Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: [Wii U] Super Smash Bros.

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard [Wii U] Super Smash Bros.

    So, wer hat es denn schon?

    Ich habe meine Amazon-Bestellung storniert, da die mit der Lieferung nicht zu Potte kommen, und habe es mir eben im Saturn gekauft. Heute wird alles vorbereitet - Day-One-Patch laden (wenn es einen gibt), Controller aufladen etc. - und morgen wird dann mit CIT und Blast feierlich losgezockt.

    Als Amiibos habe ich mir Link und Kirby gegönnt. Ich muss aber über Ebay unbedingt noch an einen Shulk rankommen.
    \[†]/

  2. #2
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Da ich die Amiibo Version mit Mario gekauft habe muss ich noch bis nächstes WE warten, bei ner zünftigen Keilerei wäre ich ab dann aber dabei
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich warte auf die Version inklusive Mario Amiibo >< Die kommt aber erst nächsten Freitag :-/

    @SoC Shulk kommt erst nächstes Jahr afaik . . . In den USA ist der Gamestop exklusiv. Hoffe mir den nächstes Jahr im Januar/Februar aus Bangkok mit zu bringen. Release in den USA ist Feb . . . Also kurz vorher in Japan denke ich für Europa gibt's noch keine News . . .

    Ich brauch Xenoblade Merchandise
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Hier auch mit Mario Amiibo bestellt. Ist aber ein Weihnachtsgeschenk für'n grossen kleinen Fan.
    Werde also erst am 24.12 verprügelt. ^^



    Edit
    Für mich gab es den Link Amiibo. Mein Mii wird schick aussehen bei Mario Kart.
    Geändert von isi (27.11.2014 um 13:57 Uhr)
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  5. #5
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Kleine Info an die Käufer beider Versionen.
    Man kann sich eine nette Prämie bei Nintendo abholen.

    uploadfromtaptalk1417645828233.jpg
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Wie sind denn eure Impressionen bisher?

    Ich finde es nach den ersten Matches (für mehr hat es bisher leider nicht gereicht) zwar gewohnt gut, allerdings bereitet mir die Steuerung mit den Wii- und Wii-U-Controllern bisher Sorgen (ein GC-Pad konnte ich in Ermangelung der Möglichkeit, einen Adapter käuflich zu erwerben, leider noch nicht ausprobieren).

    Aber hier zeigt sich wohl ein generelles Problem, das durch Nintendos zweifelhafte Controller-Politik entstanden ist: Es gibt einfach zu viele Steuerungsmöglichkeiten für die Wii U - und für jede muss Nintendo eine Konfiguration anbieten. Aber bei Smash Bros. z.B. funktioniert in meinen Augen keine so richtig flowig. Klar, ich kann die Belegung in den Optionen ändern - aber für ein schnelles Ründchen mit Freunden ist das suboptimal, zumal ich einige davon erst von den Qualitäten eines Smas Bros. überzeugen muss - und das geht nunmal schwieriger, wenn es sich bei den ersten Runden anfühlt, als würde man vorallem gegen sich selbst spielen.

    Zumal jeder Controller seine eigenen Schwächen besitzt: Der Tablet-Controller ist schwer und klobig; der Pro-Controller war wohl selbst für Nintendo nur ein Kompromiss und so fühlt er sich auch an; auf den Wiimotes + Nunchuk gibt es zu wenig Tasten. Meine Hoffnung liegt nun tatsächlich auf den GC-Pads ... aber auch da habe ich eigentlich keinen Bock, wieder Kabel in der Bude rumhängen zu haben (ich weiß, es gab auch kabellose Varianten, aber ich rede nur von aktuell verfügbaren Controllern). Ich verstehe ohnehin nicht, warum Nintendo das verkorkste Pro-Pad nicht gleich durch eine bewährte GC-Alternative ausgetauscht hat -> Schnur wech, Homebutton druff, fertig.
    Geändert von SoC (08.12.2014 um 09:12 Uhr)
    \[†]/

  7. #7
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Habe momentan auch meine Probleme die Spielfigur zu kontrollieren - irgendwie läuft das alles noch nicht so rund aber bin auch nicht der größte Smash Spieler, momentan versuch ichs noch mit dem Pro Controller aber da ich den GC Adapter mein Eigen nenne werde ich den demnächst mal einem Test unterziehen.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  8. #8
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Ich konnte letzte Woche Gamecube, Pro und sogar Classic Controller in mehreren Runden zu acht testen und alle drei Varianten haben gut funktioniert. Remote und Nunchuck habe ich nicht getestet, aber warum sollten die zu wenige Tasten haben? Man braucht doch eh nur drei.
    Das größte Problem an dem Spiel wird für michnur sein auch mal genug Leute zusammen zu bekommen. Der Rest ist super!

  9. #9
    MK Sternekoch 2012 Avatar von Last-Samurai
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    247

    Standard

    Dafür kann man ja die Steuerung so belegen wie man will, ich selber hab mir die Steuerung so gut wie möglich angepasst, dass sie fast mit der des GC Controllers gleich kommt.
    Am besten einfach mal ein wenig rumprobieren dann klappt das eigentlich.

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Habs gestern beim Soc mal angetestet und für meinen Teil zumindest kann ich sagen es hat Spaß gemacht . Habe eigentlich nur Smash Bros auf dem Cube gespielt, daher bin ich jetzt eigentlich nicht so der Pro. Aber nach einer Stunde oder so ging es schon alles recht flüssig von der Hand. Ich hab mit dem Pro Controller gespielt und da ist eigentlich nur die Position des zweiten Analogsticks ungünstig. Der ist mir für meinen Geschmack etwas zu weit oben, so dass man bei den Moves mit dem Stick immer etwas zu weit weg von A und B ist.

    Ansonsten fand ich die Stages größtenteils sehr gelungen, besonders die großen Arenen gefallen mir gut (Palutena's Temple, Great Cave Offensive), aber auch die kleineren wie Luigis Mansion oder die Pilotwings Stage und Orbital Gate Assault (Starfox Level) sind sehr gelungen. Denke mal ich werd den Soc demnächst mal wieder auf nen Feierabend-brawl besuchen.
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario Bros. Super Show!- Luigi-Darsteller gestorben
    Von [Ke]Vernichter im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 11:42
  2. Super Mario Bros. 3 / PAL / NES
    Von Acrid im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 14:14
  3. [Wii] New Super Mario Bros
    Von Dr.Yang im Forum Nintendo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 11:30
  4. Super Mario Bros 3 / NES / PAL
    Von OtaQ im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:26
  5. Super Smash Bros. Brawl
    Von ff_fan im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •