Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Halo Master Chief Collection

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    1 bis 4 aber nur 2 isn echtes remake.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Die viel größere verarsche ist doch das nur Teil 2 eine Überarbeitung bekommen hat die sich remake nennen darf.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Early Adopter, die das Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (der jetzt schon i.d. Vergangenheit liegt) online gespielt haben, bekommen als Entschädigung für die Startschwierigkeiten, die überarbeitete Kampagne von "Halo O.D.S.T." geschenkt. Der Rest darf sie als DLC nachkaufen. ASOZIAL! Das hätte von vorneherein dazugehört und mir erzählt niemand, dass M$ das nicht geplant hatte und ODST nur wg. der Entschädigung jetzt doch umsetzt.
    Wetten Dass Reach auch noch als kostenpflichtiger DLC nachkommt.
    Die haben ja schon vor einer Weile gesagt, dass ODST und Reach kommen. Beide Teile haben ja nichts mit dem Master Chief zu tun und sind deshalb nicht in der Collection enthalten. Hätte mir aber eher eine Disc-Variante mit beiden Kampagnen gewünscht als das als DLC nachgereicht zu bekommen. Aber heutzutage sind ja Discs nichts mehr wert.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Hab mir im Rahmen der Collection 1-3 wieder durchgezockt und Teil 4 das erste mal gespielt. Alles was ich hier schreibe bezieht sich nur auf die Solokampagne.

    Insgesamt ein echt gutes Paket, was aber sofort negativ auffällt ist das fehlen einer Möglichkeit die Sprache auf englisch zu stellen. Wieso muss ich meine Systemsprache für ein Spiel ändern. Echt nervig sowas.

    Vom Spiel her sind die ersten drei Teile wieder gewohnt gut für mich gewesen. Vor allem die neue Grafik für Halo 2 ist echt nett anzusehen [1]. Was beim spielen auch wieder auffällt ist wie Großartig der Soundtrack im Spiel ist, einfach nur Fantastisch. Etwas das mir damals nicht ersichtlich war aber bei den ersten drei Spielen immer vorkommt ist eine Levelablauf der meistens wie folgt ausschaut. Man wird von einem Raumschiff an Punkt 'a' abgesetzt durchstreift Gebiet/Gebäude 'B' und trifft an Punkt 'c' wo man wieder auf verbündete trifft und Gebiet/Gebäude 'D' durchstreift. Ich habe mich da schon echt gefragt wieso ich nicht gleich zu 'Z' gebracht werde. Dies ist aber nur eine Kleinigkeit.

    Teil 4 ist ja der Start einer neuen Ausrichtung der Serie, das Intro verspricht eine gute Ausrichtung mit dem Fokus auf die emotionale Kälte des Master Chiefs leider wird diese Sache nur im verlauf nur teilweise angedeutet, grösstenteils labert er gefühlt mehr als in allen Teilen zusammen und Cortana ist in diesem Teil eine nervige Zicke. Auch hätte ich den Master Chief nicht nur 4 Jahre einfrieren lassen sondern am besten gleich 100 Jahre so das der Charakter deutlich mehr Mythos ausstrallen würde. Ansonsten ist die Story solide aber nicht berauschend.

    Die Grafik und der look sind echt nicht schlecht, vor allem für die damalige Xbox 360 sehr beeindruckend anzuschauen. Aber nach ein paar Levels bekommt man echt einen Überdosis Blau und Orange im Spiel [2] und wünscht sich manchmal ein etwas dezenteren Licht Effekt. Man fragt sich etwa wie man bei einem Raumschiff mit solch einem grellen Licht überhaupt arbeiten soll.

    Für mich ist Halo immer die Serie gewesen wo man wunderbar Granaten werfen konnte. Dies ist meiner Meinung nach im vierten Teil leider sehr entschärft worden da die Granaten deutlich weniger Reichweite haben.
    Die neuen Gegnertypen sind wirklich cool vom verhalten vor allem die Crawler sind ein geiler Gegnertyp. Die neuen Waffen sehr stark an die bisherigen angelegt da wäre was neues nicht schlecht.

    Das generelle Leveldesign wirkt jetzt deutlich, wie soll ich sagen poppiger. Da wie ein erfolgreicher Popsong alles irgendwie doch gleich wie bei vielen anderen Songs vorkommt [3]. Der Ablauf wirkt so konstruiert als ob er nach einer generischen Gameplay Formel erstellt wurde. Jetzt kommt die Abwechslungsreiche Sequenz mit dem Fahrzeug, jetzt kommt eine Schrecksequenz, etc. So rund das es langweilig wirkt.

    Und der biterste Punkt an Teil 4 ist der schlechtere Soundtrack. Er ist nicht schlecht aber deutlich schwächer als das was man kennt.

    Fazit zu den Solokampagnen:
    Halo 1 = 4/5
    Halo 2 = 4/5
    Halo 3 = 4/5
    Halo 4 = 3/5

    Bei Halo 5 warte ich erstmal ab.

    [1] http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xb...5,3080202.html
    [2] http://priceonomics.com/why-every-mo...ange-and-blue/
    [3] http://www.theatlantic.com/magazine/...ngle_page=true

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich zocke auch gerade Halo 2 Anniversary und naja bin nicht so begeistert^^ Ist nicht sonderlich gut gealtert. Hatte es deutlich besser in Erinnerung und grafisch hauts mich absolut nicht um . . . Da ist Killzone Shadowfall schon ne ganz andere Liga . . .

    Ich hatte die sich ständig wiederholenden Korridore und die Bullet Spongegegner garnicht so in in negativer Erinnerung . . . Halo 1 Anniversary hat mir deutlich besser gefallen . . .

    Ich persönlich habe Halo 4 geliebt^^ Das werde ich mir auch nochmal auf der Xbone reinziehen.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    So hab Halo 2 Anniversary durch und ist für mich weiterhin lahm . . . Das Ende hat sich gezogen . . .

    Spiele jetzt Halo 4 und ich bin wieder begeistert vorallem die 360 Grafik in Full HD und 60 FPS hats mir angetan ><

    Wenn man dem Spiel einfach nur bessere Texturen und hier und da bessere Shader vor allem bei den Gesichtern verpasst hätte, es würde so dermaßen mit der Halo 2 A. Grafisch den Fußboden aufwischen ><

    Es sieht imo auch so besser aus als die Halo 2 A. Edition. Ich liebe das Artdesign und die Level machen mir einfach deutlich mehr spass als bei den Bungie Halo Spielen ><

    Bin jetzt heiß auf Halo 5. Hab mir gestern ein paar Campagnen Previews reingezogen und Halo 5 sieht aus wie Halo 4 mit besseren Texturen Also wird's mir gefallen.

    Schade ist nur laut Eurogamer, ist die Disc Version von Halo 4 aus der MCC mittlerweile nicht mehr ohne Patch spielbar . . .
    Scheint so als ob die OS Updates das wieder verbockt haben . . .

    Damit ist dann irgendwann die beste Version des Titels nicht mehr Spielbar . . . Die Xbone ist und bleibt ein Digitaler Albtraum . . . Zudem Crashed die MCC des Öfteren bei mir und ab und an laden Level nicht korrekt nach^^ Im Halo Channel kann ich auch nicht die Halo Nighfall Serie schauen, weil die App alle 5-10 total abstürzt . . .
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Spiele gerade Halo 3 und boahh sind die Cutscenes stümperhaft >< So schlimm hatte ich das gar nicht in Erinnerung. Und auch die englische Synchro sucked gewaltig^^ zwar kein vergleich wie die Deutsche die Elton dabei hatte, aber was die Soldaten so alles von sich geben nervt nur!
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Ähnliche Themen

  1. Halo 4 ???
    Von Ma-Yuan im Forum Microsoft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 13:35
  2. Halo Reach
    Von McLane im Forum Microsoft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 16:58
  3. Halo 2
    Von ff_fan im Forum Microsoft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:51
  4. Halo 3: ODST
    Von Ma-Yuan im Forum Microsoft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •