PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die höllische Vorweihnachtszeit 2008



McLane
23.09.2008, 11:50
Dieses Jahr geht der Release-Wahnsinn ja schon im Oktober los, keine Ahnung ob das schon immer so war, oder es mir nur jetzt erst auffällt.
Jedenfalls wird mir schwindelig, wenn ich daran denke wieviel Geld ich dieses Jahr ausgeben werde, da kommt echt einiges auf uns zu:

LEGO Batman
Fallout 3
Fable 2
Gears of War 2
Fracture
PES 2009
Saints Row 2
etc., etc.

Von dem Geld was man diesmal für Spiele braucht, könnte man sich ne PS3, oder 2 Xbox 360er kaufen!

Geht's euch genauso?

ff_fan
23.09.2008, 12:03
Geht's euch genauso?

Absolut! Letztes Jahr war schon schlimm, aber dieses Jahr toppt das ganze nochmal um Längen.

Must-Have-Games für mich:

Silent Hill 5 (US)
Far Cry 2
Fable 2
Dead Space
Little Big Planet
Fallout 3
Gears Of War 2
Banjo Kazooie - Nuts & Bolts
Mirror’s Edge
Motorstorm 2
Tomb Raider Underworld
Resistance 2
Prince Of Persia

Und einige Titel bei denen ich mir noch nicht 100%ig sicher bin sind auch dabei:

Legendary
Midnight Club - L.A.
Street Fighter 4
Left 4 Dead
Call Of Duty - World At War
Quantum Of Solace

deddo
23.09.2008, 16:41
ich weiss auch nicht wie ich mit meinen paar euros über die runden kommen soll :(

silent hill 5, naruto ps3, valkyria chronicles, illvelo wii, mirrors edge, little big planet ...

manji
23.09.2008, 16:54
ausser der special edition von Fallout 3 hol ich mir nix. Ich kauf die games lieber nächstes Jahr für ein Viertel des Preises ;)

gsearch
23.09.2008, 16:58
Ich halte es ähnlich wie manji.
Zum Vollpreis kommen wir wenig Spiele ins Haus. Dafür habe ich zu wenig Zeit. Bei mir stehen ja auch noch Sachen wie Tales of Symphonia ungespielt rum. Ich versuche, so langsam meinen alten Kram "aufzuspielen" und lege erst dann mit neuen Sachen nach.
Und ehrlich gesagt: Da ist nicht ein Spiel dabei, dass ich unbedingt haben muss.

Mr.Nintendo
23.09.2008, 17:21
Gut das mein Spiele geschmack etwas abweicht

Sicher :
Street Fighter 4 (aber nur wenn das neue 360Pad auch wirklich kommt)
Mega Man 9
Pro Evo 09 für die Box und dem PC

Eventuell :
Mirror's Edge

Sicher nicht :
der ganze Rest
(0815 Shooter,Rennspiele und Adventure Tomb Raider Persia Krempel =)

112erstahlbeton
23.09.2008, 19:48
Lol,ja wird schwer.Halt's ebenfalls wie Manji.
Ein Hammer muss auf jeden Fall ins Haus.
Wenn mein kleiner da ist werd' ich eh nicht mehr viel Zeit haben.

@ Mr Nintendo:Gerade ein Spiel wie Pro Evo 09,wo's wahrscheinlich eh wieder nur winzige Änderungen gibt,hol' ich mir erst wenn's das für'n schmales gibt.

ave
23.09.2008, 20:06
Also wenn ich mich so an die vergangenen Jahre erinnere... eigentlich ist es nicht wirklich schlimmer geworden. 2004 und 2003 gab es z.B. auch massenhaft Must-Haves, da waren die Listen in den Foren mindestens ebenso lang (nur, dass da auch noch Nintendo-Software dabei war...). Kann jetzt die These nicht unbedingt bestätigen, besonders an 2004 kann ich mich als höllischen Herbst erinnern (Halo 2, GTA San Andreas, ...).

McLane
23.09.2008, 20:43
Kamen Halo 2 und GTA SA wirklich im selben Jahr heraus. Verdammt, ist das schon so lange her?

KeeperBvK
23.09.2008, 20:49
Hm, ich freu mich wie Bolle auf MM 9 (diesen Freitag) und Ketsui Death Label im Oktober. Das wars dann auch schon. Mir wird also nicht bang ums Geld. ^^

Mr.Nintendo
23.09.2008, 21:19
@ 112erstahlbeton

Bei Pro Evo werd ich immer schwach.
Bestes Fussball Spiel ever.
Habe die tage die Fifa 09 Demo beim Kollegen gespielt.
Bis auf den Online Modus ist es ja auch perfekt.
Wenn der jetzt noch gefixt wird bin ich zufrieden.
Geht garnicht:kotz:

ave
23.09.2008, 21:25
@McLane
Ja, da wussten die Magazine immer gar nicht was die Titelstory werden sollte. Die GamePro hat z.B. einfach beide Games aufs Cover genommen :D

@Keeper
So siehts bei mir auch aus, nur mit dem Unterschied dass ich mir ausschließlich Ketsui kaufen werde^^ Der Herbst wird also mit ca. 30€ nicht sooooo teuer.

McLane
03.11.2008, 09:53
So, Fable 2 und Fallout 3 sind eingetrudelt und Gears of War 2 kommt ja auch schn diese/nächste Woche.

War's das dann, oder kommen noch wirkliche Must have Blockbuster, die man sich dann zu Weihnachten schenken kann? Denn eigentlich ist ja doch noch eine ganz schlöne Zeit hin, zu Weihnachten. Da hat man die 3 genannten dann ja schon durch und hat nix mehr zu tun :(

666cartman
03.11.2008, 10:38
Was kaufst du dir eigentlich permanent alle neuen Spiele zum Vollpreis alter Gierschlund wenn du eh keine Zeit zum zocken hast, sonst quetschst du doch auch jeden Cent 12x aus. ;) :D

Ich habe mir aus Absicht weder Fable2 noch Dead Space gekauft da mir dank Fallout und dem aufgestauten Berg alter Titel (Forza 2, CoD4, Ace Combat 6, Alone in the Dark etc...) eh keine Zeit für andere Spiele bleibt.

SoC
03.11.2008, 10:59
Ihr mit euren Luxussorgen ... Ich würde ja gerne ein paar der großen Titel zocken, habe aber noch immer keine Konsole in meiner Wohnung. :D

darkric
03.11.2008, 14:37
Bei mir ist es eher die zeit,zumal ich die meisten spiele aus euren listen eh nicht zocken will bzw mir nie never niemals als vollpreisspiel kaufen würde.

KeeperBvK
03.11.2008, 14:40
Ich bin so froh, seit Jahren aus diesem Trubel raus zu sein, immer den neuesten Toptiteln nachzugeifern und sie sich direkt holen zu wollen. :D

bucho
03.11.2008, 18:18
Ich stecke mitten im Dilemma alle neuen Titel gleich haben zu müssen :D
Far Cry 2,Fable 2,Dead Space und FIFA'09 nenne ich mein. Vorbestellt habe ich mir noch Mirror's Edge und Gears of War 2.
Fehlen eigentlich nur noch Left 4 Dead,Fallout 3,Tomb Raider Underworld,Call of Duty 5 und Prince of Persia :rofl:
Sehr schlimm dieses Jahr...man gut,dass die Kohle nicht für alles reicht bzw. ich doch lieber das Geld für richtiges Essen ausgebe :D

ff_fan
03.11.2008, 18:44
Ich stecke mitten im Dilemma alle neuen Titel gleich haben zu müssen :D

Geht mir ähnlich. Armes Portemonnaie...

Stormlord
03.11.2008, 21:09
Jo, für mich kommen jetzt auch viel zu viele Spiele auf einmal ... ärgerlich, weil grad ein paar Monate nichts wirklich Wichtiges gekommen ist! Naja, werd einfach eins nach dem anderen angehn! ;)

Wok
03.11.2008, 21:27
richtig schlimm daran ist eher das ich wieder zig spiele hier rumliegen habe und nicht richtig dazu komme eins davon ausführlich zu spielen :D
life sux ;)

KeeperBvK
03.11.2008, 21:32
richtig schlimm daran ist eher das ich wieder zig spiele hier rumliegen habe und nicht richtig dazu komme eins davon ausführlich zu spielen

Dazu brauche ich keine Vorweihnachtszeit. :D

OmniBrain
03.11.2008, 21:45
Mir reichen diesen Herbst/Winter...:

Ketsui Death Label
Thunder Force VI
Chrono Trigger DS

Der Rest interessiert mich mangels vorhandener Hardware sowieso nicht. :)

Wok
03.11.2008, 22:07
Dazu brauche ich keine Vorweihnachtszeit. :Dtja irgendwie wahr ^^, aber grad jetzt wo nen paar neue sachen die mich interessieren rauskommen wirds eben mehr. ein klick geht schneller als der griff zum pad :P

hab mir grad tf VI und das neue ds castlevania bestellt. gears of war 2 und die chrono trigger umsetzung für den ds kommen noch hinzu. und wenn ich schwach werde dead space und ketsui bestimmt auch noch.
und dann liegt schon wieder nen haufen elektroschrott hier rum der nich gespielt wird *G*

burnin
04.11.2008, 00:38
Ich hab mir gerade Bioshock gekauft und mal sehen, vielleicht kommt nächte Vorweihnachtszeit ja Fallout 3. :)
Aber ein Vollpreisspiel werde ich mir dann wohl doch noch besorgen: Silent Hill 5. Da kann ich einfach nicht dran vorbei. Aber das kommt ja auch erst nächstes Jahr...
Und Dead Space reizt mich immernoch.

KeeperBvK
04.11.2008, 09:21
Ich hab mir einzig Ketsui DS zum Vollpreis gegönnt und dieses Jahr kommt höchstens noch DoDonPachi DaiOuJou Black Label dazu...und im Januar dann Ketsui. Hm, ich erkenne eine Linie. ^^

N3M3S1S
09.11.2008, 21:13
sehr passend:

http://www.penny-arcade.com/comic/2008/10/31/
:++:

thandor
10.11.2008, 20:22
Hi Gamerz,

ihr habt Probleme ^^. Für die Wii brauche ich im mom keine neuen Spiele und da ich keine PS3 oder XBOX 360 besitze fallen die Spiele auch weg.
Also halte ich es wie viele andere hier im Forum und arbeite meine Spiele auf die liegengeblieben sind.
Ausserdem habe ich ja in Sachen Merch zugeschlagen und emin Budget ist eh erschöpft :)

N3M3S1S
11.11.2008, 10:28
Ja wii Besitzer habens gut. :D

bsl
11.11.2008, 10:29
Ja wii Besitzer habens gut. :D
wie mans nimmt

ave
11.11.2008, 15:15
pah, das aktuellste Spiel hier ist GTA IV und ich lebe auch noch ^^

Wizzard
11.11.2008, 19:56
pah, das aktuellste Spiel hier ist GTA IV und ich lebe auch noch ^^


Hihi, bei mir ebenfalls.
Und ich habs noch nichtmal durch :rolleyes:

Wobei ich schon sagen muss, das ich ein Fallout 3, Fable 2. Mirrors Edge, GoW 2, Tomb Raider schon gern spielen würde.

Aber ist mir momentan einfach zu viel, ausgehen jedes wochenende, und sich noch ein vollpreis spiel zu kaufen.

Werd den winter über wohl spiele kaufen, die ich mir als sie erschienen sind nicht gekauft habe, z.b HL2, kane & lynch.

Die anderen bekommt man ja dann in wenigen monaten schon locker für den halben preis.

Werds überleben^^

ave
11.11.2008, 20:41
Die anderen bekommt man ja dann in wenigen monaten schon locker für den halben preis.

Dito^^
Allerdings verschiebe ich solche Games meist um Jahre und nicht Monate. Habe letzten Winter z.B. den heißen Spieleherbst von 2005 nachgeholt und hat mich bei ca. 10 Games keine 100 Euro gekostet :D :P

Dafür muss man dann halt den psychischen Preis zahlen: Lesen wie es alle anderen bereits zocken!

N3M3S1S
11.11.2008, 20:44
Dafür muss man dann halt den psychischen Preis zahlen: Lesen wie es alle anderen bereits zocken!

JA! - und ich finde das alles andere als leicht. Vor allem wenn man auch noch über ICQ und Jabber Schwärmereien rein bekommt. :D

burnin
11.11.2008, 20:49
Meist kristallisieren sich bei der Warterei aber auch die für mich wirklich interessanten Spiele heraus, weil ich die Erfahrungen anderer mitbekomme oder die Spiele sogar selbst mal testen konnte. So erliege ich nicht dem Hype und mir bleiben auch ein paar Enttäuschungen erspart.

Und von Zeit zu Zeit gibts dann ja doch mal nen aktuellen Vollpreistitel.

666cartman
11.11.2008, 21:53
Ich halte es mit einer Semi gesunden mischung, ein paar neu und ein paar alte Titel und meistens wirds dann doch zuviel ^^. ich kann allerdings auch gut warten, Fable II und Dead Space heb ich mir z.B. für Weihnachten auf und hab da keinerlei Probleme mit, komm ja schon nicht genug zum Fallout 3 zocken (und so wie ich das einschätz dürfte demnächst auch wieder Teil 1 und 2 auf der Platte landen, die waren einfach göttlich)