PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VS-Games (Capcom, SNK, ...)



ave
27.08.2008, 21:39
Dachte mir so ein Thread fehlt irgendwie und da es im SF IV-Thema immer nur komplett gegensätzliche Meinungen gibt (ohne dass je jemand auf die des anderen eingeht :D ), mache ich mal hier nen Thread für generell alles an VS-Fighting-Games (Street Fighter, xxx vs. xxx, Samurai Spirits, Garou, Virtua Fighter, Soul Calibur ect.) auf ^_^

Die neuen Erscheinungen sollten aber schon in den jeweiligen Threads diskutiert werden, zwei Themen dazu machen keinen Sinn denke ich. Somit kann das hier eher als "Retro-Fighter"-Thema verstanden werden, würde ich sagen :)

Ich habe mich der Faszination, die von diesem Genre ausgeht, erstaunlich lange entziehen können. Genau genommen bis ungefähr vor 3 Monaten, also 4 Jahre meines Import-Lebens, habe ich alle Fighting-Games bis auf Soul Calibur mehr oder weniger gehasst. Dann kam jemand vorbei, der mich zu einem Duell in Street Fighter Zero 2 und Vampire Hunter genötigt hat (ich danke nachträglich!^^), dann war wieder eine Zeit lang Pause, in der ich zwischendurch immer mal wieder Vampire Hunter eingelegt habe.
Letzte Woche in Berlin dann wurde ich in Golden Axe: The Duell, Aa! Harimanada und noch irgendeinem Spiel so dermaßen brutal zusammengemöbelt, dass ich endgültig den Riechkolben voller schnoddrigem Frust hatte :D
Daraufhin habe ich mal wieder SF Zero 2 aus dem Regal genommen und es ein bisschen bearbeitet - Combos können ja eigentlich nicht so unmöglich sein, wie es mir immer scheint - und aus dem kurzen Intermezzo wurden inzwischen fast 2 Wochen täglichen Spielens von 1-2h.

Anfangs war es sehr gewöhnungsbedürftig, da ich nur die bekannte Buttonsmasher-Technik "beherrschte" und somit nichts gegen Ken & Co ausrichten konnte. Inzwischen aber weiß ich, bei welchem Knopf 'Kick' und bei welchem 'Punch' kommt und... ohweh! Was habe ich nur die ganze Zeit verpasst? Gut, das liegt vielleicht auch an der durchaus benötigten Einarbeitungszeit bis es tatsächlich Spaß macht (und dazu hatte ich nie Lust).
Habe mir über die Tage jetzt die wichtigsten Sachen antrainiert, etwa Hadouken!!11, Shoryuken!!11 und der knallige Tatsumaki Senpuu Kyaku.
Endlich mit Taktik kämpfen und nicht mehr rumsmashen. Werde das Spiel jetzt erstmal nicht loslassen, vielleicht komme ich ja sogar mal zu Akuma ^^

http://www.satakore.com/satengine/screenshots/T-12/T-1212G_12,,Sega-Saturn-Screenshot-12-Street-Fighter-Zero-2-JPN.jpg

Street Fighter Zero 2 ist derzeit für mich das Über-Spiel. Die verspätete Street Fighter-Erfahrung, die jeder irgendwie braucht :)
So, und wer mag sonst noch 2D-Fighter? Gebe zu, dass ich in dem Genre noch ein ziemlicher Anfänger bin, aber ich gelobe Besserung (Samurai Spirits finde ich auch absolut klasse) ^_^

Tenchi
27.08.2008, 21:48
durch uebereifriges "arbeiten " an meinen MAME Automaten bin ich auf folgendes game gestoßen:

Darkstalkers: The Night Warriors

das spiel is ja voll geil xD glaub sitz jetzt schon 4 stunden an dem game macht echt laune, zwar nur gegen Computer aber egal :(

darkstalkers hatte ich auch für die psp, imo sehr cooler prügler ^^

ave
27.08.2008, 21:52
Das ist der Vorgänger von dem Vampire Hunter, das ich erwähnt hab. Die Vampire-Trilogie ist schon cool, sehr abgedreht. Mag auch Vampire Savior sehr gerne :)

PS: Habe neulich mal World Heroes Perfect ausprobiert. Gott, ist das schlecht :D
Allein der deutsche Charakter in Metallstiefeln namens Brocken.."HANZÔ versus BUROKKEN!" :rofl:

Tenchi
27.08.2008, 21:55
ja das WHP kenn ich auch, mag ich au nich xD
Vampire Savior sieht auch voll geil aus *sabber* muss ich auch mal probieren :hehe:

aber ich find alleine gegen pc is bisschen langweilig, entweder ich gewinn immer (bzw meistens) oder ich bin voll am abloosen. da is es zuzweit viel lustiger ^^

Dataman
27.08.2008, 21:56
hab das ja schon öfter erwähnt aber bei mir geht nix über street fighter III 3rd strike aufm DC! ich hab eigentlich fast alles durch was sich 2d beatmup nennt! (garou reihe inkl.motw,kof reihe,darkstalkers;),einer der ersten die guilty gear gezockt haben:P,zero1-3,sf2 reihe usw.usw.)
aber an sfIII3 kommt nix ran! zocke das ja mit nem kumpel regelmässig stundenlang ich (ryu) und er (ken)! und das seit 8 jahren!!!!! :love:
was wir für matches hatten ist der wahnsinn! das hätte man aufnehmen müssen!(ok das habe ich auch schon jahre vor:gaga: )

SoC
27.08.2008, 22:20
"Ernsthaft" zocken tue ich nur Guilty Gear XX, mittlerweile in der Accent-Core-Plus-Slash-Reloaded-Accent-Circonflexe-Edition. Stil und Cast sind zwar nicht wirklich nach meinem Geschmack, das Gameplay ist jedoch das beste EVAR!

Es spielt sich einfach weich wie Butter, bei anderen Spielen rege ich mich immer auf, dass es während eines Knockdowns stellenweise sehr lange dauert, bis es weiter geht, was einen, meiner Meinung nach, gerade bei einem 2D-Bemu ziemlich rausbringt. Bei GGXX gibt es solche Leerläufe nicht - nur um mal aus Amateurssicht zu beschreiben, was mir am meisten an Guilty Gear gefällt.

Mein zweitliebstes Bemu ist SvC Chaos: SNK vs. Capcom. Gameplaytechnisch leider kaum zu gebrauchen, für Gelegenheitsspieler aber definitiv einen Blick wert. Den größten Reiz übt jedoch Optik und Akustik auf mich aus: Triste, graue Hintergründe, minimalistische BGM, ein atmosphärisches Intro vor jedem Kampf und - am Wichtigsten - der geniale Cast -> Shiki, Mr. Karate, Genjuro, Geese, Gönitz auf der SNK-Seite und fast die komplette SF2-Truppe für Capcoms Gegenwehr.

Nur leider waren zuviele Shotos und Bosscharaktere dabei, was dem Spiel in der großen weiten Welt der Online-Reviews keine Lorbeeren einbrachte. Mir hat's aber trotzdem gefallen ... und ich kann gar nicht oft genug anmerken, dass SvC das erste Spiel ist, in dem die Capcom-Charaktere über anständige Sprites verfügten und endlich mal nicht aussahen, wie Hobbits auf Anabolika.

Tenchi
28.08.2008, 10:42
hm.. ein anderes game was wirklich kewl ist is "Material Masters"glaube das is von dem Producer IGS. Da gibts voll die coolen charaktere und die kampftechniken sind auch nicht schlecht.
da kann man so sachen machen wie "Kamehameha" in DBZ und so voll cool :hehe:

omikron
28.08.2008, 14:19
am liebsten hab ich

garou: mark of the wolves auf DC (absoluter favorit!)
marvel vs. capcom 2 auf DC
melty blood: act cadenza auf PS2 (otaku candy haha)
hokuto no ken auf PS2

und so ziemlich alle KOFs

in 3D geht nur die DOA serie, sonnst kann ich 3D bmus nich ausstehen D=

es gibt verdammt viele saumäßig gute bmus, aber man kann nicht alle zocken ... also ich mein richtig ZOCKEN, voll ausreizen und mit dem spiel verschmelzen :D


is überhaupt eins meiner lieblingsgenres, auch wenn ich nie in irgendeinem der games wirklich >gut< wurde ... also weltklasse mein ich jetz ...
in doa3 mäh' ich allerdings jeden um

666cartman
28.08.2008, 14:36
Bei mir gibts da einige Überschneidungen mit Omikron:



KoF - vor allem 98 auf den NeoGeo und 2002 haben es mir hier angetan
Garou MotW (DC)
Hokuto no Ken (PS2)
Street Fighter Alpha 2 Gold
SF2
Samurai Shodown 3 (imho der beste Teil der Serie)
Marvel vs Capcom 2 (DC)

2D Bemus sind einfach taktischer, alleine was ich mir für spannende Gefechte in SF2 alpha Gold mit Klaipedos geliefert habe, spannend bis zum ende und kein Match ist wie das andere. :love:

Klaipedos
28.08.2008, 15:18
Hach ja, Guy(ich) vs Ken(cartman) :++: . Auch wenn das Sieg-Verhältnis 20:1 für cartman steht, bin ich doch fit genug um ihn ziemlich fluchen zu lassen :D .

Zum Thema.
Meine Favoriten da sind:
SF3-Third Strike(DC)
Garou MotW(DC)
KoFXI(PS2)
DoA2-Remake und 4 (Xbox/360)
SoulCalibur (DC)

Das erstaunliche ist, im SinglePlayer spiele ich eignetlich so gut wie nie, auch nicht zur Übung oder so. Das muss bei mir alles "on-the-fly" (um das mal Neudeutsch auszudrücken) laufen. Daher ist das bei mir meist eine "Hop oder Top" Angelegenheit. Siehe mein SC-Match beim letzten Forumstreffen.:gaga:

SoC
28.08.2008, 15:28
Hokuto No Ken ist wirklich noch erwähnenswert als Freizeit-Bemu. Hat so ein schönes, eigenes Gameplay, das einem gleich beim ersten Anspielen auffällt - kein Wunder, ist ja auch von Arc System Works. Nur leider lassen sich einige Spielmechaniken sehr schnell ausnutzen, ich denke da vorallem an die Fatal-KOs in Verbindung mit dem Sterne-System. Das ist gerade bei Matches, in denen zwei noch nicht so versierte Spieler gegeneinander antreten, sehr frustrierend.


es gibt verdammt viele saumäßig gute bmus, aber man kann nicht alle zocken ... also ich mein richtig ZOCKEN, voll ausreizen und mit dem spiel verschmelzen :D
Sehe ich genauso, lieber ein paar Wenige spielen und die gut beherrschen oder - noch besser - sich nur auf Eines konzentrieren und dort die totale Meisterschaft erlangen ... das wär's. Bin ich nur leider meilenweit entfernt.

Klaipedos
28.08.2008, 15:36
Hokuto No Ken ist wirklich noch erwähnenswert als Freizeit-Bemu. Hat so ein schönes, eigenes Gameplay, das einem gleich beim ersten Anspielen auffällt - kein Wunder, ist ja auch von Arc System Works. ...
Hat auch einen sehr eigenen Stil das Spiel, liegt zum großen Teil an der Hokuto.. Lizenz, aber auch an ein paar Aha-Elemnten die ich wo anders noch nicht gesehen habe. Bestes Beispiel ist der Block von Thouser ("Raus die Brust" :D ), oder die komplette Unfähigkeit mit Mr.Heart (das liegt aber mehr an mir). Gefällt mir sehr gut.

KeeperBvK
28.08.2008, 15:47
Warum hat denn hier noch niemand Rise of Robots und die Home Ports von Primal Rage genannt? :(

Prügler sind schon ne extrem feine Sache, auch wenn mir leider die Zeit fehlt, mal eines ernsthaft anzugehen. Außerdem könnte ich mich wahrscheinlich gar nicht für eines entscheiden, weil es alleine schon viel zu viele gute Serien, plus zig unterschiedliche Teile gibt. Guilty Gear? Hokuto no Ken? Street Fighter? SF Alpha? KoF? SamSho? *seufz*

So bleibts eher dabei, dass ich ab und zu mal nen Titel spiele, den dann auch mit allen Chars auf allen difficulty settings durchzocke, aber es dann auch wieder darauf beruhen lasse. Multiplayer kann ich mit meinen Kumpels eh vergessen, abgesehen von gelegentlichen Tekken- und Soul Calibur-Runden. Das war früher zu SF II-Zeiten noch anders. ^^

CIT
28.08.2008, 21:05
Ich hab früher EXTREM viele Prügler gezockt, so bis ca. 2003, dann hat mein Interesse etwas nachgelassen. Inzwischen schlag ich aber wieder recht gerne zu, vor allem gegen menschliche Kontrahenten.

Meine heutige Top 5:

1. Street Fighter Zero (Alpha) 3
2. Garou MotW
3. Last Blade 2
4. Vampire Savior
5. Street Fighter EX 2 <--- Jaja, ich weiß, alle finden die EX Serie scheiße, aber ich bin überzeugt das sie noch immer super sind! :P


Most Played:

1. SFII
2. Marvel Vs. Capcom
3. Capcom Vs. SNK 2
4. Street Fighter Zero 3
5. Guilty Gear XX

Klaipedos
12.09.2008, 14:20
Heute beim Frühstück auf nexgam gelesen, dass
KoF98 - Ultimate Match und die Samurai Showdown Anthology bei uns in Europa rauskommen. Und das demnächst schon. Genauen Termine müsst ich nochmal nachschlagen (und der Proxy in der Arbeit lässt mich nicht).

Ich freu mich :) .

DoDo
12.09.2008, 16:53
Wo ich jetzt so die Beiträge gelesen habe, schwelge ich schon wieder in nostalgischen Erinnerungen :love:

Den "First Contact" hatte ich damals mit Street Fighter II auf dem SNES, na etlichen Stunden wilder Prügelei war ich dem Genre verfallen. Später kamen dann so Games wie Street Fighter Alpha 1-3, Guilty Gear, diverse SNK Games (leider nur auf Automaten gespielt) und andere, deren Namen ich lieder vergessen habe :0ahnung:

Habe mich als junger Spund immer wieder gefreut, wenn es im Sommerurlaub Richtung Italien ging. Je nach dem wo wir waren, habe ich direkt nach Automaten Ausschau gehalten :hehe:

Spontan würde ich jetzt sagen, das ...


Street Fighter III Third Strike
Guilty Gear XX
Marvel vs Capcom 1&2
Nightstalkers (aka Vampire Savior)

... zu meinen Favoriten gehören :++:


[...] dass
KoF98 - Ultimate Match und die Samurai Showdown Anthology bei uns in Europa rauskommen [...]

Der ungefähre Termin ist angeblich Weihnachten *freu*

Dr.Yang
14.09.2008, 11:19
ich auch sein prügelmann :)

aber ich verlier zu gerne mit spektakülären versuchen ein tolles ende hinzukriegen..

egal:
angefangen hats mit yie ar kung fu und international karate. dann kamen wohl die street fights ala streets of rage und final fight, bis die VS prügler endlich zu dem wurden was wir heute noch so lieben.
street fighter II war in meiner phantasie nicht wirklich spielbar gewesen(gegeneinander...wie soll das gut gehen? ), als es dann kurz nach erscheinen in jp hier auf einem heimischen sfc lief, war jeder überzeugt, dass das, das geilste spiel der welt war!
zwei tage später war ich köln auf ner messe und sah art of fighting als unfertiges ngh spiel. kann man sich denke ich vorstellen, wie mir die augen übergingen..

das macht vielleicht auch den grund aus warum ich art of fighting für ein extrem klasse beat em up halte. es fetzt wahnsinng, ist brachialer als jeder andere prügler, jeder schlag knallt einfach derbst und es ist so flott für seine zeit, dass es wirklich ein würdiger genre vertreter für mich ist.
vor allem auch das chara design, mit freund robert aka steven seagal, gefällt mir wirklich gut.
ebenso samurai shodown ist einfach ein grafischer und taktischer meilenstein des genres.
in den fight mit waffen zu ziehen und auch die character auswahl standen imo extrem pate für namcos folgende 3d prügelei "soulblade"
das beste ist aber, das die genannten games seit erscheinen nichts von ihrem charme eingebüst haben und auch heute noch mit fantastischer pixelkunst immer wieder für einen angenehmen schauder sorgen.
wirklich allerfeinste kunst! :)

Klaipedos
27.09.2008, 10:42
KOF XII (http://www.planet-snk.de/?news=20512&name=King_of_Fighters_XII_SNK_Playmore_veroeffentl icht_AM-Show_Trailer)

Ohne Kommentar

Klaipedos
10.10.2008, 22:12
Mehr von KOFXII. Mir fällt da nur ein Spruch ein:
"IN YOUR FACE!!!!"
http://www.planet-snk.de/img/articles/6169/King-of-Fighters-XII-9.jpg

http://www.planet-snk.de/img/articles/6169/King-of-Fighters-XII-18.jpg

http://www.planet-snk.de/img/articles/6169/King-of-Fighters-XII-13.jpg

Quelle und mehr hier:
http://www.planet-snk.de/?article=6169&name=Taito_Type_X2_King_of_Fighters_XII

CIT
10.10.2008, 22:19
Auf KoFXII freu ich mich ungefähr dreimal so sehr wie SFVI. Für mich definitiv das größere Prügel-Ereignis!

666cartman
10.10.2008, 22:56
Für mich auch, ich trau allerdings SFIV nicht über den Weg.

KeeperBvK
10.10.2008, 23:08
Für mich auch, ich trau allerdings SFIV nicht über den Weg.

Wieso nicht? Hast du es mal gespielt? Spielt sich gewohnt klasse und unter der extrem vertrauten Oberfläche liegt ja auch wieder ein ungewohntes System.

mitsuruga
10.10.2008, 23:21
@KOFXII

also die optik ist schonmal eine absolute wucht! O_O

@topic

ich zocke momentan eigentlich nur 2 beat`em ups, aber dafür relativ intensiv!

- Virtua Fighter 5
>> das spiel kann ich jedem, der sich für die dritte dimension begeistern kann, nur dringends ans herz legen. ich finde das spiel bietet für jeden etwas. wer sich nur oberflächlich mit dem spiel auseinandersetzen will, wird schnell seinen spaß haben, aber auch bald feststellen, dass das spiel über ein unglaublich tiefes kampfsystem verfügt. ich zocke nach wie vor nur mit eileen (seit ca. 6 monaten), hab aber noch nicht den vollen durchblick und dennoch die lust am ganzen behalten. also für mich bis jetzt das beste 3D-bemu das ich gespielt habe!

- Street Fighter 3rd Strike
>> bin wirklich nicht der große fan von 2D-prüglern, aber an dem spiel bin ich hängen geblieben und zocke es eigentlich sehr gerne. hier passt eigentlich alles. die stages sind abwechslungsreich und atmosphärisch, den soundtrack hätte man nicht besser machen können und das gameplay ist anspruchsvoll. und mittlerweile gefallen mir auch fast alle charaktere, jaja auch hugo :D

die möchte ich noch in zukunft etwas genauer unter die lupe nehmen:

- Garou: Mark of Wolves
- Guilty Gear XX <- für mich immernoch der beste teil der serie!

666cartman
10.10.2008, 23:37
Wieso nicht? Hast du es mal gespielt? Spielt sich gewohnt klasse und unter der extrem vertrauten Oberfläche liegt ja auch wieder ein ungewohntes System.
Ich habe ja nicht gesagt das ich ihm keine Chance geben werde wenn es kommt aber die optik ist erstmal abschreckend und wenn sie nix am Spiel ändern außer der Grafik wieso dann die 'IV' im Titel, außerdem erinnere ich mich ungern an das letzte Spiel des Machers (Fighting Jam). KoF hingegen liefert seit Jahren Prügelkost vom allerfeinsten und dann das ganze noch in einer HD Sprite Optik :love:

DoDo
11.10.2008, 11:51
Gestern habe ich mir diverse Videos von BlazBlue: Calamity Trigger angeschaut. Ist von den Machern von Guilty Gear. Siehr sehr vertraut aus, aber dennoch neu. Hat mir sehr gut gefallen. Hoffe das Spiel wird bald für die Konsole umgesetzt :love:

Was SFIV betrifft, bin ich wohl einer der wenigen, die sich von der Grafik nicht abschrecken lassen. Zugegeben, Ryu sieht ein wenig "klotzig" aus, aber ingesamt finde ich die Grafik sehr gut. Ich mag die Mimik in dem Spiel und wie sich die Charaktere geben.

Klaipedos
15.10.2008, 20:04
Capcom entwickelt offenbar Marvel vs. Capcom 2

13.10.08 - Capcom arbeitet wohl an dem Prügelspiel Marvel vs. Capcom 2 (PS3, Xbox 360, PS2, Xbox). Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor.

Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung von Capcom liegt noch nicht vor.
CLICK PICTURE (http://www.gfdata.de/archiv10-2008-gamefront/marvel2.jpg) (Marvel vs. Capcom 2 ESRB-Eintrag)
quelle: gamefront.de
:Oo:
Was hab ich da versäumt? Marvel vs. Capcom 2 ist doch das heftige Eisen hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_vs._Capcom_2:_New_Age_of_Heroes

ave
15.10.2008, 20:14
O_o
Zudem gibt es bereits Versionen für PS2 und Xbox. Vielleicht ist damit nur eine HD-Neuauflage gemeint?

KeeperBvK
15.10.2008, 20:14
Es gibt Gerüchte über einen Port auf XBLA und PSN, da wohl ein Eintrag des Spiels irgendwo bei XBLA auftauchte. Hier gut zu sehen: http://www.screwattack.com/HardNews/101308

Ansonsten hab ich auch ne interessante (wenn auch IMO nicht so prickelnde :D ) News: Toshinden kehrt zurück. http://nintendowiix.net/news_details.php?id=6193&titel=toshinden-serie-kommt-zur%FCck

CIT
15.10.2008, 21:16
Toshinden kehrt zurück.

LOL, gibt's für solche ungebetenen Wiederauferstehungen schon eine Kategorie? Wie wär's mit Zombie Spielen.

Klaipedos
09.12.2008, 10:17
Gestern vor PS2 und DC mit einer Auswahl Prügler versumpft, diverse KoFs und am Ende dann noch etwas SF3.
Hach, was ein Spass. :juhu:
Können tu ich zwar sogut wie garnix mehr, in SF3 hat mich die CPU ziemlich abgeledert; aber es hat geblitzt und gekracht, dass es ein wahre Freude ist. Und es ist ein Zeichen von Qualität, wenn der halbe Bildschirm explodiert.:++:

http://forum.multikonsolero.de/picture.php?albumid=72&pictureid=585
Danke für die Aufmerksamkeit :D
http://forum.multikonsolero.de/picture.php?albumid=72&pictureid=586

KeeperBvK
28.06.2009, 21:53
Sind also bei den US und pal PS2 Versionen von MvC2 alle schon von Anfang an unlocked?
Und kommt man leicht an die Capcom Taisen Disk ran?

eyyojung
07.12.2014, 00:13
https://www.youtube.com/watch?v=KIOMBc6E_MQ

PS4 & PC "exklusiv" und plattformübergreifend Multiplayer.

Was das exklusiv jetzt genau heisst weiß keiner so richtig, kann mir aber kaum vorstellen das es kein SFVxy Teil für die One geben wird.^^

Undead
07.12.2014, 14:09
mal als nicht Beat'n Up zocker in den Raum geworfen:

Was verändert sich den eigentlich bei jeden neuen Teil, oder eher: was erwartet man?
-Effekte der Attacken(noch leuchtender, noch größer?)
-Grafik an sich (wobei, steht man nicht eher auf 2D Fighter?)
-Das die Umgebung mit kaputt geht?
-Neue Charas?

Ich weis, das es bei solchen Games um Frames geht, das man in möglichst kürzester Reaktionszeit auf die "Antwort" des Gegners reagiert, aber sonst? Was macht den jeder neue Teil besser?

Soll kein gebashe sein, oder eine frage ob ich mir die Games antuen sollte(wird nicht mehr in diesem Leben passieren), sondern ein einfaches verstehen. Habe schon gehört, das der ein oder andere Prügler für sich "Perfekt" ist und Abweichungen die Balance kaputt machen würde.

eyyojung
07.12.2014, 15:21
mal als nicht Beat'n Up zocker in den Raum geworfen:

Was verändert sich den eigentlich bei jeden neuen Teil, oder eher: was erwartet man?
-Effekte der Attacken(noch leuchtender, noch größer?)
-Grafik an sich (wobei, steht man nicht eher auf 2D Fighter?)
-Das die Umgebung mit kaputt geht?
-Neue Charas?

Die Antwort ist "ja." auf alle Fragen. Neue Moves sollten eventuell noch hinzukommen.
Bei SFV fänd ich das Parieren bzw Blocksystem aus 3rd stricke noch sehr cool, ansonten ist bei jedem VS Fighter Feintuning das A & O.


Ich weis, das es bei solchen Games um Frames geht, das man in möglichst kürzester Reaktionszeit auf die "Antwort" des Gegners reagiert, aber sonst? Was macht den jeder neue Teil besser?

Siehe Deine Fragen.

Wakabayashi
08.12.2014, 12:00
Was macht den jeder neue Teil besser?

Die Frage ließe sich ganz leicht beantworten, wenn du z.B. mal Tekken und danach Tekken 3 spielst. Das sind Welten, die beide Games trennen und Tekken 3 ist in so ziemlich jeder Hinsicht (Gefühl für die Moves, die Grafik, allgemeine Geschwindigkeit) Tekken 1 überlegen.

Ok, bei neueren Generationen ist der Sprung imo nicht mehr so gewaltig, aber die Sprünge zwischen "Previous Gen" und "Next Gen" lässt sich auch im Spiel immer noch "fühlen".

666cartman
08.12.2014, 12:19
Es ist ja nicht nur die Technik, bei Street Fighter landen auch zu Zeiten von SF IV noch immer 2, Alpha 2 Gold und 3 in der Konsole weil sie sich einfach stark unterschiedlich (Nicht besser oder schlechter) spielen, ist wie bei Eissorten - lecker sind die meisten aber nicht immer will man nur Schokoladengeschmack.

Wakabayashi
08.12.2014, 12:21
ist wie bei Eissorten - lecker sind die meisten aber nicht immer will man nur Schokoladengeschmack.

Also diesem Argument kann ich jetzt so gar nicht folgen. Ich habe IMMER mindestens eine Kugel Schoko dabei! :D

Saibernetic
13.12.2014, 23:18
Capcom Cup 2014 is gerade im Gange wens interessiert ;) schau es live über Twitch.

eyyojung
14.12.2014, 05:52
https://www.youtube.com/watch?v=GIdnJQZ_lkg

Mr.Nintendo
14.12.2014, 06:59
Freu mich auf die Matches gegen Cartman :-)

eyyojung
15.12.2014, 07:17
https://www.youtube.com/watch?v=KaGT-mXXUyQ

mitsuruga
15.12.2014, 13:12
Hab mir gestern ein wenig den Capcom Cup angeschaut. Das Match im Losers Braket zwischen Ryan Hart und Momochi war sehr geil!


https://www.youtube.com/watch?v=uHBEAam4NM0

TommyGun
15.12.2014, 16:06
Ist das immer noch so, dass die meisten nur Ryu/Ken nehmen oder ist das Zufall, dass es dieses matchup im Video ist?

mitsuruga
15.12.2014, 16:41
Im Turnier selber ist die Verteilung heterogen gewesen:

http://www.eventhubs.com/images/2014/nov/30/who-will-win-capcom-cup-2014-predict-winner-based-tournament-brackets/

Insgesamt sind Ryu und Ken schon ganz weit oben im Aufkommen:

http://www.eventhubs.com/stats/sf4/

Saibernetic
15.12.2014, 18:07
Ken und Ryu sind nicht mehr soooo oft vertreten, die meisten Pros steigen von Ryu auf Evil Ryu um Ken Player sind immer solide im damage output, ansonsten ist so ziemlicher jeder Character vertreten...

TommyGun
15.12.2014, 19:26
Na ja ob nun Ryu oder evil Ryu ist jetzt nicht so der switch. Aber ok, die mitsuruga Tabelle zeigt doch, dass das balancing der Kämpfer doch recht gut ist.

eyyojung
28.12.2014, 08:47
Virtua Fighter 5 fs Tutorial:


https://www.youtube.com/watch?v=boM7T3BWewY

eyyojung
09.07.2015, 22:13
Ken incoming...


https://www.youtube.com/watch?v=pIpA5YlgGek

....seine Moves sehen sehr gut aus. :)

ave
12.07.2015, 14:30
Ich freue mich sehr auf das Spiel. ^^

Saibernetic
12.07.2015, 15:24
Das Game wird für mich wohl der kaufgrund für eine Ps4 sein, wenn es denn wirklich exklusive bleiben sollte.

Wizzard
24.07.2015, 19:41
Sieht an sich schon sehr spaßig aus.
Mal eine frage zu Street Fighter allgemein. Ändern sich die Tastenkombinationen für einen bestimmten move von Spiel zu Spiel oder bleiben die gleich? Wie viele neue moves kommen denn in einem neuen teil dazu? Oder sind die Spiele nach dem Motto 'Kennst du einen, kennst du alle' aufgebaut?

eyyojung
24.07.2015, 20:33
...Oder sind die Spiele nach dem Motto 'Kennst du einen, kennst du alle' aufgebaut?

Würd sagen ja. Street Fighter ist wie Radfahren. Pro Teil ändert sich meist mehr das timing der Moves und es kommen neue Systeme, so wie bei IV die Ultra Moves hinzu. Das timing ist halt sone Feelingssache und schwer zu beschreiben, merkt man aber auch nur wenn man kurzzeitig zwischen den Teilen springt und selbst dann ist das noch alles recht easy und man ist schnell wieder drin. Bei 3D ist das eher so. In Soul Calibur ändern sich zB recht häufig die Moves, dass kann bei Virtua Fighter wenn man ein Fighter gut kennt auch mal vorkommen, aber nicht so heftig wie bei SC wo die Moves mit jedem Teil immer leichter werden, sofern es da überhaupt noch die selben Fighter gibt.^^ Bei Soul Calibur V wurde da leider viel falsch gemacht. Bei SF ist das zum Glück nicht so.

Ein neuer Character wurde auf der EVO vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=OzrPqNHB1bo

...die Beta die man seit gestern spielen kann hat wohl noch große Server Probleme.

eyyojung
29.07.2015, 01:01
https://www.youtube.com/watch?v=-OoJJ5N3E8w

:love:

eyyojung
02.08.2015, 21:17
Guten Morgen,


https://www.youtube.com/watch?v=lia4FG8ybgo

was sagt Ihr dazu?...findet Ihr neuere SF Teile deutlich leichter?

Ist mir so bewusst nie aufgefallen, zockt man aber heute mal ein Super Street Fighter 2 X merkt man schon einen deutlichen Unterschied zu IV. Ich find es ja cool wenn Moves in Fightern wie Virtua Fighter richtig schwer sind. Fighter wie Ivy in Soul Calibur (1) fand ich deswegen auch immer sehr cool zu spielen, da sie viele Moves hat die einfach bock gemacht haben auszuführen und vergleichsweise kompliziert waren. Ist aber imo eher selten der Fall. Vorallem bei so Combo starken Games fällt mir nur die VF Serie ein. Gerade Capcom und Street Fighter ist imo eher ein Pool aus Moves die man jederzeit abrufen kann und konzentriert sich eher darauf wie man diese einsetzt. SFV scheint ja noch stärker richtung "casual" zu gehen.

eyyojung
28.08.2015, 08:55
https://www.youtube.com/watch?v=vjGhYlycd8M

....mit ihr hatte ich in 5 jetzt nicht gerechnet.^^

Klaipedos
15.09.2015, 11:06
The King of Fighters XIV wurde angekündigt für die PS4. q:siliconera.com (http://www.siliconera.com/2015/09/15/king-of-fighters-xiv-to-release-in-2016-for-playstation-4/)
Dann kucken wir mal was das genau wird...... Ich hab da ja so ein paar Befürchtungen....

Edit:
Hm......diese Bilder :storm:
http://kotaku.com/the-king-of-fighters-xiv-announced-for-playstation-4-1730725906
Kann so oder so werden.....

666cartman
15.09.2015, 11:54
Weia, KoF in 3D weckt immer böse Erinnerungen, imho hätten sie es ala GG xrd machen sollen - 3D Grafik die nicht von 2D zu unterscheiden ist.

eyyojung
15.09.2015, 16:00
Sieht doch deutlich besser aus als die ersten SFIV Bilder.^^

Schade ist es nur um 2D Genre. Ich fand KOFXIII ist ein ziemlich perfekter 2D Klopper.

666cartman
15.09.2015, 16:51
Also das 2D Fighting Genre hat dank FFIV doch ein Revival erlebt (Mortal Kombat und ko).

channard
15.09.2015, 16:58
Also KOF Maximum Impact gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Bin einem neuen 3D-KOF deswegen eigentlich recht aufgeschlossen.

eyyojung
15.09.2015, 17:04
Also das 2D Fighting Genre hat dank FFIV doch ein Revival erlebt (Mortal Kombat und ko).

Denke Du meinst SFIV...^^

...ja aber die Bitmaps sterben langsam aus.

666cartman
15.09.2015, 17:06
Da hast du recht SFIV ^^ - hast du dir Guilty Gear Xrd mal angesehen? Zwar keine Bitmaps aber ich seh keinen Unterschied.

eyyojung
15.09.2015, 19:19
Angesehen ja aber nie selber gespielt da mir die Konsole fehlt.

Find den weg auch ganz cool den GG da geht. Das jetzt aber KOF komplett weg vom High Res Bitmap ist find ich was schade. War mit BB imo die vorzeige 2D Grafik im VS Fighter bereicht.

Nach den Bildern siehts ein bisschen nach MvC3 aus.

Klaipedos
16.09.2015, 08:54
Habe ja auch gehofft, dass hier noch ein voller 2D Fighter kommt, der weiter im Stil von KoF13 geht.
Naja... man kann nicht alles haben.

Hab bisher nichtmal was gefunden, ob das ein reiner 3D Fighter wird, oder nur 2,5D. Einen weiteren Vorstoß in die Maximum Impact-Richtung brauch ich jetzt eigentlich nicht mehr.

Und wo du es sagst, eyyo, sieht echt ein bischen nach dem letzten MvC aus (und da fällt mir wieder ein, dass ich mir noch die Ultimate Variante davon besorgen sollte).

eyyojung
16.09.2015, 17:12
Geht mir genauso, leider ist MvC 3 Ultimate nicht ganz so günstig zu bekommen. :(


https://www.youtube.com/watch?v=Mbl1cD8818Y
...die Mukke.^^

ave
18.09.2015, 01:22
Genauso scheiße wie die Grafik, passt doch :P

eyyojung
18.09.2015, 01:33
Im Vergleich mit XIII geb ich Dir recht. Mit MvC3 kann es imo mithalten.
Mir machen die Animationen mehr sorgen.

Hier nochmal wie fantastisch SFV aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=-Ke-7PCflCc

eyyojung
11.11.2015, 15:37
https://www.youtube.com/watch?v=qpuvqcJePrg

Schade, ...hat mir vorher besser gefallen. :storm:

[Ke]Vernichter
15.11.2015, 11:44
Hm, seit Street Fighter IV sagen mir Beat em ups nicht mehr so zu, mag den neuen Style sowas von garnicht zumal auch SF5 genauso wie SF4 wieder erstmal schlecht werden wird, es 2,3 Super, Arcade Versionen braucht um ein vernünftiges Spiel draus zu machen und Fans wieder mal mit unzähligen Kostümen abgezockt werden.

eyyojung
20.11.2015, 04:18
Tekken 7 Footage:

https://www.youtube.com/watch?v=-FjBeS_i7ms

Saibernetic
13.12.2015, 16:56
https://m.youtube.com/watch?v=4_DoK7wBcqQ

eyyojung
14.12.2015, 03:25
Bleibt (http://www.gamespot.com/articles/no-tekken-x-street-fighter-is-not-canceled/1100-6428861/) die Hoffnung auf ein Tekken X Street Fighter. :)

eyyojung
11.01.2016, 01:25
Battle of the Ports - Street Fighter Zero:

https://www.youtube.com/watch?v=AjrvkQHknac

eyyojung
16.02.2016, 20:28
Ich wusste garnicht das es Street Fighter V nicht als Arcade Version gibt und dementsprechend auch kein Mode dazu.

Diese Entwicklung finde ich schon sehr Schade. :--:

CIT
16.02.2016, 21:44
Namco hat heute auch einen Stopp aller Arcade-Projekte bekanntgegeben: http://www.forbes.com/sites/olliebarder/2016/02/16/bandai-namco-halts-new-arcade-development-as-sales-slump/#6b0f89ef438b

Das neue Tekken 7 und Gunsam Vs erscheinen aber noch.

Saibernetic
16.02.2016, 21:44
Ja das Street Fighter V scheint auch echt nicht sooo der Oberhammer geworden zu sein, erscheint auch sehr spartanisch was da so für Vollpreis verkauft wird....

eyyojung
16.02.2016, 21:49
Oh, und ich wollt Namco schon als lobendes Beispiel mit Tekken 7 nennen.
...was ist da los, Ist die japanische Arcade Kultur so am Ende?

@Saibernetic:
Ich würde eh kein Street Fighter mehr zu Start kaufen, da ich auch noch keine PS4 fällt mir das recht leicht. :D

666cartman
17.02.2016, 12:33
SFV kommt mir vor wie ein Early Access Titel, ein paar Komponenten sind auf der Disc, der Rest wird via DL nachgereicht und für Vollpreis ist mir das eindeutig zu wenig. Würde mir ehrlich gesagt auch eine Ultra Super Sonstwas Edition wünschen bei der dann wenigstens was auf der Disc ist.

CIT
17.02.2016, 12:44
...was ist da los, Ist die japanische Arcade Kultur so am Ende?

Kurz zusammengefasst: Ja

Ma-Yuan
17.02.2016, 12:57
SFV kommt mir vor wie ein Early Access Titel, ein paar Komponenten sind auf der Disc, der Rest wird via DL nachgereicht und für Vollpreis ist mir das eindeutig zu wenig. Würde mir ehrlich gesagt auch eine Ultra Super Sonstwas Edition wünschen bei der dann wenigstens was auf der Disc ist.


Das Könnte schwer werden Ono hat wohl in nem interview gesagt, das SFV die ganze Generation durchalten soll . . . Sprich DLC DLC DLC .... und noch mehr DLC!

eyyojung
17.02.2016, 13:37
Das Könnte schwer werden Ono hat wohl in nem interview gesagt, das SFV die ganze Generation durchalten soll . . . Sprich DLC DLC DLC .... und noch mehr DLC!

Das glaub ich erst wenn ich ein SF VI sehe.
IMO sind kommende Updates so sicher wie das Amen in der Kirche.

Denke die wird es später sicher auch auf Disc geben....alles für die Fans natürlich. :grins:

666cartman
17.02.2016, 16:48
Das Könnte schwer werden Ono hat wohl in nem interview gesagt, das SFV die ganze Generation durchalten soll . . . Sprich DLC DLC DLC .... und noch mehr DLC!
Ich denke schon das sie den DLC DLC DLC irgendwann gebündelt auf ne Disc pressen, man kann ja seine Urversion mit DLC weiter verwenden und damit isses keine Ultra/Mega Edition ... - Modularer Spielaufbau eben.

rupert pupkin
17.02.2016, 18:30
Ich finde jetzt auf die schnelle (5 min) nicht das Topic aber irgendwo habe ich schonmal die Vermutung geäußert das es nur ein Street Fighter diese Generation geben wird. Habe auch gedacht das man es einfach Street Fighter nennen wird.
Auch in der letzten Generation gab es doch auch nur ein Street Fighter 4, und ein paar DLCs die auch immer neu gepresst wurden.
Killer Instinct und Smash Bros verfolgen doch auch schon das gleiche Konzept.
Ist doch für den Verbraucher auch fairer als etwa KoF in den 90ern.

rupert pupkin
03.03.2016, 22:20
Habe Heute endlich mal Street Fighter V und den Real Arcade Pro 4 Kai ausprobiert.

Das Spiel würde ich derzeit als solide bezeichnen. Man merkt schon die Ausrichtung auf vernetztes spielen aber es fehlt noch etwas der Komfort in der Menüführung und es könnte manchmal etwas schneller die Levels laden und so. Weit entfernt von einem Gran Turismo, aber noch mit Verbesserungspotenzial. Es hat innerhalb der zwei Stunden in einem Match auch gelackt lief aber sonst Butterweich übers Internet. Der Solo Modus ist wirklich ein Witz, 3 Matches pro Charakter einen klassischen Arcade Modus habe ich gerade nicht gesehen, könnte auch irgendwo versteckt sein. Persönlich vermisse ich auch Sagat bisher. Hört sich gerade etwas negativ an, aber sobald die Feuerbälle fliegen ist eine Menge vergessen.

Der Stick ist Gut, meinen Mad Satz TE finde ich gerade noch besser, da etwas tiefer und die Buttons einen Tick angenehmer. Aber ich rede gerade von 5% Prozent. Mal schauen wie er sich in ein paar weiteren Runden schlägt. Grundsätzlich aber ein sehr guter Stick. Gerade schaue ich aber noch in Richtung TE2.

eyyojung
03.03.2016, 22:45
...Der Solo Modus ist wirklich ein Witz, 3 Matches pro Charakter einen klassischen Arcade Modus habe ich gerade nicht gesehen, könnte auch irgendwo versteckt sein.
...

Der wird ist ohne Arcadeversion nicht vorhanden sein. Capcom überlegt aber einen Nachzuliefern, ebenso wie ein Schwierigkeitsgrade. Ich hoffe wenn alle Charakter DLCs durch sind folgt noch ein normales Update auf Disc und vielleichtt folgt ja dann auch eine Arcade Version.

666cartman
05.03.2016, 16:29
Ich werde diese Early Access Version erstmal komplett ignorieren bis es entweder eine fertige Version auf Disc schafft oder ich mir irgendwann für wenig Geld das ganze online kaufe.

eyyojung
20.03.2016, 10:33
https://www.youtube.com/watch?v=V5IN0i0xkuU

Total crazy wie man mit diesen Fang in SFV zocken kann. Sieht für beide Seiten extrem stressig aus.^^

[Ke]Vernichter
21.03.2016, 19:52
Mal ne Frage, da jetzt SF5 da ist, welche Version von SF4 ist die beste und auf welchem System?

666cartman
21.03.2016, 20:11
Die letzte Version natürlich, meiner Meinung nach auf der X360 mit Arcade Stick. Die PS4 Version ist nach dem gepatche aber auch sehr gut und beinhaltet alle Extras (die meiner Meinung nach aber egal sind, Kostüme ohne Ende - wers braucht)

eyyojung
21.03.2016, 20:59
Die letzte ist Ultra btw. ^^

ave
23.03.2016, 16:58
Tekken 7 Footage:

https://www.youtube.com/watch?v=-FjBeS_i7ms

Footage? :confused: Das Spiel ist doch schon seit ueber einem Jahr draussen.

eyyojung
23.03.2016, 17:25
Glaub ich hab da was durcheinander gebracht, bzw bei Tekken den durchblick verloren.^^


Hatte als ich da gepostet habe glaub ich Tekken 8 bzw das Update 7 Fated Retribution im Kopf oder keine Ahnung was da genau los ist...


https://www.youtube.com/watch?v=b7oqMr4o4nk

http://n4bb.com/tekken-7-release-date-ps4-pc-akuma-fated-retribution-news-5/

eyyojung
14.03.2017, 19:01
Gestern hatte ich Guilty Gear X3rd Revelator (PS3) im Briefkasten und auch wenn ich zu dem Spiel noch nicht viel sagen kann ist der Ersteindruck überwältigend. Habe bis jetzt nur das erste Tutorial und den Arcade Mode einmal beendet. Erstmal mussten zwar rund 2 GB geladen und installiert werden, aber allein das sehr gute Tutorial sucht seines gleichen.
Darüber hinaus bietet es online Crossplay zwischen PS3 und PS4. Zum Netcode selber kann ich nichts sagen da ich keine PSN+ Accout habe. Das Spiel sieht aber unglaublich gut aus und macht viel Lust damit noch viele weitere Stunden zu verbringen. Ich hatte gedacht das man dem Spiel die 3D Engine mehr ansieht. Nicht nur für Fans der Serie sondern des ganzen Genres ein absolutes MUSS!

Hier mal ein Video zum Tutorial des Spiels:


https://www.youtube.com/watch?v=0oWBwcYr1LM

:love:

eyyojung
19.03.2017, 06:25
Hab grad mal aus scheiss den online Mode in Revelator auf der PS3 ausprobiert und ganz nebenbei festgestellt dass der auf der PS3 for free ist. ...Happy times! :D

eyyojung
04.06.2017, 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=iSgA_nK_w3A

...mir war garnicht bewusst das SF5 so verhunzt ist.

Ma-Yuan
05.06.2017, 09:46
Coole Analyse! Ich fand SFV nur bescheuert weils halb fertig veröffentlicht wurde, aber scheint ja noch mehr Gründe zu geben ><

666cartman
05.06.2017, 21:32
Und ich dachte das liegt nur an meiner Einstellung zum halbgaren veröffentlichen, dass sich das Spiel "komisch" anfühlt ^^ - ich werde mit V einfach nicht warm und bleibe bei IV in der letzten Variante.

eyyojung
10.06.2017, 03:44
Gute Nachrichten für Fighting- & Dragonballfans:


https://www.youtube.com/watch?v=ibmer5D8gbM

Ich hab mit Dragon Ball zwar nichts am Hut, aber alles andere klingt sehr vielversprechend.

...Wäre doch schön wenn MvC eine gute Konkurrenz aus dem Hause Arc System bekommt.

eyyojung
14.06.2017, 16:20
https://www.youtube.com/watch?v=1HE7a2jOjcE


...sieht 1A aus. :)

Klaipedos
14.06.2017, 17:48
Yupp, das sieht recht gut aus. Arc Works on the run :D

Als netter Zufall: Über den guten Mr. Dood bin ich vor einiger Zeit auf Hyper DBZ aufmerksam geworden:

https://www.youtube.com/watch?v=xC5FcIh4-Y4

Hab mich davor nicht wirklich mit Mugen beschäftigt, aber Hyper DBZ ist ein echt launiges Brett :++:

666cartman
14.06.2017, 18:36
Ein Arc Systems DragonballZ Prügler in Guilty Gear Optik - count me in - nerdvana ^^

eyyojung
15.06.2017, 03:12
Hier nochmal etwas mehr Infos und besseres Bildmaterial...


https://www.youtube.com/watch?v=_wNW-AUeKqo

:love:

eyyojung
16.07.2017, 04:11
Kann mir jemand erklären wieso bei EVO2017 immer noch Super Smash Bros Melee gezockt wird? :gaga:

666cartman
16.07.2017, 17:28
Weil es nach Ansicht eines Großteils der Community der rundeste Teil ist (kein random tripping).

eyyojung
16.07.2017, 20:49
Autsch. Vielleicht sollte Nintendo mal damit anfangen nicht auf jede Community zu scheißen und sich mal ein paar Stimmen der Spieler anhören... ^^

666cartman
16.07.2017, 21:29
Was man so hört haben sie das mit dem Wii-U Teil nach dem Wii Teil getan aber ich bin nicht tief genug in der Materie um da was verlässliches zu zu sagen.