PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Serien



StoneCold
31.08.2008, 02:56
Hi Leute,

Ich denke, dass sich hier einige Serienjunkies rumtreiben, deshalb eröffne ich mal diesen Thread. (Im DVD oder TV Tipp Topic würde das ganze wohl untergehen)

Was für Serien verfolgt ihr? Da ich im Moment nicht weiß was ich schauen soll wollte ich wissen was ihr so empfehlen könnt.

Serien die mir gefallen: Lost, Prison Break, Desperate Housewives, Simpsons, Futurama, Akte X, MacGyver, OC California (Bin für vieles offen ;) )

Hab hier noch Six Feet Under rumliegen, schaffe es aber irgendwie nicht Motivation aufzubringen mir das anzuschauen.:help:

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Serien à la Lost empfehlen könntet.:D

Ronian
31.08.2008, 03:33
Ich mag: Heroes, Nip/Tuck (aber nur 1-3!), Rescue me, Lost, X Files

if-you-want-blood
31.08.2008, 06:41
Dead Zone, zum x-ten mal ;)

ff_fan
31.08.2008, 09:28
Hab in den letzten Jahren auch die US-TV-Serien für mich entdeckt. Serien die ich verfolge: 24, Desperate Housewives, Dexter, Grey's Anatomy, Heroes, Lost, Prison Break, Simpsons, Weeds. Und Serien die leider schon vorbei sind: Alias, Jericho, Veronica Mars. Wenn man bei manchen Serien mal seine Vorurteile ablegt (Grey's Anatomy, Desperate Housewives, Lost) wird man merken, dass weit mehr dahinter steckt als einem das klischeebehaftete Image vortäuscht.

@Stonecold

Wenn dir Lost gefällt solltest du dir vielleicht mal Alias antun (ist ja auch von Abrams). Die erste Staffel ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach kommt die Story richtig in die Gänge und der Look der Serie, sowie die Atmo und der Sundtrack sind echt eine Wonne!) Außerdem sieht das aktuelle Projekt von Abrams sehr interessant aus. Hab den Piloten hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu schauen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZAu4L5_Fl84

Der Bengel
31.08.2008, 09:32
Falls Du die Serie noch nicht kennst, ganz klar den Klassiker von David Lynch:

Twin Peaks (http://de.wikipedia.org/wiki/Twin_Peaks)

N3M3S1S
31.08.2008, 09:58
Aktiv verfolgen tu ich keine, da ich TV hasse. Alleine schon wegen der Werbeunterbrechungen.

Allerdings gucke ich gerade die dritte Staffel von Lost und hab mir neulich die 4te Staffel auf Bluray bestellt, die im Oktober kommen soll. Ich guck die dann immer mit meiner Frau, gleich mehrere Folgen hintereinander.
Ist jetzt nicht DIE Kultserie für mich aber ganz unterhaltsam.

Außerdem liebe ich (Aber alle nur im Orginal, auf deutsch gehen die gar nicht.): "Family Guy", "American Dad", "Robot Chicken", "My Name is Earl", "South Park" und "Die Sopranos".

In jüngster Vergangenheit bin ich auf "Dexter (http://de.wikipedia.org/wiki/Dexter_%28Fernsehserie%29)" gestossen. Habe mir da auch gleich mal die Bücher besorgt. Läuft aktuell auf Premiere Serie. Bei Play.com kann man sich die komplette erste Staffel ordern.

Futurama ist ja zum Glück jetzt auch wieder aktuell. Natürlich gucke ich auch die Simpsons. ;)

ff_fan
31.08.2008, 10:04
Ich guck die Serien auch nur im Original - spätestens wenn die US oder UK DVD Boxen raus sind. Zu Dexter: Eine Hammerserie! Extrem spannend!

@ N3M3S1S

Falls du die zweite Staffel von Dexter noch nicht gesehen hast, dann mach dich auf was gefasst! Es ist teilweise so spannend, dass ich sogar zwischendurch pausieren musste. (Und die dritte Staffel startet im Oktober in den USA).

bucho
31.08.2008, 11:13
Oh,ich schaue mir viele und gerne auch Serien an. Zu meinen Favoriten gehören:

Akte X,
Lost,
24 (auch wenn die Serie seit der 4.Staffel in meinen Augen arg schwächelt),
Twin Peaks,
Dr. House,
Die Simpsons,
South Park.

Bin eigentlich für alles offen,was mich nicht mit typisch klischeehaftem Formaten konfrontiert.

P.S.: Bevor ich es vergesse,hatte die Tage mal "Californication" mit David Duchovny geschaut. Saugeil und absolut empfehlenswert. Könnte eine meiner neuen Lieblingsserien werden. Unbedingt anschauen :++:

ff_fan
31.08.2008, 11:32
P.S.: Bevor ich es vergesse,hatte die Tage mal "Californiacation" mit David Duchovny geschaut. Saugeil und absolut empfehlenswert. Könnte eine meiner neuen Lieblingsserien werden. Unbedingt anschauen :++:

Die erste Staffel hab ich auch geschaut. Teilweise sehr absurd komisch. Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher was ich insgesamt davon halten soll.

bucho
31.08.2008, 11:53
Die erste Staffel hab ich auch geschaut. Teilweise sehr absurd komisch. Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher was ich insgesamt davon halten soll.

Ich habe bisher nur die erste drei Folgen geschaut. Insgesamt bin ich aber sehr überrascht,wie David Duchovny in der Serie schauspielert. Immer gut für einen blöden Spruch und immer eine Frau am Start. Gut,der Punkt mit den Frauen ist sicherlich total übertrieben,aber trotzdem teilweise sehr witzig. Mir gefällt auch immer der stets kritische Unterton,wie man ihm am Bild der Familie festmachen kann. Vielleicht muß ich mir die komplette erste Staffel auch endlich mal reinziehen,um ein endgültiges Urteil bilden zu können ;) Aber mir gefällts bisher insgesamt sehr gut :++:

Wizzard
31.08.2008, 17:15
Serien die ich gern schaue sind:
Lost
Die Sopranos (hab zwar nur die erste staffel, aber genial:++:)
Gilmore Girls ( Kenn ich in und auswendig^^)
Simpsons ( Jahrelang angeschaut, und bis zur 13 Staffel dürfte ich fast jede folge nach ein paar sekunden kennen^^)
Friends (auch ganz lustig)
Veonica Mars (nett, aber finds jetzt nicht soooo überragend)


Auch alles auf Dvd, tv schaue ich so gut wie nicht

if-you-want-blood
31.08.2008, 19:11
Außerdem liebe ich (Aber alle nur im Orginal, auf deutsch gehen die gar nicht.): "Family Guy", "American Dad", "Robot Chicken", "My Name is Earl", "South Park" und "Die Sopranos".

Ich besitze einige South Park Staffel auf amerikanisch (weil es keine deutschen gibt, bzw keine gab als ich mir die zugelegt habe) und bevorzuge die deutschen Folgen. Wieso? Weil in den deutschen Folgen echt jedes Wort gesagt werden darf, in den amerikanischen nicht. "You fBIIIIIB bitch". Und das nervt ungeheuer. Dass die im TV zensiert werden ist ja noch nachvollziehbar aber, dass die DVDs zensiert sind, finde ich 'ne Frechheit :rolleyes:

666cartman
31.08.2008, 19:32
Auf den deutschen DVDs ist die englische Tonspur IIRC ungepiept und auch die TV Version die ich kenne war ungepiept.

Shortnelius
31.08.2008, 20:32
Im moment steht bei mir Scrubs hoch im Kurs (und im Regal die Seasons 1-6).
Ansonsten halt Die Simpsons, die hat man schon so oft gesehen, dass man fast alles mitsprechen kann, sind aber trotzdem immer wieder gut. Futurama war auch immer klasse. Zu schde, dass es nur 4 Staffeln gibt...
Akte X will ich unbedingt noch auf DVD holen, die einzelnen Staffeln kosten da zum Glück nur noch um die 20€, also erschwinglich im Vergleich zur überteuerten Komplettbox...
Und mein Dienstagabendprogramm besteht immer aus Dr. House und Monk. Da komm ich nicht mehr von weg.^^

Ronian
31.08.2008, 21:27
Monk mag ich irgendwie nicht so. Dr. House ist ok, aber nicht so supertoll wie viele meinen.

Kennt jemand hier noch wer "Rescue me"? War echt positiv überrascht. Weiß ned ob es schon bei euch im TV lief. Bei uns auf ORF1 gabs Staffel1 vor einigen Monaten.

schaf
31.08.2008, 21:31
Ich finde Dr. Who wirklich klasse.
Gott sei dank läuft die Serie Mo-Fr auf Sci Fi um 20:15 und auf Pro Sieben
jeden Sonntag von 17-18 uhr (bin mir aber nicht mehr so sicher).
Es kann doch nicht ein dass ich der einzige bin der die Serie anschaut?

lg schaf

StoneCold
31.08.2008, 21:32
Um was gehts denn in Dexter?

Alias will bei mir irgendwie nicht zünden, hab die ersten 10 Folgen gesehn, fands zwar nicht schlecht hatte aber keine Lust weiterzuschauen.:0ahnung:

Übrigens, liegt das am Autorenstreik, dass nun die neuen Staffeln aktuell angesagter Serien nur noch 13/14 Folgen haben? Beispielsweise Lost Season 4 oder Prison Break Season 3.

Find ich persönlich sehr ärgerlich, besonders bei Lost, da musste man ja schnell alles umschreiben und nachher endet es doof.:--:

Die dritte Staffel von Prison Break die ich mir grad reinziehe find ich übrigens ziemlich schlecht. Staffel 1 fand ich ganz ok, Staffel 2 grandios. Hoffentlich wird das noch was, viele Folgen bleiben ja nicht mehr übrig, sind ja nur 13.:rolleyes:

Und welche Comedy Serien könnt ihr empfehlen? Bei amazon gibts King Of Queens und Scrubs Staffeln zu humanen Preisen, könnt ihr da was empfehlen? Bin ja eigentlich nicht so der Sitcom (KOQ) Fan, hab mir aber auch nie ernsthaft eine angeschaut.

666cartman
31.08.2008, 21:38
Bei mir hoch im Kurs:

Dexter
Scrubs
Dr. House
Heroes
Robin of Sherwood (Die Serie aus den 80ern wenn die noch jemand kennt, hab mir die endlich auf DVD gegönnt ist aber vermutlich ne Nostalgie Sache :love:)
Battlestar Galactica (die neue)
Sleeper Cell
Southpark
Simpsons
Futurama
Eine Schrecklich nette Familie (Ein Quell der Weisheit)
und vieles mehr - bin ein Serien Junkie (Aber auch ein Film, Spiele, Bücher und Comics Junkie)

Ronian
31.08.2008, 23:09
@StoneCold
Ich finde gut:
Mein cooler Onkel Charlie
Scrubs
King of Queens
Schrecklich nette Familie

Alles andere fand ich dann nicht so gut.

Bei mir wars irgendwie umgekehrt. Also bei Prison Break. Staffel 1 = genial, Staffel 2 = gut und die 3. kenn ich noch nicht

btw. Nip/Tuck ist eine der besten Serien überhaupt. Aber die 4. Staffel war sehr schlecht. Dafür stieg mit jeder Staffel das Niveau. Sprich Staffel 4 braucht ihr euch nicht antun, aber alles davor schon!!1111

ff_fan
31.08.2008, 23:20
Um was gehts denn in Dexter?

Kurz gesagt um einen Forensiker der nachts selber zum Serienmörder "mutiert" um die Straßen vor allerlei Abschaum zu säubern.



Alias will bei mir irgendwie nicht zünden, hab die ersten 10 Folgen gesehn, fands zwar nicht schlecht hatte aber keine Lust weiterzuschauen.:0ahnung:


Kann ich verstehen, ging mir ähnlich. Gib der Serie eine Chance ab Season 2 wirds nur noch geil!



Übrigens, liegt das am Autorenstreik, dass nun die neuen Staffeln aktuell angesagter Serien nur noch 13/14 Folgen haben? Beispielsweise Lost Season 4 oder Prison Break Season 3.


Ja, das liegt am Autorenstreik.



Die dritte Staffel von Prison Break die ich mir grad reinziehe find ich übrigens ziemlich schlecht. Staffel 1 fand ich ganz ok, Staffel 2 grandios. Hoffentlich wird das noch was, viele Folgen bleiben ja nicht mehr übrig, sind ja nur 13.:rolleyes:


Die dritte Staffel kommt leider nicht an die ersten beiden ran (auch wenn es zum Ende wieder sehr gut wird). Staffel 4 macht von den Trailern her aber wieder einen sehr guten Eindruck. Morgen geht's übrigens in den USA mit Staffel 4 los!!

StoneCold
01.09.2008, 00:36
Hmm, ich werd mir Dexter mal von jemandem ausleihen.

Wie siehts mit Six Feet Under aus? Lohnt sich die Serie? Hab sie nämlich hier rumliegen und weiß net ob ich sie mir anschauen soll. Mit welcher Serie kann man das am ehesten vergleichen?

Jetzt schau ich erstmals Prison Break zu Ende und dann gehts weiter mit Dead Zone.:)

Tenchi
01.09.2008, 01:21
was guck ich mir denn so an:


Navy CIS
Numb3rs
Southpark
Family Guy
American Dad

Animes:

Bleach
Naruto
Blue Dragon

Ma-Yuan
01.09.2008, 09:22
Ich schaue^^

Battlestar Galactica (Reimaged)
Meine absolute lieblings SciFi serie mittlerweile

Stargate Atlantis
Heroes
Prison Break
Neuerdings 24^^
Habe The 4400 geschaut, gute Serie!
House
Nip/Tuk
Eureka
Simpsons
Family Guy (ab und an)
Scrubs

solidsega
01.09.2008, 10:31
Ich schaue vor allem us-comedy aus den 90ern. Mein ewiger Favorit ist Friends, auch wenn die letzten 2, 3 Staffeln nicht mehr ganz die Klasse der ersten haben. Vor kurzem habe ich auch Mad about you mit Paul Reiser und Helen Hunt für mich entdeckt. Ich warte schon sehnsüchtig auf den DVD-Release der zweiten Staffel.

Im Moment arbeite ich mich aber durch Seinfeld. Bin gerade in Staffel 3 angelangt und bislang bin ich noch nicht 100%ig überzeugt... aber das wird schon noch. King of Queens ist natürlich auch ein Muss, obwohl auch hier die letzten Staffeln nicht die ganz große Klasse haben.

Abseits der comedy gucke ich von Zeit zu Zeit Krimi/Actionserien der 80er und hier vor allem Magnum P.I. und Simon & Simon.... ach, die gute alte Zeit!

:++:

N3M3S1S
01.09.2008, 13:02
Haha Californication ist ja echt nicht schlecht. Zumindest die erste Folge. :D Ein Arbeitskollege hat die UK Box. Ich überlege ob ich mir die gönne. 27 Pfund kostet das Teil.

SoC
01.09.2008, 13:55
Ich bin eher der SciFi-Gucker. Und da gibt es momentan, wie schon im Stargate-Topic festgestellt, außer Eureka und den letzten Zuckungen von Atlantis nichts Neues mehr.

Deshalb an dieses Stelle ein Nachgesang auf die guten alten Zeiten:

Deep Space Nine - IMO die beste Star-Trek-Serie und für mich die beste Serie überhaupt. Die ersten paar Staffeln sind noch Vorgeplänkel in der ST-üblichen Episodenform. Erst im späteren Verlauf gehts richtig ab und die Serie gewinnt eine für Star Trek eher unübliche Tiefe.

The Next Generation - Für die Classic-Serie bin ich noch zu jung, deshalb war TNG mein Einstieg in das Star Trek-Universum. Tja, was soll ich dazu sagen, es gibt schlicht keine objektiven Maßstäbe, an denen ich diese Serie messen könnte - Data, Picard und Co. gehören einfach zur Familie.

Farscape - Ja, der Grundplot ist vielleicht etwas von Lexx inspiriert, der Rest folgt jedoch eher traditionelleren SciFi-Werten, ohne dabei jedoch 08/15 zu werden. Tolle Charakteren, tolle Kostüme, tolle Story - alles toll. Kein Wunder, dass man dort früher oder später den Geldhahn zudrehen musste.

Lexx - Ja, was soll an dazu sagen. Ich schwanke bei der Serie bei jeder Folge von Neuem zwischen "Genial" und "WTF". Low-Budget traf sowohl auf die Ausstattung als auch auf die Schauspieler zu, dafür gab es jede Menge guter Ideen und schwarzen Humors. War eher eine experimentelle Form von Farscape - mir hats gefallen.

Dr.Yang
01.09.2008, 14:08
für deine aussage zu deep space feier ich dich !
benjamin sisko sollte der prototyp für menschen sein :) yöh

in farscape muss ich ja wohl dann mal reinschauen..
und tng hab ich aus der familie mittlerweile verbannt

hast du die letzte enterprise geschaut?
nach kurzer eingewöhnung eine weiter wunderbare erfahrung. nur leider nach fünf staffeln schon vorbei...hatte ich mir komplett in einer woche reingefahren und bereue keine sekunde...im gegenteil...."it´s been a long way..getting from here to there..." :D

Ma-Yuan
01.09.2008, 14:25
Zum Thema Enterprise (die neue alte)

Da hat mir Staffel 4 eindeutig am besten Gefallen, 5 war wieder recht langweilig und wirkte dahingepfuscht!

SoC
01.09.2008, 14:36
und tng hab ich aus der familie mittlerweile verbannt
Weshalb, wenn ich fragen darf? Wegen des letzten Kinofilms? Komm schon, sooo schlecht war der doch nicht. :D


hast du die letzte enterprise geschaut?

Ne, leider noch nicht. Hatte damals nur den Vorspann gesehen und war als Star Trek-Fundamentalist erstmal bedient. ;) Hatte das Ganze dann aus den Augen verloren.

Inzwischen möchte ich die Serie aber wirklich gerne nachholen, obwohl ich diesen Retro-Trend bei Star Trek nicht mag - ich hätte gern eine neue Serie über das Zeitschiff Relativity gesehen oder generell etwas eher Zukunftsorientiertes.

N3M3S1S
01.09.2008, 14:58
SciFi kann ich überhaupt nicht mehr ab. Alle diese neueren Serien sind einfach nur langweilig. Haben einfach nicht den Charme der Serien aus den 60igern und 70igern. :/:

Samurai
01.09.2008, 16:28
meine lieblingsserien sind:

Robin of Sherwood - Robin (The Hooded Man) (http://de.youtube.com/watch?v=folOprNfSRg&feature=related) (argh, nur 3 staffeln :( )
Highlander
Inspector Barnaby
Star Trek (TNG und Enterprise)
Ein Colt für alle Fälle
Lindenstrasse
Scrubs
Malcom mittendrin

Zeichentrick:
Captain Future
Simpsons
Futurama
South park
Family Guy
Wickie
Nils Holgerson
Biene Maja ;)

Ronian
01.09.2008, 16:43
Lindenstrasse?!?:confused:

Samurai
01.09.2008, 16:48
sag nur du kennst die Lindenstraße (http://de.youtube.com/watch?v=CNrhUyINoGs) nicht?
da ist jede woche immer was los ;)

manchmal guck ich auch Reich und Schön (wenn ich nichts zu tun hab und Arbeitslos bin)

ave
01.09.2008, 20:56
Und ich dachte Scrubs wär schon lange an seinem schlechten Humor erstickt! Kommt das überhaupt noch?

Ronian
01.09.2008, 21:11
sag nur du kennst die Lindenstraße (http://de.youtube.com/watch?v=CNrhUyINoGs) nicht?
da ist jede woche immer was los ;)

manchmal guck ich auch Reich und Schön (wenn ich nichts zu tun hab und Arbeitslos bin)


Doch, aber hätte mir nicht gedacht, dass jemand der keine Hausfrau ist sowas schaut:P

ave
01.09.2008, 21:18
Vielleicht ist er ja Hausmann, wir leben doch in 2008 :D
Wie ich bereits oben andeutete kommen aber auch mir ein paar Sachen in der Liste eher spanisch vor :P

Samurai
01.09.2008, 22:52
Hihihihihi

http://a.bebo.com/app-image/6433977087/6433973661/PROFILE/i.idlestudios.com/img/q/u/08/04/13/homer-simpson-fat.jpg

naja bin auch ein bisschen anders (und älter) als ihr ;)

Nihon~FALCOM~
01.09.2008, 23:06
Friends
Two and a half men
Die wilden Siebziger
Grey's Anatomie
Angel
Heroes
Desperate Housewifes
Scrubs
Dawsons Creek

Zeichentrick:

Die Kickers
Katzenauge
Lady Oscar
Rock n Roll Kids
One Piece
Tsubasa
Odysseus 31
Robin Hood (das Anime)
Simpsons
Viele mehr

das sind meine fav. ;)

bucho
02.09.2008, 08:19
Haha Californication ist ja echt nicht schlecht. Zumindest die erste Folge. :D Ein Arbeitskollege hat die UK Box. Ich überlege ob ich mir die gönne. 27 Pfund kostet das Teil.

Nicht lange überlegen,sofort kaufen :++:
Btw habe ich eine meiner absoluten Lieblingsserien bei meinen Aufzählungen vergessen: Scrubs ...wie konnte ich nur :rolleyes:

SoC
02.09.2008, 15:05
An Non-SciFi mag ich noch

Criminal Intent - Aber nur die guten Folgen mit Goren und Eames, Mr. Big ist laaaaangweilig. Schöne Krimiserie, die den Sprung aus den ganzen 08/15-Produktionen schafft, da Vincent D'Onofrio seiner Rolle als Detective weitaus mehr Charaktertiefe gibt, als die ollen CSI-Pendats. Endlich mal ein Ermittler, der Verständnis hat, für all die Freaks und gescheiterten Existenzen dieser Welt.

Boston Legal - Kelley-Produktionen sind ohnehin was Feines aber diese Serie mag ich allein schon wegen ihrer ganzen Star-Trek-Anspielungen besonders, es gibt einfach ständig etwas zu entdecken. Ansonsten ist es Ally McBeal für neurotische Männer - endlich!

Ansonsten gucke ich nachts, wenn es dunkel ist und mich keiner sieht, heimlich und mit ganz, ganz niedriger Lautstärke Buffy und Angel. So, jetzt ist es raus ...

Wakabayashi
03.09.2008, 10:05
Criminal Intent

Criminal Intent ist manchmal richtig klasse und manchmal einfach nur schlecht. Da guck ich mir doch lieber CSI an (aber nur das ORIGINAL aus Las Vegas. Und das nicht mehr ganz so originale aus New York).

Shortnelius
03.09.2008, 10:16
@SoC
Was ist an Buffy und Angel so schlimm? Dann bekenn ich mich hier auch mal dazu, von beiden Serien die Komplettboxen mit allen Staffeln habe... und darüberhinaus auchn noch 3 Comics der Season 8 von Buffy:D

N3M3S1S
03.09.2008, 10:24
CSI und Konsorten ertrage ich kaum. Das ist für mich echt langweiliger Mist. Für die ganz Dummen erklären die Ermittler immer jeden Schritt den sie tätigen. Da penn ich echt in 5 Minuten weg. ;)

SoC
03.09.2008, 11:14
@SoC
Was ist an Buffy und Angel so schlimm? Dann bekenn ich mich hier auch mal dazu, von beiden Serien die Komplettboxen mit allen Staffeln habe... und darüberhinaus auchn noch 3 Comics der Season 8 von Buffy:D
Wie gesagt, ich finde beide Serien auch gut, nur leider ist es kein Geheimnis, dass sowohl Buffy als auch Angel in der Allgemeinheit eher als verpönt gelten - aber was wissen die schon. :D


Criminal Intent ist manchmal richtig klasse und manchmal einfach nur schlecht. Da guck ich mir doch lieber CSI an (aber nur das ORIGINAL aus Las Vegas. Und das nicht mehr ganz so originale aus New York). Jo, ich schaue auch nicht jede Folge, und wenn, dann nur die Episoden mit den Detectives Goren und Eames. Bei CSI störe ich mich einfach an all diesem High-Tech-Kram. Criminal Intent ist da zum Glück noch etwas bodenständiger und die Fälle werden eher auf psychologischer Ebene gelöst, als den im Labor. Muss aber natürlich nicht jedem gefallen. ;)

ff_fan
03.09.2008, 11:28
CSI und Konsorten ertrage ich kaum. Das ist für mich echt langweiliger Mist. Für die ganz Dummen erklären die Ermittler immer jeden Schritt den sie tätigen. Da penn ich echt in 5 Minuten weg. ;)

Geht mir ähnlich, aber die Tarantino-Folge bei CSI war richtig gut!

Der Bengel
03.09.2008, 11:46
Criminal Intent ist manchmal richtig klasse und manchmal einfach nur schlecht. Da guck ich mir doch lieber CSI an (aber nur das ORIGINAL aus Las Vegas. Und das nicht mehr ganz so originale aus New York).

Genau deswegen bin ich mal auf Law & Order gestoßen und angenehm überrascht, zumindest was die RTL II Folgen betrifft.

Keine übertriebene aufgesetzte Coolness wie in CSI und kein abdriften in psychologisches Geschwurbel wie manchmal in Criminel Intent...wie Du schon sagtest...schwankt oft zwischen Gut & Böse :)

SoC
03.09.2008, 11:59
Genau deswegen bin ich mal auf Law & Order gestoßen und angenehm überrascht, zumindest was die RTL II Folgen betrifft.
Law & Order habe ich bis zum Tode Jerry Orbachs auch häufig gesehen. Ist jedoch oftmals ziemlich lieblos runtergekurbelt: Person stirbt - Cut - Ermittler erreichen den Tatort - Cut - Ermittler in der Gerichtsmedizin - Cut - Ermittler bei Verdächtigem - Cut ... und so weiter. Läuft eben sehr mechanisch ab das Ganze und alle Charaktere bleiben ebenfalls farblos. Ne, meins war es nicht.

Edit: Mir fällt gerade auf, du sprichst von den RTL-2-Folgen, dabei handelt es sich um Law & Order: New York, nicht? Ich sprach von der ursprünglichen Serie.

Wakabayashi
03.09.2008, 13:30
Jo, ich schaue auch nicht jede Folge, und wenn, dann nur die Episoden mit den Detectives Goren und Eames. Bei CSI störe ich mich einfach an all diesem High-Tech-Kram. Criminal Intent ist da zum Glück noch etwas bodenständiger und die Fälle werden eher auf psychologischer Ebene gelöst, als den im Labor. Muss aber natürlich nicht jedem gefallen. ;)

Jo, manchmal ist CSI zu überladen. Vor allem das ständige gepiepe der Computer nervt gewaltig. Warum kann Schrift nicht mal einfach so auf dem Bildschirm erscheinen? Warum muß das auch noch mit Sound untermalt werden?

Aber die beste Krimi-Serie läuft eh auf SuperRTL: Columbo :D
Nur daß sie ständig die gleichen Folgen zeigen nervt...

Ronian
03.09.2008, 14:35
Friends
Two and a half men
Die wilden Siebziger
Grey's Anatomie
Angel
Heroes
Desperate Housewifes
Scrubs
Dawsons Creek

Zeichentrick:
Katzenauge
Rock n Roll Kids
Odysseus 31
Simpsons
Viele mehr

Anime:
Die Kickers
Robin Hood
Lady Oscar
One Piece
Tsubasa
das sind meine fav. ;)

So wäre es richtig:hehe:

Meine Favs:
Anime:
Bleach
Great Teacher Onizuka
Death Note
Naruto
One Piece
Neon Genesis Evangelion
Samurai Champloo

Cartoon:
Gibt sovieles.. momentan wären es
Drawn Together
Southpark
Family Guy

Und NICHT die Simpsons. Schaue schon seit einigen Staffeln nicht mehr. Angeblich sollen die Folgen wieder besser sein, aber die miesen Staffeln in der Vergangenheit haben mich irgendwie verkrault.

bsl
14.09.2008, 23:29
gesehen bisher:

seinfeld - season 1-9 (best sitcom ever IMO)
24 - season 1-3
lost - season 1-4
greys anatomy - season 1-4
prison break - season 1, für scheisse befunden und nicht weiter geschaut
little britain - season 1-3 :D

Chefkoch256
15.09.2008, 21:44
Dann geb ich auch mal meinen Senf ab.
Bisher gesehen:
- Scrubs Season 1 - 7 Beste Serie aller Zeiten!
- Die wilden Siebziger - Auch sehr cool, wird zu den späteren Staffeln aber immer schlechter
- Malcolm Mittendrin alle Staffeln - eine der wenigen Serien, die es schafft im Laufe der Zeit nicht schlechter zu werden und den richtigen Zeitpunkt findet um aufzuhören. Ausserdem: Man erfährt während der ganzen Serie nicht wie die Familie mit Nachnamen heißt..wie cool ist das denn?! :D
- Hinterm Mond gleich links Alle Staffeln - Fängt ganz nett an, wird dann besser und dann rapide schlechter. Oder: Schwach angefangen aber dafür stark nachgelassen
- Angel - Find ich wirklich cool, weil sich die Serie und der Kerl selbst nicht so tot ernst nehmen wie andere Serien. Buffy dagegen find ich kacke weil ich 1. die Trulla nicht mag und 2. immer dieses Liebesgesülze dabei ist

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, kommt aber bestimmt noch :D

if-you-want-blood
15.09.2008, 22:07
- Malcolm Mittendrin alle Staffeln - eine der wenigen Serien, die es schafft im Laufe der Zeit nicht schlechter zu werden

Da kann ich nicht zustimmen. Ich finde die Serie genial aber die Francis Geschichten haben so uebelst angepisst. Vor allem nachher als er auf die Farm ging. Militaer war gerade noch ok, aber Farm nein!
Schade, dass sie die Serie mit den bloeden Geschichten so verschissen haben :(

Chefkoch256
15.09.2008, 22:10
Ich fand gerade die Folgen auf der Farm richtig cool! Geschmäcker sind eben verschieden.. :)

if-you-want-blood
15.09.2008, 22:13
Und ich dachte jeder wuerde die hassen :D
Naja ich bin dann wohl eine Ausnahme und die Serie hat deswegen solange ueberlebt :)

Wizzard
15.09.2008, 22:25
Boah nee, diese farmszenen gingen garnicht. Bin jedesmal runter in die küche gelaufen und hab mir was zum futtern geholt^^. Diese verdammte kuh hat mich so angekotzt und der farmer auch. Buahh, da läufts mir echt kalt den rücken runter..

N3M3S1S
16.09.2008, 00:10
Californication gibts jetzt die Season 1 für 23€ bei play.com! :hehe:

Lyle85
16.09.2008, 00:16
Ich habe mir vor kurzem die erste Staffel von "Auf Achse" gegönnt. Man das waren noch Zeiten..

bucho
16.09.2008, 09:41
Californication gibts jetzt die Season 1 für 23€ bei play.com! :hehe:

:eek: ooh,danke für den Hinweis. Werde ich mir wohl bestellen müssen :D

ff_fan
16.09.2008, 09:49
Bei Play.com gibts generell Serienstaffeln recht günstig. Werde mich da wohl auch mal eindecken müssen.

N3M3S1S
16.09.2008, 10:57
Jo, hab mir auch gleich noch die aktuelle Staffel Family Guy vorbstellt. :hehe:
Californication ist ja richtig genial! Bin echt dankbar für den Tipp! Außerdem wieder eine Serie die auch meiner Frau gefallen könnte. :++:

ff_fan
16.09.2008, 11:22
Freu dich auf die Folge "The Devil's Threesome" und auf das Finale. :)

N3M3S1S
16.09.2008, 20:55
Freu dich auf die Folge "The Devil's Threesome" und auf das Finale. :)

Hab die ganze Staffel bereits gesehen. ;)

ff_fan
24.09.2008, 10:20
Vorgestern lief übrigens der Season 3 Auftakt von Heroes. Nach der stellenweise etwas durchwachsenen zweiten Staffel war das echt ne Wucht. Die Story und die neuen Gesichter gefallen mir sehr gut!

Und am Sonntag gehen ja auch wieder einige Serien los: Californication Season 2, Desperate Housewives Season 5, Dexter Season 3 und Simpsons Season 20. :++:

666cartman
24.09.2008, 10:23
Zum Glück ist der Autoren Streik vorbei.

ff_fan
01.10.2008, 00:37
Ich mach jetzt mal hier weiter, da das hier besser aufgehoben ist als im TV-Tipp-Topic:

Ich hab jetzt auch die erste Folge der 20ten Simpsons Staffel gesehen und die hat mir sehr gut gefallen. Die Folge war ja zum Bersten voll mit Filmzitaten (Jackie Brown - der Bail Bondsman war Robert Forster, French Connection, Planet Terror, Casino Royale,...) und Referenzen auf alte Simpsons-Folgen.

Lisa: This is evidence!
Homer: Evidence that I love my little girl.

:rofl:

if-you-want-blood
01.10.2008, 22:36
Kiiiindly deeds... done for free
Kiiiindly deeds, done for free

Oh yes :headbang:

EDIT:


Lisa: This is evidence!
Homer: Evidence that I love my little girl.

Da habe ich laut losgelacht. Das war der beste Witz :D

ff_fan
01.10.2008, 23:23
Bei der Skinner/Chalmers-Kuchen-Szene hab ich mich aber auch weggeschmissen! :rofl:

Ma-Yuan
01.10.2008, 23:34
Vorgestern lief übrigens der Season 3 Auftakt von Heroes. Nach der stellenweise etwas durchwachsenen zweiten Staffel war das echt ne Wucht. Die Story und die neuen Gesichter gefallen mir sehr gut!


Naja ich weiß nicht, gibt ein zwei Logik Fehler^^ Und wirkt leider wie aus der retorte Heroes S1 reloaded . . .
Und die Charakterentwicklung hallo wo ist die bitte geblieben? Mohinder . . . was sollte das. Hiro lernt der kerl noch dazu?

Bis jetzt bin ich noch nicht ganz überzeugt.

ff_fan
04.10.2008, 17:31
Gestern abend hab ich mir die ersten Folge der 2ten Californication-Staffel angesehen - Fazit: sehr gut! :++: Haufenweisen dirty talk, WTF-Momente und ein fieser Cliffhanger. So muss ein Staffelauftakt aussehen!

Samurai
07.10.2008, 22:15
die neue simpsons folgen (staffel 19) waren ja wiedermal echt mies!
die figuren und die handlungen werden auch immer dämlicher und abgedrehter
und die folgen bestehen fast nurnoch aus geschreie und slapstick
(z.b. Homer wird immer blöder)! :--:

burnin
07.10.2008, 23:16
Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich finde die neuen Folgen sprühen nur so vor guten Ideen! Ich fand sie geil.

bucho
08.10.2008, 09:33
Ich habe mal eine Frage,lohnt sich "Heroes" eigentlich? War schon ein paar mal kurz davor mir die komplette erste Staffel zu kaufen.
Zu mir kurz,ob es mein Fall ist oder nicht => ich bin ein Serienjunkie und schaue sehr viele,sehr gerne bis auf Science Fiction á la Stargate,Star Trek,etc.

ff_fan
08.10.2008, 15:40
Heroes lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde es zwar stellenweise etwas verwirrend aber die Serie ist sehr gut inszeniert, besonders die Effekte sind für eine TV-Serie richtig gut und die Serie ist auch sehr abwechslungsreich.
Am besten mal die ersten beiden Folgen ansehen - danach war ich überzeugt.

Ma-Yuan
08.10.2008, 15:51
Staffel 1 Lohnt sich 100pro, Staffel 2 ist leider nur so lala.
Nur Tim Kring versteht nix davon wie man Cliffhanger am Ende einer Staffel inszeniert oder Staffelenden allgemein, die haben bei Season 1 und 2 beide gesucked . . .
Was das gesammt vergnügen von Staffel 1 irgendwie wieder abgesschlaft hat.

Samurai
08.10.2008, 19:27
ab heute kommt wieder ne neue staffel von den Ludolfs :bye:

darkric
08.10.2008, 19:32
und das Staffelfinale von Grey's Anatomy.:angel:

bucho
08.10.2008, 22:02
@ ff_fan & Ma-Yuan

Danke euch beiden :)
Ich werde mir auf jeden Fall die erste Staffel holen,da ich inzwischen auch von einigen anderen gehört habe,dass sich Heroes auf jeden Fall lohnen würde.

N3M3S1S
09.10.2008, 04:15
Für Heroes konnte ich mich bisher nicht erwärmen. Ist auch gut so. Werden eh schön langsam zu viele Serien. :D

Makai
09.10.2008, 13:44
http://www.southparkzone.com/episodes/1208/The-China-Probrem.html

Die neue Southpark-Folge xD

Samurai
12.11.2008, 17:36
Der neue comicladen ist cool!
http://www.myvideo.de/watch/5441063/Die_Simpsons_Staffel_19_Folge_7_1


Er ist keiner von uns! Er hat eine Freundin!

:rofl::rofl::rofl:

ave
12.11.2008, 21:02
Der arme Jeff Albertson! Ich frage mich allerdings ob der Comicbuchladen jetzt in zukünftigen Folgen noch auftaucht? Am Ende war dort ja immernoch ein "Shapes".

Wakabayashi
12.11.2008, 21:52
Seit wann interessiert denn, was am Ende einer Simpsons-Folge noch war/nicht mehr war? :D

Samurai
12.11.2008, 22:07
Ach bei den Simpsons gibts doch keine veränderung ;)
ausser das ein paar Charaktere für immer sterben oder nicht mehr vorkommen (Troy McClure, Mod Flanders, Zahnfleischbluter Murphy, Lionel Huts und demnächst die Mutter von Marge)

Selten kommen mal neue dazu (Das Chinesische Adoptivkind)

ab und an tauchen auch "alte" Charaktere wieder auf (Dr. Monroe, die alte Dame im Rollstuhl)

Die kleinen Elfen hab ich lange nicht mehr gesehen (Lisas Lieblingssendung)

ave
12.11.2008, 22:16
Normalerweise gibts aber am Ende noch eine Wendung oder zumindest einen Hinweis, dass sich doch nichts nachhaltig geändert hat.
Na ja, aber denke auch nicht, dass der Comic Book Guy jetzt sein Aus erlebt hat.

Die kleinen Elfen sind aber ganz sicher nicht Lisas Lieblingssendung, wenn wir schon beim Aufzählen diverser Charakter sind... ;)

Samurai
12.11.2008, 22:18
In Staffel 1-3 schon ;) (neben Krusty und Itchy & Scratchy)

666cartman
12.11.2008, 22:18
Comic Book Guy kommt auch später nochmal vor, dazu genügt ein Blick in die englische Wikipedia.


Though having been gone for a few episodes (and thought to have been "retired"), Comic Book Guy made an appearance in an episode that aired later in the season, "Any Given Sundance (http://en.wikipedia.org/wiki/Any_Given_Sundance)". He was seen in the audience after Lisa's documentary played, writing a review of it on his blog; uncharacteristically, it was very positive. In "All About Lisa (http://en.wikipedia.org/wiki/All_About_Lisa)", his store seems to be open again, although it is unknown what remains of its rival, Coolsville.

Samurai
12.11.2008, 22:26
ist doch cool :++:

ave
12.11.2008, 22:32
In Staffel 1-3 schon ;) (neben Krusty und Itchy & Scratchy)

Ist mir nicht bekannt, dass sie jemals auf die Viecher abfuhr. Habe eben einige Simpsons-Seiten abgesurft, aber kann dort auch nichts finden. Hast du dafür vielleicht irgendein Beispiel?

@cartman
Na Gott sei Dank gibts seinen Laden noch. Er ist für mich die Instanz der Nerd-Gemeinde und muss unter Artenschutz gestellt werden!^^

Samurai
12.11.2008, 22:36
z.b. bei der knecht rubrecht folge oder bei der folge mit dem bösen kindermädchen (hab die ersten staffeln letzte woche erst auf dvd gesehen ;) )

ave
12.11.2008, 22:41
Soweit ich weiß sitzt sie lediglich mit Maggie vor dem Fernseher, ihre Lieblingssendung ist der Kinderkram aber wohl eher nicht - zumindest fände ich das nur sehr schwer vorstellbar, wenn man bedenkt, dass sie in der Serie den intellektuellen Archetypus verkörpert.

Samurai
12.11.2008, 22:45
in staffel 1 war Lisa auch noch keine buddistin und vegetarierin ;)
(und homer war noch nicht sooo dämlich wie heute)

ave
12.11.2008, 22:54
Entsprechende Folgen gabs da ja auch noch nicht...

Doch Fan der Baby-Sendung war sie deswegen halt dennoch nicht.

ff_fan
13.11.2008, 08:49
Muss hier Samurai zustimmen - die kleinen Elfen waren das Non-Plus-Ultra für Lisa. Passt zwar wirklich nicht mit ihrem Charakter zusammen aber Lisa lässt im Laufe der Serie auch ab und an mal Dinge ab die an ihrem korrekten Intelligent-Image zweifeln lassen. Nobody is perfect.

ave
30.11.2008, 18:31
Nochmal zu den Simpsons:

Nerven euch auch die ewigen Wiederholungen der Folgen aus den Staffeln 16-17? Ich sehe jetzt seit etwa 9 Jahren sofern es geht jeden Tag die Simpsons, aber in den letzten 1-2 Monaten werde ich immer unzufriedener. Früher wurden die Folgen teils chronologisch, teils querbeet zusammengewürfelt gezeigt; in letzter Zeit aber kommen ausschließlich (!) Folgen aus den genannten Staffeln 16-17 und vielleicht auch 15.

Seht euch mal am unteren Rand der Seite die anderen Folgen der 16. Staffel an:
http://simpsonspedia.net/index.php?title=Drum_pr%C3%BCfe%2C_wer_sich_ewig_b indet

Jede kam in den letzten 4 Wochen gute 2 Mal! Wirklich ätzend, man kommt sich ja bereits dämlich vor überhaupt noch zu lachen wenn man dasselbe schon vor 4 Wochen oder weniger gesehen hat. Wie oft muss man noch Bart rappen sehen? Oder Lisa den Kotelettenmörder finden sehen? Oder bangen, ob Marge Pattys Homo-Ehe gutheißt (kommt gerade wieder btw)?

Im ProSieben-Forum werden Zuschauerdiskussionen natürlich gekonnt ignoriert, was anderes habe ich von dem Trampelsender auch nicht erwartet.
http://community.prosieben.de/php-bin/prosieben/index.php?page=Board.Index&isReload=1&parentId=6861107&subject=Die+ewigen+Wiederholungen+der+Wiederholung en+-+Aufruf+zu+einer+Petition!&context=thread&senderId=ThreadList#anchor

Eine Antwort kam per Email an einen User dort:

"Leider ist manchmal aus lizenzrechtlichen Gründen keine andere Ausstrahlungsreihenfolge möglich, wir bemühen uns aber "Die Simpsons" bald möglichst wieder chronologisch auszustrahlen. Wir möchten Sie an dieser Stelle um etwas Geduld bitten."
Hilft einem auch nur sehr bedingt. Hat der Praktikant alle Lizenzen außer für Staffel 16-17 verschlampt oder wie soll man das verstehen? :/

Makai
08.12.2008, 01:03
So, hab jetzt alle Staffeln von Scrubs durch! Ausser ein paar Durchhängern (Heiraten, dann noch "wer steckt seine Cannelloni in welche Fufu" bis ins Extremste, nicht enden wollende Beziehungsprobleme (Carla, och Carla, aber ich liebe dich do...Mamiii, ich vermisse meine Mam.....ich will einen erwachsenen, reifen Mann...ich liebe deinen Bruder........nach ner Zeit einfach zu viel des Guten) eine sehr gelunge und oft zum brüllen komische Serie.

http://www.youtube.com/watch?v=em_mDM7Fkzs

http://www.youtube.com/watch?v=-P0z9yDVAUU

Samurai
08.12.2008, 15:01
ich hab auch alle folgen gesehen :++:
aber irgendwie wirds langsam langweilig (wenns am schönsten ist sollte man aufhören)

die 2 sind am besten:
http://de.youtube.com/watch?v=y8U72dGcB3U

auch lustig (von der letzten staffel):
http://de.youtube.com/watch?v=Sr45DmZDjSc&NR=1

http://de.youtube.com/watch?v=FLWazt8bSu4&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=uFsOlR7UUvI&feature=related

Chefkoch256
09.12.2008, 23:17
Mit Scrubs wollten die Macher ja eigentlich auch schon aufhören, aber dann gabs Proteste der Fans, die vor dem Gebäude der Produktionsfirma demonstriert haben und dann haben sie eben noch ne Staffel (oder zwei, keine Ahnung) drangehängt. Nach der 8. soll ja endgültig Schluss sein aber Meinung nach hätten sie sich über die Hälfte der 7. Staffel schon sparen können. Bin echt ein riesen Fan der Serie und finde, dass sie es nicht verdient hat so dermassen abzusacken.:--:

Duke88
30.05.2012, 19:58
Nee es war so ne ganz normale Aktion. Gab halt Dexter für 8,90 die erste Staffel und ein paar andere Serien wie Californication z.B. ebenfalls sehr günstig.
Habe mir heute übrigens direkt Dexter Staffel 2+3 für jeweils 13 € geholt.
Werde mir nun aber erstmal die 1. Staffel von Sherlock geben *g*

Duke88
30.05.2012, 22:02
Denke das es Bundesweit ist. Wenn du glück hast, gilt das Angebot noch im media Markt in deiner Nähe.
Bei uns hatten Sie heute noch ein paar Exemplare.

Darkshine
30.05.2012, 22:04
Bei bundesweiten Aktionen zieht Amazon normalerweise mit, haben sie aber nicht getan.

Duke88
30.05.2012, 22:08
Ich hab die Info über die Aktion von dieser Seite bekommen:

http://dvdschnaeppchen.de/2012/05/amazon-vs-media-markt-blu-rays-und-tv-serien-staffeln-ab-890-euro/

Darkshine
30.05.2012, 22:12
Achso, die Aktion war schon letzte Woche. Na dann rufe ich morgen mal bei unserem Media Markt an ob sie die Angebote noch haben.

ave
27.07.2015, 04:18
Habe gerade Breaking Bad angefangen und bin jetzt in Mitte von Season 2.
Prädiat: Sehr gut

Und meine Güte, sind die beiden Schwestern in der Serie anstrengend. Jetzt kam noch die Vermieterin von dem Partner dazu und das ist auch so eine arrogante Zicke. Mal ehrlich, warum müssen fast alle Frauen in der Serie so unausstehlich sein? Als Feminist könnte ich den Machern ja fast schon Sexismus vorwerfen :rofl:

roleplayer
27.07.2015, 04:24
habe breaking bad nur zuende bringen können, weil ich bei den Szenen mit der Ehefrau und dem behinderten Sohn einfach weitergespult habe.

eyyojung
27.07.2015, 04:32
Ich find die Serie wirkt im Rückblick schon sehr konstruiert. Es passieren zwischendurch soviele Sache die zum Ende hin einfach egal sind und einfach nur Lückenfüller waren. Jesse als Person wurde damit imo gänzlich zerstört und zum Ende hin wenig glaubwürdig. Meiner Meinung nach etwas überbewertet die Serie. 1-2 Staffeln wenigen wäre imo besser gewesen. Vielleicht liegts aber auch einfach daran das ich kein Serienmensch bin.^^

ave
27.07.2015, 04:50
Bitte nicht herumspoilern.^^ Solange nicht so viele Fäden offen bleiben wie bei LOST (die Schreiber haben echt einen Tritt in die Nüsse verdient) ist es noch ok. :)

roleplayer
27.07.2015, 06:02
btw, eine der intelligentesten Serien die ich zuletzt sah war "Mr. Selfridge"

Wakabayashi
27.07.2015, 09:47
Habe gerade Breaking Bad angefangen und bin jetzt in Mitte von Season 2.
Prädiat: Sehr gut

Ja, dachte ich bis dahin auch noch. :D
Aber eyyo hat recht, die Serie ist ziemlich überbewertet.

channard
27.07.2015, 11:14
Finde nicht, dass die Serie (ziemlich) überbewertet ist - ziemlich gut bringt es eher auf den Punkt. Muss man m.E. gesehen haben - und zwar komplett.

Wakabayashi
27.07.2015, 11:17
Ich habe sie komplett gesehen. ;)

Warum ich der Meinung bin, dass sie überbewertet ist, hatte ich hier schonmal geschrieben. Ist aber leider dem Forenbug zum Opfer gefallen... ich setze lieber mal Spoiler.

Ich finde, dass Walter ein durch und durch unlogisch handelnder Charakter ist. Einerseits ist er zu stolz, das Geld von anderen anzunehmen. Ok, kann's geben.
Aber wieso er sich nicht zu schade ist, durch sein Handeln und seine Geschäfte nicht nur sein Leben sondern auch das seiner Familie zu gefährden, wird nie wirklich klar.
Der Weg vom "Loser mit Oberlippenbart" zum eiskalten Mörder "Heisenberg" ist viel zu krass in viel zu kurzer Zeit. Er ist sich ja nichtmal zu Schade mit Leuten zusammenzuarbeiten, die eiskalt kleine Kinder abknallen (und trotzdem wird dieser Charakter auf zahllosen Postern, T-Shirts und Einkaufstaschen abgefeiert... schon seltsam...).
Dazu halt noch die ewigen Rangeleien mit Jesse, Skyler, Marie und Walter Jr.
Walter Jr. sagt irgendwann gegen Ende "Why don't you just die already?"
Eine sehr gute Frage.

eyyojung
27.07.2015, 11:49
Finde nicht, dass die Serie (ziemlich) überbewertet ist - ziemlich gut bringt es eher auf den Punkt. Muss man m.E. gesehen haben - und zwar komplett.

Gut und guckenswert ist sie auf jedenfall. Aber eben auch etwas überbewertet.

...Schätze mal weil es um Drogen geht.^^

burnin
27.07.2015, 13:45
Ich liebe Breaking Bad. :)

Wizzard
27.07.2015, 16:14
habe als wir letztes Jahr über die serie geredet haben auch gesagt dass ich geteilter meinung bin und die serie für überbewertet halte. Sie ist recht straff und unterhaltsam inszeniert, es macht größtenteils wirklich spass zuzuschauen, ABER es gibt auch sehr viele punkte die, vor allem im nachhinein, das ganze bild doch sehr trüben. der waka hat genau das beschrieben was auch mir missfallen hat. die charaktere sind zu unglaubwürdig. ich weis jetzt nicht mehr in was für einem zeitraum die serie gespielt hat, aber als sie durch war bin ich dann doch sehr erschrocken dass sich alles binnen so kurzer zeit ereignet haben soll.was mich aber wirklich bis ins mark gestört hat waren die ganzen frauen und der sohn. so etwas nerviges habe ich im leben noch nicht erlebt. aber so geht es wohl jedem.^^
Prädikat: Wertvoll? nein. aber dennoch unterhaltsam.

burnin
27.07.2015, 19:15
Ich behaupte, dass alle die Skyler und Walter Jr. nervig fanden in Walter auch den Helden der Geschichte sehen wollten und die Serie nicht verstanden haben. Oder einfach mal gegen den Strom schwimmen wollen. ;)

roleplayer
27.07.2015, 19:23
Walter ist natürlich der christliche Held der Geschichte - denn er hat in seinem Amoklauf jede Staffel doch einen riesen Gangsterboss gekillt - hat also die Welt von diversen Geschwüren gesäubert.

Finde das nicht sonderlich kompliziert, eben nach dem Motto das man Feuer manchmal nur mit Feuer bekämpfen kann. Er ist zwar "dem bösen verfallen" - aber es wirkt alles so überzeichnet und nach Schicksalsfügung das er Teil von Gottes Plan war NOCH größere Arschlöcher eben mit ins Grab zu nehmen.

Die nervige, rumheulende und extrem überzeichnete Skyler und ihre Schwester sowie der behinderte Junge bekommen einfach zu lange und extreme und sich wiederholende Szenen. Damit soll eben ein gegenpol aufgebaut werden um die Story künstlich spannend und dynamisch zu halten...was aber echt zu dick aufgetragen war und viele es echt nicht mehr ertragen konnten. Wie gesagt, vorspulen und gut ist.

Wakabayashi
27.07.2015, 19:31
Ich behaupte, dass alle die Skyler und Walter Jr. nervig fanden in Walter auch den Helden der Geschichte sehen wollten und die Serie nicht verstanden haben.

Na, dann erklär mir die Serie doch mal. :P

burnin
28.07.2015, 15:40
Na, dann erklär mir die Serie doch mal. :P
Nö, keine Lust. :P

Wakabayashi
28.07.2015, 15:54
Wie gemein!

ave
29.07.2015, 06:50
Ihr seid mal schön brav still bis ich mit Breaking Bad fertig bin! S02E09 wartet jetzt :D

ave
19.08.2015, 20:53
Habe vor ein paar Tagen Breaking Bad abgeschlossen. Sehr gute Serie. 99.1% pure Unterhaltung^^

IMO gibt es in der ganzen Serie keinen "Helden", um nochmal den Kommentar weiter oben aufzugreifen. Kann ja auch mal vorkommen.

Den Preis für die mit Abstand nervigste Tussi bekommt Marie Schrader. Ich sollte mal eine Compilation zusammenschneiden, wo die Skylers Ausbruch ihr gegenüber ("Shut up shut up shut UUUUP!111") hinter jeden dummen Gesichtsausdruck und voreingenommenen Kommentar von der blöden Kuh geschnitten wird. :p


https://www.youtube.com/watch?v=_Y3IoBocVZ4

Der Sohn tat mir bei der ganzen Story am meisten leid, denn seine Erfahrung ist echt bestens mit seiner sich wiederholenden Aussage "I don't know what's going on" zusammenfassen. Er hatte leider nie einen Plan was eigentlich abgeht.

Undead
19.08.2015, 21:00
diese Hour dinger wo sich ständig wiederholen sind eh Banane, aber das Video funktioniert eh nicht in unserem Lande, da es mal wieder durch irgendeinen Unsinn gesperrt ist :D

Shortnelius
19.08.2015, 22:43
Dann stelle man sich das ganze eben 3 Stunden lang vor:
https://www.youtube.com/watch?v=3CGNS2Dees4
:P

Breaking Bad ist bei mir schon wieder fast 2 Jahre her. Damals über nen kurzen Zeitraum alle Staffeln geschaut. Selten sowas Spannendes gesehen. Danach hab ich Dexter angefangen, nachdem ich mich erinnerte, dass das hier vor Jahren mal hoch gelobt wurde... und wurde nicht enttäuscht, zumindest ca. 6 Staffeln lang, die letzten beiden... naja.

ave
11.09.2015, 19:06
https://www.youtube.com/watch?v=mf9jJx0NSjw

o_O
Wurde nach der ersten Episode direkt wieder abgesetzt. ^^

ave
24.09.2015, 23:53
Guckt hier noch jemand Rick & Morty?

http://41.media.tumblr.com/f4abe74a85fd5446be2c819130d21cdd/tumblr_inline_nv5skygvnT1tbqm5l_400.jpg
Die Serie gibt es erst seit letztem Jahr und wird von Adult Swim für Cartoon Network produziert.

Ziemlich verrückte Scripte, teils auch improvisiert, und IMO erstklassig schräger und politisch unkorrekter Humor. Die bisher einzigen zwei Seasons (eine dritte ist angekündigt) gehören meiner Meinung nach zu den originellsten und humorvollsten Cartoons die aktuell laufen. Ich hoffe es folgen noch viele weitere Staffeln :++:

Hier ein Auszug aus einer der Improvisations-Abschnitte, wo Rick & Morty das Fernsehprogramm aus Paralleldimensionen angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=9ziXpIPAhD4

Makai
26.01.2016, 21:20
Ein toller Soundtrack zu einer tollen Serie:


https://www.youtube.com/watch?v=B0ptVVjOGZY

Spieler
08.11.2016, 09:50
Hab schon länger keine Serie gefunden, die mich wirklich fesselt, schaue meistens Netflix, wenn ihr da nen Tipp habt, dann sagt gerne Bescheid. Wollte morgen mal mit Stranger Things anfangen, aber die hat ja nur 8 Folgen, sollte also schnell durchgesuchtet sein, wenn sie so spannend ist wie alle sagen. Aktuell schaue ich ansonsten gerne Dokus, letzte Woche habe ich erst: "The Culture High" gesehen. Sehr empfehlenswert! Hier gibts auch nen Artikel dazu (http://www.hanfsamen.net/neue-cannabis-dokumentation-auf-netflix/). Es geht um die Cannabis-Legalisierungsdebatte in den USA. Wer da so das sagen hat und warum Cannabis noch nicht schon längst legalisiert wurde.

SONIC
20.12.2016, 11:35
Ich finde es nur manchmal schade, wie bestimmte Serien von den Sendern so verheizt werden. Die tausenden Wiederholungen braucht doch kein Mensch und außerdem vergeht einem da die Lust aufs zuschauen. Oder wie seht ihr das?

TommyGun
27.12.2016, 03:52
Hat schon jemand Dirk Gently auf Netflix geschaut? Falls nicht unbedingt machen, sind auch (leider) nur 8 Folgen.

Wizzard
16.05.2017, 19:07
http://www.arte.tv/de/videos/RC-014406/karl/

Schaut euch die Serie unbedingt an! Die Folgen gehen nur 3 min, lassen sich also auch ganz gut auf dem Smartphone auf dem Schei*haus konsumieren.

eyyojung
23.05.2017, 01:54
Hab gerade die erste Folge bzw den Piloten der 3. Staffel von Twin Peaks gesehen... Hatte mit dem schlimmsten gerechnet und bin echt positiv überrascht wie gut mir das ganze gefallen hat. Troz der 25 Jahre Pause steht das den alten bisher im nichts nach. Freue mich schon auf den Rest. =)

Wizzard
23.05.2017, 15:27
Dir ist aber schon klar dass wenn hier ein Spoiler jeglicher Art von dir auftaucht es an deiner Tür klingeln wird und dich jemand :uzi:
;)

Werde wohl auf die Blu-Ray Veröffentlichung warten, auch wenns noch ein paar Monate dauern wird...

eyyojung
24.05.2017, 02:06
Mehr als das wollt ich dazu eh nicht sagen, auch wenn ich mich auf die Ballerei freuen würde. :D

Mustang
24.05.2017, 07:04
Werde wohl auf die Blu-Ray Veröffentlichung warten, auch wenns noch ein paar Monate dauern wird...Da Sky die Exlusivrechte in Deutschland hat, muss ich wohl auch auf die Blu-ray warten. Danke Sky. Für 18 Folgen werde ich bestimmt kein Abo abschließen. :kotz:

Vor kurzem wieder S1 + S2 + Film angesehen und sämtliche Teaser zur neuen Staffel auf Youtube reingezogen. :love: Ich will gucken! :heul: Wie ich mein Glück kenne, werde ich eh von irgendeinem Idioten gespoilert. -.-

ave
24.05.2017, 09:12
Streamt hier keiner oder tut man hier nur so als ob?^^ Ich schließe jedenfalls keine Abos für irgendwelche TV-Serien ab. Dieses moderne Geschäftsmodell wo man als Kunde nur verliert kann mich mal kreuzweise.

rupert pupkin
24.05.2017, 11:13
Da Sky die Exlusivrechte in Deutschland hat, muss ich wohl auch auf die Blu-ray warten. Danke Sky. Für 18 Folgen werde ich bestimmt kein Abo abschließen. :kotz:

Du brauchst Heutzutage kein langfristiges Abo im klassischen Sinne. Sky bietet Heutzutage mit "Sky Ticket" auch jederzeit Kündbare Streaming Lösungen an. Die App dahinter ist zwar wirklich schlecht, fummelig und mit viel Werbung für andere Tickets ausgestattet. Aber ein klassisches langfristiges Abo muss man dafür nicht mehr abschließen.

Siehe: https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment

Wizzard
24.05.2017, 13:45
Streamt hier keiner oder tut man hier nur so als ob?^^


Doch doch, durchaus. Zuletzt "Better Call Saul" (gefällt mir sogar besser als Breaking Bad), Twin Peaks aber möchte ich in bester Qualität gustieren, und das am besten an einem Wochenende am Stück. Dafür gebe ich gerne das Geld aus. Im warten bin ich ebenfalls geübt. Filme, Spiele und Serien schau/spiele ich fast immer mit Monaten oder manchmal auch Jahren Verspätung. ^^

eyyojung
24.05.2017, 17:21
... Twin Peaks aber möchte ich in bester Qualität gustieren...


Zumindest auf Kinox ist die Quali 1A, ...hab ich mir sagen lassen.^^

Alles andere würde mich bei TV Serien auch sehr wundern, schließlich sollte es genug Möglichkeiten geben ausgestrahlte Quelle mitzuschneiden, aber gänig scheint das ja dennoch nicht zu sein. Selbst bei TV Kram. Blick da nicht durch. Hatte gehofft die erste Folge zu finden und wurde damit glücklich. :D

Wizzard
24.05.2017, 18:33
Man bekommt schon ganz gute Qualität gestreamt, keine Frage. Abstriche bei Bild und Ton muss man aber immer machen. Auch wenn man denkt man hat einen HD stream erwischt, und danach eine Blu-Ray einwirft ist man doch erstaunt wie viel besser die Disk Qualität doch ist.
Ton ist auch so eine Sache. Wenn man den Mac oder Laptop an die Anlage anschließt kommt auch nur Stereo raus. Nicht optimal. In der Regel ausreichen, aber nicht immer.
Für das meiste langt das frei verfügbare, um Himmels willen es ist kostenlos, aber für Filme oder Serien die mir wichtig geb ich gerne mal Geld aus.
Außerdem wohnt nicht jeder in der Stadt, hier auf dem Land hat man unter Umständen schon mal das Problem ein längeres HD Video zu laden. ^^ Das ist neben der Qualität der größte Vorteil der Disk.


EDIT: Noch was ist mir eingefallen was gegen Stream spricht. ^^ Jetzt schaut man nicht nur Serien und Filme aus dem englischsprachigen Raum. Was ist wenn man sich einen Spanischen, Koreanischen oder Französischen Film im Original ansehen will? Hab noch keine Seite entdeckt die mir englischen oder deutschen Untertitel bietet.

ave
24.05.2017, 20:27
EDIT: Noch was ist mir eingefallen was gegen Stream spricht. ^^ Jetzt schaut man nicht nur Serien und Filme aus dem englischsprachigen Raum. Was ist wenn man sich einen Spanischen, Koreanischen oder Französischen Film im Original ansehen will? Hab noch keine Seite entdeckt die mir englischen oder deutschen Untertitel bietet.

Das ist in der Tat ein Problem, aber zumindest bei eher bekannten Klassikern findet man schon Streams mit Untertiteln, aber du hast Recht dass es recht schwer ist. Man könnte in solchen Fällen manchmal auch die File downloaden und dann einen passenden UT separat ziehen und dann manuell auswählen.


Better Call Saul (auch ich finde die Serie super) wird hier z.B. auf AMC ausgestrahlt. Für AMC muss ich mir ein $45/Monat Kombopaket kaufen, das fünftausend Sport und Nachrichtensender beinhaltet sowohl den History Channel ("....Aliens....") und Discovery Channel. Dank Internet brauche ich den ganzen Kram überhaupt nicht, es wären dann also $45 für 4 Episoden Better Call Saul... das ist mehr als ein verficktes Kinoticket pro Episode. Nein danke. Ich finde ja bereits die Netflix-Auswahl für $10 im Monat ziemlich mickrig... dauernd wird irgendwas entfernt und nichts was man sucht, gibt es. Die preisen einem "Neue Episoden" in einer Serie an, wo ich Streaming sei Dank schon zwei Staffeln weiter bin. Ich bin mir der Lizenzproblematik im Klaren, aber als Enduser sehe ich nicht ein, warum ich wegen deren Firmenprobleme für ein schlechteres Produkt auch noch Geld zahlen sollte.

McLane
25.05.2017, 07:51
Du brauchst Heutzutage kein langfristiges Abo im klassischen Sinne. Sky bietet Heutzutage mit "Sky Ticket" auch jederzeit Kündbare Streaming Lösungen an. Die App dahinter ist zwar wirklich schlecht, fummelig und mit viel Werbung für andere Tickets ausgestattet. Aber ein klassisches langfristiges Abo muss man dafür nicht mehr abschließen.

Siehe: https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment

Echt interessant, das wusste ich gar nicht. Ist ja auch nicht teurer als Netflix, etc. Wie läuft das denn bei Sky, werden neue Staffeln komplett eingestellt, so dass mir z.B. ein Monat bezahlen reicht, oder ist das noch altmodisch mit 1Folge/Woche? Wenn die Staffeln komplett eingestellt werden, wär's mir das für manches echt wert, z.B. GoT SE7.

rupert pupkin
25.05.2017, 10:56
GoT kommt eine Folge pro Woche. Bei Netflix kommen ja auch nicht alle Serien auf einen Schlag(Fargo). Hab das Entertainment Ticket auch noch nicht probiert. Für GoT und Twin Peak werde ich jetzt demnächst mal probieren.

Hatte aber wegen der Champions League KO-Phase mal das Sport Ticket verwendet.

Mustang
26.05.2017, 08:03
Du brauchst Heutzutage kein langfristiges Abo im klassischen Sinne. Sky bietet Heutzutage mit "Sky Ticket" auch jederzeit Kündbare Streaming Lösungen an. Die App dahinter ist zwar wirklich schlecht, fummelig und mit viel Werbung für andere Tickets ausgestattet. Aber ein klassisches langfristiges Abo muss man dafür nicht mehr abschließen.

Siehe: https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainmentWusste ich auch noch nicht. Danke für den Tipp. Zwar auch nicht ganz billig, wenn man nur eine Serie schauen will, werde mir das aber überlegen. Vielleicht noch ein bisschen warten, dann wird es günstiger.^^