PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Backloggery



KeeperBvK
17.09.2008, 16:07
Wer noch auf der Suche nach einer guten Seite zum "Archivieren" seiner Sammlung ist, könnte an der backloggery Gefallen finden. Nicht nur lässt sich da jedes Spiel eintragen (auch ohne, dass es der Seite bekannt ist), sondern auch mit Kommentaren versehen und vor allem eintragen, ob es unfinished, beaten oder completed ist. So hat man auch ne nette Übersicht darüber, was noch "zu tun" ist und auf welchen seiner Plattformen vor allem. Ich hab einfach mal meinen Eintrag als Beispiel dafür verlinkt, wie das ganze aussehen kann. Design lässt sich alles manuell einstellen. :)

http://backloggery.com/main.php?user=keeperbvk

ave
17.09.2008, 16:34
(auch ohne, dass es der Seite bekannt ist)

Habe innerhalb von 2 Minuten durchgucken schon 3 Spiele gefunden, die es in angegebener Form gar nicht gibt^^

Ist zwar eine nette Idee, aber eigentlich braucht man sowas doch nicht, oder? :0ahnung: Also mir reicht meine Excel-Tabelle und da kann ich sogar so viele Eintragungen vornehmen, wie ich will.

KeeperBvK
17.09.2008, 16:42
Habe innerhalb von 2 Minuten durchgucken schon 3 Spiele gefunden, die es in angegebener Form gar nicht gibt^^Hä? Man trägt die Spieletitel selber ein. Das was du da gesehen hast, habe ich so eingetragen. Also sag mir bitte, was es deiner Meinung nach nicht gibt. ;)


Ist zwar eine nette Idee, aber eigentlich braucht man sowas doch nicht, oder? :0ahnung: Also mir reicht meine Excel-Tabelle und da kann ich sogar so viele Eintragungen vornehmen, wie ich will. Soviele Eintragungen, wie du willst? Was meinst du damit denn bitte wieder? ^^
Da kann man doch auch soviel eintragen, wie man lustig ist.
Und ich finde es zum einen schöner als excel, zum anderen ist es online und außerdem lässt sich eben sehr schön eintragen und sehen, was man duchgezockt hat oder gar abgeschlossen hat.
Ein weiteres nettes Feature ist die Möglichkeit, in Foren eine Sig mit drei aktuell gespielten Titeln, ihrem Status und dem Kommentar anzuzeigen. Die Sig wird dann auch automatisch mitaktualisiert, wenn man seine backloggery updatet. Geht allerdings nur in Foren, die Grafik-Sigs erlauben...hier also nicht.

ave
17.09.2008, 17:00
Hä? Man trägt die Spieletitel selber ein. Das was du da gesehen hast, habe ich so eingetragen. Also sag mir bitte, was es deiner Meinung nach nicht gibt. ;)
Nicht bei dir, aber bei anderen. Da gab es z.B. viele Famicom Disk-Games, dies gar nicht fürs FDS gab. Will ja nicht wissen, was für ein "Spiel" der Besitzer da hatte, wahrscheinlich nen ROM und weiß nichtmal wo das Ding herstammt. >_>


Soviele Eintragungen, wie du willst? Was meinst du damit denn bitte wieder? ^^
Da kann man doch auch soviel eintragen, wie man lustig ist.
Und ich finde es zum einen schöner als excel, zum anderen ist es online und außerdem lässt sich eben sehr schön eintragen und sehen, was man duchgezockt hat oder gar abgeschlossen hat.Meinte, dass man das alles auch bei Excel eintragen könnte. Aber hätte ja wenig Sinn, weils nicht online ist.
Na ja, meine Erfahrung mit diesen Onlinesammlungsseiten (hatte mal eine IGN-Liste, aber was sag ich - das ist ja sowieso der größte Mist, den haben überhaupt zum Katalogisieren benutzen kann) ist mehr als mäßig, ich verlasse mich da lieber auf mich selbst. Außerdem kann man da nichts über den Zustand angeben, die "größten" Sammler dort werden andauernd gefragt ob nicht alles nur aus ROMs besteht (was es scheinbar auch manchmal tut, siehe Falscheintragungen), also für mich ist so eine Community definitiv nichts 8(

KeeperBvK
17.09.2008, 17:31
IGN ist für die Tonne, klar. Da war ich früher auch, aber zum einen ist es saulangsam und zum anderen kennt das System viele Spiele nicht und mittlerweile können nur noch Member die Listen der Leute sehen.

Die Probs hat die Backloggery eben nicht. Und die Community ist mir auch recht egal...aber wenn da Leute sind, die man kennt, ist es halt cool. ;)

...und man kann da wenigstens etwas über den Zustand schreiben. :)
Naja, ich liebe die Seite. Wenn es hier sonst auf keine Gegenliebe stößt, kann man wohl nix machen. ^^

OmniBrain
18.09.2008, 11:04
So was ähnliches ist auch http://www.vgrebirth.org/.

KeeperBvK
03.11.2008, 00:52
Achja, ganz vergessen: Zwei der Admins senden jeden Mittwoch und jeden Sonntag ab etwa 1 Uhr nachts (also eigentlich am Tag drauf ;) ) einen Live-Stream, in dem sie ein Spiel (manchmal auch mehrere) durchzocken, sei es zum einfachen Beenden oder zum Komplettieren. So haben sich die beiden schon durch klassische Haareraufer durchgebissen wie Super C, Battletoads, Punch Out oder Choumakaimura, es kommen aber auch neuere Spiele, wie Little Big Planet, Resident Evil 0 oder 4. Heute sind beispielsweise Super Mario Galaxy und World of Goo dran, demnächst Viewtiful Joe auf Ultra V-Rated, Mischief Makers, Aria of Sorrow, Fallout 3, Kirby Superstar und Animal Crossing City Folk.
Nebenher gibts auch einen Chat, über den man auch mit den beiden in Kontakt treten kann...oder einfach lästert, wenn bei Choumakaimura im second loop in der vorletzten stage das letzte Continue verloren geht. ^^
http://backloggery.com/livestream.php

CIT
03.11.2008, 02:16
Also mir reicht meine Excel-Tabelle und da kann ich sogar so viele Eintragungen vornehmen, wie ich will.

Nö, nur 65.536 Datensätze mit jeweils maximal 256 Datenfeldern. Dann ist bei Excel Schluss. :P ;)

KeeperBvK
03.11.2008, 08:45
lol ^^

Unser Stormi könnte das bald ausreizen.

Stormlord
03.11.2008, 21:05
Nö, ausser aktuelle Sachen kauf ich kaum noch was, weil einfach kein Platz mehr ist! ;)
Ausserdem hasse ich Excel! :D