Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Lieblingskonsole

  1. #21
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Jaja, Geschmack und so.^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #22
    Mk.de Mitglied Avatar von 1neTerra
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Nordhorn
    Alter
    38
    Beiträge
    532

    Standard

    Ganz klar ps vita ^^
    PSVita Retail counter: 388 Games
    PSVita und DS/3DS Sammlung

    Spiele Tausch und Verkaufthread
    Suche: PS Vita Spiele (keine USK Versionen außer es gibt ein Wendecover)

  3. #23
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Erscheinen überhaupt noch Spiele für die vita?

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Wurde von Sony schon für tot erklärt.

  5. #25
    Mk.de Mitglied Avatar von Rion
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Vana'diel -> Mindartia -> Windurst
    Alter
    42
    Beiträge
    207

    Standard

    Meine heißesten Kanidaten sind der Sega Saturn und die Microsoft Xbox 360, aber auf eine Konsole beschränken kann sich hier wohl kaum einer. Ich auch nicht, daher schreib ich einfach meine Lieblinge auf. Schlimm wirds echt wenn man über den Spaß nach denkt den man mit diversen Konsolen hatte, da wird die Liste endlos.

    Sega Mega Drive

    Die Konsole mit der ich aufwuchs, von daher auch mit Kindheitserrinnerungsbonus. Aber auch so bot die Konsole schöne flotte Spiele mit neuen frischen Ideen und auch mit dem im vergleich zum SNES schwächeren Sound, gab es viele Spiele mit spitzen Soundtracks die man auch heute noch im Ohr hat. Vor allem der 6 Button Controller war hier super.

    Top 3 Games:

    Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles (also Sonic the Hedgehog 3 und Sonic & Knuckles kombiniert)
    Streets of Rage II
    Phantasy Star IV The End of the Millennium

    Aber eigentlich sind noch wesentlich mehr Games zu erwähnen.

    Sega Mega-CD

    Eigentlich ja nur eine Erweiterung zum Mega Drive, aber dennoch erwähnenswert. Hier punkten die Spiele vor allem vom CD Soundtack und diversen Videos. Leider gab es mit den Videos auch einige Schrottgames die nur aus Videofilmen bestanden und spielerisch nur wenig Inhalt boten.

    Top 3 Games:

    Sonic CD
    Keio Flying Squadron
    Ecco the Dolphin

    Hier könnten später bestimmt noch mehr Games hineingehören, aber ich kann mich nur auf die Games beziehen die ich auch gespielt habe. Übrigends das Ecco ist dort hauptsächlich wegen dem CD-Soundtrack.

    Sega Saturn

    Die Konsole mit viel Hardwarepower mit der kaum einer umgehen konnte... Auch der Saturn zählt zu meinen liebsten Konsolen und war heißer Kanidat auf die Liebste Konsole aber zu viele Konsolen haben ihre starken Games das man sich da festlegen kann. Ach ja, spitzen Controller, zumindest der Controller der 2. Generation bzw. der Japanische.

    Top 3 Games:

    Magic Knight Rayearth
    Panzer Dragoon Saga
    Sega Rally

    Auch hier könnte man noch so viele weitere Games aufzählen das man die Top 3 eher in eine Top 20+ umändern müsste...

    Sega Dreamcast

    Segas letzte Konsole, bot soviel und wurde so sauschlecht vermarktet das es einfach nur weh tut. Aber wir alle kennen die Geschichte.
    Die erste Konsole die ich vom Launch bis zum bitteren Ende als Käufer und Fan begleitete. (ja inoffiziell geht es noch weiter ^^) Und meine ersten Internet- und Onlinegamingerfahrungen sammelte ich mit Dreamcast, mein PC hatte noch kein Modem bzw. Internet. Controller naja, nicht so mein Fall, vermisse auch das 6 Buttons Layout. Dafür spielte ich viel mit den VMUs im Zug und Bus. ^^

    Top 3 Games:

    Shenmue Reihe
    Skies of Arcadia
    Phantasy Star Online Reihe

    Ich lasse hier extra die vielen Arcadetitel weg, obwohl sich viele ihren Platz in den Top 3 verdient hätten.

    Super Nintendo Entertainment System

    Ja, auch ein Segafan kommt an diesem grauen Kasten mit dem Nintendoschriftzug nicht vorbei. Auf dem Super Nintendo sind es vor allem die RPGs/Action-Adventures die mich an der Konsole fessel(te)n, aber auch abseits dieser Genres gibt es so viele geile Games. Controller auch gut.

    Top 3 Games:

    Terranigma
    Secret of Mana
    Starwing

    Wie bei allen anderen gilt auch hier: die Liste lässt sich um einige viele Titel erweitern. Nur kenne ich auch viele SNES Games nicht, da ich mein SNES erst so um 2000 gekauft habe. PS Super Mario World mag ich auch, auch wenn ich (Retro)Sonicfan bin.

    Microsoft Xbox 360

    Der 2. Kanidat für den Titel: Meine Lieblingskonsole. Gekauft ein Jahr nach dem Lunch und immer noch voll dabei. Super Onlineservice (zumindest damals, heute hinkt es hier und da ein wenig), perfekter Controller, eine sehr gute Spieleauswahl und motivierendes Erfolgssystem. (PS: Nein ich bin keine Gamerscorehure, aber wenn man so viele Spiele auf der Konsole spielt bleiben die Punkte nunmal nicht aus.)

    Top 3 Games:

    Final Fantasy XI Online
    Forza Motorsport Reihe
    Fallout 3

    Auch hier lässt sich wieder die Liste üppig erweitern.


    Und jetzt stelle ich fest, es wurde ein großes Posting, zumindest größer als es eigentlich sein sollte ... naja ist ja auch ein schweres Thema - immer diese Entscheidungen.

    Wir sind eben Multikonsoleros, da ist das festlegen schwerer.
    Xbox 360 Gamertag: Rion LIVE | PS3 Online-ID: RionLIVE

  6. #26
    Mk.de Mitglied Avatar von 1neTerra
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Nordhorn
    Alter
    38
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von TommyGun Beitrag anzeigen
    Erscheinen überhaupt noch Spiele für die vita?
    Jo. Hatte dieses jahr auf kotaku gelesen das von allen aktuellen Konsolen die Vita die meisten Games bekommt. Natürlich heisst das nicht das nur top Titel dabei sind aber dafür viele Indie und Visual Novels^^
    PSVita Retail counter: 388 Games
    PSVita und DS/3DS Sammlung

    Spiele Tausch und Verkaufthread
    Suche: PS Vita Spiele (keine USK Versionen außer es gibt ein Wendecover)

  7. #27
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Zitat Zitat von roleplayer Beitrag anzeigen
    Wurde von Sony schon für tot erklärt.
    Zum Zocken der alten PS1 Klassiker, ist Sie aber die beste Wahl.

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    das stimmt, sehen auf dem mini display recht erträglich aus

  9. #29
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Meine Lieblingskonsole ist der Sega Dreamcast, auch weil sie mir immer ein wenig Leid tun, da ihr der große Erfolg leider vergönnt blieb. Aber die darauf veröffentlichten Games waren größtenteils richtig gut, wie u.a. Phantasy Star Online, Crazy Taxi, Sonic Adventure und allen voran das legendäre Shenmue. Bin auch schon sehr gespannt auf den baldigen 3. Teil der Reihe. Fand auch den Controller sehr gut und die VMU mit dem kleinen Display hat mir auch sehr gefallen. Die Konsole hatte halt so geile Gadgets die einfach keine andere Konsole besaß.

  10. #30
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2018
    Alter
    46
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich schwanke zwischen dem klassischen Gamecube von Nintendo, der Sony Playstation 4 und dem PC. Auf allen 3 gab es super Spiele und eine Auswahl kann man einfach nicht treffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •