PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gears of War 2



bucho
08.08.2008, 11:53
Geil,jetzt gibt es bald schon den Lancr für zu Hause :D
Nur ist der Preis etwas happig => 139$ :eek:

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/ego-shooter/gears_of_war_2_gimmick/1307329/gears_of_war_2_gimmick.html

ff_fan
08.08.2008, 11:57
Der Preis ist doch in Ordnung! Hatten wir das nicht schon mal? Da hieß noch das Teil würde 1000$ kosten.

bucho
08.08.2008, 11:59
Der Preis ist doch in Ordnung! Hatten wir das nicht schon mal? Da hieß noch das Teil würde 1000$ kosten.

Oh,keine Ahnung :confused: Dann sind ja 139$ ein wirklich akkurater Preis! Mal ganz ehrlich,wenn ich die Kohle hätte,würde ich schon in Versuchung kommen :D

[Ke]Vernichter
08.08.2008, 12:00
Geiles Teil, ich liebe das Teil schon bei GOW, ich will endlich wieder Sägen!

McLane
08.08.2008, 15:08
Ich find den Preis auch völlig Ok, schließlich bekommt man ja das Spiel gratis dazu, evtl. habt ihr das überlesen!? Ich würd mir das echt gern bestellen, nur wird GoW2 wieder Regionfree werden, also die US auf meiner PAL 360 laufen!?

toxicbrain
08.08.2008, 19:45
schade das amazon.com das teil nicht nach europa / deutschland verschickt.

hier mal was zu nachbauen:

http://nerfhaven.com/forums/index.php?showtopic=10596

ist zwar nicht ganz so cool wie das gekaufte, aber immerhin. respekt!

Wok
09.08.2008, 13:39
haha der nachbau ist ja super :)

hier das ganze mal in bewegung - das ende auch noch abwarten ;)

http://de.youtube.com/watch?v=YM-lbhxrgN4

666cartman
13.08.2008, 08:30
Gears of War 2 nicht auf der Games Convention
12.08.08 - Gears of War 2 von Epic Games wird nicht auf der Games Convention gezeigt. Das bestätigte Firmenpräsident Mark Rein.

Der Grund für die Abwesenheit des Shooters ist, dass er in Deutschland nicht erscheinen wird. Von daher sehen Epic Games und Microsoft keinen Anlass, Gears of War 2 auf der Messe in Leipzig in diesem Monat zu präsentieren.
CLICK (http://www.videogaming247.com/2008/08/12/rein-confirms-gears-2-as-leipzig-no-show/) (Videogaming247: 'Rein confirms Gears 2 as Leipzig no-show')

Ich dachte Teil 2 Wollten sie über einen anderen Publisher doch nach D bringen :think: :confused:

ff_fan
13.08.2008, 08:43
Schade, mit Resident Evil 5 und Gears Of War 2 fehlen zwei Spitzentitel. Aber es gibt ja auch tonnenweise andere gute Spiele zu sehen.

bucho
13.08.2008, 10:45
Ich dachte Teil 2 Wollten sie über einen anderen Publisher doch nach D bringen :think: :confused:

Scheint wohl nicht der Fall zu sein :(

Makai
13.08.2008, 13:58
Wuhuuuu, hoch lebe Deutschland...muahahahahhaha ist das peinlich. Kein Resident Evil und kein GOW 2...ich schmeiss mich weg. Super, immer schön weiter so! Rraus mit dem SCHHHHUND aus Deutschland! Rrrrraus damit!

Dr.Yang
13.08.2008, 17:03
naja, hauptsache es findet keine zensur hier statt..mündige bürger in freiheit lebend har har har^^
wir könnten die spiele doch auch erst hier veröffentlichen und sie anschliessend hasstiraden schreiend verbrennen? ....ach die idee gabs ja schon :(

DoDo
13.08.2008, 19:41
GoW2 wird nicht einmal auf der GamesConvention zu sehen sein. Das es in Deutschland nicht erscheint, war mir schon klar.

Aber wer will schon Games zocken, wo man um die Wette Blümchen pflückt oder Einhörner auf Regenbögen reitet :0ahnung: :confused: :rofl:

burnin
13.08.2008, 19:56
Dann doch lieber Viva Pinata, Animal Crossing, Pikmin spielen und mit Karts über die Rainbow-Road heizen!

BlazingStar
13.08.2008, 20:55
Ach was soll man sich da noch aufregen,...armes Deutschland halt. Alleine die neuen USK Sticker sind schon total lächerlich.
Auf nem Spiel ohne Altersbeschränkung nimmt der Sticker ja jetzt sogar schon ein Viertel des Covers ein.
Das GoW2 nicht hier erscheint war doch schon fast klar.

DoDo
13.08.2008, 22:05
Alleine die neuen USK Sticker sind schon total lächerlich.

Als ob die Größe daran was ändert :Oo:

Gekauft wird trotzdem, egal ob man das entsprechende Alter hat oder nicht :/:

BlazingStar
13.08.2008, 22:40
Das ändert schon was dran, es sieht total bescheuert aus ^^
Aber du hast recht, gekauft wird so oder so,...

burnin
13.08.2008, 22:46
Das ändert schon was dran, es sieht total bescheuert aus ^^ Glaubst du echt daran? Für die ENtscheidungsträger sind Videospiele doch nur ein Übel wie Zigaretten auch! Und hat sich da was getan?

Ich hab eben bei der Reportage ganz böse gedacht, dass Videospiele erst vollständig akzeptiert sein werden, wenn die Generation mit der Entscheidungsgewalt "weg" ist und unsere Generation die Gesetze macht. Wir, also die jüngeren können differenzierter und vernünftiger mit dem Thema umgehen. Ich glaube, das es leider wirklich so ist.

BlazingStar
13.08.2008, 22:52
Glaubst du echt daran?
Das meinte ich eher so, dass es nur eins ändert und zwar das es das Cover verschandelt und einfach nur schrecklich aussieht. Nicht etwa, dass es einen sinnvollen Nutzen (Jugendschutz, etc.) hat.
Bei der Reportage eben hat dieser eine E-Sportler da etwas entscheidendes gesagt und zwar, wenn die damalige Generation die Mittel gehabt hätte, wie wir heute (also TV, Videogames, Computer und mehr), dann wären die damit aufgewachsen, hätten das als selbstverständlich angesehen und dann wäre heute der Tumult um sogenannte "Killerspiele" auch nicht so groß.

DoDo
14.08.2008, 08:38
Ist halt so mit den Generationen. Ich hatte Glück und meine Eltern haben sich das ganze mit angeschaut und teilweise mit gespielt. Die haben einen komplett anderen Bezug zu Videospielen. Aber der Rest der älteren Generation kann damit nichts anfangen, sind alt bürgerlich und spießig. Für die ist es im Prinzip nur ein Dorn im Auge.

All jene die in den 70ern und Anfang der 80er geboren wurde, sind quasi mit Unterhaltunselektronik aufgewachsen. Wir sehen das Thema differenzierter und stehen nicht so abweisend dem Thema gegenüber.

Ein dickeres USK Logo macht die ganze Sache nicht besser, aber Videospiele werden so auf eine bestimmte Weise gebrannt markt. Ich schätze in einigen Jahren wird man die selben netten Hinweise darauf lesen wie bei den Zigaretten.

Dann wird darauf stehen :
- Vorsicht, der Konsum von Videospiele senkt die Gehirnaktivität
- Videospiele machen Aggressiv
- Durch Videospiele wird das gesellschaftliche Umfeld reduziert
- Achtung, Suchtgefahr!
- Videospiele lassen Sie durch die Fernsehstrahlung schneller altern :rofl:
- Videospiele führ zu Impotenz

usw usw usw usw :D

Makai
14.08.2008, 09:44
Das Problem ist viel weitreichender...ich fasse es mal in Stichpunkten ganz kurz zusammen:

- Nach dem 1. Weltkrieg, 1916, Schweiz: Anfänge der Politisierung der Kunst durch die Avantgarde in Form des Dadaismus mit dem Ziel, durch Kunst den Alltag der Menschen zu verbessern und die Trennung zwischen Kunst und Alltag aufzuheben. Der Dadaismus verbreitete sich in ganz Europa, auch in Deutschland. Die Menschen wehren sich gegen den Krieg.

- 1933, die Nazis kommen an die Macht, es verändert sich alles! Die Avantgarde, also der Dadaismus etc. wird aus Deutschland vertrieben, Dadaisten gehen ins Exil usw., wandern vor allem nach Amerika aus, wo die Avantarde weiterlebt


- Nach dem Krieg: Ich fasse es kurz...Deutschland hat es verpasst, die Avantgarde, später in den 60ern die Postmoderne, in den Alltag zu integrieren. Deutschland bleibt konservativ. Neue Medien (Fernsehen, später Videospiele) überschwemmen das Land und überfordern den konservativen Machtblock.

Fazit:
- Die deutsche Geschichte ist schon immer eine Geschichte der Obrigkeit...eine gelungene bürgerliche Revolution hat es nie gegeben...In den USA gab es einige bürgerliche Bewegungen (Aids-Aktivisten ACT UP etc.)....das Volk hat sich gewehrt!
- Deutschland blieb auch in den 80ern konservativ
- Auf unsere tiefgehend BESCHÄDIGTE NACHKRIEGSKULTUR treffen nun Spiele wie Gears Of War etc. ...
- Was kommt dabei heraus? Kunst fast überhaupt nicht in den Alltag integriert! ZENSUR! (Videospiele, Comics, Filme, Plakate, Musik usw. usw.)

N3M3S1S
15.08.2008, 06:36
Das erklärt für mich aber noch immer nicht warum es in Österreich nicht ganz so schlimm ist. Unsere Politiker sind ja eigentlich die selben Deppen wie die in Deutschland. Unsere politsche Landschaft ist so interessant wie ein sealed Bomberman Condition Zero. :D

burnin
17.08.2008, 00:38
Vielleicht wollen österreichische Politiker nicht einfach den Entscheidungen der Piefkes hinterherrennen oder sich sogar distanzieren und liberaler zeigen.
Ach, war nur son Gedanke... ka

DoDo
17.08.2008, 17:25
Hmm Gears of War und die deutsche Politik ... das kann ja noch was werden :rofl:

Mir fällt ein, ich muss immer noch den ersten Teil durchzocken bevor der zweite erscheint. Jetzt aber Shell!!! :)

burnin
17.08.2008, 17:37
Mir fällt ein, ich muss immer noch den ersten Teil durchzocken bevor der zweite erscheint. Jetzt aber Shell!!! :)
Ich auch! Alleine find ichs aber echt anstrengend und auf lässig will ich dann doch nicht spielen. :)

steelaorta
20.08.2008, 19:30
Hab den einser auf Wahnsinnig im Coop gezockt -manchmal so frustrierend das man die Schnauze einfach voll hat und es am liebsten aus dem Fenster werfen würde.

Im übrigen find ich den Hype um das Game absolut ätzend. Es ist ein Shooter...mit netten Animationen und einer sehr guten Grafik. Dagegen sage ich auch nichts, ein gutes Spiel. Aber es wird nach der xten Runde genauso öde wie Painkiller, Halo und wie sie alle heißen. Story = Null. Kein Tiefgang, keine Atmosphäre. Nur "bumbumbum,fetz..". Alles ist kaputt, alles zerstört....jaja
So richtig in den Bann gezogen hat es mich nicht, ein netter spaßiger Zeitvertreib ist es natürlich trotzdem.
Mit "the Darkness" konnte ich aber wesentlich mehr anfangen.


Tut mir leid ihr lieben Gamer...vielleicht bin ich auch nur etwas Shootergeschädigt, aber was mir fehlt...und was es leider immer noch nicht gibt ist ein richtig gutes Adventure für die neue Konsolengeneration.

BIIIIITTEEEEEEEEE!

@Makai

Sehr schön!
Deshalb geht mir fucking deutschland auch ordentlich auf den Sack!

mitsuruga
21.08.2008, 15:27
@steel


Im übrigen find ich den Hype um das Game absolut ätzend. Es ist ein Shooter...mit netten Animationen und einer sehr guten Grafik. Dagegen sage ich auch nichts, ein gutes Spiel. Aber es wird nach der xten Runde genauso öde wie Painkiller, Halo und wie sie alle heißen. Story = Null. Kein Tiefgang, keine Atmosphäre. Nur "bumbumbum,fetz..". Alles ist kaputt, alles zerstört....jaja

du bist ja ganz groß digger! man kann jedes spiel (-> und nicht nur bei diesem medium!) auf genre-typische merkmale runterbrechen und zeigen, dass sich eigentlich nicht viel verändert. aber es geht doch um die verpackung des ganzen und das macht gears of war sehr gut. das spiel ist extrem brachial und diese idee findet sich irgendwie in jedem konzept des spiels wieder. sei es die gelungene optik, das absolut brutale gameplay und die super-bad-guy-testosteron-hardcore-gespräche.
letztendlich scheitert das spiel vielleicht am persönlichen geschmack, aber die qualität lässt sich nicht wegreden :nana:

steelaorta
21.08.2008, 16:51
Alles was Gears of War vorweisen kann ist nunmal die gelungene Verpackung des ganzen. Wenn du von genere-typischen Merkmalen sprichst meinst du sicher dieses Uralte Prinzip das sich immer wieder auffinden lässt - sogar bei geometry wars. Töten, zerstören - getötet werden. Darum geht es in GoW -um nichts anderes. Sicher ist es gut in Szene gesetzt und die Leute die dieses Spiel kaufen wissen sicher auch warum sie es kaufen, so wie auch ich :)

Andere Shooter wie z. B. The Darkness bauen dieses Prinzip ein, ohne dabei aber zu vergessen eine spannende Story zu erzählen und eine dichte Atmosphäre aufzubauen, sie leben aber nicht ausschließlich davon.

Mir persönlich ist soetwas viel wichtiger.

Oberflächlich betrachtet ist GoW DAS vorzeige Spiel für die xbox, allerdings nur von technischer Seite. Alles wirkt massiv und die schweren, muskelbepackten Jungs haben sicher auch ihren ganz eigenen Charme, dem die Fans verständlicherweise verfallen sind.
Spielerisch hingegen ist es wie immer der gleiche 0815 Kampf gegen eine böse Alien/Monsterrasse. Der Multiplayer ist ohnehin für den Arsch. Völlig unausgewogen, unfair und ein schlechtes Aiming.

Ich spreche Gow mit keiner Silbe seine Qualität ab, ich finde nur man darf bei all dem Lobgesang auch mal etwas kritischer an so einen Shooter rangehen. Ich find dieses fanboy gequatsche einfach schlimm...ich muss mir jedesmal an den Kopf fassen wenn ich die Gespräche mit anhören muss die auf den Xbox Live GoW Servern stattfinden.

N3M3S1S
21.08.2008, 18:37
Co-op modusmäßig hat das Game allerdings auch Maßstäbe gesetzt. Genauso stell ich mir das vor. Der Ko-op muss mindestens das selbe Erlebnis bieten wie der Single Player Modus.

bucho
23.08.2008, 09:50
Co-op modusmäßig hat das Game allerdings auch Maßstäbe gesetzt. Genauso stell ich mir das vor. Der Ko-op muss mindestens das selbe Erlebnis bieten wie der Single Player Modus.

Das und die Grafik samt brachialen Ablauf heben nun einmal GoW aus der Masse an Actionspielen und liess/lässt es so einzigartig dastehen. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind unterschiedlich.

ave
24.08.2008, 15:03
dieses Uralte Prinzip das sich immer wieder auffinden lässt - sogar bei geometry wars. Töten, zerstören - getötet werden.

Herzlichen Glückwunsch, Watson! Sie haben soeben das Prinzip von Videospielen erkannt :rofl:

steelaorta
24.08.2008, 17:24
ja komm

burnin
24.08.2008, 17:33
nein geh! ;)

GoW ist einfach Action ohne Hintergedanken und ab und zu tut das auch mal ganz gut. Einfach Hirn aus und ab gehts! Macht doch auch mal Spaß. Und genau das erwarte ich mir auch von Teil 2. Immer feste druff! :D

ff_fan
11.09.2008, 22:46
Das Lancer Gewehr kann man jetzt bei Spielegrotte bestellen:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=43095&hb=5

bucho
11.10.2008, 22:52
http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/ego-shooter/gears_of_war_2_goldstatus/1308338/gears_of_war_2_goldstatus.html

Yiiipppiiiiiiiiiieeeeee :D
Muß nur noch die Zeit bis zum 07.11. schnell rumgehen!

Freddykrueger1
12.10.2008, 01:03
ich kann es auch kaum noch aushalten bis zum erscheinen vom spiel :)

McLane
12.10.2008, 15:17
Hmm...habe nach sehr langer Pause Gestern wieder GoW weitergespielt, muss es immer noch zu Ende bringen. Naja, irgendwie haut mich das mittlerweile gar nicht mehr so vom Hocker wie beim ersten Mal. Gut ist aber trotzdem noch. Nur die Vorfreude auf den 2. wurde nun etwas gebremst.

ff_fan
22.10.2008, 19:10
In meiner Freundesliste spielts schon einer. Wie kann das denn sein?

bucho
22.10.2008, 19:16
In meiner Freundesliste spielts schon einer. Wie kann das denn sein?

Von Kollege der Kumpel zockt es auch schon. Ich denke,dass es zu Testzwecken schon rausgegeben wurde. Bis zur Veröffentlichung dauert es ja nicht mehr allzu lange :love:

ff_fan
22.10.2008, 19:18
Langsam macht sich bei mir auch so was wie Vorfreude breit. :juhu:

MrA
22.10.2008, 20:05
Hehe, ich habs auch schon (Zeitmaschine, ne :rofl:)

Also die Grafik ist der absolute Hammer, viel schärfer und detaillierter als im ersten Teil, trotzdem flüssig.
Genauso super sind die vielen neuen Elemente, die eingebaut wurden - wegschleifen, Gegnern die Birne zertrampeln, zu ZWEIT GEGNER ZERSÄGEN (WOOWOOW:love:)

Das einzige, was mir bisher mittelmäßig erschien:
1. Die Schüsse sind in der Luft zu sehen und wirken manchmal etwas "lahm"
2. Wenn man die Gegner von vorne absägt bleibt die Kamera einfach stehen und das sieht etwas... stumpf aus

Aber die Headshots usw... einfach nur TOP, supergeiles Spiel

P.S.: Die Gegner fliegen nun in noch mehr kleine Fetzen.. und es gibt mehr Story!

bsl
22.10.2008, 21:28
geleakte version oder was?

Ma-Yuan
22.10.2008, 22:06
Jo muss so sein -_-

Hab eben mal gegoogled!

bsl
22.10.2008, 22:22
habs auch schon zum download gesehen, kann aber natürlich auch ne promo sein. ;)

Freddykrueger1
25.10.2008, 14:49
http://www.gameswelt.de/news/33358-Gears_of_War_2_-_Erstkaeufer_bekommen_kostenloses_Map-Pack.html

weiss einer von euch ob das stimmt was da stehet also bekommt man das auch wenn man es vorbestellt hat ?

McLane
25.10.2008, 14:53
Soviel ich weiß bekommt's wohl jeder der vorbestellt hat, da der Code einfach der 1. Auflage des Spiels in der Packung beiliegen soll.
Allerdings werden wir Deutschen wohl wieder an der IP Sperre scheitern. Das heisst keine GoW 2 Extra Maps über deutsches Xbox Live :(

Freddykrueger1
25.10.2008, 14:56
natoll :( , vielleicht kommt die ja sperre wenn wir glück haben auch später was ich aber auch nicht glaube .

mitsuruga
28.10.2008, 20:31
http://www.gametrailers.com/player/42088.html

das wird ein riesen spaß freunde! :juhu:

ave
28.10.2008, 20:44
und es gibt mehr Story!

Ui ja, da freu ich mich schon besonders drauf :D

Bin mal gespannt wie das neue GoW wird. Beim ersten Teil bin ich immernoch vom blöden Endboss gefrustet, so schnell wie man da in Stücke gehauen wird macht das keinen Spaß - außerdem ist der Charakter bei dem Kampf dann doch eine Nummer zu träge und lässt sich oft nur mit Mühe umdrehen -_-. Ärgerlich, wo der Rest des Spiels (zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad) doch recht flüssig durchzuspielen ist.

Den 2. Teil werde ich mir natürlich trotzdem kaufen :)

bucho
28.10.2008, 20:44
http://www.gametrailers.com/player/42088.html

das wird ein riesen spaß freunde! :juhu:

Den Trailer kannte ich noch gar nicht :love:
GoW 2 wird alles wegrocken,ich freue mich tierisch und als Epic-Fanboy sowieso :D

MostFamous
02.11.2008, 19:01
wann kommts denn nun definitiv ?? ?!

mitsuruga
02.11.2008, 19:20
07. November!

bucho
02.11.2008, 19:51
07. November!

Nur noch wenige Tage :love::juhu::headbang:

MostFamous
02.11.2008, 20:16
yeaaahhhh au man am freitag dann gleich nachem schaffen zu meinem gameshop umme ecke ;) ! da kann das wochenende kommen ;D

Freddykrueger1
02.11.2008, 20:44
kann es auch kaum noch erwarten bis es erscheint :) , hoffentlich schickt es Spielegrotte.de rechtzeitig ab :) .

ff_fan
02.11.2008, 21:28
kann es auch kaum noch erwarten bis es erscheint :) , hoffentlich schickt es Spielegrotte.de rechtzeitig ab :) .

Ich geh mal davon aus, dass sie es schon Mittwoch verschicken. Wird wieder mal ne harte Woche: LBP und Gears 2. Ich bin arm...

mitsuruga
03.11.2008, 17:30
http://www.gametrailers.com/player/42155.html

hahaha, was für eine überraschung :juhu:

MostFamous
03.11.2008, 17:45
es wird einfach saumäßig fett ^^ freu mich ;D

ff_fan
03.11.2008, 17:55
IGN-Review:

http://uk.xbox360.ign.com/articles/926/926305p1.html

bucho
03.11.2008, 18:28
Die Reviews sind einfach nur :love:
Wieder ein Tag weniger :hehe:

bucho
04.11.2008, 16:35
So mein Spiel ist unterwegs zu mir,aber leider nur die normale Fassung.
Obwohl ich am 16.07.08 die CE von GoW 2 vorbestellt habe,habe ich letztendlich doch keine mehr bei der Grotte bekommen,weil es wohl noch weniger CE's waren als angedacht :--:
Die Grotte kann zwar nichts dafür,nun werde ich endgültig dort keine CE's mehr bestellen. Zu oft wurde ich schon enttäuscht und ich Idiot bin jedes mal auf's neue davon überzeugt,dass es dieses mal schon klappen wird.
Selten dämlich nenne ich sowas,zumal man ja von der Problematik schon desöfteren gehört hat...ja,ja ich gutmütiger Mensch :rolleyes:

N3M3S1S
04.11.2008, 19:09
Ich habe meine Limited bei Amazon in England bestellt. Mal sehen ob ich eine bekomm. :++:

bucho
04.11.2008, 21:45
Gamepro-Test online:

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/ego-shooter/gears_of_war_2_test/1308753/gears_of_war_2_test.html

=> 93% :love:

McLane
05.11.2008, 15:35
Meine Limited von Play.com hat schon den Status "packing". Ich bin also guter Dinge das ich nächste Woche ne CE erhalten werde.

ff_fan
05.11.2008, 18:05
Hab noch nicht all zu weit gespielt, aber die Post geht schon mal richtig ab. Meine Herren! Mir gefällt auch dass man jetzt sieht wie weit man mit einem bestimmten Erfolg ist, ähnlich wie bei der Orange Box.

N3M3S1S
05.11.2008, 18:23
Meine wurde auch heute verschickt! Bin gespannt! Bin heute mit Fable 2 fertig geworden und wollte mich eigentlich vorerst mal um Dead Space, Fallout 3, Thunderforce 6 und Castlevania kümmern. :D

MostFamous
05.11.2008, 20:26
yeah mein gamedealer wir es ab morgen haben ;) werds gleich nach dem geschäft holen muss es aber leider bis FR liegen lassen (NEIN NICHT BERÜHREN DENIS ;D )! da ich morgen keine zeit hab :( !

bsl
06.11.2008, 09:50
habs auch schon

aber ich sitze immer noch an fallout 3, der herbst ist echt nervig, nächste woche kommt auch schon call of duty 5, dead space und fable 2 hab ich auch noch nicht gezockt.

vielleicht sollte ich auf hartz iv umsatteln um 24/7 gamen zu können. ;)

MostFamous
06.11.2008, 21:09
wiieeee nächste woche kommt cod 5 ? hab ich was verpasst ?? ?! ahhhhhhhhh ich habs YEAH gow 2 !!!!!!!!!!!!!

eyyojung
06.11.2008, 22:36
wiieeee nächste woche kommt cod 5 ? hab ich was verpasst ?? ?! ahhhhhhhhh ich habs YEAH gow 2 !!!!!!!!!!!!!
schon gezockt? ^L^

Ma-Yuan
08.11.2008, 09:13
So konnte gestern schon etwas zocken^^

Also zur Limited Edition, naja nice to have fand die vom ersten Teil besser.

Nun aber zum Game, was mir positiv auffiel:

- Savegames vom ersten Teil schalten Charas im zweiten frei.
- Action pur wie man es nicht anders erwartet hat
- Grafisch klasse, zumindest nach etwa 1-2h vorher eher öde. . .
- Zum Teil geile Cutscenes!
- Gute Musik

Was mir nicht gefiel:

- Ernste Ladeprobleme, Texturen plopen echt spät rein, teilweise hab ich den Eindruck sie werden manchmal garnicht geladen
- Die Gegner bleiben nicht liegen -_-
- Es sieht nicht wirklich besser als Teil 1 aus. Das verbesserte Wasser ist nice und die lichteffekte sind auch super, aber alles keine großen fortschritte.
- Von den Hunderten Gegner auf einmal sieht man nix von nahen, sprich die sind immer weit weg und damit nicht sehr detailreich und damit ists ja wieder . . .
- An einigen Stellen fehlen hochauflösende Texturen, da siehts aus wie in nem PS2 Game und da läd nix nach (Bodentexturen)
- Ein Teil der Cutscenes sind vorgerendert, vorallem da wo viele Gears auf einmal zu sehen sind, genau das was jetzt die verbesserte U3 Engine auf der 360 können sollte.
- Neben den geilen Cutscenes (die ohne große Handlung) Gibts auch die mit super stupider blup bla gelaber -_-


Alles in allem kann ich den Hype nicht verstehen. Man bekommt Action pure und will nicht aufhören es zu zocken, aber der Megatitel ists nicht. Für alle die ihre 360 an die grenzen bringen wollen und Action pur haben wollen ists natürlich ein must have.

PS: Ich glaub dieses Game beschert meiner 360 nen RoD^^

MrA
08.11.2008, 09:56
Was mir nicht gefiel:

- Ernste Ladeprobleme, Texturen plopen echt spät rein, teilweise hab ich den Eindruck sie werden manchmal garnicht geladen
- Die Gegner bleiben nicht liegen -_-
- Es sieht nicht wirklich besser als Teil 1 aus. Das verbesserte Wasser ist nice und die lichteffekte sind auch super, aber alles keine großen fortschritte.
- Von den Hunderten Gegner auf einmal sieht man nix von nahen, sprich die sind immer weit weg und damit nicht sehr detailreich und damit ists ja wieder . . .
- An einigen Stellen fehlen hochauflösende Texturen, da siehts aus wie in nem PS2 Game und da läd nix nach (Bodentexturen)
- Ein Teil der Cutscenes sind vorgerendert, vorallem da wo viele Gears auf einmal zu sehen sind, genau das was jetzt die verbesserte U3 Engine auf der 360 können sollte.
- Neben den geilen Cutscenes (die ohne große Handlung) Gibts auch die mit super stupider blup bla gelaber -_-
Also da kann ich nicht wirklich alles nachvollziehen... dass Texturen etwas "später geladen" werden ist doch öfters der Fall, z. B. auch in Rainbow Six 2, wenn einen der Anblick stört kann man sich noch eine eigene Ladezeit von 5 Sek. anhängen indem man die Augen schließt.. oder eine Sonnenbrille aufsetzt :cool:für den Spieler kann der schnelle Einstieg doch nur von Vorteil sein.

Dann ist die Grafik gleich wie bei Teil 1? Auf meinem 46" FullHD sehe ich da imense Unterschiede in der Schärfe, Detail und Faben

Und ob die Story nun stört oder das Spiel interessanter macht ist Geschmackssache... ich finde es macht das Spiel wesentlich besser (ich bin schon durch, wobei ich das Ende Banane finde)

Und mit Gegnern die unscharf sind oder nicht.. sobald du die anvisierst fokussiert sich die Sicht automatisch auf deren Höhe, das geht auch im Gelände.


Für mich wurde in dem Spiel sehr wenig bzw. garnichts falsch gemacht, wenn dann eher "vernachlässigt" oder nicht möglich gewesen

Ma-Yuan
08.11.2008, 10:11
Dann ist die Grafik gleich wie bei Teil 1? Auf meinem 46" FullHD sehe ich da imense Unterschiede in der Schärfe, Detail und Faben

Und ob die Story nun stört oder das Spiel interessanter macht ist Geschmackssache... ich finde es macht das Spiel wesentlich besser (ich bin schon durch, wobei ich das Ende Banane finde)



Das Spiel sieht keinen deut schärfer auf meinem Full HD Sharp aus. Sorry die Geschichte um die Tussie hätte man sich sowas von sparen können. Die Cutscenes wirken sowas von Stümperhaft.

ave
08.11.2008, 14:55
Na ja, in Bezug auf die Cutscenes... was erwartet ihr denn? Das ist ein Hirn-aus-Spiel, mehr nicht. Und Hirn-aus ist es dann eben auch. Gears of War 1 war auch schon so als würde ich mir Rambo anschauen und vorher 5 Bier getankt haben, es ist einfach völlig egal was da abgeht, hauptsache es ist laut und so.^^

Ich will nur an den total hirnverbrannten schwarzen Soldaten erinnern der sich nur mit "Whoa, the hell ya doin bro, I gonna take u down to tha court ob tha breddas ob da chief yo!" artikulieren konnte.

bucho
08.11.2008, 21:00
Gears of War 2 ist das Spiel geworden,das GoW 1 hätte werden sollen. Oder wollten die Mannen um Cliff Bleszinski einfach erst einmal schauen,wie Gears of War am freien Markt ankommt?
GoW 2 ist einfach in allen Belangen besser. Der Multiplayer: sinnvoll verbessert, die Grafik: ja,es ist eine verbesserte GoW 1-Engine,aber was für eine :wow:(beste Grafik aller Zeiten),es gibt mehr Story,die Action ist einfach nicht zu toppen,der Horde-Mode ist cool,und,und,und...
Auch wenn ich ein GoW-Fanboy bin,fällt es mir schwer meine Begeisterung für dieses Produkt in Grenzen zu halten. Immer wieder stockt einem der Atem,man lässt sich Zeit,um die tolle Grafikengine zu geniessen und haut im nächsten Moment den Locusts mit der Sniper die Köpfe von den Schultern. Die neuen Gegner sind übrigens sehr,sehr cool!
Kritikpunkte habe ich eigentlich keine,wenn man aber wirklich etwas zu bekritteln hätte,dann wären da sicherlich die wenigen Grafikfehler zu bemängeln und die immer noch zu kurze Singleplayer-Kampagne (nach 5 Stunden auf "Hardcore" bin ich am Ende des dritten Akts).

@Ma-Yuan

Sorry,aber ich möchte gerne mal wissen bei welchem Spiel du nicht meckerst? Abwechslungsreicher,pompöser und wuchtiger geht es bei keinem anderen Actionspiel zu!
Geschmäcker sind verschieden (zum Glück ;) ),aber deine Kritikpunkte beziehen sich eher auf die Grafik als auf irgendwelche spielerischen Defizite. Die Grafik ist trotz kleiner Macken,perfekt und wesentlich besser ist als in Teil 1!

Whatever,von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung! Besser als GoW 2 geht es dieses Jahr nicht :++:

ff_fan
08.11.2008, 22:35
Habt ihr schon mal Horde gezockt? Bin das gestern mal mit nem Kumpel angegangen und da man ja Erfolge für 10 bzw. 50 Wellen auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad bekommt haben wir es auf Lässig gezockt. Und selbst da ist es eine Herrausforderung bis zu Welle 10 zu kommen. Aber es macht tierisch süchtig - hätte ich nicht gedacht! :++:

Makai
08.11.2008, 23:13
Es gibt Spiele, die brauchen eine Story, dann wiederum gibt es welche, die brauchen das nicht. In Gears Of War geht es NUR darum, Gegner in Stücke zu schiessen, Köpfe zum Platzen zu bringen, es geht darum, zu töten. Wen oder was man dabei vernichtet, ist scheissegal, was in diesem Spiel gelabert wird: who cares? Wer spielt denn Gears Of War der Story wegen? Will ich ne Story, zocke ich was anderes. Aber schon die ersten Sekunden von Gears Of War lassen doch schon auf den Inhalt der kommenden Zwischensequenzen und den Inhalt der Gespräche schliessen. Diese Muskelmänner, lol, jeder ist noch härter als der andere und natürlich labern sie nur scheisse, was denn sonst? Guckt sie euch doch mal an! ;D "Isch habe Gewerr, mussa plattmachen de Feinde." Wahrscheinlich können die nichtmal lesen und schreiben. Ich freu mich auf Teil 2, wieder schön mit meinen liebgewonnen Vollpfosten durch die Pampa rödeln und mich auch nach dem 10ten Mal über die wohl schönsten Headshots der Videospielgeschichte freuen.

Edit: Der Multikonsolero-Satz des Jahres dürfte wohl: "Geschmäcker sind halt verschieden" sein. xD

ave
09.11.2008, 01:05
Edit: Der Multikonsolero-Satz des Jahres dürfte wohl: "Geschmäcker sind halt verschieden" sein. xD

Und wie wahr der ist! Es gibt Menschen mit gutem und mit schlechtem Geschmack. Und dann gibt es noch die mit gutem, die auch gerne mal etwas schlechtem Geschmacks spielen^^ (nur das Gegenteil davon gibts wiederum nicht :D )!

MrA
09.11.2008, 01:15
Also der Horde Modus macht mächtig Spaß, ich bin mit meinem Bruder auf Normal mittlerweile bei Welle 41 und wir streben weiterhin motiviert die 50 an.

Und zu den Stoy Gesprächen... ja, die innerbetriebliche Kommunikation könnte besser sein :D Also wenn mich ein Riesenmonster angreifen würde, würde mir mehr als nur "shit" oder "hhhrggghhh" einfallen. :rofl:

SoC
09.11.2008, 03:18
So habe es heute auch anspielen können ... und es ist im Prinzip wie der erste Teil: Im Singleplayer langweilig, da halt nur ein 08/15-Shooter - im Multiplayer-Coop jedoch das Killergame schlechthin.

Und mal ehrlich, ohne einen Kumpel, mit dem man sich über diese herrlich doofe Synchronisation und die völlig pathetische Inszenierung des aufgeblasenen Nichts von Story lustigmachen könnte, wäre es wirklich nur halb so unterhaltsam.

Der Spielspass stieg jedenfall parallel zur Anzahl der getrunkenen Biere ... und was will man mehr?

omikron
09.11.2008, 04:16
Der Spielspass stieg jedenfall parallel zur Anzahl der getrunkenen Biere ... und was will man mehr?

das kann man aber auf JEDEN titel in der geschichte der videospiele projezieren :rofl:

eyyojung
09.11.2008, 21:38
das kann man aber auf JEDEN titel in der geschichte der videospiele projezieren :rofl:
und nicht nur auf die ^L^

bucho
09.11.2008, 22:18
Edit: Der Multikonsolero-Satz des Jahres dürfte wohl: "Geschmäcker sind halt verschieden" sein. xD

Aber sowas von! :D Wer wohl sowas immer sagt?!? :rofl:

Btw,bin jetzt durch und muß sagen: das Spiel ist eine Wucht!
Man mag es kaum glauben,aber es gibt so etwas wie eine Story,die auch nicht ganz so 08/15 daher kommt. Prollig und mit teils blöden Dialogan durchsetzt bleibt es aber. Wenn dem nicht so wäre,dann wäre es auch kein Gears of War mehr ;)
Gears of War 2 ist meiner Meinung nach das abwechslungsreichste Spiel dieses Jahr und eines der ganz großen Actionspiele aller Zeiten. Es macht einfach Spaß die großartige Kampagne,gerade im Coop,zu zocken und von einem Wow-,Boah-,Aha-Erlebnis ins andere zu kommen. Grafisch,trotz kleinerer Fehler,einfach wunderschön :love:
An der Stelle möchte ich nichts Spoilern,weil wirklich ein jeder das Spiel wenigstens einmal durchzocken sollte!
Zum "Horde"-Mode muß ich sagen,dass ich diesen sehr fordernd,motivierend und gelungen umgesetzt finde. Im fünfer Coop ein nicht zu unterschätzender Suchtbonus,gerade weil auch dieser Modus schon auf "normal" extrem fordernd ist. Ohne eine gute Taktik,Aufteilung und Koordination wird man nicht wirklich weit kommen.

burnin
09.11.2008, 23:05
Hey, damit hätten wir schon nen mko Satz des Jahres und ein mko Posting des Monats! (...mmh, wo war das noch...) Warum machen wir keine mko Videospieleforum Preisverleihung?! :D

mitsuruga
12.11.2008, 10:38
wenn man gears of war 2 kritisieren möchte, dann könnte man sagen, dass sich die entwickler nicht weit aus dem fenster gelehnt haben. vergleichsweise sind die neuerungen sehr überschaubar und die alte gewinnerformel des vorgängers durchgehend dominierend. außerdem sind hier und da noch kleine programmierschwächen, die hoffentlich bald gepatched werden.

ABER die story hat sich ja fast schon in die basislektüre eines jeden grundschullehrplans hochgeschlafen und männer haben pötzlich in dieser welt gefühle :spinnst::rofl: naja, scheiß drauf! :uzi::sniper:

N3M3S1S
12.11.2008, 10:44
SPOILER ALERT!


.
.
.
.
Ist jemand schon in der Eishöhle mit dem Fahrzeug? Was zum Teufel muss man bei den Riesenspinnen machen?:0ahnung:

mitsuruga
12.11.2008, 11:14
wie beim vorgänger auf die köppe schiesen, also warten bis sie die beine heben und dann druff!

N3M3S1S
12.11.2008, 12:47
Irgendwie will das net klappen - Fahrzeug ist immer gleich im Eimer.

Ok man muss einfach nur schnell sein. :D

Ma-Yuan
12.11.2008, 16:08
Abwarten bis die die Beine weg machen aufn kopfschiesen und gut^^
Gleiches prozedere bei der Linken und rechten Spinnen.

N3M3S1S
12.11.2008, 18:08
Wie gesagt. Schon erledigt. :++:

Ma-Yuan
12.11.2008, 18:31
Habs eben durchgezockt naja vor 1,5h. Bin leicht enttäuscht, zu viel andeutungen und offene Fragen, die die Story dann noch dämlicher wirken lassen. Aber grafisch am Ende wegweisend.
Und schön zu wissen das GoW 3 defintiv geben wird^^ (sollte ja triologie werden oder)

666cartman
12.11.2008, 18:47
sollte ja triologie werden oder
Welcher AAA Titel wird denn heutzutage nicht mehr als Trilogie ausgelegt ? :D

Ma-Yuan
12.11.2008, 19:06
KA, aber manchmal ist weniger mehr^^

Mr.Pong
12.11.2008, 23:10
Zufalls Foto (http://cdne.gearsofwar.xbox.com/Handlers/GOW2Handler.ashx?mode=-1&id=6BC6146E14098FBBB49A)

N3M3S1S
13.11.2008, 00:09
Yeah! Habs auch gerade durchgezockt! Sehr geiles Actionfeuerwerk! Man muss allerdings die Xbox auf englisch stellen. Mit der Stimme von Bender is das ganze nochmal cooler! Love it! :++:

ff_fan
13.11.2008, 07:46
Die deutsche Synchro ist total mies und unsynchron. Ich hab gestern Akt 3 beendet. Gehen Akt 4 und 5 nochmal ab (auch von der Abwechslung)? Antwort ohne Spoiler bitte. :)

Ma-Yuan
13.11.2008, 15:12
Mir ist aufgefallen, das bei meinr LE das Foto und der Code für den Goldenen Lancer fehlt, soll wohl öfters vorkommen -_- SUPER leistung!

Weiß jemand an wen man sich wenden muss und wie um das nach zu bekommen.

N3M3S1S
13.11.2008, 15:23
Die deutsche Synchro ist total mies und unsynchron. Ich hab gestern Akt 3 beendet. Gehen Akt 4 und 5 nochmal ab (auch von der Abwechslung)? Antwort ohne Spoiler bitte. :)

Hehe ja das machen sie....und wie! :hehe:

MC-Gastro
13.11.2008, 17:58
Die deutsche Synchro ist total mies und unsynchron. Ich hab gestern Akt 3 beendet. Gehen Akt 4 und 5 nochmal ab (auch von der Abwechslung)? Antwort ohne Spoiler bitte. :)

Ist bei euch das komplette Spiel in deutsch ??? Ich habe die US Collector's Edition und da ist nur das Menü und die Videos in deutsch ! Im Spiel wird nur englisch gesprochen !!!

N3M3S1S
14.11.2008, 05:38
Ich habe die UK Version. Wenn ich meine Xbox auf deutsch eingestellt habe ist die Sprache deutsch, auf englisch *Trommelwirbel* - englisch. :)

MC-Gastro
14.11.2008, 10:22
Ich habe die UK Version. Wenn ich meine Xbox auf deutsch eingestellt habe ist die Sprache deutsch, auf englisch *Trommelwirbel* - englisch. :)

Sind die Kommentare im Spiel auch deutsch ??? Bei mir sind wie gesagt nur die Videos in dt. ! Im Spiel und in den Ingame-Zwischensequenzen ist alles auf englisch !

N3M3S1S
14.11.2008, 16:39
Yep. Alles deutsch.

Ma-Yuan
14.11.2008, 18:19
Ich merk schon keiner ausser mir hat ne Limited Edition oder das problem :p

MC-Gastro
14.11.2008, 18:32
Ich habe die LE ! Bei mir war alles dabei !

Komisch das die fehlt ! Und bestimmte Händler bekommen gratis die Codes bei der Bestellung dazu !

Mr.Pong
14.11.2008, 21:30
Im XBox.com Forum ist auch jemand der ne Lieferung ohne die Codes hat.
Ist angeblich selbst Händler.

ff_fan
15.11.2008, 03:49
Hab gerade mit nem Kumpel das Spiel am Stück (!) von 20:30 bis 04:30 auf Wahnsinnig im Coop durchgezockt. Obwohl wir bei beiden Wahnsinnig eingestellt haben, hab ich die Befürchtung, dass mein Setting trotzdem auf Normal war, denn ich hab die Erfolge für Hardcore und Wahnsinnig nicht bekommen. Außerdem gibt es ja auch 3 Coop-Erfolge - wenn man 1 Kapitel zusammen spielt, wenn man 10 Kapitiel zusammen spielt und wenn man alle Kapitel zusammen spielt. Die ersten beiden haben wir bekommen, das letzte aber nicht. Das ist echt SCHEISSE!! :--:
Aber das Spiel ist genial! Ein Actionfest mit einem Wow-Effekt nach dem anderen. :++:

[Ke]Vernichter
17.11.2008, 17:30
mal ne Frage, wie kann man den Flufweg der Granaten beim ZTielöen verlängern? Bei mir wirft er immer zu kurz.

ff_fan
17.11.2008, 17:42
Mit dem Analogstick hoch und runter. Ich find das Zielen mit Granaten aber nicht besonders gut, schon in Teil 1 nicht.

[Ke]Vernichter
17.11.2008, 19:35
Das Problem ist nur, das ich damit nicht die Notwendige Reichweite bekomme um dem scheiß Riesenfisch das Teil ins hintere Maul zu werfen?

ff_fan
17.11.2008, 21:13
Vernichter;16390']Das Problem ist nur, das ich damit nicht die Notwendige Reichweite bekomme um dem scheiß Riesenfisch das Teil ins hintere Maul zu werfen?

Doch das geht problemlos. Du weißt schon, dass man in sein Maul reinlaufen kann oder. Dann auf die blauen Tentakel schießen bis sich das "zweite Maul" öffnet und dann rein mit der Granate. Übrigens ein hammer Bossfight! Dagegen ist der letzte Boss eine Beleidigung!

MC-Gastro
19.11.2008, 10:26
Hab gerade mit nem Kumpel das Spiel am Stück (!) von 20:30 bis 04:30 auf Wahnsinnig im Coop durchgezockt. Obwohl wir bei beiden Wahnsinnig eingestellt haben, hab ich die Befürchtung, dass mein Setting trotzdem auf Normal war, denn ich hab die Erfolge für Hardcore und Wahnsinnig nicht bekommen. Außerdem gibt es ja auch 3 Coop-Erfolge - wenn man 1 Kapitel zusammen spielt, wenn man 10 Kapitiel zusammen spielt und wenn man alle Kapitel zusammen spielt. Die ersten beiden haben wir bekommen, das letzte aber nicht. Das ist echt SCHEISSE!! :--:
Aber das Spiel ist genial! Ein Actionfest mit einem Wow-Effekt nach dem anderen. :++:

Wenn du Coop spielst dann hat jeder seinen eigenen Schwierigkeitsgrad ! Vielleicht hast du nicht auf Wahnsinnig gespielt der andere aber schon !

ff_fan
19.11.2008, 10:28
Ich glaub das wird wohl so sein... Aber trotzdem müssten wir doch den Erfolg dafür bekommen, dass wir alle Kapitel im Coop gezockt haben. Wenn ich in meinem Tagebuch nachschaue ist der Balken für diesen Erfolg fast voll. So als hätten wir das letzte Kapitel nicht gespielt. Merkwürdig...

Mr.Pong
19.11.2008, 15:03
Wenn du Coop spielst dann hat jeder seinen eigenen Schwierigkeitsgrad ! Vielleicht hast du nicht auf Wahnsinnig gespielt der andere aber schon !

Wie funktioniert das denn ?
Schießen doch beide gleichzeitig auf die selben Gegner :think:

666cartman
19.11.2008, 15:16
Ja, aber der eine macht mehr schaden mit seiner Waffe und bekommt weniger wenn er getroffen wird.

McLane
19.11.2008, 15:24
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich als Deutscher an den DL Bonuscontent der LE komme?
Ich habe gelesen das keine IP Prüfung stattfindet und schon ein österreichischer Fake Account ausreicht.
Leider habe ich keine Ahnung wie man einen solchen erstellt.
Falls das klappt, muss ich GoW2 dann eigentlich immer mit dem Fake Acc spielen, oder kann ich die Inhalte dann auch mit meinem eigentlichen Profil nutzen?

ff_fan
19.11.2008, 20:09
Ja, aber der eine macht mehr schaden mit seiner Waffe und bekommt weniger wenn er getroffen wird.

Ich hab die Gegner reihenweise umgenietet und mein Kumpel ist andauernd verreckt, weswegen ich ihn öfters angepöbelt hab. Aber er hat auf Wahnsinnig gezockt und ich anscheinend nur auf normal. Und ich dachte ich sei der GOW-Gott. :D

-BB-
19.11.2008, 21:43
Gibt es den Coop-Modus nur online oder auch an einer Box?

So long...
-BB-

666cartman
19.11.2008, 21:49
An einer Box im Split-Screen, an 2 Boxen im Lan (System Link, so ein Heimsetup mit 2 Boxen kann ich echt empfehlen) und eben über Live also Online.

burnin
19.11.2008, 21:52
so ein Heimsetup mit 2 Boxen kann ich echt empfehlen Was hatte McLane letztens noch gesagt? ;)

666cartman
19.11.2008, 21:54
:P - ich bereue nichts :headbang:

burnin
19.11.2008, 21:56
Das glaube ich dir aufs Wort!

*wo hab ich noch die 250€ :confused:*

[Ke]Vernichter
20.11.2008, 08:32
Nu hab ich es durch udn muss Sagen, Bombastisch Inzeniert, aber auch etwas entäuschend. Vom letztem Boss Kmapf hab ich nicht unbedingt viel mitbekommen, das war doch, naja egal. Schade das es immer noch zu wenig Story gab, es bleiben halt zu viele Fragen offen. Wenn ein Teil 3 die alle beantworten soll, wird Teil 3 ja ein RPG :)

Naja, leider bleibt man noch zu häufig irgendwo hängen, also ist die Steuerung noch nicht Optimal, der RiesenFisch ist zwar ein interessanter Gegner aber fält etwas aus dem Spiel da er in seiner Art vollkommen anders auftritt als seine Kollegen. Schade, aber dies sit ein Gameplaybruch der einen vor ein Problem stellt, da er vom Spieler etwas abverlangt was dieser so vorher noch nie Anwenden musste. Aber ich hätte mir dennoch mehr von der Sorte gewünscht.

Es gibt noch SteigerungsPotential, aber jetzt erstmal Horde durchzocken.

N3M3S1S
20.11.2008, 08:38
Versteh ich nicht warum der Fisch mit dem Gameplay brechen soll. :confused:

[Ke]Vernichter
20.11.2008, 10:16
Es geht um die Art wie man den Gegner besiegen muss, eigendlich nichts neues, erst Reizen, dann Schwachstelle freilegen und treffen, aber das Prinzip wurde soweit ich mich erinnere, bei keinem anderem EndGegner zuvor im Spiel angewand. Somit hatte ich das Problem das ich nicht auf den Lösungsweg gekommen bin, denn es gehört bis dahin nicht zum Spiel einen Gegner so zu besiegen. Bei den anderen musste man entweder draufhalten oder wie bei der Flugsequenz mal unterschiedliche Punkte beschiessen.
Am Ende fand ich den Gegner interessanter als alle anderen, aber er sticht halt aus der Masse heraus weil er anders zu besiegen ist.

Bruch im Gameplay ist wenn sich das Spielprinzip schlagartig ändert, ohne das der Spieler darauf vorbereitet wurde und diese Änderung dann auch noch eine einmalige Ausnahme bleibt. Einfaches Beispiel, in einem spiel muss man nur Rennen udn Springen, aber an einer Stelle udn nur einmal muss man einen schalter umlegen um eien Tür zu Öffnen, was man vorher nicht und danach auch nicht musste. So werden sich alle wundern warum sich die Tür nicht öffnet und nicht unbedingt auf die Idee kommen einen Schlater zu suchen, was sie vorher nie machen mussten.

N3M3S1S
20.11.2008, 10:27
Ich sehe das nicht als Gameplaybruch. Das ist wohl die Art und Weise wie Endgegner in Videospielen generell funktionieren. Außerdem werden ja eh von den Spielfiguren selbst genug Hinweise gegeben wie der Gegner zu besiegen ist. ;)

Mr.Pong
02.12.2008, 18:05
Kleiner Tip für diejenigen denen der Erfolg noch fehlt:

11 Tötungsarten

1. Y
2. Sniper - B
3. Sniper - Y
4. Bogen - B
5. Bogen - Y
6. Lancer - B
7. Shotgun - B
8. Colt - Y
9. Schild - Y
10. Waffe egal - A dann X
11. Waffe egal - X



Erfolg "Ein Pfund Fleisch"
In 5 Minuten machbar bei Unterdrückung auf Fluss mit 3 Bots

10x Gegner niederschießen - Granate anpappen - Dann Gegner mit A hochheben.

[Ke]Vernichter
04.12.2008, 00:18
hat mal jemand bock auf eine parr online metzelein?

ff_fan
04.12.2008, 08:30
Kleiner Tip für diejenigen denen der Erfolg noch fehlt:

11 Tötungsarten

1. Y
2. Sniper - B
3. Sniper - Y
4. Bogen - B
5. Bogen - Y
6. Lancer - B
7. Shotgun - B
8. Colt - Y
9. Schild - Y
10. Waffe egal - A dann X
11. Waffe egal - X



Erfolg "Ein Pfund Fleisch"
In 5 Minuten machbar bei Unterdrückung auf Fluss mit 3 Bots

10x Gegner niederschießen - Granate anpappen - Dann Gegner mit A hochheben.


Die Tötungsarten mit dem Bogen sind cool. :D

666cartman
14.12.2008, 09:17
Wir haben uns hier gestern anstatt die Kampagnie weiterzuspielen mit Horde beschäftigt da noch ein Arbeitskollege da war, meine Fresse rockt dieser Modus zu 3., müssen wir demnächst mal zu 4. machen :++::++: - quasi Gears of War kondensiert auf das was Gears ausmacht, Koop Action in Reinkultur :love:

bucho
14.12.2008, 11:05
Falls online mal ein fünfter Mann benötigt wird,wäre ich dabei :++:

666cartman
14.12.2008, 11:12
Das Problem ist das ich hier nur ISDN habe, daher sind das auch immer nur System Link matches mit den beiden vernetzten x360 :(

bucho
14.12.2008, 16:15
Das Problem ist das ich hier nur ISDN habe, daher sind das auch immer nur System Link matches mit den beiden vernetzten x360 :(

Och,schade :(

[Ke]Vernichter
17.12.2008, 10:13
Wie geil, gestern noch ne kleien xbox 360 Lan abgehalten, mit 8 leuten im Netz Gears 2.

Klaipedos
17.12.2008, 20:57
Och,schade :(

Sag niemals nie. :D
Werde wohl über Weihnachten mal wieder Gold werden. Da kann man ja mal was ins Auge fassen.

Sector
18.12.2008, 15:18
http://www.xboxaktuell.de/news,id2655,gears_war_2.html

http://www.xboxaktuell.de/gallery,list37,1,gears_war_2.html

http://www.gametrailers.com/player/43634.html



Für "Gears of War 2" ist heute das Combustile Map-Pack erschienen, das die drei Maps "Flood", "Gold Rush" und "Fuel Station" beinhaltet. Da der neue Content aufgrund der Induzierung des Titels offiziell in Deutschland nicht erhältlich ist, müssen Fans hierzulande zu einer VPN-Verbindung greifen. Für 800 MS-Points erhält man dann den Nachschub für die Mehrspielergefechte.

Aktuell geht es noch mit einem CH oder AT Fake-Account, IP-Sperre folgt wahrscheinlich demnächst(dann geht es nur noch mit einer VPN-Verbindung). Also am besten noch die Woche besorgen. Ich habe gestern ohne Probleme die Maps runtergeladen, auch wenn 800 Points(12€) nicht gerade günstig sind für nur 3 Maps lohnt es sich.

Wok
20.12.2008, 13:17
so habs dann endlich auch bekommen und nach 2 abenden auch schon durch...

würde mich mal interessieren was ihr zu folgenden punkten sagt -> wo ist der spoiler tag eigentlich?


spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler

fand die zum ende doch häufiger auftretenden fahrzeugmissionen äußerst nervend, mit dem gepanzerten fahrzeug durch die dunkelheit = huuh ich seh nich wo ich hinfahre, mal kurz panzer dragoon geklont mit diesen flugviechern, ok das ging noch. und dann zum schluss mit dem riesenoschi durch die gegend laufen. von der idee her ja ganz ok, mich hat es allerdings nur genervt.
grad die stimmung im 4ten abschnitt fand ich sehr gelungen, der 5te ist dann irgendwie ziemlich abgefallen. und diese godzilla einlage zum schluss hat mir gar nicht gefallen. mal ganz zu schweigen vom "endboss", der war ja auch irgendwie nen witz. vor allem ist der hammer schon vorher irgendwo mal aufgetaucht? hab ihn die ganze zeit über vermisst ^^

spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler


so aber bevor sich nun alle aufregen, sonst ist es natürlich nen gelungenes spiel. auch wenn meine erwartungen nicht erfüllt wurden, waren allerdings auch ziemlich hoch gesteckt. find den ersten teil immer noch klasse.
aber allein die tatsache das ich die letzten zwei nächte dann jeweils um die 4 stunden ununterbrochen vorm tv verbracht habe sagt dann schon einiges über die qualität des spieles aus ;).
btw ich liebe es den flammenwerfertypen die tanks zu zerschießen hrhr :devil:

N3M3S1S
21.12.2008, 04:24
Die Fliegerei hat mich auch ein wenig genervt, allerdings der Level mit dem Riesenvieh war dafür für mich echt genial. In dem Level hatte ich sehr viel Spaß. Hatte was von Rampage. Ich mag solche Dinge. Ich liebe ZERSTÖRUNG. :D ;) - Ansonsten ein kurzes "in your Face" Vergnügen. Beim Boss hätten sie sich wirklich ein wenig mehr einfallen lassen können. Ich fordere ja kein Ninja Gaiden, aber etwas mehr Action wäre passend gewesen.

Ich glaube das ist halt der Nachteil, dass so viele Leute mittlerweile unserem schönen Hobby frönen. Da wollen sie um jeden Preis dass die Blockbuster zugänglich bleiben und dann kommen solche Bosskämpfe raus. Beim ersten Teil haben sich ja auch alle aufgeregt, dass der letzte Boss zu schwer ist. Midnight Club: LA haben sie mir ja auch "leicht gepatcht" nach dem Durchspielen. :D

666cartman
21.12.2008, 10:39
Ich hab das Spiel gestern mit Klaipedos im Koop auf Hardcore beendet und mir haben die "Fahrzeugmissionen" im Gegensatz zur ersten mit dem Panzer gut gefallen. Die eine hatte was von Panzer Dragoon und in der Brumak Sache war man ja quasi ein Einmann Abrissunternehmen (da gehe ich mit N3M3S1S konform - ZERSTÖÖÖÖÖRUNG) und der Endgegner hat mich dann auch nicht mehr gestört da dafür ja der Kampf mit dem Leibwächter der Queen und dem Fisch entschädigt haben.

[Ke]Vernichter
21.12.2008, 12:27
Hm, wie meine Gegner nach dem Kontakt mit meinem Lancer bin ich über das Spiel geteilter Meinung. Einerseits hat es wieder krass Spass gemahct, anderseits war es jetzt nicht wirklich so viel länger und von all den Features ala Feindhorde, Zerstörbare Umgebung war nicht wirklich so viel zu sehen. Naja die haben ja auch shcon recht viel an Technisch möglichem aus den Game rausgehohlt, schade das dabei die Kampange gegen Ende doch abgefallen ist und das viele Dinge noch im Dunkeln liegen. Da hoff ich mal das bei einem Teil 3 die letzten Geheimisse gelüftet werden und es bessere BossFights gibt.

McLane
29.12.2008, 00:43
Bin ich grad in den Höhlen unterwegs, da frisst mich doch glatt so ein Gesteinswurm :eek: Wer hätte das gedacht.

Freddykrueger1
29.12.2008, 12:10
die können ein fressen wusste ich garnicht hatte das zum glück noch nicht :9 , habe die tage mit meinen bruder das spiel im coop mit meinen bruder auf hardcore durchgespielt da fehlt nur noch die letzte stufe , der letzte endgegner war echt einwitz viel zuleicht , fand den 2 sowieso viel leicht als den ersten teil . Aber der 2 macht trotzdem einen riesen spaß.

Mr.Pong
03.01.2009, 19:13
1999 Runden Multiplayer spielen (beliebiger Modus)

Könnte es sein das jede einzelne Runde gezählt wird ,anstatt jedes Match ?
Und das wenn ich bei Horde bis Level 30 komme auch 30 auf das 1999er Konto gezählt werden ?

Hab jetzt 800/1999
Und kann mich nicht daran erinnern 800 Matches gemacht zu haben :gaga:

Freddykrueger1
04.01.2009, 07:02
ja die werden auch gezählt habe dadurch auch schon über 200 stück

burnin
16.01.2009, 01:18
Hilfe Hilfe!

kann man hier nun das Mappack ziehen oder nicht?
Manche sagen ja, manche nein. Hab vorhein eins ohne Codes gekauft und lese dann woanders, dass es doch geht! Wasnu?

:help:


Edit: Und funktionieren die dann auch?

McLane
16.01.2009, 10:32
Wie, Mappack ohne Codes gekauft?
Die GoW1/2 DLs funktionieren von Deutschland aus nicht mehr. Es ging ganz am Anfang für ein paar Tage. Anscheinend ist die IP Sperre nichts automatisches, sondern wird manuell gesetzt und das hat wohl ein paar Tage gedauert. Ich konnte den Content aus der CE nicht mehr Laden, all die, die es am Releasetag und am Tag danach versucht haben, konnten noch.

burnin
16.01.2009, 12:09
Ne, ich meine nur, dass ich mir eins ohne Codes gekauft habe, weil ich dachte, dass es eh nicht geht. Un danach las ich eben, dass es scheinbar doch geht/ging. Da hatte ich den Kauf aber schon abgeschlossen und eben keine Codes dabei.

Also hab ich scheinbar nichts falsch gemacht, danke! :)

Jaazz
04.02.2009, 16:16
Ich finds irgendwie komisch, die sperren irgendwelche Maps, verhindern Downloads usw... aber spielen darf man das Game aus deutschland immer noch (nicht falsch verstehn, dafür bin ich auch dankbar). Macht das irgendeinen Sinn?

Wird das spiel dadruch weniger brutal wenn man manche Maps nicht nutzen kann? Echt, diese Politik versteh ich nicht :gaga:..

(Noch mal ganz kurz, Dead Space ist in Deutschland erlaubt und GOW2 nicht?? HAB ICH WAS VERPASST?...wird immer seltsamer..)

burnin
04.02.2009, 16:28
Das Spiel darf offiziell nicht verkauft werden, also darf es auch keine Zusatzinhalte dafür geben. Sehr ärgerlich.
Bei Dead Space bin ich allerdings auch etwas verwundert, aber ich finds gut. :D Vielleicht liegts an dem Survival-Charakter des Spiels. ka...

Jaazz
05.02.2009, 00:25
Naja, möchte da jetzt auch nicht groß nachforschungen unternehmen, später kommt noch einer auf die idee und sperrt es ganz. ;)

Online machts aber schon spass wenn es dann mal zum Game kommt... bzw, da fliegt nicht einer vorherraus.

Aber kann mir mal einer erklären, warum ich bei "Beschützer" IMMER der Anführer beim ersten Spiel bin. Und ich versteh echt nicht warum, meine Leitung ist übelst schlecht. Mittlerweile machts mir nix mehr aus, da ich mich inzwischen ganz gut zu verteidigen weiß, aber am anfang war's schon nervig..