PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bushido Blade, Samurai Deeper Kyo ect.



ave
28.08.2008, 21:30
Da ich mich besonders für Fighter mit Waffen à la Samurai Spirits interessiere, bin ich auf der Suche nach weiteren Spielen in dieser Machart.

1) Bushido Blade 1+2
Lohnen sich die spielerisch? Nicht zu schwer?^^

2) Samurai Deeper Kyô
Gut? Sieht zwar fantastisch aus, aber ich frage doch lieber erstmal nach.

CIT
28.08.2008, 21:48
BB1&2 sehen inzwischen veraltet aus, haben aber damals sehr viel Spaß gemacht. Besonders cool ist eben der Realismus der Kämpfe, also nach einem Volltreffer ist man tot. :D

ave
28.08.2008, 21:55
Nachdem ich Videos davon gesehen habe, bin ich mir jedenfalls sicher, dass ich die Games eigentlich nicht brauche :D
Möchte für PSX wirklich nur das, was echt nötig ist. Trash, den ich nicht spielen würde, sammele ich auf anderen Systemen genug. Also lieber in Richtung 2D... gabs da irgendwas gutes für PSX mit Katanas? Samurai Deeper Kyo, hat das nicht irgendwer hier? Die Videos auf Youtube habens mir echt angetan, sieht aus wie ein Samurai Spirits auf Speed.
Und billig ist es auch noch, um 10€... was ist eigentlich in der LE-Box-Version enthalten?

CIT
28.08.2008, 22:01
Also Samurai Spirits auf Speed das ist Samurai Spirits 4. :D

Nein im ernst, ich denke das Kyo ist sicher ganz nett, aber wenn du 2D und Schwerter willst führt erstmal kein Weg an den SamSho und Last Blade Serien vorbei.


EDIT: ...und von denen solltest du auf jeden Fall NICHT die PS Ports holen.

ave
28.08.2008, 22:07
EDIT: ...und von denen solltest du auf jeden Fall NICHT die PS Ports holen.

Bin ja nicht völlig verkalkt :D
Also thx für die Infos, werde dann mal nach Last Blade und Samurai Spirits schauen. :)

CIT
28.08.2008, 22:16
Immer schön bei Sega bleiben, gell. Last Blade 2 gibt's ja zB für DC. Und Samsho 3 und 4 für Saturn. Ist zwar nicht so gut wie auf Neo Geo, aber akzeptabel. ;)

SoC
28.08.2008, 22:56
Wenn es nicht unbedingt die PSX sein muss (alte 3D-Spiele sehen einfach grausam aus inzwischen, 2D ist und bleibt hingegen zeitlos) kannst du dir ja mal die indirekten Nachfolger von Bushido Blade für die PS2 anschauen.

- Kengo (mit dem Zusatztitel "Master of the Bushido" auch als PAL oder US)
- Kengo 2 (kam als "Sword of the Samurai" nach Europa)
- Kengo 3 (der beste Teil, leider Japan Only)

Ansonsten gibt es halt noch die zwei Fu'un-Teile, auch Jap Only und leider eher in die Arcade-lastige Richtung.

Ach ja, und natürlich Hissatsu Ura-Kagyou. Soll ziemlich gut sein das Spiel, nur leider - na was kommt jetzt - nur auf dem japanischen Markt erschienen und ich bin immer an der Sprachbarriere gescheitert.

Ich habe jedenfalls sehr viel Teit mit dem zweiten Kengo-Teil verbracht, vorallem gegen einen versierten menschlichen Gegner ist das Spiel ein Hochgenuss, da wie CIT schon sagte ein gezielter Schwerthieb ausreicht, um zu gewinnen -> Belauern FTW!

Der Bengel
29.08.2008, 07:06
- Kengo (mit dem Zusatztitel "Master of the Bushido" auch als PAL oder US)
- Kengo 2 (kam als "Sword of the Samurai" nach Europa)
- Kengo 3 (der beste Teil, leider Japan Only)

Ansonsten gibt es halt noch die zwei Fu'un-Teile, auch Jap Only und leider eher in die Arcade-lastige Richtung.

Ach ja, und natürlich Hissatsu Ura-Kagyou. Soll ziemlich gut sein das Spiel, nur leider - na was kommt jetzt - nur auf dem japanischen Markt erschienen und ich bin immer an der Sprachbarriere gescheitert.

Ich habe jedenfalls sehr viel Teit mit dem zweiten Kengo-Teil verbracht, vorallem gegen einen versierten menschlichen Gegner ist das Spiel ein Hochgenuss, da wie CIT schon sagte ein gezielter Schwerthieb ausreicht, um zu gewinnen -> Belauern FTW!

Apropos Kengo:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/8481/6081/0/Kengo_Zero.html

Soll wohl leider Müll sein :0ahnung:

SoC
29.08.2008, 09:39
Es kann in keiner Weise mit den anderen Kengo-Teilen mithalten, schlecht ist es aber nicht. Es wurde halt alles simplifiziert: Mann keinen eigenen Charakter erstellen, geschweige denn mit selbst kombinierten Techniken ausstatten (dafür hat man aber mehr Combo-Möglichkeiten als bei den Vorgängern); statt des freien Spielablaufs gibt es für jeden Kengo eine Kampagne, die sich alle leider sehr ähneln; vom Ko-Tai-Ken-Gameplay ist nur ein nicht ganz so umfangreiches Block- und Konter-System übrig geblieben; und leider gibt es keinen herkömmlichen Multiplayer-Teil mehr, stattdessen kann man nur seine angepassten KI-Kengos gegeinander antreten lassen - gute Idee, funktioniert leider nicht so richtig.

Ansonsten ist es aber sehr unterhaltsam, wenn man etwas mit solchen Spielen anfangen kann und gewillt ist, über die biedere Präsentation hinwegzusehen.

Nihon~FALCOM~
07.09.2008, 03:21
Naja wo man mit Samuraischwertern und co kämpft, da gibt es einiges:

Tenchu (ps-ps2 bzw 360)
Way of the Samurai (ps2)
Warriors Orochi (ps2)
Oneechanbara (ps2-360)
Samurai 7 (ps2)
Samurai Western (ps2)
Bleach ( von NDS bis Psp bis Wii)
Samurai Kid (GBC)
Second Samurai (MD)
Onimusha (ps2)
Genji (Ps2 und PS3)
Samurai Champloo: Sidetracked (ps2)
Seven Samurai 20XX (ps2)
Samurai Deeper Kyo (GBA)
Soul of the Samurai (PS)
The Ochimusha (ps2)
Yoshitsune-ki (ps2)
Bakuen Kakusei Neverland Senki Zero (ps2)
Rurouni Kenshin: Enjou! Kyoto Rinne (PS2)
Kamizawa (ps2)
Blood the Battle of Rondo (ps2)
Blood will tell (ps2)
Shinobido (ps2)

So das sind mal jene dich ich so weis ^^

SoC
07.09.2008, 21:22
Blood will tell (ps2)
IMO eines der meist unterschätzten Spiele evar. Was ich damit für einen Spaß hatte, herrlich.

Und Ja, ich weiß, das Spiel ist unzugänglich, hässlich wie die Nacht und das Gameplay kommt über das eines 08/15-Monotonie-Slashers nicht hinaus - aber das soll es auch gar nicht. Im Gegenzug bietet Blood Will Tell nämlich reichlich an Atmosphäre, sodass man selbst dann nicht mit dem Spielen aufhört, wenn die eigene Vernunft nachdringlich davon abrät.

Egal! Ich kann es nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich an dieser Stelle leider nicht genau sagen kann, was den nun so gut war an dem Spiel.