PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Kindle Fire HD



thandor
23.02.2015, 20:12
Hi Gamerz,

...und hat jemand von Euch jetzt einen Kindle Fire und kann davon berichten ? Ich habe ja nun doch auch mittlerweile Prime und würde den Fire in der Hauptsache zum surfen zwischendurch und fürs Anschauen von Filmen nutzen wollen.

thandor
25.02.2015, 19:48
Hi Gamerz,

also ich bin weder auf Apple oder Android festgelegt. Ich komme gut mit Apple klar, habe aber mit dem HTC Desire meines Frauchens auch keinerlei Probleme. Schade beim Fire ist wie ich finde die fehlende Option den Speicher zu erweitern.

McLane
04.03.2015, 13:39
Hast du ein neueres Modell, auf dem evtl. schon ein neueres FireOS läuft? Ich hab nen Fire HD 7 von 2013, mit OS 4.5.3 und bei mir geht das nicht! 18er Inhalte haben bei mir im Cover oben rechts ein Vorhängeschlosssymbol und wenn ich sie anwähle steht da "Nicht verfügbar"!

thandor
04.03.2015, 15:51
Hi Gamerz,

Personalausnummer hinterlegen, 4 stelligen PIN ausdenken und los geht's. Hatte ich schon im Dezember gemacht als ich Prime abonniert hatte. Mein Kindle ist das Fire HD 7 32 GB von 2013

McLane
04.03.2015, 17:05
Ne 4 stellige 18er PIN habe ich, die muss ich auch immer eingeben, wenn ich 18er Inhalte über PC/Xbox/PS3/etc. schaue.

PS: Bei der Inhaltsverwaltung für die Altersfreigaben ist mein Kindlle auch mit aktiviert, trotzdem heisst da immer "Inhalt nicht verfügbar".

thandor
04.03.2015, 17:20
Hi Gamerz,

also ich konnte gestern ganz einfach Sin City nach Eingabe meiner PIN starten.

McLane
04.03.2015, 17:34
So, nach einigem rumprobieren geht es bei mir nun auch. Allerdings ist das beschissen missverständlich gelöst von Amazon.

Bei den Videowiedergabeeinstellungen kann man ja mit einem Schieberegler die FSK Stufen von 0-16 freigeben. 18 ist immer ausgegraut, mit dem Hinweis, dass man für 18er Wiedergabe sowieso immer die PIN eingeben muss.
Ich dachte immer, dass man hier etwas freigibt, jedoch ganz im Gegenteil, man beschränkt Inhalte.
Wenn ich hier für meinen Kindle überhaupt gar nichts aktiviere, dann funktionieren die 18er Inhalte plötzlich. Stelle ich aber den Regler auf Max. (FSK16, mit dem Zusatz, dass man für 18 eh PIN eingeben muss), dann funktioieren die 18er Inhalte nicht. Sowas bescheuertes hab ich auch noch nie gesehen.

thandor
04.03.2015, 18:05
Hi Gamerz,

Da gibt's einen Regler ? Noch keinen gesehen und keinen gebraucht.

thandor
08.03.2015, 15:20
Hi Gamerz,

so und nun bin ich nochmal schlauer. Hatte grade ein Gespräch mit einm sehr netten Amazon Mitarbeiter. Da habe ich dann auch erfahren können, was ich für einen Fire Gerät habe. Den Fire HD 7 mit 32 GB. Müsste also derselbe sein, wie den den Du hast McLane. Nur halt mit 32 GB. Ich musste aber nichts für die Altersfreigabe einstellen.

McLane
08.03.2015, 15:31
Ok, interessant. Dachte 2013 gab's den nur bis 16 GB. Das mit der Altersfreigabe stellt man nicht am Kindle, sondern auf Amazon.de ein, da wo man auch die 18er PIN einstellt, etc.

https://www.amazon.de/gp/video/settings?ie=UTF8&ref_=ya_manage_instant_video&

thandor
08.03.2015, 16:12
Hi Gamerz,

ich hatte eine Mail an Amazon geschickt weil ich den Namen der oben links angezeigt wird ändern wollte. Das kannman allerdings nicht am Fire selbst sondern nur am PC. jetzt weiß ich es ;) . Beim "lese" Kindle konnte ich das aber problemlos im Gerätemenü. Wie gesagt sehr guter Service und sehr nett.
Bin sogar wirklich am überlegen ob ich mir das Firephone hole wenn es wieder auf 149 Euro sinkt.

McLane
08.03.2015, 23:06
Puh, das Ding is nicht ohne Grund gefloppt. Für ein bisschen surfen und vor allem perfektes mobiles Prime Video is der Kindle Fire perfekt, aber bei nem Smartphone möchte ich nicht auf den Umfang eines "offenen" Android und vor allem nicht auf GooglePlay verzichten!
Mein persönlicher Rat, lass vom Fire Phone lieber die Finger. Für 150-200€ gibts schon echt gute, echte Android Handys.

McLane
25.03.2015, 11:57
An alle Amazon Prime Nutzer:
Es gibt was neues, den Amazon Fire TV Stick.
Noch bis morgen für alle Prime Kunden zum halben Preis (19€) zum Vorbestellen.
Top Teil, so groß wie ein USB Stick, unterstützt diverse Streaming Dienste und funktioniert überall wo ihr WLAN, einen Tv mit Hdmi und ne Steckdose habt!

burnin
25.03.2015, 14:49
Die Frage ist Ernst gemeint: Wozu brauche ich das Ding, wenn ich etliche Konsolen habe?

rupert pupkin
25.03.2015, 16:26
Hab zwar ein Apple TV aber um Content vom Tablet, Smartphone oder PC ohne viel Aufwand zu bekommen ist so ein Teil Gold wert.

burnin
25.03.2015, 17:38
19€ sind echt verlockend. Für die ganzen Streamingdienste habe ich nur eben die Konsolen und die PS3 ist ja auch noch netzwerkfähig. Also bleibt nicht viel übrig, wofür ich die 19€ ausgeben würde. Zumal ich keinen HDMI-Platz mehr frei habe. ^^

McLane
25.03.2015, 19:02
Die Frage ist Ernst gemeint: Wozu brauche ich das Ding, wenn ich etliche Konsolen habe?

Eine berechtigte Frage!
Ich habe ja auch "alle" Konsolen und nutze für Amazon Video die PS3, die diese die beste App dafür hat und über eine Fernbedienung verfügt. ABER, die PS3 ist bekanntlich ein Stromfresser und die anderen Konsolen sind auch nicht besser. Mittlerweile ist das echt ein Thema.
Außerdem ist der Stick ultramobil. Mal eben zu Kumpels fürn Filmabend mitnehmen, im Urlaub im Hotel, etc., etc.

burnin
25.03.2015, 20:42
Ich hab mir jetzt einfach mal einen bestellt. 19€ sind unschlagbar. Allerdings scheinen wohl einige spontan einen gekauft zu haben, denn meiner kommt erst Ende April. Aber egal..

thandor
25.03.2015, 23:09
Hi Gamerz,

im Wz schauen wir über die WII Prime (der Röhren Tv will einfach nicht kaputt gehen ^^ ). Aber wenn man einen Smart Tv hat, brauch man doch kein Zusatzgerät, da gibts dann ja eine App. Und für den Urlaub mus man sich natürlich fragen, ob man es da wirklich braucht und zudem das meist beschissene Wlan in den Hotels bedenken.

burnin
26.03.2015, 00:25
Nen Smart TV hab ich (zum Glück) noch nicht. Aber 19€ waren mir dann doch auch einfach zu verlockend um einen Mediaclient für Überall mit Zusatzfunktionen liegen zu lassen. :)

EAzy ENno
26.03.2015, 09:37
Achtung, das funktioniert im Urlaub nur bedingt, oder mit Tricks. Der Dienst ist auf Deutschland beschränkt. Hatte mein iPad mit im Spanien Urlaub und ein Kollege ist krank geworden. Musste im Bett liegen und ich dachte, ich mache ihm eine Freude mit Prime Video... Ging leider nicht und einen Proxy konnte ich so schnell nicht einbinden bzw. ich wusste nicht wie.

eyyojung
04.04.2015, 01:49
Wofür soll das Ding gut sein?^^

...wenn ich n Videoabend bei nem Freund mache so hat der doch auch Internet.
Einfach da bei Amazon einloggen oder was hab ich nicht verstanden??

thandor
04.04.2015, 02:09
Hi Gamerz,

Und was machst Du wenn Dein Kumpel keinen Smart Tv und keine Spielkonsole mit Amazon App hat, dafür aber einen freien Hdmi Anschluß?

eyyojung
04.04.2015, 03:24
Hat mein Kumpel in der Regel alles nicht. Laptop oder Rechner ist angesagt, freier HDMI am TV vorrausgesetzt.

Wo ist das Problem? :0ahnung:

burnin
04.04.2015, 08:11
Ich werde den Stick einfach selbst zuhause benutzen. Wenn ich nur mal nen Film streamen will, brauche ich keinen der Stromfresser mit Lüfter anzuschalten. Und unterwegs ist das Ding sicher auch nicht verkehrt.
Notwendig ist der Stick natürlich nicht, aber bei 19€ konnte ich nicht nein sagen.

McLane
04.04.2015, 13:28
dito :)

McLane
12.04.2015, 12:36
Nur noch bis 13.04. gibt's den Fire HD 7 stark reduziert. Für ein bisschen surfen, ein bisschen Spielen und vor allem für die Nutzung von Amazon Prime Video, das ideale Tablet!

http://www.amazon.de/dp/B00JXOUMES/ref=br_imp_ara-1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-hero-1&pf_rd_r=1N05QTNJVXR4MP47J414&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=606707867&pf_rd_i=desktop


PS: Ich empfehle die 16GB Variante, da man auch Filme auf das Tablett laden kann, um sie zu schauen, wenn man kein Internet zur Verfügung hat.

thandor
12.04.2015, 17:37
Hi Gamerz,

sehr guter Preis :)