PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GBA Must-Haves



Ostro
27.08.2008, 14:38
Ich tappe bei Handhelds noch immer im Dunkeln und es gibt so viele Spiele ^^

Was sind die Must-Haves (nicht sammeln, sondern daddeln) für den GBA? (Advance only, please)

Mario- und Zelda-Games müsst Ihr nicht unbedingt aufzählen, da krieg ich's noch selbst hin.

Danke :bye:

Game Boy Advance - Game Boy Advance SP - Game Boy Micro

Advance Guardian Heroes
Advance Wars
Advance Wars 2: Black Hole Rising
Alien Hominid
Astro Boy: Omega Factor
Blackthorne
Castlevania: Aria of Sorrow
Castlevania: Circle of the Moon
Castlevania: Harmony of Dissonance
ChuChu Rocket
Donkey Kong: King of Swing
Doom I
Doom II
F-Zero Climax
F-Zero GP Legend
Family Tennis Advance
Final Fantasy I & II: Dawn of Souls
Final Fantasy V Advance
Final Fantasy Tactics Advance
Fire Emblem
Fire Emblem: The Sacred Stones
Golden Sun
Golden Sun: The Lost Age
Gradius Generation
Gunstar Future Heroes
Guru Logic Champ (Guroroji Champ)
Iridion II
Kirby: Nightmare in Dreamland
Koutetsu Teikoku (Steel Empire)
Kuru Kuru Kururin
Made in Wario
Mario & Luigi: Superstar Saga
Mario Golf: Advance Tour
Mario Kart Super Circuit
Mario Power Tennis
Mario vs. Donkey Kong
Max Payne
Medal of Honor: Infiltrator
Metal Slug Advance
Metroid Fusion
Metroid: Zero Mission
Ninja Cop (Ninja Five-O)
Onimusha Tactics
Orbital (JP/bitGenerations)
Pokémon Rubin/Saphir
Pokémon Smaragd
Rebelstar Tactical Command
Rhythm Tengoku
River City Ransom EX
Screwbreaker (oder Drill Dozer)
Super Puzzle Fighter 2
Tactics Ogre (US)
The Legend of Zelda: The Minish Cap
The Pinball of the Dead
Tom Clancy's Splinter Cell
Yggdra Union

Dataman
27.08.2008, 17:32
hmmm mal überlegen:think:!

iridion II (wegen dem hammer soundtrack):love:
Gunstar Future Heroes
metroid fusion
metroid zero mission
astro boy
f zero GP legend (das bessere von den 3)
die 3 castlevanias natürlich (obwohl circle of the moon musst du nicht umbedingt haben)

*weiterüberleg*:think:

ave
27.08.2008, 17:49
Gunstar Super Heroes
Metal Slug Advance (obwohls technisch schwächer ist als die "echten" Metal Slugs)
Gradius Generation
ChuChu Rocket (falls du den DC Teil schon endlos lang gespielt hast, außerdem hats auch einen super MP Mode auf dem GBA)
Made in Wario
Astro Boy: Tetsuwan Atom
Mario Golf
Koutetsu Teikoku (Steel Empire)

Irgendein Tennis-Spiel. Gabs Mario Tennis für GBA? Ansonsten, "Family Tennis Advance" ist auch super^^

KeeperBvK
27.08.2008, 18:01
die 3 castlevanias natürlich (obwohl circle of the moon musst du nicht umbedingt haben)

Eher als Aria of Sorrow in meinen Augen. ;)
Ansonsten: Puhhh, der GBA hat viel zu viele gute Spiele.

Astro Boy
die drei Castlevanias
die beiden Metroids
Doom I und II
die beiden Advance Wars
die beiden Fire Emblems
Mario Kart

und viiiiiele mehr, die sehr gut, aber evt keine Must-Haves sind und danach wird ja hier im Thread nicht gefragt. ;)

topkapi
27.08.2008, 18:29
die 3 castlevanias natürlich (obwohl circle of the moon musst du nicht umbedingt haben)

Oh Shit - was ist denn damit? Das ist das einzige, was ich habe! :--:

Dataman
27.08.2008, 18:35
Oh Shit - was ist denn damit? Das ist das einzige, was ich habe! :--:

naja ich behaupte ja net das es schlecht ist (wie könnte ich:D )
aber meiner meinung nach braucht man als nicht castlevania verückter, eher aria of sorrow oder harmony! die sind einfach von der story/gameplay besser! besonders aria!
aber ok damit ich nicht noch hassmails bekomme empfehle ich halt auch alle 3!! ;)

KeeperBvK
27.08.2008, 19:31
Nochmal: Aria ist in meinen Augen schwächer als CotM. Lass dich also nicht verunsichern, topkapi. ;)

Dataman
27.08.2008, 19:55
Nochmal: Aria ist in meinen Augen schwächer als CotM. Lass dich also nicht verunsichern, topkapi. ;)

;)
filmzitat:ja was stinkt dir denn in dieser welt so???

oder auf deutsch:warum gefällt dir cotm besser als aria??:Oo:

wie gesagt es war ein tipp für nicht CV abhängige! :)

topkapi
27.08.2008, 20:07
Aaaahaaa! Danke schonmal!

Memo an mich selbst: traue hier keinem. :hehe:

Tenchi
28.08.2008, 02:03
hiermal meine msuthave games fürn gba:

Pokemon - Alle Teile. Wems gefällt der findet sowas klasse :D
Golden Sun 1 &2 - IMO super RPG Kost fürn GBA

und da gabs doch son Mario & Luigi game, glaub das hieß Superstar Saga oder so? fand ich auch immer voll cool;)

KeeperBvK
28.08.2008, 13:58
Mario & Luigi ist gut, aber weit schwächer als SMRPG und die beiden Paper Marios. War deshalb recht enttäuscht.

@ Dataman: Weil ich keine Lust habe, das nochmal auszuführen, zitiere ich mich einfach aus dem alten "Zuletzt durchgespielt"-Thread. ^^


Castlevania Aria of Sorrow (GBA)

Dachte, es wäre das zweite GBA-Castlevania. So ein Mist.
Tja, ein sehr feines Spiel mal wieder, aber etwas sehr kurz. Nach knapp 5 Stunden stand ich dem Endboss gegenüber. Dann nochmal 9 Stunden verflucht nerviges Seelen Sammeln (warum nur muss man in so vielen Spielen die selbe Aktion ein ums andere Mal ausführen um zum Schluss 100% zu haben? Verfluchter Glücksfaktor) und es war komplett geschafft. Dann noch ne Stunde auf schwer und jetzt steh ich da beim finalen Boss, der mit jedem Hieb nur 8 HP verliert, also darf ich jetzt nervig grinden gehen. -.-
Außerdem fand ich die Story größtenteils einfach viel zu dünn und dadurch aufgesetzt. Dann lieber ohne Story, als einfach ab und zu jemanden einzubauen, der vlt zwei, drei Mal im Spiel etwas sagen darf...die Charaktere bleiben viel zu facettenlos...immerhin wartet am Ende eine sehr nette Überraschung, die mich versöhnlich gestimmt hat.
Auch schade, dass die Action so sehr im Mittelpunkt steht. Bei Circle of the Moon ließ sich noch viel mehr nebenher entdecken. Ein paar mehr Rätsel wären auch nett gewesen. Die Passage am Wasserfall oder die drei Bücher zeigen doch, dass es geht. Und warum nur zwei spielbare Charaktere? CotM bot 5 IIRC. Und warum kein so schöner final dungeon wie in CotM? Und so simple Bosse? Einzig die letzten vier reißen hier was raus.
Egal, nachdem ich anfangs eher so in Richtung 86 oder 87 % tendierte, bin ich mittlerweile bei 89 bis 90 aber ich lege mich wohl auf die 89% fest. Der Soundtrack ist fantastisch, die Optik dermaßen abwechslungsreich und liebevoll, alles steckt voller kleiner netter Details, das Spielgefühl ist wieder brilliant, die unterschiedlichen Waffen und Seelen bringen Abwechlsung. Kurzum: Sehr feines Spiel...aber wenn ich auf dem GBA actionreich hüpfen will, bleib ich bei Astroboy: Omega Factor.


Castlevania Aria of Sorrow
Hab jetzt auch auf hard den true final Boss besiegt...und jetzt, wo ich mich geschickter angestellt habe, war er total einfach. ^^ Hab ihn auf Stufe 32 geschlagen. Tja und dann bin ich das Spiel noch mit Julius auf hard angegangen und war enttäuscht. Dass es sich wie ein altes Castlevania in einer offenen Spielwelt spielt, gefällt mir sehr gut, aber nicht, dass die Story komplett rausgeschnitten wurde und nach dem ersten Endboss einfach Schluss ist. Das ist einfach nur völlig lieblos. Ich habe zumindest noch das Duell mit Soma erwartet, aber nix. Einfach Ende. -.- Und das nach knapp 2 Stunden. Insgesamt ist Aria of Sorrow eh etwas zu kurz und so bleibe ich bei meinen 89%.

Ich hoffe, das klärt alles auf. :D

ave
28.08.2008, 16:14
Mario & Luigi: Superstar Saga ist ein super Spiel. War allerdings aufgrund akuten RPG-Skill-Mangels immer zu blöd, um diese dicke Prinzessin mit der Stahlkappe zu besiegen. Ansonsten auch sehr witzig in den Zwischensequenzen ^^

SoC
28.08.2008, 16:28
Max Payne war ziemlich grandios. Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als ich zum ersten Mal die Sprachausgabe hörte -> :eek:

Eigentlich etwas für den "Epic Moments"-Thread.

Das Spiel ansich ist leider extrem kurz, macht aber zu jeder Sekunde Spaß und auch wenn das Gameplay mit dem PC-Original nicht mehr viel zu tun hat, der Flair konnte übernommen werden. Nur wenn man wiedermal von Gegnern ausserhalb des Bildschirms erschossen wurde, kam etwas Frust auf - aber nicht viel.

Ostro
28.08.2008, 16:37
Hab jetzt mal 'ne Liste angelegt und hoffentlich nichts übersehen.

Danke schon mal dafür und immer weiter:angel:

KeeperBvK
28.08.2008, 17:33
Skills für Mario & Luigi? Wo waren die denn nötig? Das Ding spielt sich doch fast von alleine. ^^

Dataman
28.08.2008, 17:43
Ich hoffe, das klärt alles auf. :D

:Dwir brauchen uns nicht zu streiten denn ich bin sowieso auf der castlevania seite!egal welches es ist!;)
dachte halt nur das aria für einsteiger eher geignet ist!:rolleyes:

p.s. was hast du vom julius mode gedacht?? das ist halt nur eine nette geste seitens konami!und kein eigenständiger storyteil! (das wäre natürlich klasse gewesen!:++:)
aber du hast recht aria ist vvviiiiieeellll zu kurz!:(

ave
28.08.2008, 17:52
Skills für Mario & Luigi? Wo waren die denn nötig? Das Ding spielt sich doch fast von alleine. ^^

Jaja, streu nur Salz in die Wunden! Haste eigentlich inzwischen mal Super Star Soldier durch? :P

KeeperBvK
28.08.2008, 20:32
Super Star Soldier? Ich zocke lieber Mushihimesama Futari am Cab. :p Immerhin Mitte Stage 4 mit 96 Mio Punkten. ^^

@ Dataman: Ich hab erstmal gar nichts erwartet und war erfreut über den Julius Mode. Als der dann aber nunmal da war, hab ich erwartet, dass er halbwegs liebevoll gemacht ist und das ist er nunmal überhaupt nicht. Da sind sogar die zusätzlichen Chars in CotM besser eingebaut gewesen und das waren auch noch wesentlich mehr. Einfach die Story komplett herauszuschneiden, im Prinzip alle Charaktere wegzulassen und dem Spieler nicht einmal die Möglichkeit geben, wieder jedes Gebiet zu erreichen sind in meinen Augen eine Frechheit. Davon, dass die im normalen Story Mode angekündigte Suche nach seiner Peitsche auch nicht vorhanden ist und das Duell gegen Soma fehlt (was ein Highlight hätte werden können) und die Chaos-Dimension verschlossen bleibt, will ich kaum reden. Das hat CotM wesentlich besser gemacht.

CIT
28.08.2008, 21:11
Ich muss hier echt mal ne Lanze für Advance Guardian Heroes brechen!

Ein rasantes Side-Scrolling Beat 'Em Up mit cleverem Konter-Feature. Grafisch nicht so bombig wie die anderen Treasure Games auf dem GBA, aber spielt sich einfach wunderbar. Die meisten Leute hatten sich bei dem Spiel eine Fortsetzung des Saturn Teils vorgestellt, weshalb es zum Release etwas Enttäuschung gab. Aber das Spiel ist einfach grundweg anders, und imo besser. :++:

OmniBrain
28.08.2008, 22:45
die Kuru Kuru Spiele (wer auf Puzzle steht)
Zelda Minish Cap
Kirby Nightmare in Dream Land
Screw Breaker (Geheimtipp)

und vor allem RHYTHM TENGOKU!

Dataman
28.08.2008, 22:56
noch ein geheimtipp:
ninja cop (bzw.ninja five o in USA):++:
aber sehr schwer ran zu kommen:(

SoC
28.08.2008, 23:20
Ich sehe es erst jetzt, aber wurde wirklich noch nicht FF Tactics Advance genannt?

Ist zwar nicht vom Kaliber eines Disgaea, da der taktische Anspruch nicht allzu hoch ist und auch der Schwierigkeitsgrad stets auf einem gemäßigten Level bleibt (mit der Story möchte ich gar nicht erst anfangen ... Kristalle, yay), im Großen und Ganzen macht es aber Spass und da es an Alternativen für den GBA mangelt, sollte es schon ins Best-Of.

Eher ein Geheimtipp: Yggdra Union. Gibt es AFAIK nur als US- oder Japan-Version, ist aber ein echter Strategie-Leckerbissen.

skippy
28.08.2008, 23:23
blackthorne!!! is nich gba only,aber ich finds toll !!

die gba steuerung is super(habs vor 20 min nochmal durchgespielt^^)is durch das speicher system auch für unterwegs gut,halt wie son handheld game funktionieren sollte:D

und natürlich donkey kong:king of swing!!
ff v schwer,aber gut(bloss schnell alle berufe erlernen,alle!)

Darkshine
29.08.2008, 02:36
The Pinball of the Dead --> DER inoffizielle Devil Crash Nachfolger
Tactics Ogre US
Orbital JAP --> imo bester Bit Generation Titel
Rebelstar Tactical Command
Splinter Cell (auch in 2D nett)
Medal of Honor Infiltrator
River City Ransom EX

mitsuruga
29.08.2008, 10:52
guru logic champ ist noch ein must-have!

cooler puzzler von compile.

http://de.youtube.com/watch?v=zjsfZadcL54

ave
29.08.2008, 20:00
Inwiefern unterscheiden sich die drei F-Zeros für GBA? Habe jetzt mal den ersten Teil (Launch-Titel) angespielt und bin ziemlich enttäuscht. Steuert sich sehr schwammig, die Gegner sind ziemlich schnell und fahren nahezu perfekt... na ja. Außerdem scheint der Umfang ziemlich gering ausgefallen zu sein (4 Schiffe, 12 Strecken).

KeeperBvK
29.08.2008, 20:34
Steuert sich schwammig? O.o
Mir scheint, du hast einfach kein Talent für GBA-Spiele. :P
Es steuert sich wie ein Traum und ist eben so schwierig, wie man es von einem F-Zero erwartet. Der Umfang ist mit 16 Strecken in vier Schwierigkeitsgraden (am Ende wirds bestialisch) auch nicht sooo gering. Fahrzeuge gibts auch noch zu unlocken.

GP-Legend bietet ne Story, kleine Rennmissionen und ist sonst im Prinzip wie Maximum Velocity. DIe ganzen Rennmissionen locken aber immer wieder zu weiteren Partien, weil man verschiedene Medaillen erspielt.

ave
29.08.2008, 20:43
Steuert sich schwammig? O.o
Mir scheint, du hast einfach kein Talent für GBA-Spiele. :P

Ich bin bei der Hardware einfach zu kritisch bzw. kritischer als bei anderen, scheint mir. Muss mich da scheinbar erst groß reinforschen bis ich was reißen kann... bisher schliddere ich dauernd gegen die Wände, bremse vor Kurven zu wenig ab usw.
Man mag jetzt auf den Gedanken kommen, ich sei einfach zu blöd dafür... aber ich kann darauf nur sagen, dass ich diese Probleme bei F-Zero, X und GX nicht hatte :P

Wie ist denn F-Zero: Climax? War ja der letzte Teil und sieht meiner Meinung nach auch am Ansprechendsten von den GBA-Titeln aus.

OmniBrain
30.08.2008, 09:40
Ich war vom GBA-F-Zero auch etwas enttäuscht. Ich hatte mehr eine Art Levelpack fürs SFC F-Zero erwartet. Leider scheinen sie aber die Engine komplett neu geschrieben zu haben und Maximum Valocity steuert sich daher auch nicht ganz so wie aufm SFC. Eben etwas schwammiger, eher WipEout-Style (nicht so extrem).

Was mich aber deutlich mehr gewurmt hat, war der ÄTZENDE Soundtrack.

Tipp, wenn du in den Kurven in die Bande schlidderst: Vor der Kurve Bremsen, in der Kurve kurz vom Gas und wenn er anfängt auszubrechen wieder kurz Beschleunigen. Wie aufm SFC eben. ^^

Dataman
30.08.2008, 09:53
Ich war vom GBA-F-Zero auch etwas enttäuscht. ging mir genauso! eine entäuschung! aber ich finde mit gp legend ist das wieder gerade gerückt! climax ist das best aussehende von den 3!und ist auf einer höhe mit gp legend! (nur die mukke ist jetzt nich soooo mein fall,gitarre halt)


Tipp, wenn du in den Kurven in die Bande schlidderst: Vor der Kurve Bremsen, in der Kurve kurz vom Gas und wenn er anfängt auszubrechen wieder kurz Beschleunigen. Wie aufm SFC eben. ^^
einfach golden fox nehmen und in den kurven "triggerfinger" mit dem gas button machen! da kommst um jede ecke!!

112erstahlbeton
30.08.2008, 10:49
Onimusha Tactics finde ich auch ganz nett und natürlich Super Puzzle Fighter 2 für interwegs.

KeeperBvK
30.08.2008, 12:28
Also ich war von Maximum Velocity kein bisschen enttäuscht. Habs mir als einzigen Titel zum Launch des GBA gekauft und wochenlang begeistert gespielt. Ka, was es daran auszusetzen gibt. ^^
Dagegen fand ich GP Legends von der STreckenführung her eher enttäuschend. Achja und die Mucke bei MV ist geil. :P

ave
30.08.2008, 16:07
Achja und die Mucke bei MV ist geil. :P

Das F-Zero ist aber dasselbe F-Zero wie das namens X und GX! Also für ein Quantum Redshift Advance hätte der Sound gereicht, aber für F-Zero ist er einfach zu lasch! Härter, bitte, vieeel härter! :D

Achja, wo steckt eigentlich F-Zero für Wii? Mit Minispielen während der Rennen wie "Motor neustarten" und Wiimote schütteln fürs Rempeln. Nicht zu vergessen die Fitnessmatten-Unterstützung fürs in die Kurve legen - ja, das wär doch was!
Im Ernst, warum kommt da nichts? :(

Ostro
30.08.2008, 16:23
Also bei den ganzen Freaks hab ich aufgeschnappt, dass die F-Zero Serie leider nicht so der Renner ist, was Verkaufszahlen angeht (gerade die, die zuletzt erschienen sind) und auch nicht annähernd irgendwelche Sätze zu einem neuen Spiel gefallen sind seitens irgendwelcher Entwickler.

... und ganz ehrlich, würd ich mir auch nur eins in Zusammenarbeit mit SEGA wünschen, nach dem genialen GX! :/:

ave
30.08.2008, 16:28
Vielleicht sollten wir auch froh sein, dass für Wii http://s4.directupload.net/images/080830/c7ghbajr.jpg keins geplant ist. Wer weiß welche tollen "Features" sie sich dazu einfallen ließen und das wirklich grandiose GX ist sowieso schwer zu übertreffen.

Ostro
30.08.2008, 17:05
mir würd das hier ja gefallen:
http://de.youtube.com/watch?v=2ov0XrCG1xE

Aber wann hat schon mal jemand Ideen von Fans aufgenommen? :gaga:

OmniBrain
01.09.2008, 09:49
Achja, wo steckt eigentlich F-Zero für Wii? Mit Minispielen während der Rennen wie "Motor neustarten" und Wiimote schütteln fürs Rempeln. Nicht zu vergessen die Fitnessmatten-Unterstützung fürs in die Kurve legen - ja, das wär doch was!
Im Ernst, warum kommt da nichts? :(
Ich denke, auf Wii ließe sich kein technisch besserer GX-Nachfolger realisieren. Das Spiel war damals einfach eine optische Augenweide und ist es heute noch. Kann mich noch gut daran erinnern, wie geil das war, als ich den ersten Screenshot im PC-Unterricht in der Schule auf Gamefront gesehen habe.

Und das gleiche Spiel mit neuen Strecken zu veröffentlichen, kann sich Nintendo glaube ich nicht leisten. Für die Wiimote fällt mir spontan auch nix ein, was man in ein F-Zero einbauen könnte.

Dr.Yang
01.09.2008, 11:52
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke ihr habt den alien hominid vergessen.
bestes actiongame das ich aufm gba kenne und steckt selbst metal slug advanced locker in die tasche.
geilste ideen, schön gezeichnet und sehr gut spielbar.
kaufen!

darkric
01.11.2008, 16:38
In die liste muß auf jeden Fall noch Rock`n Roll Racing und Jet Set Radio , beides top Umsetzunggen die nahe an Original reichen

Darkshine
01.11.2008, 20:10
Jet Set Radio ist ja quasi ein Demake. :D

Tolles neues Wort.

KeeperBvK
01.11.2008, 20:37
Taugt JSR auf GBA echt was? Hatte immer Angst, das sei Grütze. Sega hat ja doch (wie man so hört) einige Umsetzungen auf GBA verbockt, wie Crazy Taxi, Space Channel 5 oder Sonic 1.

darkric
01.11.2008, 20:51
Spiel hat eine gewisse einarbeitungsphase,die steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Man spielt quasi die Original Level in isometrischer Sicht (Fifa soccer 16bit)
durch .
Grafik ist nett ,sound fett:D.

KeeperBvK
01.11.2008, 21:22
Hm, ok, das klingt echt überzeugend. :)
Solange es wieder den genialen Style hat, bin ich überzeugt.^^

darkric
01.11.2008, 21:48
und noch nicht mal teuer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220297822105&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

hab ich leider verpasst :--:

Ninemausi
30.12.2008, 20:56
Ich fand noch Banjo Kazooie: Grunty's Revenge ganz gut, für mich auch ein klares Must Haves für den GBA.

KeeperBvK
30.12.2008, 21:39
Naja, Must-Have ist vlt etwas hochgegriffen, aber es macht schon ne Menge Spaß und gerade für Fans der Serie ist es doch sehr lohnenswert. Ist allerdings doch arg kurz und einfach.

Darkshine
30.12.2008, 22:59
Naja, immerhin ist "Schraube locker" dadurch nicht das schlechteste Banjo Game. ;)

KeeperBvK
31.12.2008, 14:11
Also besser als Schraube Locker ist es mit Sicherheit...

steelaorta
28.01.2009, 03:50
Kurze Frage -

wieviele GBA Games mit ganz "speziellen" Modulen gibt es?

Mir Fallen das geniale Boktai ein (solar sensor) und yoshi´s universal Gravitation (bewegungs sensor)

gibts da noch irgendwas in der Richtung?
edit: lol Boktai steht noch nichmal in der Liste

hier noch ein Tip - wer gerne knobelt sieht sich "denki blocks" mal an

Darkshine
28.01.2009, 09:06
Von Boktai gibts noch einen GBA Nachfolger, aber das ist dir bestimmt bekannt.

Ansonsten fallen mir noch Wario Ware Twisted (Bewegungssensor) und Drill Dozer/Screw Breaker (Rumblefunktion) ein. Beide sind nicht in Europa erschienen. Ob Pokémon Pinball Rumble hat kann ich nicht sagen, der GB-Vorgänger hatte es jedenfalls.

KeeperBvK
28.01.2009, 09:37
Von Boktai gibts noch einen GBA Nachfolger, aber das ist dir bestimmt bekannt.

Und von Boktais GBA-Nachfolger gibt es noch einen GBA-Nachfolger, aber das ist dir bestimmt bekannt.

Pokémon Pinball Ruby & Sapphire dürfte kein Rumble haben.

Darkshine
28.01.2009, 10:19
Und von Boktais GBA-Nachfolger gibt es noch einen GBA-Nachfolger, aber das ist dir bestimmt bekannt.
Ist der Japan-exklusiv? Ich kenne nur den DS Nachfolger Lunar Knights, aber der hat natürlich keinen Lichtsensor mehr.

Undead
28.01.2009, 16:41
stop, bevor ihr hier alle Games mit besonderen Modulen auflistet;)

http://12045.rapidforum.com/topic=100877976529

vergesst bitte nicht unser altes Forum, das strotzt nur so von vergessener Information^^

zum thema:
es fehlen noch
-Kirby & the Amazing Mirror
-Warioland 4
-Sonic Battle
-Shinig Soul 2

steelaorta
28.01.2009, 16:51
ah ja sehr schön - die gute alte zeit. danke für die info

Darkshine
28.01.2009, 18:04
-Sonic Battle
Ich dachte das sei Crap. Ist doch von den Mags ziemlich runtergemacht worden.

Wizzard
28.01.2009, 18:22
Ist doch von den Mags ziemlich runtergemacht worden.


Das hat doch nicht zu heißen ;).
selbst shadow of the colossus hat in der maniac ne 70er wertung erhalten.
(oh, wie liebe ich dieses beispiel^^)

Zum sonic battle selbst kann ich aber nichts sagen. Glaub der Chris hat das gern gespielt?

Edit: Ähm jo, chris hats gern gespielt. ER hats auch aufgelistet xD

KeeperBvK
28.01.2009, 19:42
Ist der Japan-exklusiv? Ich kenne nur den DS Nachfolger Lunar Knights, aber der hat natürlich keinen Lichtsensor mehr.

Jupp, ist Japan-exklusiv.

Undead
28.01.2009, 19:59
sonic battle soll wegen seiner Schnöden Storyline wohl schlecht sein, aber ich finde das eigendlich geile an dem Spiel ist das "erstellen" eines eigenen Kämpfers, dessen man mit den Attacken aller Sonic charas zusammenstellen kann :)

Aber(und das macht es so schwer und interessant zugleich) es gibt auch versteckte skills die man erstmal finden muss(manche wie z.b. der Super Combo lassen sich nachm durchspielen durch codes freischalten, andere bekommt man nur ganz selten bei normalen kämpfen)

das interessante dabei ist eigendlich dies, das man dann mit bis zu 4 Spielern mit seinem eigenen Kämpfer(übrigens ist dies ein Roboter mit namen Emerl) antreten kann und es kommt wirklich auf die zusammenstellung an, nur die stärksten Atacken(z.b. due Ultra skill) zu nehmen, kann auch von großem Nachteil sein ;)

hätte das Spiel einen Onlinemodus, würde ich es wohl immer noch zocken^^

außerdem: wenn man hier nach Wertungen von Mags gehen würde, dürfte man ja nicht unter 90% hier reinposten, oder sind alle Musthave Games gleichzeitig oberkracher?

Logischerweise darf man wohl auch nicht vergessen, das die Geschmäcker extrem verschieden sind, was so ein Topic eigendlich recht schwierig gestalten lässt, den nicht jeder mag z.b. Zelda(ist nur ein beispiel, ich liebe die Zelda Games:D)

OmniBrain
30.01.2009, 21:27
[...] Drill Dozer/Screw Breaker (Rumblefunktion) [...]
Ist übrigens ein feines Spielchen, lohnt sich für Platformfans definitiv!