Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Lieblingskonsole

  1. #31
    Mk.de Mitglied Avatar von picko
    Registriert seit
    22.12.2018
    Alter
    42
    Beiträge
    9

    Standard

    Nach wie vor und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern: Sega Dreamcast

  2. #32
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Aktuell PS4, all time Xbox 360. Während der 360 Phase hatte ich einfach mit Abstand die größte Schnittmenge aus Freizeit zum Spielen und Kapital zum Einkaufen von Spielen. Mit der 360 verbinde ich nur die besten Erinnerungen und eine Unmenge an Spaß mit einer stets aktiven und unheimlich tollen, kleinen und familiären Community/Party.
    Stirb du Sau!!!

  3. #33
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Meine meist bespielten, und somit liebsten Konsolen, dürften wohl der Atari 2600 und die XBOX sein.
    Könnte jetzt auch nicht sagen welche mir wichtiger ist. Beide!

  4. #34
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    In meinen Augen die Ps one. Gaming war auf einmal so anders. Videos während des Spielens, neues Leveldesign dank 3d Möglichkeiten und Demos in Videospielzeitschriften. Auch dadurch das das Taschengeld begrenzt war Momente in denen wir zu Gruppen von 4- 6 Leuten in einem Zimmer saßen um Resident Evil speedruns zu machen. Heute ist es schon schwer 4 Leute zusammen zu bekommen für ne mario party.

  5. #35
    Mk.de Mitglied Avatar von picko
    Registriert seit
    22.12.2018
    Alter
    42
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Retro Beitrag anzeigen
    Meine meist bespielten, und somit liebsten Konsolen, dürften wohl der Atari 2600 und die XBOX sein.
    Könnte jetzt auch nicht sagen welche mir wichtiger ist. Beide!
    Ohja Atarai habe ich glatt vergessen.
    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  6. #36
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Ich schwanke immer zwischen Super Nintendo und Gamecube. Super Nintendo war meine erste Konsole als Kind, der Gamecube meine Haupt-Konsole als Teenager (neben der Xbox). Auf beiden Systemen habe ich viel und gerne gespielt, gerade auch im Multiplayer mit Freunden. Ich habe für diverse Playstation-Systeme zwar deutlich mehr Spiele, aber ich konnte mich nie wirklich mit der Marke Playstation, den Konsolen und den First-Party-Titeln identifizieren oder habe dazu eine emotionale Verbindung. Dann sogar eher noch Xbox, Sega und co. Leider hat Nintendo mit der Wii (in Ansätzen schon mit dem DS) bei mir viel verspielt. Der Gamecube war noch eine kompromisslose Spielemaschine mit sehr durchdachter Architektur und tollem Controller, die einfach für die damalige Zeit alles so gemacht hat, wie ich es wollte. Und da das SNES für Arcade-Umsetzungen doch etwas zu lahm war, würde ich insgesamt wohl dem Gamecube den Vorzug geben.

  7. #37
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Die Frage ist schwer zu beantworten, da meine eigene Nostalgie (N64, Xbox 1, Ur-GameBoy) mit meinen später entwickelten Spielevorlieben (Arcade, Saturn, 16Bit, NES) nicht gerade einhergeht und ich natürlich in beiden "Welten" viele schöne Erinnerungen angehäuft habe.

    Rational betrachtet ist meine Lieblingskonsole definitiv der Saturn: Darauf befinden sich einfach unglaubliche Mengen meiner Lieblingsspiele im Shooter-, Puzzle- und Prügelbereich.

    Nostalgisch betrachtet ist es vielleicht sogar die Xbox 1, bei der ich die Zeit sehr aktiv und leidenschaftlich mitverfolgt hatte.

    Ganz aktuell finde ich die PS4 am besten, da es dort ein super ausgewogenes Programm aus Highend-Titeln, hochwertigen Klassiker-Portierungen, Nischenspielen und Skurrilem/Einzigartigem gibt. Außerdem ist es die einzige Konsole mit VR, und das genieße ich ebenfalls sehr!
    Na ihr trottel!

  8. #38
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Keine Ahnung

    SNES, PSOne, Dreamcast, PS Vita und Sega Saturn?^^ Jedenfalls sind mir diese ziemlich ans Herzen gewachsen.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  9. #39
    Mk.de Mitglied Avatar von Saibernetic
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    544

    Standard

    Meine Kandidaten sind: Nes, Super Nintendo, Sega Mega Drive, Sega Saturn, Playstation und die XBox 360.


    NES:

    Die erste Konsole mit der ich bewusst in Kontakt kam, Nintendo Wold Cup und Mario Bros wurden damals viel gezockt, als mein älterer Bruder mir dann irgendwann Ninja Gaiden und Kabuki Quantum Fighter mitbrachte, war es um mich geschehen und mein Hobby geboren.

    Super Nintendo:

    Damals zu Weihnachten mit Super Ghouls'n Ghost, Street Fighter II geschenkt brkommen das Grafische Update sowie das BeatemUp Genre haben mich umgehaun


    Sega Mega Drive:


    Eines Tages brachte mein Bruder dieses Schmuckstück nach Hause und pries es an als "das ist die Konsole för die coolen und Erwachsenen" . Keine Ahnung wie er darauf kam, aber es viel mir auf das es die erste Konsole in meinem Besitz war die komplett in schwarz gehalten war die Games und die Ovp kamen mir moderner vor und als ich Altered Beast, Rambo III, MKII, AfterBurner, Rocket Knight Adventure und zu meinem erstaunen Ghouls n Ghost gezockt hatte, war mir klar mein Bruder muss recht haben Fand und finde bis heute Ghouls'n Ghost auf dem MD einfach besser wie aufm dem Snes.


    Sega Saturn:

    Nach dem Eindruck den ich nach dem Sega Mega Drive hatte, wusste ich der Saturn muss her, und meine Fresse der hat mich nicht enttäuscht. Ich war hin und weg und super Happy mit dem Sega Saturn ich zockte Sega Rally, Ultimate Mortal Kombat 3,
    AfterBurnerII, und Virtua Cop mit Begeisterung


    Playstation:

    Sie kam, ich sah und als gut befunden, rotiert sind Tekken, TekkenII, TekkenIII, Resident Evil, Metal Gear Solid, MK Trilogy


    Xbox360:

    All time Favorite viele Sega Ports gute eigene Games + das erste mal Online Gaming mit einer Konsole, FFXI ist das mit grossem Abstand meist gespiele Game von mir überhaupt, und fing auf der 360 bei mir an. Ninja GaidenII oder Street Fightet 4 bis Ultra Street Fighter 4 sowie viele viele andere Games + die Xbox360 Party Chats haben ein blendend unterhalten.
    TheManwiththeGoldenDagger

  10. #40
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Für mich wohl in dieser oder ähnlicher Reihenfolge: N64, Gamecube, SNES, Mega Drive, GBA.

    Sprich: Seit 2005 kam nichts mehr auch nur in meine Top 5. Nicht einmal in meine Top 10. Was ich selbst eigentlich schade finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •