PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAC-S1 Laser Active!!



Nihon~FALCOM~
29.08.2008, 00:53
Hm..ich hatte mir überlegt mir mal dieses Schicke Teil zu leisten, immerhin kann es japanische MD Games, MEGA CD Games und die fetten Laser Disks abspielen.

Frage hat dieses Gerät MD Pads dabei?Falls nicht, kann man auch europäische MD pads anschliesen?

Und zu guter letzt...Ich hatte mal so ein Teil im Net gesehen, aber da stand noch etwas dabei. irgendwie "Man braucht ein Laser Active System für dieses Produkt"

Heißt das,dass mein TV Laserdisk unterstützen muss, sonst hab ich kein Bild oder wie?

Woher weis ich ob er das kann?Wird dieses Gerät denn nicht auch einfach über chinch am Tv angeschlossen???

Fragen über Fragen:D

frozentiger
29.08.2008, 01:28
Mh hab mal ein wenig im Web geschaut und irgendwie finde ich nur Infos über ein Gerät (LD-Player), welcher verschiedene Module aufnehmen kann. So kann man ein MD/MDCD Modul einstecken, ein PC-Engine Modul oder ein Karaoke-Modul. Zudem gibt es wohl auch Games dierekt auf LD. Wobei PAC-S1 nur das MD Modul bezeichnet und das Gerät Pioneer Laser Active heisst.

Controller scheinen auch ganz normale dran zu kommen.

Und zu den Anschlüssen habe ich leider nur ein Bild von dem Player von hinten gefunden, mit leider sehr schlechter Qualität. Kann glaub ich nur erkennen das Ton per Chinch vorliegt.

Hoffe es hilft ein wenig und es antwortet noch einer der so etwas besitzt.

Der Bengel
29.08.2008, 08:04
Hier gibts ein paar Infos:

http://www.pinkgodzillagames.com/retro_reviews/laser_active_review.php

http://www.laserdiscarchive.co.uk/laserdisc_archive/pioneer/pioneer_cld-a100/pioneer_cld-a100.htm

:bye:

Nihon~FALCOM~
29.08.2008, 12:16
Danke für die links ^^

ave
29.08.2008, 16:32
Frage hat dieses Gerät MD Pads dabei?Falls nicht, kann man auch europäische MD pads anschliesen?
Soweit ich weiß sind keine Pads dabei, aber du kannst natürlich alle MD-Pads anschließen.


Und zu guter letzt...Ich hatte mal so ein Teil im Net gesehen, aber da stand noch etwas dabei. irgendwie "Man braucht ein Laser Active System für dieses Produkt"

Heißt das,dass mein TV Laserdisk unterstützen muss, sonst hab ich kein Bild oder wie?
Der TV LaserDisc unterstützen? Du brauchst, wie in den Links schon erwähnt, den LD-Player von Pioneer als Grundbaustein. Da kannst du dann die drei erhältlich gewesenen Einheiten für PCE, MD und Karaoke einbauen. Ist einfach ein LD-Player, wenn dein TV NTSC kann (und das kann er wenn er nicht aus den 60/70ern ist^^), geht alles.

Das Teil ist mehr für Hardcore-Sammler geeignet. Japanische MCD/MD Games kannst du, viel stylischer, auch über ein Wondermega abspielen bzw. eine MD/MCD-Kombination sowie ein Standalone LD-Player noch dazu.
Bei dem LD-Player kann während des Versands sehr leicht was beim Laufwerk kaputtgehen, daher ist da besondere Vorsicht geboten. Die Mega-LD- und LD-ROM²-Games sind sehr teuer und bis auf wenige Ausnahmen völlig unbrauchbar, also wenn du das Gerät nur für Film-LDs haben willst, würde ich dir einen normalen LD-Player empfehlen.

Nihon~FALCOM~
30.08.2008, 02:31
Hm...dann werde ich mir das noch mal überlegen.
Ich brauch auf jeden Fall unbedingt einen Japanischen MD mit MEGA CD.
Es gibt ja beide sozusagen um bundle zu kaufen...ist auch nicht gerade billig, aber ich muss unbedingt das MEGA CD haben, denn in Japan gabs echt geniale games dafür...ausserdem liebe ich SEGA, daher muss man schon alles haben ^^

Danke nochmals für die Infos.

ave
30.08.2008, 03:35
Wenn es dir nur um jp MD/MCD software geht, brauchst du die Pioneer-Combo sicherlich am allerwenigsten :D
Da du aber bereits in der Preisregion gedacht hast... das hier ist das Nonplusultra:
http://www.sega-universe.de/img/articles/4894/SEGA-Wondermega-1.jpg

=D

Der Bengel
30.08.2008, 05:50
Spielt der amerikanische X'EYE von JVC auch jap. Games ab?

@edit: Hat sich erledigt, hier ist die Umbau-Anleitung :rtfm:

http://www.classicplastic.net/dvgi/features-MODSXEYEimport.html

Da gibts noch mehr coole Anleitungen...

Nihon~FALCOM~
31.08.2008, 01:35
Wondermega..hm sieht schon ganz fein aus das Teil ^^