PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Man 9



KeeperBvK
26.08.2008, 20:51
So, nach meinem Anzock zweier Levels auf der GC bin ich endgültig begeistert. Musik, Optik, Gegnerdesign, die schwebenden, plötzlich auftauchenden Blöcke (:love:), der hohe Schwierigkeitsgrad - Alles scheint zu stimmen. Lediglich das Delay des Sprungbuttons sollte nochmal überarbeitet werden...

Shortnelius
09.09.2008, 22:14
Was? Das war doch spielbar???? Dann muss ich echt blind gewesen sein. Das ärgert mich jetzt aber richtig. Naja, mit Glück kommts ja diesen Monat noch auch nach Europa:love:

burnin
09.09.2008, 23:38
Ich freu mich auch drauf! (Notitz an mich selbst: Wii Points kaufen) Aber glaubst du echt, dass es so bald kommt?
Eigentlich hoffe ich es sogar nicht, weil die nächsten Monate ohnehin sehr teuer werden! :( :)

KeeperBvK
09.09.2008, 23:50
Was? Das war doch spielbar???? Dann muss ich echt blind gewesen sein. Das ärgert mich jetzt aber richtig. Naja, mit Glück kommts ja diesen Monat noch auch nach Europa:love:

Es war bei meinem Termin bei Capcom im Business Center spielbar. ;)

@ Burnin: In den USA soll es noch im September kommen. Wir könntens also auch schon bekommen. :)

burnin
09.09.2008, 23:57
Der Übersetzungsaufwand ist ja nicht sooo enorm! Könnte also passieren. (Mist, schon wieder Geld weg...) :)

Shortnelius
10.09.2008, 08:59
Es war bei meinem Termin bei Capcom im Business Center spielbar. ;)


Dann bin ich beruhigt, danke.:) Ich bin nämlich bestimmt ein Dutzend mal um den Capcom Stand herumgegangen, wel ich der Meinung was, eine Melodie aus einem Trailer oder Video dazu gehört zu haben. Lieder stellte sich dann raus: Es war tatsächlich nur der Trailer, der gelegentlich von hoch oben feinstes 8-Bit feeling ausstrahlte.:(

DoDo
10.09.2008, 10:57
*Freu Freu Freu*

Ist nur die große Preisfrage für welches System man sich Mega Man 9 runterladen soll, XBL Arcade oder Wii :confused:

Shortnelius
10.09.2008, 11:27
*Freu Freu Freu*

Ist nur die große Preisfrage für welches System man sich Mega Man 9 runterladen soll, XBL Arcade oder Wii :confused:

Gar keine Frage. Wer ne Wii hat, solltes auch dafür nehmen, allein weil die Wii-FB am ehesten an einen echten NES Controller rankommt. Auf der PS3 ist es bestimmt auch noch gut spielbar, Megaman 8 hat auf der PSX ja auch gefunzt, aber von der XBOX360 Fassung würd ich die Finger lassen, bei dem D-Pad... Neeee:--:

DoDo
10.09.2008, 13:28
[...] aber von der XBOX360 Fassung würd ich die Finger lassen, bei dem D-Pad... Neeee:--:

Tja wo du Recht hast, hast du Recht ;)

Shortnelius
10.09.2008, 21:36
Hab mal bei Capcom Europe nachgelesen. Die sagen es käme tatsächlich gegen Ende September raus.
Außerdem soll es scheinbar noch Zusatzinhalte dafür geben (wehe das kostet wieder so viel extra:uzi:).
Was mich allerdings irritiert ist, dass dort steht, dass es für PSN, XBLA und PC kommt. Letzteses ist vermutlich aber nur ein Tippfehler. Da muss definitiv WiiWare stehen (hoffe ich zumindest..., wills nich für die 360 haben und ne PS3 hab ich nicht)

http://www.capcom-europe.com/news/detail/Mega_Man_fans_get_ready_for_Mega_Man_9/406.aspx

Shortnelius
10.09.2008, 21:46
Oh man, hab noch ein wenig weiter gesucht und bin dabbei auf die Achievements für die XBOX360 Version gestoßen... Das is echt nicht feierlich, zum Teil jedenfalls...
Werds wohl gleich mal im Achievements direkt aus der Hölle Thread posten.;)

http://www.succesfull.fr/index.php?option=com_succesfull&Itemid=5&lang=en&JeuID=340

schaf
10.09.2008, 22:02
Wenn es für XBA kommt muss ich mir das einfach kaufen.
Hab zwar erst letzte Woche meine erste Megaman's fürn Nes gezockt, aber den 9. Teil brauch ich einfach unbedingt.
Schade dass es keine Disk Version gibt :-(.

DoDo
10.09.2008, 22:42
Die Erfolge sind schon war heftig, aber No Risk No Fun :hehe:

burnin
10.09.2008, 23:53
Ne, der Druck muss bei so nem (hoffentlich) harten Spiel echt nicht noch zusätzlich sein!

KeeperBvK
11.09.2008, 07:35
Ach, es ging eigentlich so weit, in der Demo. Ich bin jedenfalls in beiden Stages mit nur einem Leben im ersten Versuch beinahe zum Boss gekommen...klar, MM muss hart sein, aber so richtig fies scheint es nicht zu werden. Jedenfalls kein MM1- oder "MMX6 auf extreme"-Niveau.

DoDo
11.09.2008, 11:52
Einfach mal abwarten. Bei XBL kann man ja sich zum Glück die Demo runterladen und sich ein Bild von der Sache machen. Bei der Wii geht das ja leider nicht :(

Shortnelius
16.09.2008, 19:08
http://kotaku.com/5050627/capcoms-amazing-mega-man-9-box-art

:rofl:, wie geil is das denn????? Das würd ich auf jeden Fall kaufen, werd aber wohl kaum an ein Exemplar rankommen.:(

schaf
16.09.2008, 21:51
Boah geilo.
Das Cover ist mal echt genauso Potthässlich wie das Cover von Megaman 1 :rofl:.

Hätte ich auch gerne im Regal stehen, naja vielleich mal auf ebay zu nem total überhöhten Preis.

PS. So hässlich das Cover von MM1 auch ist, gefällt es mir trotzdem auf eine kranke/morbide weise total gut.

Böhser Arzt
20.09.2008, 11:15
Mega Man 9 USA-Termine
20.09.08 - Capcom hat Erscheinungstermine von Mega Man 9 für die USA bekanntgegeben:

- 22.09.08: Wii (WiiWare)
- 25.09.08: PS3 (PlayStation Network)
- 01.10.08: Xbox 360 (Xbox Live Arcade)

quelle: gamefront

Shortnelius
20.09.2008, 11:26
Jau, und nicht nur das. Der Soundtrack ist auch schon drußen und natürlich auf Youtube anzuhören.
http://www.youtube.com/watch?v=-xOuYIFNtes

Außerdem gibts bei IGN, bzw. Wiiinsider schon ein Review und erste Infos zu den Zusatzinhalten. Für 200 Wii-Points gibts schonmal Protoman als spielbaren Charakter.
http://www.wiiinsider.de/news_452566.php

mitsuruga
21.09.2008, 11:37
was soll der spaß eigentlich kosten?

KeeperBvK
21.09.2008, 11:49
1000 Punkte fürs Spiel (auf Wii) und 200 Punkte für den ersten DLC in Form von Blues (Protoman) als spielbarem Charakter.

Shortnelius
21.09.2008, 11:55
Soweit ich weiß, soll es (zumindest in den USA) 9,99$ auf PSN und 900 Punkte auf XBLA kosten.

burnin
21.09.2008, 13:53
Wie? Da muss man für das komplette Spiel noch mehr Punkte ausgeben? Zusätzlich Charaktere für zusätzliches Geld?!? :kotz:

KeeperBvK
21.09.2008, 14:20
:rolleyes:

Definiere "komplettes Spiel".
Waren frühere Mega Man-Spiele ohne Blues als spielbaren Charakter nicht komplett? Es ist ein Bonus, den man sich noch dazu holen kann. Ich finds in Ordnung. Besser so, als wenn man gewzungen wird, sich für 20 Dollar oder so ein ganzes Paket aus Spiel und Erweiterungen, die man nicht unbedingt möchte, zu holen.

Shortnelius
21.09.2008, 18:42
Im Grunde hätte ich es besser gefunden Protoman/Blues als freischaltbaren Charakter ins Spiel einzubauen, es soll schließlich Challenges geben (nicht nur XBOX Achievements).
Immerhin kann man dann doch noch den "Mega-Buster" (moment, der müsste ja dann anders heißen, ne;)) und den Slide nutzen.
Ich finde es auf jeden Fall mal interessant auch mal mit Protoman zu spielen, in MM Powered Up gabs ihn zwar auch schon, aber ohne Download war es da ja nahezu unmöglich, ihn freizuschalten...
Bin auch mal gespannt, was sonst noch so als DLC kommen wird.
Und 2 Euro mehr stören mich da erstmal auch nicht. Sollte nur nicht überhand nehmen.

burnin
21.09.2008, 22:32
:rolleyes:

Definiere "komplettes Spiel".
Waren frühere Mega Man-Spiele ohne Blues als spielbaren Charakter nicht komplett? Es ist ein Bonus, den man sich noch dazu holen kann. Ich finds in Ordnung. Besser so, als wenn man gewzungen wird, sich für 20 Dollar oder so ein ganzes Paket aus Spiel und Erweiterungen, die man nicht unbedingt möchte, zu holen.
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Ein Spiel ist komplett, wenn ich alles, was von den Entwiklern zur Veröffentlichung vorgesehen wurde, spielen kann! Wenn ich das Spiel geil finde will ich auch alles haben! Und dann nich noch vor der Folgeinvestition stehen!
Für mich sind das verschleierte Mehrkosten! Sonst müssten sie es "komplett" für 10€ anbieten. Über mehr würde sich jeder aufregen. Und jetzt können sie mit zusätzlichem DLC locker das dopelte rausholen! Und da sagt keiner was?


Im Grunde hätte ich es besser gefunden Protoman/Blues als freischaltbaren Charakter ins Spiel einzubauen, es soll schließlich Challenges geben... ...Sollte nur nicht überhand nehmen. So seh ich das auch! Aber, es wird sich noch weiter ausweiten und wir werden nur noch Spiele in Stücken kaufen. Is jetzt vielleicht etwas schwarzgemalt, aber vielleicht zahlen wir für das "komplette Spiel" dann im endeffekt das doppelte!

KeeperBvK
22.09.2008, 09:07
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Ein Spiel ist komplett, wenn ich alles, was von den Entwiklern zur Veröffentlichung vorgesehen wurde, spielen kann! Wenn ich das Spiel geil finde will ich auch alles haben! Und dann nich noch vor der Folgeinvestition stehen!
Für mich sind das verschleierte Mehrkosten! Sonst müssten sie es "komplett" für 10€ anbieten. Über mehr würde sich jeder aufregen. Und jetzt können sie mit zusätzlichem DLC locker das dopelte rausholen! Und da sagt keiner was?

Doch, ist es. Wer sagt denn, dass das komplette Spiele, wie du es nennst, 10 Euro gekostet hätte, wenn es auf den Markt käme. Wahrscheinlich würde es gleich 15 Euro kosten. So wie es ist, ist das Spiel vermutlich preiswerter und wir können für das gleiche Geld den DLC dazu holen, haben also die Wahl, statt es aufgezwungen zu bekommen. Darum versteh ich nicht, wo dein Problem daran liegt und frage dich, ob es dein Ernst ist. :p

OmniBrain
22.09.2008, 10:14
Dagegen gibt es nur ein Mittel: einfach nicht runterladen.

burnin
22.09.2008, 22:35
Doch, ist es. Wer sagt denn, dass das komplette Spiele, wie du es nennst, 10 Euro gekostet hätte, wenn es auf den Markt käme. Wahrscheinlich würde es gleich 15 Euro kosten.
Das ist doch pure Spekulation und deswegen auch egal!
Der Preis war nur ne Orientierung. Es ging darum, dass erst gar keine, evtl. sehr hohen, Folgekosten entstehen können, wenn man das "komplette Spiel" ( ;) ) haben will!

Ich halte sowas für keine gute Entwicklung! Ich weiß auch, dass sich die Spielelandschaft verändert und das ist auch gut so! Aber ich habe Angst, dass die Downloadkultur überstrapaziert wird.
Kritikloses Konsumieren ist mein Hauptproblem!

Shortnelius
22.09.2008, 23:35
So, der DLC ist nun auch bekannt.
Es handelt sich neben Protoman/Blues als spiellbaren Charakter (200 Punkte) noch um 2 weitere Schwierigkeitsgrade (Hero und Superhero, je 100 Punkte), einen Endloslevel, bis man stirbt... (300 Punkte) und eine Special Stage mit Time Attack Modus (100 Punkte). Somit kommt man mit dem gesamten DLC nochmal auf 8€ mehr... Schade eigentlich.:(
Die Rekorde der beiden Extra-Level werden dann in einem Online-Ranking einzusehen sein.
Außerdem gibt es innerhalb des Spiels noch ca. 50 Challenges (habe noch keine komplette Liste gesehen, teils decken sich diese aber mit den Achievements der XBOX360 Verison), also für den Hardcore Zocker ist auf jeden Fall noch etwas mehr dabei.:++:

burnin
23.09.2008, 00:53
Na denn ma Prost! :troet:

Kaufen werd ichs warscheinlich trotzdem.

Shortnelius
24.09.2008, 19:00
So Leute, am Freitag kommts auch bei uns raus.:D
Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66695

NooBkiNg
25.09.2008, 09:34
Weiß jemand zufällig, ob die PS3-Version Trophys bietet?

:help:

Shortnelius
25.09.2008, 14:53
Nope, keine Trophies für die PS3...:(

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=197533

Mr.Nintendo
28.09.2008, 00:22
So habe es durchgespielt,

Habe mit Rafael (einigen vom Forumtreffen bekannt) um ca 18 Uhr angefangen. Zwischendurch gegessen und bissel Fussball geschaut.
Haben es gerade um 1 Uhr beendet. Teilweise echt höllisch schwer und frustrierend aber haben es geschafft.
Ingame Zeit ca 2:45.
Also die Wii Erfolge freizuspielen sind ja echt Terror.

Es hat Hölle spaß gemacht.
Hoffe das Game wird ein Erfolg dann kommt vieleicht noch nen 10er Teil

DoDo
28.09.2008, 09:41
Also die Wii Erfolge freizuspielen sind ja echt Terror.

Die Wii Version hat Erfolge :confused:

KeeperBvK
28.09.2008, 10:29
Jo, hat sie.
Boah, ich bin nach knapp 2 Stunden ziemlich problemlos zu Wily gekommen, aber der fuckt mich mit Form 2 und 3 so dermaßen ab. -.-0
Hab jetzt lieber erstmal My Life as a King angefangen. :D

Mr.Nintendo
28.09.2008, 10:41
Musste halt die Waffen durchprobieren.
Mit der richtigen Waffe gehts.
Und wir haben viele Schrauben gesammelt und Energie Tanks gekauft.
Und das Item was nur halben Schaden zulässt

KeeperBvK
28.09.2008, 11:09
Also mit Energy Tanks würd ich den auch packen, aber das will ich eigentlich nicht. ;)
Habs bisher auch ohne Tanks und ohne das Schadenreduktionsitem gespielt.

Shortnelius
28.09.2008, 11:15
Habs auch endlich durch, nach ca. 2.20. Hab aber nebenbei auch 999 Schrauben gesammelt usw. Plug Mans Stage eignet sich da echt gut, gibt schließlich 2 Leben, nen Energietank und 3 Große Schrauben.
Bei Wily muss ich aber auch echt sagen: Boah, die haben echt nen Schaden... Ich habn zwar beim ersten Versuch geschafft, aber da gingen 4 Energietanks bei drauf. Muss es jetzt nochmal mit weniger versuchen und vor Allem SCHNELLER!:D

Mr.Nintendo
28.09.2008, 11:33
@KeeperBvK Was soll an Energy Tanks schlimm sein? Gehören doch zum Spiel.

Um alle Erfolge zu bekommen muss man jeden Boss mit einem Energie Strich killen. Die Spinnen doch:0ahnung:

KeeperBvK
28.09.2008, 11:41
Für mich gehören sie nicht zum Spiel. Mit E Tanks kann jeder Depp das Spiel problemlos durchspielen. Einfach bei jedem Boss mehrere Tanks einwerfen. Ist doch unsinnig.
Und was bitte ist ein Energie Strick? Soll man die Bosse erhängen? ^^

Mr.Nintendo
28.09.2008, 11:50
I ja auch egal. Jeder spielt wie er mag.
Für mich auf jedem fall ein geniales Spiel

KeeperBvK
28.09.2008, 12:27
Wäre nett, wenn du meine Frage bezüglich Energie Strick beantworten könntest.

Mr.Nintendo
28.09.2008, 12:30
Kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich habe nur Extra Leben, Energy Tanks,dieses halbe Schaden Item, und das Haar Buch gekauft. Mit letzterem Item kannste ohne Helm spielen

KeeperBvK
28.09.2008, 13:35
Wie kannst du sagen "die spinnen doch", wenn du keine Ahnung hast, was mit diesem Energie Strick überhaupt gemeint ist? ^^

Mr.Nintendo
28.09.2008, 15:39
SO jetzt habe ich erst gesehen das ich mich vertippt habe ^^

Dachte die ganze Zeit was er wohl mit dem Strick meint lol

Ich meinte natürlich Strich

KeeperBvK
28.09.2008, 19:31
Habs eh heute eben noch im Spiel nachgelesen. ^^ Und Galaxy Man gleich mal so besiegt.
Habs jetzt zwei mal durch und beim zweiten Mal noch knapp 47 Minuten gebraucht, wieder keine Tanks benutzt und am Ende hatte ich noch knapp die Hälfte meiner Lebensenergie. ^^
Hab jetzt 20 Challenges.
...30 mal durchspielen...bekloppt...aber ich werds machen. :gaga:

Shortnelius
30.09.2008, 13:07
So, bin zum 2ten mal durch, in 43 minuten, hab leider in Wily Stage 3 nen Leben gelassen... ärgerlich, aber bei Challenges wie 5 Mal am Tag oder an 3 aufeinanderfolgenden Tagen durchspielen klappt das auch noch.
Wenn ich ja Galaxy Man noch unter 10 Sekunden schaffen würde...
Hab jetzt 52% der Cahllenges.

burnin
02.10.2008, 13:48
Du bist verrückt! :gaga: ;)

Wie läuft das eigentlich auf der Wii mit den zusätzlichen Inhalten? Werden die nach dem Download angezeigt?

Auf welcher Konsole zockt ihr das Spiel?

DoDo
02.10.2008, 13:55
Auf welcher Konsole zockt ihr das Spiel?

Zur Zeit auf der Wii, aber habe im Moment nicht so viel Zeit für den blauen Helden :/:

KeeperBvK
02.10.2008, 14:22
Die zusätzlichen Inhalte gibt es noch nicht. ;)
Und ich zocks auf der Wii.

Shortnelius
02.10.2008, 15:03
So, an drei aufeinanderfolgenden Tagen hab ichs nun auch fertig.
Jetzt stellt ich mir aber die Frage, 5 mal am selben Tag durchspielen, verlangt das, das Spiel komplett von vorn zu spielen, oder würde es reichen, wenn man einfach immer wieder die 4 Wily Stages macht und den Abspann, bzw. die Credits sieht? Weiß da jemand was, oder hats vielleicht jemand ausprobiert?:confused:

burnin
02.10.2008, 16:04
Weiß da jemand was, oder hats vielleicht jemand ausprobiert?:confused: Ich denke, du wirst der erste sein! :D

KeeperBvK
02.10.2008, 16:05
Wily killen reicht.

DoDo
24.10.2008, 20:52
Kommt es mir nur so vor oder gibt es für die Arcade Version [Xbox 360] mehr Zusatz-Inhalte, als für die anderen Systeme? :confused:

KeeperBvK
24.10.2008, 22:31
Kommt es mir nur so vor oder gibt es für die Arcade Version [Xbox 360] mehr Zusatz-Inhalte, als für die anderen Systeme? :confused:

Ich denke, das kommt dir nur so vor.
Alle drei Systeme müssten seit heute insgesamt 5 DLCs bieten.