Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Forumsfunktion eingeschränkt

  1. #61
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Immer diese Apathisten ^^
    Na ihr trottel!

  2. #62
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Also hier mal mein bisheriger Stand: Es liegt nicht an vBulletin sondern an 1und1. 1und1 beruft sich aber sehr kundenfreundlich auf seine AGBs:

    Auszug aus meiner E-Mail:

    "ch bin bisher mit meinem Serverwechsel alles andere als zufrieden. Wie es nach einer Analyse der SQL-Datenbank des Forums aussieht fehlen hier ganze Beträge in der Datenbank. Hier dürfte beim Übersiedeln der SQL Datenbank etwas schief gegangen sein. Das hat auch nichts mit der vBulletin-Konfiguration zu tun. Hier wurde meinerseits nichts geändert. Bisher hat mir der Server-Umzug nichts als Ärger und Arbeit eingebraucht. Es wäre ja auch angenehm gewesen wenn ich ihrerseits eine Info bekommen hätte wann denn der Server umgestellt wird dann hätte ich selber noch für ein Backup sorgen können (wie ich es vorher wöchentlich gemacht habe).

    Antwort von 1und1:

    "ich bedauere, dass es Grund zur Beschwerde gibt.

    Nach Prüfung, ob ein Backup der Daten eingespielt werden kann, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass dies nur 7 Tage rückwirkend möglich ist. Somit können wir keine Datensicherung bereitstellen. Bitte beachten Sie, dass Sie gemäß unseren AGB 10.4 dazu verpflichtet sind, selbständig Sicherungen Ihrer Daten anzulegen. Der Tarifwechsel ist eingetragen ab dem Zeitpunkt, wenn dieser über das 1&1 Control-Center bestellt wird. Danach beginnt die Bereitstellung der Hardware und der nötige Umzug der Daten. Wir können Ihnen in diesen Zeitraum nicht zeitgleich mitteilen, wenn der Umzug der Daten beginnt, da es abhängig ist von der Dauer für den Einbau der neuen Hardware.

    Ich hoffe, dass Sie sich zukünftig bei 1&1 wieder rundum wohl fühlen."

    Meine Antwort:

    "Die Datenbank "’db3163xxxxx’“ wurde aber dennoch nicht ordnungsgemäß auf den neuen Server übertragen. Warum eine vorab Info nicht möglich ist will sich mir nicht erschließen. Schön das sie sich auf ihre AGB’s berufen. Kundenfreundlich ist dies leider nicht. Bitte teilen sie mir den frühsten Termin mit ab wann ich meinen Server Vertrag kündigen kann."

    Mal sehen was da noch kommt. Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  3. #63
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    ich könnte bei solchen Aussagen wie "Ich hoffe, dass Sie sich zukünftig bei 1&1 wieder rundum wohl fühlen" an die Decke gehen. Als ob man danach noch mit diesen Pfeifen etwas zu tun haben will.

    Traurig das man sich lieber hinter Richtlinien versteckt, als zu versuchen das Problem zu lösen. Aus dem Auge, aus dem Sinn. Schade ums Forum.

  4. #64
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Ist echt schade, aber gegen 1&1 kann ich persönlich nichts sagen. Bin schon seit was weiß ich wie vielen Jahren 1&1 Kunde und fühle mich rundum gut aufgehoben (kam aber auch von der Telekom)
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  5. #65
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    ich könnte bei solchen Aussagen wie "Ich hoffe, dass Sie sich zukünftig bei 1&1 wieder rundum wohl fühlen" an die Decke gehen. Als ob man danach noch mit diesen Pfeifen etwas zu tun haben will.

    Traurig das man sich lieber hinter Richtlinien versteckt, als zu versuchen das Problem zu lösen. Aus dem Auge, aus dem Sinn. Schade ums Forum.
    Ich hab jetzt noch einmal eine Mail bekommen - anscheinend wollen sie sich das ganze noch mal genauer anschauen. Einige Dinge habe ich selber probiert - ein Kollege checkt die Datenbank noch am Wochenende und Avenger schaut sich das Ding (danke für deine Hilfe!) heute Abend auch mal an. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

    Das alle wäre halb so schlimm wenn ich rechtzeitig von der Umstellung gewusst hätte. Im Mail war die Rede vom 31.03.:

    "Sie nutzen bereits seit langer Zeit unsere 1&1 Server. Für diese Treue bedanke ich mich herzlich. Sie ist ein Zeichen dafür, dass Sie mit unseren Serverprodukten zufrieden sind. Natürlich möchten wir Ihnen auch in Zukunft zuverlässige Produkte anbieten, die den neuesten Anforderungen entsprechen.

    Der Server, den Sie aktuell nutzen, läuft nach wie vor zuverlässig, bietet jedoch nach vielen Jahren durchgängiger Betriebsdauer nicht mehr den gewohnten 1&1 Qualitätsstandard. Die veralteten Komponenten stellen ein hohes Betriebs- und Sicherheitsrisiko dar.

    Es ist daher erforderlich, dass Sie für Ihren Serververtrag mit der Vertragsnummer 6302779 bis spätestens 31.03.2015 einen Tarifwechsel durchführen und wir Ihre Daten somit auf einen neuen Server umziehen können. Diesen Tarifwechsel können Sie direkt im 1&1 Kundenshop durchführen."

    Das die Umstellung ohne jede Vorwarnung erfolgt finde ich schon krass. Natürlich gibt es ein altes Backup aber dann sind ja alle neuen Sachen futsch und es gibt ja keine Garantie dass das Backup auf dem neuen Server funktioniert. Natürlich könnte es einen Fehler in der vBulletin-Sofware geben aber das wäre schon ein seltsamer Zufall...

    Ich hoffe es wird wieder. Worst Case: Neues Forum Aufsetzen und ein Archiv anlegen mit den Daten die wir noch haben. Aber daran will ich noch gar nicht denken.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  6. #66
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Auf jeden Fall schonmal lieben Dank für deine Mühen

  7. #67
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Yupp, thx fürs kümmern.

    Weiß mann denn inzwischen was Neues? Muss man "not-schlachten", oder reicht ein extra großes Pflaster?
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  8. #68
    Administrator Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Solothurn / Schweiz
    Alter
    47
    Beiträge
    500

    Standard

    Ich hab mir Forum und Datenbank über die Osterfeiertage angesehen. Befund und Lösungsvorschläge hab ich Nemesis mitgeteilt.

    Er wird sich noch mit anderen Leuten besprechen die sich mit Datenbanken etwas besser auskennen und danach informieren. Also bitte noch etwas Geduld, er meldet sich sobald es Neuigkeiten gibt.

  9. #69
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard



    Vielleicht wird ja doch alles gut

  10. #70
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Falls es eine Wahl gibt, imo lieber auf den wenigen neuen Kram verzichten wenn dafür altes zu retten ist.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •