PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schwersten Spiele der Weltgeschichte



mitsuruga
14.09.2008, 03:30
ich fang mal an:

- Ninja Gaiden Black und Ninja Gaiden II
>> muss ja nix sagen ;)

- MotorStorm
>> Ticket #17 das erste Rennen mit Buggy -> :wall:
das Spiel ist wirklich nicht sonderlich schwer, aber dieses Rennen ist einfach nur HARDCORE!!!!

ave
14.09.2008, 05:06
Gradius III, Gradius IV (Arcade/PS2)
XMULTIPLY (Arcade, PS, SS)
Nazo no Murasame-jô (FCDS)
Viewpoint (NGCD/NGH/MVS)
Volguard II (FC)
Salamander (MSX)
Yalkina STG (PC)
Ninja Gaiden (XB)
Tatsujin (MD)
VV (MD)

Könnte die Liste noch viel länger machen, aber ich will ins Bett :D

omikron
14.09.2008, 06:12
VV (MD)

Könnte die Liste noch viel länger machen, aber ich will ins Bett :D

lol das is nich schwer
das is einfach nur scheiße gemacht :kotz:

McLane
14.09.2008, 10:37
Würde auf jeden Fall noch die Makaimura Serie nennen.

Dr.Yang
14.09.2008, 11:01
tempest 2000 oder noch schlimmer X³

möchte mal jemanden sehen der die ersten hundert level schafft...

"last hope" war auch nicht ohne ;)

Avenger
14.09.2008, 11:47
Unglaublich schwer sind:

Hellfire (Mega Drive)
Biometal (Super Famicom)
Image Fight (PC Engine)

Biometal ohne Schutzschirm war nicht zu schaffen. :--:

Mr.Nintendo
14.09.2008, 11:50
Final Fantasy 3 DS ist auch sehr schwer

Dataman
14.09.2008, 13:51
wie man an meinem avatar erkennt:
battletoads in battlemaniacs fürs SNES!

das game ist nur Hardcore auf die fresse!!!!!!!!!!!! :--:
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein steinquader her........:wall:

ave
14.09.2008, 13:57
@omikron
Denke nicht, dass das schlecht gemacht ist. Es ist einfach nur schwer... und etwas verwirrend später :D

DoDo
14.09.2008, 14:26
wie man an meinem avatar erkennt:
battletoads in battlemaniacs fürs SNES!

das game ist nur Hardcore auf die fresse!!!!!!!!!!!! :--:
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein steinquader her........:wall:

Oh ja, kenne ich nur zu gut. Das Game hat mich einige Nerven und graue Haare gekostet, doch weit bin ich in dem Game nie gekommen. Das Rennen ist einfach nur sauschwer :--:

burnin
14.09.2008, 14:38
Das passt zum WTF Thema. Super Monkey Ball ist einfach unmöglich!

mitsuruga
14.09.2008, 14:52
ich glaube nicht, dass man V V große technische mängel vorwerfen kann. es ist einfach nur sauschwer!

KeeperBvK
14.09.2008, 15:46
Angriff der Killertomaten auf dem NES. Ich bin einmal am ersten Gegner vorbei gekommen, der als wildumherspringender Pixel eine Tomate darstellen soll. Spätestens beim ersten Pixelsprung auf Plattförmchen hörts dann auf.

CIT
14.09.2008, 19:32
Schwer weil extremste Skillz gefordert sind:

- Mushihimesama Futari 1.5 Ultra Mode, Arcade
Selbst über ein Jahr nach Release gibt es noch keinen 1CC.


Schwer weil extrem schlecht programmiert:

- Hoshi Wo Miru Hito, FC
Legendär unspielbares Spiel, welches in japanischen Foren zu einem Running Gag wurde.

Tatsujin
14.09.2008, 20:06
Tatsujin (MD)


ehrm, Tatsujin auf em MD taugt grad mal als kindergarten version vom original spiel :rofl:

schon mal die engine variante gepsielt?

ave
14.09.2008, 20:17
Ja, fand ich aber ehrlich gesagt einfacher als auf MD. :confused:

skippy
14.09.2008, 21:12
smash tv

ich liebe dieses spiel,und kann es auch ganz gut,aber die endgegner :D

meine fresse,alleine mutoid man muss man gefühlte 12 minuten zuballern.... actraiser 2,fand ich mit wenig übung unspielbar,aber ein freund von mir und dem doc hatts auf hard durch????

omikron
14.09.2008, 21:32
ich glaube nicht, dass man V V große technische mängel vorwerfen kann. es ist einfach nur sauschwer!

ich mein nur
das einige bosse echt nur mit den bonuswaffen plattzukiregen sind die man bei continue kriegt
und wenn man die chance verkackt muss man sich wieder x mal wegbomben lassen bis man die teile kriegt.......

hier und da auch sehr sehr ungerecht, wohin man zurückgesetzt wird.


- Hoshi Wo Miru Hito, FC
Legendär unspielbares Spiel, welches in japanischen Foren zu einem Running Gag wurde.

wie is das so? haste vlt infos zur hand?

ave
14.09.2008, 21:44
Wenns um unfaires und grottiges Gamedesign geht, ist das Famicom sowieso ganz groß (MSX übrigens auch -_-)!

Hier mal ein nettes Video zu dem Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=7rcnAOWnbJc

Das Transformers: Convoy no Nazo game ist natürlich auch ganz vorn mit dabei!

bucho
14.09.2008, 22:26
Ein paar Spiele,die auf jeden Fall für mich dazugehören:

- Mega Man Reihe (diverse Systeme)
- Ghost'n'Goblins/Ghouls'n'Ghosts Reihe (diverse Systeme)
- Battletoads in Battlemaniacs (S-Nes)
- Hagane (S-Nes)
- Viewpoint (Neo Geo)
- Smash TV (Arcade)
- Alien Hominid (diverse Systeme)
- Ninja Gaiden Black (Xbox)

Momentan fallen mir mehr nicht ein,aber bei einigen Spielen,wie den Mega Man-Teilen stelle ich mich einfach zu blöd an :--: :D

burnin
14.09.2008, 23:53
Ich hab mit ca. 12 Jahren mal Mega Man 2 durchgespielt. Da bin ich mir sicher!
Dann hab ich es vor etlichen Monaten nochmal probiert und hab klägich versagt! Sicher, ich hab nicht mehr die Übung, aber krass war es trotzdem.

Und als ich dann beim letzten Treffen gesehen hab wie jemand (sorry, ka mehr wers war...) das Spiel einfach mal so nebenbei durchgezockt hat, war ich noch mehr deprimiert!

Mega Man ist schwer! Aber auch verdammt motivierend! :)

DoDo
15.09.2008, 00:59
In jungen Jahren war Zelda II für mich kein Problem. Habe wirklich alle Dungeson gemeistert und die Gegner waren zwar fordernd, aber nicht schwer.

So jetzt kommt der Knüller. Nach sehr langer Zeit hat mich meine Schwester dazu animiert, nochmal Zelda zu spielen. Der erste Teil war kein Problem, doch beim zweiten Teil hätte ich fast den Controller gefressen.

Und zwar genau im 6. Palast komme ich nicht mehr weiter. Zum einem macht mich das Rot irgendwie aggressiv (oh wunder oh wunder) und die Gegner foppen mich dauernd :D

War so genervt, habe es dann einfach gelassen.

Aber da stelle ich mir jetzt die Frage: Was war damals anders? :confused:

War ich als Jungspunt einfach nur besser oder ist es das Alter was an mir nagt :D

burnin
15.09.2008, 01:46
Ich glaube du warst frustresistenter! Zumindest denke ich das von mir.

KeeperBvK
15.09.2008, 03:51
Zum Thema Hoshi o Miru Hito: http://hg101.classicgaming.gamespy.com/stargazer/stargazer.htm

Seit ich den Artikel vor nem halben jahr gelesen habe, will ich es mal spielen. Das ganze ist einfach eine zu herrliche Travestie.

Und in Mushihimesama Futari 1.5 auf ultra war ich letztens schon froh, als ich einmal beinahe zum ersten Boss gekommen wäre. Da klafft der Schwierigkeitsgrad zwischen Normal und Ultra wirklich wesentlich weiter auseinander als noch in Mushihimesama.

Tatsujin
15.09.2008, 07:49
Ja, fand ich aber ehrlich gesagt einfacher als auf MD. :confused:

sorry. das ist etz aber kopletter bullenmist :rofl: und dies wird dir jeder, JEDER, im gesamten universum bestätigen :D

SoC
15.09.2008, 11:17
Zum Thema Hoshi o Miru Hito: http://hg101.classicgaming.gamespy.com/stargazer/stargazer.htm

Seit ich den Artikel vor nem halben jahr gelesen habe, will ich es mal spielen. Das ganze ist einfach eine zu herrliche Travestie.

Schöner Artikel, das Spiel wäre wirklich einen Blick wert.

You begin the game unarmed, but if you buy the first weapon - the Ray Gun - you actually do less damage.
:rofl:

mitsuruga
15.09.2008, 11:31
- PS2 Shinobi
>> einfach nur hard! der endboss = :spinnst:

- NGC F-Zero GX
>> der story-mode auf very hard!

- PS2 GodHand
>> die letzten 2 Chapter sind hölle!

Shortnelius
15.09.2008, 14:28
Ich hab mit ca. 12 Jahren mal Mega Man 2 durchgespielt. Da bin ich mir sicher!
Dann hab ich es vor etlichen Monaten nochmal probiert und hab klägich versagt! Sicher, ich hab nicht mehr die Übung, aber krass war es trotzdem.

Und als ich dann beim letzten Treffen gesehen hab wie jemand (sorry, ka mehr wers war...) das Spiel einfach mal so nebenbei durchgezockt hat, war ich noch mehr deprimiert!

Mega Man ist schwer! Aber auch verdammt motivierend! :)

Rat mal wer das war.:P

Mal sehen, ob ich das nächstes mal mit Megaman 9 auch machen kann.:D

omikron
15.09.2008, 16:23
godhand wurde hier und da ja schon erwähnt

würd ich gern unterstreichen, ich vergöttere das game aber der schwierigkeitsgrad is pervers!

ave
15.09.2008, 16:39
sorry. das ist etz aber kopletter bullenmist :rofl: und dies wird dir jeder, JEDER, im gesamten universum bestätigen :D

Mmmh.. habs nur angespielt, vielleicht verwechsele ich dabei jetzt ein paar Sachen. Aber die Mega Drive-Version (die ich jetzt schon relativ lange spiele) ist meiner Meinung nach auch bestens in so einer Liste angesiedelt :P
Mag zwar leichter sein, aber nicht "leicht" ^^

Tatsujin
15.09.2008, 16:41
stimmt. "leicht" ist sie nicht, aber viel "leichter" schaffbar :D

1neTerra
15.09.2008, 16:47
Mir fallen jetzt spontan diese beiden ein:

Lost Planet (Xbox360) selbst auf easy ist es ziemlich schwer:/:
Body Harvest (N64) bin ohne cheats bis nach Sibirien gekommen^^

112erstahlbeton
15.09.2008, 16:51
Probotector MD weil's einfach schwer ist
Medal of Honor GBA weil's keine Rücksetzpunkte gibt und man den ganzen Level noch mal machen muss :kotz:

Dataman
15.09.2008, 22:37
Probotector MD weil's einfach schwer ist

weil se das ding ja in der US und Pal so verstümmelt haben:kotz:!
in der nippon version kann man ja 3 mal getroffen werden......
ach was erzähl ich!! das wisst ihr ja! :D

112erstahlbeton
16.09.2008, 20:06
:rolleyes: Hm ich wusste das nicht *schäm*

ave
16.09.2008, 20:09
Die japanische Version ist auch sonst einfacher, meiner Meinung nach brauchen die Gegner etwa nicht ganz so lange um zerstört zu werden. Mit derselben Waffe (rumschleudernder Gummihaken oder was auch immer) kriege ich z.B. den Käfer auf dem Highway in Stage 2 noch vor der 3. Stufe klein, in der PAL nicht vor der 5.

Definitiv alles motivierender, mir wars den hohen Preis jedenfalls wert :)

Dr.Yang
18.09.2008, 17:17
n der nippon version kann man ja 3 mal getroffen
aber dann ist das doch kein echtes contra mehr?
..wußt ich auch nicht..

ave
18.09.2008, 17:24
Ach doch, hat schon noch was von Contra ^^
Wo wir gerade dabei sind sind:
http://www.youtube.com/watch?v=JHvM7Z2hcSc
epic :D

Dataman
18.09.2008, 17:45
hhhmmm dachte das wäre bekannt! :)
habt ihr euch noch nicht gewundert warum warum die jap version um für einige euronen mehr weg geht als US! und PAL sowieso!
Jap ist für mich die einzige spielbare version! der rest naja mehr FRUST statt LUST!

@ave:rofl: babbbaababbb beeng

KeeperBvK
18.09.2008, 17:53
Ach doch, hat schon noch was von Contra ^^
Wo wir gerade dabei sind sind:
http://www.youtube.com/watch?v=JHvM7Z2hcSc
epic :D

Hahaha. xD
Edit: Mir war das übrigens bekannt mit den drei Treffern. Toll, oder? ^^

ave
18.09.2008, 18:02
Mir war das übrigens bekannt mit den drei Treffern.

Dafür gibts auch ne Belohnung:
http://www.mdr.de/IT/86441-high.jpg

BTW "schwere Spiele" - F-Zero GX ist geballtes Frustpotential. Ich weiß echt nicht wie oft ich jetzt schon Kapitel 4 im Story Mode probiert habe (Highway, viele von diesen Panzer-Karren)? :help:

Dataman
18.09.2008, 18:39
Dafür gibts auch ne Belohnung:
http://www.mdr.de/IT/86441-high.jpg

BTW "schwere Spiele" - F-Zero GX ist geballtes Frustpotential. Ich weiß echt nicht wie oft ich jetzt schon Kapitel 4 im Story Mode probiert habe (Highway, viele von diesen Panzer-Karren)? :help:

Keeeeeekkkkkssseeeeee:D

F zero Gx im Story........muss ich dir absolut recht geben! viel zu schwer! weis net wo ich genau war! aber ist so ne strecke wo du als erster durch ziel musst! hab alles probiert!jede sprungschanze um abzukürzen! nix ich komm net als erster durchs ziel! zum glück gibts ja noch den arcade mode! sonst hät ich das game schon längst ausm fenster geschmissen! :troest:

Shortnelius
18.09.2008, 18:51
F-Zero GX kann ich nur zustimmen.
Ich habs aber irgendwann tatsächlich geschafft alle Storymissionen auf allen Schwierigkeitsgraden zu schaffen. Am schlimmsten waren das Kraftwerk und der Grand Prix, da war ich am Verzweifeln...:zock:

KeeperBvK
18.09.2008, 20:01
Iggy's Reckin' Balls.
Hats hier wer gespielt? Hats jemandem gefallen? Wahrscheinlich nicht.
Ich liebe es und wurde regelmäßig gefrustet wie sonst was...aber genau dafür liebe ich es noch mehr. :love:

P.S.: *krümel*

Stormlord
20.09.2008, 19:07
Shadow of the Beast

... fällt aber wahrscheinlich eher unter "unfair"! ;)

ave
20.09.2008, 20:32
Bin im Story Mode von F-Zero GX jetzt in Chapter 6. Wenn man weiß, dass man die Typen in Ch4 umbringen muss (wollte die immer überholen), dann ists auch gleich viel einfacher :D
Jaja... lesen lernen.