PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pier Solar - der offizielle Thread!



108 Sterne
09.09.2008, 16:34
:hehe:

Ich bitte erstmal um Vergebung für meine Ignoranz; ich habe dieses Forum garnicht gekannt.^^

Etwas verspätet möchte ich nun die Werbetrommel für unser neues Mega Drive-Spiel rühren:

Pier Solar and the Great Architects

Im Gegensatz zu Beggar Prince ist Pier Solar ein komplett neu entwickeltes Spiel, vom ersten Byte an. Wir wollen versuchen, ein Rollenspiel zu erschaffen das eher mit optisch schönen SNES-RPGs zu vergleichen ist als mit den meist biederen Mega Drive RPGs.
Dafür nutzen wir ein 64 MegaBit-Modul; zum Vergleich: Phantasy Star IV hatte 24.
Außerdem wird es das erste Spiel sein, bei dem man wahlweise die Musik über das Mega CD abspielen lassen kann, wenn man denn eins angeschlossen hat; die CD dafür liegt bei.
Dazu gibt es Licht und Schatten-Effekte, das 64-Farblimit wird manchmal gesprengt, das Spiel bietet rundenbasierte Kämpfe für bis zu 5 Charaktere, Full-Screen Magie-Effekte und, und, und.....

Zuletzt haben wir eine ältere Beta veröffentlicht, die man als ROM auf unserer Website saugen kann; allerdings sehr unfertig.
Pünktlich zu Weihnachten soll ausgeliefert werden; wahlweise als EU, US oder Japan-Version (jeweils mit Zweit-/Drittsprache) für 35 $ inklusive Versand weltweit. Das ist der Selbstkostenpreis.;)
Wer mehr will, kann eine spezielle Posterity Edition für 50 $ bestellen; dafür wird der Name in Anleitung und Credits eingefügt und ein paar Goodies beigelegt. Sinn der Sache ist, uns etwas finanzielles Polster für unerwartete Ausgaben zu geben.

Ihr könnt entweder unsere offiziele Website http://www.piersolar.com besuchen und bestellen,
oder bei Sega-16 (http://www.sega-16.com/feature_page.php?id=358&title=Preview:%20Pier%20Solar%20&%20the%20Great%20Architects) ein aktuelles Preview lesen; außerdem stehe ich hier natürlich für Fragen gerne zur Verfügung!:D


http://img365.imageshack.us/img365/5587/12204343641sm0.th.jpg (http://img365.imageshack.us/my.php?image=12204343641sm0.jpg)

Der Bengel
09.09.2008, 16:39
Suuuuuuuuuuupergeile Sache :++:

Ich hoffe nur das Dein Post mit den Admins/Mods abgesprochen ist...ist hier immer so eine Sache mit Fremdwerbung ;)

Wenn nein, schleunigst nach holen!

108 Sterne
09.09.2008, 16:46
Uuuups....

hab dem Mod mal nachträglich eine PM geschrieben, bisher war da kein Forum streng bei sowas....^^

Ich bin ein Wurm!:D

666cartman
09.09.2008, 16:51
Ich greif dem Mod mal vor, das Topic geht ok aber pass bitte deine Signatur unseren Forenregeln an.

http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?t=688

108 Sterne
09.09.2008, 16:56
Danke!:love:

Der Bengel
09.09.2008, 16:57
Dann mal Willkommen im Klub :D

Falls Du irgendwas tropfen hörst, das ist nur der Sabber der ganzen MD-Fans hier :)

Das ist das erste mal, das ich von dem Projekt höre...

Die Idee, die Musik vom Mega-CD zu streamen ist ja mal genial.

Wird es denn auch eine deutsche Übersetzung geben?

Dr.Yang
09.09.2008, 17:05
klingt erstmal sehhhr vielversprechend.
direkt sag ich noch nicht zu, aber im auge behalt ich das...vielleicht mal die demo anzocken :think:

schaf
09.09.2008, 17:09
gleich mal vorbestellen

108 Sterne
09.09.2008, 17:24
Na, da schein ich ja das richtige Forum erwischt zu haben!:D
Man, wir versuchen seit einem Jahr, die Werbetrommel zu rühren, aber es ist schwer, ohne Budget jeden zu erreichen!:D Einen Artikel in Retro Gamer hatten wir mal, das war bisher das größte in Sachen Werbung!:P

Ja also, eine Deutsche Übersetzung wird es wahrscheinlich bei der EU-Version geben. Wahrscheinlich; ist eine Speicherplatzfrage. Die Arbeit an der deutschen Übersetzung hat schon begonnen, allerdings hat Französisch eine höhere Priorität, weil das Land eine sehr starke Sega-Community hat und generell RPGs dort populärer sind. Wenn also der Speicherplatz nicht ausreicht, könnte eventuell die deutsche Übersetzung noch rausfliegen; also Daumen drücken!
Ansonsten ist aber sowieso auf allen Versionen Englisch mit drauf; und eine Regionalabfrage gibt es nicht, also kann man im Zweifelsfall auch die japanische Version bestellen, wenn einem einfach die japanischen Verpackungen besser gefallen.

Also, wahrscheinlich wird die Sprachverteilung so aussehen:

EU (mit blauem Mega Drive-Streifen): Englisch, Französisch, Deutsch
US (mit rotem Genesis-Streifen): Englisch, Portugiesisch, Spanisch
Japan (mit blauem Japan Style-Mega Drive Streifen): Englisch, Japanisch

Die kursiven Sprachen könnten wegfallen, da kann man nix versprechen.

Für alle, die die Demo nicht saugen wollen, gibt es hier einen Gameplay-Trailer:

http://de.youtube.com/watch?v=bt1bcAD6wng

Ich möchte nochmal unterstreichen, das das ganze nicht kommerziell ist; es hat sich einfach aus einer Idee auf einer Sega-Fanseite ergeben, und wir sind alle bloß Mega Drive-Spieler. Deswegen können wir das Spiel auch so günstig anbieten, wir verdienen daran nichts. :)

schaf
09.09.2008, 17:38
Ich hab mal die 50$ Version vorbestellt.
Ich freu mich schon total auf das Spiel seit ich zum ersten mal davon gehört habe.
Wirklich mal ne mega geile Aktion.

108 Sterne
09.09.2008, 17:44
Danke, jede Bestellung hilft uns! Besoders natürlich die 50 $-Variante, denn je schneller wir das Geld haben, um die Produktion zu starten, umso schneller können wir es ausliefern!

Bisher ist die Resonanz jedenfalls toll!:cool:

Dataman
09.09.2008, 18:23
Danke, jede Bestellung hilft uns! Besoders natürlich die 50 $-Variante, denn je schneller wir das Geld haben, um die Produktion zu starten, umso schneller können wir es ausliefern!

Bisher ist die Resonanz jedenfalls toll!:cool:

ja cool könnt mir auch vorstellen das 50$ pack zu bestellen!
woher kommt denn dann das game! sprich: wo seit ihr jungs denn???:think:

Ronian
09.09.2008, 18:34
ja cool könnt mir auch vorstellen das 50$ pack zu bestellen!
woher kommt denn dann das game! sprich: wo seit ihr jungs denn???:think:

Produziert wird in Hongkong. Denke von da kommt es dann. "Die Jungs" sind scheinbar von verschiedenen Orten? 108Sterne ist aus Deutschland soweit ich weiß.

Falls ich falsch liege: Bitte berichtigen :D

Shortnelius
09.09.2008, 18:56
Ich überleg mir das auch mal. Gibts da nur ne begrenzte Auflage, wie bei Beggar Prince (hab mich informiert:D), oder produziert ihr je nach Vorbestellungsmenge?
Das will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen, in nem Mega Drive Game erwähnt zu werden. Die 50$ ist mir das allemal wert.:++:

Stormlord
09.09.2008, 22:57
Ich fürchte da werd ich wohl auch wieder zuschlagen müssen! :)

108 Sterne
09.09.2008, 23:36
Also "wir" kommen aus aller Herren Länder.

Ich bin aus Deutschland, gut erkannt ;). Unser Hauptprogrammierer Fonzie ist Franzose, aber ansonsten nett :). Tiido, der unsere Sound-Engine entwickelt hat hockt in Estland. Unser Teamleiter Tulio ist gebürtiger Brasilianer, arbeitet aber derzeit in den USA, ebenso wie unsere Story Autorin Phyu, die in Myanmar geboren wurde. Desweiteren haben wir noch Sean, einen Kanadier, der die englischen Texte überarbeitet, und zwei Schweden: Zebbe, unseren Map-Designer, und Zable, der sowohl an der Grafik arbeitet als auch den Soundtrack komponiert.

Ansonsten: Ja, es gibt nur eine begrenzte Auflage; wir müssen aufpassen, nicht mehr zu produzieren, als wir verkaufen können, sonst sitzen wir in der Tinte^^
Unsere Auflage wird aber höher sein als die erste Auflage von Beggar Prince; da gabs erst nur 600.
Sollte später noch Nachfrage bestehen, produzieren wir eventuell noch nach, dann aber nur mit einer Light-Ausstattung, ohne CD, Poster und den Kram.
Im Gegensatz zu BP, wo die letzte Auflage die beste war, wollen wir eher die belohnen, die früh zugeschlagen haben und damit unserem Projekt wirklich geholfen haben.

Das Spiel wird tatsächlich direkt aus HongKong verschickt, hätte anders auch keinen Sinn. Wozu den Kram erst teuer woanders zwischenlagern?;)

burnin
09.09.2008, 23:52
Krasses Ding! Ich finds echt geil, dass sich noch Leute solch eine Mühe machen und ein "veraltetes" System bedienen! Respekt!
Allerdings werde ich euch wohl nicht unterstützen, da ic kein MD habe. Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg!

[Ke]Vernichter
10.09.2008, 07:50
Sobald ich das Finanzielle zusammen hab, hohl ich mir erstmal die Jap Deluxe Version :) Wenn die EU Version auch Deutsch kann, werd ich sobald es feststeht, mir die dazu hohlen.

Shortnelius
10.09.2008, 08:49
Unser Hauptprogrammierer Fonzie ist Franzose, aber ansonsten nett :).


Oh Gott, ich hab mich fast weggeschmissen, als ich das gelesen hab.:rofl:



Ja, es gibt nur eine begrenzte Auflage; wir müssen aufpassen, nicht mehr zu produzieren, als wir verkaufen können, sonst sitzen wir in der Tinte^^
Unsere Auflage wird aber höher sein als die erste Auflage von Beggar Prince; da gabs erst nur 600.


Hm, dann muss ich schleunigst mal was aufs Paypal machen, bin dann doch überzeugt.:)

Dr.Yang
10.09.2008, 16:16
hab ma noch das youtube vid geschaut..wow echt schick für segas 16-bitter und die optionale cd mucke die ihr anbietet find ich auch noch sehr innovativ dazu... 50 $ sind ja nicht die welt...

@108sterne:was meinst du wie lang die spielzeit ca. sein wird und was ist "edessot" für ein name? ;)

108 Sterne
10.09.2008, 16:28
Ich würde mal auf 30 Stunden oder so tippen....und Edessot ist nicht mehr oder weniger seltsam als andere RPG-Namen.^^

Dr.Yang
10.09.2008, 16:35
nennt ihn "osenjak" und ich kaufs sofort ^^

edit:nur spaß (das mit dem umbenennen) :)

Shortnelius
11.09.2008, 10:57
Hm, ich schäme mich jetzt, dass ich das nicht weiß, obwohl ich Englsisch studiere, aber was soll/kann man unter posterity name angeben, wenn ich die Bestellung aufgeben möchte?:confused:

666cartman
11.09.2008, 11:08
Vielleicht ein verunglückter Versuch den Nachnamen zu erfragen :0ahnung::confused:

Kann mir unter einem Nachwelt/Nachkommen Namen sonst nix vorstellen.

NooBkiNg
11.09.2008, 11:24
Dort kann man seinen Nick, realen Namen oder auch was anderes eingeben und das wird dann in der Anleitung sowie in den Credits des Spiels stehen...

Das ist auch der einzigste Unterschied zur Classic-Version, wenn ich mich nicht komplett irre...

108 Sterne
11.09.2008, 14:41
Ja, "Posterity Name", weil die Special Edition sich "Posterity Edition" nennt....;)
Dieser Name kommt in den Abspann.

Es wird übrigens wohl noch ein paar andere Gimmicks in der Posterity Edition geben, aber zu denen kann ich noch nichts sagen.

Der Bengel
12.09.2008, 21:25
So..Postery Pack bestellt...und wehe es ist kein Deutsch drin :D (was hier jemandem langsam aus den Ohren blutet :rofl:)

Darkshine
13.09.2008, 05:32
Ab wann ist denn die EU Fassung vorbestellbar? Und wird es dazu auch eine Posterity Edition geben?

Der Bengel
13.09.2008, 07:33
Ab wann ist denn die EU Fassung vorbestellbar? Und wird es dazu auch eine Posterity Edition geben?

Die kannst und solltest Du jetzt sofort bestellen ;)

http://www.piersolar.com/

Da kannst Du schon zwischen EU, Jap, US wählen...


Übrigens, auch wenn ich das weiße Cover recht cool finde...wird es noch ein "richtiges" Cover geben?

Darkshine
13.09.2008, 16:41
Muss man sofort überweisen? Habe diesen Monat nämlich kaum noch Kohle. :(

Der Bengel
13.09.2008, 17:15
Muss man sofort überweisen? Habe diesen Monat nämlich kaum noch Kohle. :(

Ja...mit PayPal oder Kreditkarte

Darkshine
13.09.2008, 17:20
Dann muss ich die Vorbestellung leider auf Anfang Oktober verschieben.

Stormlord
13.09.2008, 18:17
Ja...mit PayPal oder Kreditkarte
Schade, dann wirds wohl nix mit der Posterity Edition! :/:
Werd dann die normale Version auf zockertraum.de bestellen!

108 Sterne
14.09.2008, 00:25
Ähm, das mit Zockertraum ist aber ein Glücksspiel, weil garnicht feststeht, ob das Spiel da verkauft wird. Im Moment sieht es eher nicht danach aus, einfach, weil wir das Spiel ja zum Selbstkostenpreis mit weltweitem Versand anbieten und deshalb Händlern kaum Nachlass anbieten können. Die Händler müssen dann noch 19% Mehrwertsteuer sowie Porto draufknallen, das Ergebnis wäre wahrscheinlich teurer als die Direktbestellung bei uns, ohne das der Händler überhaupt was verdient hat. Wir versuchen derzeit mit dem Fabrikanten eine Lösung zu finden, aber ich würd mich nicht drauf verlassen.

Ich würde also jedem eher zur Bestellung über die Website raten; offiziell ist das Posterity Pack bis zum 29. Oktober zu bestellen;Es kann höchstens passieren, das es bis dahin ausverkauft (weil auf 500 Exemplare limitiert) ist.

Stormlord
14.09.2008, 12:53
Ich würde also jedem eher zur Bestellung über die Website raten;
Aber ohne Kreditkarte und PayPal schau ich trotzdem durch die Finger!

108 Sterne
14.09.2008, 13:12
Wie kann man heutzutage kein PayPal haben?:0ahnung:
Ein sehr deutsches Phänomen! Es ist so ziemlich die einfachste, billigste und sicherste Variante, wenn man was im Ausland bestellen will. Im Streitfall gibt PayPal meist sogar dem Käufer recht...und es ist kostenlos, Gebühren fallen nur für uns als Verkäufer an! :D

Ich würde jedem empfehlen, ein PayPal-Konto zu eröffnen, es gibt einfach keine bessere Zahlungsmethode, und internationale Verkäufer bevorzugen zu 99% PayPal!

Andere Zahlungsvarianten gibt es bei uns leider nicht, und wie gesagt, wird es wahrscheinlich auch nicht geben, da die Chance das Spiel woanders kaufen zu können sehr gering sind.

Wenn Du wirklich kein PayPal-Konto haben willst, frag halt einen Kumpel, ob er für Dich zahlt und gib ihm das Geld.

666cartman
14.09.2008, 13:47
Ich habe ebenfalls kein Paypal und auch in Zukunft nicht vor ebay bei meinen Geldgeschäften zu vertrauen und mich ihrer Willkür auszusetzen.

108 Sterne
14.09.2008, 15:41
Das ist....seltsam, aber natürlich die freie Entscheidung jedes einzelnen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit PayPal, und hätte ichs nicht könnt ich viele Dinge garnicht kaufen.

Aber es ist tatsächlich erstaunlich, praktisch alle Leute, die kein PayPal haben kommen aus Deutschland...
Aber ich kanns nicht ändern, ich will mir nicht noch die Verantwortung aufladen Überweisungen von Euch anzunehmen und dann selbst auf unser PayPal-Konto zu schicken. 99% der potentiellen haben PayPal, und es ist die sicherste und verwaltungstechnisch einfachste Variante.

Einzige Alternative ist Direktüberweisung per Kreditkarte.

Tut mir leid. :(

ave
14.09.2008, 15:58
Verstehe die Angst vor PayPal auch nicht und gebe dir Recht, 99% meiner Einkäufe wären ohne PP nicht zu erledigen. Man kanns mit der Spionage-Angst auch irgendwo übertreiben... und selbst wenn DVDs voller Daten gehandelt werden, who cares? Ich jedenfalls bekomme nicht mehr Werbung als vor ein paar Jahren, als ich noch kein PP benutzte. Ebay-Verkaufserlöse wurden bei mir auch noch nie unfair zurückgebucht. Na ja... kann jedenfalls nur verstehen, dass ausschließlich KK/PP als Zahlungsmittel erlaubt ist, ist schließlich das sinnvollste und einfachste.

1neTerra
14.09.2008, 17:10
Wie kann ich mit Kreditkarte überweisen ? Hab in der Vorbestellungs email nur ein Paypal link :confused:

108 Sterne
14.09.2008, 18:37
Du kannst soweit ich weiß direkt bei PayPal mit Deiner Kreditkarte zahlen, ohne Account. müsste irgendwo beim Zahlungsvorgang stehen.

1neTerra
14.09.2008, 18:54
Jup konnte bei paypal mit Kreditkarte bezahlen :) Freu mich richtig auf das Spiel sieht echt super aus :++:

Shortnelius
14.09.2008, 19:27
Ok, habs posterity pack bestellt, allerding. keine email bekommen, obwohl die angekündigt war. Kommt da dann wenigstens noch ne Bestätigung?

Darkshine
14.09.2008, 23:07
Kann man wirklich nicht jetzt schon bestellen und in ca. 2-3 Wochen zahlen? Ich möchte mir gern die Postery sichern, bin aber wirklich grad zu knapp, Konto ist schon überzogen.

108 Sterne
15.09.2008, 00:14
@Shortnelius

Hast Du mal Deinen Spam-Ordner kontrolliert?

@Darkshine

Ich schlage vor Du versuchst es einfach....ich weiß nicht genau, ab wievielen Tagen PayPal die Bezahlung storniert. :)

Shortnelius
15.09.2008, 08:10
Ist alles klar. War im "Unbekannt" Ordner ganz am Ende, da die "Spamwahrscheinlichkeit" höher war.:) Hab ja jetzt auch schon die Zahlungsbestätigung, also muss ich nur noch warten.:/:

1neTerra
15.09.2008, 16:06
Werden die posterity pack kopien auch nummeriert sein? Sind ja nur "500" Kopien die geplant sind. Wenn ja dann hät ich gern die "1" ^^

Tom31
15.09.2008, 21:12
Hallo

ist der Name der aufscheind der, der unter "Posterity name" einzutragen ist?

Warum geht keine Überweisung per IBAN und BIC Codes ?

Sorry, hat sich bereits erübrigt, da es im Thread ein paar Seiten vorher schon
erklärt wurde, habe mir aber auch nichts darunter vorstellen können

lg Thomas

108 Sterne
15.09.2008, 21:38
Also, nummeriert werden die Posterity Packs wohl eher nicht, nur markiert. Sorry!;)

Posterity Name= Name im Abspann :)

Überweisung mit IAN oder BIC Codes gibt es nicht, weil PayPal sowohl für uns als auch für dier Kunden einfacher und sicherer ist. Bei PayPal kann der Kunde sicher sein, sein Geld zurückzubekommen, wenn er an einen Betrüger gerät. Es gibt einfach keine bessere Zahlungsvariante auf der Welt, und es ist bei den meisten Händlern auch üblich, aus dem Ausland nur PayPal zukzeptieren.
Wenn Du kein PayPal hast, kannst Du immernoch über Kreditkarte bezahlen.
Überweisungen würden für uns einfach eine großen Mehraufwand bedeuten. Und bevor jemand fragt: Nein, man kann uns das Geld auchnicht im Briefumschlag zuschicken (die Frage gab es wirklich!).

Darkshine
17.09.2008, 21:00
Habe jetzt doch bestellt, muss dann halt bis zum Monatsende knapsen... ;)

Bedeutet piersolargame_fe_355 dass es sich um die 355. Bestellung der Postery Edition handelt?

omikron
18.09.2008, 02:29
sowas von preoderd ... sobald ich wieder flüssig bin D=
verdammt, nur kann ich mich nicht zwichen pal, us oder jap cover entscheiden Dx

ziemlich geiles projekt
sieht auch alles klasse aus
naja bis auf die artworks im trailer, die sind grottig xD

was mich interessieren würde is womit die tunes für MD games geschrieben werden

BlazingStar
22.09.2008, 17:35
Habs mir gestern auch preorderd. Bin mal echt gespannt drauf. Hoffe es kommt dann im Dezember noch während meiner Ferien an ^^

Dr.Yang
06.10.2008, 11:10
hui, hab dann auch noch schnell bei der posterity zugegriffen und hab wohl nummer 493..
wer noch am überlegen ist, sollte sich wohl eher bald entscheiden, wenn er auch das dickere paket will.
hoffe es klappt schon zum winter :) nicht das man alle paar monate, wie bei dux, immer weiter hingehalten wird.

108 Sterne
07.10.2008, 06:53
Bald gibt es auch neue Bilder.....

Mr.Nintendo
11.10.2008, 15:45
Habs auch geordert freue mich schon auf das Game.

channard
11.10.2008, 19:34
So, Posterity J Version vorbestellt :cool:

Wok
12.10.2008, 21:29
hi, sagt mal bleibt es bei den 500 stück der posterity edition? oder richtet ihr euch danach wie viele leute preordern?
bei mir steht leider schon ne order id > 500 :(

Tom31
13.10.2008, 12:27
Hallo

vielleicht bezieht sich die Order Id auf alle beiden Ausgaben zusammen
und zeigt nur an wieviel Bestellungen insgesamt bis jetzt eingegangen
sind.

lg Thomas

channard
13.10.2008, 13:49
108 Sterne kann ja mal berichten ... alles andere liegt im Bereich der Spekulation und hilft leider niemandem wirklich weiter.

108 Sterne
13.10.2008, 17:47
Ersteinmal danke für die Bestellungen allerseits!
Mach Dir mal wegen der Nummer keine Sorgen...wir nehmen nur bis zu 500 Posterity Bestellungen an. Die Nummer, die da steht hat nix zu sagen.

Wir haben (leider) noch einen ganzen Haufen übrig, und bis zum 29. Oktober kann noch das Posterity Pack bestellt werden.

Um eventuell noch ein paar Unentschlossene zur Bestellung zu motivieren haben wir jetzt neue Screenshots veröffentlicht! Ich hoffe, sie gefallen Euch!


http://www.piersolar.com/data/piersolar_10_08_battlecanyon.jpg http://www.piersolar.com/data/piersolar_10_08_battlereja.jpg

http://www.piersolar.com/data/piersolar_10_08_canyon.jpg http://www.piersolar.com/data/piersolar_10_08_edessot.jpg

http://www.piersolar.com/data/piersolar_10_08_icecave.jpg http://www.piersolar.com/data/piersolar_10_08_lightsandfears.jpg

http://www.piersolar.com/data/piersolar_10_08_rejaforest.jpg http://www.piersolar.com/data/piersolar_10_08_rockmountain.jpg

http://www.piersolar.com/data/piersolar_10_08_timbervillage.jpg http://www.piersolar.com/data/piersolar_10_08_menu0.jpg

Der Bengel
13.10.2008, 17:55
Sieht seeeehr schön aus :love:

Wie sieht es denn mit der deutschen Übersetzung aus?

Bitte, bitte bringt sie rein ;)

108 Sterne
13.10.2008, 17:59
Ob die deutsche Übersetzung letztendlich reinpasst, kann ich leider immernoch nicht sagen....in Arbeit ist sie aber. Zumindest kann ich versprechen, das man die Menüs deifinitiv in Deutsch haben kann, bei den Dialogen hilft nur Optimismus!

Mr.Nintendo
13.10.2008, 18:14
habe die standart version gepreordert aber noch nicht gezahlt.
Will nun doch die andere. Wie mache ich das jetzt am besten?
Sonst habe ich ja 2 geordert?

108 Sterne
13.10.2008, 18:41
Bei Deiner Bestellung müsste eine e-mail-Adresse angegeben worden sein, sowas wie support@piersolar.com oder so....bin mir jetzt nicht ganz sicher. Wenn Du die Bestätigungsmail noch hast, schau mal da rein. Wenn nicht, schreib mir eine PM mit Deinen Daten. :)

Wok
16.10.2008, 18:05
o__O das sieht ja nochmal sehr viel besser aus als die bereits online gestellten vids. hätte nicht gedacht, dass das md so bunt sein kann :D

freu mich sehr auf den release :++:

Darkshine
16.10.2008, 18:20
Ich würde von der Grafik her auch eher auf SNES tippen als auf MD. :)

[Ke]Vernichter
19.10.2008, 22:30
So, habe nun mir die DX Version gehohlt udn bezahlt. Freu mich shcon auf das Spiel, scahde das es erst so spät versand wird, aber ich freu mich schon richtig drauf.

108 Sterne
26.10.2008, 01:02
Also Leute, kleine Bekanntmachung:

Da am 29.Oktober die Bestellfrist für das Posterity Pack endet und wir leider noch keine 500 verkauft haben, möchte ich nochmal alle ermuntern zu bestellen, die noch nicht bestellt haben!

Was das PayPal-Problem angeht....ausnahmsweise, und nur wenn es wirklich nicht anders geht könnt Ihr die Posterity Bestellung über mich handhaben. Das heißt, Ihr überweist mir das Geld und ich bestelle per PayPal.
Aber: das ganze hat einen kleinen Haken. Natürlich müsst Ihr mir vertrauen, da damit die PayPal-Garantie debei nicht funzt, also könnte ich mich mit der gewaltigen Summe theoretisch davonmachen! :D
Also, wenn jemand Interesse daran hat es so zu regeln, möge er mir eine PM schreiben. :)

Der Bengel
26.10.2008, 07:10
Also Leute, kleine Bekanntmachung:

Da am 29.Oktober die Bestellfrist für das Posterity Pack endet und wir leider noch keine 500 verkauft haben, möchte ich nochmal alle ermuntern zu bestellen, die noch nicht bestellt haben!


Warum setzt man sich denn eigentlich nicht mit ein paar entsprechenden Fachmagazinen in Verbindung um das Game vorzustellen?

Oder haben die kein Interesse? :0ahnung:

channard
26.10.2008, 07:13
In welchen Foren ist der Bestellink denn gepostet worden?

108 Sterne
26.10.2008, 15:56
Fachmagazine dazu zu bringen über sowas zu berichten ist leider schwer...eventuell steigt das Interesse dort sobald das Spiel draußen ist.^^

Gepostet haben wir bei Sega-16, nexGam, Digital Press, Atari Age, Sega XPbulletin, das offizielle Sega-Forum, Kultpower, Kultboy, DC Germany und eben hier. Außerdem natürlich noch fremdsprachige Seiten wie Guardiana.

Es ist auch nicht so, das wir wenig verkauft hätten, wir sind nur leider nicht alle Exemplare der Posterity Edition losgeworden.^^

108 Sterne
04.11.2008, 00:38
Unser Programmiere Fonzie war zur Retro Gaming Connexion in Frankreich geladen und hat dort eine Pier-Solar-Präsentation abgehalten. Dabei hatte er auch einen Prototypen unserer Verpackung....

http://img133.imageshack.us/img133/7525/img7596mr1.jpg (http://imageshack.us)
http://img133.imageshack.us/img133/img7596mr1.jpg/1/w900.png (http://g.imageshack.us/img133/img7596mr1.jpg/1/)

http://img133.imageshack.us/img133/615/img7593jg2.jpg (http://imageshack.us)
http://img133.imageshack.us/img133/img7593jg2.jpg/1/w900.png (http://g.imageshack.us/img133/img7593jg2.jpg/1/)

http://img133.imageshack.us/img133/3773/boxkb8.jpg (http://imageshack.us)
http://img133.imageshack.us/img133/boxkb8.jpg/1/w900.png (http://g.imageshack.us/img133/boxkb8.jpg/1/)

omikron
04.11.2008, 00:49
sieht





HAMMMER





GEIL





aus




!!

Dr.Yang
04.11.2008, 14:20
wie war die resonanz in frankreisch?

schaut supi aus, freut man sich gleich nochmal mehr drauf ;)

daktr
06.11.2008, 12:01
hab auch mal schön vorbestellt, bin mal auf das Spiel gespannt, hoffentlich kommts noch dieses Jahr^^

channard
06.11.2008, 14:56
Mir ist beim Bestellvorgang gar nicht aufgefallen, dass das Japanese Packaging Design aus einer Pappverpackung besteht. Naja - ist dann mein erstes MD Spiel mit Papp-OVP :)

108 Sterne
06.11.2008, 22:40
Alle Versionen sind in einer speziellen Pappschachtel. Die Plastikhüllen, die wir haben könnten sind wie bei Beggar Prince; sehr weich, und die Maße stimmen nicht ganz überein. Dummerweise könnte man die CD auch nicht vernünftig verstauen. Deswegen gibt es eine harte Pappschachtel, dafür direkt mit einigen Spezialeffekten bedruckt. Die Anleitung wird auch in die Schachtel integriert, so das sich das Ganze wie ein Buch öffnet.

omikron
06.11.2008, 22:45
find' ich auch besser so, beggar prince hatte ne absolut schreckliche ovp.
meine hab ich vlt 3 mal ausm regal genommen und das teil fällt schon fast in stücke.

pappe geht klar, solangs sicher verschickt wird.
geht wohl eh alles an sammler, ich denk in 20 jahren werden 95% nachwievor mint sein (naja ab und an brennt halt mal ne wohnung ab =P)

[Ke]Vernichter
07.11.2008, 00:21
Oh man ich freu mich shcon derbe auf's Spiel, hab die Demo nur kurz angespielt, echt schön aber nun will ich es leiber im Orginal zocken.

Dataman
10.11.2008, 18:32
habs mir auch mal bestellt! als classic! hab nur den fehler das bei paypal noch meine alte adresse angegeben ist! und diese für die transaktion als liefer adresse angegeben wird! (kann man auch net mehr ändern):gaga:
@ 108 Sterne: ihr versendet aber an die angegebene adresse auf eurer pier solar seite! oder??????? :drunk:

108 Sterne
11.11.2008, 00:26
Wir schicken nicht an die bei PayPal hinterlassene Adresse, sondern an die , Die Du selbst bei der Bestellung eingegeben hast. :)

Dataman
11.11.2008, 17:54
Wir schicken nicht an die bei PayPal hinterlassene Adresse, sondern an die , Die Du selbst bei der Bestellung eingegeben hast. :)
ok prima!
na dann bin ich ja mal gespannt! :think:

Casselfornia
13.11.2008, 16:32
Boah...Hammer!!! Jetzt will ich zusätzlich noch die japanische Box. Könnt ihr mir die in mein Paket mit reinpacken?^^ ;)

Dataman
15.11.2008, 17:03
Dear Fans, Followers and Customers of Pier Solar,

You will have received this email after people registered to our newsletter,

this is because our preorders emails aren’t stored in a mass mailing list

to ensure superior confidentiality and required a different sending method.

Thank you for your understanding.

As you may have heard in the last couple of months, we lost a member of our

graphics team and a year’s worth of their work on Pier Solar; we tried our

best to resolve the issues with this team member but failed.

Since then we have been working around the clock to try and replace the

graphics including what this team member did for the project, our
resources

have been stretched to their limit and sadly we have been unable to

complete the missing work within a suitable time frame.

This issue combined with the enhancements to bring the graphic quality to a

higher standard has caused the project deadline to slip considerably.

It gives us great regret to announce that we will not make our 24th of

December 2008 deadline and will be delaying the game’s release until next

year.
If you have any questions or comments in response to this announcement then

please email enquiries@piersolar.com (http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/new?CUSTOMERNO=30128343&t=de825810423.1226768346.5a36820c&to=enquiries%40piersolar.com)hab grad die mail bekommen....!?
schon schade :rolleyes:
aber das wurde ja schon angegeben,dass sich der termin auch verschieben kann!

omikron
16.11.2008, 01:45
find ich nicht wild, lieber verschieben als ein unausagereiftes game releasen.

hab heute mal die demo angespielt, war überrascht wie solide das alles ist!

freue mich jetzt um so mehr drauf.

daktr
16.11.2008, 09:50
Finds auch schade, dass es noch länger dauert. Aber besser so als schrott releasen. Zur Demo kann ich nur sagen, dass das Spiel auf jeden Fall eine Dash-Funktion braucht. Die Figuren bewegen sich zu langsam.


Was ist eigentlich, wenn sich der Termin noch 3 Mal verschiebt und ich zwischenzeitlic umziehe? Das steht nämlich nächsten April an und ich will nicht, dass meine Box dann wieder nach Japan oder wohin auch immer zurück geht.

omikron
16.11.2008, 10:12
stimmt, dash/run wäre göttlich!
musste irgendwann frameskip im emulator aufschrauben =P

Dr.Yang
16.11.2008, 13:41
mh..schade, aber was solls.

Was ist eigentlich, wenn sich der Termin noch 3 Mal verschiebt und ich zwischenzeitlic umziehe? umzug keine ahnung, aber wie schauts bei so langer zeit mit dem käuferschutz bei paypal aus?!

108 Sterne
16.11.2008, 16:06
Also Leuts, zunächst mal ein dickes "Sorry" für die Verschiebung, aber wir sind kräftemäßig am Limit. Es ist einfach nicht leicht, ein RPG aus dem Boden zu stampfen, das mit Spielen wie Final Fantasy VI mithalten bzw diese übertreffen soll, aber dazu nur eine Hand voll Leute zu haben.

Irgendwann ist einfach eine psychische und gesundheitliche Grenze erreicht; wir haben mit Hochdruck geackert, um das Ding zu Weihnachten fertig zu kriegen, aber es wird einfach nichts; jedenfalls nicht, wenn wir die Qualität wollen, die wir angestrebt haben.

Shigeru Miyamoto hat gesagt: "Ein verschobenes Spiel wird eventuell gut; ein schlechtes (aber pünktliches) Spiel bleibt auf ewig schlecht."

Nein, wir wollen nicht um einiger Wochen/Monate willen die Arbeit von über 4 Jahren versauen. Das wäre wirklich eine Schande.

Zum Thema Adressänderung: Wenn es soweit ist, einfach eine e-mail an sales@piersolar.com schicken, und die Adresse wird geändert.

Käuferschutz bei PayPal: Keine Ahnung. Aber falls wir Mai 2009 erreichen und das Spiel noch immer nicht ausgeliefert wird, kriegt Ihr Euer Geld zurück; auch ohne PayPal einschalten zu müssen.
Aber soweit wird es nicht kommen. :)
Eventuell können Vorbesteller zu Weihnachten mit einem (kleinen) Trostpflaster im e-mail-Postfach rechnen.

Was den Run/Dash-Button angeht: Den gibt es. Den hatten wir nur in der Demo entfernt, weil damals die Framerate sowieso noch nicht zufriedenstellend war. Inzwischen haben wir auch Unterstützung für das 6-Button-Pad eingebaut (für Shortcuts), es gibt nämlich jetzt Zauber, die sich auf den Maps einsetzen lassen um Hindernisse zu überwinden oder Rätsel zu lösen....Wild ARMs Light, könnte man sagen. Spielt keine sooo große Rolle, ist aber eine nette Ergänzung.
Außerdem wird es verschiedene Minigames geben, die man zu zweit zocken kann. :)

Nochmals Entschuldigung für die Verschiebung. Aber glaubt mir, es ist besser so. :P

Scorp.ius
17.11.2008, 12:16
ich frage jetzt natürlich nicht nach einem neuen Release Datum, aber vielleicht kann man ja einschätzen, ob es eine große verschiebung wird (so a la Weihnachten 2009) oder eine eher kleine, also Frühjahr 2009? oder so?

:bye:

Dr.Yang
17.11.2008, 14:12
@scorpi:
Aber falls wir Mai 2009 erreichen und das Spiel noch immer nicht ausgeliefert wird, kriegt Ihr Euer Geld zurück; auch ohne PayPal einschalten zu müssen.
Aber soweit wird es nicht kommen. nicht immer nur zwischen den zeilen lesen ;)

@108:godspeed! das so ein projekt nicht vor verschiebungen gefeilt ist war abzusehen.
weiterhin gutes gelingen und macht euch nicht fertig... nur das spiel! :)

108 Sterne
18.11.2008, 19:59
Ach, der liebe Scorp.ius.^^

Er hat schon vor Beginnder Vorbestellungen sein Exemplar sicher gehabt, als Dank für den Umbau eines SNES für mich.^^

Nee, also Weihnachten 2009 wird es sicher nicht, wie Dr.Yang oben schon zitiert hat, Mai 2009 ist der Punkt, an dem wir freiwillig zurückzahlen, ein Zeitpunkt, den wir so gelegt haben das es schon mit dem Teufel zugehen muß, um so spät dran zu sein.
Das Frühjahr wirds schon sein, aber wenn wir jetzt sagen "2.Februar" oder "15.März", dann ist das Datum eben etwas aus der Luft gegriffen und setzt uns nur unter mehr Druck.

Dein Exemplar ist natürlich auch nicht vergessen, nur wirste mir irgendwann noch sagen müssen, welche Version Du denn möchtest.^^

Am besten verkauft sich bisher die EU-Version, gefolgt von der US mit Japan als Schlusslicht; insgesamt wird es aber wohl von jeder Version gleich viele Exemplare geben. Aber die EU-Version dürfte als erste ausverkauft sein. :)

channard
24.11.2008, 22:40
Oh ich lese gerade, dass die Posterity Version ausverkauft ist. Prima :bye:

omikron
24.11.2008, 23:13
Oh ich lese gerade, dass die Posterity Version ausverkauft ist.

gratuliere!!

108 Sterne
31.12.2008, 01:37
Sodele, für alle kreativen PayPal-Verweigerer gibt es nun noch eine Chance, ein Exemplar von Pier Solar zu ergattern! Und zwar verlosen wir eine Version nach Wahl an denjenigen, der uns das schönste Pier Solar Wallpaper bastelt!

Ihr könnt zeichnen, screenshots benutzen, sonstwas, hauptsache das Ergebnis ist ein Pier Solar-Wallpaper!

Bei der Gelegenheit ist noch erwähnenswert, das wir in den letzten Wochen bereits die Verpackungen und Anleitungen produziert haben

Hier ein Bild der fertigen Verpackungen und ein Schnappschuss aus der Anleitung. :)

http://img381.imageshack.us/img381/8947/p1090810editnd2.th.jpg (http://img381.imageshack.us/my.php?image=p1090810editnd2.jpg)
http://img381.imageshack.us/img381/5356/p1090834editgg2.th.jpg (http://img381.imageshack.us/my.php?image=p1090834editgg2.jpg)

Der Bengel
31.12.2008, 05:14
Hier ein Bild der fertigen Verpackungen und ein Schnappschuss aus der Anleitung. :)

http://4.bp.blogspot.com/_vkJih7XMVWg/SVqPZnu5_mI/AAAAAAAAACM/ANG21A6_JMo/s1600/p1090810_edit.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_vkJih7XMVWg/SVqVGil1CrI/AAAAAAAAACc/xhttC8yxn4s/s1600/p1090834_edit.jpg

Transparent? Ich seh nix. :D

channard
31.12.2008, 09:45
hahahah der Take care Hinweis ist ja geil :D

1neTerra
31.12.2008, 18:46
Sehr schönes Cover und der Schnapschuss von der Anleitung macht neugierig:++:.Heut zu tage lese ich quasi nie eine Anleitung von einem Spiel mehr,steht meist nur das nötigste drin, wie z.B die Steuerung :--:. Wie schaut es mit Übersetzung aus, besteht Hoffnung auch deutsche Untertitel? Wird die Anleitung nur auf Enlisch sein ?

108 Sterne
01.01.2009, 01:39
Die Anleitung wird leider nur in Englisch sein; bei der deutschen Übersetzung des Spiels bin ich immernoch guter Hoffnung, auch wenn der Platz im ROM immer knapper und knapper wird....ich werd im Zweifelsfall versuchen durchzusetzen, das lieber ein oder zwei Monster rausfliegen als die deutsche Übersetzung.^^

KeeperBvK
01.01.2009, 02:10
Also da würd ich wesentlich lieber mehr Monster als deutsche Texte sehen...

108 Sterne
01.01.2009, 05:18
Wenn zwei Monster fehllen, die eh nie jemand gesehen hat, wirds niemandem negativ auffallen; wenn Deutsch nicht drin ist, seh ich mich schon einer Armee enttäuschter Smileys gegenüber.^^

Der Bengel
01.01.2009, 08:03
Wenn zwei Monster fehlen, die eh nie jemand gesehen hat, wirds niemandem negativ auffallen; wenn Deutsch nicht drin ist, seh ich mich schon einer Armee enttäuschter Smileys gegenüber.^^

So siehts aus! ;)

channard
10.02.2009, 22:01
Gibt es Neuigkeiten zum Release-Termin?

Der Bengel
02.03.2009, 18:17
In der neuen M! ist ein doppelseitiges Interview mit einem der Grafiker des Spiels, in dem erwähnt wird das die deutsche Übersetzung im Spiel ist.

Kann man das als verbindliche Zusage sehen? :D

108 Sterne
02.03.2009, 18:48
Der Grafiker bin ich, und nein, das kann man nicht als verbindliche Zusage sehen.^^

Shortnelius
14.07.2010, 10:50
Es kommt 2015!!! :gaga:

http://www.piersolar.com/board/viewtopic.php?f=3&t=788

Kettenhund
14.07.2010, 11:41
:rofl:

Aber naja, die meisten werden sich total naiv auch weiterhin hinhalten lassen.

McLane
14.07.2010, 12:03
Man sollte sich halt vor so einem Projekt gut überlegen, ob man auch die Manpower hat es zu stemmen.
Für etwas Geld zu nehmen, obwohl man sich drauf verlassen muss, ca. 100 Freiwillige zu finden, die einen großen Zeit ihrer Freizeit unentgeltlich opfern, damit man das Produkt überhaupt fertigstellen kann, ist meiner Meinung nach Betrug.

Wer seine bereits bezahlte Preorder nicht rückgängig macht, ist selber schuld. So ambitioniert das Projekt einmal gewesen sein mag, die haben es nicht anders verdient, als auf dir Fresse zu fallen.

Ein paar schöne Screenshots basteln und bezahlte Vorbstellungen annehmen kann ich auch.

eyyojung
14.07.2010, 14:00
Es kommt 2015!!! :gaga:

http://www.piersolar.com/board/viewtopic.php?f=3&t=788
hä?

...soll das n witz sein? ich denke es ist so gut wie fertig?

edit: verstehe es dauert 5 jahre das spiel durchzuspielen, weil es so riesig ist...:rofl:

1neTerra
14.07.2010, 14:30
Pier Solar whenever

channard
14.07.2010, 15:43
Die Frage ist eben wie man das jetzt praktisch am besten anstellt um an sein Geld zu kommen? Ob eine Rückerstattung überhaupt von Seiten der Entwickler möglich ist?

Ich meine, was wäre wenn das Geld bereits verausgabt ist - hat man da überhaupt noch eine Chance auch nur einen Euro wiederzusehen?

Mr.Nintendo
14.07.2010, 15:46
Wünsche euch viel Glück das ihr euer Geld zurück bekommt. Aber ich hab da wenig Hoffnung.

Der Bengel
14.07.2010, 16:34
Ich hatte vor kurzem (21.06.2010) mal wieder meine Adresse bei Gwénaël Godde ändern wollen. (schon 2 mal gemacht) und bekam folgende Antwort:

"
We will send in a few days an mass email with a link so you can update your shipping details before we ship.
Maybe it could be a good idea to use that system :)"

Hatte das eigentlich so aufgefasst, das es bald los geht...:--:

Shortnelius
14.07.2010, 16:40
Ein paar schöne Screenshots basteln und bezahlte Vorbstellungen annehmen kann ich auch.

Kannst du auch das? http://www.youtube.com/watch?v=5Po4IELPeWs ;)

Ich denke immer noch, dass es irgendwann kommt und warten kann ich auch, hab noch genug andere Games vor mir und allzuviel Zeit hab ich auch nicht.
Das mit 2015 haben weder ich, noch die Entwickler ernst gemeint (hoffe ich), aber auch das Update auf der News Seite istn Witz mit den ganzen "Hidden Bugs" die noch behoben werden müssen. Ich meine, wenn sie so gut versteckt sind, dass sie sowieso wahrscheinlich niemand findet, wozu dann das ganze? Wen juckts, obs nun perfekt oder nur nahezu perfekt ist. Ob das Spiel selbst was taugt ist da wichtiger. Die sollen zusehen, dass alle Übersetzungen fertig und im Spiel sind und ab in die Produktion.

Was Rückerstattungen angeht, so meine ich mal in irgendeinem Thread gelesen zu haben, dass das kein Problem sei und einige das wohl auch in Anspruch genommen haben. Wenn man den Forenbeiträgen glauben schenken mag.

Der Bengel
14.07.2010, 17:00
Es ist leider immer wieder das selbe...selbst Milliardenschwere Firmen machen diesen Fehler immer wieder.

Ich bin ja beruflich "Tester"..Versuchs-Techniker in der Entwicklung, arbeite im Idealfall von der Konzeptphase bis zur Serienreife an einem Projekt mit, in der Regel aber oft erst ab der Beta-Phase. Und genau das bricht JEDEM Projekt immer das Genick, was den Zeitplan betrifft. Denn, wenn man erst in der Beta-Phase dazu kommt, findet man so gnadenlos viele Fehler, dass das bearbeiten dieser oft länger als die Entwicklung an sich dauert.

Ein Projekt sollte immer von Anbeginn bis auf die Nieren getestet werden.

Und da das Pier Solar Team leider auch noch ein "Homebrew" Entwickler ist, seh ich da echt schwarz. Das Produkt wird rauskommen...aber spät und trotzdem verbugt.

Shortnelius
12.01.2011, 16:15
Hab jetzt mal das Kontaktformular auf der Homepage genutzt... Im Forum heißt es, wer bis jetzt noch nichts erhalten hat, kann nach der Tracking Nummer fragen. Bin ja mal gespannt... War gestern erst beim Zoll und will da nicht schon wieder hin, auch wenns echt schnell ging. Ist ein ziemlicher Umweg für mich.