PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space (PS3/Xbox 360)



ff_fan
16.09.2008, 18:40
Neue Videos:

http://www.gametrailers.com/player/40028.html
http://www.gametrailers.com/player/40030.html
http://www.gametrailers.com/player/40036.html
http://www.gametrailers.com/player/40034.html

:++:

SoC
16.09.2008, 22:57
Ich hatte mich nach den ersten Bildern sehr auf dieses Spiel gefreut, da ich bei der Vorstellung von Survival-Horror im Weltall immer System Shock vor Augen habe. Mittlerweile sieht es mir jedoch zu sehr nach Action aus, was aber nicht heißen soll, das es kein gutes Spiel mehr wird - ich jedoch bin etwas enttäuscht.

Ich meine, für mich ist eine verlassene Raumstation einfach die perfekte Ausgangsbasis für ein gelungenes Horrorspiel. Es müsste nur endlich mal jemand schaffen, dieses zugegebener Maßen nicht neue Konzept auf seinen Kern zu reduzieren. Ich denke z.B. daran, dass man SotC-like nur in wenigen, dafür aber intensiven Momenten Kämpfe bestreiten müsste, im Gegenzug aber mehr Platz hätte, das Passierte zu rekonstruieren und den Ereignissen an Bord nachzugehen.

Auch sollte man nicht immer durch enge Gänge gejagt werden, denn schliesslich macht gerade die erdrückende Weite des Alls das Szenario so ideal für das Survival-Horror-Genre. *träum* *schwelg*

Klaipedos
17.09.2008, 08:21
...
Auch sollte man nicht immer durch enge Gänge gejagt werden, denn schliesslich macht gerade die erdrückende Weite des Alls das Szenario so ideal für das Survival-Horror-Genre. *träum* *schwelg*
"Erdrückende Weite", nettes Wortspiel.:++:

Naja, mal abwarten wie sich das endgültige Produkt präsentiert. Die ersten Trailer waren ja noch recht vielversprechend. Der Rest wird sich zeigen. Solang es nicht zu einer reinen Tour-de-Force verkommt, klappt das meiner Meinung nach schon.

burnin
17.09.2008, 09:03
Also interessant find ichs immenoch, aber zu viel Action wär tödlich für die Atmossphäre!
Gibts eigentlich schon nen Termin?

Klaipedos
17.09.2008, 09:18
Meins soll am 29.10.08 kommen. :)

burnin
17.09.2008, 09:26
Oha! So bald schon! Na dann muss ich mich wohl auch mal umsehen!

burnin
17.09.2008, 09:37
Mehr Videos!

http://www.gametrailers.com/player/40056.html
http://www.gametrailers.com/player/40066.html
http://www.gametrailers.com/player/40064.html
http://www.gametrailers.com/player/40062.html

Das sieht mir alles doch irgendwie zu sehr nach Action aus. :/:

ff_fan
17.09.2008, 10:53
Also ich habs auf der GC gezockt und fande nicht, dass der Hauptaugenmerk zu sehr auf Action liegt. Ich finde das Erkunden/Kämpfen ist sehr gut ausbalanciert. Und ich glaub das Spiel kommt schon am 24.10. raus.

DoDo
17.09.2008, 11:52
Das sieht mir alles doch irgendwie zu sehr nach Action aus. :/:

Ich denke die Videos sind halt einfach nur passend zusammen geschnitten. Vermutlich wird weniger Action in dem Spiel vorhanden sein, als gedacht :)

Klaipedos
17.09.2008, 12:07
... Und ich glaub das Spiel kommt schon am 24.10. raus.
Der urspüngliche Termin war Halloween. Es kam dann mal ne Meldung, dass es in EU eher rauskommt. Und mein Händler-des-Vertrauens hat mir den 29.10 zukommenlassen. Naja, mal sehen wann es genau kommt. Bei einer Woche hin oder her ist mir das noch recht egal.

bucho
17.09.2008, 14:55
Der urspüngliche Termin war Halloween. Es kam dann mal ne Meldung, dass es in EU eher rauskommt. Und mein Händler-des-Vertrauens hat mir den 29.10 zukommenlassen. Naja, mal sehen wann es genau kommt. Bei einer Woche hin oder her ist mir das noch recht egal.

Ich habe es mir bei der Grotte vorbestellt und dort wird es mit dem 24.10. gelistet. Von mir aus können sie ruhig den Termin einhalten:hehe:
Ich freue mich einfach auf das Spiel und denke,dass EA eine gesunde Mischung aus Action-Horror-Erkunden geschaffen hat. Wehe wenn nicht und wehe,die haben die Story verkorkst :D

ff_fan
17.09.2008, 21:54
Eindrücke zu Dead Space

17.09.08 - Gamespy (http://uk.xbox360.gamespy.com/xbox-360/dead-space/910705p1.html) hat seine Eindrücke zu EAs Dead Space (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Zwar weiß Gamespy nicht, wie die letzte zwei Drittel des Spiels aussehen, doch das erste Drittel war sehr vielversprechend.

+ Die Audio- und Kommunikations-Logdateien sind sehr gut und erinnern an Bioshock, wenngleich sie in Dead Space mit einer Hologramm-Präsentation auch viel besser rüberkommen.

+ In den dunklen Korridoren und Gängen herrscht Klaustrophobie, während Sequenzen außerhalb des Schiffs nervenaufreibend sind, wenn man es mit einem Asteroidenhagel zu tun kriegt.

+ Gamespy muss EA Redwood ein Kompliment machen, denn es ist eine Weile her, seit man ein so starkes Survival-Horror-Spiel gespielt hat, das im Westen entwickelt wurde.

+ Die Handlung funktioniert genau so gut wie die großartige Grafik.

+ Viele Dinge der Spielmechanik fügen sich gut in die Hintergrundgeschichte ein.

+ Mit dem Sound ist man sehr glücklich, sei es einfaches Stereo oder Dolby 5.1. Doch der Audio-Part schafft es, die Spannung zu erhöhen.

+ Gamespy war vom ersten Drittel, das man gespielt hat, wirklich sehr beeindruckt.

- Die Ladezeiten sind recht lang.

- Zwar hat man es beim Anspielen mit einer unglaublichen Atmosphäre zu tun gehabt, doch gab es einen Abschnitt, den man hätte besser machen können.


Quelle: gamefront.de

burnin
18.09.2008, 00:09
Hoffentlich... hoffentlich wirds so! So wie ich es erwarte! Survival Horror!
Das leist sich auf jeden Fall sehr gut! :)

omikron
18.09.2008, 02:24
yeah yeah moar horroar!
sieht vielversprechend aus

bei horror im all denke ich sofot an event horizon & alien 1, was die gruseligsten scifi filme sind die ich kenne :D

hoffentlich wirds schön düster

die sache mit der gravitation - könnte echt genial werden!

Dr.Yang
18.09.2008, 16:23
- Zwar hat man es beim Anspielen mit einer unglaublichen Atmosphäre zu tun gehabt, doch gab es einen Abschnitt, den man hätte besser machen können. hat man so auch noch nicht gehört oder?
damit man was meckern kann oder wie?
die maniac meinte doch schon vor zwei monaten das die atmo sensationell sein soll :freu:

ff_fan
22.09.2008, 15:19
Trophäen von Dead Space bekannt


22.09.08 - Electronic Arts hat die Trophäen von Dead Space bekanntgegeben, das am 24.10.08 in Europa in die Läden kommt.
CLICK (http://www.ps3trophies.org/news-42-Game-Added--Dead-Space.html) (PS3Trophies: 'Game Added: Dead Space')

kiddow
08.10.2008, 12:05
in der neuen gamesTM ist ein Preview zu Dead Space

Klaipedos
12.10.2008, 08:34
IGN hat ein Review dafür:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/918/918892p1.html

Wird langsam Zeit, dass es endlich rauskommt, will selber Spielen.

N3M3S1S
12.10.2008, 19:51
Jo. Seit langem wieder einmal ein Spiel dass ich mir kaufen werde. Das IGN Review hat mich überzeugt. Freu mich jetzt auch schon darauf! :++:

666cartman
12.10.2008, 19:54
Mich interessiert es auch aber da ich noch nicht weiß ob es ein Action oder Survival Game wird warte ich bis ich es mir bei Klaipedos ansehen konnte.

Dr.Yang
13.10.2008, 14:52
hat die usk ihren stempel drauf gedrückt?
oder schaun wir in d mal wieder in die röhre?
jemand infos?

bucho
13.10.2008, 14:53
hat die usk ihren stempel drauf gedrückt?
oder schaun wir in d mal wieder in die röhre?
jemand infos?

Bisher schauen wir wieder mal in die Röhre,was ich aber nicht so schlimm finde,weil ein Dead Space geschnitten finde ich in etwa so :kotz:
Bestell dir einfach die At-uncut-Fassung und gut is :D

Dr.Yang
13.10.2008, 15:54
Bestell dir einfach die At-uncut-Fassung im notfall mach ich das. ea hat grad wirklich die heissesten eisen im feuer ...unbelievable :)

bsl
14.10.2008, 12:02
sollte das game nicht heute erscheinen?

Makai
14.10.2008, 12:12
Soviel ich weiss kommt das morgen auf den Markt.

ff_fan
14.10.2008, 15:27
Das Spiel kommt am 24.10. raus.

bucho
14.10.2008, 20:13
Anscheinend muß ich meine Aussage weiter oben revidieren:

http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=786&pk=13238

:Oo:

burnin
14.10.2008, 22:16
Ich werds mir trotzdem importieren, damit ich noch was vom Cover habe.

bucho
15.10.2008, 09:49
http://www.gametrailers.com/player/41504.html

HD Launchtrailer :++:

Steht übrigens am Ende auch der 14.10.08,aber ich tippe dabei auf die us-Fassung. Na die eine Woche werde ich auch noch rumbekommen,aber ich bin schon verdammt heiß auf das Game!

Makai
16.10.2008, 18:52
Hab mir jetzt mal die US-Version bestellt. Auf ein solches Game warte ich nämlich schon lange... :)

N3M3S1S
18.10.2008, 23:16
Ich habe mir meines bei Gameware bestellt. Die verlosen Gutschein-Codes für einen speziellen Anzug unter den Vorbestellern.

Makai
18.10.2008, 23:49
So, hab jetzt mal ca. 7h gezockt und bin demnach etwas durch, aber es reicht noch um zu sagen, dass das Spiel grandios ist. Ich konnte und wollte mich einfach nicht davon lösen, es macht einfach zuviel Spass. Die kurzen Ausflüge in die Schwerelosigkeit mit Blick auf den nahegelegenen Planeten, untermalt von Ambient-Sounds, sind eine Klasse für sich...Alle Geräusche sind kaum mehr wahrnehmebar, ringsrum funkeln die Sterne....ein paar Minuten Ruhe vom Blutinferno... Und weiter gehts! Einem Mutant schön den Kopf abschiessen, der daraufhin schwebend und rotierend an euch vorbeisaust...Das Blut schwebt physikalisch korrekt im Raum. Die Action ist wirklich rabiat und gnadenlos...wer Splatter liebt darf schon mal vor Freude wie bekloppt auf und ab hüpfen. Schön das die Steuerung meiner Meinung nach super gelungen ist und ihr euch deshalb voll auf das Spielgeschehen, also das "taktische Amputieren", konzentrieren könnt.
Und ihr könnt euch auf ein paar Überraschungen gefasst machen.
Fazit: Kauft es euch!

bucho
19.10.2008, 11:30
Makai,du hast das Game schon?!? :Oo: :wow:
Ich bin neidisch,aber danke dir für deinen Ersteindruck. Habe es mir bei der Grotte bestellt und hoffe ernsthaft es die Tage in den Händen zu halten und endlich auf Gruseltour gehen zu können.

Makai
19.10.2008, 16:13
Habs schon durchgezockt :D Aber keine Sorge, der Umfang geht voll in Ordung! Wie schon erwähnt konnte ich mich nicht davon lösen.

ave
19.10.2008, 16:39
Kann man die Atmosphäre mit irgendeinem Film vergleichen? Event Horizon vielleicht?

Makai
19.10.2008, 16:57
Ich würde folgende Gleichung aufstellen:

Resident Evil 4 + Event Horizon + The Thing = Dead Space

Ronian
19.10.2008, 21:18
Kann man die Atmosphäre mit irgendeinem Film vergleichen? Event Horizon vielleicht?


Habs heute nur wenige Minuten angespielt. Weil ich dann zu Fallout 3 gewechselt bin. Hätte bei Dead Space bleiben sollen, bessere Splatter und auch generell die Grafik?
Atmosphäre ist wirklich gut. Als ich später jemand anders zugesehen habe, wurde ein Mensch sichtbar von einem Alien aufgefressen und dann durch das Glas auf den Spieler zu hehe:hehe:

Dr.Yang
20.10.2008, 11:58
Ich bin neidischich auch! menno!
dead space und mirrors edge werden den winter vergessen machen :)

bucho
20.10.2008, 13:08
OMG die Grotte hat soeben mein Dead Space verschickt :cool::juhu::headbang::troet::party::love::D

ff_fan
20.10.2008, 15:03
Ich hab ja für Far Cry 2, Dead Space und Fable 2 Komplettversand eingestellt. Far Cry 2 haben die heut auch reingekriegt. Hängt es wohl jetzt an Fable 2...

SoC
22.10.2008, 20:26
Erzähl mal mehr über die Atmosphäre von Dead Space, Makai.

Ist es eher Wall-to-Wall-Action oder hat man auch an Bord der Raumstation genug Zeit und Raum, um alles auf sich wirken zu lassen?

Sind die Gegner so Mutanten-Zombie-08/15-Matschepampe oder habe sie etwas mehr Klasse?

Klaipedos
22.10.2008, 21:36
Ein kleiner Hinweis(wenn auch etwas spät). Ist ja nicht so, dass ein Spiel von EA nicht ganz ohne Pferdefuß daher kommt.
Wie so üblich bei EA ist auf der Scheibe für den dt. sprachigen Raum(sprich aktuell die AT-Version) "nur" dt. und fr. Sprache drauf.
Mir hat es geschwahnt als ich die Verpackung in der Hand hatte. Aber es gibt jetzt ein Menü zur Sprachauswahl(schwacher Trost :rolleyes: ), also spart man sich die Systemsprache zu ändern. Also wer Englisch will, sollte explizit die uk bzw. gleich die us-Version ordern.

Makai
22.10.2008, 22:15
Man hat auf jeden Fall genug Zeit, alles auf sich wirken zu lassen. Es gibt Settings, da kriegste ne Gänsehaut. Irgendwie ist es schwierig, da was zu erzählen, ohne gross zu spoilern. Beispielsweise betritt man einmal eine gigantische, vorerst dunkle Halle. Man steht also in völliger Dunkelheit, bis die Lichter angehen, eines nach dem anderen, jedesmal wummert es durch den Raum, welcher sich als riesengross entpuppt und in dem völlige Schwerelosigkeit herrscht, nachdem man den passenden Schalter betätigt hat (Stelle dir einen rundlichen Raum mit Plattformen vor vor). Überall schweben Leichen, Gerätschaften usw.. die Musik wird plötzlich sehr ruhig, geradezu Ambient-Like. Oder man betritt das äussere der Raumstation, die Sonne knallt einem auf den Kopf (grandioser Lichteffekt, die Sonne erscheint riesengross!), kleine Asteroiden sausen vorbei, die Sounds klingen sehr dumpft bzw. sind fast nicht zu hören. Solche Momente gibt es sehr viele. Fazit: Die Atmosphäre ist sehr dicht und zieht einen unweigerlich in den Bann.
Die Gegner haben mir auch sehr gut gefallen. das Gegnerdesign erinnert teils etwas an "The Thing", sprich man trifft auf unförmige Mutanten, die einen teils ankotzen und die du richtig schön in Stücke scheissen kannst. Die Musik passt sich übrigens der jeweiligen Situation an. Tentakel-Action gibt es natürlich auch ;) Manche Gegner verpassen dir ne Maulsperre, das kann ich dir versprechen. Es gibt soviele geniale Szenen, möchte aber nicht zuviel verraten.

SoC
22.10.2008, 22:26
Danke für die Infos!

Hört sich schonmal sehr schmackhaft an. Wird den viel gekämpft oder nimmt das Erforschen und Erkunden einen größeren Teil ein, als man zuerst denkt, wenn man die Trailer gesehen hat?

bsl
22.10.2008, 22:30
bist du schon durch? wie lange ist die spielzeit ca. ?

Makai
22.10.2008, 22:31
Das Spiel ist schon actionreich, jedoch kommen auch Rätsel und Erkundungstouren nicht zu kurz. Meiner Meinung nach ist das perfekt ausbalanciert. Bei Feindkontakt mäht einen das Gebrülle und Gekreische fast um...es wird laut, ungemütlich und vor allem krank. Gegner müssen teils regelrecht in Stücke geschossen werden, bis sie Ruhe geben.

Wirf deine Bedenken über Bord und kauf es dir! ;)

Jo, hab es durch. Das Spiel ist in etwas so umfangreich wie Resi 4.

ff_fan
23.10.2008, 06:48
Oh mann Makai, du hast es echt drauf einem Games richtig schmackhaft zu machen! Freu mich schon auf heute abend! :juhu:

ff_fan
23.10.2008, 17:21
Ich hab zwar noch nicht viel gezockt, aber bis jetzt kann ich nur sagen: Hammer! Allein der Auftakt ist schon bombastisch. Die Optik, die Soundeffekte, die Atmosphäre,... da stimmt einfach alles! Und obwohl mir im Vornherein etwas unwohl war was die dt. Synchro angeht, muss ich jetzt sagen, dass sie sehr gelungen ist. Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Gamesynchro überhaupt.

N3M3S1S
23.10.2008, 17:25
Kann nur zustimmen! Macht tierisch Laune. Bin jetzt in Kapitel 3 angekommen! :)

burnin
23.10.2008, 19:30
8.8 Punkte bei Gametrailers.
http://www.gametrailers.com/player/41717.html


Wo habt ihr das Spiel gekauft, falls ihr es importiert habt?
Hab keinen Bock auf das verschandelte deutsch Cover, aber für die AT-Version muss man bei gameware.at 70€ hinlegen!

ff_fan
23.10.2008, 21:11
Spielegrotte

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42884&hb=3
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42885&hb=3

Tim
23.10.2008, 23:28
Bestells doch einfach bei der Grotte für lumpige 58€ :0ahnung:

http://spielegrotte.de/index.php?subkat=155&kat=100078&anr=42884&hb=6

burnin
23.10.2008, 23:30
Danke! Auch, wenn 58€ alles andere als lumpig sind. :/:

bucho
24.10.2008, 07:58
Danke! Auch, wenn 58€ alles andere als lumpig sind. :/:

Auch wenn 58€ ne Menge Holz sind,so lohnt es sich allemal! Die 58€ wirst du nicht bereuen:devil:

N3M3S1S
24.10.2008, 19:40
Ich habe bei Gameware.at gekauft. Auch wenns nicht billig war, wenn ich bei denen bestell is das Game am nächsten Tag im Postkasten.

omikron
24.10.2008, 20:19
oh oh oh .... ich warte noch ne weile bis es günstiger wird, zur zeit habe ich genug zum zocken ...

ninja gaiden 2...
neues castlevania liegt bald im briefkasten, thunderforce is auch bald da ...

freue mich sehr auf dead space, aber sooo eilig habe ich es nicht.

DoDo
24.10.2008, 20:54
freue mich sehr auf dead space, aber sooo eilig habe ich es nicht.

Ich schon, aber hab nicht die Kohle im Moment :--:

Echt ätzend ... gerade jetzt in der Zeit wo so vielegute Spiele erscheinen, geht die Kohle komplett aus :kotz:

Dr.Yang
25.10.2008, 17:39
da wollt ich doch tatsächlich mal mein erstes aktuelles vollpreisspiel für 360 holen und dann ist es hier noch gar nicht draußen...
dachte es sei überall am 24ten erschienen...6.11 ist deutschland aber erst dran, voll verrafft :(

Multi
26.10.2008, 09:34
Komisch..in meiner Wiehedeotheke steht es schon zum Verleih bereit...aber war natürlich schon ausgeliehen.. genauso wie Fable2+FarCry2...grrrr
:)

Dr.Yang
26.10.2008, 12:51
war bei gamestop, medi max und media markt in c-burg, sowie einem kleinen shop?! :0ahnung:

edit:
EA enthüllt den hiesigen Releasetermin zu Dead Space
Leschni | 17.10.2008 | 0 Kommentar(e)
Eigentlich sollte der beklemmende Horror-Titel Dead Space bereits in der kommenden Woche in Europa erscheinen, ehe Meldungen die Runde machten, dass es zu Problemen mit der hiesigen USK kam. Diese wurden kurze Zeit später auch durch Electronic Arts bestätigt. Nachdem man das Spiel zum dritten Mal vorlegte, erlangte man jedoch endlich das "Ab 18"-Siegel.

Wie der US-Publisher jetzt bekannt gab, wird sich das Spiel in Deutschland auf Grund dessen ein wenig verzögern und hierzulande am sechsten November eintreffen.q: gamingmedia.de

Allgamer
31.10.2008, 17:58
Ich spiel die PC Version und das Game rockt heftigst, Shocker hat es an fast Jeder Ecke und ich hoffe ich mach mir keine Feinde, aber die Atmosphäre kommt an die von System Shock 1 und 2 ran, mann hat ständig angst weiterzugehen, und die Ficher sind echt zähe Brocken

DoDo
31.10.2008, 19:09
Zur Zeit spiele ich auch Dead Space am PC ... das Game hat einfach alles ... es fängt direkt mit dem Horror an, es bleibt keine Zeit zum verschnaufen. Einfach genial inszeniert. Die Geräusch-Kulisse lässt mir die Nackenhaare tanzen :D

Ich finde nur die Steuerung ist ein wenig träge/schwammig, zumindest am PC. Über die Konsolenversion kann ich nichts sagen.

ff_fan
01.11.2008, 00:09
Hab heut auch ein wenig weitergespielt und es wird immer besser. Allein der Endgegner in Kapitel 6 rechtfertigt den Kauf. Der sah ja geil aus und auch der Raum war cool!

SoC
02.11.2008, 01:17
So, habe heute bis ins fünfte Kapitel gespielt. Und bis zu diesem Punkt muss ich leider sagen ist mir das ganze einfach zu 08/15. Man befindet sich keine 2 Minuten im Spiel schon wird einem das erste Monster mit dem Holzhammer vor die Füße gekloppt. Und danach geht es halt weiter wie im Survival-Horror-Lehrbuch: Immer fällt zufälligerweise ein wichtiges Gerät aus und der Hauptnappel muss es wieder reparieren ... und jemand, der nicht zum ersten Mal einen Vertreter des Genres spielt, wird bis zu diesem Kapitel auch keine besonderen Schockmomente erleben, da wirklich alles nach einem altbekannten Schema abläuft.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich wirklich gut spielen lässt und das Ganze nicht in Chaos ausbricht wie beim neusten Alone in the Dark.

Die Atmosphäre würde ich ebenfalls als gelungen betrachten, wobei ich die hohe Gegnerdichte als etwas störend erachte ... und die wirklich wunderschönen Sequenzen ausserhalb des Schiffs kann man wegen dem blöden Sauerstofflimit leider nur halb geniessen.

Nihon~FALCOM~
04.11.2008, 13:17
ICh spiel das game auf der PS3 und deshalb hab ich schon kopfschmerzen....ich bin schon dermaßen frustiert und am Ende, das ich am liebsten meinen pad gegen die Wand schlagen möchte.
Am PC hätte ich mit so einem Part kein Problem, aber kommt mal zum Kapitel 4 oder vielleicht wart ihr schon dort und am Ende kommt diese nette schei.. verf...te Kanonen passage.
Nicht nur das es sowieso schon schei.. schwer ist, man muss das Teil auch noch mit dem rechten Analogstick steuern, was die ganze Sache noch schwerer macht.

Gibt es irgendeinen Trick, nen Cheat..egal was, denn ich will nciht mehr.
Ich hab das jetzt schon über 20 Mal Probiert und das weiteste was ich gerade noch so geschaft habe war, bis zur 2ten Durchsage von dem Guy und dann war ich gleich wieder tot.

ICH HASSE DIESE STELLE...ich kann es garnicht in Worte ausdrücken wie sehr ich es hasse...man:--::(:--::(

ff_fan
04.11.2008, 13:31
Also selbst wenn man nicht sonderlich toll schießt kriegt man die Stelle recht einfach hin. Jedoch hat man am Ende nicht viel Energie übrig. Es gibt übrigens einen Erfolg wenn man bei der Szene mit 50% oder mehr Energie rauskommt.

Dr.Yang
04.11.2008, 13:49
hab dort gestern auch das erste mal kurz geflucht, sonst lief alles spitzenmässig flüssig bis dahin....hatte mich auch gefragt ob diese auflockerung sinnvoll ist?!

bin sonst aber extrem angetan vom titel. solch eine atmo und stimmiges storytelling ohne filmsequenzen hab ich bisher noch nicht erlebt. ebenso die nutzung der holo menüs und status anzeigen ist recht fantastisch.
elektronische kunst die ea da fabriziert hat...hut ab!

Nihon~FALCOM~
04.11.2008, 14:05
Ich nehme mal nicht an das man ne maus und eine tastatur mti dem Game anhängen kann oder?

Frage ist das eigentlich möglich, seinen eigenen Save auf einen USB stick zu spielen, jemandem das zu schicken, der einem diese Passage schafft und dann wieder an die PS3 dranschliesen und diesen dann laden?

Geht das?

Dr.Yang
04.11.2008, 14:10
drück das pad jedem besucher in die hand und sag ihm die astroiden wegzuballern.
denke das dürfte schnell erledigt sein...wenn man sich verkrampft, klappt gar nüscht mehr. hatte auch mind.5 versuche und bei letzten mal (tief durchgeatmet) gings recht unproblematisch.. is echt doof, normalerweise reichts in solchen momenten das fadenkreuz mittig zu belassen, da das unheil eh dort erscheint. hier haben sie sich wohl wirklich mühe gegeben das nicht ganz so simpel zu gestalten..

ps:achte auf die großen brocken, die teilen sich in drei stücke...weiß man das kann man die gleich komplett zerlegen mit drei-vier ordentlichen knallern hintereinander ;)


edit@all:deutsche pal hat keine englische sprachausgabe und texte...dafür kanadian französisch ^^ bin aber auch sehr positiv von der synchro überrascht. professionelle sprecher, teils bekannter schauspieler größen, heben das niveau auf hörbuch level. top! ...trotzdem hätte ich gern englisch mit drauf...

N3M3S1S
04.11.2008, 18:59
Hm. Ich hatte bei der Ballerei keine Probleme. Hab ich beim zweiten Anlauf gepackt und sogar den Erfolg eingeheimst. Ist es mit dem ps3 Pad soviel schwieriger? :confused:

Makai
04.11.2008, 19:42
Nope, isses nicht, habs auch beim 2ten Versuch gepackt. Full focus und dann geht das xD

ff_fan
04.11.2008, 19:50
Ich fand es jetzt auch nicht sooo schwierig. Hab mir den Erfolg leider noch nicht geholt, da ich zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste dass es einen gibt. ;)

Nihon~FALCOM~
05.11.2008, 14:57
ICh brings nicht...das Spiel war so geil, aber ich schaff es einfach nicht.
Ich komm mir vor als hätte ich zwei linke hände, das geht garnicht mit dem PS3 Joypad und ich hab auch schon keine Lust mehr, nach mittlerweile 30 Versuchen.

Kann man irgendwas machen.
Szene überspringen, Cheaten, Speicherstand auf USB stick laden und jemanden schicken, der macht das dann und schickt es mir zurück..oder geht das alles nicht?

ff_fan
05.11.2008, 18:04
Vielleicht hilft dir das:

This is the segment on Chapter 4 where you have to shoot down the asteroids before they hit the ship and is pretty difficult. Remember you have two guns, and you can hold down triggers, but the guns will overheat. Try to only concentrate on the ones headed straight for you and the huge ones that split. I noticed that some of the asteroids will fly off screen and won't damage you. This takes some practice and might take a few tries.

Nihon~FALCOM~
05.11.2008, 21:53
Hm...naja ich probiers halt nochmals 20 mal oder so..mal seheh, vielleicht wird es doch noch was..die Hoffnung stirbt zuletzt.

burnin
05.11.2008, 22:10
Mir hilft in solchen Situationen oft, einfach mal das fragliche Spiel ruhen zu lassen. Nach einem Tag Pause klappts oft wie von selbst. :)

ff_fan
06.11.2008, 07:10
Und denk dran: du hast zwei Waffen mit denen du auf die Asteoriden schießen kannst.

Mustang
07.11.2008, 01:52
Bin zwar erst in Kapitel 3, aber das Game ist für mich schon jetzt der absolute Überhammer! Geil, einfach nur geil!

btw:

Warum es uncut zu uns kommt....

Vor etwa drei Wochen wurde bekannt, dass die USK der internationalen Fassung von Dead Space bei der dritten Prüfung die Altersfreigabe "Ab 18 Jahren" erteilt hat, womit der Horror-Shooter hierzulande ungeschnitten erscheinen darf und eine nachträgliche Indizierung des Spieles aus dem Hause Electronic Arts damit auch nicht mehr möglich ist.

Viele Horrorfans fragten sich seitdem, wie der Titel trotz exzessiver Gewaltdarstellungen doch noch eine Altersfreigabe von der USK erhalten hat, weshalb die Kollegen von PC Games einfach einmal bei der Behörde nachfragten.

Die Antwort kam von Lidia Grashof, Ständige Vertreterin der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK: "Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert Computer- und Konsolenspiele u. a. immer dann, wenn Gewalt- und Tötungshandlungen gegen menschliche und menschenähnliche Spielfiguren das mediale Geschehen insgesamt prägen und wenn Gewalthandlungen, insbesondere Mord- und Metzelszenen, selbstzweckhaft und detailliert dargestellt werden. Da sich die Gewalt bei dem Spiel „Dead Space“ ausschließlich gegen nicht menschliche Wesen richtet und die Gewaltdarstellungen nicht selbstzweckhaft inszeniert sind, wurden die Indizierungsgründe insgesamt als nicht ausreichend erfüllt angesehen."

Dead Space kam am 24. Oktober diesesJahres im europäischen Ausland für PlayStation 3, Xbox 360 sowie den PC auf den Markt und ist ab heute, dem 6. November, auch hierzulande erhältlich.

Quelle: gamezone.de

omikron
07.11.2008, 02:53
wird trotzdem importiert um das risenlogo zu umgehen.

shit, ich hab eben das review auf gametrailers geschaut ... jetz bin ich total heiß drauf, aber jedes mal wenn ich neue games zum vollen preis kaufe verfluche ich mich wochen später dafür >_>

666cartman
10.11.2008, 20:09
Details und Termine der Dead Space Upgrade Packs
10.11.08 - Electronic Arts hat Einzelheiten zu den Upgrade Packs von Dead Space (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben. Die Premium Packs sollen am 13.11.08 auf Xbox Live und am 20.11.08 im PlayStation Network erscheinen.

Sie enthalten:

- Astronaut Pack (240 Microsoft-Punkte)
- Big Gun Pack (80 Microsoft-Punkte)
- Heavy Damage Pack (240 Microsoft-Punkte)
- Hot Rod Pack (80 Microsoft-Punkte)
- Military Pack (320 Microsoft-Punkte)
- Pedestrian Pack (120 Microsoft-Punkte)
- Scorpion Pack (320 Microsoft-Punkte)
- Scorpion Weapon Pack (180 Microsoft-Punkte)
- Speed Kills Pack (180 Microsoft-Punkte)
- Tank Pack (320 Microsoft-Punkte)

Exklusiv für PS3:
* Obsidian Weapon Skin Pack
* Obsidian Pack

Exklusiv für Xbox 360:
* Elite Weapon Skin Pack
* Elite Packe

Mir gefällt diese Online Melk Strategie nicht.

burnin
10.11.2008, 22:52
Mir gefällt diese Online Melk Strategie nicht.
Mir auch nicht! Das wird ja immer schlimmer und macht das Spiel wieder etwas unatraktiver für mich.

Makai
11.11.2008, 00:23
@ Burnin

Ich finde das auch zum Kotzen, das ist so die derbe Abzocke, echt schlimm! ABER: Das Game kann da nichts dafür, auch wenn das jetzt blöd klingt. Leider werden wir uns an diesen Schwachsinn gewöhnen müssen, ich denke mal das wird noch um einiges krasser werden. "Ladet euch den Endgegner runter, sonst gibt es keinen Abspann, muahahahahahhahaaaaaaa."...naja, wer weiss. Mich graut es schon ein wenig vor Resident Evil 5....neue Waffen zum Download würden doch geradezu perfekt reinpassen....kotz... Jedenfalls habe ich bei Dead Space einen Anzug gesaugt, aber nur weil dieser für eine Weile umsonst zum Download bereit stand.

Klaipedos
11.11.2008, 07:56
Hab auch gesehen. Und als auch gelesen habe, was das alles enthält:rolleyes:. Naja, wer es braucht?
Bin jetzt seit letzter Woche auch endlich bei DeadSpace angekommen und finde es "very entertaining". Der Grusel/Horror ist schon im 2.Kapitel verflogen, aber dafür bleibt ein ziemlich heftiges Ekel- und Stressgefühl. Das ganze Schiff ist vollgeblutet, -gekotzt und -geschissen, dass es eine schon eine wahre Freude ist. Und dass ich jetzt (Kap6.) immer noch nicht zur EinMannArmee mutiert bin, kommt mir und der Atmosphäre sehr entgegen.
Außerdem finde ich es toll, dass der Held so vielfältigt sterben kann. Mal vom Asteroiden erschlagen, mal von innen aufgefressen, und noch viele andere. Crank :++: .
Der Rest ist alles was ich mir von RE4 immer gewünscht hätte, 2 Stick-Steuerung und aggresivere/agliere Gegner.

N3M3S1S
11.11.2008, 09:21
Naja das ist wieder mal typischer EA-Style. Mir kommt das ein wenig vor wie Spam Emails. :D

-BB-
13.11.2008, 22:36
Habe das Spiel auch seit heute und bin begeistert. Atmosphäre passt einfach. Event Horizon lässt grüßen :D

Was bringen einem eigentlich diese Addons, die es nun in den Stores gibt? und wann wirken sie sich aus?

So long...
-BB-

omikron
13.11.2008, 23:00
Event Horizon lässt grüßen :D

war auch das erste woran ich denken musste als ich damals noch trailer schaute

burnin
15.11.2008, 02:01
Hab das Spiel auch grad ma in der Mangel, aber leider nur geliehen. Was mir direkt negativ auffällt ist die Flut an Gegnern. Hätten es da nicht auch ein paar weniger getan?

Aber ansonsten gibts wenig zu meckern. Geile Optik, geile Umgebung, geile Geräusche. *Schauder*

Begeisterung! :++:

Edit: Aber nochwas, warum wiegt ein Gegner nach dem Tod nichts mehr? Sind das dann alles Luftballons?
Das stielt doch auch einen großen Teil der Atmosphäre.

N3M3S1S
15.11.2008, 04:10
Ja das mit den Gummigegnern hat mich auch extrem gestört. Meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt beim ganzen Game!

Das mit den Laserkanonen scheint wirklich für viele ein Problem darzustellen. Hab jetzt den Spielstand von einem Arbeitskollegen mitbekommen, der die Stelle auch nicht meistern kann auf der 360er. Leider kann ich seinen Spielstand nicht laden. Muss man da mit seinem Xbox Live Account angemeldet sein?

omikron
15.11.2008, 06:36
was was was gummigegner?
was meint ihr?

Klaipedos
15.11.2008, 09:46
Die Gegner sind für die Größe und Gewicht das sie vermitteln als Leichen meist viel zu leicht.
Ist das übliche/alte Problem, sobald der Gegner tot ist, greift nur noch Ragdoll und Havok nicht mehr, bzw. mit den falschen Einstellungen. Ist aber bei weitem nicht so krass wie bei anderen Titeln. Bei DeadSpace haben sie zumindest noch das Gewicht/Eigenschaften eines ordentlichen Fleischsacks. Zumindest fliegen sie nicht unkontrolliert im Raum rum, außer bei Zero-G :D .

112erstahlbeton
15.11.2008, 15:33
Hehe,jetzt wird aber in den Krümeln gesucht.
Bin in Level 9 und restlos begeistert.
Nur müsste man sich irgendwie wegrollen können(aber mit den Latschen).Vlt hab' ich die Taste auch noch nicht gefunden.
Hab's 3 Stunden gespielt als mir ein Kumpel verriet das man nicht in die Map muss um sich den Weg zeigen zu lassen.
Heute abend ist Endspurt :D

Dr.Yang
15.11.2008, 15:50
hab mal auf unmöglich angefangen und hab echte munitions probleme...
hilfe..dazu kommt, dass ich beim zweiten mal nun eigentlich keine energieknoten für türen benutzen will um ordentlich auzufleveln und mit den standart anzügen durchs game möchte, da ich im ersten run gleich den elite suit angezogen hatte.. :rolleyes:
das kann was werden :D

burnin
17.11.2008, 22:26
Hatte das Spiel übers Wochenende und leider nur bis heute ausgeliehen und ich muss zugeben, ich bin wirklich begeistert!
Dead Space macht nichts neu, aber vieles verdammt gut. Dazu noch diese geile Athmosphäre, ich liebe es. Die Luftballon-Gegner und die (bisher) mangelnde Gegnervielfalt stören mich auch nicht mehr und mit der Steuereung und dem Menu bin ich in Level 4 dann auch endlich mal klargekommen. :D

Wenn ich nicht irre, ist Dead Space das erste Spiel von EA, das es demnächst in meine Sammlung schafft. Hoffentlich bald!


Edit: Eins ist mir aber heute doch noch sauer aufgestoßen. Die Anleitung ist nicht sehr infrmativ. Vieles muss man selber rausfinden. Naja, aber das werd ich auch noch aufklären, demnächst.

Stormlord
17.11.2008, 22:53
Bin auch ziemlich begeistert! Das Spiel wird mit jeder Mission besser, und teilweise kommt sogar richtig Panik auf, wenn von allen Seiten laut schreiende Gegner auf einen zustürmen, und die nervenzerfetzende Musik das übrige tut! Echt geile Stimmung! :)

Bin leider schon in der letzten Mission, aber ich werds danach bestimmt noch ein, zwei mal durchzocken! :)

burnin
17.11.2008, 23:00
Das Spiel zählt ja auch die Durchgänge mit. Wie bei Resident Evil 4 und das hab ich nachher auch auf Zeit gezockt. Mehr als ein paar mal. :D

Jetzt weiß ich wieder, was ich eben vergessen hab: Ich hab mir mittags bei vollem Tageslicht und Sonnenschein vor Angst fast in die Hose gepisst! Einfach geil! Das Gefühl hatt ich zuletzt bei Silent Hill 2.

N3M3S1S
18.11.2008, 18:05
Ich bin irgendwie von den Waffen nicht so begeistert. Die Gegner finde ich teilweise etwas langweilig. Menschliche Zombie Gegner wären mir lieber gewesen. :/:

burnin
22.11.2008, 01:25
Oh weh, oh weh... Bin grad auch bei der berüchtigten Asteroidenabwehr. Grad den ersten Versuch erfolglos hinter mich gebracht. Bin von den ganzen Frustmeldungen schon ganz demotiviert.
Aber jetzt wird weiter gekämpft! Jawoll!

Edit: Fünf Versuche und noch kein Ende...

N3M3S1S
22.11.2008, 11:36
Haha, ihr Looser :D ;) - kann es vielleicht sein, dass es daran liegt dass ihr die Steuerung seltsam eingestellt habt? Ein Arbeitskollege hat mir weil er diese Szene auch nicht meistern konnte seinen Spielstand mitgegeben, damit ich das für ihn erledige. Dabei ist mir aufgefallen dass er unter Steuerung "Y, X - Achse auf "ein" gestellt hatte. So würd ich glaub ich keinen einzigen Gegner treffen. Habs umgestellt und beim zweiten Anlauf geschafft. Den Erfolg hab ich dieses mal nicht geschafft. Aber ansonsten NP.

Bin jetzt mittlerweile in Kaptiel 10. Nice Game. Anzug ist jetzt voll upgegraded.
.
.
.
!SPOILER ALERT! Text markieren für bessere Lesbarkeit.

Ich will euch ja nicht das Spiel vermissen, aber so eine Szene mit der Strahlenkanonen kommt noch mal vor im Spiel. (ist aber meiner Meinung nach leichter zu bewältigen.

SPOLER ALERT ENDE

Klaipedos
22.11.2008, 12:41
So recht kann ich die Probleme mit den Asteroiden auch nicht nachvollzeihen. War nach 3 Versuchen geschafft (und das mit invertierter Y-Achse), aber ohne Achievment. Verlangt halt nach etwas Auge-Hand-Koordination, da man kein Fadenkreuz hat.

Stormlord
22.11.2008, 12:47
Die äusseren Asteroiden verursachen übrigens weniger Schaden, als die die Zentral einschlagen! Wenns also mal knapp wird, eher die in der Mitte abschiessen, weil man so einen äusseren Treffer leichter verkraftet!

Hatte eigentlich auch keine Probleme bei der Aktion, und ich werds sicher noch auf über 50% Schild versuchen (hab mir extra schon nen Speicherstand aufgehoben ;) )

Dr.Yang
22.11.2008, 13:01
ich auch gestern ^^

und hier vielleicht auch nochmal den tipp:
nicht speichern nach dem letzten bossfight und gleich in den nächsten schwierigkeitsgrad wechseln, sollte das equipment und den levelfaktor in diesem dann verfügbar machen. ;)

N3M3S1S
22.11.2008, 13:55
Ok. Und wie weiß ich wer der letzte Boss ist? :confused:

Stormlord
22.11.2008, 14:02
Das merkst dann schon! ;)
Und speichern tut man sowieso wenn sich mal wieder ein Endgegner ankündigt!
(Der nachdem der Abspann kommt war der letzte :D )

N3M3S1S
22.11.2008, 14:03
Das merkst dann schon! ;)
Und speichern tut man sowieso wenn sich mal wieder ein Endgegner ankündigt!
(Der nachdem der Abspann kommt war der letzte :D )

Naja man hat ja zum Glück eh mehrere Speicherslots. ;)

burnin
23.11.2008, 00:12
Haha, ihr Looser :D ;) - kann es vielleicht sein, dass es daran liegt dass ihr die Steuerung seltsam eingestellt habt? *Prustt* Echt, ihr Looser! :p
Steuerung stimmt, Motivation simmt, und alles andere auch. Habs aber nach dm fünften Vesuch nicht mehr ausprobiert.

ave
23.11.2008, 03:03
Grad den ersten Versuch erfolglos hinter mich gebracht. Bin [...] schon ganz demotiviert.

:rofl:

Also man solltet au nich übertreiben Junge, also so jeht datt ja ma jar nich! Ruh dich erstma n Tach aus und dann sehemmer weiter :P

N3M3S1S
23.11.2008, 10:56
Habs gestern durchgezockt. Der letzte Boss hatte was von Gradius III. :D Hab noch keine Plan ob ich es erneut Spiele. Gibt ja genug anderes Zeugs im Moment. Castlevania liegt ja auch noch hier rum.

Eventuell noch die restlichen Waffen upgraden. :)

Stormlord
23.11.2008, 12:08
Hab noch keine Plan ob ich es erneut Spiele
Eventuell noch die restlichen Waffen upgraden. :)
Da wird dann aber noch ein dritter Durchgang fällig! ;)
(mit dem ich heute noch anfangen werde :D )

ave
23.11.2008, 12:33
Der letzte Boss hatte was von Gradius III. :D

Goofy, bist du's?

Ich bitte um ein Bild! O_O

Stormlord
23.11.2008, 12:49
Ich glaube N3M3S1S meint eher den Schwierigkeitsgrad, als das Aussehen! ;)

Dr.Yang
23.11.2008, 12:52
im trailer, wenn man den titelscreen laufen lässt, gibt es eine scene, in der isaac seinen helm abnimmt und ein totenschädel zum vorschein kommt...kommt die irgenwo im spiel vor? sterbesequenz? thx

sonst zur aussage von stormi im "zuletzt durchgespielt" wo er meinte: "weniger gegner wären mehr..."
da hab ich auch dran gedacht...eine story die auf alien, enemy mine & nemesis(resi) gegründet wäre könnte auch ordentlich eindruck machen..
ein game das einen das ganze spiel nur mit einem gegener konforntiert, so das man auf diesen argen hass/angst schiebt und am ende trotzdem ein schlechtes gewissen bekommt, wenn man ihn töten muss...irgenwie sowas wäre echt ne nette andere alternative...und psychologisch höchst interessant.
vielleicht kommt ja jemand drauf :)

N3M3S1S
23.11.2008, 13:08
sonst zur aussage von stormi im "zuletzt durchgespielt" wo er meinte: "weniger gegner wären mehr..."


Das war nicht der Stormi sondern ich. ;)

@ave - yepp meinte den Schwierigkeitsgrad.

Dr.Yang
24.11.2008, 14:02
da hab ich wohl nur auf den avatar geschaut und stormi assoziiert...dabei seht ihr euch gar nicht so ähnlich ^^

ps:seit ich das game installiert habe, ist es mir zweimal abgeschmiert.... :0ahnung:

N3M3S1S
24.11.2008, 20:46
Ich habs von Anfang an installiert und mir ist es nie abgestürzt. Bin gerade bei zweiten Durchgang in Kapitel 3.

burnin
24.11.2008, 22:42
Ich habs auch installiert und keine Probleme. Allerdings hatte ich das Spiel auch nur wieder übers Wochenende ausgeliehen.

Den Meteoritenabschnitt hab ich dann doch mal geschafft. Aber ne andere Frage: In Kapitel fünf kommt man ziemlich am Anfang zu nem Vieh, das an der Wand hängt und einen mit agressiven Fleischklumpen bewirft. Nah ran darf man auch nicht, sonst ist man greich nen Kopf kürzer.
Wie macht man das am besten fertig? Hab da schon einige Magazine reingejagt. Oder sollte man es am besten einfach ignorieren?

Stormlord
24.11.2008, 22:49
Bin grad beim 3. Durchgang in Mission 6! :)
Spiels jetzt nur mit dem Plasma Cutter ... hab genau 1000 Schuss davon im Safe, und musste auf diese Reserve noch nie zurückgreifen ... sollte also kein Problem sein das zu schaffen! :D

Echt schade, dass man das Equipment nicht in den "unmöglich" Schwierigkeitsgrad mitnehmen kann, denn auch Health-Packs hab ich schon um die 50 Stück! Die wärn sicher hilfreich ... ;)

Stormlord
24.11.2008, 22:54
In Kapitel fünf kommt man ziemlich am Anfang zu nem Vieh, das an der Wand hängt und einen mit agressiven Fleischklumpen bewirft. Nah ran darf man auch nicht, sonst ist man greich nen Kopf kürzer.
Wie macht man das am besten fertig? Hab da schon einige Magazine reingejagt. Oder sollte man es am besten einfach ignorieren?
Einfach alle Tentakel abschiessen, dann is er hin!
Wenn man einen dieser roten Explosiv-Behälter reinschleudert, is er bei einem guten Treffer auch gleich hinüber!
Ignorieren is keine gute Idee, da man meistens knapp an denen vorbei muss, und dann is gleich die Rübe ab! :D

burnin
24.11.2008, 23:06
Jo, das hab ich auch bemerkt. Aber ein paar Sekunden hatte ich immer Zeit. Vielleicht hätt es ja geklappt, dachte ich.

Hab das mit den Tentakeln versucht, aber irgendwie das Gefühl gehabt, dass die immer nachwachsen. Musste das Spiel auch schon ziemlich bald wieder abgeben. Naja, vielleicht nächstes Wochenende wieder.

Stormlord
24.11.2008, 23:11
Jo, ein paar wachsen nach, aber dann is Schluß ... is wie mit den menschlichen Zähnen! :D

Dr.Yang
25.11.2008, 12:18
energiekanone hiflt recht wirkungsvoll...vorher hab ich immer mit der kreissäge rumgeschnippelt, aber da habich auch das eine oder andere mal den kopf verloren :)

zu den abstürzen: meine konsole hängt sich wohl insgesamt recht gerne auf...gestern wieder bei einem anderen spiel...passiert dann grad fast täglich...freeze mit schönen asci zeichen im bild :eek:

edi:jemand ne idee wie das mit dem melee achievement klappen soll? hab das gefühl man kann die laufenden monster nicht mit roher gewalt zerkloppen?

burnin
25.11.2008, 14:05
Hastes schonmal mit Stase probiert? Also vorher verlangsamen und dann druff!?

Und die Macken deiner Konsole hören sich schwer danach an als ob Der Power Knopf bald die Farbe ändert...

N3M3S1S
25.11.2008, 14:56
edi:jemand ne idee wie das mit dem melee achievement klappen soll? hab das gefühl man kann die laufenden monster nicht mit roher gewalt zerkloppen?

Doch das geht schon. ;)

ff_fan
25.11.2008, 16:57
Hab die Gegner auch erst mit Stase verlangsamt und dann drauf gehauen. Nur hab ich mich recht spät um diesen Erfolg gekümmert, so das ich das erst am Anfang des zweiten Durchlaufs gepackt hab.

Stormlord
25.11.2008, 18:19
Ich habs meistens so gemacht:
Einfach Füsse abschiessen, und dann immer feste auf den Schädel gestampft! :D

Dr.Yang
25.11.2008, 23:04
Einfach Füsse abschiessen, und dann immer feste auf den Schädel gestampft! da hauen sie mich aber auch immer :heul: naja, werds ma mit stase versuchen.

hab jetz auch den zweiten durchgang beendet und das übernehemen auf nen anderen schwierigkeitsgrad hat nicht funktioniert... vielleicht sollt ich besser lesen ;)

"Militäranzug für unmöglichen Schwierigkeitsgrad

Als erstes muss man das Spiel im "Neues Spiel +" Modus durchspielen, während man den Militäranzug gekauft und angelegt hat. Speichert das Spiel vor dem letzten Boss. Überspringt nach Spielende die Credits. Speichert nicht das Spiel, wenn ihr dann danach gefragt werdet.

Stattdessen starte gleich ein neues Spiel im "unmöglichen Schwierigkeitsgrad", und man beginnt diesen mit dem ausgerüsteten Militäranzug. " quelle:spieletipps.de

muss ichs wohl nochmal versuchen..oder checken ob ich den anzug noch anziehen kann?!

@stormi:du hast schon einige mehr secret achievements...raus mit der sprache ;)

Stormlord
26.11.2008, 04:44
@stormi:du hast schon einige mehr secret achievements...raus mit der sprache ;)

-=Mini Spoiler Warnung=- ;)

(Geheimer Erfolg) Schädlingsbekämpfer(Exterminator)
Töte den Leviathan

(Geheimer Erfolg) Rohe Gewalt(Bestialische Gewalt)
Töte einen Brute

(Geheimer Erfolg) Dumme Beute(Hirnlose Beute)
Töte das Hive Mind

(Geheimer Erfolg) Fangen spielen
Fange einen Brute oder Leviathan-Pod mit Kinesis

(Geheimer Erfolg) Nur nicht übermütig werden!
Überlebe die ADS Kanone mit über 50% Schild-Stärke

(Geheimer Erfolg) Agiles Bürschlein (gut gekickt)
Befreie dich zehnmal aus der Griff-Attacke des Lurkers

(Geheimer Erfolg) Stahlfaust(Schläger)
Töte den Slug-Boss mit mehr als 50% Schild-Stärke

(Geheimer Erfolg) Runter von meinem Schiff
Töte den Slug-Boss

;)

N3M3S1S
26.11.2008, 07:37
Bis auf einen hab ich die auch alle. Das mit dem unmöglichen Schwierigkeitsgrad werde ich wohl bleiben lassen. Naja mal sehen. :D

N3M3S1S
26.11.2008, 22:29
Mann, bin gerade beim dritten Durchgang. Schon sehr motivierend diese ganzen Erfolge. :D

Stormlord
27.11.2008, 05:30
Ganz schön lästig wenn man bei den kleinen Krabbelviechern den Plasma benutzen muss! :D
Und ein Brute wird damit auch gleich viel schwieriger zu töten!

Mit einem voll upgegradeden Plasma-Cutter ist das kein Problem. Stase und dann paar mal auf den Rücken ballern. Geht schneller als man glaubt. ;)
Mit Stase bin ich irgenwie auf Kriegsfuss ... vergess einfach immer drauf! :D
Naja, jetzt hab ich den schwierigsten Brute (der auf dem abgestürzten Raumgleiter) schon hinter mich gebracht ... aber einer kommt ja noch! ;)

N3M3S1S
27.11.2008, 06:15
Also ernsthaft. Die Brute sind für mich echt keine Gegner. Da gibts andere für die ich länger brauche. Da ich ohnehin am liebsten mit dem Plasma -Cutter spiele und ein "Stase"-Freak bin...No Problem here! :D

Was mich mehr nervt ist: ich brauch noch sicher 15 Knoten für den Upgrade Erfolg. :/:

ff_fan
27.11.2008, 08:24
Die Achievements bzw. Trophies machen echt süchtig. Wenn ich mit dem zweiten Durchlauf fertig bin werde ich wohl alle bis auf den harten Schwierigkeitsgrad haben.

N3M3S1S
27.11.2008, 14:14
Ja, ich hab jetzt alle bis auf den "unmöglich" Erfolg. Der erscheint mir allerdings "unmöglich". :D - ich glaube auf den hab ich keine Lust mehr. :D

Dr.Yang
27.11.2008, 15:27
(Geheimer Erfolg) Fangen spielen
Fange einen Brute oder Leviathan-Pod mit Kinesis
raff ich nicht..wie fangen? hab dich?
edit:ahh, wenn sie spucken?!

(Geheimer Erfolg) Stahlfaust(Schläger)
Töte den Slug-Boss mit mehr als 50% Schild-Stärke
das hatte ich gemacht, aber kein achievment? oder muss man weiter auf die schnecke ballern, wenn sie von schiff fliegt?
thx aufjedenfall!

N3M3S1S
27.11.2008, 17:27
Der Leviathan Endgegner wirft diese komischen Dinger auf dich. Die einfach fangen und zurückwerfen.

Das mit dem Slug Boss ist die zweite mal wo die verhassten Plasma-Kanonen zum Einsatz kommen. Wenn du da über 50% bleibst sollte der Erfolg auch freigeschalten werden.

Edit hab gerade gesehen, dass du den Erfolg am 26.11.08 bekommen hast. Ist also eh gezählt worden. :hehe:

Dr.Yang
29.11.2008, 11:30
da weißt du besser über mich beschied als ich...hab nicht nachträglich geschaut, aber angezeigt beim machen wurde es nicht...hatte mich schon geärgert und dachte, da kommt dann vielleicht eins bei 75%. ...um so besser ;) THX!

burnin
13.12.2008, 01:33
Wenn man einen dieser roten Explosiv-Behälter reinschleudert, is er bei einem guten Treffer auch gleich hinüber!
Meinst du damit die Sekundärfunktion des Flammenwerfers?


Edit: hab das Spiel nämlich wieder hier und aber immer noch keinen effektives Mittel gegen das Vieh gefunden.

N3M3S1S
13.12.2008, 08:41
Nein: da stehen oder liegen so rote Fässer herum. Die kannst du nehmen und auf die Gegner werfen.:++:

burnin
13.12.2008, 23:49
Möööp! Hab mich immer schon gefragt wozu die gut sind. Zack, ein Versuch und der Weg ist frei. Danke!


Edit: hatte hier nicht mal jemand was von unbesiegbaren Gegnern geschrieben?

Stormlord
14.12.2008, 09:26
Edit: hatte hier nicht mal jemand was von unbesiegbaren Gegnern geschrieben?
Yep ... Allgamer wars, und ich warte noch immer gespannt auf die Aufklärung welche Gegner das sein sollen! :D

Dr.Yang
14.12.2008, 16:34
schätze er meint die kreatur die sich erstmal nicht kleinkriegen lässt...die sich immer wieder regeneriert, bis zu einem gewissen zeitpunkt ^^

Stormlord
14.12.2008, 16:41
Ah, jetzt fällt der Groschen! *g*

Naja, einfach Stase druff, und eventuell noch Beine abschiessen, dann hat man einige Zeit Ruhe davon! ;)

burnin
14.12.2008, 22:03
Genau die meinte ich auch. Ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen.
Wieviele von den normalen Monstern muss man denn zerstückeln, damit es weitergeht?

Klaipedos
15.12.2008, 09:17
...
Wieviele von den normalen Monstern muss man denn zerstückeln, damit es weitergeht?
Normale Gegner? Beim erstenmal einfrieren, beim 2.mal wegsperren, und beim 3.mal verbrennen. Die normalen Gegner dienen nur als Ablenkung und Gegenstand-Nachschub. Oder hab ich da was übersehen?

112erstahlbeton
15.12.2008, 11:14
Nö,beim ersten mal muss man die ganzen Gegner(5-6 glaub' ich) plattmachen bevor die Alte die Tür aufmacht und man de Adler mache kann.

burnin
15.12.2008, 19:20
Dafür, dass das Vieh mich am Anfang so genervt hat war der letzte Kampf lächerlich einfach. Habs einfach in die Gefrierkammer gelockt, mit Stase bearbeitet und vom Kontrollraum aus einferoren. Sehr enttäuschend. :/:

thandor
15.12.2008, 19:40
Hi Gamerz,

ich glaube ich werde mir über Weihnachten mal ne 360 und das Spiel ausleihen.

Ihr macht einen ja ganz geckisch auf das Game ;)

burnin
22.12.2008, 14:30
Mach das thandor! Du wirst es nicht bereuen! Aber pass auf, das die Kinder nichts mitbekommen. :D ;)

Frage: Ich habe seit einigen Kapiteln immer nur die gleichen Waffen, sprich: Plasmacutter, Ripper, Flammenwerfer und Impulsgewehr. Ich glaube ich hab da ein paar verpasst. Was für Waffen gibts denn da noch und vor allem wo hab ich die verpasst? Und hab ich die Chance die später doch noch zu ergattern?

N3M3S1S
22.12.2008, 16:12
Die Waffen liegen eh nicht rum, die bekommst du im Shop. Man findet halt Schemata für diverse Gegenstände.

burnin
22.12.2008, 17:10
Das weiß ich. Und die entsprechenden hab ich wohl irgendwo übersehen. Was hab ich denn da verpasst?

Stormlord
22.12.2008, 21:02
Die Schematas sind eigentlich kaum zu übersehn!

Neben den von Dir genannten Waffen gibts noch:

Strahlenkanone, Energiekanone und Laserkanone

burnin
22.12.2008, 21:07
Ich finde auch ständig Schemata zu Luftkanistern, Medipacks und letztlich noch zum Anzug Level 4, aber die scheine ich wirklich übersehen zu haben. Hat man keine Möglichkeit die später doch noch zu bekommen? Oder wann findet man die? Bin jetzt Anfang Level 10.

Stormlord
22.12.2008, 21:40
Nö, in Level 10 is es wohl schon zu spät! ;)
Allerdings hast Du die wichtigsten Waffen eh, und falls Du vor hast einen zweiten Durchgang anzugehn, sind die Schematas wieder da, und kannst sie dann immernoch einsammeln! :)

burnin
22.12.2008, 21:50
Hatte das Spiel bisher nur immer ausgeliehen. Werds mir bei Gelegenheit aber auf jeden Fall noch kaufen und dann nicht nur nen zweiten Durchgang machen! Und dann auch mal alle Waffen ausprobieren.
Werd gleich mal google befragen, wo ich die übersehen habe.

The_Fan
29.12.2008, 02:04
So leute,
Hab mir das Spiel vorhin ausser Videothek (oder sagt man mittlerweile DVD-Thek?) ausgeliehen und muss sagen:

Verdammt ist das krass...ich glaube ich habe lange nicht mehr so viele Schreckmomente in einem Spiel gehabt.
Dazu die durchweg krasse Stimmung in wirklich jeder Sekunde (das ganze Geklapper in den Lüftungsschächten etc) und eine hervorragende Grafik!
Das Spiel lässt sich super spielen und ist definitiv ein Pflichtkauf.

Wenn ich wieder Geld habe, ist es das erste Spiel das ich mir holen werde!

burnin
29.12.2008, 09:42
Ich bin jetzt im zweiten Durchgang und habe das fehlende-Waffen-Problem gelöst. Ich sollte etwas aufmerksamer sein, wenn das Spiel mich schon auf das Problem hinweist, dass kein Waffenslot mehr frei ist. Ich hatte die Waffen also die ganze Zeit, hab aber nicht geschnallt, dass ich dafür erstmal Platz machen muss. :D
Naja, jetzt hab ich im zweiten Lauf wenigstens noch was zum ausprobieren.

The_Fan
29.12.2008, 20:54
so..eben nochmal schnell das 4. kapitel durchgezockt ehe ich das Spiel wieder zur Videothek gebracht hab! und ich muss sagen, es gefällt mir von Spielminute zu Minute mehr!

Und auch wenn ich anfangs euren Frust über die Asteroidenszene nicht verstehen konnte (ohne es je gespielt zu haben...konnte mir halt nicht vorstellen dass es so arg schwer ist) war ich eben doch auch gut am Fluchen.

Im 7.Anlauf hats dann geklappt mit exakt 1% Restenergie und einem Asteroiden der direkt auf mich zu flog ;)

Mr.Nintendo
31.12.2008, 16:56
Spiele es gerade ca 1 Std und ich hab echt Angst. Ich laufe so langsam und kann es echt immer nur kurz spielen. Für die 1 Stunde hab ich 2-3 Tage gebraucht. Irgentwie werd ich wohl Alt.

The_Fan
01.01.2009, 18:14
Spiele es gerade ca 1 Std und ich hab echt Angst. Ich laufe so langsam und kann es echt immer nur kurz spielen. Für die 1 Stunde hab ich 2-3 Tage gebraucht. Irgentwie werd ich wohl Alt.

endlich mal jemand dem es genauso ging wie mir bei den ersten stunden...aber ich kann dich beruhigen...mit der zeit gewöhnst du dich dran und schaffst pro tag eine stunde:gaga:

Mr.Nintendo
01.01.2009, 18:32
hm mal sehen weiß net ob ich es weiter spiele.

N3M3S1S
02.01.2009, 08:05
Schade. Ich wäre froh gewesen wenn es mir auch so gegangen wäre. So gut das Game auch war, die Anspannung früher Resident Evil oder Silent Hill Teile wollte sich bei mir nicht einstellen.

The_Fan
02.01.2009, 12:08
oha...merkwürdig...also ich hatte vor kurzem, naja, vllt 4 monate her zum ersten mal resident evil 4 durchgespielt (schande über mein haupt) und fand es ein ziemlich krasses erlebnis, zumal ich es in einem rutsch mit einer schlafpause von ein paar stunden durchgespielt habe mit einem kollegen zusammen.

Dennoch fand ich dead space um einiges intensiver, was aber wieder einmal beweist, wie unterschiedlich die geschmäcker bzw die empfindungen sind!

N3M3S1S
02.01.2009, 15:22
Nein, beweist es eben nicht. Ich habe ja von den frühen Resident Evil Teilen gesprochen. ;) - Resident Evil 4 war zwar ein sehr gutes Game aber die Anspannung während des Zockens war bei Teil 1 oder Code Veronica. größer :D

The_Fan
02.01.2009, 16:08
naja gut...das stimmt...da waren die schreckmomente und die angst auch ziemlich präsent, was bei mir aber eventuell an zwei faktoren lag :

1.) man,bzw ich, war zu zeiten des ersten Resi noch relativ jung und

2.) man war als Spieler noch nicht so sehr an diese Art der Spiele gewöhnt, da es sie nicht in der Masse gab wie heutzutage.

Naja, im Endeffekt kann sowieso nur jeder für sich sprechen und für mich waren die ersten Kapitel bei Dead Space schon eine Erfahrung, die ich in dieser Intensität sehr sehr lange nicht gespürt habe.

Mr.Nintendo
02.01.2009, 18:08
Ich muss sagen das ich seit Resi 1 bzw 4 nie wieder so ein Game gespielt habe. Resi 1 durch 4 ka halb oder so. Ich war damals auch recht jung. Komm da echt net mehr mit klar. Ich habe jetzt ja auch erst 1 Stunde gespielt. Es sind nicht die Schock Effekte sondern die permanent düstere Atmo,Sound,ungewissheit was jeden moment passieren könnte.

112erstahlbeton
12.01.2009, 11:18
da hauen sie mich aber auch immer :heul: naja, werds ma mit stase versuchen.

hab jetz auch den zweiten durchgang beendet und das übernehemen auf nen anderen schwierigkeitsgrad hat nicht funktioniert... vielleicht sollt ich besser lesen ;)

"Militäranzug für unmöglichen Schwierigkeitsgrad

Als erstes muss man das Spiel im "Neues Spiel +" Modus durchspielen, während man den Militäranzug gekauft und angelegt hat. Speichert das Spiel vor dem letzten Boss. Überspringt nach Spielende die Credits. Speichert nicht das Spiel, wenn ihr dann danach gefragt werdet.

Stattdessen starte gleich ein neues Spiel im "unmöglichen Schwierigkeitsgrad", und man beginnt diesen mit dem ausgerüsteten Militäranzug. " quelle:spieletipps.de

muss ichs wohl nochmal versuchen..oder checken ob ich den anzug noch anziehen kann?!

@stormi:du hast schon einige mehr secret achievements...raus mit der sprache ;)

Rauskram!
Hab' das Game jetzt zum 2. Mal durch und wollte den unmöglichen Schwierigkeitsgrad mit aufgerüsteten Waffen zocken,funzt aber nicht.
Gibt's das etwas zu beachten oder sollte es nach obiger Anleitung funktionieren?

Dr.Yang
13.01.2009, 16:10
hat bei keinem gefunzt..vielleicht ja die pc fassung??
sorry für die enttäuschung.

burnin
04.02.2009, 12:55
Ich glaub da muss bald noch ein "Wii" im Titel des Themas hinzugefügt werden!
http://www.consolewars.de/news/23748/dead_space_fuer_wii_angekuendigt/

KeeperBvK
04.02.2009, 13:49
inb4wtfthissux

burnin
04.02.2009, 14:17
Du sollst doch nicht immer auf chinesisch antworten! :D ;)

KeeperBvK
04.02.2009, 15:34
哦,为什么?因为你不会汉语 吗?^^


Ich find's natürlich für mich als Wiibesitzer erstmal prinzipiell ne schöne Nachricht...auch wenn ich extrem skeptisch bin. Das KANN einfach nicht ohne Abstriche gehen...sieht man ja schon bestens an Dead Rising.

666cartman
04.02.2009, 15:50
Gegen ein Dead Space hätte ich nichts einzuwenden aber sie sollten nicht versuchen das x360/ps3 Spiel umzusetzen denn das kann eigentlich nur schief gehen, siehe wie Keeper schon sagte Dead Rising.

burnin
06.02.2009, 08:54
Nach drei abgeschlossenen Durchgängen sollte man doch meinen, dass das Spiel einem keine Probleme mehr machen würde. Aber ich erschrecke mich immernoch! Und das obwohl ich genau weiß, was kommt! Geiles Spiel!

ff_fan
13.02.2009, 12:47
Wie war noch mal der Trick mit dem man das Spiel auf schwer spielen kann aber trotzdem alle Waffen und Rüstungen behält?

burnin
13.02.2009, 15:10
Am Ende nicht speichern und direkt ein neues Siel starten. Habs aber nie ausprobiert. :)

Dr.Yang
13.02.2009, 16:33
ES KLAPPT NICHT!

vielleicht aufm pc???

ff_fan
13.02.2009, 17:21
Bei mir hat's auch nicht geklappt... Schade, dann muss ich wohl so durch.

Stormlord
14.02.2009, 11:03
Bei manchen klappts, bei manchen nicht ... bei mir leider auch nicht!
Und man kann mit dem Trick nur den Anzug mitnehmen, nicht die komplette Ausrüstung! Wär aber auch schon eine grosse Hilfe, denn der Level 1 Anzug ist auf Hard schon ziemlich kacke! ;)

bucho
14.02.2009, 12:23
Wie war noch mal der Trick mit dem man das Spiel auf schwer spielen kann aber trotzdem alle Waffen und Rüstungen behält?

Im Gamerscoreforum habe ich folgendes gefunden:

Sobald man das Spiel einmal beendet hat sollte man sofort auf unmöglich anfangen um dort am Anfang gleich erstmal einen Speicherstand zu machen. Spielt man nämlich nochmal auf seinem alten Schwierigkeitsgrad verschwindet „unmöglich“ wieder und man muss das Spiel erneut durchspielen um den Schwierigkeitsgrad wieder freizuschalten.

Ich würde hierfür den Scorpion Anzug empfehlen da dieser die beste Panzerung hat (den Militäranzug kann man NICHT auf einen anderen Schwierigkeitsgrad übertragen wie es mit den 5 normalen Anzügen geht; wer also das erste Kapitel auf unmöglich mit dem bestmöglichen Anzug spielen will sollte sich den Level 5 Anzug vor dem Endgegner zulegen,denn wer das Spiel mit einem der runterladbaren Anzügen beendet startet auf unmöglich mit Level 1 Anzug; am Ende des ersten Kapitels kann man sich dann im Shop den Scorpion drüberziehen). Außerdem sollte der Cheat für Stase ohne Ende genutzt werden um angreifende Gegner sofort verlangsamen zu können. Ansonsten lieber halt einen Abschnitt erneut spielen als sinnlos Medipacks oder Munition zu vergeuden.

Vielleicht hilfts ja weiter bzw. habt ihr irgendetwas übersehen :)

Dr.Yang
15.02.2009, 15:17
wer also das erste Kapitel auf unmöglich mit dem bestmöglichen Anzug spielen will sollte sich den Level 5 Anzug vor dem Endgegner zulegen,denn wer das Spiel mit einem der runterladbaren Anzügen beendet startet auf unmöglich mit Level 1 Anzug; am Ende des ersten Kapitels kann man sich dann im Shop den Scorpion drüberziehen so könnte man es nochmal versuchen... vielleicht...

was ist dazu der stase cheat?

burnin
15.02.2009, 15:23
Einfach die entsprechende Kombination im Pausemenu eingeben:

Sauerstoff erhöhen: X X Y Y Y
Zwei Nodes erhalten: Y X X X Y
Stasis-Anzeige erhöhen: X Y Y X Y
1.000 Credits erhalten: X X X Y X
2.000 Credits erhalten: X X X Y Y
5.000 Credits erhalten: X X X Y X Y
10.000 Credits erhalten: X Y Y Y X X Y

Die Credit-Cheats und den Node-Cheat kann man jeweils nur einmal einsetzen.

NooBkiNg
18.02.2009, 13:54
Zum Thema Wii-Version:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=208614

http://uk.wii.ign.com/articles/954/954895p1.html

Najaaaaaaa...Soll ein 1st Person Rail-Shooter werden -.-

Acrid
18.02.2009, 14:45
Dann ist die Wii-Version doch keine Umsetzung der PS3/XBox360-Version... Und damit wieder ein klein wenig interessanter geworden. Wenns geil wird gibts hoffentlich eine Umsetzung für XBox360 :gaga:

burnin
18.02.2009, 14:56
Och ne. Ich fand Rail Shooter schon immer scheisse! Hab mir deswegen auch nicht UC geholt.
Was soll denn das? Haben die keinen Bock ne echte interaktive Umgebung zu basteln? So Bewegungsfreiheit und so!?!