PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 [Xbox 360/PS3]



McLane
29.08.2008, 11:07
Oh man! Bitte Bitte Bitte gibt's das auch in D, oder das Spiel muss multinorm sein!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MLtxznT%2BL._SS400_.jpg
Bisher leider angeblich Amazon.com exklusiv.

>>Link<< (http://www.amazon.com/Fallout-Amazon-com-Exclusive-Survival-Xbox-360/dp/B0017QL8XE/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1220004310&sr=8-2)

ff_fan
31.08.2008, 13:29
Bisher war ich noch nicht so scharf auf das Spiel, aber nach diesen Videos kann ich es kaum noch erwarten:

http://www.gametrailers.com/player/39282.html
http://www.gametrailers.com/player/39284.html
http://www.gametrailers.com/player/39286.html
http://www.gametrailers.com/player/39288.html
http://www.gametrailers.com/player/39290.html

:eek:

Makai
01.09.2008, 20:28
Ja, Fallout scheint richtig genial zu werden!

McLane
02.09.2008, 01:27
Ich fürchte nur die Collector's Edition für die EU wird die Uhr nicht beinhalten. Auf Amazon.co.uk ist jedenfalls nur der Vault Boy zu sehen.

Ma-Yuan
05.09.2008, 08:26
Fallout 3 anfangs ohne Trophäen
05.09.08 - Das Rollenspiel Fallout 3 (PS3, Xbox 360) von Bethesda wird zunächst keine Trophäen unterstützen, wenn es Ende Oktober 2008 in Europa in den Handel kommt.

Pete Hines, Marketing Vice President von Bethesda, deutet allerdings an, dass man evtl. mit einem Patch Trophäen-Unterstütung zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen könnte.
CLICK (http://www.psu.com/No-trophy-support-for-Fallout-3-at-launch-News--a0004730-p0.php) (PSU: 'No trophy support for Fallout 3 at launch')



Quelle: www.gamefront.de



Wasn das für ne grütze . . .

666cartman
05.09.2008, 08:30
Sony und seine PS3 Services :rofl: :rofl: :rofl: - "Trophäen" gibts dann mit "Home" 2025 :juhu:

ff_fan
05.09.2008, 08:56
Wenn sie das mit den Trophies nicht bald mal konsequent durchziehen, sollen sie es lieber sein lassen...

Ma-Yuan
05.09.2008, 09:14
Das liegt in diesem Fall ja wohl eher am Entwickelr als an Sony.

ff_fan
05.09.2008, 09:33
Aber ist das so schwer es ins Spiel zu integregrieren? Auf der 360 hat doch auch jedes Spiel Achievements.

bsl
05.09.2008, 09:37
Aber ist das so schwer es ins Spiel zu integregrieren? Auf der 360 hat doch auch jedes Spiel Achievements.
keine ahnung

angeblich sollte ja schon gta 4 damals achievements haben.
eigentlich sind die erfolge eine schöne sache, so kann sogar ich lightgamer mich motivieren spiele etwas länger zu zocken.

manji
05.09.2008, 20:50
scheiss special edition :motz:

die muss ich natürlich haben. Dabei wirds so knapp in dem monat.

Find ich super, dass man sich mal bissel mühe gibt und nicht immer nur olle steelbooks macht.

McLane
05.09.2008, 21:49
Leider wird in der Special Edition allerdings der Pip-boy fehlen. Den gibt's nur in der Amazon.com exklusiven "Survival Edition", die wie auch schon der GoW Lancer nicht nach Deutschland verschickt wird! :(

bsl
10.09.2008, 09:47
Fallout 3 wird weltweit geschnitten


10.09.08 - Das Rollenspiel Fallout 3 (PS3, Xbox 360) soll weltweit gekürzt werden. Das bestätigte Bethesda. Damit sind Versionen aus den USA, Großbritannien, Australien, usw. miteinander identisch.

Aufgrund von Schnitten, die man in Australien vornehmen muss, sieht sich Bethesda gezwungen, sämtliche Versionen von Fallout 3 zu kürzen; auf diese Weise will das Studio auch vermeiden, dass es für einzelne Länder spezielle Versionen herstellen muss.

Bethesda hat u.a. Namen von Drogen entfernt, die es auch in der wirklichen Welt gibt. Release: 31.10.08 (Europa)
CLICK (http://www.edge-online.com/news/censors-force-fallout-3-changes) (Edge: 'Censors Force Fallout 3 Changes')

666cartman
10.09.2008, 10:03
Für mich ließt sich das vorerst nur so als ob es in keiner Version Drogen mit richtigen Namen gibt, hoffentlich weiten sie das nicht auf den Splatter aus kann mir das auch nicht vorstellen.

McLane
10.09.2008, 13:24
Finde es sehr schade und auch absolut unverständlich. Denn dann müsste ja schließlich auch die ganze Welt mit all den übel zugerichteten dt. Versionen geknechtet weren! Dem ist aber nicht so. Finde es eine faule Ausrede, dass man nicht verschiedene Versionen machen will, denn die wird's eh geben, siehe ein Satz vorher!

SoC
10.09.2008, 14:59
Außer Alkohol wären mir aber ohnehin keine Drogen aus den beiden Vorgängern bekannt, die nach einer realen Substanz benannt wurden.

Gib's jetzt kein historisches Bier mehr sondern nur noch Gamma-Gulp ... :D

Dr.Yang
10.09.2008, 16:34
und vince vega in pulp fiction fanden alle cool....

SoC
11.09.2008, 14:58
und vince vega in pulp fiction fanden alle cool....
Irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch ... :/: ... :D

Dr.Yang
11.09.2008, 19:19
im film wird der heroin missbrauch ziemlich heroisch/genußvoll dargestellt und eigentlich sollte jeder wissen wohin einen dieser führt..
gabs da diskussionen?

666cartman
11.09.2008, 21:34
Bei den alten Fallout Games war eine Sucht nix gutes, da war ich jedesmal froh nach einem kalten Entzug das das vorbei war :D

Klaipedos
13.09.2008, 18:16
Was würd sich den für Fallout3 mehr lohnen, die PC oder Konsolen Fassung?
Der Customizing-Faktor bei der PC-Version ist ein starker Grund für den PC.
Bin da trotzdem aber noch etwas unschlüssig, welche ich da jetzt ordern soll.
Andere Meinungen sind gefragt:help:

666cartman
13.09.2008, 18:38
Da es sich um ein Bethesda Produkt handelt würde ich zur PC Version greifen, sie haben es noch nie hinbekommen ein Spiel vom Start weg richtig hinzubekommen (Oblivion - Feuerball anyone) und am PC ist die Modding Gemeinde da sehr fit.

Klaipedos
14.09.2008, 09:23
Das du PC sagt war mir klar. Aber im Endeffekt haste recht. Mir fällt aber auch kein richtiger Grund ein, warum man die Konsolen-Version nehmen sollte, wenn man die Option PC hat.
Naja, dann mach ich mal die (Groß-)Bestellung fertig :D .

McLane
14.09.2008, 09:35
Ist schon richtig, eigentlich sollte man sich so etwas für PC holen, alleine schon wegen der Community Unterstützung. Wenn ich nur bedenke welche unglaubliche Masse an Spielinhalten allen Xbox 360 Oblivion Spielern entgeht/entgangen ist!

Trotzdem werd ich mir Fallout 3 aber für die Xbox hohlen, wenn auch mit zwei weinenden Augen (aus genanntem Grund).
Ich befürchte einfach, dass mein PC hinten und vorne nicht mehr ausreichen wird (P4 3,2GHz Prescott, 1,5GB, Radeon X1950 Pro 256MB) und eben wegen dem Aufrüstwahn, den ich mir auch einfach nicht mehr leisten kann, bin ich ja zu 90% auf Konsolen gewechselt.

666cartman
14.09.2008, 09:39
Das du PC sagt war mir klar. Aber im Endeffekt haste recht. Mir fällt aber auch kein richtiger Grund ein, warum man die Konsolen-Version nehmen sollte, wenn man die Option PC hat.
Naja, dann mach ich mal die (Groß-)Bestellung fertig :D .
Vergiss nicht das ich mir die x360 Version hole, mein neuer Game PC dauert noch a bisserl, wir können dann aber gerne mal tauschen :D

Klaipedos
14.09.2008, 09:44
@McLane:
Tja, das ist es eben. Letzten Monat kam ein neuer Rechner ins Haus, und der sollte auch potent genug sein, Fallout3 klein zu kriegen. Und trotzdem, nutz ich ihn im Moment, um Fallout1 zu spielen(neben Drakensang und Anno1701 :D )

Der alte war/ist jetzt 6 Jahre alt ohne irgendwelche Änderungen dran, da wurde es dann ja langsam mal Zeit.

@cart:
Du hast trotzdem die Box-Version bestellt? Kannst du es nicht aushalten bis der Rechner kommt? Mir fehlt ja noch ein ordentlicher Monitor um den Rechner vollausreizen zu können. In Anno seh ich trotz höhrer Auflösung fast nix außer Menüs
Aber das ist auch nur ne Frage der Zeit (nicht des Geldes ;) :protz: ), bis der dann kommt.

666cartman
14.09.2008, 09:45
Da bei mir beide Geräte am selben Monitor hängen hält sich der Unterschied in Grenzen und die PC Version werde ich mir später irgendwann mal kaufen, die Dinger fallen eh in kürzester Zeit auf angemessene Preise.

McLane
19.10.2008, 19:47
Die aktuelle PCA (12/08) vergibt an Fallout 3 satte 90%! Yes!:++:

Ronian
19.10.2008, 21:06
Hab heute eine Demo Version? oder sogar die Vollversion gespielt. Weiß ned genau. Auf der Game City in Wien war es u.a. möglich zu spielen.
Hat mir gut gefallen. Normaler Ego-Shooter Stil war aber serh schwer und bin meist gestorben (nicht nur ich:D).
Der "neue" rundenbasierte Modus ist aber sehr nice. Damit geht es eindeutig einfacher...

Grafisch fand ich es nicht so beeindruckend. Dead Space und GoW2 splattert einfach besser! Also nicht nur Blutfontänen, sondern auch Organe und Co.

ff_fan
20.10.2008, 06:58
Es kommt aber nicht immer nur auf Splatter an.

Mr.Nintendo
20.10.2008, 09:37
PS3 Version ist in Japan auf unbestimmte Zeit verschoben. Die 360 Fassung kommt wie geplant

TheManWho
20.10.2008, 11:30
Und wie geplant, werde ich auch am Releasetag im Laden stehen. Ich freu mich riesig auf das Game!

ff_fan
28.10.2008, 11:36
IGN-Reviews:

Xbox 360:

http://uk.xbox360.ign.com/articles/924/924165p1.html

9.6

PS3:

http://uk.ps3.ign.com/articles/924/924345p1.html

9.4

Schade, dass die PS3 Version schlechter abschneidet. Aber ich kann ja ausweichen. :)

ff_fan
28.10.2008, 11:44
IGN-Reviews:

PS3 - 9.4

http://uk.ps3.ign.com/articles/924/924345p1.html

Xbox 360 - 9.6

http://uk.xbox360.ign.com/articles/924/924165p1.html

(Hab mir dann doch mal die 360-Version geholt)

Dr.Yang
28.10.2008, 13:31
USA: Websites sollen Fallout 3-Videos entfernen

28.10.08 - Fallout 3-Entwickler Bethesda hat zahlreiche amerikanischen Website angeschrieben und gebeten, sämtliche Trailer zu dem Rollenspiel unverzüglich zu entfernen.

Die Videos sollen gelöscht werden, damit die Richtlinien für Werbung der ESRB eingehalten werden. Aus der Email geht nicht hervor, an welchem Trailer die ESRB genau Anstoß fand.
CLICK (EDGE: 'Fallout 3 Trailers Pulled')
q:gf.de

Ma-Yuan
28.10.2008, 13:57
IGN-Reviews:

PS3 - 9.4

http://uk.ps3.ign.com/articles/924/924345p1.html

Xbox 360 - 9.6

http://uk.xbox360.ign.com/articles/924/924165p1.html

(Hab mir dann doch mal die 360-Version geholt)


Zum glück wird das bestimmt gepatched, aber ist schon mehr als DÄMLICH sowas durchrutschen zu lassen in die finale Version.

McLane
28.10.2008, 20:02
Was meinst, du die hölzernen Animationen?

666cartman
30.10.2008, 10:01
Heute abend hole ich mir mein Fallout ab, schade das ich trotzdem erst morgen zocken kann da meine beiden boxen in meiner anderen Wohnung stehen aber egal heute Abend gehts ja eh ins Kino.

Ma-Yuan
30.10.2008, 19:04
Was meinst, du die hölzernen Animationen?

Die Bugs der PS3 Version!

Wizzard
30.10.2008, 21:45
Weiß einer ob die UK deutsche Texte hat?

Ma-Yuan
31.10.2008, 15:06
So ich hab trotz übelster erkältung mal gestern ausführlich gezockt.

Meine Eindrücke zur PS3 Fassung.

Abgestürzt ist es nicht, war aber auch nicht im PSN^^ Bugs die es im IGN Test beschrieben gab bezüglich der Körperteile hab ich auch nicht gehabt oder das bestimmte events nicht getriggert wurden und man deswegen neustarten musste.
Was ich aber gesehen habe waren übelste Kolissionsabfrage fehler >< Teilweise konnte ich durch wände gehen in der Stadt.
Manche Texturen haben keinen blureffekt und sehen damit totalpixelig aus. Geruckelt hats bis dato erstaunlicherweise auch nicht.
Alles in allem siehts auch nicht so gut wie Oblivion aus imo.

Der schwierigkeitsgrad ist lächerlich hoch sorry, auf Egoshootermanier sehe ich kein stechen auch auf Leicht nicht. Und auch so sind medkits und co rar gesäht >< Die Karte finde ich meist nicht hilfreich aufgrund der verschiedenen eben und ab und an ist der Untergrund DCs eindeutig zu dunkel geraten.

Bis jetzt gefällt mir das Game sehr gut, obs aber wirklich 9,4-9.6 verdient hat mag ich noch bezweifeln.

Aso fast vergessen ich spiele nur egoperspektive, weil sorry thirdperson geht ja mal garnicht, der Char läuft rum als ob er Schwul ist und nen Stock IM ARSCH hat >< Motioncapturing wäre echt mal angebracht gewesen.

bsl
01.11.2008, 11:29
scheisse, ich hab irgendwie ne cut version bekommen obwohl ich ne AT uncut hätte bekommen sollen, das wochenende is im eimer.

McLane
01.11.2008, 12:44
Wie!? Hast du ne USK 18 Version bekommen, oder eine auf der "AT" steht, die aber trotzem cut ist!?

bsl
01.11.2008, 12:49
ne deutsche fsk18 -.-

werde aber trotzdem mal zu spielen anfangen, das game ist einfach zu gut.
weiss jemand ob cut und uncut version spielstände kompatibel sind?

ff_fan
01.11.2008, 15:03
Ich hab das Spiel heut auch angefangen und bin total begeistert. Die Atmosphäre und das Design sind einfach nur beeindruckend. Der ganze Anfang im Vault ist schon richtig klasse, aber wenn man dann das erste mal das Ödland betritt bekommt man feuchte Augen. Werde mich gleich wieder ins Vergnügen stürzen!

McLane
01.11.2008, 16:49
Oh man, ich würds echt gern spielen, ihr macht mich ganz verrückt! Aber ich hab mir diesmal fest vorgenommen erst Fable 2 zu beenden. Ich hab hier viel zu viele gute Spiele liegen, die ich wegen zu schnellem Nachschub nur angespielt hab. Assassins Creed und GTA IV sind da zwei Paradebeispiele. Beide sofort zum Vollpreis gekauft und bisher nur einen Bruchteil davon gesehen.

666cartman
01.11.2008, 17:21
Also zu schwer finde ich das Spiel eigentlich nicht, ist halt wie jedes Fallout - vorsichtiges Fortschreiten ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich bin wirklich froh das Bethesda es geschafft hat einen erstklassigen Fallout Egoshooter zu machen :love:

ff_fan
01.11.2008, 17:52
Ich komm bisher auch gut zurecht und ich bin überrascht wie gut das Kampfsystem ausbalanciert ist. Nur die Itemvielfalt kann einen etwas überfordern.

Ma-Yuan
01.11.2008, 18:37
Naja hab jetzt nachgeskillt und mit schrotflinten auf den Kopfschiesen bringt einen immer vorran^^
Bin lvl 7 und hab auch schon meinen Fatman^^

lexis
01.11.2008, 21:52
Ich komm bisher auch gut zurecht und ich bin überrascht wie gut das Kampfsystem ausbalanciert ist. Nur die Itemvielfalt kann einen etwas überfordern.

diese itemvielfalt hat mich schon bei den ersten beiden teilen überfordert ^^
aber das meiste ist eh nur zum tauschen oder verkaufen gedacht.

SoC
02.11.2008, 01:02
Also zu schwer finde ich das Spiel eigentlich nicht, ist halt wie jedes Fallout - vorsichtiges Fortschreiten ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich bin wirklich froh das Bethesda es geschafft hat einen erstklassigen Fallout Egoshooter zu machen :love:
Wie ist den das RPG-System hinter dem Spiel ... das war ja mein größter Kritikpunkt an Oblivion. Zum einen, dass die Spielwelt dort dem Level des Spielers angepasst wurde, zum anderen, dass man, wenn man seine Hauptattribute tatsächlich danach verteilte, welcher Profession man im Spiel am liebsten nachgehen wollte, viel zu schnell aufstieg ohne jedoch genügend Multiplikatoren sammeln zu können.

Hat Bethesda für Fallout ein eigenes System entwickelt oder das vermurkste von Oblivion übernommen?

Ma-Yuan
02.11.2008, 02:25
Hat nix mit Oblivion zu tun, die Gegner lvln auch nicht mit.

SoC
02.11.2008, 02:40
Also wurde das Levelsystem eher klassisch gehalten ... wie bei den beiden originalen Fallout-Teilen?

666cartman
02.11.2008, 08:46
Also wurde das Levelsystem eher klassisch gehalten ... wie bei den beiden originalen Fallout-Teilen?
Bethesda hat das gute alte S.P.E.C.I.A.L System ziemlich genau übernommen, sogar viele der alten Perks sind identisch, allerdings wage ich zu behaupten das durch die starke Action Orientierung der Kämpfe das Spiel als schwacher Character schwerer ist als früher, muss ich aber erst noch ausprobieren.

SoC
02.11.2008, 19:41
Bin ich ja erstmal beruhigt, auf solche Mätzchen wie bei Oblivion habe ich nämlich keinen Bock.

Danke für die Infos Ma-Yuan und Cartman!

ff_fan
02.11.2008, 19:55
Ich bin von der Performance des Spiels begeistert. Ladezeiten und auch die Zeit beim Speichern sind verhältnismäßig kurz. Und wenn man die Zeit weiterdreht gibt es auch keine Ladepausen wie bei Oblivion.

666cartman
02.11.2008, 20:31
Wie kommt man zum Sender ? Ich versuche nun seit Stunden zum Gebäude vorzudringen und finde einfach keinen Weg, jedesmal wenn ich nah dran bin versperren Ruinen den Weg.

Ma-Yuan
02.11.2008, 20:51
Musst durch den untergrund, geht nicht überirdisch. Bin jetzt mal der Enklave begegnet ist sehr geil^^ Brauch deren Power Armor ><

666cartman
02.11.2008, 20:55
Das dachte ich mir fast schon, wo finde ich die Station bzw. wie heißt sie und wo ungefähr ist der Eingang ?

Edit: Kann es sein das es die Friendship Station ist ?

ff_fan
02.11.2008, 21:27
Eigentlich wird der Eingang auf der Karte verzeichnet. Weiß jetzt aber nicht wie sie heißt.

666cartman
02.11.2008, 21:34
Eigentlich wird der Eingang auf der Karte verzeichnet. Weiß jetzt aber nicht wie sie heißt.
Bei mir wurde da nur der Eingang zum Sender verzeichnet und da komm ich eben nicht dran.

ff_fan
02.11.2008, 21:46
Hast du es schon gefunden? Der Eingang zum Untergrund ist auf der rechten Seite in der Nähe des Flusses.

666cartman
02.11.2008, 21:47
Ich schau mir das ganze morgen oder nächstes WE nochmal an, hab für heute aufgehört zu zocken als ich meine Frage gepostet habe ^^

N3M3S1S
03.11.2008, 10:30
Obwohl ich gerade Fable 2 und Dead Space "in Arbeit" habe, konnte ich nicht widerstehen und hab gestern auch mit Fallout 3 angefangen. Was soll ich sagen? Ich wollte um 24:00 im Bett sein und es wurde 2:00. :D - Unglaublich wie schnell einem dieses Game in seine Bann zieht! Ich habe nie richtig Fallout gezockt (wobei ich mir die beiden Vorgänger jetzt für den PC besorgt habe), deshalb ist mir dieses Universum fast fremd. Fallout bietet eine Welt wie man sie sich vorstellt wenn man Slayers "Skeletons of Society" hört. :++:

Sehr cool diese Sequenzen als Baby und auch mit dem G.O.A.T. - Test! - Dieses Spiel wird mich wohl eine Weile fesseln!

666cartman
03.11.2008, 11:28
Fallout 2 war um einiges besser als Fallout 1 und 3, wenn du dich also nicht von der schrecklichen Grafik abschrecken läßt gib dem 2. Teil mehr als nur eine Chance. Den Tipp würde ich auch all den anderen Teil 3 Ersttätern geben, Fallout 2 ist nicht umsonst Bestandteil meiner RPG Top 3 (Planescape Torment, Fallout 2 und Baldurs Gate 2)

SoC
03.11.2008, 11:47
Fallout 2 ist nicht umsonst Bestandteil meiner RPG Top 3 (Planescape Torment, Fallout 2 und Baldurs Gate 2)
Ich muss ehrlich zugeben, mir war Fallout 2 zu groß. Ich mag meine Spielwelt halt immer klein und übersichtlich. Deshalb favorisiere ich auch eher den ersten Teil ... obwohl das Zeitlimit natürlich schon genervt hat. Ansonsten unterschreibe ich deine Top 3 aber. :D


(wobei ich mir die beiden Vorgänger jetzt für den PC besorgt habe)
Hoffentlich die US-Verson. Nicht nur die Übersetzung der Texte ist jenseits von Gut und Böse, sondern sämtliche europäische Fassungen sind zudem stark geschnitten worden (auch die UK, soweit ich weiss).

666cartman
03.11.2008, 12:25
Die Schnitte bei Fallout 1 + 2 sind extrem und machen einige Quests unlösbar (jedes das mit Kindern zu tun hat, die wurden nämlich gestrichen) aber es gibt einen Blutpatch für beide Versionen und nach dem neuesten Community Patch bei dem sie die ursprünglich vorgesehenen Quests (u.a. Aufbau eines Waisenhauses) eingebaut werden wäre auch für mich ein Grund mal wieder einzusteigen. Was das Zeitlimit im ersten Teil angeht - wenn man erstmal weiß wo es den Wasserchip gibt ist das kein Thema mehr ansonsten kann man dank der PC Plattform auch den Counter wieder nach oben setzen :D

N3M3S1S
03.11.2008, 16:58
Argh! Ich habe natürlich die UK Versionen. Bin davon ausgegangen, dass die uncut sind. So eine Kacke.:--:

Multi
03.11.2008, 17:14
Hey Ihr Lieben.

Ich hatte am Wochenende nen Kumpel der jetzt in Köln lebt zu Besuch. Wir kennen uns jetzt schon seit 25Jahren.. und anläßlich meines BDays hat er mir:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41a7Id%2BkZVL._SS400_.jpg

geschenkt. Natürlich die deutsche Pal..also CUT!

Sagt mal..hat jemand zuverlässige Infos darüber ob die Savegames der CUT kompatibel mit der ÖsiVersion sind?

Die will ich mir auf jeden Fall ja noch besorgen... auf schnittberichte.com findet man leider noch keine Infos über Fallout3... wenn "nur" der Splatter fehlt OK..aber wenn Quests nicht spielbar/lösbar sind wäre es ja fuuurchtbar!

Oder gibt es jetzt ganz offiziell KEINE Uncut?

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=14089


LG
Sven

bucho
03.11.2008, 17:21
Argh! Ich habe natürlich die UK Versionen. Bin davon ausgegangen, dass die uncut sind. So eine Kacke.:--:

Ähm,ich dachte,dass die uk- und at-Fassung nur bezüglich dieser "Drogen" geschnitten und ansonsten komplett uncut sind?!? Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?
Ich glaube ich war noch nie so verwirrt,wie bei Fallout 3 mit den ganzen Versionsunterschieden :D

ff_fan
03.11.2008, 17:51
Ähm,ich dachte,dass die uk- und at-Fassung nur bezüglich dieser "Drogen" geschnitten und ansonsten komplett uncut sind?!? Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?
Ich glaube ich war noch nie so verwirrt,wie bei Fallout 3 mit den ganzen Versionsunterschieden :D

Ich glaub in diesem Fall gehts um Fallout 1+2. ;)

Multi
03.11.2008, 17:55
Ja ist ja echt furchtbar!!!
Da liest man das NUR die AT inkl. Splatter und aller Dialogoptionen sein soll..an anderer Stelle liest man dann das alle Versionen CUT sind... Nächste Quelle: das die deutsche Version kein Blut hat..und kein Splatter! Andere Quelle: Deutsch hat Blut aber KEIN Splatter!

Egal, ich mache meins jetzt auf und fange an!
Wäre noch die Frage mit den Spielständen!

bucho
03.11.2008, 18:26
Ich glaub in diesem Fall gehts um Fallout 1+2. ;)

Haha,ok danke! Oh man,ich werde älter :D

bsl
03.11.2008, 21:22
die deutsche hat KEIN blut und KEINE abschiessbaren körperteile. defintiv!

Larde
03.11.2008, 21:52
Hey Ihr Lieben.

Ich hatte am Wochenende nen Kumpel der jetzt in Köln lebt zu Besuch.

Ach, das wäre ja wenigstens etwas. Köln. Nee, sei ehrlich: Neuss! (*grusel*)

Hey, ich hoffe, du hast trotz Cut-Problematik Freude an dem Mitbringsel. Also ich fand diesen Blechkoffer einfach toll. :-)

LG,

Larde.

Multi
03.11.2008, 22:08
Kaaaiiiiichen!

Naja, Neusssss... Neuss kennt doch eh niemand...Hahaha!
So, hab jetzt fast 3 Stunden gespielt.... Super Atmo, das Setting hab ich ja eh schon immer geliebt! Muuuh mit 2 Köpfen ist auch wieder dabei! Das Kampfsystem finde ich einfach wahnsinnig gut... die Shootersteuerung ist ziemlich verhunzt..aber Fallout ist eben ein Rollenspiel und KEIN Shooter!
Nur die Kartenfunktion und Questlog finde ich bisher nicht soo toll!

Die Tatsache das es kein Splatter gibt hinterläßt natürlich wieder einen faden Nachgeschmack....scheinbar sind die Ösis dann doch wieder mündiger als wir es sind!
;)
Werde mir aber dennoch auf keinen Fall die Uncut besorgen... wäre ja schön doof! Macht wirklich irre Spaß... auch wenn ich gerade ein wenig in einer Sackgasse hänge!
Keine Knete... und die Usche im Tante Emma Laden kann ich nichts mehr verkoofen weil sie keine Knete mehr hat.. lach, mal sehen wie es weitergeht!!!
Aaaah, alles wieder gut..Usche hat wieder geld und der Kneipenwirt kauft auch an!

Der Koffer ist schon unglaublich fein... aber der FallOutWackelboy rockt mich noch doller!

Nochmals... 10000 DANK LIEBER KAI!!!!!

burnin
03.11.2008, 23:34
Also hier kennt amn Neuss, auch wenn ich Neuss nicht toll finde. Wo war nochmal Potsdam? ;)

Ma-Yuan
04.11.2008, 12:31
Ok, ich habe jetzt mein ersters Partymitglied^^ War irgendwie nicht das was ich erwartet habe, ein Supermutant mit Minigun:uzi:, ist aber sehr hilfreich, vorallem da ich ihn vollstopfen kann mit sachen und damit immer mehr mit mir rumschleppen kann^^
Bin level 14 und Status sehr gut:rolleyes:

Ma-Yuan
05.11.2008, 07:06
Fallout 3 bekommt Trophäen
04.11.08 - Bethesda wird für Fallout 3 Trohäen mittels Patch anbieten. Das sagte Vice President Pete Hines im Interview mit Eurogamer (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=282322). Wann der Trophäen-Patch veröffentlicht wird, sagte Hines nicht.



Quelle: www.gamefront.de

N3M3S1S
05.11.2008, 10:35
Achja Trophäen ....Sony solle dies echt zwingend machen. So ist das ja Schwachsinn.

Ma-Yuan
05.11.2008, 16:41
Es zeigt doch nur wie stinkend faul entwickler sind, wirklich STINKEND faul:/:

666cartman
05.11.2008, 16:44
Mal was zum Spiel selber, ich vermisse irgendwie die Städte aus den alten Fallouts, bisher gibts eigentlich nur Megaton als Stadt, den rest kann man in der Pfeife rauchen (ok bin noch nicht überall gewesen). Ich vermisse das man von Stadt zu Stadt zieht und die Probleme der Bewohner löst (oder ausnutzt) und auch die Anzahl der Quests finde ich zu gering für ein Fallout. Bitte nicht falsch verstehen, Teil 3 ist ein tolles Spiel geworden aber ein paar Dinge vermisse ich nunmal.

Ma-Yuan
05.11.2008, 16:47
Für jemanden der die anderen Fallouts nicht kennt, ists ok. Gibt wirklich viel zu tun.

Hab schon ein Talon Lager ausgeslöscht, Sklavenhändler ausgerottet, zig Supermutanten Camps hochgenommen. Also als nicht Falloutspieler von früher gibts nix zu beklagen!

666cartman
05.11.2008, 16:52
Ich sag ja, es ist ein tolles Spiel aber als Fallout Fan fehlt mir das alte Fallout, die Serie war nicht dafür bekannt das man durchs Ödland zieht und kämpft sondern tolle Quests löst, siehe den Reaktor der Ghoule in Teil 2, das Teil verstrahlt Bunker City und man wird gebeten ihn still zu legen, man kann nun entweder hingehen und die Ghoule lynchen, das Teil abschalten und fertig, man kann auch hin mit ihnen reden, reingehen und den Reaktor abschalten/explodieren lassen und fertig, man kann aber auch hingehen mit ihnen reden, erfahren das der Reaktor reparierbar wäre und dann Bunker City mit Strom versorgen könnte und man so den Frieden in der Region auf Jahre hinaus für alle sichern und die Welt verbessern und und und ... und genau das fehlt mir beim neuen Fallout.

Ma-Yuan
05.11.2008, 19:05
Lustig sowas bietet Fallout 3 auch^^ Wirste sehen.

Habs eben durchgezockt, ist doch recht kurz :/ Obwohl ich führ meine Verhältnisse schon sau viel nebenquests gemacht habe. Sollte man keine Sidequests machen, bietet Das Game recht wenig ><

N3M3S1S
05.11.2008, 19:20
Du bist doch damals bei Oblivion auch 15 Stunden "durchgerusht" wohingegen ich 150 Stunden in Oblivion verbracht habe. Ich glaube du hast den Sinn solcher Games nicht ganz durchschaut. :D

Ma-Yuan
05.11.2008, 19:56
blup^^

Ich will ne gescheite Mainstory, sidequest sind nebensache deswegen heißen sie sidequests^^ Und das bietet Fallout 3 leider nicht, hat keine interessanten wendungen, nix iist unvorhersehbar . . .

Wollte vorhin weiter Sidequests machen aber dank nem scheis Bug ist mein Supermutant gestorben, er wurde ausserhalb eines Dungeons gekillt -_- Während ich im Dungeon war, die Message kam aber erst nachdem ich nen Spielstand geladen hatte!

Außerdem kann ich auch dinge Lange Spielen :p

FFXI Playtime 371 days, 10 hours, 28 minutes and 28 seconds sagt der counter.

N3M3S1S
05.11.2008, 22:26
Naja Sidequests..gute Sidequests begleiten die Story und können epische Ausmaße haben. Ich denke da nur an "The Witcher" oder "Oblivion" - die Vampirkrankheit hat alle hier im Forum erwischt (außer mich) - alleine scho damit ist man einige Zeit beschäftigt. Alleine die Gildenquests könnten ein eigenständiges Spiel sein.

Naja, man wird sehen. Vielleicht tue ich dir ja dieses mal unrecht. ;)

Wizzard
06.11.2008, 21:31
HAt denn jetzt einer die UK und kann mir sagen, obs da deutschen untertitel gibt?
Oder gibts etwa auch ne Öst. special edition`?. Das wär klasse

bsl
06.11.2008, 22:15
UK hat afair keine deutschen texte
AT special edition gibt es

das game rockt ohne ende, ich bin jetzt level 13, muss mal sehen das ich mir langsam mal ein partymitglied zulege.

N3M3S1S
07.11.2008, 10:03
HAt denn jetzt einer die UK und kann mir sagen, obs da deutschen untertitel gibt?
Oder gibts etwa auch ne Öst. special edition`?. Das wär klasse

In der UK is gar nix deutsch. ;)

McLane
08.11.2008, 11:39
Oh Mist, hätt ich doch nicht mit Fallout 3 angefangen. Wollte eigentlich zuerst Fable II fertig spielen, aber daraus wird jetzt wohl nix ;)
Wollte Fallout Gestern nur mal kurz testen und nach etlichen unbemerkt vergangenen Stunden musste ich feststellen, dass es schon fast 04:00 Uhr war. Was für ein Spiel!

Mr.Nintendo
08.11.2008, 11:54
Mir gefällt das Game irgentwie nicht ka wieso. Ist alles viel zu groß und weitläufig

N3M3S1S
09.11.2008, 09:36
Dann Spiel Fable. Es wird dir gefallen. ;)

Mr.Nintendo
09.11.2008, 13:23
Das is ja noch weniger mein Fall =)
Und jetzt komm nicht mir Gears 2 das ist noch noch weniger mein Fall :help:

Meine Box mutiert zum DVD Player

N3M3S1S
09.11.2008, 15:01
Naja, als Mr. Nintendo hat mans auf der Xbox 360 auch nicht leicht. :)

Makai
09.11.2008, 15:11
Was ist denn dann dein Fall lol?

Mr.Nintendo
09.11.2008, 15:38
wenn pro evo 09 nicht so verhuntzt worden wäre

Ich muss sagen das mir im moment sowieso die motivation für alle games fehlt. Ich kann mich nicht mehr 3-4 stunden hinsetzten und daddeln. Ich spiele höchstens ne stunde am stück. Da lohnt es nicht die großen games zu spielen. Und es liegt nicht an der zeit davon habe ich genug.

bsl
09.11.2008, 16:23
wenn pro evo 09 nicht so verhuntzt worden wäre

Ich muss sagen das mir im moment sowieso die motivation für alle games fehlt. Ich kann mich nicht mehr 3-4 stunden hinsetzten und daddeln. Ich spiele höchstens ne stunde am stück. Da lohnt es nicht die großen games zu spielen. Und es liegt nicht an der zeit davon habe ich genug.
dann kauf fifa 09

ave
09.11.2008, 16:24
Oder irgendein gleichwertiges Hypnotikum.

Mr.Nintendo
09.11.2008, 16:48
Fifa 09 hab ich aufm Wii das reicht =)

bsl
14.11.2008, 21:48
mal was zur spieldauer, ich bin jetzt bei der letzten mainquest und hab noch so 6-7 sidequests zu machen und bin level 16, ca. 25 spielstunden.

soviel mal zur spieldauer von 50h für die mainstory ... aber war ja klar das die printmags da wieder übertreiben.

McLane
15.11.2008, 14:54
Hui, hatte neulich einen richtig fiesen Graphikbug. Lies sich nur duch Laden eines früheren Spielstandes bereinigen. Zum Glück hatte ich ca. 1 Minute zuvor gespeichert. Ich hoffe nur ich bleib von den berüchtigten Freezes verschont, die sind ja auch nur durch ein älteres Savegame zu beheben, aber da haben viele Leute ja schon ~2h Spielzeit verloren.

http://85.10.194.83/~mclane/Bilder/Fallout3_bug.JPG (http://85.10.194.83/%7Emclane/Bilder/Fallout3_bug.JPG)

Ist leider eine superschlechte Kamera. Man muss sich das ein wenig wie Tempest vorstellen. Viele sich zum Mittelpunkt (Crosshair) hin zuspitzende bunte Dreiecke.

Mustang
15.11.2008, 15:04
PS3-Version hat nen tollen Bug (vielleicht auch die 360 Version?):
Der 16:9 Modus über Röhre ist fehlerhaft. Alle Texte (+ HUD) scheinen richtig dargestellt zu werden, nur der ganze Rest ist irgendwie 4:3. Alles sieht so toll in die breite gezogen aus. Stelle ich meinen TV auf 4:3 um, sieht alles ganz normal aus, nur die Texte sind zusammengedrückt. Ärgerlich... Ein bisschen googeln hat dann halt ergeben, dass der 16:9 Modus nur in HD-Auflösungen fehlerfrei dargestellt wird. :kotz:

Naja, bleibt nur zu hoffen, dass das zusammen mit dem Trophypatch gefixt wird. So lang spiele ich die ganzen anderen Sachen, die ich in letzter Zeit gekauft hab. Ich hoffe nur, dass der Patch auch demnächst kommen wird und nicht Monate auf sich warten lässt.

Ochi
15.11.2008, 18:13
wie siehts mit cut vs uncut aus?
was wurde alles geschnitten, nur blut und splattereffekte?
stört das sehr? ;)

Ma-Yuan
15.11.2008, 18:20
PS3-Version hat nen tollen Bug (vielleicht auch die 360 Version?):
Der 16:9 Modus über Röhre ist fehlerhaft. Alle Texte (+ HUD) scheinen richtig dargestellt zu werden, nur der ganze Rest ist irgendwie 4:3. Alles sieht so toll in die breite gezogen aus. Stelle ich meinen TV auf 4:3 um, sieht alles ganz normal aus, nur die Texte sind zusammengedrückt. Ärgerlich... Ein bisschen googeln hat dann halt ergeben, dass der 16:9 Modus nur in HD-Auflösungen fehlerfrei dargestellt wird. :kotz:

Naja, bleibt nur zu hoffen, dass das zusammen mit dem Trophypatch gefixt wird. So lang spiele ich die ganzen anderen Sachen, die ich in letzter Zeit gekauft hab. Ich hoffe nur, dass der Patch auch demnächst kommen wird und nicht Monate auf sich warten lässt.


Meine PS3 Version stürzt neuerdings immer ungeklärt ab vor kurzem 3x hintereinander -_-

Bethseda hat absolut garkeine anstallt gemacht eine gescheite PS3 Version ab zu liefern.

Und es war nicht der PSN freez bug -_-

McLane
16.11.2008, 10:34
Hatte gestern einen Freeze beim Verlassen von Vault 106. Zum Glück hat der Autosave noch funktioniert und es hat ausgereicht die Box aus und wieder an zu machen.
Irgendiwe stört mich das mit den Bugs schon sehr. Persönlich war ich zwar erst 2x betroffen, was ja zu verschmerzen wäre, aber beim SPielen hab ich im Hinterkopf permanent das ungute Gefühl, dass etwas abstürzen könnte. Ich hoffe es kommt wirklich bald ein ordentlicher Patch. Es ist für mich absolut unentschuldbar, ein Konsolenspiel zu veröffentlichen, dass so oft einfriert!

666cartman
16.11.2008, 11:02
Also bei mir ist noch nix eingefroren, das letzte xbox360 Spiel mit freeze war die Spiderman Web of Shadows Promo.

McLane
19.11.2008, 14:57
Habe eben das Fallout 3 Collector's Lösungsbuch erhalten. Wirklich ein Hammerteil! ich kann's nur jedem Fallout Fan empfehlen.
Ein 500 Seiten starkes, gebundenes Hardcoverbuch, inkl. ca. 45x45cm großem Poster mit Ödlandkarte und Metrozonen. Die letzten ca. 40 Seiten sind Artworks, Hintergründe und Geschichten aus dem Ödland. Das komplette RPG System hinter FO3 wird bis ins letzte Detail erklärt,..... Die wirkichen Lösungen werd ich mir wohl erst nach dem 1. Durchspielen ansehen.
Ich bin wirklich begeistert.

Mustang
06.12.2008, 21:32
Hatte Hummeln im Arsch und hab jetzt ohne Patch angefangen zu zocken. :D Hab jetzt knapp 17 Stunden gespielt, bin kurz vor Stufe 7 und versuche so viele Nebenquests wie möglich zu machen. Macht verdammt viel Spaß bis jetzt! :++:

Hätte eine kurze Frage zur Nebenquest "Reillys Ranger", vielleicht hat die ja schon wer gemacht (könnte Spoiler enthalten, die aber nicht die Hauptstory betreffen. Zum lesen markieren):
Ich hab sie in Underworld gefunden, aber sie liegt im Koma. Ich kann sie mit meinem Medizin Skill nicht wecken und der Arzt will auch nix machen. Er hat mir aber die Kartenmarkierung für das Rangergelände gegeben. Bin da auch hingelaufen (sehr stressiger Weg), nur leider ist da keine sau. Hab null Plan, wie ich die wach kriegen soll oder wo ich hingehen soll. Wie geht die Quest weiter? :0ahnung:

TommyGun
14.12.2008, 13:10
Hatte Hummeln im Arsch und hab jetzt ohne Patch angefangen zu zocken. :D Hab jetzt knapp 17 Stunden gespielt, bin kurz vor Stufe 7 und versuche so viele Nebenquests wie möglich zu machen. Macht verdammt viel Spaß bis jetzt! :++:

Hätte eine kurze Frage zur Nebenquest "Reillys Ranger", vielleicht hat die ja schon wer gemacht (könnte Spoiler enthalten, die aber nicht die Hauptstory betreffen. Zum lesen markieren):
Ich hab sie in Underworld gefunden, aber sie liegt im Koma. Ich kann sie mit meinem Medizin Skill nicht wecken und der Arzt will auch nix machen. Er hat mir aber die Kartenmarkierung für das Rangergelände gegeben. Bin da auch hingelaufen (sehr stressiger Weg), nur leider ist da keine sau. Hab null Plan, wie ich die wach kriegen soll oder wo ich hingehen soll. Wie geht die Quest weiter? :0ahnung:
Eigentlich weckt der Arzt sie auf wenn du mit ihm sprichst müsste von deinem Sprache skill abhängig sein sonst einfach mal mit allen Personen in dem Krankenzimmer sprechen um die Option freizuschalten.

-BB-
15.12.2008, 13:22
Ich bin hin und hergerissen ob ich mir das Game für die PS3 oder die 360 holen soll. Ich habe gelesen, es wird drei weitere DLC geben, aber bisher habe ich das immer nur in Zusammenhang mit der 360 gelesen. Sind diese 360 exklusiv?

So long...
-BB-

N3M3S1S
15.12.2008, 13:55
Wenn man den Schilderungen von Ma-Yuan zu urteilen ist die ps3 Version etwas verbugt. Das wird aber sicher per Patch gefixed.

ff_fan
15.12.2008, 14:46
Ich bin hin und hergerissen ob ich mir das Game für die PS3 oder die 360 holen soll. Ich habe gelesen, es wird drei weitere DLC geben, aber bisher habe ich das immer nur in Zusammenhang mit der 360 gelesen. Sind diese 360 exklusiv?

So long...
-BB-

Ja, die Downloads sind 360 und PC exklusiv.

-BB-
15.12.2008, 15:17
Okay, dann wird es wohl bei mir die 360 Version werden.

Danke nochmals.

So long...
-BB-

666cartman
15.12.2008, 16:02
So, habe es eben durchgespielt. Definitiv ein würdiger Erbe für Fallout, erreicht zwar nicht die Klasse der alten teile aber es ist definitiv ein tolles Spiel. Das einzige Quest das ich nicht gemacht habe war die NukaCola Challenge, werde das Spiel aber eh nochmal anfangen um ein Badass zu spielen und noch paar Achievements zu holen.

ff_fan
16.12.2008, 17:16
Kann man nach der Hauptstory weiter in der Welt herumreisen und Quests lösen oder ist das Spiel dann vorbei?

bsl
16.12.2008, 17:17
Kann man nach der Hauptstory weiter in der Welt herumreisen und Quests lösen oder ist das Spiel dann vorbei?
ist dann vorbei

ff_fan
16.12.2008, 21:34
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Trophies für Fallout 3 draußen.

Dr.Yang
05.01.2009, 15:33
hab das game vom multi geliehen bekommen und hab kurze zeit damit verbracht.
für ein ding der unmöglichkeit in einem rollenspiel von 2008, halte ich die dialog optionen...
wie kann es bitteschön sein, dass der protagonist antwort/frage möglichkeiten zur auswahl hat, die er selber noch gar nicht in erfahrung gebracht hat??
beispiel:ich komme in der ersten mutanten stadt an und frage als erstes nach dem problem mit der bombe...dabei weiß ich zu dem zeitpunkt noch überhaupot nichts von einer bombe? ebenso sprechen andere passanten mich auf gespräche an, die ich noch nicht geführt habe usw.
kann ja sein, dass so eine open world geschichte wirklich schwierig zu erstellen ist, aber diesen gewaltigen logikpatzer hätte man schon anfang der 80er nicht verziehen.
oder ists ein so offensichtlicher fehler, dass er einfach akzeptiert wird?

666cartman
05.01.2009, 16:35
beispiel:ich komme in der ersten mutanten stadt an und frage als erstes nach dem problem mit der bombe...dabei weiß ich zu dem zeitpunkt noch überhaupot nichts von einer bombe?
Die Stadt heißt Megaton und die Bombe liegt prominent im Zentrum, ich würde da auch nach dem Problem mit der Bombe fragen nach meiner Ankunft :D. Außerdem steht davon auch bereits was im Computer des Aufsehers in Vault 101 wenn du dich da reingehackt hast.

Uroko Sakanabito
05.01.2009, 17:39
OMG :rofl:

Die Bombe steckt mitten im Ort, es stehen Leute drum rum die sie anbeten... ausserdem spricht dich Lucas Simms als erster darauf an und nicht umgekehrt. Fallout 3 hat berechtigte Kritikpunkte, das was du da erzählst stimmt aber schlicht und einfach nicht :bye:

N3M3S1S
06.01.2009, 03:22
Gut das andere es auch so sehen. Ich konnte es nämlich auch nicht nachvollziehen aber auch nicht erklären. :D

Dr.Yang
06.01.2009, 15:40
stimmt in den datenfiles stand was drüber...
trotzdem haben mich leute in megaton nach dingen gefragt oder sich auf dialoge bezogen, welche ich noch nicht geführt hatte. kann ja auch sein, das ihr euch schon voher damit beschäftigt habt, aber ich fand es doch etwas überraschend, als erstes hallo, einem fremden, in der mir verleugneten außenwelt, ein angebot zur entschärfung einer atombome zu machen. ein begrüssungs handschlag und ne tasse tee hätte ich da eher erwartet. edit: und wie gesagt, es war das erste nach der ankunft in der stadt, da sah man keine bombe, keine leute die beten oder hat eigentlich sonst eine info über die stadt. nur das gespräch mit lucas simms...

@uroko:fys ;)

Brezel0311
09.01.2009, 08:17
Servus!

Sagt mal kann man die eV mit gutem Schulenglisch zocken? Habe mir heute nach langem hin und her die eV bei Amazon uk bestellt.

McLane
09.01.2009, 10:16
Keine Ahnung, ich hab sie nicht. Will dir nicht zu nahe treten, aber mir stellt sich jetzt erstmal die Frage nach deiner Schulbildung. Da gibt's nämlich schon erhebliche Unterschiede.

N3M3S1S
09.01.2009, 10:40
Servus!

Sagt mal kann man die eV mit gutem Schulenglisch zocken? Habe mir heute nach langem hin und her die eV bei Amazon uk bestellt.

Also ich gucke englische Filme fast nur im Original, habe bei Fallout 3 dann aber doch auch zur deutschen Version gegriffen. Mir war die UK zu etwas zu mühsam. Vor allem bei den Items.

Brezel0311
09.01.2009, 10:55
@McLane: Da geb ich dir recht! Hatte auf jedenfall kein LK Englisch das kann ich dir sagen ;)

@N3M3S1S:Hmm, ich muss es riskieren. Das Game ist soeben raus.

Uroko Sakanabito
09.01.2009, 11:02
stimmt in den datenfiles stand was drüber...
trotzdem haben mich leute in megaton nach dingen gefragt oder sich auf dialoge bezogen, welche ich noch nicht geführt hatte. kann ja auch sein, das ihr euch schon voher damit beschäftigt habt, aber ich fand es doch etwas überraschend, als erstes hallo, einem fremden, in der mir verleugneten außenwelt, ein angebot zur entschärfung einer atombome zu machen. ein begrüssungs handschlag und ne tasse tee hätte ich da eher erwartet. edit: und wie gesagt, es war das erste nach der ankunft in der stadt, da sah man keine bombe, keine leute die beten oder hat eigentlich sonst eine info über die stadt. nur das gespräch mit lucas simms...

@uroko:fys ;)


Der gute Lucas erkennt dich direkt an deinem Vault 101 Outfit, und selbst wenn du das nicht trägst erinnerst du ihn an deinen Vater. :bye:

@Brezel0311 (http://forum.multikonsolero.de/member.php?u=166)

Hatte englisch nur bis zur siebten (da hier französisch auch Wahlfach ist) und danach wieder in der 11/12 beim Fachabi. Denke gutes "Videospiele RPG englisch" reicht für Fallout 3 auf alle Fälle vollkommen aus.

Brezel0311
09.01.2009, 11:10
@Brezel0311 (http://forum.multikonsolero.de/member.php?u=166)

Hatte englisch nur bis zur siebten (da hier französisch auch Wahlfach ist) und danach wieder in der 11/12 beim Fachabi. Denke gutes "Videospiele RPG englisch" reicht für Fallout 3 auf alle Fälle vollkommen aus.

Dein Wort in Gottes gehör´:)
Ich versuch es einfach und wenn nicht landet es hier auf dem Marktplatz :angel:

666cartman
09.01.2009, 11:20
Mit gutem Schulenglisch wirst du einige Probleme haben, Fallout steckt voll von nur gesprochenen Informationen z.B. aus dem Radio und auch sonst sind durch das Setting viele der Wörter nicht gerade im Standard Wortschatz. Ich hatte keine Probleme aber ich lese auch seit Jahren quasi ausschließlich englische Bücher, sehe mir meine Filme/Serien in Englisch an und spiele bis auf Ausnahmen (EA ich hasse eure Multilingual Einteilungen) ausschließlich in Englisch.

Uroko Sakanabito
09.01.2009, 11:23
Achtung, ich schrieb -gutes "Videospiele RPG englisch"- reicht aus. Damit meine ich z.B, Leute die Ultima Underworld durchgezockt haben mit nem dicken roten deutsch/englisch Buch auf dem Schoß. Normales Realschulenglisch bis zur 10ten Klasse ist völlig unbrauchbar !
.

666cartman
09.01.2009, 11:28
Und ich schrieb "wirst einige Probleme haben", ich bezweifle nicht das man mit gutem Schulenglisch durch das Spiel kommt aber ein Großteil der Atmosphäre besteht eben nicht darin durch die Story zu hüpfen sondern die Welt zu verstehen und dazu gehört doch einiges mehr. Alleine "Three Dog" von Galaxy News Radio zu verstehen wird einige Probleme verursachen vermute ich.

Uroko Sakanabito
09.01.2009, 11:31
Zur Not kann er sich ja den deutschen Fallout Guide kaufen, dann ist es kein Problem mehr.

Brezel0311
09.01.2009, 11:40
Macht euch nicht verrückt!! Ich hab schon verstanden das ich mit 10te Klasse Englisch da nicht weit komme. Der Tipp mit der Guide ist gut dann behalte ich es vielleicht doch. Hab nämlich gerade überlegt ob ich es gleich wieder verkaufe. Mal gucken....ich entscheide es spontan.

Danke @all

Dr.Yang
09.01.2009, 15:40
@bombenentschärfer: bis zu diesem zeitpunkt hatte ich ne stunde gespielt, einen teddybären in der hand gehabt, ein partyhut aufgesetzt, ein luftgewehr bekommen und einen polizeiknüppel gestohlen. ich bin überzeugt davon, dass ich bereit bin, eine alte
atombombe zu entschärfen. ;)
ich geb dem game ja noch ne chance und habe nach dieser kurzen spielzeit vielleicht, möglicherweise, kann sein, etwas zu früh geurteilt, gewundert hat mich diese prompte direktheit aber schon.
werd mal noch n ründchen skaten und dann die strahlenmutanen besuchen...ma schauen obs mich doch noch anfixt und gefällt.

N3M3S1S
14.01.2009, 10:47
Der Fallout Patch ist übrigens da:

http://fallout.bethsoft.com/eng/downloads/updates-v1.1updatenotes-US.html#4

:++:

robotriot
14.01.2009, 12:24
Ich versuch zur Zeit rauszufinden, was für eine Version von FO3 ich habe. Meine ist komplett Englisch (Spiel + Cover), Region 2/PAL, hat ein PEGI Alterseinstufungslogo, ist aber nicht die UK-Version. Weiß wer in welchen europäischen Ländern diese Version käuflich zu erwerben war?

Klaipedos
14.01.2009, 13:05
Also ich hab eine für die skandinavischen Länder. Da ist auch alles englisch, mit dem Hinweis "No supplied for UK".
In der Anleitung ist eine kurze Installationsanleitung (hab die PC-Version) in der jeweiligen Sprache(nor, swe, fi, dk), der Rest ist alles in Englisch beschrieben.

robotriot
14.01.2009, 13:16
Skandinavien wär vielleicht eine Möglichkeit, bei mir ist aber auch die Anleitung komplett Englisch ...

Klaipedos
14.01.2009, 18:47
Wie gesagt, die komplette Anleitung ist Englisch, bis eben auf die eine Seite. Da steht dann in 3-4 Zeilen pro Sprache die Mini-Installationanleitung.
Da man bei der Box/PS3 ja nix (PS3, wieder wohl die Ausnahme zur Regel) installieren muss, hat man die Seite wohl einfach weggelassen.

ff_fan
27.01.2009, 11:15
Fallout 3 Operation: Anchorage auf Xbox Live
27.01.09 - Microsoft gibt bekannt, dass der herunterladbare Inhalt Operation: Anchorage von Bethesda für das RPG Fallout 3 auf Xbox live veröffentlicht wurde. Preis: 800 Microsoft-Punkte
CLICK (http://majornelson.com/archive/2009/01/26/fallout-3-operation-anchorage-dlc.aspx) (MajorNelson: 'Fallout 3 Operation: Anchorage DLC')


Wie greift man den auf das Add-On zu? Muss man das Hauptspiel durchgespielt haben?

Klaipedos
27.01.2009, 13:38
Toll, schon da.
Weiß einer zufällig schon wie das mit der Versions-Kompatibilität aussieht? Nicht, dass man in ein ähnliches Problem wie BioShock und dem Mini-Addon läuft.

Aber mit der PC-Version sollte das nicht der große Akt werden, denk ich mir so in meinem Sinn.

ff_fan
29.01.2009, 21:50
Hab das Add-On gerade durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen! Und wenn man wie ich noch relativ am Anfang des Spieles steht wird man auch mit richtig guten Ausrüstungen und Waffen belohnt die für den weiteren Spielverlauf bestimmt noch sehr nützlich sein werden. Ich bin gerade wieder voll im Fallout 3 Fieber - ein grandioses Spiel!

N3M3S1S
31.01.2009, 19:19
Kann man den Simulationsmodus kein zweites Mal zocken?

Der Bengel
31.01.2009, 19:53
Ich warte jetzt schon seit 29.12.08 auf meine AT Version.

Der Geschäftsführer von Ubisoft hat jetzt eine Auslieferung zum 10.02. versprochen, nachdem sie schon 3 mal verschoben wurde.

Wie kann den so ein Engpass sein...was´n da los? :motz:

Dr.Yang
01.02.2009, 13:50
hab nun ein paar stündchen damit verbracht und bin etwas wärmer damit geworder..aber nur etwas.
gestern dann wieder ein, imo, patzer in dem dialog optionen...ein arzt erzählt mir von nem drogenproblem eines bewohners. ich zum bewohner, klatsch ihm das an den kopf, er akzeptiert meine kritik, ich erwähn kurz dazu seine um ihn trauernde familie (die ich nicht kenne!) ,damit er es ernst meint, und schwups ist er geheilt von seiner sucht, schenkt mir den schlüssel zum stash, und mir wird direkt als erste neue dialogoption" wie stehts mit der sucht, noch sauber? " angeboten.
also nicht nur das in erfahrung bringen des problems, sondern auch die lösung, details in der hintergrundgeschichte, die belohnung und der anschliessende storyverlauf einer solchen sidequest, werden in weniger als zwei minuten abgeklickt und widersprechen einfach jeglichen regeln des story tellings und dem aufbau von atmosphäre. sorry

dafür macht das kämpfen mittlerweile etwas sinn und das durchwandern der verstrahlten umgebung macht schon stimmung.

ps:jemand n tipp wie ich schneller an geld und stimpaks komme?

ff_fan
01.02.2009, 14:26
ps:jemand n tipp wie ich schneller an geld und stimpaks komme?

Am besten immer den ganzen Schund verkaufen der sich in deinem Inventar befindet. Manchmal hat man auch mehrere Waffen die man eigentlich nicht braucht. Stimpaks gibts bei vielen Händlern für 35 Kronkorken. Ich erledige meine Käufe und Verkäufe immer auf dem Marktplatz in Rivet City.

Dr.Yang
01.02.2009, 16:13
auf nach rivet city! wollte da eh nach jemandem suchen ...
thx ;)

lexis
02.02.2009, 17:53
ps:jemand n tipp wie ich schneller an geld und stimpaks komme?


wenn du nach underworld (ghoulstadt) kommst, kannst du mit quinn oder wie der typ heisst, 5x altmetall gegen ein stimpack tauschen.
altmetall liegt ja überall rum.

ff_fan
02.02.2009, 18:28
Ich hab mal ein paar Fragen:

1. Gibt es sowas wie eine Taschenlampe oder Fackel ähnlich wie in Oblivion? In manchen Tunneln und Höhlen ist es wirklich extrem dunkel.

2. Wo kriege ich Dietriche her?

666cartman
02.02.2009, 19:24
1. Dein Pipboy hat ein Licht, auf Xbox B länger drücken, bei PS3 dürfte es ebenfalls der Pipboy/Menü Knopf sein.

2. Kann man fast überall kaufen.

ff_fan
02.02.2009, 21:13
Wow, danke! Das mit dem Licht hätte ich wohl so schnell nicht rausgefunden! :++:

McLane
03.02.2009, 08:36
Kann man den Simulationsmodus kein zweites Mal zocken?

Ich greif das mal auf, da ich es auch nicht so ganz verstehe. Wenn ich das AddOn lade, muss dann neu Beginnen, also AddOn => Hauptspiel, oder muss ich FO3 erst durchspielen, also Hauptspiel => AddOn, oder kann ich das AddOn mehr oder weniger standalone spielen, wann ich möchte und so oft ich will?

ff_fan
03.02.2009, 09:13
Also ich hatte erst 13 Stunden hinter mir als ich das Add-On geladen habe, war also noch relativ am Anfang. Man fängt dann eine Radiofrequenz auf mit der dann der Add-On Quest gestartet wird. Man muss das Spiel also noch nicht durchgespielt haben. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn man bekommt dann eine Rüstung mit der man dann für den Rest des Spieles relativ gut gewappnet ist.
Wenn man es schon durchgespielt hat muss man einfach einen früheren Spielstand laden, damit der Quest gestartet wird. Ich geh mal davon aus, dass man den Quest nicht nochmal machen kann wenn er vorbei ist, Ich denke man muss dann einfach wieder einen Spiecherstand laden, wenn man es nochmal machen möchte.
Jetzt kommt glabe ich auch ein Patch raus mit dem man das Spiel nach dem Ende der Story weiterspielen kann.

666cartman
03.02.2009, 09:46
Jetzt kommt glabe ich auch ein Patch raus mit dem man das Spiel nach dem Ende der Story weiterspielen kann.
Bin ja mal gespannt wie sie das Story technisch umsetzen.

McLane
03.02.2009, 16:40
[...] Ich geh mal davon aus, dass man den Quest nicht nochmal machen kann wenn er vorbei ist, [...]

Hmm...schade. Ich dachte eigentlich dass es sich um ein richtiges AddOn handeln würde. Wusste nicht, dass es nur ein extra Quest innerhalb von Fallout 3 ist. Das erklärt dann aber auch den "günstigen" Preis. Wieviel Nettospielzeit bekommt man für die ca. 10€ denn geboten?

ff_fan
03.02.2009, 16:42
Ich denk mal 3-4 Stunden sind drin. Kann aber je nach Spielertyp variieren.

N3M3S1S
03.02.2009, 16:54
Man bekommt aber am Ende des Quests wirklich geile Items.

McLane
03.02.2009, 19:22
Ich denk mal 3-4 Stunden sind drin. Kann aber je nach Spielertyp variieren.

Hui, dann ist's aber doch ganz schön teuer!

N3M3S1S
03.02.2009, 19:33
Verglichen damit was für damals zu Oblivion-Zeiten für die Pferderüstungen verlangt wurde ist das Addon ja fast eine Occasion. :D

ff_fan
07.02.2009, 22:18
Wie es aussieht bin ich jetzt in der letzten Mission. Momentan stehe ich bei 23 Stunden obwohl ich schon zahlreiche Nebenquests und das Add-On gezockt hab. Die Story ist also wirklich extrem kurz - schade...

N3M3S1S
07.02.2009, 22:45
Ich bin jetzt bei 50 Stunden Gesamtspielzeit und hab noch nicht annähernd alles gesehen. Bin gerade beim Quest: "Wasser des Lebens".

ff_fan
08.02.2009, 08:17
Alles gesehen hab ich auch noch nicht. Ich glaub da kommen nochmal sehr viele Spielstunden dazu. Bei Oblivion hat ja das Drumherum auch mehr Spaß gemacht als die Story (obwohl ich die Story-Quests bei Fallout schon sehr gut fand). Außerdem hat das Spiel ja einen sehr hohen Wiederspielwert.

N3M3S1S
08.02.2009, 10:58
Ich versuche dass ich alle Nebenquests erreiche. Schade dass bei LEVEL 20 Schluss ist. Angeblich gibt es ja im März bereits das nächste Addon.

Wie viele Puppen habt ihr eigentlich sammeln können? Ich habe erst 7.

666cartman
08.02.2009, 11:12
Mir fehlen noch sieben, mal gucken wann und ob ich die anderen 7 angehe. Quests habe ich alle außer NukaCola Challenge und eine Spielzeit von 52Std.

N3M3S1S
08.02.2009, 11:54
Die NukaCola Challenge konnte ich sehr schnell abschließen. Ich hatte bereits 20 Flaschen als ich den Quest angenommen hatte. :hehe:

Dr.Yang
08.02.2009, 12:11
shit, ich sauf die immer..

edit:ps:wie oft ist das game bei euch abgeschmiert? ich hatte jetzt schon zweimal hintereinander das problem..obwohl ichs installiert hab.
durch die installation wirkte es irgenwie flotter, nebenbei... :0ahnung:

666cartman
08.02.2009, 12:21
Du brauchst auch nicht die normalen Nuka Colas sondern die Quantum Variante und ich hab die immer verkauft :wall:

Dr.Yang
08.02.2009, 12:34
und davon über 20 :eek:
hab auch erst eine einzige wackel-puppe gefunden...medizin...

N3M3S1S
08.02.2009, 17:46
Mir hat zum Glück ein Arbeitskollege den Tipp gegeben dass ich sie nicht saufen soll. Abgeschmiert ist mir das Game bei 50 Stunden Spielzeit noch nie. Spiele von der Festplatte falls das jemanden interessiert. ;)

ff_fan
09.02.2009, 16:04
Mist, manche Wackelpuppen kann man nicht mehr kriegen, wenn man bestimmte Quests beendet hat. Hoffentlich hab ich noch einen alten Speicherstand, was mich aber einige Stunden zurückwerfen würde...

666cartman
09.02.2009, 17:32
Es sind genau 2 Wackelpuppen die man sich nur im richtigen Moment schnappen kann:


1. Medizin - auf dem Schreibtisch des Vaters in Vault 101
2. Energy Waffen - im Bunker der Enklave

ff_fan
09.02.2009, 17:37
Hab zum Glück noch einen Speicherstand gehabt. Wirft mich zwar ca. 2 Stunden zurück, aber das nehm ich gern in Kauf.



Und die Wackelpuppe in Vault 101 kann man sich doch noch holen im Quest "Ärger an der Heimatfront", oder?

Ach ja, man darf Megaton nicht sprengen, sonst geht einem auch eine Wackelpuppe flöten.

Der Bengel
10.02.2009, 16:41
Für alle die schon länger warten.

Seit heute wird endlich wieder die AT-Version ausgeliefert. :juhu:

ff_fan
10.02.2009, 17:28
So, hab jetzt schon 10 Wackelpuppen - das Spiel ist Sucht pur! :++:

lexis
10.02.2009, 19:21
weiss zufällig jemand ob ich einen deutschen spielstand mit ner at version laden kann? ps3 und xbox 360 version.

N3M3S1S
15.02.2009, 23:37
Juuhhhu! - Endlich alle 20!

http://www.1up.at/bilderupload/screenshots/wackelpuppen.jpg

Welch herrlicher Anblick. :D - Yeah! hab es gerade durchgezockt! Satte 80 Stunden habe ich im Ödland verbracht.

Dr.Yang
16.02.2009, 16:14
congrats! will die auch noch suchen..hab jetzt 4 ^^
suchtet aber tatsächlich ganz schön an und wenn man über die unrunden dialoge hinwegsieht, steht das game fast im konflikt mit der gewöhnten realität :D

@nemesis:hast alle selber gefunden? oder mit karte?
werd wohl letztere option gebrauchen..

ff_fan
16.02.2009, 16:19
Kann diesen Guide empfehlen. Selbst suchen wäre mir persönlich zu stressig.

http://fallout.wikia.com/wiki/Vault_Boy_Bobblehead

N3M3S1S
16.02.2009, 18:44
Bis auf die letzten 5 hab ich alle gefunden. Sehr aufpassen muss man bei der Wackelpuppe in Ravenrock. Wenn man in diesem Gebäude zu weit läuft ist es vorbei mit Puppe.

So ich geb mir das Game jetzt noch auf englisch. Hab die UK Version ja auch noch herumliegen mal sehn wie lang es mich interessiert. ;)

@lexis (http://forum.multikonsolero.de/member.php?u=62) der AT Spielstand läuft zumindest mit der UK Version, falls dir das irgendwie hilft. ;)

Multi
17.02.2009, 06:59
weiss zufällig jemand ob ich einen deutschen spielstand mit ner at version laden kann? ps3 und xbox 360 version.

Der deutsche und engl. Spielstand sind auch kompatibel... sollte also eigentlich klappen.

N3M3S1S
17.02.2009, 10:58
Ich bin irgendwie froh, dass ich mir die UK Version behalten habe. Die englische Sprachausgabe ist wirklich sehr gut. Nicht dass die deutsche schlecht wäre aber man merkt trotzdem einen Unterschied.

Hab gestern noch einen neuen, bösen Char begonnen. Bin auf Level 5. Ich werde MEGATON sprengen...ooohhh yeaaahhh! :D

Der Bengel
17.02.2009, 11:00
Hat eigentlich jemand schon als Mädel gespielt?

Kann man sich doch nach der Geburt am Anfang entscheiden.

Hat das gravierende Folgen für den Spielablauf?

N3M3S1S
17.02.2009, 13:40
Ich spiele grad als Mädl. Einige Dinge sind schon anders aber auch nicht extrem anders. ;)

Dr.Yang
17.02.2009, 15:01
ich bin eine black beauty ^^
hab auch ziemlich am anfang das "schwarze witwe" extra gewählt, welches dann spezielle dialog optionen im gespräch mit manchen männern anbietet.
schon hilfreich begehrt zu sein ;)

lexis
17.02.2009, 15:21
Der deutsche und engl. Spielstand sind auch kompatibel... sollte also eigentlich klappen.


hmm meinen deutschen spielstand konnte ich nicht mit der uk version laden.
oder gibts da irgend einen trick bei?

Dr.Yang
17.02.2009, 15:30
vielleicht konsole auf engl. stellen?

ps:macht es sinn autos, clipboards und gartenzwerge zu sammeln?

Klaipedos
17.02.2009, 15:41
Evtl um etwas zu bauen, ansonsten höchsten zum verkaufen.
Mehr Sinn seh ich da nicht drinnen, außer noch mehr Ramsch im Inventar.

Edit:
Könnte man wohl auch als Munition verwenden.

ff_fan
17.02.2009, 16:22
vielleicht konsole auf engl. stellen?

ps:macht es sinn autos, clipboards und gartenzwerge zu sammeln?

Das würde ich auch mal probieren. Das hat z.B. bei mir mit dem Add-On von Mass Effect geklappt.

McLane
18.02.2009, 12:32
vielleicht konsole auf engl. stellen?

ps:macht es sinn autos, clipboards und gartenzwerge zu sammeln?

Na, so ein Gartenzwerg ist doch was schönes. ;)

Im Ernst, das meiste ist nur Schrott, aber immer gut als Munition zu gebrauchen. Es gibt aber auch etliche Dinge die auf den 1. Blick wie Schrott wirken, welche man später aber unbedingt braucht um irgendwas tolles zu bauen. Ich hab mich oft geärgert wenn ich ne neue Bauanleitung fand, wusste das ich die Sachen schon mal gesehen hatte, aber keine Ahnung mehr wo.

Da einfach alles zu Sammeln aber zu extrem auf's Inventar geht, würde ich im Falle der für Bauzwecke benötigten Teile wirklich einen Blick in eine Lösung empfehlen. So kann man nur das mitnehmen, was später mal wertvoll wird.


PS: Als Munition eignen sich am besten Dinge mit Gewicht 0,5, da ja jedes in die Waffe geladene Teil als Gewicht vom Inventar abgezogen wird. Leider gibt es recht wenig Dinge mit 0,5 Gewicht. Spontan fallen mir nur Bleistifte und Besteck (selbst da nicht jedes) ein.

ff_fan
14.05.2010, 19:22
Hab eine Liste auf xbox360achievements.org gefunden.

McLane
17.02.2016, 08:51
Seit dem 12.02.2016 ist die internationale uncut Version von Fallout 3 in Deutschland nicht mehr indiziert und hat eine USK 18 Freigabe.
Da die 10-Jahresfrist noch nicht vorbei ist, war das für Bethesda ein durchaus etwas komplizierteres und kostenintensiveres Verfahren. Die Beweggründe seitens Bethesda sind unbekannt, die Spekulationen reichen von HD-Remake bis zu Windows 10 fähigem Neurelease auf Steam.