PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable 2



McLane
18.09.2008, 18:27
Fable 2 erscheint ja auch bald. Ich kenn mich mit Fable nicht so gut aus, aber muss man ANgst haben, das da eine dt. Version geschnitten sein könnte. Hab nämlich nenn Videobericht gesehen und der hat mir so gut gefallen, dass ich mir das gern vorbestellen würde.

ff_fan
18.09.2008, 18:29
Fable 2 erscheint ja auch bald. Ich kenn mich mit Fable nicht so gut aus, aber muss man ANgst haben, das da eine dt. Version geschnitten sein könnte. Hab nämlich nenn Videobericht gesehen und der hat mir so gut gefallen, dass ich mir das gern vorbestellen würde.

Nein, da muss man keine angst haben.

Gentleman
19.09.2008, 06:47
Fable 2 ist mein Kaufgrund für die XBOX360. ;) Auf das Spiel warte ich schon ewig. @McLane: Dann solltest Du aber unbedingt Fable 1 spielen. Absolut geniales Game. Und der 2. Teil lässt noch mehr hoffen. Bilder und Videos sind schon toll.

LG Gentle

DoDo
19.09.2008, 13:34
Fable 2 ist mein Kaufgrund für die XBOX360. ;)

Sehe ich auch so ... Kumpel von mir erzählt mir immer wieder die neuesten Sachen von Fable 2 und selbst bin ich immer auf einer Fan Site von dem Spiel. Ich glaube Fable 2 wird richtig gut und hoffe das es lange genug fesselt :++:

burnin
19.09.2008, 13:39
Also mich muss das fertige Spiel erst überzeugen. Teil 1 wurde auch gehypet und ich fans scheisse langweilig! :/:

omikron
19.09.2008, 14:03
Also mich muss das fertige Spiel erst überzeugen. Teil 1 wurde auch gehypet und ich fans scheisse langweilig! :/:

same here
hab 1 zwar durchgespielt aber den hype nie begriffen, war unglaublich platt das game
langweilig nicht unbedingt, schon spaßig, ließ sich gut spielen
man darf nur kein rollenspiel erwarten


bin aber auch gespannt auf 2

Gentleman
19.09.2008, 20:16
Also mich muss das fertige Spiel erst überzeugen. Teil 1 wurde auch gehypet und ich fans scheisse langweilig! :/:

Mhh??? Hast Du gepennt? Also Grafisch, meinten einige, sei es durchschnitt. Auch war es leider sehr kurz, das Spiel. Aber in Story, Atmosphäre, Sound
und die Handhabung vom allerfeinsten. Aber so sind eben die Geschmäcker. Dafür versteh ICH das ganze EgoShooter aufgegeile nicht. Na scheiß egal, ich will Fable 2. Am besten noch heute. :D

LG Gentle

bucho
20.09.2008, 17:40
Den ersten Teil fand ich ebenfalls "sehr gut",hat aber nach den ganzen großkotzigen Ankündigungen von Herrn Molyneux enttäuscht. Zu kurz,zu wenig Freiheiten,zu langweilige Nebenquests und gute,aber nicht hammermäßige Grafik. Trotz guter Story,vorbildlicher Handhabung und tollem Sound,nicht der erhoffte Oberknaller. Da aber der Herr Molyneux den Mund schon wieder vollgenommen hat,erhoffe ich mir eben genau das vom zweiten Teil,was für den ersten Teil angekündigt wurde. Besonders freue ich mich über den Online-Coop-Mode.
Na ja,gut wird das Spiel auf jeden Fall und vorbestellt habe ich es mir jetzt auch :D

McLane
22.09.2008, 11:09
Wie stehen die Chancen das die UK Version von Fable 2 dt. Sprache haben wird? Denn die ist immerhin 22€ billiger!

DoDo
22.09.2008, 12:11
Wie stehen die Chancen das die UK Version von Fable 2 dt. Sprache haben wird? Denn die ist immerhin 22€ billiger!

UFF! Amazon will wirklich 74€ für das Spiel haben :eek:

Die haben ja wohl den Knall noch nicht gehört :spinnst:

Da bleib ich lieber bei meiner Play.com Bestellung :)

Dr.Yang
22.09.2008, 13:00
Amazon will wirklich 74€ für das Spiel haben
janz normale version?? das ja irrsinnig!

fand fable 1 recht unterhaltsam, aber bin mit der magie anwendung irgendwie nicht warm geworden, daher hab ichs nich ma durch :(
witz hatte es aber.

McLane
22.09.2008, 23:25
Ich hab's mir jetzt bei der Grotte bestellt. 62,99€ für die CE ist vertretbar und auch nicht mehr so viel teuere als in UK.

SoC
24.09.2008, 13:26
Molyneux ist die größte Laberbacke der Videospielindustrie, eigentich unverständlich, dass ausgerechnet dieser Schwätzer zu den wenigen übriggebliebenen großen Namen aus der goldenen PC-Ära gehört.

Das einens seiner Spiele etwas taugt, glaube ich erst, wenn ich es selber durchgespielt habe - und das letzte Mal, dass ich positiv überrascht wurde, war bei Dungeon Keeper der Fall.

666cartman
27.09.2008, 10:35
Fable 2: Online Co-Op nicht bei Verkaufsstart verfügbar
27.09.08 - In Fable 2 wird kooperatives Spielen via Xbox Live nicht möglich sein, wenn das Spiel am 24.10.08 in den Handel in Europa kommt. Das berichtet GamerscoreBlog (http://gamerscoreblog.com/team/archive/2008/09/26/561381.aspx).

Lokal wird der Co-Op Modus vorhanden sein - nur die Online-Variante soll später mit einem Patch nachgeliefert werden: Lionhead will den Patch in der ersten Woche der Auslieferung in den USA nachreichen.


who cares :0ahnung: , solange der normale coop dabei ist ists mir egal, online Komponenten können sie auch gerne via Patch nachliefern, kann ich eh nicht nutzen und wenn ichs nutzen könnte könnte ich auch den Patch ziehen.

DoDo
27.09.2008, 12:56
Schlimm genug das PC Spiele "halbfertig" auf den Markt geschmissen werden, das jetzt aber auch Videospiele darunter "leiden" ist ja ein Armutszeugnis. Ich hasse es, wenn bestimmte Inhalte erst später nachgereicht werden. Zumindest kostet der Spaß nichts :rolleyes:

N3M3S1S
27.09.2008, 19:16
who cares :0ahnung: , solange der normale coop dabei ist ists mir egal, online Komponenten können sie auch gerne via Patch nachliefern, kann ich eh nicht nutzen und wenn ichs nutzen könnte könnte ich auch den Patch ziehen.

So eine Kacke. :/:

Ma-Yuan
27.09.2008, 19:17
Naja ist ne entwicklung, die wenn sie erst einmal akzeptanz findet von allen entwicklern getätigt wird -_-
Naja zum glück hab ich Fable ehh nicht auf meine need to buy list^^

ff_fan
27.09.2008, 19:50
Der Patch soll ja aber gleich in der Woche nach Release kommen von daher ist es ja nicht so wild.

bucho
27.09.2008, 21:30
So schlimm finde ich die Ankündigung nicht,um meine Vorbestellung zu canceln. Typisch aber wieder für Herrn Molyneux,Mund voll nehmen und dann sowas :--:
Stationärer Coop und ein hoffentlich äußerst gelungener Singleplayer sollten bis zum Patch vorerst eigentlich ausreichen.

DoDo
27.09.2008, 22:25
Stationärer Coop und ein hoffentlich äußerst gelungener Singleplayer sollten bis zum Patch vorerst eigentlich ausreichen.

Naja ... habe das Game eigentlich wegen dem Online Coop bestellt, weil ich die Idee sehr gut finde. Singleplayer klingt auch ganz Spaßig, doch so richtig lustig wird es erst, wenn man zu zweit zockt :++:

bucho
27.09.2008, 23:01
Naja ... habe das Game eigentlich wegen dem Online Coop bestellt, weil ich die Idee sehr gut finde. Singleplayer klingt auch ganz Spaßig, doch so richtig lustig wird es erst, wenn man zu zweit zockt :++:

War auf jeden Fall auch für mich einer DER Gründe,aber da der Patch ja recht schnell nachgeschoben wird,werde ich damit leben können.

DoDo
28.09.2008, 01:05
Wenn das mit der einen Woche stimmt, kann ich damit leben. Aber ich rechne halt mit dem schlimmsten :D (Macht der Gewohnheit)

bucho
28.09.2008, 10:35
Wenn das mit der einen Woche stimmt, kann ich damit leben. Aber ich rechne halt mit dem schlimmsten :D (Macht der Gewohnheit)

Kann ich verstehen,da man von Peter Molyneux nix anderes gewohnt ist :D ...hoffentlich dauert es nicht länger als eine Woche!

Gentleman
28.09.2008, 17:51
Tja ich sehs nicht so tragisch. Freu mich trotzdem drauf. :)

LG Gentle

DoDo
02.10.2008, 20:51
Fable 2
Collectors Edition für Arme?Fable 2 sollte in der Special Edition eine Hobbes-Figur, eine DVD mit allerlei Making of Material, eine Xbox Live Gold-Karte, eine Premium Box und einige Sammelkarten beiliegen. Doch aus dieser Wunschvorstellung wird nichts, denn wie Lionhead heute mitteilt, gab es in der Produktion Schwierigkeiten, weshalb die Hobbes-Figur, die Premium Box und die Sammelkarten fehlen werden. Als Entschädigung fällt der Preis der Collectors Edition um zehn Euro. Nur ist den Fans eine Preissenkung genug?



Wenn das wirklich stimmen sollte, dann ist das eine bodenlose Frechheit. Dann ist es ja keine Collectors Edition mehr :--:

Gentleman
03.10.2008, 07:39
Och nööö. Na das find ich auch Scheiße. :--:

McLane
03.10.2008, 10:53
Wenn dem so ist, wäre die Collector's Edition ja billiger als die standard Version! Finde das schon echt extrem scheisse! Aber wegen den Bonusspielinhalten werd ich dei Preorder wahrscheinlich bestehen lassen.

DoDo
03.10.2008, 11:25
Tja die News bezüglich der abgespeckten Collectors Edition häufen sich.



[...]

Laut Entwickler Lionhead hätte dies logistische Gründe, was aber Vorbestellern egal sein dürfte. Diese müssen nämlich auf fünf gedruckte Schicksalskarten und die ursprünglich vorgesehene Hobbe-Figur verzichten. Der Preis in den USA sinkt dadurch zwar um 10 Dollar auf 69,99 Dollar, aber an Attraktivität gewinnt die Version dadurch nicht.

Die Collector´s Edition enthält - auch hierzulande - demnach nur noch folgende Boni:

- Bonus-DVD mit "Making Of"
- Zusätzlicher Spiel-Inhalte "The Hall of the Dead" - Dungeon, "The Wreckager" - Legendary Cutlass Weapon, Spartan Armor und Energiy Sword

Immerhin gibt es als Geschenk ein besonderes "Fable-Album", das kurze Zeit zum Download angeboten wird. Dieses bietet einige Musikstücke aus Fable und drei Tracks aus Fable 2. Die Schicksalskarten sollen später als PDF angeboten werden.

[...]


Na ob sich das wirklich noch lohnt, nur wegen dem extra Spiele Inhalt :confused:

bucho
04.10.2008, 09:24
Ich bleibe trotzdem bei der LE,vor allem,wenn diese fast genauso günstig ist,wie die normal Verkaufsversion. Ein paar Extras bleiben ja und wenn ich die für ein paar €'s mehr bekomme,dann ist es mir momentan eigentlich recht schnuppe.
Trotz allem,ist es natürlich Abzocke und beunruhigend,welche versprochenen Vorankündigungen vermutlich unter dem Zeitdruck,wegfallen :--:
Hauptsache das Spiel wird gut!

EAzy ENno
04.10.2008, 12:33
Die Oberfrechheit sind ja die Schicksalskarten im PDF Format!!! Wer braucht denn sowas??? :--:

Oh man, waren das noch schöne Zeiten, als man sich sein PC / Amiga / C64 Spiel in der Pappbox kaufen konnte und die Kisten randvoll mit Goodies waren (z.B. Ultima Serie)... gute alte Gaming Zeit... :/:

DoDo
04.10.2008, 12:58
Die guten alten Zeiten sind leider vorbei. Schlimm finde ich nur, dass der Inhalt erst groß angekündigt wurde und jetzt sei es aus Logistischen Gründe und Produktionsproblemen nicht möglich ist.

Ich hasse halbe Versprechungen :--:

DoDo
04.10.2008, 18:55
Ich habe echt gedacht, es kann nicht mehr schlimmer werden, aber lest selber ...



Vor ein paar Tagen mussten wir Euch bereits mitteilen, dass die Collectors Edition von Fable II stark abgespeckt wurde.
Also gibt es keine Sammlerbox, keine Hobbes Figur und auch keine Sammlerkarten.
Dafür soll die Collectors Edition aber dann für 10 Euro weniger in den Handel kommen.

Ihr dachtet das wars? Nene, jetzt gibt es eine neue Meldung, dass die CE noch weniger Inhalt bekommt.
In Worten:
Das Entwicklertagebuch wird NICHT auf der beiliegenden Bonus DVD enthalten sein, genauso wenig wie der Soundtrack zum Spiel.

Also bleibt nur noch das Making Of und die zusätzlichen Contents (2 Rüstungen, 2 Waffen und ein Dungeon).

Gentleman
05.10.2008, 08:46
Na toll. :( Solln sie auch gleich das Game zum Downoad bereithalten. Dann sparen sie sich den rest.

LG Gentle

PS: hab meinem Händler schon bescheid gegeben wie absolut mager die Packung ausfällt. Der wusste noch von nichts, hatte aber schon etliche Vorbestellungen. :D Da werden sich einige wundern. :D

bucho
05.10.2008, 09:57
Joa,das ist eine echt bittere Entwicklung und trotzdem bleibe ich bei der CE.

666cartman
05.10.2008, 11:08
Welcher CE, meinst du Fable 2 + :rofl: :rofl: :rofl: - ich warte bei dem Spiel auf die Budget Zeit, der erste hat mir zwar gefallen hatte aber ein paar doofe Macken.

bucho
05.10.2008, 11:32
Welcher CE, meinst du Fable 2 + :rofl: :rofl: :rofl: - ich warte bei dem Spiel auf die Budget Zeit, der erste hat mir zwar gefallen hatte aber ein paar doofe Macken.

Ja genau, die tolle CE mit massig Bonuscontent :D

McLane
05.10.2008, 18:47
Unser Saturn verkauft die Fable 2 Vorverkaufsversion (eigentlich bekommt man die anderswo nur wenn man ne echte Preorder macht) für 1,99€. Da darin u.a. ein XBLA Game im Wert von ca. 10€ steckt hab ich mir mal eine gesichert.

PS: Die CE ist mittlerweile defintiv so gut wie für'n Arsch! Vor allem da der Bonus Ingame Content irgendwann eh 100% als XBL Download kommt. Da die CE zumindest in UK jetzt witzigerweise das selbe kostet wie die normale, seh ich's einfach mal als Fable 2 - The Lost Chapters an und kauf trotzdem die CE. Vor allem hab ich den Bonus Ingame Content lieber auf der Scheibe, als aufs Internet angewiesen zu sein.

666cartman
05.10.2008, 20:36
2 Rüstungen, 2 Waffen und ein Dungeon
Ist ja auch ein Hammercontent :rofl: :rofl: :rofl:

666cartman
16.10.2008, 18:57
Master Chief-Kostüm in Fable 2
16.10.08 - Das Kostüm des Master Chief aus Halo ist in dem Rollenspiel Fable 2 freischalt- und spielbar. Das berichtet DailyGame (http://www.dailygame.net/news/archives/008436.php).

Der Fable 2-Charakter trägt nach dem Freischalten nicht nur das Master Chief-Outfit, sondern auch ein Elite Energie-Schwert.

Für's Freischalten braucht man die Limited Edition des Lionhead-Titels. Danach lädt man die exklusiven Inhalte von Xbox Live herunter. Erhält der Spieler dann zum ersten Mal ein 'Level Up', trifft er auf eine Schatzkiste - darin befindet sich die Master Chief-Rüstung.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :gaga:

DoDo
16.10.2008, 19:10
Wer es braucht :rolleyes:

Mich interessiert eher das Zusatz-Dungeon und die Waffe "The Wreckager".

24.10. ist ja nicht mehr allzu weit entfernt :D

McLane
17.10.2008, 11:36
http://www.gfdata.de/archiv10-2008-gamefront/Fable-2-Master-Chief_01.jpg

666cartman
17.10.2008, 12:07
Ist hier was schief gegangen oder wieso sehe ich keinen Text ?

DoDo
17.10.2008, 16:12
Ist hier was schief gegangen oder wieso sehe ich keinen Text ?

Vielleicht hat das Forum Lochfraß :0ahnung:

DoDo
17.10.2008, 16:45
Sorry für Doppelpost, aber habe ich soeben gerade entdeckt :hehe:


Für Vorbesteller hällt Lionhead die Fable 2 (http://www.gamona.de/games/fable-2:game,154526.html) Pub Games bereit, mit denen man exklusive Items und Gold erwerben kann. Die Limited Edition-Spieler wiederum bekommen andere Items, wie etwa die Master Chief-Rüstung im mittelalterlichen Look.

Doch damit nicht genug, denn Lionhead setzt dem Ganzen mit einem Flash-Spiel die Krone auf und spendiert nicht nur exklusive Items, sondern auch 500 Goldstücke für die Kaffeekasse. Alles was ihr dafür tun müsst ist, euch auf Xbox.com einzuloggen und anschließend auf fable2.xbox.com/Experience.aspx zu gehen.

Dort findet ihr dann ein Flashspiel vor, bei dem ihr ein Lionhead Tattoo, eine Hero Puppe, ein dreiteiliges Hühnerkostüm, ein Buch mit bösen Emotes und pinkfarbenes Färbemittel abstauben könnt.

Link: http://fable2.xbox.com/Experience.aspx

McLane
17.10.2008, 22:16
Ist hier was schief gegangen oder wieso sehe ich keinen Text ?

Da hat wohl was nicht geklappt. Hätte eigetnlich ein Bild sein sollen, LINK auf GF, evtl. geht das nicht. Versuch ich's nochmal anders.

http://www.gfdata.de/archiv10-2008-gamefront/Fable-2-Master-Chief_01.jpg

Gentleman
18.10.2008, 08:47
@DoDo bei mir geht der Link nicht. Übrigens noch 5 Tage :)

DoDo
18.10.2008, 12:22
@DoDo bei mir geht der Link nicht. Übrigens noch 5 Tage :)

Komisch, bei mir funktioniert es ... habe den Link sogar an jemanden verschickt und es hat geklappt :confused:

McLane
18.10.2008, 13:34
Schafft irgendjemand das Chicken kicken? Ich komm da nie über 100 Punkte :(

Letzer Versuch für mein MC Kostüm. Anscheinend kann man GF nicht verlinken. Das komische ist, in der Vorschaufunktion hat's immer geklappt und selbst nach dem Erstellen des Posts konnte ICH es sehen. Erst wenn ich später wieder kam, war das Bild weg.

Deshalb jetzt halt nur als Link:

http://www.gfdata.de/archiv10-2008-gamefront/3969.html

DoDo
18.10.2008, 15:53
Das Huhn immer Richtung Pferde schmeissen, das gibt gut Punkte. Einfach immer wiederholen, dann kommt man locker auf die 500 ;)

Gentleman
19.10.2008, 08:49
Habs nun mit dem Explorer hinbekommen. Kann es sein das ich ne 360 brauche? Habe mir was erspielt aber es geht dann ums einloggen und registrieren. Da wird ein Gamertag verlangt. Wasn das?

LG Gentle

ff_fan
19.10.2008, 11:18
Gamertag ist dein Xbox 360 Nick.

bucho
19.10.2008, 12:46
Ach,Fable 2 wird hier auch schon gezockt?!? :heul: Ich will doch auch endlich zocken :D

ff_fan
19.10.2008, 12:52
Ach,Fable 2 wird hier auch schon gezockt?!? :heul: Ich will doch auch endlich zocken :D

Nein, die zocken nur das Flashspiel. Ansonsten wäre ich auch ein wenig neidisch. Aber bis Freitag halt ich es jetzt auch noch aus.

bucho
19.10.2008, 21:38
Nein, die zocken nur das Flashspiel. Ansonsten wäre ich auch ein wenig neidisch. Aber bis Freitag halt ich es jetzt auch noch aus.

Ach so,na dann bin ich beruhigt :D

bucho
20.10.2008, 10:09
Fable 2-Test der Gamepro:

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/rollenspiel/fable_2_test/1308462/fable_2_test.html

=> 88%

EDIT:

Fable 2-Test der Gamezone

http://gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26948&review=Fable-2

=> 91%

Hört sich doch alles sehr,sehr gut an! Ich freue mich wahnsinnig auf das Game :)

ff_fan
20.10.2008, 18:08
Das IGN-UK-Review ist ja mal vielversprechend!

http://xbox360.ign.com/articles/921/921516p1.html

9,5

Gentleman
21.10.2008, 06:38
Oh Jaaaa:love:ich freu mich auch schon riesig. Noch 2 Tage und dann bin ich weg im Zimmer. ;)

LG Gentle

bucho
21.10.2008, 15:30
Pünktlich zum Release soll es den Coop-Mode geben :)

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/rollenspiel/fable_2_xbox_360/1308487/fable_2_xbox_360.html

Gentleman
22.10.2008, 06:39
Mal sehn ob mein Händler heute Nachmittag das Game schon hat. Ich werd ihn nerven :D Sonst drohe ich ihm das ich die xbox und Spiel woanders kaufe. *har,har,har* :devil:

LG Gentle

PS: ich hab schon geträumt vom Spiel. :gaga:

bsl
22.10.2008, 08:17
15-20 stunden hauptquest ist aber nicht sehr lang :(

DoDo
22.10.2008, 10:20
15-20 stunden hauptquest ist aber nicht sehr lang :(

Dafür sind die Nebentätigkeiten gerade zu unendlich. Ich denke das macht den kurzen Handlungsstrang wieder wett :++:

Gentleman
22.10.2008, 15:58
Nu nenn ich eine Elite und Fable2 LE mein eigen :D:love: Ich bin dann mal weg. Bis die Tage. Ach übrigens mir ists Kackegal ob 15h oder 20h die Hauptquest besteht. Gibt wie gesagt genug Nebenquests. :)

Ciao Gentle :)

McLane
22.10.2008, 16:07
Was ist eigentlich wenn man das Webgame mehr als 1x spielt? Bekommt man dann alle Gimmicks, oder nur die, die man beim letzten Spielen erspielt hat?

DoDo
22.10.2008, 16:43
Was ist eigentlich wenn man das Webgame mehr als 1x spielt? Bekommt man dann alle Gimmicks, oder nur die, die man beim letzten Spielen erspielt hat?

Man kann 5 Gimmicks freischalten. Je nach dem welche Entscheidungen man trifft, erhält man am Ende 1 oder 2 Gimmicks.

Geht man nur den guten Weg, bekommt man das Lionhead Tattoo und die Heldenpuppe.

McLane
22.10.2008, 16:52
Schon klar, aber was wenn ich das Spiel mehrfach spiele, mit unterschiedlichem Belohnungsausgang und jedesmal einlöse!? Bekomm ich dann alles summiert, oder nur die Gimmicks des letzten, eingelösten Spiels?

DoDo
22.10.2008, 22:02
Das summiert sich alles ;) Sonst würde man ja auch nicht an die 5 Gimmicks rankommen :)

Mit dem Chicken Game gibt es noch 500Gold Startguthaben :++:

Gentleman
23.10.2008, 06:38
Ohh gestern Abend werstmal 3h angespielt. Da ich über HDMI spiele (sehr geil) grafisch subbi. Zum Spiel, da muss man sich erstmal mit der Steuerung einarbeiten. Was mich persönlich sehr stört, ist das die Karte im Pausemenü ist und auch nicht mehr gezoomt werden kann. OK mag der Leuchtleitfaden einen leiten, fand ich es aber mit Karte übersichtlicher. Und mit dem Hund find ich mal sehr gelungen :) Na ich muss nach der Arbeit weitertesten und forschen ect. :D Noch ist das alles in arbeit bei mir bis jede Funktion und Aktion in Blut bei mir übergeht. ;)

LG Gentle

PS: und meine 360 ist sowas von scheiße laut, das geht mir richtig aufn Sack X(

Dr.Yang
23.10.2008, 13:57
und meine 360 ist sowas von scheiße laut, das geht mir richtig aufn Sack
das geht nicht nur dir so...als multimedia wohnzimmer gerät kann man das teil so eigentlich nicht anbieten...
wenigstens kommt das update und es wird etwas ruhiger werden...das installieren von software, ist imo aber auch nur eine, viel zu spät nachgereichte hilflösung gegen den lärm.


ich hab schon geträumt vom Spiel
hehe, super. viel spaß mit den neuen erwerbungen :)

666cartman
23.10.2008, 14:02
Bei der Festplattenkapazität und der Tatsache das man die DVD weiterhin im Laufwerk haben muss bringt das für mich nur was bei Titeln wie Mass Effect.

Dr.Yang
23.10.2008, 14:56
ist imo aber auch nur eine, viel zu spät nachgereichte hilfslösung
hätte auch notlösung schreiben können...jedenfalls ham die hardware designer arg geschlampt...und nicht nur beim lärmpegel...ROD

666cartman
23.10.2008, 15:11
Kommt halt davon wenn man unbedingt der erste am Markt sein will aber es hat sich für M$ ja auch gelohnt, die PS3 ist sicher auch deshalb so am japsn.

McLane
25.10.2008, 16:01
*SuperMegaÜber-LOL*

Unser Media Markt will doch tatsächlich 79,99€ für die Collector's Edition. Die haben da wohl etwas nicht mitbekommen, oder sind einfach nur extrem dreist!:rofl::rofl::rofl:

mutan
25.10.2008, 20:27
*SuperMegaÜber-LOL*

Unser Media Markt will doch tatsächlich 79,99€ für die Collector's Edition. Die haben da wohl etwas nicht mitbekommen, oder sind einfach nur extrem dreist!:rofl::rofl::rofl:


in meinem mediamarkt 59,99

Gentleman
26.10.2008, 06:38
Ich habe für meine CE in meinem Händlershop 74€ bezahlt. Auch nicht gerade billig wenn man bedenkt das es keine wirkliche CE oder LE ist. Und so sorge ich dafür das mein Händler noch ne weile lebt. da zahle ich dann ein paar Euro mehr. ;)

ff_fan
26.10.2008, 11:55
Man merkt bei dem Spiel ja gar nicht wie die Zeit vergeht. Ich hab jetzt schon eine Frau und ein Kind. Das Spiel macht regelrecht süchtig! Das Kampf und Magie-System finde ich auch sehr gelungen. Bisher gefällt es mir in allen Belangen besser als der Vorgänger. Wo gibt es eigentlich einen Klamottenladen und wie bringe ich Leute dazu mich zu beschenken?

Gentleman
26.10.2008, 19:20
Na ich habs im Fable 2 Forum ja schonmal geschrieben.
Grafisch das ganze vom feinsten. Nur Steuerungstechnisch muss man sich einspielen und trotzdem fand ich den ersten Teil Atmosphärischer von der Geschichte her. ABER ich habe heute auch mal locker 6 Stunden am Stück verzockt mit dem Game. So langsam kommt man rein. Und wenn man Geld machen kann und helfen will amn dieses auch tun ect.

Geschenke habe ich z.B. erhalten von Händlern, Dorfbewohnern. Da habe ich Trophäen gezeigt und mein Character ist Gut und von Reinheit gesegnet. Ebenso spielt die Bekanntheit eine Rolle. Verheiratet bin ich noch nicht. wozu? lieber hin und wieder mal geschützt rum...... Bis jetzt ist mir auch keine einzige Schönheit über den Weg gelaufen. :0ahnung:
Die nächsten Tage gehts weiter. Die Zeit verfliegt meistens so fix. *hmpf*
Ach Klamottenladen findest in jeder Stadt.

LG Gentle

ff_fan
26.10.2008, 21:28
Verheiratet bin ich noch nicht. wozu? lieber hin und wieder mal geschützt rum......

Wie macht man eigentlich geschützt rum? Bei mir war nur ungeschützt anwählbar...

Ich finde die kleinen Details so cool und die Möglichkeiten die man im Spiel hat. Es ist auch übersichtlicher, da man bei jedem Charakter dem man begegnet einsehen kann welche Vorlieben dieser hat. Man kann den Leuten sogar Spitznamen geben.

Gentleman
27.10.2008, 06:19
@ff_Fan: Da solltest Dir mal lieber ganz fix im Gemischtwarenladen ein Pfund Kondome besorgen. Hab schon von einigen gehört das sie ne böse Geschlechtskrankheit hatten und die nicht loswurden. :D Kann man im Persönlichkeitsprofil einsehen. Sei froh wenn Du noch keine hast.

LG Gentle

PS: ach hast die Gummis dann kannst beim anstehenden Kuscheln zwischen geschützt und ungeschützem Sex auswählen. ;)

ff_fan
27.10.2008, 16:08
Das is ja geil! An was die alles gedacht haben! :rofl: Aber für ein Kind ist ja ungeschützt ein Muss. :D Hoffentlich hab ich mir da jetzt nichts eingefangen.

DoDo
27.10.2008, 23:18
Hat irgendwer schon mal Coop gespielt? Mich würde interessieren, was die sich dabei gedacht haben :0ahnung:

Wen ich das richtig verstanden habe, ist im Prinzip ein Held unterwegs und der, der eingeladen wurde, spielt den Handlanger.

Dabei sucht man sich eine vorgefertigte Figur aus, übernimmt die Werte seines eigenen Helden und darf 30% der gefundenen Ausrüstung behalten und auf seinen Charakter transferieren.

Und was ist mit dem Rest? Also Erfahrungspunkte und Gold? Bleibt das nur dem Hoster, sprich dem Helden vorbehalten?

Ich finde diese Regelung nämlich ehrlich gesagt total bescheuert. Wieso ist in Albion kein Platz für 2 Helden?

Was ich auch noch mitbekommen habe ist, das man nur zusammen im Coop auf einem Bildschirm beschränkt ist. Beide Spieler können keine unterschiedliche Wege gehen bzw. sich kurzweilig trennen :0ahnung:

Ich bitte um Aufklärung :D

bsl
27.10.2008, 23:21
is genauso wie du geschrieben hast

DoDo
28.10.2008, 10:04
is genauso wie du geschrieben hast

Na Super, also ein 1.5 Single Player Game :rolleyes:

Das ist doch kein Coop, das ist schlampige Arbeit. Tut mir leid für die harten Worte, aber unter Coop verstehe ich was anderes. :(

Gentleman
28.10.2008, 15:10
@DoDo: da hast Du mit der schlampigen Arbeit wohl recht. CoOp macht nur auf 2 getrennten TVs Spaß. :) Das haben die fast damals ja schon zur Amigazeiten im billigen DeathMask Game hinbekommen.

LG Gentle

N3M3S1S
29.10.2008, 18:23
Habe das Game jetzt auch. Bin hingerissen von der Fantasiewelt aber wieder mal auch etwas sauer auf den Peter wegen dem nicht Einhalten der Versprechen in Bezug auf den Ko-op. Aus Zeitmangel konnte ich diesen noch nicht testen, aber was ich hier so lese hört sich nicht sehr prickelnd an. Die Präsentation auf der E3 sah zumindest anders aus!

Ansonsten: ein ideales Spiel für den Winter. In eine bunte Fantasywelt abtauchen, Spaß haben, sich stundenlang zu verlieren, das klappt wunderbar mit Fable 2. Hab sogar kurzzeitig den "Dead Space" verlassen um Schmid- meister zu werden. :bye:

Stormlord
29.10.2008, 19:47
Eine richtige Karte hätte dem Spiel auch nicht geschadet!
Ich müsste zu diesem dunklen Tempel, weil dort in der Nähe ein Artefakt versteckt ist, nur leider weiss ich nicht mehr wo der Tempel war, und bei den anwählbaren Gebieten steht der auch nicht dabei!

Gentleman
29.10.2008, 21:20
Eine richtige Karte hätte dem Spiel auch nicht geschadet!
Ich müsste zu diesem dunklen Tempel, weil dort in der Nähe ein Artefakt versteckt ist, nur leider weiss ich nicht mehr wo der Tempel war, und bei den anwählbaren Gebieten steht der auch nicht dabei!

Da bist Du nicht der einzige, dem die Karte fehlt. ;)

N3M3S1S
30.10.2008, 06:44
Ok, dann gibt es wirklich keine Karte? Ich dachte mir gestern schon ich bin unfähig diese zu finden.:D

Stormlord
30.10.2008, 06:55
Ich ging beinahe noch einen Schritt weiter ...
... war kurz davor in die Anleitung zu schauen! :D

N3M3S1S
30.10.2008, 12:45
Ich ging beinahe noch einen Schritt weiter ...
... war kurz davor in die Anleitung zu schauen! :D

Mädchen :D

Gentleman
30.10.2008, 15:33
Tja die lüdde Karte im Pausenmenü ist ja nen Witz. Kein zoomen mehr und die Ausgänge sind auch nicht mehr beschrieben. War im ersten Teil Top gemacht.
Will sonst das Game nicht schlecht machen. Aber Teil 1 gefiel mir Atmosphärisch besser. 2.Teil macht auch Spaß. :) Vorallem wenn man schon davon träumt und nach der arbeit gleich vorm TV wieder hockt bis zum schlafen gehen. :gaga: Die Slowmos sind schön gemacht wenn die Tastenkombi passt und in Zeitlupe die Banditen ect. niedergestreckt werden.

LG Gentle

McLane
30.10.2008, 22:19
Die Ausgänge sind schon auf der Karte eingetragen.

@Stormi: Wenn das ein Quest war, kannst du dich doch über's Questmenü direkt dorthin "warpen".

Ich hab ja auch so einige Kritikpunkte an dem Spiel, obwohl ich es wirklich extrem genial finde, aber was ich am meisten stört, weshalb nutzt man bei solch einem Spiel kein Streaming!? Die Ladezeiten nerven mich wirklich extrem. Erstens sind sie IMO für ein Spiel dieser Art und in dieser Hardwaregeneration viel zu lange und zweitens geht es mir tierisch auf den Sack wenn man oft nur kurz in bestimmten Gebieten zu tun hat. Wenn man mal nur wenig Zeit hat und nur kurz 20-30 Minuten spielen kann, ist man mehr mit Ladescreens beschäftigt, als mit Spielen.

Stormlord
30.10.2008, 23:45
@Stormi: Wenn das ein Quest war, kannst du dich doch über's Questmenü direkt dorthin "warpen".

Hab den Quest mit dem Schatten-Tempel leider nicht mehr ... der war plötzlich weg, nachdem ich für den Licht-Tempel einige der dunklen Brüder umgebracht habe! :D

Gentleman
31.10.2008, 06:06
Die Ausgänge sind schon auf der Karte eingetragen.



:0ahnung: also ich sehe keine. Muss ich auch in die Anleitung schauen? Im Pausenmenü ist da nur die Karte. Wo steht denn bei den Ausgängen in welche Richtung es geht? Ich mein jetzt nicht wenn man direkt das Gebiet anwählt und die Straßennahmen zur Auswahl hat.

McLane
31.10.2008, 08:30
Wenn du im Pausenmenü auf der Karte bist, kannst du dich doch mit dem rechten Stick nach unten durch die Legende scrollen. Da werden auch die Ausgänge gezeigt. Bin mir jetzt nimmer ganz sicher, aber ich glaube es sind kleine gelbe Kreise, kleiner als die für Quests.

Gentleman
31.10.2008, 15:14
@McLane: es werden zwar die Ausgänge gezeigt wo es rausgeht, das ist klar. ABER nicht welcher wohin. Ob nach Bowertümpel oder Westcliff. Weist was ich meine?

LG Gentle

ff_fan
31.10.2008, 17:52
Kann man beim Arbeiten wieder runtergestuft werden? Ich könnte schwören, dass ich schon ein Level 4 Schmied war jetzt bin ich aber wieder Level 3 und eine Holzfällerstelle in Oakfield war auch plötzlich wieder weg obwohl ich da auch mindestens Level 2 hatte.

N3M3S1S
01.11.2008, 00:11
Ich habe mir Fable 2 auf die Festplatte installiert. Kommt mir vor, dass die Ladezeiten dadurch verkürzt wurden. Fand sie aber auch vorher nicht sonderlich schlimm.

ff_fan
01.11.2008, 01:12
Wieviel Gold muss man denn in diesem Lichtempel spenden? Habs mit 5000 versucht aber das war anscheinend zu wenig.

McLane
01.11.2008, 21:12
Auf Xbox Live kann man sich jetzt die komplette englische Tonspur für Fable 2 herunterladen. nach dem Download kann man im Optionsmenü unter Sprachen auf Englisch umstellen. Toller Service wie ich finde! :++:

666cartman
01.11.2008, 21:14
Das würde ich mir für Mass Effect auch wünschen, hoffentlich wird das zum Standard bei spielen die nicht genug Platz auf der DVD für alle Tonspuren bieten :++:

Gentleman
02.11.2008, 14:32
Ich habe mir Fable 2 auf die Festplatte installiert. Kommt mir vor, dass die Ladezeiten dadurch verkürzt wurden. Fand sie aber auch vorher nicht sonderlich schlimm.

Kann man sich die 360Spiele auf der EliteBox auf die Festplatte bügeln und von dort aus spielen??? Das wäre ja geilo! Wie solln das gehn? Mein Händler meinte das geht nicht. :0ahnung:

@ff_fan: musst mindestens 15000 Gold spenden um 12:00 Uhr damits nen Geschenk gibt. ;)


Hab das Game durch. Mein Fazit: Grafisch toll, inhaltlich der Hauptquest zuuuu kurz. Dabei habe ich schon nen haufen Quests absolviert. Storytechnisch blieb einiges auf der Strecke. Und festgestellt das Teil2 nicht an Teil1 rankommt. In den Truhen habe ich tolle Schätze erwartet. War immer nur Plün drin. Was soll das? Im Endeffeckt wurde vom Hr. P.M. zu viel Hokuspokus betrieben und raus kam z.t. heiße Luft die hier und da doch sehr enttäuschend war. Das geht doch auch anders. Also hier wurde das Potenzial längst nicht ausgeschöpft. Entweder weil man meinte das dies schon reichen würde fürs "normale Volk", oder einfach nicht fähig war. Siehe LE GameBox Kürzung von vorn bis hinten. Wenn ich mir die FarCry2 Box anschaue was da drin ist. :eek: Leck mich am Arsch, warum nicht auch so bei Fable2? Trotzdem hats mir Spaß gemacht das Game. Glaube aber nicht das ich es nochmal durchspielen werde. Dazu fehlt mir der reiz. Dann lieber nochmal den 1.Teil.

LG Gentle

666cartman
02.11.2008, 14:36
@Gentleman - Das Installieren wird ab dem nächsten Update funktionieren, Nemesis ist im Beta Test und kann es daher bereits nutzen. Allerdings muss sich die Spiele DVD nach wie vor im Laufwerk befinden.

ff_fan
02.11.2008, 20:38
@ff_fan: musst mindestens 15000 Gold spenden um 12:00 Uhr damits nen Geschenk gibt. ;)



Hättest du das nicht eher sagen können? Hab gestern aus Sicherheit mal 20000 verbraten.;) Kriegt man eigentlich immer das selbe? Kann ich auch mehrmals spenden?

Und nochmal ne Frage zu den Jobs: Ich war Level 5 Schmied. Dann war der Job weg, jetzt ist er wieder da und ich bin Level 3. Außerdem sind auch andere Jobs manchmal weg, z.B. Holzhacken in Oakfield.

McLane
02.11.2008, 20:51
Woran erkenn ich denn die Uhrzeit!? Sonst kann ich die Spende ja nur auf gut Glück um 12:00 machen!

ff_fan
02.11.2008, 20:56
Start drücken, die Zeit steht oben rechts irgendwo.

Stormlord
02.11.2008, 22:28
Hättest du das nicht eher sagen können? Hab gestern aus Sicherheit mal 20000 verbraten.;)
Ich hab zur Sicherheit sogar 100.000 gespendet! :D
Aber Gold kriegt man bei dem Spiel eh viel zu schnell, da muss man nicht sparen! ;)

N3M3S1S
03.11.2008, 11:43
Also 12:00 mittags? Nicht 0:00? Nur damit wir uns richtig verstehen. Muss es dann Punkt 12:00 sein? Fragen über Fragen. :D

MC-Gastro
03.11.2008, 11:46
Also 12:00 mittags? Nicht 0:00? Nur damit wir uns richtig verstehen. Muss es dann Punkt 12:00 sein? Fragen über Fragen. :D

Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr musst du spenden !

Gentleman
03.11.2008, 15:42
Zwischen 12:00 und 12:15. Danach gabs bei mir nix mehr. Ja man bekommt immer diesen Kack Gold-Sonnenschlitzer.
Die Jobs sind immer nur hin und wieder verfügbar. Steht im Pausenmodus bei den Stellen wieviel Tage. Habe aber auch schon gehört das einige vom 5 Sterne, zum 3 Sterne degradiert wurden. :0ahnung: Tja weiß auch nicht warum. Ich spiel noch ein paar Quests. :)

LG Gentle

Stormlord
03.11.2008, 21:24
Ja man bekommt immer diesen Kack Gold-Sonnenschlitzer.
Und der ist nichtmal wirklich gut! Die Spenderei kann man sich also fast sparen! ;)

N3M3S1S
04.11.2008, 02:02
Haha, habe mich neulich am Stadtplatz betrunken bis ich Kotzen musste. :D

Stormlord
04.11.2008, 19:34
Ich weiss, aber was hat das mit dem Spiel zu tun? :D


Also mir gefällt Fable 2 von Tag zu Tag mehr ... werd wohl noch so einige Stunden damit beschäftigt sein! :++:

ff_fan
04.11.2008, 19:46
Ich weiss, aber was hat das mit dem Spiel zu tun? :D


:rofl:

N3M3S1S
04.11.2008, 19:57
Ich weiss, aber was hat das mit dem Spiel zu tun? :D


Also mir gefällt Fable 2 von Tag zu Tag mehr ... werd wohl noch so einige Stunden damit beschäftigt sein! :++:

Hehe ich wusste dass sowas von dir kommen würde! Da hät ich echt vorher mal 100€ wetten sollen. :D

Ich bin auch noch immer hin und weg. Habe heute eine echt coole Waffe gefunden. :++:

btw:

http://www.lionnose.de/2008/11/01/fable-2-schnellere-ladezeiten-dank-nxe-4965653

DoDo
11.11.2008, 00:45
So habe mit nem Kumpel die letzten Tage Fable II gespielt und das Resultat sieht folgender Maßen aus:



Kumpel hat sich in Oakfield komplett ausgezogen; das hat den Bewohner dort nicht gefallen. Es wurde die Wache gerufen und wir mussten Gemeinnützige Arbeit verrichten :kotz:
Ich habe in Oakfield sämtlichen Alk gekauft und geschaut, was passiert wenn man Betrunken ist. Habe die Taverne 2mal voll gek...kleckert und wiege jetzt locker 150kg :D
Habe ausversehen vor meiner Ehefrau Magie verwendet, jetzt scheint sie sich von mir scheiden lasse zu wollen. Zumindest ist der Eheringdurchgestrichen und das Symbol ist stark nach links (ins negative) gewandert.
Ich mampfe nur ungesundes Zeug, bin wohl der dickste Mensch in Albion, aber die Menschen lieben mich dennoch :++:

Es macht definitiv Spaß, aber die Ladezeiten sind doch sehr lang. Vor allem im Koop sind diese noch ein wenig länger. Ich warte bis zum 19.11., dann kann ich das Spiel auf die Festplatte kopieren :)

N3M3S1S
11.11.2008, 19:06
Fable 2 Content nächste Woche?

http://community.lionhead.com/blogs/fable_2_development/archive/2008/11/11/3221309.aspx

:++:

MC-Gastro
12.11.2008, 10:46
Das Spiel ist richtig fett ! Spiele aber zur Zeit nicht da ich GoW2 und Dead Space bekommen habe !

Außerdem hat meine RoD 360 den Speicherstand mit genommen ! Ich hatte gespeichert und dann konnte ich nicht weiterzocken da ich nicht mehr ins Menü kam , es hat immer nur angezeigt Szene unterbrochen ! Ich konnte sogar gemütlich an Gegner vorbeilaufen die reagierten nicht !

Jetzt auf der Konsole meines Nachbarns lädt es den Speicherstand garnicht mehr ! Das heisst ich muss noch mal von ganz vorne anfangen !

Aber naja was soll man machen ! Das Spiel ist auf jedenfall so gut das ich nochmal anfange um das Ende zu sehen !

Allgamer
28.11.2008, 02:31
Ich hab Fable 2 heute durchgespielt sehr schönes Spiel, hab viel gelacht und spaß gehabt.

bsl
24.12.2008, 11:17
wann kommt denn jetzt der zusatzcontent?

N3M3S1S
24.12.2008, 18:47
Leider erst Jänner 2009. :/:

Gentleman
25.12.2008, 07:51
Haben die Drecksäcke wieder mal verschoben. Angeblich wegen technischer Mängel. *hmpf* Bin mir fast sicher das, wenns den kommt, wohl nur schnelle Kost sein wird und wieder mal unnötiger Budenzauber betrieben wurde. Wie das Game so das AddOn. Ich selbst habe einfach zu viel erwartet und wurde masslos entäuscht. :--:

N3M3S1S
25.12.2008, 08:00
Ich hab die Berichterstattung zu Fable 2 bewusst ignoriert. Der Peter redet viel und gerne. Das hör ich mir aber nicht an. Bis auf den Co-Op Modus wurde ich von Fable ganz und gar nicht enttäuscht. :++:

bsl
25.12.2008, 15:48
Ich hab mich die letzten Tage auch mal mit Fable 2 beschäftigt und finde es grandios, was stört euch denn an dem Game? Bin jetzt grade wieder zurück aus Luciens Turm und muss jetzt Reaver finden. Hab noch ca. 2/3 aller Nebenquests offen, also noch genug zu tun.

Die deutsche Tonspur ist wohl auch mal anders geil.

"Es ist ... sehr spät" :D

Gentleman
26.12.2008, 12:44
Nun das es schlecht ist, sage ich auch nicht. Und grafisch sehr gut. Aber es fehlt die Dichte, Geschichte zu löchrig und sehr kurz, doch so einige Bugs entdeckt. Quest sind OK. In den Truhen ist nur Mist. Und mit Kleidungen ists im Prinzip ja OK, doch warum haben sie keine Schutzattribute mehr? Und legendäre Waffen gibts auch nicht mehr. Das war beim ersten Teil weitaus besser. War auch nicht sehr lang, aber da hat der Rest gepasst.

bsl
26.12.2008, 14:42
Es gibt sehr wohl legendäre Waffen, ich hab selbst schon 3. Gibts insgesamt 9 oder 10.

btw, was ausser Sellerie kann ich noch essen um abzunehmen? Ich bin irgendwie die fetteste Sau in ganz Albion.

Gentleman
26.12.2008, 19:36
Nur den hervorragenden/saftigen Sellerie mampfen. Ansonsten gibt es ein Haus in Bowerstone, das unterstützend zum abnehmen wirkt. Weiß nun nicht aber wo.

unplayed_namer
29.12.2008, 17:57
Hat jemand von euch alle Heldenpuppen, ich hab bis jetzt nur die Garth Puppe vom Schießstand.

N3M3S1S
29.12.2008, 18:56
Ich glaube in jedem Spiel gibt es immer nur eine. Man muss die Online mit anderen Spielern tauschen.

unplayed_namer
29.12.2008, 22:24
Super möchte jemand tauschen ^^

N3M3S1S
29.12.2008, 22:45
Ich habe leider noch keine gefunden. Wo gibts die?

unplayed_namer
30.12.2008, 11:00
Beim Schießstand wenn man den zweiten platz erreicht.
und bei dem fable 2 browser game, die puppe bekommt man wenn man am schlusss die rechte krone nimmt.

N3M3S1S
08.01.2009, 10:51
Fable 2 hat eine Auszeichnung von PETA erhalten. :++:

http://www.peta.org/feat/proggy/6th/?c=p6apgb08#winnerDetails

:bye:

666cartman
08.01.2009, 12:31
Created by Microsoft Game Studios, Fable 2 (http://www.lionhead.com/fable2/Default.aspx) is a vegetarian's dream come true. Why? In this virtual fight between good and evil, characters powered by tofu are just as powerful as their meat-eating counterparts—and are more fit and attractive to boot. Featuring a strong pro-vegetarian theme, eating a plant-based diet helps you rack up "purity" points, whereas eating meat makes your character fat and evil. A fun and innovative game, it's also an effective tool that teaches gamers the real-life benefits of a vegetarian diet.
Ach ja PETA.

N3M3S1S
09.01.2009, 06:29
Juuuuhhhuuuh! Endlich! am 13. Jänner kommt nun endlich der Fable 2 Content! :++:

666cartman
09.01.2009, 12:16
Werde ich mir sicher nicht kaufen, das Spiel ist zwar definitiv zu kurz und der Zusatzinhalt hätte von Anfang an rein gehört.

N3M3S1S
09.01.2009, 12:37
Finde ich eigentlich überhaupt nicht dass das Game zu kurz war. :)

666cartman
09.01.2009, 12:40
Ein Rollenspiel bei dem man die Hauptstory in kürzester Zeit durch hat und die meisten der Nebenquests belanglos sind ist zu kurz :D

Gentleman
09.01.2009, 20:24
Da gebe ich Cartman recht. War eindeutig zu kurz. :--:

N3M3S1S
09.01.2009, 21:09
Also ich habe eine Woche lang jeden Tag gezockt. Es ist doch kein Rollenspiel, mehr ein Action Adventure. Mit Link war ich im letzten Game auch nicht länger unterwegs.:0ahnung:

666cartman
09.01.2009, 21:28
Das Main Quest in jedem Zelda ist länger, finde die 3 Helden, klatsche Lucien und das wars, da ist nicht wirklich viel Zeit zwischen wenn man die Hauptquest direkt angeht.

bsl
09.01.2009, 21:32
welches spiel hat heutzutage noch nen vernünftigen umfang ...

666cartman
09.01.2009, 21:47
welches spiel hat heutzutage noch nen vernünftigen umfang ...
Bei Fallout 3 kann ich mich z.B. nicht beschweren.

N3M3S1S
09.01.2009, 22:03
Also wenn man alle Nebenquests erfüllt und alle Gargoyles findet dann is es durchaus lange genug.

Stormlord
09.01.2009, 22:08
Oblivion kann man theoretisch auch in ein paar Stunden erledigen ...
... ich hatte weit über 200 Stunden Spaß damit! ;)

N3M3S1S
09.01.2009, 22:10
Bei Oblivion hatte ich auch 150 Stunden Spielspaß. :++:

666cartman
09.01.2009, 22:11
Also wenn man alle Nebenquests erfüllt und alle Gargoyles findet dann is es durchaus lange genug.
Ich habe mich aber über das Hauptquest beschwert :motz:

Die Nebenquests mache ich ja auch aber die sind größtenteils vom Niveau echt unterste Schublade, renne nach a und bringe 8 Banditen um um die Sklaven zu befreien oder das Wasser ist vergiftet, renne in die Höhle und bring den Troll um. :schnarch:

N3M3S1S
10.01.2009, 05:15
Aber alleine der Piratenquest mit der Schatzinsel war ein Traum. Absolut genial. Wer hier nur stur den Hauptquest verfolgt verpasst wieder einiges. Die Traumsequenz war auch ziemlich cool.:++:

666cartman
10.01.2009, 13:03
Wer hier stur der Hauptquest folgt sieht nach 7 Std den Abspann, 20 Stunden braucht man dafür nie und nimmer, höchstens wenn man noch leveln müßte.


Hammer finden und das komische Wasserdungeon - 100GS
den Magier finden und das komische Turmabenteuer - 100GS
Sich von dem Piraten mit dem Siegel verarschen lassen - 100GS
Lucien umhauen und Ende wählen :schnarch:


Das ist kein Hauptquest sondern n ganz mieser Witz. Dazu noch der Rest vom Fest, Gargoyles und Schlüssel finden sowie Skalven befreien - ganz großes Tennis. Mit die besten Nebenquests die ich bis jetzt hatte waren die Traumquests aber auch die waren bestenfalls Durchschnitt.

bsl
13.01.2009, 07:49
ab wann sind die zusatzcontents normalerweise online?

N3M3S1S
13.01.2009, 14:02
Sollte schon da sein bei dir. Kostet 800 Points. Ich lade das Teil gerade. ;) Sind knapp 540 MB.

Shade
13.01.2009, 21:01
Mir gefällt die Astloch Insel. Hab die Aufgabe dort gelöst und werde mich später mal genauer umsehen, was es dort noch zu entdecken gibt. Dabei geht bei Fable eh die meiste Zeit drauf.

Kann mir jemand sagen, was es mit den verschlossenen Türen in manchen Häusern in Bowerstone auf sich hat? Sieht verdächtig nach Hinterausgängen aus, aber obwohl mir die Hütten gehören, kann ich die Türen nicht öffnen oder eintreten. Aufs Klopfen reagiert keiner. Was muss ich tun?

bsl
14.01.2009, 08:57
Kann mir jemand sagen, was es mit den verschlossenen Türen in manchen Häusern in Bowerstone auf sich hat? Sieht verdächtig nach Hinterausgängen aus, aber obwohl mir die Hütten gehören, kann ich die Türen nicht öffnen oder eintreten. Aufs Klopfen reagiert keiner. Was muss ich tun?
Keine Ahnung, wüsste ich selbst gerne.

In Westcliff, bevor man zum Strand runter geht, ist links neben dem Laden ein großes Tor das auch nicht aufgeht, was muss ich machen das ich da rein kann?

bsl
15.01.2009, 07:49
Ich hab alle Hundetricks bis auf Wälzen & Backflip, ich weiss das man den Backflip nur über die Pubgames bekommt aber wo bekomme ich wälzen? Laut den FAQs im Buchladen aber der hat das Buch nie, auch wenn ich zigmal alle Bücher kaufe. :0ahnung:

666cartman
15.01.2009, 07:56
Besser finde ich meinen Möbelladen am Marktplatz der zwar volle Lager hat aber keien Möbel führt :gaga: oder die Waffenhändler die von Anfang Waffen der Stärke 4 zu Schnäppchenpreisen anbieten so das ich mir bisher nur 2 Schwerter und 2 Gewehre kaufen mußte.

bsl
15.01.2009, 08:20
Besser finde ich meinen Möbelladen am Marktplatz der zwar volle Lager hat aber keien Möbel führt :gaga: oder die Waffenhändler die von Anfang Waffen der Stärke 4 zu Schnäppchenpreisen anbieten so das ich mir bisher nur 2 Schwerter und 2 Gewehre kaufen mußte.
7 Tage schlafen dann haben die Läden/Händler wieder neue Ware.
Grad wo ichs hier poste hat der Händler dann endlich mal das "Wälzen" Buch. :D

666cartman
15.01.2009, 08:29
7 Tage schlafen dann haben die Läden/Händler wieder neue Ware.
Grad wo ichs hier poste hat der Händler dann endlich mal das "Wälzen" Buch. :D
Der Möbelladen am Markt hatte seit ich das Spiel spiele noch NIE Ware, ich dachte schon ich hab nicht kapiert wie Möbelkaufen läuft (Einrichtungsmodus) bis ich in Bloodstone im Möbelladen war, der hat alles auf Lager :gaga:

bsl
15.01.2009, 08:34
Der Möbelladen am Markt hatte seit ich das Spiel spiele noch NIE Ware, ich dachte schon ich hab nicht kapiert wie Möbelkaufen läuft (Einrichtungsmodus) bis ich in Bloodstone im Möbelladen war, der hat alles auf Lager :gaga:
Mein Bruder hat gleich am Anfang die Möbelverkäuferin geheiratet und danach ist die nie wieder arbeiten gegangen. Kann aber auch ein Bug sein bei dir.

btw: Wer mal Lust hat die Onlineachievements mit mir zu machen soll sich mal melden.

Shade
15.01.2009, 16:11
Der Möbelladen am Markt hatte seit ich das Spiel spiele noch NIE Ware, ich dachte schon ich hab nicht kapiert wie Möbelkaufen läuft (Einrichtungsmodus) bis ich in Bloodstone im Möbelladen war, der hat alles auf Lager :gaga:


"In seinem Blog gibt Sam diesmal Auskunft über den Status des längst überfälligen Patchs zu Fable 2 und listet einige der behobenen Fehler auf:

Das Ritual/Mönchsquest - der Bug, das der Abt in Oakfield nicht mehr reagiert, wenn man die Stadt während der Cutscene verlässt wurde behoben und behebt den Bug auch rückwirkend in Savegames bei denen er schon aufgetreten ist

Rette Charlie/Rette mein Baby - nach der Rettung von Charlie kann man wieder mit Gegenständen interagieren

Kiste in Gildenhöhle - behebt den Bug das man nicht alle Items erhält die man durch Limited Edition und Webgames freigeschaltet hat. Behebt den Bug auch rückwirckend.

Der Zackenturm (Teil 2) - der Schiffskapitän sollte nun wieder ansprechbar sein

Held der Fertigkeit - man kann während dieser Quest in Bloodstone nun nicht mehr hängen bleiben

T.O.B.I./Ärger in Bloodstone - man kann während dieser Quest in Bloodstone nun nicht mehr hängen bleiben

Dein Kind - wird nun nicht mehr Ziel eines Attentäterauftrags sein

Der Möbelladen - in Bowerstone wird nun immer etwas zu verkaufen haben"
Bist also nicht der Einzige, der dort nie einkaufen konnte! ;)

666cartman
15.01.2009, 16:31
Mir ist auch meine Frau mit Kind abgehauen obwohl alles im grünen Bereich war (vermutlich so sehr das ein Bit gekippt ist da sie direkt nachdem Liebe + 45 nach einer meiner Geste über ihrem Haupt erschien wie von der Tarantel gestochen weg gerannt ist :gaga:)

Gentleman
16.01.2009, 16:51
:D @Cartman: ja das ist manchmal bizarr. Gibt so einiges. Aber mit dem Update ist schon einiges behoben. Ich muss Knothole Island auch noch runterladen. In 2 Stunden ist man damit durch? Hätt ich gerne etwas länger. :/

LG Gentle

Gentleman
17.01.2009, 21:29
So nu hab ich mir den Wirelessadapter geholt und meine Box eingerichtet und das neue AddOn aufgespielt. Mal sehn wies ist.

LG Gentle

-BB-
30.01.2009, 12:06
Habe gestern auch angefangen und bin schwer begeistert. Laufe grad im Halo Kostüm rum, sehr witzig. Bislang kann ich nur positives über das Game schreiben. Es macht echt Laune ohne Ende. Schade ist wirklich, dass man den Koop-Modus nicht geschafft hat. Das hätte dem Game die Krone aufgesetzt.

Über den Umfang kann ich derzeit noch nicht so viel sagen, vielleicht werde ich da noch negativ überrascht.

So long...
-BB-

bucho
30.01.2009, 16:13
Über den Umfang kann ich derzeit noch nicht so viel sagen, vielleicht werde ich da noch negativ überrascht.

So long...
-BB-

Also wirklich lang ist das Spiel nicht,aber ich empfehle dir möglichst viele Mission zu erledigen und dich lange mit den Interaktionen mit dir und deiner Umwelt zu beschäftigen. Wer durch das Spiel rusht,erlebt meiner Meinung nach nicht den Zauber von Fable. Aber wie immer bleibt das natürlich eine reine Geschmacksfrage ;)

ff_fan
04.02.2009, 21:27
Brauch mal eure Hilfe bei einem Quest. Bin jetzt in Bloodstone und muss einen bestimmten Berühmtheitsgrad erwerben. Dewegen wollte ich noch ein paar Quets machen. In der Kneipe in diesem Ort ist ein Typ dem man ein Bier spendieren muss um ein Quest zu starten. Ich bin also der Markierung gefolgt und bin in einer Höhle gelandet. Dort muss man auf einem Bodenschalter treten um eine Tür zu öffnen und dort drin ist eine verschlossene Truhe. Ich weiß jetzt aber nicht was ich machen soll oder wie ich die Schatztruhe aufkriegen soll.

bsl
05.02.2009, 12:34
Brauch mal eure Hilfe bei einem Quest. Bin jetzt in Bloodstone und muss einen bestimmten Berühmtheitsgrad erwerben. Dewegen wollte ich noch ein paar Quets machen. In der Kneipe in diesem Ort ist ein Typ dem man ein Bier spendieren muss um ein Quest zu starten. Ich bin also der Markierung gefolgt und bin in einer Höhle gelandet. Dort muss man auf einem Bodenschalter treten um eine Tür zu öffnen und dort drin ist eine verschlossene Truhe. Ich weiß jetzt aber nicht was ich machen soll oder wie ich die Schatztruhe aufkriegen soll.
Den Schlüssel finden, der ist im Nachtkästchen am Bett glaube ich.

ff_fan
05.02.2009, 15:38
Ah danke! Den muss ich wohl übersehen haben. :)

Mustang
13.02.2009, 15:50
Ich hab heute die Limited Collectors Edition bekommen. Scheint die AT-Version zu sein, Text auf der Hülle ist deutsch und mit PEGI Siegel halt. :0ahnung: Der Verkäufer weiß auch nicht, welche Version das ist. :D

Naja ich würd ich gern wissen, ob ich mir den DLC (Astloch Insel) aus dem deutschen Store ziehen kann oder muss ich mir nen AT Acc einrichten? Wie siehts da mit IP Sperre aus?

Das zweite Problem ist der schon freigerubbelte Code für die Zusatzinhalte. Die Rüstung und die Waffe sind mir relativ egal, aber wie siehts mit dem Bonus Dungeon aus? Lohnt der sich? Dann schau ich mich nämlich nach nem neuen Code um oder ich kauf mir einfach noch ne andere Limited Edition. :(

McLane
13.02.2009, 17:55
IMO sollte das alles Problemlos funktionieren. Fable II .de und .at sollten identisch sein. Probleme gab's bei DLCs bisher doch immer nur dann, wenn man sich ne uncut Version in anderer Sprache aus'm Ausland geholt hat, z.B. Bioshock und Fallout 3. Denke mal deine Codes sollten ohne Probleme funktioneren.

Gentleman
04.03.2009, 18:26
@Mustang: Jip das wars. Leider. :/:

Mr.Nintendo
13.05.2009, 17:44
Ich habe bisher nur die Schneekugel gespielt und muss da nacher noch wieder hin alle Truhen öffnen. Danach mal den Schädel spielen. Ich denke 3-5 Stunden Gameplay wirste da schon haben. Es sein denn du rennst da wie verrückt durch. Und was willste für 5-6 Euro erwarten? Ich bin ganz zufrieden....schön mal wieder Fable 2 spielen und ein bissel was neues sehen.