Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: Lieblingskonsole

  1. #51
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Hattest du mich denn als einen solchen Nintendo-Nörgler in Erinnerung?

    Die einzigen Nintendo-Konsolen die ich mir nicht geholt habe, als sie aktuell waren sind N64 und WiiU (für mich auch nach wie vor die schlechtesten von Nintendo).

    Und Metroid ist natürlich über jeden Zweifel erhaben! (...hab aber auch noch nicht Other M gespielt ).

  2. #52
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Hattest du mich denn als einen solchen Nintendo-Nörgler in Erinnerung?

    Die einzigen Nintendo-Konsolen die ich mir nicht geholt habe, als sie aktuell waren sind N64 und WiiU (für mich auch nach wie vor die schlechtesten von Nintendo).

    Und Metroid ist natürlich über jeden Zweifel erhaben! (...hab aber auch noch nicht Other M gespielt ).
    Sorry, dann tu ich dir vielleicht Unrecht. Vielleicht wirkte es (gerade in der Erinnerung) auch einfach nur im Vergleich mit thandor so. Ich hatte dich gedanklich fest im SEGA-Lager verortet, aber dann war das wohl falsch. Sorry.

  3. #53
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Apropos WiiU... neulich habe ich im Netz ein Foto einer US-Komplettsammlung von WiiU-Games gesehen. Der Vergleich mit einer Wii-Komplettsammlung verdeutlicht was für ein massiver Flop die Konsole war:

    Wii:1000+ (2006-2017)


    WiiU: 163 Titel (2012-2017)
    Na ihr trottel!

  4. #54
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Mich wundert nicht die Menge an erschienenen WII Titeln, schließlich sind wirklich jede Menge Schrotttitel ähnlich der PS2 damals erschienen, sondern schockiert eher die geringe Anzahl an WiiU Titeln. Schon krass wie viel Nintendo mit der Konsole falsch gemacht hat.
    Dafür scheint die Switch ja ein voller Erfolg zu sein.
    ... und es machte Pong

  5. #55
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ist schon ne Schicke Wii Sammlung Aber ich komme immerhin schon so auf mehr als 33% aller Wii U titel
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #56
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Mich wundert nicht die Menge an erschienenen WII Titeln, schließlich sind wirklich jede Menge Schrotttitel ähnlich der PS2 damals erschienen, sondern schockiert eher die geringe Anzahl an WiiU Titeln. Schon krass wie viel Nintendo mit der Konsole falsch gemacht hat.
    Dafür scheint die Switch ja ein voller Erfolg zu sein.
    Die Switch überzeugt imo am meisten durch die ganzen Compilations, Neuauflagen, Klassiker und "Nieschentitel", die dafür erscheinen. Die Big N games allein reißen es halt nicht raus, wobei die WUU nicht einmal dahingehend etwas bieten konnte. Mit der Switch bin ich sehr zufrieden, kaufe derzeit sogar die meisten Games für das Gerät. Gerade die oben angesprochenen Spielesammlungen, wie z.B. die CAPCOM BELT ACTION COLLECTION (oder wie ebay sie nennt: GÜRTEL ACTION SAMMLUNG), kommen auf dem Teil einfach am besten zur Geltung. Das hat auch damit zu tun, dass man innerhalb weniger Sekunden im Spiel ist und nicht ständig die Power-Up- und Lade-Barriere der großen Konsolen überwinden muss.

    Ich glaube tatsächlich, dass die Switch, was die aktuelle Generation betrifft, meine derzeitige Lieblingskonsole ist, einfach deswegen, weil das Gesamtpaket stimmt und das Teil meiner Meinung nach genau den Zahn der Zeit trifft.
    Geändert von Makai (27.02.2019 um 11:26 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  7. #57
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Wizzard Beitrag anzeigen
    Dafür scheint die Switch ja ein voller Erfolg zu sein.
    In der Tat, nach nicht einmal 2 Jahren gibt es ja bereits über 450 Titel dafür (weltweit).
    Na ihr trottel!

  8. #58
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Erstaunlich- hätte ich nicht gedacht.
    In meinem durchaus Zocker-begeisterten Bekanntenkreis hat niemand eine Switch.

  9. #59
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ist aber gerade für Zocker eigentlich eine super Sache, außer du braucht high-end (4K) oder spielst nur online. Unser rupert_pupkin ist da eher der Experte, aber ich die Platform hat echt Potential und ist sehr simpel. Updates sind im Vergleich zu PS4 auch immer sehr schnell gedownloaded und Ladezeiten sind quasi nicht existent. Ich habe das Teil lange Zeit ignoriert, aber ich glaube durch Dead Cells und die Capcom Belt Action Collection (kürzere Ladezeiten als PS4) werde ich langsam warm damit.

    Außerdem ist es einfach genial wenn das Bäuchlein beim Zocken grummelt und man einfach die Konsole mit auf den Thron nehmen kann ohne das Spiel auch nur eine Sekunde zu unterbrechen.
    Na ihr trottel!

  10. #60
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Die Switch überzeugt imo am meisten durch die ganzen Compilations, Neuauflagen, Klassiker und "Nieschentitel", die dafür erscheinen. Die Big N games allein reißen es halt nicht raus, wobei die WUU nicht einmal dahingehend etwas bieten konnte.

    Seit einigen Jahren schon verfolge ich nicht mehr wirklich intensiv das aktuelle Videospielgeschehen. Lese aber relativ regelmäßig dass die Switch sich wirklich extrem gut verkauft. Weltweit.
    Habe mich dann immer gewundert wie das sein, an den wenigen Nintendo eigenen Titeln kann es ja nicht liegen. Auch sind in den Videospielcharts die immergleichen Nintendotitel ganz weit oben.
    Wirkliche Blockbuster von großen Studios erscheinen ja auch nicht gerade viele.
    Erst als ich mich vor kurzem etwas intensiver mit der Konsole beschäftigt habe musste ich echt schlucken und große Augen machen.
    Die richtig großen Exklusivtitel fehlen zwar (oder kann man an einer Hand abzählen) oder sind nicht exklusiv, dafür gibt es wirklich viele Spiele mit interessanten Spielkonzepten von kleinen Studios oder tolle Neuauflagen.
    Hat mich echt positiv überrascht.
    Bin mir jetzt aber nicht so sicher ob die Spiele alle auch auf Disk erscheinen oder größtenteils als download...
    Geändert von Wizzard (28.02.2019 um 12:45 Uhr)
    ... und es machte Pong

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •