PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckte ReReleases



Shensu
31.08.2008, 10:03
Eine Sache stört mich in der letzten Zeit doch massiv, nämlich das manche Spiele in relativ kurzer Zeit einen abgespeckten ReRelease erfahren. Dabei beziehe ich mich nicht etwa auf das Spiel ansich, sonder auf den Lieferumfang. Ein Beispiel:

Ich besaß mal die Erstauflage von Resident Evil - Outbreak, allerdings in einem miesen Zustand. Dabei waren neben Hülle, Anleitung und Datenträger noch ein Capcom Mini-Katalog und ein Werbeflyer fürs Lösungsbuch. Eines Tages hatte ich ihm Saturn das Spiel verschweisst für 20€ gesehen und wollte es quasi ersetzen. Allerdings befanden sich hier neben Hülle, Anleitung und Datenträger nichts weiter dabei. :0ahnung:

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Momentan scheint es ja schwer in Mode zu sein, siehe die ReReleases der Shin Megatesami Spiele in den USA.

Lyle85
31.08.2008, 15:32
Naja die Sache mit dem Webeflyer und Katalog ist doch klar, warum sollte Capcom zu einem späteren Zeitpunkt noch Flyer beipacken, die dann eventuell nicht mehr aktuell sind, bzw. Sachen "bewerben" die es gar nicht mehr gibt. Das kostet alles Geld, also fällt es weg. Und für den "normalen" Käufer sind solche Flyer später auch ziemlich uninteressant.

ave
31.08.2008, 15:50
Glaube auch nicht, dass das mit Sparmaßnahmen zu tun hat. Werbung ist für jeden normalen Käufer völlig uninteressant und für die Hersteller rein zweckmäßig, da wird sicher kaum jemand denken, dass er dem Kunden um irgendetwas schröpft, wenn ein Flyer für ein Lösungsbuch nicht mehr dabei ist.

Pandemonium
31.08.2008, 16:01
Das mit den Flyern finde ich noch recht harmlos bzw. verständlich. Was aber ärgerlich ist, dass scheinbar bei einigen Pyramiden-Rereleases nur PS2-Billig-Hüllen genommen werden = dünneres Plastik und keine MC-Halterung mehr :/:

SoC
31.08.2008, 19:41
Also "versteckte" Neuauflagen aktueller Spiele gibt es massig. Ist wohl auch das verständlichste der Welt.

Ich persönlich habe auch kein Problem mit Neuauflagen von älteren Spiele, wenn man das Rerelease als solches erkennen kann. Und das war bei den Game Quest Direct-Veröffentlichungen vor ca. 2 Jahren leider nur bedingt der Fall, zudem haben diese Betrüger versucht - als noch keine Tatsachen bekannt waren - so viele ihrer Neuauflagen zum Sammlerpreis der Erstauflage loszuwerden wie möglich. Da bekomme ich heute noch Bluthochdruck, wenn ich daran denke.

Inzwischen ist es aber um etwaige Atlus-Rereleases ruhiger geworden, derzeit gibt es AFAIK nur wieder (erkennbare) Neuauflagen von Nocturne und DDS Nr. 1.