PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Disgaea 3 - Absence of Justice



SoC
29.08.2008, 13:51
Der 26. Ausgust war der erste Tag, an dem ich es bereute, meine PS3 wieder verkauft zu haben. An diesem Datum wurde nämlich die US-Version des dritten Teils der Disgaea-Reihe, Absence of Justice, veröffentlicht. Tja, und nun kann ich es nicht spielen ... :heul: ... ;)

Deshalb brauche ich Impressionen von euch! Steht das Spiel in der Tradition der alten Teile, was wurde verbessert oder verändert - und die wichtigste Frage: Hat Gordon, THE DEFENDER OF EARTH, endlich wieder einen Aufritt?

Gebt mir Input!

ff_fan
30.08.2008, 17:02
Ich steh auch kurz davor es mir zu holen. Taugt es was? Gibts schon Reviews?

SoC
31.08.2008, 04:20
Natürlich taugt das was ... :/: ... ;)

Eine Reviewseite (http://www.rpgfan.com/reviews/Disgaea_3/index.html), der ich in solchen Angelegenheiten vertraue, hat dem Spiel 85% gegeben - nicht das dies etwas zu bedeuten hätte, Disgaea bleibt schliesslich Disgaea. Und anstatt das Konzept für den dritten Teil umzukrempeln, hat Nippon Ichi wie schon beim zweiten Disgaea einfach ales nochmal verbessert: Grafikfetischisten rümpfen die Nase, Anhänger der Serie freuen sich und nehmen diesen Fan-Service gern entgegen.

panne
08.09.2008, 20:41
moin, also ich bin jetzt im 6 chapter. ich muss sagen die story ist wirklich schwach, von den 3 disgaea teilen bisher die die mir am wenigsten gefällt. ich würde sogar alle nis strategie games vorziehen was die story angeht. kein spannungsbogen, wenig interessant, nicht so tolle gags und charactere wie in den anderen teilen.

und abseits der story blüht das game aber auf. die guten sachen der alten teile wurden beibehalten und durch sinnvolle neuerungen ergänzt und das man neben der item world nun auch eine class world zum aufpowern der charactere hat finde ich eine geniale lösung.

für disgaea freaks die nicht unbedingt eine tolle story wollen sondern haufenweise bonusstages und secret bosse und itemgefarme ist es das wohl beste disgaea.

wer eine gute disgaea story erwartet wird zumindest bis zum ende von chpter 6 entäuscht sein... mal sehen ob da nochmal aktion aufkommt... 5chapter hab ich ja noch vor mir glaube ich

SoC
08.09.2008, 22:50
Na endlich mal jemand, der sich zum Spiel äußert.

Hört sich jetzt zwar nicht so positiv an, aber solange das Gameplay stimmt, wäre ich zufrieden. Leider konnte ja schon der zweite Teil in Sachen Charakter-Stil und Humor nicht ganz an den ersten anknüpfen.

Ist auf dem Datenträger auch japanische Sprachausgabe vorhanden, die man sich dann mit englischen UTs zu Gemüte führen kann oder ist man wieder auf die halbgare englische Syncro angewiesen?

panne
08.09.2008, 23:03
man kann frei wechseln zwischen japanischer und englisher sprachausgabe, wobei ich die englishe synchro passend zum humor finde - überdreht aber recht cool. beim gameplay brauchst du dir absolut keine gedanken machen. es wurden wirklich nur die guten sachen übernommen und es macht einen heidenspaß die chars jetzt aufzuleveln oder aufzupowern weil man einfach soviele möglichkeiten hat und immer sofort den effekt spührt.

ich finde auch sehr gut das es nun eine riesige differenz zwischen skills und normalen schlägen gibt. wenn ein normaler schlag nur für 200damage trifft, macht ein skill gut und gerne 1000 schaden - ein recht hoher multiplikator also.

das hat mich nämlich bei den alten disgaeas etwas gestört das man zwar viele skills hatte aber man im grunde auch ohne zuhauen konnte für den gleichen damage.
im gegenzug muss man dadurch auch taktischer denken weil selbst gegner die eine gute portion unter deinem level sind auf einmal recht guten schaden machen wenn sie einen skill zünden.

SoC
08.09.2008, 23:14
Im Prinzip war sie in den anderen Teilen auch nicht so Übel. Ich finde es halt nur etwas merkwürdig, wenn kindlich aussehende Charaktere (ich weiß, die Figuren sind eigentlich viel älter) von 40-jährigen Synchronsprecherinnen vertont werden, die - anders als ihre japanischen Pendants - nichtmal versuchen, jünger zu klingen, als eben 40-Jährige Synchronsprecherinnen.