PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameshops in Salzburg?



McLane
29.08.2008, 10:52
Ich werd im September wahrscheinlich für 3 Tage mit meiner Freundin nach Salzburg fahren. Da unsere österreichischen Freunde ja bekanntlich kein so bescheuertes JuschG wie wir haben, wollte ich dort natürlich auch ein wenig Gamesläden durchstöbern.
Kennt sich jemand dort aus und kann mir ein paar Tips geben?

PS: Welche in D geschnittenen, bzw. nicht erschienenen Spiele lohnen sich preismäßig am ehesten in AT zu kaufen?

N3M3S1S
29.08.2008, 15:58
Also mir wäre da spontan jetzt kein Shop bekannt. Bin zwar aus Linz habe aber eine Tante in Salzburg. Aber du bekommst ja die Uncut Games ohnehin in jedem Saturn, also von daher.

McLane
29.08.2008, 19:58
Was habt ihr in AT eigentlich für Ladenöffnungszeiten? Kann ich davon ausgehen, dass in einer großen Stadt wie Salzburg alles bis mind. 20:00 geöffnet hat?

ave
29.08.2008, 20:07
Also billiger als im Internet wirst du Games in (europäischen) Läden sicher nicht bekommen. Und im Netz hast du ja sowieso keine Querelen mit dem JSG, also kauf dir lieber ein paar ordentliche Lederhosn :D

CIT
29.08.2008, 20:25
Also wenn man aus Bayern kommt, dann braucht man auch ned nach Salzburg fahren um Lederhosn zu kaufen. ;)

Ich würd Mozartkugeln kaufen, und zwar die originalen von Fürst, die es auch nur in Salzburg gibt. ^^

N3M3S1S
29.08.2008, 22:47
Was habt ihr in AT eigentlich für Ladenöffnungszeiten? Kann ich davon ausgehen, dass in einer großen Stadt wie Salzburg alles bis mind. 20:00 geöffnet hat?

Hm wohl eher nicht. Meistens haben die Läden bei uns höchstens bis 18:00 oder 19:00 offen. 20:00 wär mir neu.

robotriot
31.08.2008, 19:33
Soweit ich weiß gibt es in Salzburg nur einen einzigen, der ist in der Vogelweiderstraße, schräg gegenüber vom Porsche. Die Auswahl ist aber recht mickrig, gibt ein paar PS1 und DC Games, vielleicht auch noch Gameboy-Sachen oder so. Mit Öffnungszeiten hab ich in Salzburg generell schlechte Erfahrungen gemacht.

Ronian
31.08.2008, 19:50
Soweit ich weiß gibt es in Salzburg nur einen einzigen, der ist in der Vogelweiderstraße, schräg gegenüber vom Porsche. Die Auswahl ist aber recht mickrig, gibt ein paar PS1 und DC Games, vielleicht auch noch Gameboy-Sachen oder so. Mit Öffnungszeiten hab ich in Salzburg generell schlechte Erfahrungen gemacht.

Ist aber bis auf wenige Ausnahmen überall so (18:00 oder 19:00 Uhr). Manche Läden haben länger offen (zb Lugner City an manchen Tagen bis 20:00/21:00). Generell hätte ich auch gern bis 24:00 Uhr offene Läden;)

robotriot
31.08.2008, 19:59
Ja ist auch ein Grund warum ich gerade wieder gern in Deutschland bin ;)

N3M3S1S
01.09.2008, 11:45
In Linz haben die Läden auch länger offen. Naja vielleicht liegts in Salzburg an der ganzen klassischen Musik. :D

Tenchi
01.09.2008, 14:13
das is in österreich von bundesland zu bundesland verschieden, wie lange die geschäfter offen haben ^^ is ja auch praktisch das jugendschutzgesetz in jedem bundesland ein bisschen anders

Stormlord
01.09.2008, 14:34
Mal abgesehn davon, wüsste ich gar nicht, warum ich um 20:00 Uhr noch einkaufen gehen sollte! ;)

robotriot
01.09.2008, 17:22
Mal abgesehn davon, wüsste ich gar nicht, warum ich um 20:00 Uhr noch einkaufen gehen sollte! ;)

Naja, ist mir schon oft passiert dass ich noch schnell was gebraucht hab und es war schon 19:30 Uhr oder so, da ist das echt praktisch :) Aber genug ot.

McLane
18.09.2008, 17:10
So, bin wieder zurück aus dem "gelobten Land" und relativ enttäuscht.
Zum Urlauben war's schon schön, aber vom Gameshopping hatte ich mir viel mehr erwartet. Leider ist AT für die Spieleindustrie wohl nicht groß genug um extra bedient zu werden. Jedenfalls waren mind. 75% aller Spiele mit dt. USK Logo (auch dem übergroßen) und folglich oft auch keine uncut Versionen. Nur GoW Classic war zu finden und nach langem Suchen ein einzgies Dark Sector, welches mir dann aber zu teuer war.
Finde das schon krass, da haben die Ösis ein viel liberaleres Recht als wir und werden dann trotzdem mit unseren furchtbaren cut Versionen bedient. Immerhin gab es einige Spiele dann alternativ als uncut UK Version, das wäre bei uns ja auch nicht möglich. Fragt sich nur welcher Ösi z.B. die dt. Version von The Darkness kauft, wenn direkt daneben die uncut UK liegt. Irgendwie schon sehr merkwürdig das alles.

frozentiger
19.09.2008, 06:49
Fragt sich nur welcher Ösi z.B. die dt. Version von The Darkness kauft, wenn direkt daneben die uncut UK liegt. Irgendwie schon sehr merkwürdig das alles.
Naja soll ja Menschen geben die Games immer noch lieber in ihrer eigenen Sprache spielen und sie es entweder nicht interessiert das es geschnitten ist oder sie es nicht wissen. ;)

N3M3S1S
23.09.2008, 05:45
Salzburg ist nicht die richtige Stadt für sowas. Da fährt man für Mozart Kugeln oder Salzburger "Nockerl" hin. In Wien hätte die Sache schon anders ausgesehen. Da gibt es neben zahlreichen Comic Shops auch einige Videospiel Fachgeschäfte. ;)

McLane
23.09.2008, 10:35
Naja, Mozartkugeln hab ich immerhin ausreichend bekommen! Gameshopping war ja auch nur nebensächlich, meine Freundin war eh schon leicht angenervt. ;)
Eigentlich muss ich mich ja jetzt freuen, dass ich z.B. Dark Sector nicht bekommen hab. Schließlich gibt's das grad bei thehut für 13€, so billig hätt ich's in AT bestimmt nicht bekommen.

Ronian
23.09.2008, 19:48
Naja, Mozartkugeln hab ich immerhin ausreichend bekommen! Gameshopping war ja auch nur nebensächlich, meine Freundin war eh schon leicht angenervt. ;)
Eigentlich muss ich mich ja jetzt freuen, dass ich z.B. Dark Sector nicht bekommen hab. Schließlich gibt's das grad bei thehut für 13€, so billig hätt ich's in AT bestimmt nicht bekommen.

Games (keine Handhelds) unter 20€ sind nicht die Regel, jedenfalls nicht bei Top Games. Obwohl es in OÖ schon mal gute Angebote gab. Zb. Resi 4 wii 10€ - hier leider nicht.