Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Vater erzieht Sohn zum Retro Connaisseur

  1. #41
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Was ist schon sinnvoll?
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  2. #42
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Ich finde dieses Videospiel wissen schon sinnvoll. Ich persönlich empfinde es als sehr angenehm meinen Freunden in diesem Punkt weit vorraus zu sein. Kann ihnen z.b erklären wo die Ursprünge von diversem Spielen liegen, welche Spielsituationen es vor 20 Jahren schon gab und diese in aktuellen Spielen aufgegriffen werden.

    Aber wie Waka schon sagte, was ist schon sinnvoll?
    Sinnvoll ist alles, gleichzeitig auch nichts. Wer bestimmt was für die jeweilige Person sinnvoll ist?
    ... und es machte Pong

  3. #43
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von Wizzard Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Videospiel wissen schon sinnvoll. Ich persönlich empfinde es als sehr angenehm meinen Freunden in diesem Punkt weit vorraus zu sein. Kann ihnen z.b erklären wo die Ursprünge von diversem Spielen liegen, welche Spielsituationen es vor 20 Jahren schon gab und diese in aktuellen Spielen aufgegriffen werden.

    Aber wie Waka schon sagte, was ist schon sinnvoll?
    Sinnvoll ist alles, gleichzeitig auch nichts. Wer bestimmt was für die jeweilige Person sinnvoll ist?
    Sinnvoll wäre es, wenn ich mit dem Wissen etwas Neues schaffen könnte, oder aber, wenn ich stumpf Kohle mit dem Wissen machen kann. So in etwa.... für den einen ist es sinnvoll, einen Wissensvorsprung zu haben, für den anderen ist etwas nur sinnvoll, wenn er damit die Welt retten kann.

    In meinem Bekanntenkreis kann ich mit dem Thema Videospiele niemanden begeistern, oder beeindrucken von daher ist das füm mich sinnfrei... Obwohl natürlich die Freunde meiner Kids cool finden, dass ich spiele und Games in der Vitrine stehen haben, die sie noch nie gesehen haben...
    I rather ride twostrokes...

  4. #44
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich halte das allein desshalb schon für sinnvoll weil er natürlich ganz anders mit den heutigen Games umgeht als es die anderen Kids in seinem Alter tun. Und selbst wenn er sich nur für kurze Zeit mit der Top 100 des Vaters beschäftigt hat und darüber hinaus nicht sonderlich mehr Interesse für Retro entwickelt, ist das immernoch viel besser als sofort daueronline vor den heutigen Geräten zu hocken und immer das neueste haben zu wollen und alles was alt ist als langweilig und "uncool" zu erklären. Das ist bei all seinen freunden sicher der Fall. Für mich gehört das wie gesagt ein Stück zur Medienkompetenz und die ist natürlich sinnvoll.
    Geändert von eyyojung (17.12.2014 um 23:48 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #45
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Nebenbei, ein Filminteressierter sieht sich die Klassiker der Filmgeschichte an, ein Literatur Liebhaber liest Weltliteratur.
    Und Videospiele sind genau so wie eben Film und Literatur ein Kulturgut, wenn auch das mit Abstand das Jüngste, und deswegen gehört es, wie ich finde, zum guten Ton sich mit dem Ursprung zu beschäftigen.

    Es geht mir doch nicht darum andere zu beeindrucken. Leute die sich mit einem Thema nicht richtig auseinander setzen aber trotzdem mitreden wollen neigen dazu Fakten außer acht zu lassen und plappern irgendetwas daher was sie mal aufgeschnappt haben. Ob nun wahr oder nicht.
    Vor allem wenn es sich um Themen handelt bei dem jeder meint er hätte eine Ahnung. Dem kann man entgegnen indem man sich in dem Thema auskennt und dem gegenüber gegenargumentiert.
    Geändert von Wizzard (17.12.2014 um 20:32 Uhr)
    ... und es machte Pong

Ähnliche Themen

  1. Retro N5
    Von [Ke]Vernichter im Forum Die guten alten (Gaming-) Zeiten!!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 18:58
  2. Retro Snippets
    Von Scorp.ius im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 16:57
  3. Retro, wo ist es geblieben?
    Von Undead im Forum Die guten alten (Gaming-) Zeiten!!!
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 20:25
  4. retro's Sammlung
    Von retro im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •