PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuerungen bei Classic-Titeln



KeeperBvK
21.09.2008, 12:53
Ich habe gestern etwas gehört, das mein Weltbild ins Wanken gebracht hat. Classic Versionen einiger Spiele (etwa in der Platinum-Serie auf PS2) sollen Vorzüge gegenüber den ursprünglichen Versionen bieten. So soll etwa Silent Hill 2 in der Platinum Fassung den Bonuscontent der XBox-Version beinhalten plus noch etwas mehr an Content und Sly Raccoon soll um einen Bug erleichtert worden sein. Ist da etwas dran? Gibt es mehr solcher Fälle? Muss man sich in Zukunft jedes Spiel einmal fürs Regal und einmal für den vollen Zockgenuss zulegen?
Achja, und Devil May Cry 3 ist in der SE wesentlich vereinfacht worden? Danke, Capcom...dann muss ich ja die normale Version noch irgendwie auftreiben. -.-

Ostro
21.09.2008, 13:01
Beim N64 war das Gang und Gebe. Da gibt's dann mal von einem Spiel 4 Versionen, die man gar nicht unterscheiden kann. Meist nur Bug-Fixing, aber eine Version 1.0 wird kaum jemand von einem Spiel besitzen.

McLane
21.09.2008, 13:02
Da fällt mir jetzt spontan nur Fable - The Lost Chapters ein. Das Spiel ist ja nur als Classic Version erschienen.

bucho
21.09.2008, 13:26
Ninja Gaiden Black ist ebenfalls ein gutes Beispiel dafür :)

KeeperBvK
21.09.2008, 13:38
Gut, die beiden haben aber ja wenigstens eigene Titel. Da ist irgendwie klar, dass etwas neu ist. Aber wie kann es sein, dass Silent Hill 2 still und heimlich um neuen Content erweitert wird und es sich nicht rumspricht? Wer von uns wäre der Platiunum von SH2 nicht konsequent aus dem Weg gegangen? Ich jedenfalls. Aber jetzt, wo ich weiß, dass sie mehr bietet, ist sie plötzlich attraktiv. Und wenn es so etwas noch bei anderen Spielen geben sollte, fände ich das extrem interessant zu wissen.

Pandemonium
21.09.2008, 13:57
Splinter Cell, Xbox: Hatte div. Bonusmaterial, wie neue Levels, die es vorher nur als Download gab.

burnin
21.09.2008, 14:50
Aber wie kann es sein, dass Silent Hill 2 still und heimlich um neuen Content erweitert wird und es sich nicht rumspricht? Also ich wusste das schon bei Veröffentlichung und hab sie mir deswegen auch direkt geholt.
Hab mich letztens auch gewundert, dass das so wenige Leute zu wissen scheinen.

Freddykrueger1
21.09.2008, 15:00
das stand da auch drauf das die Platinum version den Directors cut beinhaltet habe mir das spiel deswegen aber nicht nochmal gekauft .

McLane
21.09.2008, 15:01
Hab ich das richtig verstanden, Splinter Cell 1 Classic für Xbox hat mehr Spielinhalt als Splinter Cell 1 Xbox 1st print?

OmniBrain
21.09.2008, 15:27
Hab ich das richtig verstanden, Splinter Cell 1 Classic für Xbox hat mehr Spielinhalt als Splinter Cell 1 Xbox 1st print?
Ja, es sind wie gesagt die Download-Missionen mit dabei.

Weiteres Beispiel: Driver 2 Platinum läuft etwas stabiler als die Erstauflage (wenn auch nicht wirklich stabil...)

KeeperBvK
21.09.2008, 15:40
Hab ich das richtig verstanden, Splinter Cell 1 Classic für Xbox hat mehr Spielinhalt als Splinter Cell 1 Xbox 1st print?

Danke, ich dachte schon, ich sei der einzige, der über solche Dinge verwundert ist. :D
Hm, verdammt, also sollte man sich wirklich generell mal auch Platinum-Fassungen ansehen.

ave
21.09.2008, 16:46
Die ersten paar Download-Missionen vom Xbox Splinter Cell 1 konnte man aber auch über die DVDs vom OXM bekommen.

ff_fan
21.09.2008, 17:58
Gut, die beiden haben aber ja wenigstens eigene Titel. Da ist irgendwie klar, dass etwas neu ist. Aber wie kann es sein, dass Silent Hill 2 still und heimlich um neuen Content erweitert wird und es sich nicht rumspricht?

Still und heimlich war das wirklich nicht. Es war (mir zumindest) von anfang an klar, dass die Platinum-Version den neuen Inhalt hat. Es ist halt ähnlich mit mit Fable - Lost Chapters.

ave
21.09.2008, 20:08
Silent Hill 2 hat als Platinum-Version auch den Zusatz "Director's Cut" auf dem Cover, das impliziert ja bereits eine Inhaltsgleichheit mit der gleichnahmigen Xbox-Fassung:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VRT4FX2NL._SL500_AA280_.jpg

Muss man auch erstmal natürlich wissen, aber so ists nunmal :D
Finde es nur schade, dass sinnvoll erweiterte Games (wie Fable: The Lost Chapters) NUR als hässliche Classic-Edition erhältlich sind.

burnin
21.09.2008, 23:20
... gleichnahmigen Xbox-Fassung: Die Xbox Fassung heißt "Inner Fears". ;)

KeeperBvK
22.09.2008, 10:09
Und sie ist NICHT inhaltsgleich zu PS2-Platinum-Fassung. So viel zum Thema Implikation. ;)

burnin
22.09.2008, 23:23
Bin mir ziemlich sicher, dass sie trotzdem inhaltsgleich ist!
Was soll denn anders sein?

Es ist das Hauptspiel mit der Bonusepisode, die man mit Maria spielen kann. Mehr ist doch eh nicht drin.

ave
22.09.2008, 23:27
Gut, dass die Xbox-Version Restless Dreams bzw. Inner Fears heißt hab ich vergessen ;)

Inhalsveränderungen wüsste ich jetzt auch nicht, kann morgen nochmal im Test von 2002 nachlesen ob da was war.

burnin
22.09.2008, 23:38
Hab beide mehrere Male durchgespielt und kann mich eben an keine Unterschiede erinnern. :0ahnung:

KeeperBvK
23.09.2008, 20:47
Hm, hab das so von nem Kumpel gehört, dass da noch mehr sein soll. Ka, kann den morgen mal fragen.

McLane
23.09.2008, 20:52
Hab was gehört das einige Tom Clancy Spiele jetzt als "10 Years Tom Clancy Edition", oder so ähnlich aufgelegt werden sollen. Da soll es z.T. angeblich auch inhaltliche Erweiterungen/Veränderungen geben. Hab das aber nur irgendwo aufgeschnappt, keine Ahnung wieviel da dran ist.

ave
23.09.2008, 20:58
@Keeper
Der Test sagt:
Xbox Fassung hat ein Bonusszenario (ca. 1h Spieldauer)

Die Platinum PS2-Fassung hat eben jenes auch... mehr Bonus-Content sehe ich nirgendwo erwähnt.

KeeperBvK
24.09.2008, 11:25
Ok, der, der mich auf den Trichter mit SH 2 gebracht hat, revidiert seine Aussage nun so weitgehend, dass er meint, es habe einen Tweak gegenüber der Xbox-Version, aber keinen neuen Content. ^^

burnin
26.09.2008, 02:09
Was isn jetzt schon wieder Ein Tweak?

(scheiss Anglizismen! :mad:)

Wakabayashi
26.09.2008, 10:06
Ein Tweak ist "eine kleine Veränderung". ;)

burnin
26.09.2008, 14:19
Aaaaha! Ich kannte das Wort nur als "zwicken"!? Und das machte irgendwie keinen Sinn... :)

Wakabayashi
26.09.2008, 23:17
Aaaaha! Ich kannte das Wort nur als "zwicken"!? Und das machte irgendwie keinen Sinn... :)

Hehe. Bevor ich bei leo.dict.org nachgeschaut hatte, kannte ich die "Zwicken" als Übersetzung für "Tweak" noch nicht. :D

burnin
27.09.2008, 01:56
Hehe. Bevor ich bei leo.dict.org nachgeschaut hatte, kannte ich die "Zwicken" als Übersetzung für "Tweak" noch nicht. :D
"Die Zwicken"? Welche "Zwicken" meinst du denn? ;)

Wakabayashi
27.09.2008, 13:46
"Die Zwicken"? Welche "Zwicken" meinst du denn? ;)

Note to self: Nicht mehr posten, wenn man schon müde ist.
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie das "die" da reingeraten ist... wahrscheinlich wollte ich vorher "die Übersetzung 'Zwicken'..." schreiben. :D