Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eure Spiele des Jahres 2014

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard Eure Spiele des Jahres 2014

    Alle Jahre wieder^^

    Ich mach es kurz . . .

    Ich habe keins . . .

    Mario Kart 8, Bayonetta 2, Hyrule Warriors, Infamous Second Son und co haben mir alle Spass gemacht, aber ich kriege keinen Titel raus, wo ich sagen könnte, dies war mein GOTY . . .

    Eine Reihenfolge erübrigt sich auch . . .
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Wirklich viel Neuentwicklungen hab ich dieses Jahr ja nicht gespielt.

    Metal Gear V Ground Zero hab ich nach ein paar Missionen aufgehört zu spielen weil einfach kein Metal Gear feeling rübergekommen ist. Und ich hab bisher jeden Teil mehrmals durchgespielt. Wirklich schade.
    Bin gerade dabei Gravity Rush zu zocken und bin von dem Spiel doch schwer beeindruckt. Atmosphäre, design und Musik nehmen mich jedes mal total mit. Kleines Kunstwerk.
    Für Rayman Legend auf der Vita konnte ich mich ebenfalls begeistern. So viel gelacht habe ich bei einem Videospiel wohl noch nie. Ein wie ich finde technisch brilliantes game in dem so unglaublich viel steckt.
    Das Spiel des Jahres ist für mich aber Tearaway denke ich. Da stimmte bis auf dem (zu leichten) Schwierigkeitsgrad einfach alles.


    EDIT: Wie ich gerade festgestellt habe ist bis auf Metal Gear kein Spiel 2014 erschienen.. hm... somit habe ich kein game of the year 2014.
    Geändert von Wizzard (29.12.2014 um 11:38 Uhr)
    ... und es machte Pong

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    ich gehe mal von "gespielt" und nicht von "wann released" aus, dann wäre mein Top Titel an dem ich viel Spass hatte Zelda ALBW.

    Nicht nur das es einen direkt wieder in die SNES Zeit zurückversetzt, es macht einfach Spass sich ALLES anzuschauen^^

    Ansonsten wie bei Ma-Yuan, habe viele Games gezockt, aber nichts wo ich wirklich sagen musste "WOW, was für ein geiles Game" man kennt halt schon vieles und es wird immer schwerer etwas zu finden wo man wirklich hin und weg ist. Fan sein mal dahingestellt.

  4. #4
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Also ich hab da deutlich mehr als ihr ^^ - in Klammern das System auf dem ichs gespielt habe.

    Alien Isolation (PC):
    Nicht wirklich ein besonders geniales Spiel aber definitiv das beste Alien Spiel und unglaublich wie gut es die Atmosphäre einfängt, da ich es mit Oculus Rift spiele und es diese nativ unterstützt gibt etwa 100 Bonuspunkte - so viel Schiss hat ich im Leben noch nicht wie wenn ich durch die Gänge der Nostromo irre.

    Civilzation Beyond Earth (PC):
    Civilization halt, mehr vom gleichen in anders funktionier einfach

    Diablo 3 - Reaper of Souls (PS4):
    Funktioniert einfach immernoch/wieder und die Konsolenfassung ist einfach die beste Variante der Monsterhatz

    Forza Horizon 2 (Xbone):
    Beste Rennspielserie im schönsten Setting, nicht ganz so gut wie der Erstling aber nah genug dran das ich meine helle Freude daran habe und viel mit Freunden gespielt habe, auch das AddOn macht Laune.

    Hearthstone (iPad/PC):
    Süchtigmachendes Kartenspiel dessen Free2Play Fair ist und mehr kann/muss man dazu nicht sagen - laden und zocken!

    Mario Kart 8 (Wii-U):
    Die Wii-U Fassung macht fast alles richtig und bietet die bisher größte Streckenauswahl, freue mich schon auf das nächste Streckenpaket - gerne mehr davon Nintendo

    Mittelerde - Mordors Schatten (PS4):
    Spielspaßgranate wo man eigentlich nur einen MeToo (Ich Auch) Titel vermuten würden, zwar ist es "nur" ein Batman/Assassin aber Gott macht das Nemesissystem Laune und bringt zustande was ich mir schon immer gewünscht habe -> mehr dynamik und HASS auf die Gegner.

    South Park - Stick of Truth (US PS3):
    Das South Park Spiel meiner Träume und einer der wenigen Titel den ich vom Fleck weg mehrfach durchgespielt habe - Bitte bald den Nachfolger ohne Ruckler nachlegen, wenns nicht ohne Ruckler geht auch egal - IS GEIL!!!!

    The Walking Dead Season 2/The Wolf Among Us (Xbone):
    Oder Insert Telltale "Adventure" hier, ich betrachte die Teile ja eher als Visual Novell oder Interaktiver Comic da nicht wirklich ein Spiel vorhanden ist aber die Erzählform funktioniert und ich freu mich schon auf die noch auf der Platte schlummernden Titel, Complete Pack aus dem Feiertagsangebot sei Dank

    Titanfall (Xbone/X360):
    Sehr runder MP Titel mit frischen ideen und flottem Gameplay - muss ich wieder mehr spielen

    Trials Fusion (PS4):
    Trials geht immer, zwar schwächer als der Vorgänger da optisch für mich unrunder aber dennoch sehr gelungener Zeitfresser

    Wolfenstein (PS4):
    Retro FPS at its best, was für ein geniales Paket an Over The Top Action die Bethesdas da abgeliefert haben kam echt überraschend für mich.

    Towerfall Ascencion (PS4):
    Für viele nicht auf dem Plan ist es für mich der legitime Nachfolger zu Bomberman, mehr Spass zu 4. auf einem Bildschirm hatte ich nicht und bin stolz sagen zu können das ich es mir gekauft habe und nicht erst mit Plus bekommen habe (auch wenn ich mich geärgert habe das ich nicht noch 2 Monate warten konnte aber was solls GEILES SPIEL)

    Shovel Knight (Wii-U/3DS):
    MegaMan meets Duck Tales und funktioniert.
    Geändert von 666cartman (29.12.2014 um 12:00 Uhr)
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  5. #5
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    @ Undead
    Dark souls 2 *hust*

    Cartman hat meins ja schon genannt. Ganz klar south park.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    ich habe von Dark Souls bis jetzt nur den 1. Teil durch, kann also nicht zum 2. Teil sagen.

  7. #7
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Dann hast ja jetzt einen Auftrag. Da kommt demnächst sogar ein remake von raus. So kann es dann nochmal zum goty 2015 werden.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich habe kein Spiel welches 2014 rausgekommen ist gespielt.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von Duke88
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    35
    Beiträge
    869

    Standard

    Ich habe einige der Spiele aus diesem Jahr gespielt und möchte hier mal meine Top Spiele sowe meine Gurken des Jahres nennen.

    Fangen wir mit den Top Spielen diesen Jahres an:

    Wahrscheinlich ist mein Game of the Year "Dark Souls 2". Kein Spiel hat mich dieses Jahr so sehr gefesselt, dass ich mehrere hundert Stunden damit verbracht habe.

    Mein zweiter Anwärter auf das Spiel des Jahres ist "Alien: Isolation". Für mich gab es seit langem kein Spiel mehr, wo ich mich wirklich mehr als nur leicht gegruselt habe. Da ich von allen Alien Teilen, den ersten Film nach wie vor als den besten empfinde, kam dieses Spiel wie gerufen für mich.
    Die Atmosphäre ist einfach mega bedrückend und man ist die ganze Zeit angespannt. Der eigentliche Star des Spieles ist aber weder das Alien selbst, sondern die Soundkulisse. Ich habe mich teilweise 5-10 Minuten in einem Spind versteckt weil ich Angst hatte raus zu gehen. Dies lag zudem auch am Motion Tracker. Denn jedesmal wenn das Alien wieder weg war, wollte man sich zusammenreissen und wieder aus dem Spind rauskommen, doch schon taucht das Alien wieder auf dem Radar auf und man verkriecht sich lieber wieder. Definitiv ein tolles Spiel.

    Als nächstes folgt "The Wolf among us". Ich bin generell ein Fan der Telltale Spiele, spätestens seit Walking Dead Season 1. Dennoch hat mir dieses Jahr The Wolf among us noch ein bisschen besser gefallen als Walking Dead Season 2. Dies liegt allein schon an der tollen Vermischung von Märchen und dem Noir Stil.

    Welches Spiel mir auch sehr frisch im Gedächtnis geblieben ist, ist "Mittelerde: Mordors Schatten". Ich hab eigentlich nicht mit viel gerechnet, da es mir nur wie ein Zusammenschluss von Assassins Creed und Batman Spielelementen vorkam. Nach kurzer Spielzeit merkt man aber was dieses Nemesis System ausmacht und ist dadurch motiviert möglichst viele der Hauptmänner umzulegen, um Sarons Armee zu schwächen. Positiv möchte ich auch den Skilltree erwähnen. Denn hier gibt es endlich mal nur Skills die Sinn machen und die man auch Verwendungsmöglichkeiten hat.

    Genannt werden muss hier natürlich auch "Grand Theft Auto V". Die neue Version macht nochmal deutlich mehr Spaß als die Version für die Last-Gen.

    Zuletzt mag ich noch "South Park: Stick of truth" erwähnen. Ich kann allen Punkten meiner Vorredner nur zustimmen. Tolles Spiel mit ausgezeichneten Ideen und Umsetzungen. Tolles Gameplay, super Story und witzige Anspielungen. Einziger Negativpunkt ist hier die Technische Leistung, da mir dieser den Spielspaß etwas getrübt hat.


    Desweiteren mag ich ein Spiel nennen, das weder richtig gut noch richtig schlecht war, mir dennoch Spaß gemacht hat.

    Bei diesem Spiel handelt es sich um "Lords of the fallen". Ich ging ziemlich skeptisch an dieses Spiel, da es ja eigenlich nur ein Souls Klon aus deutschen Gefilden ist. Im Prinzip ist es auch nur das, aber irgendwie zieht das Souls Gameplay allein schon genug um sich mit dem Spiel zu beschäftigen. Die restlichen Aspekte dieses Spieles (z.B. Story, Dialoge) sind eher mittelmaß und wissen nicht wirklich zu überzeugen. Die Grafik ist insgesamt ganz gut. Leider wird das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor von Bugs und Abstürzen heimgesucht, was mir der Spielspaß trübt. Insgesamt bleibt ein nettes Spiel für Fans der Souls Reihe. Empfehlenswert ist dieser Teil aber auch für Neulinge die sich an dem Souls Gameplay probieren möchten, da hier der Schwierigkeitsgrad deutlich niedriger ist.


    Zuletzt meine Gurke des Jahres:

    "Lara Croft and the temple of Osiris". Ich möchte den Vorgänger sehr und habe diesen auch sehr ausgiebig gespielt. Teil 2 spielt sich fast genauso wie dessen Vorgänger, dennoch ist das Spiel nicht einmal annährend so gut umgesetzt wie eben Guradian of light. Die Rätsel sind nicht wirklich schwierig und man muss nicht soviel nachdenken wie beim Vorgänger. Bei mir kam es leider sogar zu Abstürzen. Zudem ist der Umfang für die 40€ UVP höchstens so wie beim Vorgänger. Der beiliegende Season Pass ist auch ne Frechheit und bringt nicht wirklich was. Insgesamt für diesen Preis eine Frechheit. Wer den Vorgänger mochte kann bei diesem Spiel für einen geringen Betrag zugreifen, aber definitiv nicht zum Vollpreis.


    Zu einigen Spielen kann ich leider noch nichts schreiben, da ich diese entweder noch nicht gespielt, oder zu wenig gespielt habe um ein Urteil darüber zu verlieren.

    Auf dieser Liste stehen:

    Mario Kart 8 ( Ersteindruck: Ausgezeichnet)
    Far Cry 4
    Hyrule Warriors ( Netter Dynasty Warriors Klon)
    Bayonetta 2
    Super Smah Bros U
    Hart wie Holz ist mein Problem

  10. #10
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Ja, Alien Isolation ist was Atmo angeht n echtes Brett - unglaublich gut eingefangen und detailiert gebaut.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

Ähnliche Themen

  1. Eure Filme des Jahres!
    Von Makai im Forum Offtopic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 22:18
  2. Euer Wort des Jahres 2010
    Von Freddykrueger1 im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 06:36
  3. Der individuelle Weg eure Spiele jeder Konsole zu schützen
    Von Shensu im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 23:59
  4. Die Auktion des Jahres!!! - Mörder Retro Auktion!!!
    Von Delori im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 09:24
  5. Gamer Unwort des Jahres 2008
    Von McLane im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •