PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fortsetzung/Neuauflage wünscht Ihr euch?



Ostro
14.09.2008, 12:04
Bin letzte Nacht über mein Glover (N64) gestolpert und muss jetzt mal meine geistigen Ergüsse dazu freilassen :D

Ich wünsch mir total eine Neuauflage des Spiels. Die Spielidee mit den unterschiedlichen Bällen und deren Eigenschaften ist genial und das Design abgedreht, aber nicht zu wild.
Die Grafik geht für mich auch in Ordnung, bin da jetzt nicht so. Nur an der Kontrolle hapert's total :/:
Das Spiel läuft im Schneckentempo (PAL?), manchmal weiß man gar nicht, was man machen muss und irgendwie fehlt der gewisse Reiz an der Story, weil die plump und ohne Worte durch ein paar Videosequenzen "erzählt" wird.

Ich würd das Spiel wirklich gerne mal für die jetzige Generation sehen und das ganze mit etwas mehr Mühe (vielleicht lag's am Entwickler) oder eine vernünftige Fortsetzung.
Der arme kleine Handschuh :(

Dr.Yang
14.09.2008, 12:06
Archon II Adept!!
wo ist dieses geniale spielprinzip hingegangen?

tempest 2000 mit virtual reality einsatz wär ein absoluter traum ;)

und ein neues jumping flash wär eigentlich auch von nöten!

Dataman
14.09.2008, 13:48
Eindeutig Blast Corps fürs N64! ich verstehe net warum da nicht mal drüber nachgedacht wurde!(seitens Rare!die nur noch "müll" fabritzieren) mit heutiger Grafik engine wäre das doch ein frisches Game!:rolleyes:

mitsuruga
14.09.2008, 14:11
schschscheeeeee.....nnnnnnnn......mmmmmm.....uuuuu uuuuuuuuu......dddddddd....rrrr....ach egal :heul:

ave
14.09.2008, 14:20
Ein neuer StarFox-Railshooter für eine vernünftige Konsole (FU NDS) und ohne Bodenmissionen.

burnin
14.09.2008, 14:23
Conker's 2nd Bad Fur Day wär mal geil!

Dataman
14.09.2008, 14:39
schschscheeeeee.....nnnnnnnn......mmmmmm.....uuuuu uuuuuuuuu......dddddddd....rrrr....ach egal :heul:

ja das wär auch was! :love: aber sega will lieber erst seine bisherigen franchise in mehr oder minder durchschnittsspielen verwursten! bevor man sich hinsetzt,ju suzuki einläd und SHENMUE 3 macht!!!!:motz:

ave
14.09.2008, 14:52
Ich glaube ehrlich gesagt aber auch, dass Shenmue 3 seine Produktionskosten wahrscheinlich nicht reinholen könnte. Ein episches, eher ruhiges Adventure in China/Japan ist eben nicht so erfolgsversprechend wie Gears of War 2, Gran Turismo 4 oder sonstirgendein Massenkram.

666cartman
14.09.2008, 14:54
Ein Shadow of the Colossus in feinster HD Optik mit 32 Kolossen :love:
Ich bin ja mal gespannt was die Macher demnächst vorstellen.

KeeperBvK
14.09.2008, 15:47
Misadventures of Tron Bonne

Warum nur muss ich Fan eines Capcom-Werks sein, das nicht fortgesetzt wird? Eines Mega Man-Spiels, das nicht fortgsetzt wird!! Wäre auch ein Kandidat für den WTF-Thread.

Achja, Mega Man Legends könnte auch mal wieder nen Sequel bekommen. :(

mitsuruga
14.09.2008, 16:09
Misadventures of Tron Bonne

geilo!!!! das sieht mal interessant aus!

@keeper

hast du die pal-version? läuft die mit 60hz???

SoC
14.09.2008, 16:49
Shadowrun 2

So als Mischung aus Deus Ex und Vampire: Bloodlines könnte ich mir das durchaus vorstellen. Und falls die Entwickler noch eine gute Story brauchen: Einfach mich fragen, in meinem Kopf wurde schon alles bis zum Ende des 4. Teils ausgearbeitet. Dem Projekt steht also nichts mehr im Wege.

Und sollte es dennoch nicht klappen, würde ich mich auch über ein neues Carmaggedon freuen, als Kontrast zu dem ganzen Rennspiel-Einheitsbrei der letzten Tage. Auf Gamefront gab es sogar mal zu lesen, das Spiel wäre bereits angekündigt worden ... ist aber wohl nichts draus geworden

Shortnelius
14.09.2008, 16:55
Hmm, mal überlegen...

Also, ne Neuauflage hätte ich unglaublich gerne von Terranigma.
Ein Sequel zu Chrono Trigger/Cross wird auch langsam mal Zeit.
Und weils so schön is, bitte Capcom, macht nach Megaman 9 auch noch Megaman X9 in SNES Optik.:juhu:

ave
14.09.2008, 16:59
Es kommt doch schon ein Sequel zu Chrono Trigger für DS.

Hätte gerne einen Konsolenport von Gals Panic S3 :(

mitsuruga
14.09.2008, 17:11
das ist kein sequel, sondern ein remake!

Shortnelius
14.09.2008, 17:13
Es ist nichmal ein Remake, sondern nur ein um einen Zusatzdungeon erweiterter Port. ;)

KeeperBvK
14.09.2008, 17:27
geilo!!!! das sieht mal interessant aus!

@keeper

hast du die pal-version? läuft die mit 60hz???

Jippie, seit Jahren predige ich hier, wie geil Misadventures of Tron Bonne ist und endlich hört mal jemand auf mich. ^^
Ich hab die pal und die läuft leider nur auf 50hz.

Allgamer
14.09.2008, 17:56
Ein neues Ultima währe zu geil, ober Vampires 3

Der Bengel
14.09.2008, 17:58
Ich warte schon soooooooooo lange auf ein neues

http://image.com.com/gamespot/images/bigboxshots/6/586296_3458_front.jpg

:bye:

ave
14.09.2008, 18:06
Kannst du sicher vergessen, Compile macht seit bald 15 Jahren schon keine Shooter mehr. :/

Der Bengel
14.09.2008, 18:23
Kannst du sicher vergessen, Compile macht seit bald 15 Jahren schon keine Shooter mehr. :/

Na und? Die ehemaligen Compile Leute sind z.T. bei MileStone etc.

Da kann man das "Thema" ruhig mal wieder aufgreifen ;)

ff_fan
14.09.2008, 20:37
Shenmue 3 brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Ansonsten würde ich mich über folgende Fortsetzungen freuen:

-Colony Wars 4
-Project Gotham Racing 5
-Dead Or Alive 5
-Dino Crisis 4
-neues Ecco
-neues Jet Set Radio
-Kotor 3
-Max Payne 3
-Onimusha 5
-Outcast 2
-neues Panzer Dragoon
-Ridge Racer 8

666cartman
14.09.2008, 21:00
Shadowrun 2

So als Mischung aus Deus Ex und Vampire: Bloodlines könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Dem schließe ich mich als Shadowrun Fan uneingeschränkt an, so ein Spiel wäre :love: - Zum Glück vergammelt die Lizenz nicht mehr bei M$ und ein RPG ist in Entwicklung.

SoC
14.09.2008, 21:14
Dem schließe ich mich als Shadowrun Fan uneingeschränkt an, so ein Spiel wäre :love: - Zum Glück vergammelt die Lizenz nicht mehr bei M$ und ein RPG ist in Entwicklung.
Hehe, endlich mal jemand, der mich - zumindest in dieser Hinsicht - nicht für verrückt hält. :D

Von dem neuen Shadowrun-RPG habe ich auch gelesen, nur wird soweit ich weiß gemunkelt, dass es sich hierbei um ein MMO handelt, und das fände ich ehrlich gesagt ziemlich Meh.

Lyle85
14.09.2008, 22:38
Secret of Mana, Wario Land, F-Zero, Maniac Mansion

mir würden noch mehr einfallen, aber dann kriege ich nur feuchte Augen ;)

666cartman
14.09.2008, 22:43
Von dem neuen Shadowrun-RPG habe ich auch gelesen, nur wird soweit ich weiß gemunkelt, dass es sich hierbei um ein MMO handelt, und das fände ich ehrlich gesagt ziemlich Meh.
Ein MMO wäre :kotz:, sowas spiel ich nicht, andererseits könnte es bei Shadowrun dank der Grundlage an P&P Spielern wenigstens klappen das dort auch RPG gespielt wird.

Nihon~FALCOM~
14.09.2008, 23:07
~Final Fantasy VII (Remake)
~Shenmue III
~Illusion City (Remake)
~Little Samson II
~Wonderboy (neuer Teil)
~XAK (Remake der Serie)
~Silent Hill 1 (Remake)

Dr.Yang
15.09.2008, 13:24
neues Ecco ohh jaaah!!! bitte macht mal eins, sega!

Böhser Arzt
15.09.2008, 14:30
Goldeneye 007 Remake
Resident Evil 2 Remake
Bio Freaks 2
Shenmue 3 natürlich

aber das bleiben wohl träume:/:

bsl
15.09.2008, 16:40
Star Wars: Knights of the old Republic 3 von Bioware für 360

United C
20.09.2008, 19:59
Ein neues Duke Nukem! büde büde! DK forever, wann erscheinst du endlich?

Ronian
20.09.2008, 20:28
Secret of Mana, Wario Land, F-Zero, Maniac Mansion

mir würden noch mehr einfallen, aber dann kriege ich nur feuchte Augen ;)

Wario Land: The Shake Dimension (klassisches 2D für Wii)

Ostro
20.09.2008, 21:02
2D, ja. Aber klassisch?

ave
20.09.2008, 21:04
So klassisch wie es eben für 2008 angemessen ist. Ich finde es macht einen super Eindruck, auf sowas habe ich schon sehr lange gewartet (bin auch Fan aller Wario Land-Games). Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch einen Wii...

Wizzard
20.09.2008, 21:09
Freuen würd ich mich über:
Blue Shadow (den boss hab ich leider nie besiegen können :()
Shenmue (klar^^)
Willow (Spassiges adventure)

Joa das wars glaub im großen und ganzen. Nochn paar nes games, aber naja^^.
Will fortsetzungen hauptsächlich wegen der dann hoffentlich vorhandenen speicherfunktion.

burnin
20.09.2008, 21:24
So klassisch wie es eben für 2008 angemessen ist. Ich finde es macht einen super Eindruck, auf sowas habe ich schon sehr lange gewartet (bin auch Fan aller Wario Land-Games). Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch einen Wii...
Ich find den Prei aber noch etwas übertrieben. Habs biher nur zum Vollpreis gesehen und da es ja auch ziemlich kurz sein soll, find ich 50€ zuviel!

ave
20.09.2008, 21:25
Wieso, ist doch ein vollwertiges Game? Nur weil es 2D ist? Es mag zwar kurz sein, aber soweit ich das gelesen habe gibts auch noch viel zu erledigen, wenn man schon durch ist.

burnin
20.09.2008, 21:29
Mmh, ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, für ein klassisches JnR heute noch soviel Geld zu bezahlen.
Ausserdem meine ich mal gelesen zu haben, dass es für 30€ in den Handel kommen soll. Bin mir aber nicht sicher.
Mal sehen, denn interessant ists allemal!

Wizzard
20.09.2008, 21:37
Vollpreis is aufjedenfall übertrieben!

Außerdem, hat Nintendo selbst nicht einmal gesagt, das der Verkaufspreis den entwicklungskosten angepasst werden müss?
Und son kurzes 2d! game kann ja in der entwicklung nicht soviel gekostet haben wie ein ka, sagen wir ma super mario galaxy.

Ka ob das logisch ist, aber wolllt ich jetzt einfach ma gesagt haben :D

ave
20.09.2008, 21:41
Mh trotzdem kann man doch lange Spaß mit dem Spiel haben, oder nicht? Ist mir jetzt irgendwie zu hoch, Entwicklungskosten und so.
Ich z.b. kaufe ja auch retro games in 2D-Grafik für 60€+ und fühle mich nicht abgezockt weil die Technik nicht HD+ultra ist mit 95 Stages à 1,5h. Wenn man das Spiel dann genauso lang zockt wie ein von mir aus auch kurzes 3D-game, ist der Preis doch humpe oder nich? :D

Wizzard
20.09.2008, 21:53
Komisch das gerade du mit mit nem retro games kommst, bzw, es mit einem neuen spiel gleich setzt^^
Wenn ein retrogame solche preise erzielt isses in der regel recht selten, oder ungemein gut.

Klar, spass wird man als Wario fan trotzdem haben, aber ich weiß nicht.Vollpreis fürn 2d spiel, kommt mir nicht ganz richtig vor.
Über Braid wurd auch gemeckert dasses 1200 punkte kostet. Gut, das is n runterlad titel, aber nicht minder spassig. Mir z.b würds mehr spass machen.

Und ein spiel sollte auch nicht an der spieltzeit gemessen werden, da würd ja n tomb raider legend 10€ kosten, ein mittelmäßiges rollenspiel dann 150€^^.
Was das geld dann mehr wert war :0ahnung:.

Ach keine ahnung

ave
20.09.2008, 21:59
Worauf ich hinaus wollte ist, dass Wario Land an sich ja ein super Spiel ist - Enwicklungskosten und Preis hin oder her. Für ab 44€ (*klick* (http://spielegrotte.de/index.php?subkat=166&kat=100081&anr=42935&hb=6)) kriegt man einen sehr liebevoll gestalteten Vertreter der aussterbenden Art der 2D-platformer, die ja angeblich alle so gerne spielen.

Mein Beispiel mit dem Retro-Spiel sollte das nur verdeutlichen... und nicht alle 60€ games sind gut. Aber wenn es sehr gut ist, dann gebe ich auch gerne etwas mehr Geld für ein sehr gutes Spielerlebnis aus - Technik hin oder her. :)

Ronian
20.09.2008, 22:04
IGN spricht von 5 Std. Dann kann man durch sein, ABER sie vergleichen es mit 60 Sternen bei Super Mario. Also wenn man alles sammeln/lösen will braucht man länger.

deddo
20.09.2008, 22:06
space channel 5 part 3 (oder hd remakes von 1 und 2 :D)
okami 2
shenmue 3
power stone 3
skies of arcadia 2
2d castlevania hd (bitte bitte bitte :rolleyes:)
street fighter alpha 4
zweihänder

wären so meine spontanen wünsche :hehe:

Wizzard
20.09.2008, 22:17
Im grunde isses ja on Ordnung, den "vollpreis" fürn 2d game zu zahlen.
IS wirklich egal, im grunde.
Find nur schade, das entweder Nintendo (oah kann sie seit seit Wii zeitn echt nimmer leiden) oder kleine firmen die shooter oder beat em ups rausbringen 2d games veröffentlochen.
Oder eben download, dies is mir jedoch ein greuel.

Naja, egal jetzt. Mir fehlen noch soviel gute alte games, da werd ich mein leben lang nicht mit fertig

Ostro
20.09.2008, 23:18
lol :gaga:
Ich wollte nur sagen, dass Wario Land: The Shake Dimension keineswegs nach einem klassischen 2D Springer klingt.
Und nicht, dass 2D nicht klassisch, out und uncool wär xD

bsl
20.09.2008, 23:38
The Shake Dimension
wenn das "shake" leuchtet müsst ihr so abgehen

http://de.youtube.com/watch?v=RgRriCJARvU&feature=related

echt ein super oldschool 2d game

Ronian
21.09.2008, 00:05
LOL, was hat er den für Krämpfe. Und erst die Frisur:rofl:

ave
21.09.2008, 00:14
Das ist Nintendos neue Form von Marketing :D

United C
21.09.2008, 00:26
Geheime Finish Him's bei Mortal Kombat:

http://de.youtube.com/watch?v=wbeXI45wNyQ&NR=1 :D

KeeperBvK
21.09.2008, 10:15
wenn das "shake" leuchtet müsst ihr so abgehen

http://de.youtube.com/watch?v=RgRriCJARvU&feature=related

echt ein super oldschool 2d game

Achja, Vorurteile sind was feines. Hast du es schon gespielt? Nein.
Das Ganze spielt sich total oldschoolig (auf eine bessere Art als die letzten Wario Lands), die Wiimotesensoren kommen nicht zum Einsatz, außer beim Shaken und das ganze funktioniert super, es wirkt nicht aufgesetzt und die Bewegung passt. Kann ein Spiel nicht oldschool sein, wenn eine Sache nicht so gemahct wird wie in allen anderen Titeln zuvor?
Das Vid ist trotzdem lustig. :D

@ United C: Falscher Thread?

bsl
21.09.2008, 11:36
alleine wegen der spieldauer würde ich es mir schon nicht kaufen

MostFamous
30.09.2008, 23:02
Monkey Island aber in 2d so alla monkey island 3 ;)
und nen neuen Baphomets Fluch aber alles in 2d ahhh ich liebe diese point and click adventure :) ! und sonst ehhhhhhm wäre nen golden eye neuauflage bzw portierung mit dicker grafik etc auf ne next gen konsole cool :) und den rest kauf ich so wie er war und ist ;D

gsearch
01.10.2008, 12:37
Von Baphomet's Fluch gibt es immerhin ein Fan-Projekt, das den Teil 2.5 gerade released hat. Ein neuer Teil in 2D-Grafik. Und professionell vertont. Soll klasse geworden sein. Ich hab es noch nicht spielen können :(

if-you-want-blood
03.10.2008, 00:45
Ich verstehe nicht wieso, weil ein Spiel 2D ist, man nicht den Vollpreis bezahlen soll :think:
Ist doch noch immer ein neues Spiel?
Und wenn Leute fuer ein Sportspiel '05, '06, '07, '08, '09, 60 Euro hinblaettern um Ballack mit 'nem neuen Trikot spielen zu koennen, dann denke ich erst recht, dass ein [b]neuer[b] 2D Huepfer fuer 45 verkauft werden darf.
Und wenn das Prinzip veraltet ist, wieso kauft ihr dann noch Shooter?

Multi
19.11.2008, 18:26
na, wenn das ein "Ich wünsch mir was"-Topic ist...

Ich hätte gerne NexGen (XB360)-Versionen ;) von...

S.T.A.L.K.E.R. - ohne Bugs aber mit Erweiterungen!
Shadow of the Colossus
El Fish (!!!!!!!!!)
Max Payne 3

*Wünsch*Wünsch*Wünsch*Wünsch*Wünsch
..morgen kommen die Ankündigen...wartet nur ab
:rofl:

mitsuruga
19.11.2008, 19:34
http://www.gametrailers.com/player/42939.html

:Oo:

ave
20.11.2008, 20:40
Bah, wie langweilig. Ein neues NBA Jam und Mario Bros - WOW, darauf hat die Welt gewartet! Und vor allem bedürfen jene Spiele unbedingt einem Aufruf, da es sich ja um enorme Geheimtipps handelt die keiner je beachtete und von denen man jetzt unbedingt mehr sehen muss. ->GÄHN

KeeperBvK
21.11.2008, 01:12
Naja, Screwattack spiegelt eben meistens den vermeintlich typischen Ami-Zocker wieder, der in den Spielhallen der 90er groß wurde...und dieser Gamer ist meiner Meinung nach sonst im Netz außerhalb von Troll-Boards recht unterrepräsentiert, während es von Japan-verliebten Fans obskurer Perlen fast schon wimmelt. ;)
Von daher find ichs ganz nett. Und mal im Ernst: Ein Aufruf zu einem neuen NBA Jam ist schon etwas außergewöhnliches. Wer hat denn in den letzten Jahren noch von der Serie gesprochen?...nicht, dass ich die Dinger überhaupt jemals auch nur im entferntesten gemocht hätte, aber egal.

Wakabayashi
21.11.2008, 08:08
Ein Aufruf zu einem neuen NBA Jam ist schon etwas außergewöhnliches. Wer hat denn in den letzten Jahren noch von der Serie gesprochen?

Ich! NBA Jam auf dem SNES ist super! :D

SoC
21.11.2008, 11:02
und dieser Gamer ist meiner Meinung nach sonst im Netz außerhalb von Troll-Boards recht unterrepräsentiert, während es von Japan-verliebten Fans obskurer Perlen fast schon wimmelt.

Oh ja, sowas von Word! Mag das Verhältnis in der kalten, grausamen Welt vor dem PC auch genau gegenteilig sein, im Internet ist man mit solch einer unverblümt unl33ten Auffassung von einem guten Spiel schon fast wieder in der Minderheit ... förmlich Anti-Anti-Mainstream - und das finde ich wiederrum gut.

Nein, mal ehrlich, der Screw-Attack-Macher wollte einfach seine persönlichen Vorlieben wiederspiegeln - ist doch OK, daran gibt es meiner Meinung nach jedenfalls nichts zu mäkeln.

Und hey, ein Super Mario Bros 3 II will doch jeder haben, nur darf es dann nicht so aussehen wie New Super Mario Bros., den das war extrem mies.

N3M3S1S
21.11.2008, 11:48
Ich wünsche mir Neuauflagen von folgenden Games:

Creatures

Das war eines der besten Games für den C64er und eines meiner Lieblingsgames und überhaupt eines der bestens Jump n Runs.

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=145&stc=1&d=1227263792

Usagi Yojimbo

Der Comic ist genial. Das Game wars auch. Habe ich nächtelang gezockt. :++:

http://www.youtube.com/watch?v=n_a4Ap_Mw9Q

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=146&stc=1&d=1227264001

Zamzara

Neben Turrican wohl das beste Jump n Shoot. In deutschsprachigen Gefilden relativ unbekannt. Mit einem für damalige Zeit gewagten Hauptcharakter. Man ballerte nicht nur auf Alien, nein der Held war auch ein Alien. :D

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=147&stc=1&d=1227264214

Rodland

Neben Bubble Bobble wohl eines der besten seiner Art. Hab ich damals mit meiner Schwester mehrmals auf dem Amiga durchgezockt. Love it!

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=148&stc=1&d=1227264350

Um mal ein paar zu nennen. :++:

Natürlich möchte ich noch immer ein neues Turrican!

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=149&stc=1&d=1227264473

omikron
21.11.2008, 17:04
oh mann ... ein neues turrican fürn DS wär fett

Dr.Yang
22.11.2008, 13:43
http://www.gametrailers.com/player/42939.html
wie kann man da nur shenmue 3 vergessen :eek:

ave
22.11.2008, 16:20
Das fragst du noch... der Bericht war doch allgemein für den Arsch und das meine ich nicht, weil die Forderungen nach Sequels zu Japan-Insider-Geheimnissen fehlten^^

@soc
Die Behauptung, dass es inzwischen bald mehr Japan-Nerds gibt, die den mainstream öde finden kann ich übrigens nur mehr als lächerlich bezeichnen! Allein in diesem Forum stellt die importzocker-Gemeinde eine Minderheit dar. Und MK.de ist schon nicht gerade ein Forum mit Normalo-Spielern.

SoC
23.11.2008, 01:49
Mag schon sein, nur schreibt diese Minderheit dann mehr als alle anderen Mainstreamer zusammen. ;)

CIT
23.11.2008, 02:56
Mag schon sein, nur schreibt diese Minderheit dann mehr als alle anderen Mainstreamer zusammen. ;)


Lol, ja, voll das krasse Japan-Freak Forum hier:

http://e.imagehost.org/0125/Picture_1.png


ZOMG es gibt sogar einen Thread zu Cave Shootern!!! Sowas ist doch fast schon Diskriminierung gegen Otto-normal Zocker! Wie sollen die denn jemals Muschimischisama und Dodummschlumpfi auseinanderhalten.

Wakabayashi
23.11.2008, 12:29
Worum ging es in diesem Topic ursprünglich mal?

:idea: Ach ja! "Welche Fortsetzung/Neuauflage wünscht Ihr euch?", also bitte... ;)

ave
23.11.2008, 13:38
Warum sollen denn nebenbei keine Diskussionen angeregt werden? Sind wir hier eine Meinungs-Wikipedia oder eine Community? :/

Ronian
23.11.2008, 13:55
Ein richtiges Banjo&Kazooie 3. Nicht dieser Autoschrott (sehe da aber ziemlich schwarz...)
Seiken Densetsu 4 (ich weiß das es weitere Teile nach Teil 3 am SFC gab, aber alles Mist!)

Wakabayashi
23.11.2008, 15:29
Warum sollen denn nebenbei keine Diskussionen angeregt werden? Sind wir hier eine Meinungs-Wikipedia oder eine Community? :/

Die Diskussion "Ist mko.de ein Forum voller Japan-Freaks?" passt nunmal nicht in diesen Thread.

ave
23.11.2008, 15:35
Ich halte das für übermäßig bürokratisch, warum können nicht einfach zwei Diskussionen gleichzeitig hier stattfinden? Statt es einfach parallel laufen zu lassen gibts dann (und nicht nur hier und von dir) andauernd "Back-To-Topic"-Aufrufe, die jede zufällig entstandene Diskussion im Kern abwürgen (was ich schade finde!) und den zusammenhanglosen Posts wieder freie Bahn geben.

@Topic
Was ich mir wünschen würde, wäre ein Remake/Sequel von "Monster Truck Madness" für PC oder "Hardcore 4x4" (aka Deka 4-Ku) für Saturn. Es gibt zwar auch im HD-Zeitalter Monster Trucks in Spielen, aber irgendwie nicht so wie in den genannten. In Motorstorm und Excite Truck sind es irgendwie keine Monster Trucks sondern Raketenlaster, die viel zu schnell und unrealistisch fahren.
Ich möchte träge Riesendinger, die sich endlos überschlagen, durch tiefe Erdlöcher rumpeln und die ganze Strecke über wie verrückt rumwackeln. :D

Wakabayashi
23.11.2008, 15:40
Es wird halt einfach unübersichtlich, wenn man jede Diskussion zu jedem Thema in allen Threads gestatten würde. Dann wird im "Was lest ihr gerade?" Thread plötzlich eine Dikussion um die artgerechte Haltung von Goldfischen losgetreten, die dann im "Fußballtopic" weitergeführt wird, während in diesem Thread über Pro und Contra der Fußnagelpflege schwadroniert wird und zum Schluß findet sich (trotz Suchfunktion) keiner mehr zurecht.

Wenn dir das Thema "Ist mko.de ein Forum voller Japan-Freaks" so am Herzen liegt, dann erstelle doch einfach einen neuen Thread. :bye:

SoC
24.11.2008, 10:24
Lol, ja, voll das krasse Japan-Freak Forum hier:

Also mein erster Beitrag war eigentlich auf die von Keeper angesprochenen Ami-Foren bezogen und wie wohl auch sein Posting nicht ganz ernst gemeint ... und meine Antwort auf Ave sollte lediglich eine kleine Stichelei gegen die Quantität seiner Postings darstellen - da aber meist auch die Qualität stimmt, war es nichtmal bös' gemeint. ;)

Und ja, es wird hier auch viel über Mainstream-Titel diskutiert, was ja auch gut und richtig ist - aber so wenig Beachtung, wie du behauptest, bekommen die Nischenspiele hier nun wirklich nicht. Und deine These anhand des Multiplattform-Unterforums festzumachen ist ziemlich gewagt, da es sich bei Multiplattformtiteln in den meisten Fällen um größere Produktionen handelt, bei denen sich eine Veröffentlichung auf mehreren Konsolen überhaupt rentiert. In den herstellerspezifischen Foren sieht die Welt schon wieder etwas ausgewogener aus.

Aber als so schlimm empfindest du es hier sicher auch nicht, denn sonst wärest du wohl nicht mehr hier. Ich selbst z.B. bin im RPG-Bereich ein totaler Weeaboo aber trotzdem nicht gleich beleidigt, wenn sich niemand mit mir über Atlus oder Gust unterhalten möchte, denn mein Geschmack interessiert keine Sau - und das muss er auch nicht.

Möp!

CIT
24.11.2008, 18:23
Aber als so schlimm empfindest du es hier sicher auch nicht, denn sonst wärest du wohl nicht mehr hier.

Klaro, mein Screenshot + Kommentar war ja auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

Ich möchte ja auch nicht jedem meinen Geschmack aufzwingen (wobei natürlich trotzdem klar sein sollte, dass ich den besten haben was Videospiele betrifft :hehe: ).

Mach doch mal einen Thread zu Atlus und Gust Games auf, dann zeigen sicher mehr Interesse als du denkst.

Wakabayashi
24.11.2008, 19:23
Dann ist ja jetzt alles geklärt. Also zurück zum eigentlichen Thema bitte. :bye:

Mr.Nintendo
24.11.2008, 19:26
Chrono Trigger 2 oder Mario RPG 2 fürn DS,VC oder WiiWare
Und Rockn Roll Racing
aber schön wie früher.

Shortnelius
24.11.2008, 21:57
Ein ordentliches Lufia ala Lufia II - Rise of the Sinistrals.
Megaman X9 im SNES Stil für Wiiware.
Einen neuen Teil der Soul Blazer/Blader, Illusion of Time/Gaia bzw. Terranigma Reihe.
Ein neues 2D Metroid.
Ein richtiges Starfox, nicht wie Assault oder DS...
F-Zero Wii.
Ein dritter Teil der Chrono Trigger/Cross Reihe wär auch echt nett...

Wenn ich noch weiter nachdenke komm ich gar nicht mehr zum Ende, also lass ichs dabei erstmal^^

Dr.Yang
25.11.2008, 14:05
da ich grad nen ohrwurm von habe:

apidya

SoC
25.11.2008, 14:25
Blast Corps muss ich an dieser Stelle nochmal erwähnen ... irgendwo hatte ich den Titel in diesem Thread zwar schon gelesen aber doppelt hält bekanntlich besser.

Ich meine, das Spiel war sowas von genial - es ist völlig unverständlich, dass seitdem niemand daran gedacht hat, das Spielprinzip wiederaufzugreifen; nicht unbedingt, um daraus ein Sequel oder Remake zu schaffen, sondern einfach um ein ähnlich geartetes Spiel zu kreieren.

Aber ähnlich wie mein heißersehnter VR-Helm gehört Blast Corps wohl zu den Konzepten, die einfach vergessen wurden im Laufe der Zeit. :heul:

Allgamer
27.11.2008, 02:25
Ja Ich wünsch mir seit dem GC und jetzt auf der Wii mal nen neuen Blast Corps Teil scheint aber nur ein Wunsch zu bleiben leider.