PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WiiU] Das offizielle WiiU Topic



Dr.Yang
01.01.2013, 13:25
Ist aber Motzen auf hohem Niveau.
naja, ein 3d mario zum start eine neuen nintendo konsole wäre schon ein offensichtlicherer angriff auf den gaming markt gewesen.
wie gesagt bin überascht, wie viel so wenig ändert. verlangt hätt ich aber eigentlich n mario universe...
aber das ist eben wohl the nintendo way

Dr.Yang
03.02.2013, 13:18
big n verteidigt wiiu specs...http://gamingeverything.com/39023/nintendo-wii-u-gpu-more-pronounced-than-cpu-but-cpu-not-weak/

hoffentlich nicht nur bloßes säbel wetzen

666cartman
03.02.2013, 16:14
Da steht doch nix anderes als das sie schwachbrüstig ist und das wird verteidigt, so what - die Specs sind eh irrelevant da ende des Jahres die NextGen Kisten kommen und damit die Wii-U definitiv das Schlusslicht ist. Nintendo Konsolen kauft man für Nintendo Titel und n paar Bonusitems wie im Fall der Wii-U Bayoneta 2 und damit basta.

Makai
03.02.2013, 18:08
Da steht doch nix anderes als das sie schwachbrüstig ist und das wird verteidigt, so what - die Specs sind eh irrelevant da ende des Jahres die NextGen Kisten kommen und damit die Wii-U definitiv das Schlusslicht ist. Nintendo Konsolen kauft man für Nintendo Titel und n paar Bonusitems wie im Fall der Wii-U Bayoneta 2 und damit basta.

http://i.imgur.com/m1C1E.gif

Genau! Bin außerdem gespannt, ob Sony wieder die Skimming-Strategie fährt, was ich doch stark annehme. Man darf auch nicht vergessen, dass Nintendos neue Kiste für unter 300 Euro zu haben ist und doch diesen Plug-and-Play-Charme verströhmt. Bei Sony habe ich die Befürchtung, dass da ein gewisser Balast mitschwingen und alles sehr kompliziert und vor allem teuer wird.

isi
28.04.2013, 14:25
Rayman App geladen. Werde nun üben^^
Wer möchte kann Crywolf70 adden und besiegen.

Dr.Yang
18.05.2013, 11:28
..passiert ja doch ein wenig..

new super luigi u erscheint auch als retail...nicht uninteressant für fans.
und in japan kommt die ps3 hd collection von segas yakuza 1&2.

...das klingt dagegen hart


UK: Top-Charts-Titel der Wii U verkaufen sich weniger als 1.000 Mal

17.05.13 - In den Spiele-Charts der Wii U in Großbritannien platzieren sich Spiele auf der ersten Position derzeit mit weniger als 1.000 verkauften Einheiten. Das meldet GamesIndustry und beruft sich auf Zahlen von ChartTrack.

Aus diesem Grund soll Electronic Arts seine Unterstützung für die Wii U auch eingestellt haben, heißt es in dem Bericht weiter. q:gamefront.de

Ostro
15.10.2014, 13:42
Also kann man dann auch den Wave Bird Controller verwenden? Aus logischer Sicht wäre das ja dann wohl kein Problem an den Adapter den Empfänger zu stöpseln oder?
Ja kann man.
http://wiiudaily.com/2014/10/nintendo-australia-confirms-wavebird-controller-works-with-wii-u-adapter/
Hat doch nix damit zu tun, dass nur SSB damit läuft.

Wizzard
07.01.2016, 21:33
Über 3 Mio. Wii U in Japan verkauft
07.01.16 - Nintendo hat bislang 3.020.662 Einheiten der Wii U in Japan seit der Markteinführung verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Media Create (http://m-create.com/ranking/) hervor; Daten wurden bis 27.12.15 erfasst.

Die Wii U wurde am 08.12.12 von Nintendo in Japan ausgeliefert.
Q: Gamefront


Ich wusste ja dass sich die Wii U nicht sonderlich gut verkauft, aber 3 Mio ist ja gar nichts! o.O
Da hat sich ja die PS4 allein im Weihnachtsgeschäft 2 Mio mal mehr verkauft, weltweit, aber trotzdem..

Undead
08.01.2016, 03:15
3 Mio? wo hast du den die Zahl her? :D

Der letzte Stand den ich gelesen habe, war bei ca. 11mio^^

http://www.vgchartz.com/

cYcLoNe
08.01.2016, 08:20
3 Mio? wo hast du den die Zahl her? :D Er bezieht sich warscheinlich auf die JP Verkaufszahlen. Dort hat die Konsole vor kurzem die 3 Millionen Marke erreicht.

Wizzard
08.01.2016, 09:43
Ui ja sorry, habe eigentlich oben einen Text kopiert. Wo ist der hin? o.o
Wie dem auch sei, habs oben mal berichtigt.

Ma-Yuan
08.02.2016, 09:55
Lieferengpass: Wii U in Japan vielerorts vergriffen
08.02.16 - Die Wii U ist bei vielen Händlern in Japan vergriffen, wie das Nariyuki Game Shop Blog meldet. Auch Großhändler berichten verstärkt, dass sie keine Wii U mehr lieferbar haben.

Bei Amazon ist die Wii U nur noch zu überhöhten Preisen auf dem Marketplace erhältlich. Der japanische Online Shop Rakuten (http://books.rakuten.co.jp/rb/12348412/?scid=af_pc_etc&sc2id=174346516) - gehört zu den zehn größten Internetunternehmen der Welt - meldet, dass die Wii U bei ihm erst wieder Ende Februar/März lieferbar ist.

Von Nintendo liegt keine Erkärung vor, weshalb im Moment anscheinend nur noch wenige bis keine Wii U in Japan ausgeliefert werden. Eine erhöhte Nachfrage des Handels liegt nicht vor. Daher wird vermutet, dass Nintendo die Wii U-Produktion stark heruntergefahren hat oder es Produktionsprobleme bei einigen Bauteilen gibt.

Ein anderer Händler meint, dass Nintendo seine Produktion vielleicht schon für die neue NX-Konsole vorbereitet und die Wii U-Hardware deshalb keine hohe Priorität in der Herstellung mehr besitzt.



Quelle: www.gamefront.de

Damit sollten alle Träume einer Preissenkung gefallen sein ;)

McLane
08.02.2016, 12:26
Wundert mich nicht. Ich bin mir auch sicher, dass die ganzen Sprüche wie "NX wird parallel zu WiiU laufen und diese nicht ablösen" bullshit sind!
Nintendo lügt, so wie das aber wohl jeder Hersteller in dieser Situation machen würde.
Denke auch, dass die Produktion schon stark runtergefahren wurde.

Ma-Yuan
08.02.2016, 13:18
Laut neogaf wird schon ne ganze weile nicht mehr produziert.

channard
11.11.2016, 07:16
Nintendo bestätigt baldiges Ende der Wii U-Produktion
10.11.16 - Nintendo wird die Wii U-Produktion bald einstellen, wie das Unternehmen auf seiner offiziellen Website in Japan mitteilt. Einen exakten Termin nennt Nintendo nicht. Welche Auswirkungen der Produktionsstopp auf andere Länder und die Wii U-Verfügbarkeit haben wird, ist unklar.
CLICK (https://www.nintendo.co.jp/wiiu/hardware/lineup/index.html) (Nintendo: "近日生産終了予定(日本国内)")

Quelle: gamefront.de vom 10.11.2016

Wizzard
14.11.2016, 19:17
Vor wenigen tagen hieß es noch dass die Produktion wie bisher weiterlaufen wird..^^

Wizzard
15.05.2017, 10:11
Cosmic Star Heroine für Switch hängt von Fans ab


15.05.17 - Wenn das Rollenspiel Cosmic Star Heroine (PS4, Xbox One, PS Vita) auch für die Switch erscheinen soll, dann sollen die Fans diesen Wunsch direkt Nintendo mitteilen. Das schreibt Entwickler Robert Boyd von Zeboyd Games.


Zwar hat sich Zeboyd Games schon an Nintendo gewandt, doch teilte Nintendo dem Studio mit, dass Portierungen gerade keine Priorität haben. Deshalb ist man auf die Hilfe der Fans angewiesen.

Q: Gamefront


Klar, mit ausschließlich Portierungen ist keine Schlacht zu gewinnen, aber ist es erstmal wichtig dass überhaupt mal ein paar Spiele für die Konsole erscheinen. Meiner Meinung nach sollte Nintendo die Entwickler umwerben um so dafür zu sorgen dass wirklich alle Spielergruppen gefallen an der Konsole finden. Sich nur auf ein paar bestimmte Spieler zu konzentrieren ist falsch. Die Strategie hat damals beim Gamecube doch auch ganz gut geklappt. Es erschienen die normalen Spiele die es auch auf der PS2 und XBOX gab, gleichzeitig aber auch viele Exklusivtitel. Jetzt eine Strategie zu verfolgen die ausschließlich auf Exklusivtitel abzielt, puh, das könnte Schief gehen.

Ma-Yuan
15.05.2017, 12:34
Was hatn das bei wii u zu suchen :D

Wizzard
15.05.2017, 14:56
Hm, ja, hab ich doch glatt die Konsolen vertauscht. Sieht man mal was für ein Eindruck beide bei mir hinterlassen haben. :gaga:

Undead
15.05.2017, 22:01
Wird Zeit, das du langsam wieder an Nintendo herangetastet wirst :D

eyyojung
15.05.2017, 22:25
Nintendo macht es auch extrem leicht zu verzichten.

Undead
15.05.2017, 22:33
Wenn man kein Interesse an Nintendo eigenen Games hat, schon. Mich wundert aber das dich kein Fast Racing Neo (oder RMX auf der Switch) anspricht, oder warst du nicht so Future Racer afin?^^

Was unser Wizzard brauch ist mal wieder ein gutes Zelda :hehe: (aber das weis er schon, sobald er einen 3DS hat^^)

eyyojung
15.05.2017, 22:48
Ein neues F Zero würde mir besser gefallen, aber selbt da dürfte es schwer werden den Vorgänger zu toppen IMHO. So oder so verkaufen diese Games alleine keine Konsole und sebst bei Nintendo eigenen Spielen ist mir das Handheld Gimmick wahrscheinlich immer noch zu sehr im Weg als das ich es einfach ignorieren kann. Aber selbst da muss man ja wohl noh eine ganze Weile warten. Klar hätte ich eine Switch wäre ich auch sicher mit Mario Kart 8 Deluxe happy, aber ich habe nunmal keine und vermisse sie deswegen noch lange nicht und ich bin mir nicht mal sicher ob sich das überhaupt noch ändert...

Für Nintendogames allein gibts glücklicherweise noch genug andere Nintendo Konsole welche bereits bei mir stehen. :D

[Ke]Vernichter
16.05.2017, 11:48
irgendwie trifft es eyyo direkt, ich habe genügend Nintendo um Nintendo nicht direkt zu vermissen. Auch wenn das neue Zelda und das kommende 3D Mario mich durchaus reizen, reicht das nicht mehr aus.
Einerseits bieteten andere Hersteller durchaus richtg guten Ersatz wenn es um Spiele geht, die den Nintendosytle immitieren. Die meisten dieser Spiele stammen gar von ehemaligen Nintendo weggefährt (Square, Enix, Namco ...)
Dazu hat sich Nintendo dazu entschieden nur noch im HighPrice Segment unterwegs zu sein. Damit verprellt man alle, zweitkonsolen Käufer und dazu alle einkommensschwachen, welche bei der Konkurenz günstiger mit mehr als genügend Alternativen versorgt werden.
Das ist Nintendos Problem, Konkurenz welche sehr gute Qualität zu einem bedeutend niedrigerem Preis anbieten!

Wizzard
16.05.2017, 18:57
Vernichter;181077']Einerseits bieteten andere Hersteller durchaus richtg guten Ersatz wenn es um Spiele geht, die den Nintendosytle immitieren. Die meisten dieser Spiele stammen gar von ehemaligen Nintendo weggefährt (Square, Enix, Namco ...)
Dazu hat sich Nintendo dazu entschieden nur noch im HighPrice Segment unterwegs zu sein. Damit verprellt man alle, zweitkonsolen Käufer und dazu alle einkommensschwachen, welche bei der Konkurenz günstiger mit mehr als genügend Alternativen versorgt werden.
Das ist Nintendos Problem, Konkurenz welche sehr gute Qualität zu einem bedeutend niedrigerem Preis anbieten!


Welche Nintendospiele werden deiner Meinung nach von anderen Entwicklern imitiert? Viele Spielegenre die Nintendo damals gemacht hat und damals imitiert wurden haben heute doch kaum noch eine Relevanz. Future Racer, Fun Racer, Fun Sport Games spielen doch heute kaum noch eine Rolle. Reine Plattformer gibt es bei Sony und Microsoft fast nur noch als download. Action Adventures, ja das Genre gibts heute noch und ist größer und interessanter denn je. Aber sonst, so extrem viel verschiede Spiele hat Nintendo nie gemacht. Die haben ein paar wenige Serien, die sind aber idR richtig gut und werden über Jahre gepflegt. Neue Spielereien kamen in den letzten Jahren kaum hinzu.
Und der style wird schon mal gar nicht imitiert. Mir fällt Spontan kein Game ein was in den letzten Jahren versucht hat den "Nintendostyle" zu imitieren. Und schon gar nicht von den oben genannten Entwicklern.


Mit dem High Price Segment meinst du dass die Original Nintendo Spiele nicht reduziert werden?
Ja, das kann man denen in der Tat ankreiden. Aus Käufersicht.

[Ke]Vernichter
17.05.2017, 14:26
Zum Thema Preis:
Hardware und Spiele, das ist korrekt, besonders in dieser Zeit wo einige DL Games dann doch auf Disk erscheinen, ist der Preis und Preisverfall schon recht stark. Aber auch bei der Hardware, hier VK Nintendo veraltete HW zu recht hohen Preisen und bei der WiiU gabs im Gegensatz zur Wii keine Preissenkung. Keiner kauft ne WiiU wenn er eine Switch für 50 EUR mehr bekommt. :(

Zur Software komm ich später.

eyyojung
17.05.2017, 14:29
Vernichter;181083'] Keiner kauft ne WiiU wenn er eine Switch für 50 EUR mehr bekommt. :(
Wahrscheinlich ist genau dass das Argument von Nintendo für eine Switch... :rolleyes:

Gerade jetzt wo die Software noch nahezu identisch ist würde ich mir keiner Preissenkung rechnen.

[Ke]Vernichter
17.05.2017, 15:35
Nintendo hätte die WiiU schon vor min. einem Jahr im Preis senken müssen, aber warscheinlich war es wegen dem Bildschirm schwer ein günstigeres Modell zu entwickeln.
Aber auch bei der Switch warten ja viele auf eine Preissenkung, hier hat Nintendo noch Zeit, aber sobald Microsoft den Markt mit der Scorpio bedient müssen alle anderen nachziehen. Wobei technisch auch der PC dank Ryzen und Vega die Konsolen technisch durchaus deklassieren kann. Der Markt bewegt sich, nur Nintendo nicht.

[Ke]Vernichter
17.05.2017, 15:50
Zu den Spielen:

Last Tinker, ist eine kleine Perle, welche durchaus (besonders grafisch) wie ein Nintendospiel aussieht
WipeOut Omega, wo bleibt F-Zero? Egal, Sony packt mit Wipeout nen echten Hammer gegen Nintendo aus!
Rime, ich glaube kaum ein anderes Spiel ist ein so starker Zeldaclone wie dieses Spiel
Dragon Quest Builder, spielt sich wie ein klassisches SNES Aktion Adventure mit einer gewissen Komponente an Minecraft, sehr schöner Mix an Kreativer Freiheit und zielgerichtetem Storyspiel.
Gravity Rush, nicht perfekt aber so innovativ wie man sich ein Nintendospiel vorstellt, zumindest der erste Teil.

Für mich decken diese Spiele ganz gut das ab, was ich früher von Nintendospielen gebote bekahm.

Undead
17.05.2017, 21:02
Eventuell verliert man aber auch leicht die Fokus an Nintendo Games, wenn man jedes mal glaubt, das von der selben Serie die Games "gleich" bleiben. Klar bei ein Mario Jump'n Run ein Mario Jump'n Run, (teilweise mit den selben, eben funktionierenden, Sprüngen)
Dennoch kann man Mario 64, Mario Sunshine, Mario Galaxy, Mario 3D und bald das neue Mario Odyssey nicht 100% miteinander vergleichen. Was diese Games unterscheidet ist ein neues gimmik(Dreckweg 08/17, Wirbelsprung, Kappenwurf) + Items, die einem neue Verwandlungen geben (Bienen Mario, Eis-Blume ect.) und eben das immer neue Leveldesing.

Ich weis nicht, ob es an der Gewohnheit liegt, aber gerade das sich die Level so extrem Unterscheiden, ist das was mich motiviert weiterzumachen. Gebt mir ein Jump'n Run, das nur im Schwierigkeit glänzt wie das Level aufgebaut ist, aber die Level an sich alle "gleich" aussehen: langweilt mit der Zeit.
Ein Game wird einfach nicht langweilig durch immer neue Level.(und damit meine ich auch neue, kein stumpfes Copy paste)

Warum funktioniert Zelda? Nicht unbedingt wegen der Story, sondern eben von den Unterschiedlichen Aufbau der Dungeons+ neue und alte(teils verbesserte) Items.
Natürlich gibt es Games, die das kopieren wollen und manche können das auch (siehe z.b. Majin and the Forsaken Kingdom, Der Puppenspieler) andere Games wiederum haben spätestens nach der Hälfte etwas "Monotomes" an sich, das einem am motivierenden weiterspielen hindert. Geschmäcker sind verschieden, aber das 10x Weltkriegsspiel würde mir wirklich zum Hals raushängen, während ich bei einem neuen Mario zumindest etwas neues entdecken kann.

Gewohnheit in Strecken bei Racing ist auch mehr dem Time Trial geschuldet(eben Highscore) andere Games sind nun mal Multiplayer Spiele, die alleine keinen Spaß machen.

Ich sage nicht, dass Nintendo die nonplus Ultra Gameentwickler sind, oder das andere nicht an die Qualität rankommen, mir fällt aber öfters mal auf, das Nintendo eigene Games gerne mal einfach belächelt werden, oder es irgendwo im Trend liegt, kein Interesse an den Games zu haben (außer man mag das Genre nicht, dann kann man es ja noch verstehen)

Man könnte natürlich fragen, was einem besonders interessiert, aber wenn es dafür was vergleichbares von Nintendo gibt, wird gerne mal abgewunken.

Die frage die sich hier stellt ist nicht der Preis der Games/Konsole, sondern, wo man glaubt, die meisten Games für sich zu finden.

Der Preisvergleich von NihonDragon passt hier übrigens weniger, den eine alte Version von PS4 zu kaufen, ist nicht das selbe, als wenn man sich das Teil zum release holt. Wenn der Preis der Switch bei 330€ steht und sich wie geschnitten Brot verkauft, welcher Idiot würde auf die Idee kommen, den Preis zu senken? Natürlich könnten sie auch endlich mal den Preis der Wii U senken, aber Nintendo ist aktuell auf den Verkauf von Wii U Konsolen nicht angewiesen.(so ärgerlich das auch ist)

Und mal abgesehen von dem hier erwähnten: "Nintendo hab ich genug Konsolen von um Nintendo zu spielen" warum dann überhaupt noch was neues kaufen? Wenn ein Super Mario World das "selbe" ist wie Mario Odyssey, warum sollte man das neue Game dann kaufen?
Oder besser: Warum ein neues Gran Turismo kaufen? Warum ein neues Halo? Warum ein neues Resident Evil? Ich hoffe man sieht, wie der Vergleich hinkt. Das einzige bei dem an dies anwenden könnte wäre Fifa, bei dem EA sogar wirklich teilweise das selbe Game nimmt und ein paar Namen ändert.

eyyojung
18.05.2017, 02:33
Und mal abgesehen von dem hier erwähnten: "Nintendo hab ich genug Konsolen von um Nintendo zu spielen" warum dann überhaupt noch was neues kaufen? Wenn ein Super Mario World das "selbe" ist wie Mario Odyssey, warum sollte man das neue Game dann kaufen?
Oder besser: Warum ein neues Gran Turismo kaufen? Warum ein neues Halo? Warum ein neues Resident Evil? ...

Das Agument zählt ja eben genau deshalb, eben WEIL Super Mario World und Mario XY nicht das "selbe" Spiel ist. Wenn ich "Nindenogames" sage, sprech auch ich von einer gewissen Qualität und wenn ich diese suche, bin ich auch erstmal nicht auf neue Hardware angewiesen. Das gilt für viele andere Spiele welche nicht so stark von Grafik oder Updates leben wie zB Dein Gran Turismo, Halo, oder Fifa Beispiele eben auch. ;)

Daher ist es für mich extrem einfach auf neue Nintendo Hardware zu verzichten, da mir im Nintendobereich einfach ganz viele Perlen fehlen welche ich auch nicht hinter den neusten Switchtitel sehe. Ganz im Gegenteil. ...und ich liebäugel ja sogar mit neuer Nintendo Hardware, aber bis jetzt spricht mich eben wenig bis garnichts von dem an was mir die Switch bietet. Leider.

Ich persönlich bin mit diesen Nindendo IPs aber auch einfach viel schneller "satt" und die Lust auf einen weiteren Teil ist bei mir selten so groß wie bei Spielen die sich nicht jedes mal neu erfinden.
Warum ich gerade diese Stärke von Nintendo ihnen auch vorwerfen kann, ist für mich selber schwer zu benennen... ^^"
Ich zock aber auch nicht jedes Mario so mühelos durch wie es für mich ein leichtes wäre jedes Resident Evil zu beenden. Dort scheint die Suche nach neuen für mich viel aufregender, als bei so innovativen Spielen wie ein Mario. Das kann dafür genauso nach hinten los gehen (RE5) wie es mich begeistern kann (RE7). Bei Mario habe ich gefühlt immer ein innovatives und hervorragendes Spiel, welches ich aber auch viel seltener neu brauche.

Undead
18.05.2017, 11:28
Das liest sich wirklich etwas komisch ^^
So als ob: "Nintendo spiele sind gut, aber wenn ich nur gute Games spiele, könnte es passieren, das mir weniger gute Games am ende noch weniger gefallen"

Daher brauchst du gute Games eher in geringen Dosen, damit das gute nicht zur Gewohnheit wird(theoretisch). Aber ich bin da wohl auch etwas "einfacher" gestrickt. Ich selbst hebe mir ja quasi gute Games auf, damit sich das alte nicht gleich noch älter anfühlt.(mit auch der Grund, warum ich gerne in Reihenfolge spiele und nicht gleich den Aktuellen Titel, nur um dann Dinge im Vorgänger zu vermissen=diesen dann deswegen nicht zu spielen)

Aber mit dem Post bin ich zufrieden. Dachte eigentlich das es meist darum geht, das Nintendo immer nur das "selbe" macht und man deswegen davon schnell gelangweilt wird. Naja vllt ist es bei mir auch mehr der Bonus am Genre selbst und im Jump'n Run macht Mario nur sehr selten etwas falsch (was aber nicht heißt, das mir neben Mario keine anderen Jumper Spaß machen würden)

Und ja stimmt: wenn man an sich noch nicht so viele Nintendo Titel gespielt hat, hat man eine menge Auswahl.

eyyojung
18.05.2017, 12:06
Vielleicht liegt es auch einfach an Nindendos immer gleichen IPs die einfach langweilen und darin bei mir die ansich guten Games etwas untergehen? Ich kenn jedenfalls keine Spielserie die mich so lange bei der Stange halten konnte wie es Nintendo so mühevoll versucht.

...auch wenn dann wirklich mal neue Nintendo IPs auftauchen, hinter denen wahrscheinlich keine schlechten Spiele stecken sind sie mir irgendwie auch oft egal (Beispiel: Splatoon). Irgendwo macht Nintendo halt schon das selbe. Es sind irgendwo auch nur neue Gesichte, der Rest ist sehr ähnlich: immer happy, familenfreundlich, bunt - Nintendo eben. Da geht bei mir das gute und innovative Gameplay von außen betrachtet öfters mal unter.^^"


Ich selbst hebe mir ja quasi gute Games auf, damit sich das alte nicht gleich noch älter anfühlt.

Und gerade diesen Vorwurf kann man Nintendo eher selten bis garnicht machen imho. Daher reichen mir die Nintendospiele auf meinen Konsolen auch immer noch. Wäre es ein Halo oder ähnliches, würde mir wahrscheinlich deutlich schneller das Grafikupdate oder neue Gameplayelemente fehlen. Ein Mario kann man egal aus welcher Generation immer einlegen und bekommt ein guten, innovativen Hüpfer der mit den Vorgängern nicht viel am Hut hat.

Makai
18.05.2017, 13:53
immer happy, familenfreundlich, bunt - Nintendo eben. Da geht bei mir das gute und innovative Gameplay von außen betrachtet öfters mal unter.^^"

Majora's Mask gespielt?

eyyojung
18.05.2017, 14:38
Majora's Mask gespielt?

Nee, aber glaub kaum das dieses Spiel mein Nintendobild rumreißt. :D

Makai
18.05.2017, 16:47
Und wenn doch? Ich finde es, gemessen am üblichen Nintendo-Allerlei, schon ziemlich aussergewöhnlich.

eyyojung
18.05.2017, 17:03
Das mag für Game ja gelten, ich spreche aber von Nintendo-Allerlei. ;)

Zumal ich fürs N64 höchstwahrscheinlich eh nichts mehr kaufe... :D

Undead
18.05.2017, 17:26
Meinte das jetzt nicht nur auf Nintendo bezogen was "ältere Games die sich noch älter anfühlen" angeht^^

Bin doch gewohnt Retro zu zocken, aber manche Spieleserien könnten einem etwas kaputt machen, wenn man das aktuelle Spiel zuerst spielt und danach den Vorgänger und dann eventuell weniger Motivation hat, weil irgendwas gewohntes fehlt. Z.b. gibt es viele die Dark Souls 3 abfeiern, aber im Leben nicht auf die Idee kommen würden die Vorgänger zu spielen, obwohl diese (bis vllt auf die Grafik) genau das bieten was die Soul Games ausmachen.

Oder Assassins Creed, bei dem viele den 2. Teil gut finden, aber den ersten nicht mehr spielen würden(weswegen ich den ersten zuerst gespielt habe)

Bei Nintendo ist dies natürlich nur schwer anzuwenden, gerade weil es selten direkte Nachfolger sind (z.b. Mario Galaxy 1 und 2 wobei hier die Story wieder eine andere ist)

Oder Eben auch der Vergleich mit Resi, bei dem das Genre sich gewandelt hatte. Von Survival Horror zum Ballerspiel, bis es ein Horror Egoshooter wurde. Die Grenze lag am 4. Teil den ich liebte, 5er war dann zwar KooP, aber irgendwie kein Resi und den 6. hatte ich wegen dem 5. ignoriert, obwohl dieser wieder etwas besser sein sollte. Der 7. wäre aber wieder nichts für mich wegen Abneigung von Horror an sich ^^ (habe davon aber LPs gesehen und das reicht mir und ja, es ist wieder ein Resi^^)

Aber keine Sorge, auch ich finde nicht alles gut was von Nintendo kommt. So war Kirby Epic Yarn zwar schön (Musik und Grafik) aber viel zu leicht und deswegen eher langweilig.

Makai
18.05.2017, 17:33
Hast du 1 3DS eyyo?

eyyojung
18.05.2017, 17:49
Hast du 1 3DS eyyo?
Nope. Mein letzter Handheld war der Gameboy. ^^"

Wok
18.05.2017, 20:37
Mal was anderes, gibt es überhaupt noch neue Wii U? Ich sehe immernur welche für ~250-300€ und im Handel quasi gar nicht mehr. Teilweise werden Wii U bundle für mehr Geld angeboten als ein Switch. Was ist da los? Wurden nur so wenig produziert das es jetzt zum Ende der Produktion keine Konsolen mehr gibt? War ja beim Cube und Wii eher nicht so.

solidsega
19.05.2017, 05:35
Ja, das stimmt. Die ist kaum noch zu finden... und wenn, dann für mindestens 300€. Ich denke auch, dass sie ähnlich wie die Vita recht preisstabil bleiben wird. Hatte auch gehofft, mir irgendwo im Ausverkauf eine günstige Ersatzkonsole sichern zu können, aber nichts dergleichen. Keine Chance. :storm:

Ma-Yuan
19.05.2017, 06:40
Wird ne sammlerkonsole und die preise werden imo wegen der tablets, die irgendwann wahrscheinlich vor der konsole selbst den geist aufgeben nur noch nach oben gehen, da es somit immer weniger brauchbare wii u's geben wird. >< glaube nicht, dass Nintendo noch all zu lange Reparaturen fuers tablet anbieten wird ausserhalb japans.

ave
19.05.2017, 18:29
Ja, das stimmt. Die ist kaum noch zu finden... und wenn, dann für mindestens 300€. Ich denke auch, dass sie ähnlich wie die Vita recht preisstabil bleiben wird. Hatte auch gehofft, mir irgendwo im Ausverkauf eine günstige Ersatzkonsole sichern zu können, aber nichts dergleichen. Keine Chance. :storm:

Gibt es hier auch schon seit einigen Monaten vor dem Switch-Launch nirgends mehr zu kaufen, auch wenn die Läden teilweise noch die Spiele normal im Sortiment hatten. Bevor die WiiU weg war gab es aber dennoch keinerlei Preissenkungen, nach wie vor um $300 oder was das Teil kostete.