PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Castlevania Legacy



Dataman
29.08.2008, 19:23
http://edoscuro.home.comcast.net/%7Eedoscuro/sfc_scv4j_title_pan.png

~~~~{ Akumajô Dracula }~~~~

hier mal die liste der games:
(Slot Machines,Kid Dracula,etc. hab ich mal weggelassen!)

Castlevania Demon Castle Dracula 1986
(悪魔城ドラキュラ Akumajō Dorakyura)
Famicom Disk System, Commodore 64, NES, Game Boy Advance, Microsoft Windows,Amiga,IBM PC

Vampire Killer(Nur EU und Brasilien) Demon Castle Dracula 1986
(悪魔城ドラキュラ Akumajō Dorakyura)
MSX

Akumajô Dracula (Japan) Demon Castle Dracula 1986
(悪魔城ドラキュラ Akumajō Dorakyura)
MSX

Castlevania II: Simon's Quest Dracula II: The Accursed Seal 1987
(ドラキュラII 呪いの封印 Dorakyura II Noroi no Fūin)
Famicom Disk System, NES, Microsoft Windows

Haunted Castle Demon Castle Dracula 1988
(悪魔城ドラキュラ Akumajō Dorakyura)
Arcade,PS2

Castlevania: The Adventure The Legend of Dracula 1989
(ドラキュラ伝説 Dorakyura Densetsu)
Game Boy,GBC

Castlevania III: Dracula's Curse The Legend of the Demon Castle 1990
(悪魔城伝説 Akumajō Densetsu)
NES, Microsoft Windows

Super Castlevania IV Demon Castle Dracula 1991
(悪魔城ドラキュラ Akumajō Dorakyura)
Super NES

Castlevania II: Belmont's Revenge The Legend of Dracula II 1991
(ドラキュラ伝説II Dorakyura Densetsu II)
Game Boy,GBC

Castlevania X68000 (Nicht in Amerika/Europa erschienen) Demon Castle Dracula 1993
(悪魔城ドラキュラ Akumajō Dorakyura)
Sharp X68000

Akumajou Dracula X: Chi no Rondo
(Nicht in Amerika/Europa erschienen) Demon Castle Dracula X: Rondo of Blood 1993
(悪魔城ドラキュラX血の輪(ロンド)廻 Akumajō Dorakyura X Chi no Rondo)
PC Engine Super Cd-rom2

Castlevania: Bloodlines
Castlevania: The New Generation (Europa) Vampire Killer 1994
(バンパイアキラー Banpaia Kira)
Sega Mega Drive/Sega Genesis

Castlevania: Dracula X
Castlevania: Vampire's Kiss (Europa) Demon Castle Dracula XX 1995
(悪魔城ドラキュラXX Akumajō Dorakyura XX)
Super NES

Castlevania: Symphony of the Night Demon Castle Dracula X: Nocturne in the Moonlight 1997
(悪魔城ドラキュラX月下の夜想曲 Akumajō Dorakyura X Gekka no Yasōkyoku)
PlayStation, Sega Saturn, Xbox Live Arcade,PSP

Castlevania Legends Demon Castle Dracula: Dark Night Prelude 1998
(悪魔城ドラキュラ漆黒たる前奏曲 Akumajō Dorakyura Shikkoku Taru Zensōkyoku)
Super Game Boy

Castlevania 64 Demon Castle Dracula Apocalypse 1999
(悪魔城ドラキュラ黙示録 Akumajō Dorakyura Mokushiroku)
Nintendo 64

Castlevania: Legacy of Darkness Demon Castle Dracula Apocalypse Side-Story: Legend of Cornell 1999
(悪魔城ドラキュラ黙示録外伝 Akumajō Dorakyura Mokushiroku Gaiden)
Nintendo 64

Castlevania Chronicles
(Portierung von Castlevania X68000) Castlevania Chronicle: Demon Castle Dracula 2001
(悪魔城年代記 悪魔城ドラキュラ Akumajō Nendaiki: Akumajō Dorakyura)
PlayStation

Castlevania: Circle of the Moon Demon Castle Dracula: Circle of the Moon 2001
(悪魔城ドラキュラ Akumajō Dorakyura: Circle of the Moon)
Game Boy Advance

Castlevania: Harmony of Dissonance Castlevania: Concerto of the Midnight Sun 2002
(キャッスルヴァニア白夜の協奏曲 Kyassuruvania Byakuya no Concerto(Kōsōkyoku))
Game Boy Advance

Castlevania: Aria of Sorrow Castlevania: Minuet of Dawn 2003
(キャッスルヴァニア暁月の円舞曲 Kyassuruvania Akatsuki no Minuet(Enbukyoku))
Game Boy Advance

Castlevania: Lament of Innocence Castlevania 2003
(キャッスルヴァニア Kyassuruvania)
PlayStation 2

Castlevania: Dawn of Sorrow Demon Castle Dracula:
Cross of the Blue Moon 2005
(悪魔城ドラキュラ 蒼月の十字架 Akumajō Dorakyura Sōgetsu no Jūjika)
Nintendo DS

Castlevania: Curse of Darkness Demon Castle Dracula: Curse of Darkness 2005
(悪魔城ドラキュラ 闇の呪印 Akumajō Dorakyura Yami no Juin)
PlayStation 2, Xbox

Castlevania: Portrait of Ruin Demon Castle Dracula: Gallery of Labirinth 2006
(悪魔城ドラキュラ ギャラリー・オブ・ラビリンス Akumajō Dorakyura Gyarari obu Rabirinsu)
Nintendo DS

Castlevania: Order of Ecclesia Akumajo Dracula: Stolen Marking 2008
(悪魔城ドラキュラ 奪われた刻印 Akumajô Dracula: Ubawareta Kokuin)
Nintendo DS

Castlevania: Judgement Akumajo Dracula Judgment 2008
(悪魔城ドラキュラ Judgment)
Wii

Castlevania: The Arcade Akumajo Dracula: The Arcade 2009
(悪魔城ドラキュラ The Arcade)
Arcade :)

deddo
29.08.2008, 19:43
Ich seh zwar keine Liste, aber hab mir grade (iga sei dank) Curse of Darkness gekauft. Zwar sind die 3D Castlevanias nie der Bringer gewesen, ne Chance hats aber verdient. Ich hab auch noch nicht so viele Castlevanias gespielt, aber mein Lieblingsteil ist ganz klar Symphony of the Night. Freibegehbares Schloss, RPG Elemente, cooler Hauptcharakter... einfach ein Meisterwerk!

Ende September bin ich eine Woche ausser Haus und brauch ein gutes Castlevania für unterwegs, GBA am besten. Was könnt ihr empfehlen?

ave
29.08.2008, 19:44
Sind die nicht alle ganz gut für GBA?
Würde mir für unterwegs die Castlevania Chronicles für PSP kaufen und die Originalversion zocken! Das Ultimum in Sachen Sound+Atmosphäre ^^

Obige Aussage gilt nur für alle Liebhaber der "alten" Castlevanias. Wer lieber den RPG-Touch mag, findet sicher auch SotN und die DS-Teile am besten... ich allerdings kommt damit überhaupt nicht klar und bevorzuge klar alle Spiele vor Gekka.

Mr.Nintendo
29.08.2008, 19:46
Ganz klar Castlevania Aria os Sorrow für GBA

Dataman
29.08.2008, 19:53
:D hatte da ja schon so meine diskussion mit keeper! deswegen rate ich zu allen 3 GBA teilen! (aber psssst kauf dir das double pack mit aria!da kannst nix falsch machen!;) )
ansonsten hat ave recht!
dracula x chronicles ist der BBBBBBUUUUUURRRNNEER!!!
mukke:love:spielbarkeit:love:dann noch symphony/orig.chi no rondo drauf!:love:

(ein remake von SCV4 wär doch was konami *träum*)

Dataman
29.08.2008, 19:57
Ich seh zwar keine Liste, aber hab mir grade (iga sei dank) Curse of Darkness gekauft. Zwar sind die 3D Castlevanias nie der Bringer gewesen, ne Chance hats aber verdient.
die beiden ps2 castles sind garnet schlecht! sind halt leider net sooo gut wie die 2d teile!(was ich jetzt nicht so schlim find) die wurden halt immer mit god of war oder ähnlichem verglichen.... tttzzzzzzzz:Oo:

KeeperBvK
29.08.2008, 20:08
(quelle:kopiert aus wikipedia und abgeglichen mit meinem gehirn)

Hm, und dein Gehirn sagt dir, dass es keine Castlevanias gibt? Ich würd mein Geld wiederverlangen. ^^
Aber ich geb dir natürlich (wieder) recht: Alle drei GBA-Castlevanias sind Kleinode. :) CotM gibts abgesehen vom Double Pack am preiswertesten. Falls du also so hässliche Compilations wie das Double Pack nicht magst und nur die einzelnen Spiele willst, dann greif vlt erstmal zu CotM und wenns dir gefällt, holste dir eben die beiden anderen, teureren auch noch.

Dataman
29.08.2008, 20:28
cotm ist ja relativ häufig/preiswert zu finden! you make no mistake!

gibts eigentlich was neues von judgement und order of ecclesia!??

ave
29.08.2008, 21:10
Die Liste auf Wikipedia ist nicht komplett, es fehlt z.B. die japanische MSX-Version ("Akumajô Dracula" / "悪魔城ドラキュラ").

Außerdem nenns als Überschrift doch besser auch Akumajô Dracula und nicht Kyassuruvania... das Castlevania kam ja erst um 2002 mit dem ersten GBA-Teil nach Japan :)

Dataman
29.08.2008, 21:17
Die Liste auf Wikipedia ist nicht komplett, es fehlt z.B. die japanische MSX-Version ("Akumajô Dracula" / "悪魔城ドラキュラ").
werd das auch noch einfügen!



Außerdem nenns als Überschrift doch besser auch Akumajô Dracula und nicht Kyassuruvania... das Castlevania kam ja erst um 2002 mit dem ersten GBA-Teil nach Japan :)

hihi ich weis! aber ich fand das so witzig! die japaner! :rolleyes:
hast du japanische zeichen für Akumajo Dracula: Stolen Marking ??

ave
29.08.2008, 21:22
Du meinst Order of Ecclesia? Heißt in Japan Akumajô Dracula: Ubawareta Kokuin:
悪魔城ドラキュラ 奪われた刻印

Dataman
29.08.2008, 21:23
Du meinst Order of Ecclesia? Heißt in Japan Akumajô Dracula: Ubawareta Kokuin:
悪魔城ドラキュラ 奪われた刻印

ah prima!:++: werd das gleich vervollständigen!

DoDo
29.08.2008, 21:31
Hatte in meinen sehr jungen Jahren die Ehre gehabt, Castlevania auf dem NES zu spielen. Der erste Teil hatte mich und mein Kumpel nächtelang gefesselt.

Die GB Teile fand ich auch nicht sooo schlecht ... insgesamt haben alle Teile ihren eigenen Charme, wobei Symphony of the Night und Aria of Sorrow meine persönlichen Favoriten sind :++:

Dataman
29.08.2008, 21:41
mir gehts da wie ave! ich mag zwar alle CVs aber die "klassischen" bleiben meine lieblinge!
z.b. CV II aufm GB! :love:
das game wurde geradezu "vergewaltigt":angel:


insgesamt haben alle Teile ihren eigenen Charme
eben das ist was CV ausmacht! ein bloodline ist kein SCV4 usw.
aber konami muss aufpassen das sie es net übertreiben!:rolleyes: das sich das nicht langsam abnutzt! (portrait of ruin war schon mal ein richtiger schritt) mal schauen wie ecclesia wird!

DoDo
29.08.2008, 22:51
aber konami muss aufpassen das sie es net übertreiben!:rolleyes: das sich das nicht langsam abnutzt! (portrait of ruin war schon mal ein richtiger schritt) mal schauen wie ecclesia wird!

Portrait of Ruin fand ich persönlich nicht schlecht, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber ich muss dir Recht geben. Das Spielprinzip auf dem NDS ist im Moment immer wieder das selbe ... ich hoffe Ecclesia geht diesmal leicht in eine andere Richtung.

KeeperBvK
30.08.2008, 08:19
gibts eigentlich was neues von judgement und order of ecclesia!??

Von Judgment gabs ne Demo auf der GC und die BLOWT! Furchtbare Enttäuschung.

OmniBrain
30.08.2008, 08:29
Mir gefällt Super Castlevania IV am besten. Das Spiel hat für sein Alter einfach eine unglaubliche Inszenierung. Spielt sich wie ein Film.

Dr.Yang
31.08.2008, 13:29
und hat die stimmung eines meisterhaft verfassten buches.
so atmosphärisch dicht ist selten ein spiel...yo.
ebenfalls mein favorite der serie, dicht gefolgt von chi no rondo.
:)

Shortnelius
31.08.2008, 19:57
Super Castlevania IV war auch mein erstes Castlevania. An Atmosphäre hat das bis heute keinen Deut verloren und der Sound ist auch Hammer. Von die "traditionellen" Castlevanias find ich es auch am besten spielbar, da man in acht Richtungen mit der Peitsche angreifen konnte und nicht nur rechts und links. Hab damals ewigkeiten gebraucht, bis ich durch war... die letzte Stage zog sich echt hin und war auch dank vieler "Minibosse" extrem fordernd.
Bevorzuge heute aber die "Castleroids" mehr, bin ja auch Metroid Fan.:)

Castlevania 64 hab ich mal mit beiden Charakteren durchgespielt, fand das damals auch nicht schlecht, habs aber lange nicht mehr gespielt...
Curse of Darkness gefiel mir dann aber doch auch recht gut. Hatte immerhin ein paar nette Rätsel und optionale Bosse, wobei ich schon an manch normalem Boss beinahe verzweifelte... Das Ende fand ich dann aber wieder leichter (hatte es vermutlich mal wieder mit dem Leveln übertrieben:rolleyes:)

[Ke]Vernichter
31.08.2008, 20:32
Naja, die beiden 3D Castlevania Teile für das N64 fand ich einfahc nur gruselig schlecht. Irgendwie stimmte da gar nichts, Technisch entäuschend detailarm, einheitliches Grau ohne Athmosphäre, Camera? und eine Steuerung zum brechen. Meine größte Entäuschung. Ab da war Castlevania bis zum GBA Relunche erstmal gegessen.

DoDo
31.08.2008, 22:06
Super Castlevania IV ist einfach ungeschlagen, da kann ich nur zustimmen. Das gesamte Konzept fand ich einfach nur genial und macht noch heute verdammt viel Spaß.

Die N64 Ableger fand ich nicht so schlecht, aber die Story und das ganze Drumherum hatte mir persönlich nicht so gut gefallen. Es war mal interessant, die Peitsche in 3D zu schwingen, aber Castlevania kann sein Potential meiner Meinung nach in 2D besser entfalten.

KeeperBvK
31.08.2008, 22:21
Vernichter;5530']Naja, die beiden 3D Castlevania Teile für das N64 fand ich einfahc nur gruselig schlecht. Irgendwie stimmte da gar nichts, Technisch entäuschend detailarm, einheitliches Grau ohne Athmosphäre, Camera? und eine Steuerung zum brechen. Meine größte Entäuschung. Ab da war Castlevania bis zum GBA Relunche erstmal gegessen.

Detailarm? Nopes. Einheitliches Grau? Wo denn das? Atmosphäre? Aber sowas von!! Alleine schon durch den genialen Soundtrack, den ich mir auch von CD immer wieder angehört habe. Kamera war kein Problem außer manchmal beim true final boss. Steuerung? Was gabs daran bitte zu bemäkeln?
Die N64-Castlevanias sind keine Castlevanias, aber es sind richtig gute Titel. Manchmal glaub ich, es ist einfach nur "cool", sich über die 3D-Teile zu beschweren...

Dr.Yang
01.09.2008, 10:46
denke auch das der/die n64 versuche die besseren konzepte darstellen als die beiden letzten stationären teile auf ps2 und xbox.
das waren noch action-adventures und keine hack`n slays mit levelfunktion.
ps:curse of darkness sieht auf xbox aus wie ein n64 spiel..ehrlich!

[Ke]Vernichter
03.09.2008, 23:01
Ganz ehrlich, ich kenn die anderen 3D ZTeile nicht, aber C64, sorry. Der Soundtrack war wirklich geil, geh ich mit. Besonders das Intro, hat mir viel lust auf mehr gemacht, aber dann? Sichtweite ehr mau und nein der Nebel wirkt nicht Atmosphärisch. Das ANfangslevel, Weite brauner grund, grauer stein und grüner Papp-Wald. Warum? Bei einer solch billigen Kulisse ist mehr Sichtweite drin! Die Kamera bockt doch manchmal bei Sprüngen, besonders Nervig zb. beim Level mit der Wendeltreppe oder wenn man mal Gegner nicht richtig ins visir bekommt. Sicher, es gibt schlimmeres(Chamelon) aber optimal ist das auch nicht. Und dafür das ein großteil der Grafiken keine 3D Objekte sondern nur simple Billborads sind, sorry, da hätten es schon mehr sein können. Auch die Steuerung empfand ich teils etwas zu ungenau und schwammig. Castlevania zählte für mich Qualitativ auf dem SNES zu den ganz großen und brauch sich nicht vor Mario oder Zelda verstecken, und genau das hab ich auf dem N64 erwartet, aber da gabs für über 100 Kröten nur mittelmaß und das ist zu wenig. Hab mir echt ein Spiel im Kaliber von Zelda oder Mario 64 erwartet aber davon ist C64 meilenweit entfernt. Die Spielerischen Ansätze sidn ja nicht schlecht und vieleicht wird es später ja noch etwas besser, aber soweit wollt ich dann auch nimmer. Es ist maximal Mittelmaß und heute nur noch Sammlerstück. Aber Spielen, nein, aber Teil 4 vom SNES jederzeit. Vieleicht mach das meine Meinung etwas verständlicher, ich hab halt mehr erwartet als nur Durchschnitt und es wäre auch mehr möglich gewesen.

KeeperBvK
04.09.2008, 07:53
Es ist wesentlich mehr als Durchschnitt. Kann ehrlich gesagt keinen deiner Punkte unterschreiben und liebe vor allem die Abwechslung in Gameplay, Umgebungen und Gegnerdesign. Sorry.


Chamelon
Meinst du Chameleon Twist? Ich hoffe, das kritisierst du nur wegen der (wirklich nicht optimalen) Kamera, denn spielerisch fand ichs auch sehr cool.

[Ke]Vernichter
04.09.2008, 11:25
jup genau das mein ich, teilweise arg häßliche Grafik und eien Kamera die mich im letzten Level extrem genervt hat, wobei ich die Idee mit der Zunge MegaGinjal fand. Schade das die Kamera das letzte Level so mies spielbar macht. Mal sehen will mir mal Teil 2 ansehen, hoffe mal das er Technisch etwas besser ist, den das Spielkonzept wurde später leider nicht mehr aufgenommen.

Dr.Yang
04.09.2008, 17:26
Mal sehen will mir mal Teil 2 ansehen, hoffe mal das er Technisch etwas besser ist, den das Spielkonzept wurde später leider nicht mehr aufgenommen. phmp, bis auf highres siehts aus wie der erste aufm N ...macht bei den texturen aber auch nicht wirklich sinn das hochauflösender zu genießen..level sind teilweise ja auch die gleichen...

ps zur kritik: es war halt auch der erste 3d gehversuch...da hat nicht nur konami danebengehauen.
das es nun 10 jahre später aber keinen deut besser geworden ist, finde ich wesentlich schlimmer und läßt ernsthaft an den fähigkeiten dieser firma zweifeln!!

112erstahlbeton
04.09.2008, 18:28
Gab's auf dem SNES nur einen Castlevania Teil?

666cartman
04.09.2008, 18:29
Es gibt 2, Vampires Kiss wäre der 2.

Dr.Yang
04.09.2008, 18:33
wenn du etwas vergleichbares zum vierten suchst, wirst du bitter enttäuscht werden.
das game ist ein recht mieser chi no rondo abklatsch...wirklich nichts besonderes..bis auf den wiedererkennungswert und die begehrtheit....vor allem die pal version macht ein auf und ab mit.

112erstahlbeton
07.09.2008, 17:08
Vampires Kiss ist also teurer aber schlechter :gaga:
Immer wieder faszinierend :D

Dataman
07.09.2008, 17:13
Vampires Kiss ist also teurer aber schlechter :gaga:

richtig! versteh das auch net!aber scv4 sind halt grössere auflagen gewesen!
das, + der mythos das es eine umsetzung von chi no rondo sei + ein paar idioten = machen vampires kiss so "wertvoll" :P

[Ke]Vernichter
08.09.2008, 09:39
Wobei ich an der Stellen noch hinzufügen will, das Vampires Kiss auch nicht unbedingt schlecht ist und bedeutend besser als viele andere Generevertretter, aber beim GamePlay wurde halt eine rückwärtsbewegung vollzogen. Und alle die einen Port von chi no rondo erwartet haben wurden sicherlich bitter entäuscht, aber dennoch lohnenswert zu zocken, wenn es nur nicht so sau Teuer wäre. Obwohl ich hab es ja :)

OmniBrain
08.09.2008, 10:10
Ich meine gehört zu haben, bei Vampire's Kiss sei das große Problem das verhunzte Timing beim Sprung gewesen. Ist das im Gegensatz zu Chi no Rondo wirklich verbuggt und unberechenbar, oder einfach nur 'Oldschool' wie aufm NES?

Dr.Yang
08.09.2008, 11:11
man kann es durchzocken...aber grad im vergleich zum vierten oder chi no rondo ist es eine deutliche rückwärtsbewegung.
vereinzelte levelabschnitte sind hübsch und hier und da macht die musik sogar laune, aber der gang auf dem absteigenden ast ist definitv überwiegend. -> liebloser port ohne großen anspruch etwas schickes sein zu wollen. es erschien auch erst 95 in germany und grad für das junge alter macht es eine verdammt schlechte figur.

[Ke]Vernichter
09.09.2008, 19:35
Es läst sich vom Sprungtiming deutlich mit dem NES vergleichen, würde ich sagen, aber da ich Castlevania IV erst nach VK gezockt habe, hab ich es noch in anderer erinnerung. Aber klar ein Schritt zurück. Spielt sich auch ähnlich Castlevania Cronicles Remake für PSX. Aber den Sound fand ich echt ginjal, wie eigendlich bei jedem Castlevania.

Dataman
09.09.2008, 20:28
Vernichter;7342']Es läst sich vom Sprungtiming deutlich mit dem NES vergleichen, würde ich sagen, aber da ich Castlevania IV erst nach VK gezockt habe, hab ich es noch in anderer erinnerung. Aber klar ein Schritt zurück. Spielt sich auch ähnlich Castlevania Cronicles Remake für PSX. Aber den Sound fand ich echt ginjal, wie eigendlich bei jedem Castlevania.

es ist sprungtechnisch mit das mieseste aller CVs!! :--:(ok CV adventure spielt auch in der liga :() einmal abgesprungen und du hast keine kontrolle mehr!(du kannst auch leicht antippen dann machst einen kleinen sprung) das wäre sonst ja nicht sooooo schlimm wenn nicht das total behinderte leveldesign wär! du springst,kannst nichts mehr machen,eine medusa kommt "geflogen",sie trifft dich,du wirst zurück geschleudert unnd fällst in eine lücke und bist tot! :gaga:
bei dem game ist mein frustfaktor ziemlich hoch! auch lass dich vom ersten level net blenden! der rest der levels herscht trisste lieblose tapette im hintergrund!bei der musik muss ich dem herr Vernichter recht geben,ist nicht überragend aber gut!
fazit:bei dem game fällt mir immer wieder nur ein LIEBLOS!!! und das ist CV sonst net!

CIT
10.09.2008, 15:03
Das Problem bei Vampire's Kiss ist, dass man zwar zurückgeschleuder wird, wenn man getroffen wurde, aber nicht die sonst übliche kurzzeitige Unverwundbarkeit hat. D.h. wenn man Pech hat, wird von einem Feind zum anderen "jongliert", bis man draufgeht oder im Abgrund landet. Ziemlich unfair!

retro
16.09.2008, 21:09
Gibts eigentlich schon nen Erscheinungszeitraum für Order of Ecclesia?? Würd gerne ma wieder nen neues AD zocken. :confused:

Dataman
16.09.2008, 21:30
Gibts eigentlich schon nen Erscheinungszeitraum für Order of Ecclesia?? Würd gerne ma wieder nen neues AD zocken. :confused:
laut IGN am 21 oktober! sieht ja wieder FESCH aus!!!!!!!!!
:love:Ich kann nicht ohne CV leben:love:freu!!!!

channard
27.09.2008, 15:38
Ich habe mal folgende Frage an diejehnigen, die Portrait of Ruin (DS) durchgezockt haben. Komme da irgendwie an einer Stelle nicht weiter und wäre für einen Tipp dankbar. In dem Boss-Battle mit den zwei Schwestern, erfolgt das Ende des Spiels (Game Over) wenn ich die beide getötet habe. Das kann ja nicht sein und irgendwie muss es doch da einen Trick geben, wie es mit dem Spiel weitergeht. Nur wie?

Shortnelius
27.09.2008, 15:47
Richtig, so nen Kampf gibts ja schon immer bei den Castleroids.
Diesmal muss man einfach nur einen bestimmten Zauber sprechen, weiß leider gerade nicht, wie der heißt und wo man den kriegt, sorry. Das daurt aber ne Weile den auszuführen, doch danach ist der Kampf sofort vorrüber.

DoDo
27.09.2008, 18:44
Den Zauber erhält man von Geist und ist ein flächendeckender heiliger zauber. Irgendwas mit Reinigung. Den braucht man bei den Schwestern. ;)

channard
27.09.2008, 19:27
Ja thx, bin schon ein ganzes Stück weiter^^

retro
02.11.2008, 12:58
Hat schon jemand das neue DS Castlevania?? Laut wiki ist die US Version schon vor knapp zwei Wochen erschienen. Pal Release erst am 22sten November...

Wer es schon hat kann ja mal einen kurzen Bericht abgeben ^^

CIT
02.11.2008, 13:15
Meines wird wohl am Montag ankommen. :)

retro
02.11.2008, 19:26
Haste die jap SE bestellt? Wieviel kostete die regulär? Bin am überlegen mir auch noch eine zu holen.

N3M3S1S
03.11.2008, 10:38
Ich habe die normale Version der US und mittlerweile die ersten 2 Endgegner hinter mir und bin schwer angetan von dem Game. Spiele es nur selten da mir die Zeit fehlt, es ist aber definitiv empfehlenswert. :++:

Vor allem die Hauptfigur bietet eine nette Abwechslung.

CIT
03.11.2008, 22:36
Haste die jap SE bestellt? Wieviel kostete die regulär? Bin am überlegen mir auch noch eine zu holen.

Konamistyle SE kostete 8830 Yen, ist aber natürlich schon vergriffen. Vielleicht findest du es ja noch auf Ebay oder Yahoo.


EDIT:

Ne, gibt's wieder!

http://www.play-asia.com/SOap-23-83-1ar7-71-9g-77-7-49-de-15-castlevania-84-j-70-2xkc.html

channard
01.12.2008, 21:55
Eine Frage zu Order of Ecclesia:

Wenn ich Albus besiegt habe, werde ich nach Ecclesia zurückteleportiert und werde aufgefordert alle 3 Dominus Glyphen auszurüsten. Wenn ich die aktiviere sterbe ich und dann sehe ich auch schon den Game-Over Bildschirm.

Was muss man vorher machen, damit es in der STory und dem Spiel weitergeht?

CIT
01.12.2008, 22:34
Du musst erst alle Dorfbewohner befreien.

channard
01.12.2008, 22:52
Du musst erst alle Dorfbewohner befreien.
Dankeschöööönnn :bye:

channard
25.12.2008, 16:25
So, cool ... bin jetzt bei Dracula und könnte ihn plätten. Allerdings habe ich noch nicht alle Quests durch. Wie zum Henker soll man denn durch die Training Hall und durch die Large Cavern kommen? Das ist doch absolut unmenschlich ... wie soll man das denn schaffen können? Hat jemand Tipps?

Gentleman
26.12.2008, 11:36
Tja das weiß ich nicht. Noch nicht. Ich versuche im Gebirge durch sone Wand. Da komm ich aber nicht durch. Sieht aus als wenn da was durchströmt. Schimmert blau-grünlich. Habe erst gedacht das ich mit der Windglyphe was machen kann. *hmpf* Jemand rat?

LG Gentle

channard
26.12.2008, 14:24
Ja die Glyphe bekommt man erst in Draculas Castle. Ich sage nur "Bomberman"^^

CIT
26.12.2008, 18:56
So, cool ... bin jetzt bei Dracula und könnte ihn plätten. Allerdings habe ich noch nicht alle Quests durch. Wie zum Henker soll man denn durch die Training Hall und durch die Large Cavern kommen? Das ist doch absolut unmenschlich ... wie soll man das denn schaffen können? Hat jemand Tipps?

Training Hall - es gibt einige Items (Ring und Haarreifen) die Schaden durch Feuer extrem verringern. Die auf jeden Fall equippen, ansonsten ist alles eine Frage der Geschicklichkeit und des Timings.

Large Cavern - die ersten drei Räume schafft man noch so, danach nehme ich immer die Flügel Glyphe (weiß nicht wie die in der US Version heißt) und fliege einfach über den Rittern rum und beballere sie mit Globus. Für den Boss: Wieder rumfliegen, Äxte werfen, und wenn er die weißen Kugeln feuert einfach mit dem großen Schild abblocken. Vorsicht: wenn er besiegt ist und stehen bleibt, darfst du ihn nicht nochmal treffen, sonst wird er wieder zum Leben erweckt und du musst ihn nochmal besiegen um den Quest zu beenden.

retro
26.12.2008, 19:07
Die Training Hall ist einfach, muss man halt auswendig lernen den Kram. Und wie CIT schon sagte, am besten den Feuerpin anlegen.

Large Cavern auch wie CIT sagte einfach mitn Flügeln über alles wegsegeln und Globus nutzen. Am schwierigsten find ich die fliegenden Viecher da z.b. im 2ten Raum, da isses immer mehr oder weniger Glückssache ob man getroffen wird oder nicht.

Beim letzten Vieh konnte ich die Quest auch abschließen nachdem er schon einmal tot war und dann wieder anfing rumzuhüpfen. Die Tür bleibt dann offen.

Dracula muss ich auch noch killen aber hab nach dem ganzen anderen Questen die Lust auf das Game verloren ^^

CIT
26.12.2008, 19:39
LOL! Dracula ist aber easy, dürfte kein Problem darstellen.

channard
26.12.2008, 19:51
Der Dracula ist IMO noch einfacher als der PotR Dracula^^ Kinderkram ;)
Auf alle Fälle danke für die Tipps - die Quests sind ja doch schon recht simpel - nur an den zwei aus den Special-Stages bin ich bisher gescheitert. Ist aber auch nur noch eine Frage von wenigen Stunden^^

Dataman
04.01.2009, 19:31
Hat jemand schon CV Judgement anspielen können??
würd mich mal interessieren wie grottig es ist!?!? :P :rolleyes:

KeeperBvK
04.01.2009, 22:48
Hat jemand schon CV Judgement anspielen können??
würd mich mal interessieren wie grottig es ist!?!? :P :rolleyes:

Reicht es, die Demo gespielt zu haben? Dann kann ich nämlich sagen, dass ich es mies fand. ^^
Und zwar in jeder Hinsicht.

Shortnelius
05.01.2009, 10:36
Hat jemand schon CV Judgement anspielen können??
würd mich mal interessieren wie grottig es ist!?!? :P :rolleyes:

Frag doch mal Last-Samurai, der hat schließlich auf der GC gegen Igarashi gewonnen.:D Soll da schon nicht sonderlich gut gewesen sein, glaube auch nicht, dass sich das noch gebessert hat.

666cartman
22.01.2009, 09:55
3.700 Castlevania Judgment in Japan verkauft
22.01.09 - Konami hat von dem Prügelspiel Castlevania Judgment (jap. 'Akumajou Dracula Judgment') 3.700 Einheiten in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam am 15.01.09 in den Handel.

Ich bezweifle ja das KONAMI die richtigen Schlüsse daraus zieht :gaga:

Dr.Yang
22.01.2009, 17:28
das is brutal...aber so was von verdient!

666cartman
22.01.2009, 17:41
Liebe KONAMIs

Bringt einfach ein 2D Castlevania in groß und die Leute werden es euch aus den Fingern reisen, werft für den Wii die Zappelsteuerung über Bord oder verwendet sie für Zauber oder irgendwie kreativ (aber nicht für die Peitsche!!!) und packt für Xbox360/PS3 HD Grafiken und ein paar 3D Spielereien für Bosse/Räume/Zauber rein und fertig ist das Spiel, das ihr verkaufen werdet.

CIT
22.01.2009, 23:46
Konami checken es einfach nicht!

Gentleman
24.01.2009, 06:54
*aahhhh, ha,ha,ha,ha* :D :D

N3M3S1S
24.01.2009, 16:15
Da ist wohl Hopfen und Malz verloren. :/:

Dataman
25.01.2009, 16:47
ist das denn so schwer für konami zu erkennen??:P
ich meine lament of.. und curse of.. dürften sich doch nicht annähernd so verkauft haben wie z.b dawn, portrait oder jetzt ecclesia??:think:

wieso will man es seit dem N64 castle immer wieder in 3D probieren!?
es klappt einfach nicht! und das liegt wohl einfach daran das CV in 3D einfach wie zig tausend andere titel des Hack'n'slay /adventure genres ist!
aber judgment ist jetzt einfach die krönung!!!:motz:

alles in allem ist da system dahinter! auch wenn ich das sehr gute ecclesia zocke (wobei wohl sehr oft die Copy&paste taste benutzt wurde:rolleyes:)
beschleicht mich ein seltsames gefühl warum konami nicht gleich zu beginn des DS schon diesen weg eingeschlagen ist! :0ahnung: klar entwickelt sich CV weiter (und IMO in die richtige richtung) aber wieso jetzt erst??
wieso brauchts wie beim GBA 3 teile um annähernd die quali von Symphonie zu ereichen!??
ich sag nur "MELKEN"!!!

Makai
31.01.2009, 01:19
Fckn Cashcows ftl sag ich da...vielleicht wollten sich Konami einfach mal einen Spass erlauben. Kann ja sein, oder? Die wollen auch mal ihren Spass haben und Leute verarschen *schnüff* Denn Judgement kann einfach nicht ernst gemeint sein xD "Muahahaaaaa, da habt ihr euer Casual-Gamebrahahhaaaaaaaaaa, haaaa gibnochmalnjenschluck....muahaaaaaaaaaaaaa, viel Spass beim Rumfuchtelnpruuuuuust"
Überlegt mal...ein Castlevania mit HD-Bitmap-Grafiken (gibt es sowas? rofl), mit RIESEN Sprites...ich denke da an Odin Sphere. Das wäre schön.
Ich glaube aber als nächstes bringen sie ein Castlevania Ego-Shooter raus.

Erinnert mich fatal an die Mana-Reihe...Square-Enix hat es erfolgreich geschafft, diese zu vernichten und noch einen Fladen drüber zu setzen. Die PS2-Fassung ist ein schlechter Witz. Naja, so schlimm steht es dann um die Castlevania-Serie nicht...

ave
31.01.2009, 21:32
Überlegt mal...ein Castlevania mit HD-Bitmap-Grafiken (gibt es sowas? rofl),
Klar gibts das^^
http://blogs.columbiatribune.com/gameover/hdremix.jpg
Das CV Judgement ist nurmehr ein übler Scherz denke ich. Das kann kaum ernst gemeint sein, außer vielleicht wenn jetzt Nachfolger kommen und es als Fightinggame-Reihe etabliert werden sollte O_o

[Ke]Vernichter
01.02.2009, 11:00
Ganz ehrlich, nennt mir mal ein Konami Beat em up das je über das Mittelmaß heraus gekommen ist. Keines!
Tja, Konami kann keine guten Beat em up's machen und auch kein gutes 3D Castlevania. Also wie gut stehen dei Changen das diese Combo was wird?

Dr.Yang
01.02.2009, 13:40
nennt mir mal ein Konami Beat em up das je über das Mittelmaß heraus gekommen ist. RAKUGA KIDS! :D jöhhh :juhu:

CIT
01.02.2009, 15:17
Dragoon Might ist sehr gut! Kennt nur leider kein Schwein.

http://img.photobucket.com/albums/v129/hiryunoken7/drag0040.png

[Ke]Vernichter
01.02.2009, 15:37
Sieht inetressant aus. Arcade nehm ich mal an, deswegen kennen es wohl die wenigsten.

CIT
01.02.2009, 15:52
Jupp.