PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Union zankt um ein Verbot von "Killerspielen"



Ma-Yuan
04.09.2008, 12:48
http://www.heise.de/newsticker/Die-Union-zankt-um-ein-Verbot-von-Killerspielen--/meldung/115438

Ja, also die CSU ist echt der bringer in letzter Zeit. Die Linke wird bei denen mit NPD und DVU gleichgestellt (man betone die Linke ist die drittstärkste Partei in Deutschland wenn heute wahl wäre^^) und wie immer eines ihrer Lieblingsthemen Killerspiele:gaga:

666cartman
04.09.2008, 12:54
Wenigstens merkt man das die alte Garde andere Ansichten vertritt als der Nachwachsende schnodder (CSU == Schnodder, da spielt das Alter keine Rolle :D )

Tenchi
04.09.2008, 14:21
hm zanken immer um Killerspiele verbot, aber ins Bundesheer zu gehen und zum potentiellen Killer ausgebildet zu werden da sagt keiner was oder :0ahnung:

Als nächstes sind wohl die Killerspiele dran schuld das arme deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen sind :rolleyes:

Da verstehe einer die Welt...

schaf
04.09.2008, 14:54
Bin ich auch dafür dass es ein Verbot für Killerspiele in Deutschland gibt.:D

Dataman
04.09.2008, 15:22
ja ich auch! dann kann man wie bei resident evil in ebay ULTRA RAR!SUPER SELTEN oder IN DT. NICHT ZU KAUFEN schreiben! :rolleyes:
dann steigen die preise! cooooooooooool!:D

nu aber ernst:
die diskussion lässt mich nur noch kalt!das was ich will bekomme ich sowieso!fertig!

ausserdem seit ich Bangai-o spirits mit dem neuen USK logo gesehen hab! kauf ich eh kein DT. game mehr!!! (bei aller liebe)das ist schon cover vergewaltigung! :kotz:

Tenchi
04.09.2008, 15:29
(bei aller liebe)das ist schon cover vergewaltigung! :kotz:

mein neustes meisterwerk:

http://ocarinaoftime.de/usk.gif

(ich weiß ja warum ich mir adobe photo shop & Image Ready legal gekauft hab xD)

Dataman
04.09.2008, 16:53
die müssten doch erst mal definieren was ein killerspiel ist???
zelda ist ja so gesehen auch ein killerspiel!:rolleyes:

ahhhhhhhh wie gesagt:geht mir am popo vorbei!!:cool:

CIT
04.09.2008, 17:51
Wenigstens merkt man das die alte Garde andere Ansichten vertritt als der Nachwachsende schnodder (CSU == Schnodder, da spielt das Alter keine Rolle :D )

Richtig, mit den "Killerspielen" ist das eh mehr eine Generationenfrage als irgendwas anderes. Dinge die man nicht versteht und die einen selber nicht betreffen kann man immer leichter als politischen Knackpunkt instrumentalisieren.



Ja, also die CSU ist echt der bringer in letzter Zeit. Die Linke wird bei denen mit NPD und DVU gleichgestellt (man betone die Linke ist die drittstärkste Partei in Deutschland wenn heute wahl wäre^^) und wie immer eines ihrer Lieblingsthemen Killerspiele:gaga:

Mit der Linken muss ich der CSU aber Recht geben. Es ist einfach eine Partei die kein eigenes Konzept hat, und nur auf den Frust der Leute auf dem sozialen Abstellgleis, sowie der Verklärung der jüngsten deutschen Geschichte baut.
Die Popularität der Linken ist für mich erst recht ein Grund zur Besorgnis und finde ich absolut nicht legitimierend. Oder müssten wir deiner Meinung auch die NPD gut finden, wenn sie bei der nächsten Wahl 10% bekäme?

Dataman
04.09.2008, 18:24
Richtig, mit den "Killerspielen" ist das eh mehr eine Generationenfrage als irgendwas anderes. Dinge die man nicht versteht und die einen selber nicht betreffen kann man immer leichter als politischen Knackpunkt instrumentalisieren.
Mit der Linken muss ich der CSU aber Recht geben. Es ist einfach eine Partei die kein eigenes Konzept hat, und nur auf den Frust der Leute auf dem sozialen Abstellgleis, sowie der Verklärung der jüngsten deutschen Geschichte baut.
Die Popularität der Linken ist für mich erst recht ein Grund zur Besorgnis und finde ich absolut nicht legitimierend. Oder müssten wir deiner Meinung auch die NPD gut finden, wenn sie bei der nächsten Wahl 10% bekäme?
das nicht! nur das mit dem sozialen abstellgleis würd ich nochmal überdenken! fakt ist in diesem land geht es nicht gerecht zu! ich habe wie viele millionen andere einen noormalen handwerksberuf erlernt! aber was ich in fast 10 jahren arbeitsleben erfahren habe würde hier den rahmen sprengen!(da wird man von arbeitgebern verheizt und ausgenutzt)

alle meckern das kein geld da ist!aber man brauch nur mal auf einer bundesdeutschen autobahn zu fahren! links die dicken spritfresser mit 200km/h und rechts der normalo mit 80km/h!weil sie sprit sparen müssen!
FAKT IST DIE SOGENANTE OBERSCHICHT,DIEJENIGEN DIE DIE FÄDEN IN DER HAND HALTEN,HABEN DIE MITTELSCHICHT VERRATEN!!!!!!!!!!!!!!!
früher hat man das noch als neiddebatte abgetan! aber mitlerweile fällt das dem dümmsten auf das die bonzen immer mehr kapital für sich einbehalten und dem arbeitnehmer "vorheulen" wie teuer alles geworden ist!!
deswegen ist die linke stark!
ich gebe zu ich bin intelligent genug zu erkennen das die linke keine wirklichen konzepte hat! nur das sie die grossen parteien(allen voran die SPD)vor sich hertreibt find ich mehr als in ordnung! es braucht endlich mal wieder eine starke linke kraft!
puhhhhhhhhhhhhhhh soviel zu meinen politischen ansichten! ;)

solidsega
04.09.2008, 21:10
Mit der Linken muss ich der CSU aber Recht geben. Es ist einfach eine Partei die kein eigenes Konzept hat, und nur auf den Frust der Leute auf dem sozialen Abstellgleis, sowie der Verklärung der jüngsten deutschen Geschichte baut.
Die Popularität der Linken ist für mich erst recht ein Grund zur Besorgnis und finde ich absolut nicht legitimierend. Oder müssten wir deiner Meinung auch die NPD gut finden, wenn sie bei der nächsten Wahl 10% bekäme?

Welche Konzepte haben denn SPD, CDU, FDP? Die gesamte politische Klasse glänzt meines Erachtens durch Konzeptlosigkeit. Und nicht zuletzt ist es auch ein Verdienst der etablierten Parteien, dass mehr "Leute auf dem sozialen Abstellgleis" sind als je zuvor. Die BRD hat sich ihren inneren Frieden immer durch einen breit gefächerten Wohlstand erkauft - und dieses Fundament bricht gerade weg. Da ist die Stärke dieser revisionistischen und im Grunde sozialdemokratischen Linkspartei sicher nicht das größte Problem.

Ich finde Besorgnis erregend, dass man sich auf Scheindebatten wie den "Kreuzzug gegen die Linkspartei" oder Killerspiele verlegt, statt die wirklichen Probleme dieses Landes anzugehen.

[Ke]Vernichter
04.09.2008, 21:49
Dem muss ich leider zustimmen, aber leider haben sie nichts gelernt. genau genommen stimmt sogar das früher war alles besser. Mehr Leistung die dem Statt weniger gekostet hat. Wie Geil. Aber selbst die Wahlerfolge der NPD hat niemanden aufgeschreckt, inzwischen wird das als Normal abgetan. Traurig.

N3M3S1S
05.09.2008, 05:20
In Österreich dürfen wir ja auch bald wieder wählen gehen. Hier ist mir schon aufgefallen, dass ein zentrales Thema des Wahlkampfes die Lebensmittelteuerung ist. Was mich am meisten stört: es wird einem absolut nicht leicht gemacht in diesem Land Kinder groß zuziehen aber andererseits über die Zuwanderung gejammert. :rolleyes:

Ma-Yuan
05.09.2008, 09:14
Mit der Linken muss ich der CSU aber Recht geben. Es ist einfach eine Partei die kein eigenes Konzept hat, und nur auf den Frust der Leute auf dem sozialen Abstellgleis, sowie der Verklärung der jüngsten deutschen Geschichte baut.
Die Popularität der Linken ist für mich erst recht ein Grund zur Besorgnis und finde ich absolut nicht legitimierend. Oder müssten wir deiner Meinung auch die NPD gut finden, wenn sie bei der nächsten Wahl 10% bekäme?

Du setzt auch ne Partei deren Wähler ohne mit der Wimper zu zucken dazu aufrufen leute umzubringen mit der Linken gleich?

Und ja die Linke ist ne protest partei, die aber heutzutage keineswegs mehr verfassungsgefährdent ist und schon sehr oft in die neuen Bundesländern an der Regierung beteiligt wahr und sich genauso dämlich wie die Großen angestellt hat, aber keines wegs zu dem scheis neigt, die die NPD machen würden, wenn sie in der selben Situation wäre.

SoC
05.09.2008, 10:01
Richtig, mit den "Killerspielen" ist das eh mehr eine Generationenfrage als irgendwas anderes. Dinge die man nicht versteht und die einen selber nicht betreffen kann man immer leichter als politischen Knackpunkt instrumentalisieren.
Wenn ich aber bedenke, wie lange es schon Comics oder Filme gibt und diese trotzdem noch nicht zur Fülle in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind, frage ich mich, wie lange diese Entwicklung erst bei Videospielen dauern wird.

Zur politischen Diskussion kann ich nur sagen, dass ich persönlich die Linke zwar nicht wählen, ihr ihre Daseinsberechtigung aber auch nicht absprechen würde: Sie ist nunmal das Produkt der allgemeinen Unmut in den ärmeren Schichten der Bevölkerung. Als Regierungspartei natürlich völlig indiskutabel, als Warnschuss in Richtung SPD und Union jedoch durchaus wichtig.

OmniBrain
05.09.2008, 12:10
Als Regierungspartei natürlich völlig indiskutabel, als Warnschuss in Richtung SPD und Union jedoch durchaus wichtig.
Absolut!

CIT
05.09.2008, 17:52
Dann sind wir uns ja alle einig, dass die Linkspartei nix kann. :)

Außer in Hinsicht auf "Killerspiele" natürlich, denn die will die Linke afaik nicht verbieten lassen. ;)


Du setzt auch ne Partei deren Wähler ohne mit der Wimper zu zucken dazu aufrufen leute umzubringen mit der Linken gleich?

Ich denke du weißt ganz genau, was gemeint ist. Jedem ist klar, dass es ganz große inhaltliche Unterschiede zwischen den beiden Parteien gibt, und dass die NPD ERHEBLICH verfassungsgefährdender als die Linke ist, und zudem noch menschenrechtswidrig. Aber der Modus Operandi der beiden Parteien ist für mich gleich: Sie zielen mit populistischer Rhetorik in erster Linie den Frust der Arbeitslosen und Geringverdiener an. In dieser Hinsicht sind sie durchaus zu vergleichen.

Ma-Yuan
05.09.2008, 22:03
Sie zielen mit populistischer Rhetorik in erster Linie den Frust der Arbeitslosen und Geringverdiener an. In dieser Hinsicht sind sie durchaus zu vergleichen.
Und zum glück tut das die Linke, sellt euch vor es wären die rechten^^

[Ke]Vernichter
07.09.2008, 12:08
@Ma-Yuan: Das tun die rechten ja auch, das ist ja das Problem! Gibt in Ostdeutschland einige Regionen (Dörfer/Komunen) die unter vollständiger Kontrolle rechter Partein stehen, die dort die absolute Mehreit stellen und damit sich auch stark auf andere Komunen auswirken die sie noch nicht kontrollieren. Das erklärt auch das erstarken Radikaler Linker, da dies dans einzigste gegenmittel ist, da die großen VolksParteien durch Unfähigkeit und herunterspielen des problems es sich langsam verschissen haben. Es sollte einem zu dneken geben wenn zu einer Verbrecher/Bürgermeister Wahl die NPD die einzigste ist die es schaft einen Kandidaten zu stellen(der zum glück verloren hat) der nicht wegen irgend etwas vorbestraft ist. Und promt ein Monat nach antritt des neuen OB's gibts schon die ersten Afären wegen Sekretärin/AsienUrlaub und veruntreuung von Geldern der Stadt. Geil!

channard
16.01.2009, 13:01
http://portal.1und1.de/de/themen/digitale-welt/games/7357804-Jugendlicher-mordet-wegen-Videospiel,cc=000007153900073578041npIqU.html

Ma-Yuan
16.01.2009, 19:59
Und ich glaube sagen zu dürfen der Richter lebt auch in seiner Traumwelt^^

Das Thema wird immer das gleiche bleiben einer tickt aus, und alle zig millionen spieler sind auf einmal potentielle killer. . .

ave
16.01.2009, 23:05
Es wird noch seine Zeit dauern, bis Videospiele den Weg zur gesellschaftlichen Akzeptanz gefunden haben. Selbst viele Bilder und Filme werden von der Mehrheit nicht akzeptiert (sofern sie diese kennen würde - was sie aber zumeist ja nicht einmal tut, da sie nicht wie Ego-Shooter in die Medien kommen), warum sollte es also mit Spielen anders sein?

Mache mir wegen Verboten ect. jedenfalls keine großen Gedanken mehr. Was man spielen/gucken will, kann man sich jederzeit ordern - also was solls?

CIT
17.01.2009, 01:44
Nein, es ist nicht egal, es steht nämlich auch die Frage auf dem Spiel in was für einer Gesellschaft wir leben wollen.

Wenn wir bei den Videospielen nachgeben, wird es auch leichter für den Staat Kontrolle in anderen Bereichen zu legitimieren (Vorratsdatenspeicherung, Online-Filterung, etc).

N3M3S1S
17.01.2009, 11:05
Sehe ich genauso. Ich drehe immer fast durch wenn Leute in Bezug auf Verschlüsselung meinen: warum soll ich verschlüsseln, ich habe eh nichts zu verbergen.

Bei den letzten Anschlägen in Indien meinte die Merkel noch: "Da sieht man wie wichtig die Internetüberwachung im eigenen Land wäre." - Gehts noch? - Als ob "Indien-Pakistan" irgendetwas mit internationalem Terrorismus zu tun hätte. Hier wird einfach instrumentalisiert. Ghandi gesehen Frau Merkel?

[Ke]Vernichter
17.01.2009, 12:23
So ist das leider,
bis jetzt hab ich mich zurückgehsalten, wollte diesen Sondermüll nicht kommentieren aber wie cit und n3m3sis schon sagten, es ist nicht egal.

Zensur, so wie sie in Deutschland praktiuziert wird ist nicht akzeptabel und es gibt leider einige die da auch mnehr wollen. So ein CDU Typ hat mal davon gefaselt wo liegt das Problem das wir nicht auch so ne firewall wie die in china haben? Gehts noch?

Hab mich mal am Mittwoch mit jemandem unterhalten der für die Prüfstelle in Schweiz oder Österreich arbeitet. (Sorry kann die beiden länder nie so richtig auseinanderhalten) jedenfals verfolgen die einen etwas anderen Ansatz, neben der PEGI Angabe, erst ab x Jahren haben die noch ein System welches vorschlägt geeignet für x Jahre, bezüglich Gewalt, Atmnoshpäre, Verständlichkeit und kann jemand in diesem Alter bestimmte Zusammenhänge schon verstehen, ist es zu ev. schwer(Motorische fähigkeiten). Also eine nicht verbindliche Empfehlung ausgehend nicht von einer Gefährdung sondern von dem Nutzwert den der Spieler in dem ALter aus dem Spiel ziehen kann. Interessant udn guter Ansatz!

ave
17.01.2009, 16:13
Nein, es ist nicht egal, es steht nämlich auch die Frage auf dem Spiel in was für einer Gesellschaft wir leben wollen.

Wenn wir bei den Videospielen nachgeben, wird es auch leichter für den Staat Kontrolle in anderen Bereichen zu legitimieren (Vorratsdatenspeicherung, Online-Filterung, etc).

Vielleicht kam mein Posting falsch an - Ich meinte nicht generell, dass wir jeglichen Widerstand aufgeben können weil man ja importieren kann. Vielmehr wollte ich darauf hinaus, dass ich denke, dass die Akzeptanz von Spielen mit der Zeit steigen wird wie es auch bei Filmen (langsam) der Fall war. Früher war eine Muttertag-VHS aus der Videothek die Furcht der Erzieher, heute wird groß Werbung für Kino-Sequel X der perfiden SAW-Reihe gemacht. Der Progress mag schleppend sein, aber ich halte ihn für omnipräsent.
Natürlich wird es immer konservative Köpfe geben und solche, die sich einfach für eine von ihnen gewollte Moral durchsetzen. Aber ich glaube auch daran, dass sich diese ohne einen krassen Machtwechsel nicht durchsetzen wird, daran können auch die von Zeit zu Zeit auftauchenden dummen und populistischen Artikel von karrieregeilen Schreiberlingen und machthungrigen Innenpolitikern nichts ändern.

Langer Rede kurzer Sinn, ich rege mich nicht mehr ernsthaft über Artikel wie den, den ich vor ein paar Wochen gepostet hatte, auf. Kleine Lichter die völlig überzogene Texte schreiben werden uns sicher nicht gefährden. Eher die großen Politiker die wahrscheinlich weniger bis gar nicht auf sowas reagieren als auf Großereignisse wie den Amoklauf von Erfurt. Und von derartig blindem Aktionismus wegzukommen, das ist eben die Aufgabe unserer kleinen gesellschaftlichen Evolution - die mal in die Gänge kommen sollte.

robotriot
18.01.2009, 14:51
Ein zensiertes Internet (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,601440,00.html) kriegen wir ja jetzt auch endlich. Es ist natürlich eine gute Sache, diese Seiten vom Netz zu nehmen, keine Frage. Aber damit wird halt auch wieder ein Tor geöffnet, wie man auch an dem Zitat im Artikel sieht: "Sie könne jedoch nicht ausschließen, was 'künftige Bundesregierungen' für 'Wünsche und Pläne entwickeln'." Also beispielsweise uns verbieten, Seiten zu öffnen die indizierten Spiele anbieten. Ist zwar sehr unwahrscheinlich dass das passieren wird, aber mit diesem Schritt sind wir von chinesischen Verhältnissen nicht mehr sonderlich weit entfernt finde ich.

N3M3S1S
18.01.2009, 15:06
Das ist doch alles nur ein Vorwand für totale Zensur! - Also ob diese Leute nicht wüssten wie sie ihre Angebote verstecken müssen.

[Ke]Vernichter
27.08.2009, 09:50
Nette rolle rückwärts, abr ich glaube den absolut kein Wort! Das Hauptproblem des Faktischen Verbots Indizierte Medien per Download zu vertreiben besteht aber immer noch!