Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Final Fantasy Type-0 [PSP/XB1/PS4]

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard Final Fantasy Type-0 [PSP/XB1/PS4]

    So hab etwa 7h investiert bis dato, kam leider erst letzte Woche Dienstag ><

    Nach den ersten 1-2h war ein echtes FF Flair da! Dieses Spiel hätte FFXIII werden sollen waren meine ersten Gedanken.

    Nach längeren spielen, wird einem dann doch klar, dass das Spiel bei weitem nicht perfekt ist. Dies ist vor allem dem Geschuldet, dass vieles wohl so designt wurde wie es ist wegen den PSP Limitierungen.

    Die Kamera nervt . . . viel zu hektisch und nicht anpassbar . . .

    Die kleinen Areas und Ständigen Ladescreens nerven ist irgendwie so als ob es wieder vorgeränderte Hintergründe gibt. >< Selbst die WELTKARTE hat Ladescreens ><

    Es nervt auch, dass man sein Equipment nur an bestimmten Punkten wechseln kann . . . genauso gilt dies für die Party . . . Items zu nutzen während des Kampfs ist fast unmöglich außer das Item, das man auf die Schnelltaste gelegt hat . . .

    Alles in allem macht das Game richtig Spass, die Story scheint spannend zu sein. Es sind nur etwas viele Charas >< Und es gibt halt den kompletten Roster sofort also direkt 14 ><

    PS: Die Suchfunktion hat nichts hierzu ausgespuckt, deswegen ein neuer Thread.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #2
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Kann dir in den meisten Punkten nur zustimmen. Besonders bei der Kamera. Man gewöhnt sich aber dran.
    Bin jetzt in Kapitel 7. Kapitel 5 und 6 waren sehr stressig, besonders 5. Zwei Kapitel, die nur aus je einer ewig langen Mission bestehen und man kann nicht alle Leute mitnehmen, da die vorher auf beide Missionen aufgeteilt werden müssen. An sich kein Problem, wenn man mit allen Chars gut umgehen kann und diese auch gut gelevelt sind. Kann ich aber nicht. Hab so ein paar Favoriten. Ace, Queen und Jack ganz oben in der Liste. Wenn die dann allerdings mal draufgehen wirds echt happig.
    Das sogenannte "Final Fantasy Feeling" hab ich allerdings nicht wirklich. Im Grunde das letzte mal bei FFX gehabt... Hin und wieder komt aber mal wieder ein Funke rüber. In Kapitel 6 gibt's ein "Battle at the Big Bridge". Wer FFV kennt, der weiß, was da kommen mag. Leider war der Kampf dann so schnell vorbei, dass ich die Musik nur ansatzweise hören durfte.
    Bisher ist es leider kein Spiel, bei dem ein zweiter Durchgang infrage käme. Besonders schade, weil viele Missionen und Sidequests beim ersten Mal einfach viel zu schwer sind, als dass sie schaffbar wären. Nervig ist auch, dass man immer nur eine aktive Sidequest haben kann.

    So, das wars fürs Erste mit meinem Senf. Mal sehen, was da noch so kommt.
    I am MegaMan, I´m blue and cyan. And I'll never give up the fight for legends3

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Mal eine blöde Frage, aber auf der PSP ist es nur als J-Version erschienen oder? Die übersetzten Versionen gibt es nur für XB1 und Ps4 soweit ich weiß ?
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  4. #4
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Korrekt!
    Abgesehen von einer Fan-Translation gibt's für Leute, die des Japanischen nicht mächtig sind, nur die HD Version.
    I am MegaMan, I´m blue and cyan. And I'll never give up the fight for legends3

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ah alles klar danke. Sie könnten es ja auf der PS Vita umsetzen *hushust* :p
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

Ähnliche Themen

  1. R-Type Final / PS2 / PAL
    Von Danco im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:07
  2. Final Fantasy VI, PS1, PAL
    Von robotriot im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 12:24
  3. Final Fantasy 7 PSX, PAL
    Von Allgamer im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:54
  4. PSP/PS4/X1 Final Fantasy Type-0
    Von mitsuruga im Forum Sony
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •