PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC RECCA SUMMER CARNIVAL 92, jap



mitsuruga
01.09.2008, 00:51
FC RECCA SUMMER CARNIVAL 92, jap

komplett und mint

wert??

ave
01.09.2008, 16:22
ca. 200€ (~33'000円 mint) in Japan.
Ist aber mehr ein Sammlergimmick und eine Grafikdemo als ein wirklich gutes Spiel. Die Grafik flimmert höllisch und man muss selbst bei bester RGB-Verbindung schon ziemlich genau hingucken, um nicht getroffen zu werden.

Das Spiel war ursprünglich ja für die Summer Carnivals gedacht, also fürs Zocken am Beamer. Dabei mag man auch alles genau erkennen, aber auf kleinem Bildschirm ist es sehr schwer, zudem Recca ohnehin schon ziemlich hart zur Sache geht.

mitsuruga
01.09.2008, 17:39
ich schätze dann einfach mal 250-300 euro außerhalb von japan?! weißt du wie klein die auflage von dem spiel war? es wurde ja nicht extra für die summer carnivals programmiert, sondern wurde kommerziell vertrieben. mich juckt es jedenfalls momentan in den fingern das gute stück in meine sammlung zu befördern :D

ave
01.09.2008, 17:50
Außerhalb Japans taucht es so gut wie nie auf, daher kann man da den Preis schlecht schätzen. Außerdem herrscht z.B. in Deutschland akutes Famicom-Desinteresse, hier könnte das Spiel wahrscheinlich bei 1€-Startpreis für 75€ weggehen :rolleyes:

Bei Japan-Sellern auf ebay.com gibts das sporadisch für so 350$, also etwa 250€. Die Auflage ist meines Wissens nicht bekannt, aber würde mich wundern, wenn es mehr als 10.000stk waren.
Hast du es schon probegespielt? Ist meiner Meinung nach wirklich eher was für die Sammlung, zwar beeindruckend (der erste Boss sieht dem Junkie-Monkey aus Battle Garegga sagenhaft ähnlich! DAS Frühwerk der Garegga-Leute! :) ) aber spielt sich nicht so rund wie ein Star Soldier finde ich.

mitsuruga
01.09.2008, 18:04
Shinobu Yagawa hat an dem spiel gearbeitet und dieser hat später dann auch bei batrider, garegga und bakraid mitgemischt.

ist bei dem spiel eigentlich ne reg-card dabei gewesen?

ich werde es noch probespielen!

ave
01.09.2008, 20:08
Ja, deswegen meinte ich ja der Boss sieht dem Junkie Monkey ähnlich :)
Schon außerordentlich beeindruckend fürs Famicom, einen derartigen Boss mit verschieden agierenden Armen findet man nichtmal besonders häufig in 16-Bit games.

Soweit ich weiß, war keine Reg-Card dabei, höchstens eins dieser austauschbaren grünen Warnunghinweis-Blätter.

CIT
03.09.2008, 21:10
Außerhalb Japans taucht es so gut wie nie auf, daher kann man da den Preis schlecht schätzen. Außerdem herrscht z.B. in Deutschland akutes Famicom-Desinteresse, hier könnte das Spiel wahrscheinlich bei 1€-Startpreis für 75€ weggehen :rolleyes:


Denke ich nicht. Das letzte auf ebay.de ging für 350 Euro weg (vor ca. 5 Monaten)

ave
03.09.2008, 21:56
Ich habe kein Vertrauen mehr in die ebayer hier nachdem ich selbst einige sehr seltene Items verkauft habe (u.a. Famicom).

mitsuruga
03.09.2008, 22:31
das spiel ist sicherlich ne wertanlage und um die 300 euro würde ich auch dafür zahlen!

@cit

was sagst du zu dem spiel?

CIT
04.09.2008, 17:38
Für ein Famicom Spiel ist es ziemlich unglaublich was da für Action geboten wird. Es flackert zwar ziemlich, wie Ave erwähnte, aber man muss das im Kontext sehen: Jeder Famicom Shooter flackert! Technisch gehört es schon zu den besten FC Games.
Schwierigkeitsgrad ist extrem hoch und sehr "Arcade".
Fazit: Das Spiel ist nur was für absolute Shooter Maniacs, die gewillt sind viel Geld für ein absolut kultiges Stück Software zu zahlen. Wer einfach nur einen extrem guten Yagawa Shooter zocken will sollte sich aber doch erstmal Batrider holen. ;)

Tenchi
04.09.2008, 17:45
so wer eins will:

http://cgi.ebay.com/RECCA-SUMMER-CARNIVAL-92-FAMICOM-NES-JAP_W0QQitemZ360039291646QQihZ023QQcategoryZ11028Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

330€ + 16 euro versand =)

ave
04.09.2008, 17:48
Ecken sind ein bisschen angeranzt & Modultüte fehlt! Da frage ich lieber jemanden in Japan, ob er es mir besorgen kann. Dort kostet es schließlich gute 130€ weniger :D

@Cit
Ja, in der Tat muss man gewillt sein viel Kohle für Famicom-Zeug zu verheizen. Wolltest du ja schließlich damals auch nicht und hast lieber ein Taroumaru genommen ^^
Ich hätte das Spiel schon gerne, aber andereseits kriegt man für das Geld auch schon 6 "wirklich gute" Shooter und nicht nur ein interessantes Frühwerk.