Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Scart Umschalter? Welche?

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Also ich hab einen, der dieser Abbildung zu 99% ähnlich sieht:

    http://www.preistaktik.com/sess/utn;...unft=12SCVTUB4

    Hat wie weiter oben geschrieben nur 10€ gekostet und ich bin sehr zufrieden damit. Top Verarbeitung, alle Eingänge auch wirklich mit RGB belegt und die Buchsen sind richtig rum (sowas hab ich auch noch nicht gesehen ).

    Dass man bei den Teilen "nicht sparen sollte", kann ich also nicht bestätigen. Vielleicht hat sich aber auch seit 5 Jahren (habe den so um 2004 rum gekauft) qualitativ was getan, weil die Nachfrage&Produktion stieg oder so.

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Ave ich hab fast den gleichen wie du, nur das meiner noch ein Rad zum drehen hat, wo man das Bild regulieren kann.

  3. #13
    retro
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von burnin
    @retro: Wo sind denn da POwer-LEDs? Mein Umschalter hat keine!
    Ich hab die Power-LED's der Konsolen die mit dem Umschalter verbunden sind gemeint. Wenn z.b. der Saturn läuft, leuchten SNES und MD Leuchten obwohl diese ausgeschaltet sind ^^

  4. #14
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von retro Beitrag anzeigen
    Ich hab die Power-LED's der Konsolen die mit dem Umschalter verbunden sind gemeint. Wenn z.b. der Saturn läuft, leuchten SNES und MD Leuchten obwohl diese ausgeschaltet sind ^^
    Das ist normal kein gutes Zeichen. ^-^ Und das kam bei mir auch mal vor bei so einem, wie in aves Link.

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wie kann das denn gehen? Videoanschlüsse sind doch keine Stromquelle?

  6. #16
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von OmniBrain Beitrag anzeigen
    Äh, klar, 180° statt 90°.

    Mathe mangelhaft, sorry. ^^
    Macht ja nix!

    Zitat Zitat von retro Beitrag anzeigen
    Ich hab die Power-LED's der Konsolen die mit dem Umschalter verbunden sind gemeint. Wenn z.b. der Saturn läuft, leuchten SNES und MD Leuchten obwohl diese ausgeschaltet sind ^^
    Das is echt seltsam!

    Hast du mal versucht die Konsolen einzeln abzuklemmen um die Ursache zu ermitteln?

  7. #17
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Wie kann das denn gehen? Videoanschlüsse sind doch keine Stromquelle?
    Wahrscheinlich kommt das davon, dass die anderen Konsolen auf Standby sind (ist ja bei den meisten neueren so, dass immer ein bisschen Strom fließt - nur die PS2 hat ja einen echten Netzschalter, wo man komplett den Saft abdrehen kann). Außerdem habe ich den Eindruck, dass eine Konsole auf Standy auch das Videosignal stören kann, bei einem billigeren Scart-Switch, der die Signale nicht perfekt trennt. Ich bin aber kein Techniker, daher kann das auch Gemüse sein, was ich schreibe. xD

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Zitat Zitat von OmniBrain Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kommt das davon, dass die anderen Konsolen auf Standby sind (ist ja bei den meisten neueren so, dass immer ein bisschen Strom fließt - nur die PS2 hat ja einen echten Netzschalter, wo man komplett den Saft abdrehen kann). Außerdem habe ich den Eindruck, dass eine Konsole auf Standy auch das Videosignal stören kann, bei einem billigeren Scart-Switch, der die Signale nicht perfekt trennt. Ich bin aber kein Techniker, daher kann das auch Gemüse sein, was ich schreibe. xD
    macht nix, gemüse is gesund.
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  9. #19
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Mir ist heute mal eingafallen, dass ich das Problem im Zusammenhang mit dem Saturn schon mal gehört habe. Kann es sein, dass der aus irgendweinem Grund doch Strom über den Videoausgang liefert? Auch, wenn das keinen Sinn machen würde?

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    ich hatte das auch bei einem billig verteiler, daher nin ich einfach auf eine scart verlängerung umgestiegen. jetz stöpsel ich zwar um, aber immerhin vor dem tv.

    denke auch nicht, dass das für die geräte sehr gesund ist wenn sie übers video out strom ziehen.?! wtf?!
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •