Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Super Mario 64 HD

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard Super Mario 64 HD

    Ein Fan hat in der Unity Engine den 1. Level von Super Mario 64 in HD nachgebaut. Ist zwar etwas karg, aber es zeigt schon auf, was bei einem HD Remake möglich wäre. Bei der ganzen Flut von Remakes die die neuen Konsolen grade überschwemmt, wäre mir das noch am liebsten. Ich hatte immer viel Spaß beim Spielen, hab es aber nie durchgezockt und auf N64, bzw. die DS Version habe ich heute wg. der Technik keine große Lust mehr.

    https://roystanross.wordpress.com/super-mario-64-hd/
    Stirb du Sau!!!

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Aber genau das ist es ja, es gab schon ein Remake, am ende freut es natürlich ein paar Mario Fans, aber es würde auch gleichzeitig wieder Gemotze hervorheben, das Nintendo nur alten Kram aufwärmt und sonst keine Ideen hat, du kennst das ja.

    Das du die Technik über dem Gameplay stellt ist imo daneben, klar es ist alte Grafik, aber das Gameplay ist dadurch nicht schlechter. Mir hat persönlich der DS Teil nicht so gut gefallen obwohl der Umfang weit mehr war (150 Sterne, 4 spielbare Chars und Minigames), weil die Steuerung per Steuerkreuz oder Toucscreen eher suboptimal war, aber an der N64 Version zu mäkeln, nur weil es N64 Grafik hat, ist irgendwo typisch Johannes

    Schon Mario Galaxy gespielt/durchgespielt? Das ist das weit bessere 3D Mario (gemessen am alt auf neu, klar das zu N64 Zeit ein Galaxy nicht möglich war^^) und sieht heute noch, selbst für Wii Verhältnisse richtig gut aus

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Glaub das liegt daran, dass Er es garnicht auf ein Versuch ankommen lässt.^^

    ...ich spiele zur Zeit Tomb Raider 1 (aufm Saturn) und für mich gehört die Grafik der damaligen Spiele einfach dazu. Niemals hätte ich das verlangen das die Texturen jetzt HD sein sollen. Wie soll das denn aussehen?? Ich gewöhn mich da aber auch sehr schnell an den alten Look. Man muss doch Wissen warum man diese Games überhaupt nochmal auspackt. Tomb Raider 1 ist aufjedenfall auch heute noch ein 1000 mal bessers Spiel als dieses vermurkste Tomb Raider reboot. Beim Reboot stimmt nur die Grafik, der Rest ist genauso gewöhnlich wie 95% aller anderen Spiele die man heute einlegen kann. Das Spiel bietet neben Optik einfach nichts. Keine Atmo, keine Jumpscares, kein Plattformeinlagen - sprich nichts was die Serie seinerzeit ausgemacht hat. Imo die reinste Qual und ich musste sehr schnell damit abbrechen...dafür hat es aber Bock auf den ersten Teil gemacht.

    Imo ist diese leergeputze Super Mario 64 HD Welt deutlich liebloser und hässlicher als das original N64 Spiel.
    Geändert von eyyojung (30.03.2015 um 19:18 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Hätte ich den Platz um mir ein Zockerzimmer einzurichten, bzw. wenigstens den Platz um meine Röhre aufzustellen, würde ich liebend gern ohne Gemotze die alten Konsolen zocken. Am HDTV sieht es mir aber einfach zu scheisse aus.
    Stirb du Sau!!!

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    MX7000 brauch nicht viel Platz uns sieht dabei sogar sehr schick aus.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Platz ist immer da, wenn man bereit ist sein Zimmer zu vernerden ^^
    Na ihr trottel!

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    ^this

    und nebenbei wissen wir ja das du stellenweise echt zu viele Games hast Johannes. Soweit, das du selbst fast nicht mehr weist was alles (auch der Grund warum du mit deinem Sammlungsthread nicht hinterher kamst)

    ca. 20-30 Games aussortieren die du im Leben nicht mehr spielen würdest(und auch für die Sammlung eher... du weist schon, sind) und schon wäre wieder einiges an Platz da. Und das schreibe ich nicht um dich zu ärgern, ich merke es bei meiner Sammlung. Weniger ist meist viel mehr, besonders wenn man Platz und Übersicht hat. Du weist das ich immer noch zu Hause wohne (ja lacht mich aus^^) und nur ein Zimmer für meine Sammlung zur Verfügung habe, aber ich habe trotzdem einen recht großen Röhren TV hier stehen neben meinem großen HDTV und die gängigen Retro Nintendo Konsolen sind alle angeschlossen (muss nur nen Schalter umlegen, damit diese Strom bekommen)

    Du hast ja hingegen eine eigene Wohnung + dein altes Zimmer bei deinen Eltern. Irgendwo wird sich da mit Sicherheit Platz finden, wenn man den auch gewillt ist diesen zu schaffen

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ich hatte in meinem Zimmer von ca. 12m^2 damals ein Arcade cab, einen 37" HDTV, 14", 22" und 27" Röhren. Dazu dann noch die ganze Sammlung mit Regalen, eine Treppe die auf den Dachboden führt und ein Ecksofa. Verbleibender Platz war ein enger Schlauch von Tür zu Treppe, von dem aus alle anderen Attraktionen abzweigten.
    Na ihr trottel!

  9. #9
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Leider ist der WAF (Women Acceptance Factor) einer solchen Vernerdung = Null, geht also ab einem gewissen Lebensabschnitt nicht mehr so leicht ^^
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    So siehts aus! Ich wohne mit meiner Partnerin auf 60m2, geht derzeit nicht anders. Da ist kein Platz für das Zeug.
    Stirb du Sau!!!

Ähnliche Themen

  1. SNES Games, Mortal, Super Mario, Super Swiv und ...
    Von battle77 im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 23:24
  2. Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3, GBA, PAL
    Von burnin im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 17:51
  3. Super Mario Bros. Super Show!- Luigi-Darsteller gestorben
    Von [Ke]Vernichter im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 12:42
  4. Super Mario Advance 2: Super Mario World, GBA, PAL
    Von burnin im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 19:26
  5. Super Mario All Stars + Mario World, SNES, Pal
    Von daktr im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •