Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nintendo eShop-Titel in den Handel?

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard Nintendo eShop-Titel in den Handel?

    http://www.demonews.de/Spiele/Mario-...n-Handl-45024/

    Ich glaube ich bin zu doof, diese Nachricht zu verstehen. Wieso bringt man eShop Titel in den Handel mit Verpackungen in denen ein Downloadcode liegt?

    Oder verstehe ich da irgendetwas falsch?
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    hast schon richtig verstanden, das sind Pseudo Retail Games. Vermutlich als "Test" von Nintendo ob die Leute es kaufen

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Wieso sollten die Leute den Downloadcode in einer Verpackung im Laden kaufen wenn man doch direkt im eShop shoppen könnte? Diese Verpackung ist doch völlig hirnrissig - eignet sich zu nichts. Eine Schande für jedes Regal.

    Das Nintendo Pocket Football Club sieht sooooooo witzig aus. Hätte das irgendwie doch gerne auf Cartridge mit anständiger Packung.
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    tja, meine Rede Alex, leider sind wir schon lange soweit, das den Leuten fast schon egal ist, was sie für ihr Geld bekommen. Hauptsache sie können das Game zocken.

    Deswegen meinte ich auch, das es von Nintendo ein Test ist. Wenn dann genug hingehen und diese kaufen, wird's wohl weitere Pseudo Retail Games geben. Wenn nicht, dann umso besser. Mir wäre es auch lieber, wenn so etwas gar nicht erst Fuß fasst, aber aus heutiger Sicht ist das eh Wunschdenken, gehen doch recht viele hin und laden sich Retail Games für das selbe Geld runter, wie sie auch im Laden kosten.

  5. #5
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Auf kurz oder lang wird man halt versuchen, den Gebrauchthandel durch solche Maßnahmen zu schwächen. Klar hier handelt es sich um reine onlinetitel, aber microsoft wollte das ja zu Beginn ähnlich handeln mit ihren games. Ist halt so eine Schritt für Schritt Maßnahme. Auch ist dieser code eine Möglichkeit das Rückgaberecht zu umgehen.

  6. #6
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Hab jetzt ne Vita und wllte noich nen Game dazu, hab mir da Sly rausgesucht weil es halt recht günstig war, günstiger als alle anderen und wegen dem Text auf der VP mit CrossPlay und der Unsicherheit des VK hab ich doch stehen gelassen da ich nicht mehr sicher war ob es nun Retail Card oder doch nur OVP DLC Kack ist. Das haben die nun davon, ich finde sowas schrecklich das man sich nicht mal auf ne OVP verlassen kann. Nach einigen Nachforschungen habe ich jetzt alles aufgeklärt, nur hab ich heut oder Morgen sicherlich kein Bock nochmal da vorbeizufahren um das Spiel zu kaufen. Ich kann nur hoffen das verwirte Kunden das Zug stehen lassen oder sich mit Umtauschforderung beim ihrem VK zurückmelden, denn bei genug Neg. Feedback leht der Handel den Schit ab. Also am besten immer schön fragen, nerven und beschweren.

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Aktuelle M!Games Seite 72 im News Ticker: Mogelpackung So ist's richtig!
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

Ähnliche Themen

  1. [N64] N64 Japan Titel
    Von Dinorast im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 13:51
  2. Großbuchstaben im Titel
    Von KeeperBvK im Forum vBulletin Help
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •