Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Neuerungen bei Classic-Titeln

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard Neuerungen bei Classic-Titeln

    Ich habe gestern etwas gehört, das mein Weltbild ins Wanken gebracht hat. Classic Versionen einiger Spiele (etwa in der Platinum-Serie auf PS2) sollen Vorzüge gegenüber den ursprünglichen Versionen bieten. So soll etwa Silent Hill 2 in der Platinum Fassung den Bonuscontent der XBox-Version beinhalten plus noch etwas mehr an Content und Sly Raccoon soll um einen Bug erleichtert worden sein. Ist da etwas dran? Gibt es mehr solcher Fälle? Muss man sich in Zukunft jedes Spiel einmal fürs Regal und einmal für den vollen Zockgenuss zulegen?
    Achja, und Devil May Cry 3 ist in der SE wesentlich vereinfacht worden? Danke, Capcom...dann muss ich ja die normale Version noch irgendwie auftreiben. -.-

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von Ostro
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    435

    Standard

    Beim N64 war das Gang und Gebe. Da gibt's dann mal von einem Spiel 4 Versionen, die man gar nicht unterscheiden kann. Meist nur Bug-Fixing, aber eine Version 1.0 wird kaum jemand von einem Spiel besitzen.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Da fällt mir jetzt spontan nur Fable - The Lost Chapters ein. Das Spiel ist ja nur als Classic Version erschienen.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Ninja Gaiden Black ist ebenfalls ein gutes Beispiel dafür
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Gut, die beiden haben aber ja wenigstens eigene Titel. Da ist irgendwie klar, dass etwas neu ist. Aber wie kann es sein, dass Silent Hill 2 still und heimlich um neuen Content erweitert wird und es sich nicht rumspricht? Wer von uns wäre der Platiunum von SH2 nicht konsequent aus dem Weg gegangen? Ich jedenfalls. Aber jetzt, wo ich weiß, dass sie mehr bietet, ist sie plötzlich attraktiv. Und wenn es so etwas noch bei anderen Spielen geben sollte, fände ich das extrem interessant zu wissen.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Splinter Cell, Xbox: Hatte div. Bonusmaterial, wie neue Levels, die es vorher nur als Download gab.

  7. #7
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Aber wie kann es sein, dass Silent Hill 2 still und heimlich um neuen Content erweitert wird und es sich nicht rumspricht?
    Also ich wusste das schon bei Veröffentlichung und hab sie mir deswegen auch direkt geholt.
    Hab mich letztens auch gewundert, dass das so wenige Leute zu wissen scheinen.

  8. #8
    Hr.Bannerbauer Avatar von Freddykrueger1
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    41
    Beiträge
    890

    Standard

    das stand da auch drauf das die Platinum version den Directors cut beinhaltet habe mir das spiel deswegen aber nicht nochmal gekauft .

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Hab ich das richtig verstanden, Splinter Cell 1 Classic für Xbox hat mehr Spielinhalt als Splinter Cell 1 Xbox 1st print?

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, Splinter Cell 1 Classic für Xbox hat mehr Spielinhalt als Splinter Cell 1 Xbox 1st print?
    Ja, es sind wie gesagt die Download-Missionen mit dabei.

    Weiteres Beispiel: Driver 2 Platinum läuft etwas stabiler als die Erstauflage (wenn auch nicht wirklich stabil...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •