PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : famicom - rgb output?



omikron
17.09.2008, 04:21
da ich jetz ne pc-e duo r habe und mich grad' mit software eindecke
plane ich im hinterkopf schonmal die nächste konsole.
das wäre warscheinlich ein famicom.

ohne rgb geht allerdings nix, ich lege wert auf bestmögliches bild.

welche möglichkeiten gibt's da?

wenn ich mich nicht irre gibt es mods die rgb output ermöglichen.
hat da jemand ahnung von? infos? seiten?

weis vlt sogar jemand was ein fc mit rgb mod kostet?



nun weis ich ja, dass es einen adapter gibt mit dem man master system games auf dem MD spielen kann.

gibt es eigentlich sowas für den sfc/snes? ein adapter mit dem man fc/nes spiele auf dem großen bruder spielen kann? das wäre auch ne möglichkeit fc games in rgb zu spielen...

dankeschön

retro
17.09.2008, 15:43
Es gibt den Tristar Adapter fürs SNES. Damit lassen sich NES + FC Games auf dem SNES abspielen. Gibt sogar den Tristar64 damit gehen NES+SNES aufm N64 soweit ich noch weiß. Ob die allerdings was taugen kann ich nicht sagen. Ob das Teil auch RGB ausgeben kann is auch fraglich.

Wegen dem RGB für Famicom würd ich ma googeln, bei GamesX und mmmonkey hab ich nix gefunden.

ave
17.09.2008, 15:45
Es gibt Mods fürs Famicom, Moosmann kennt sich da aus und baut soweit ich weiß auch gegen ein Entgeld Konsolen um. Wenn du die teuerste Route gehen willst, am einfachsten ist es mit dem Sharp Titler Famicom.

OmniBrain
17.09.2008, 15:51
Weiß jemand mehr über diesen Tristar? Kompatibilität, Preis?

ave
17.09.2008, 15:55
Der Preis dürfte bereits dreistellig sein, ist sehr teuer und wie viele dieser inoffiziellen Zubehör-Geräte auch sehr selten.

retro
17.09.2008, 16:12
Ne Zeit lang waren die oft auf eBay, allerdings schon ein paar Jährchen her. Damals gingen die so für 50-70€ weg. Kann gut sein das die bereits dreistellige Preise erzielen. Hab sogar so nen Teil hier, aber leider defekt -.-

OmniBrain
17.09.2008, 16:13
Ok, dann hat sichs erledigt. :D

omikron
17.09.2008, 16:52
Wenn du die teuerste Route gehen willst, am einfachsten ist es mit dem Sharp Titler Famicom.

haha muss nich sein ... wobei ... ein cooles stück für die sammlung wärs schon

weis wer in welchen foren der moosmann unterwegs is?
vor ewigkeiten hab ich ihn im mko gesehn ...

CIT
17.09.2008, 18:43
Ein Famicom muss man umbauen um es RGB tauglich zu machen. Der Tristar hat kein RGB ( man kann den Ausgang vom SNES nicht mehr verwenden wenn das Tristar drinsteckt), und das N64 ja auch nicht.

Zu beachten ist,

- dass man nur das AV Famicom umbauen kann.

- dass man für den Umbau einen Videochip aus dem NES Arcade PCB einbauen muss, wodurch der Mod etwas teurer ist (ca. 50-60 Euro)


Für den Umbau an Mossmann wenden. Das ist der Experte für alle Konsolenmods und vor allem auch für alles was mit Famicom zu tun hat.

Ich hab mein FC bei ihm umbauen lassen, und es kommt einfach gigantisch gut die alten Games in voller Farbpracht zu zocken! Kann es nur empfehlen!

omikron
17.09.2008, 22:21
- dass man für den Umbau einen Videochip aus dem NES Arcade PCB einbauen muss, wodurch der Mod etwas teurer ist (ca. 50-60 Euro)


haha coole sache
50-60 klingt auch vernünnftig, wär ich bereit zu zahlen.