PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Help Topic



NooBkiNg
08.08.2008, 09:43
Hier mal der allgemeine Nintendo Help-Thread...

...den ich auch gleich mal mit folgender Frage eröffne:

Taugt dieses Teil hier was? :confused:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300246265297

Vorallem bei dem Preis bin ich doch sehr skeptisch...

Allgamer
08.08.2008, 09:58
Nein diese Alzweck VGA Kabel sind alle china schrott sieht meist schlechter als nen ANtennensignal aus hatte so nen teil schonmal finger weg

NooBkiNg
08.08.2008, 17:08
Ok, danke für die Warnung :)

Hab schon wieder ne Frage: Welche Spiele gab es damals beim NES in kleinen OVPs?

Wizzard
13.08.2008, 20:39
Waren recht viele. Glaub 25 an der Zahl.
Spontan fallen mir ein:
Wrestling
Tennis
Soccer
Excite Bike
Mario
Duck Hunt
Anticipation
Donkey Kong
Ice Climber
ice Hockey
Kid Icarus
Punch Out
Popeye
Urban Champion??
Wreckings Crew

EDIT: Achja, und Zelda I+II

Dataman
13.08.2008, 21:50
Metroid :idea:

ave
14.08.2008, 02:14
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5l68-b.jpg
Das könnte eine komplette Sammlung sein, bin mir aber nicht sicher weil der Besitzer (ist eine Sammlung bei nescenter) nichts dazu geschrieben hat.

NooBkiNg
14.08.2008, 14:20
Damit lässt sich doch schonmal was anfangen, danke @ euch drei :++:

Ostro
19.08.2008, 23:03
Wurde die Produktion des GameBoy Micro eingestellt? Seh den nirgends mehr. Wollte eigentlich mal anfangen, da loszulegen, ist ja an sich ein stylisches Ding. Gab's auch überall für 40€ als ich die letzten gesehen hab:heul:

McLane
19.08.2008, 23:30
Soweit ich weiß wurde die Produktion aller GameBoys eingestellt. Gibt nur noch den DS.

Ostro
20.08.2008, 14:52
grummel
Naja danke. Mal sehen, wie ich da nu rankomm.

Der Bengel
20.08.2008, 15:10
Die gibt es schon noch...

z.B. hier:

http://www.gadget-asia.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=81&Itemid=1

Aber nicht mehr für 40 Euro ;)

Ostro
26.08.2008, 23:25
Hat jemand Erfahrung mit Play-Yan/Nintendo MP3 Player?
Gibt es da Qualitätsunterschiede?

if-you-want-blood
04.09.2008, 05:04
Wurde die Produktion des GameBoy Micro eingestellt? Seh den nirgends mehr. Wollte eigentlich mal anfangen, da loszulegen, ist ja an sich ein stylisches Ding. Gab's auch überall für 40€ als ich die letzten gesehen hab:heul:

Habe gerade die play-asia Promos gecheckt und gesehen, dass die 'nen Micro anbieten:
http://www.play-asia.com/SOap-23-83-v7q-71-1b-49-fr-15-gameboy+micro-84-j-70-xdd.html

Haben noch andere, aber dieser ist der einzige der billiger ist.

Nihon~FALCOM~
07.09.2008, 02:50
Ich würde mir gerne nen N64 kaufen, aber wenn am liebsten einen japanischen, denn die haben da, was styling anbelangt, mehr auswahl.
So eines wie das hier zB:

http://i14.ebayimg.com/02/i/001/03/47/4585_1.JPG

Gibt es denn die Möglichkeit auf einem jap N64 Pal spiele zu zocken??
Denn ok vieles kann man in japanisch spielen am N64, aber so gewisse Rpg wären schon gut, wenn man sie auch verstehen könnte.

ave
07.09.2008, 03:03
Gab zwar in Japan andere schicke (mehr würde ich jetzt nicht sagen) Farben, aber das auf dem Bild gibts auch als PAL.

Man kann N64s multinorm modden, aber frag mich nicht wie. ^^

Nihon~FALCOM~
07.09.2008, 03:29
Naja ich hab ihm moment kein besseres bild gefunden ^^
Damit wollte ich nur sagen das ich diese standart n64 ziehmlich öde fand, was das Aussehen anbelangt hat.

Da sehen diese tranparenten Teile schon netter aus.
Stimmt ich hab mir eingebildet das die jap etwas anders aussahen, aber wo ich es gerade verglichen habe, da habe ich auch gemerkt, das es die selben sind.

Gibt es eigentlich auch für den 64 einen adapter, der auch was kann, wo man auf einer PAL Konsole jap games zocken kann und falls ja, in wie fern ist die dann kompartiebel....ich meine gehen damit dann die meisten jap games??

NooBkiNg
07.09.2008, 04:57
Ave, Ave...ich habe mal die Ehre dir (zum Teil) widersprechen zu dürfen :D

Denn ein N64 multinorm zu modden, ist keine sehr einfache Sache, es war bis vor einiger Zeit gar nicht erst möglich...erst dieses Jahr hat eine Community mit der Entwicklung eines Modchips begonnen um endlich ein Multinorm N64 "erschaffen" zu können. Und das ist auch sehr löblich, denn vorher konnte man sich nur per Adapter behelfen...Nen ersten lauffähigen Prototyp solls schon geben, es laufen bisher aber nur eine Handvoll Spiele...

Nihon: Leg dir am besten nen Passport 3 zu, mit dem Teil bekommt man sogut wie alles zum Laufen :++: Auf einer PAL-Konsole bringt der beispielweise Sin & Punishment zum Laufen, was kein anderer Adapter schafft...

Der Bengel
07.09.2008, 08:25
Warum nicht noch ein PAL-N64 dazu kaufen?

Die bekommt man doch für 5 Euro nach geschmissen.

Und auch die PAL Geräte gibt es in allen möglichen Farb- & Transparent-Variationen. ;)

if-you-want-blood
07.09.2008, 09:07
Ich habe mal 5 Konsolen fuer 12 Euro bekommen. Die Konsolen waren aber losen, dh keine Kabel. Aber Fazit: N64 Konsolen kosten nix.

NooBkiNg
07.09.2008, 15:56
Warum nicht noch ein PAL-N64 dazu kaufen?

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit...:rofl:

Böhser Arzt
07.09.2008, 16:03
Nihon: Leg dir am besten nen Passport 3 zu, mit dem Teil bekommt man sogut wie alles zum Laufen :++: Auf einer PAL-Konsole bringt der beispielweise Sin & Punishment zum Laufen, was kein anderer Adapter schafft...

was so wiederum auch nich stimmt:P
mit dem V4 Adaptor von blaze bekommste alles zum laufen. hab damit schon ne menge aufm pal gerät gespielt:starcraft,spiderman,indina jones,harvest moon, bangaioh,sin and punishment usw.

Nihon~FALCOM~
07.09.2008, 16:16
Hm..das wäre natürlich die beste lösung mit dem passport 3 oder dem V4...aber irgendwie...entweder suche ich mit den falschen Begriffen oder die Teile sind so rar das man sie auf ebay nicht finden kann.

Der Bengel
07.09.2008, 16:17
Hm..das wäre natürlich die beste lösung mit dem passport 3 oder dem V4...aber irgendwie...entweder suche ich mit den falschen Begriffen oder die Teile sind so rar das man sie auf ebay nicht finden kann.

Ich kann es nur nochmal wiederholen...ein Pal N64 kostet um ein mehrfaches weniger als die genannten Adapter :D

Nihon~FALCOM~
07.09.2008, 16:26
nee du verstehst mich falsch...ich will mir ja nun ein pal gerät kaufen aber ich bräuchte einen adapter um jap spiele auf einem Pal gerät zu spielen.

Der Bengel
07.09.2008, 16:38
nee du verstehst mich falsch...ich will mir ja nun ein pal gerät kaufen aber ich bräuchte einen adapter um jap spiele auf einem Pal gerät zu spielen.

Da ist es eigentlich das gleiche Spiel..ne jap. Konsole kostet genauso viel wie die entsprechenden Adapter.

Und nur mit ner jap. Konsole kannst Du wirklich alle NTSC-Games zocken.

Einen Allesfresser-Adapter gibt es wohl nicht ;)

Böhser Arzt
07.09.2008, 17:16
nee du verstehst mich falsch...ich will mir ja nun ein pal gerät kaufen aber ich bräuchte einen adapter um jap spiele auf einem Pal gerät zu spielen.

http://moeroshop.net/index.php?main_page=product_info&cPath=190_32_127&products_id=23977

wenn du allerdings n günstiges (loses) us/jap n64 bekommst wärs natürlich auch ne möglichkeit. aber die fliegen ebenso wenig durch die gegend wie der adaptor....

hier:

http://www.yamato-touch.com/index.php?currency=EUR&cPath=25_70_99_100

bekommste n komplettes "normales" n64 für 24 euro + versand....

Nihon~FALCOM~
07.09.2008, 18:55
Danke für die links.
Sicher wäre beide Konsolen am besten, nur muss ich in meinem derzeitigen Lebensumstand pratisch denken.
Denn meine Wohnung ist nich gerade groß und mein TV ist schon überfüllt und unmöglich da noch großartig was hineinzustellen.
Daher wäre natürlich eine Konsolen die beides kann, vom Platz her besser, als ein jedes mal eine Konsole abzustecken um eine andere anzustecken.
Aber irgendwann besorg ich mir sowieso beides.

gabberhead
28.09.2008, 08:59
habe ein problem mit dem Snes habe 2 japanische spiele bekommen das eine läuft mit import adapter das andere nicht wenn ich spielen will steht da :" This Game is not designed for your Super Famicon or Super NES." was läuft da falsch ? was kann ich machen ?

Freddykrueger1
28.09.2008, 09:17
hat dein snes vielleicht so nen kippschalter wo man von 50 auf 60HZ stellen kann wenn ja versuch da mal rumdrücken dann könnte es klappen wenn nicht ist das adapter halt nicht tauglich dafür .

Der Bengel
28.09.2008, 09:33
habe ein problem mit dem Snes habe 2 japanische spiele bekommen das eine läuft mit import adapter das andere nicht wenn ich spielen will steht da :" This Game is not designed for your Super Famicon or Super NES." was läuft da falsch ? was kann ich machen ?

Die meisten Adapter "fressen" nicht alle Import-Games.

Der einzige "Allesfresser" ist das Action Replay MK III,wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin.

Oder war es doch der Fire Adpater....:0ahnung:

Manche Games wie z.B. Super Mario RPG laufen glaube ich mit gar keinem Adapter fehlerfrei und ein SNES-Umbau kostet genau soviel (25 Euro), wenn nicht sogar weniger, da die Adapter auf eBay immer ziemlich hoch schießen.

Freddykrueger1
28.09.2008, 09:44
also ich habe für ne umgebaute 28inkl bezahlt hier im multi :)

gabberhead
28.09.2008, 10:10
ein SNES-Umbau kostet genau soviel (25 Euro), wenn nicht sogar weniger, da die Adapter auf eBay immer ziemlich hoch schießen.
macht das noch jemand ? und was muss da gemacht werden?

Der Bengel
28.09.2008, 10:12
macht das noch jemand ? und was muss da gemacht werden?

Aber sicher doch...

http://www.hardwareschmiede.de/Retro-Umbauten/Super-NES-Umbau::141.html

:bye:

-BB-
05.10.2008, 11:15
Genau das war es, was ich meinte. Danke Dir!

So long...
-BB-

666cartman
17.10.2008, 09:21
Auch neue Spiele bringen updates mit.

@Freddy - wie willst du die DVD denn in den Cube bekommen ? Seiten abschneiden oder ist es eine Minidisc.

Freddykrueger1
17.10.2008, 12:22
die ist so groß wie ein GC spiel :) , aber habe die weiter verkauft .

Freddykrueger1
18.10.2008, 12:07
Also heute kamm das Zelda Wii zurück die hatten es zum hersteller zurück geschickt konnten aber keinen fehler feststellen , und haben es mir mit der begründung zurück geschickt kann mir einer von euch da weiterhelfen ?

EDIT:
habe folgende email an Nintendo versand:
Also habe mir Das Spiel Zelda für die Wii gekauft aber es kann nicht gelesen werden obwohl es neu ist hatte es zum Online Shop zurück geschickt , dann kam es mit der Folgenden Begründung zurück.
"Bei der Prüfung durch den Hersteller konnte kein Fehler Festgestellt werden"

aber bei mir und funktionierts immer noch nicht und hatte es auch am anfang auf einer 2 Wii geteset dort lief es auch nicht und es waren auch von anfang schon paar Kratzer auf der CD drauf wodurch es nicht lief .

hier der Werkstatt auftrag nr von der firma Comtech Gmbh
Werkstattauftrag:********

und hier meine Daten:
****

was haltet ihr davon habe die noch nicht abgeschickt .


EDIT:http://wii.blogger.de/20070607/ da ist mein fehler beschrieben nur das es bei mir nicht funz werden das auch mal testen mit 5min vom netzwerk stecker testen .

topkapi
18.10.2008, 12:26
Hallo!

Habe eine 'Retro-Frage'. Ich spiele momentan Castlevania: Circle Of The Moon (GBA). Nachdem ich mich bis zum ersten Savepoint vorgekämpft hatte, dachte ich, das Spiel wäre auch gespeichert. Aber wenn ich ausschalte und wieder loslege, kann ich immer nur mit NEW GAME starten - mein Savegame wird gar nicht angezeigt! http://www.mag64.de/forum/images/smilies/icon_cry.gif

Ich habe zwei Vermutungen.

1. Ich kapiere etwas nicht. http://www.mag64.de/forum/images/smilies/hase.gif

2. Ich habe seinerzeit auf dem Flohmarkt eine Raubkopie gekauft (aber welcher Idiot kopiert so ein Nischen-Game???) :0ahnung:

Freddykrueger1
18.10.2008, 12:51
oder weiß einer von euch ob man die cache bei der Wii Leeren kann wie zbs bei der XBOX 360 durch eine tasten kombination ?

Shortnelius
18.10.2008, 13:12
Hallo!

Habe eine 'Retro-Frage'. Ich spiele momentan Castlevania: Circle Of The Moon (GBA). Nachdem ich mich bis zum ersten Savepoint vorgekämpft hatte, dachte ich, das Spiel wäre auch gespeichert. Aber wenn ich ausschalte und wieder loslege, kann ich immer nur mit NEW GAME starten - mein Savegame wird gar nicht angezeigt! http://www.mag64.de/forum/images/smilies/icon_cry.gif

Ich habe zwei Vermutungen.

1. Ich kapiere etwas nicht. http://www.mag64.de/forum/images/smilies/hase.gif

2. Ich habe seinerzeit auf dem Flohmarkt eine Raubkopie gekauft (aber welcher Idiot kopiert so ein Nischen-Game???) :0ahnung:

Hallo.
Da gibts nichts zu kapieren, wie gewohnt muss man zum Speichern einfach nur am Savepoint nach oben drücken und mit "Yes" bestätigen.;)

Denke da aber eher, dass du ne Raubkopie erwischt haben könntest. Wenn dir schon am Cover nichts auffällt (hast du auch ne OVP?), dann schau mal auf die Platine. Auf jedem offiziell lizenserten Spiel steht dort nämlich "Nintendo" drauf, bei Raubkopien hab ich das noch nicht gesehen: Ist dann immer ein deutliches Anzeichen für eine Fälschung. Kannst ja mal ein Bild machen und hier posten.

Mr.Nintendo
18.10.2008, 13:13
[quote=topkapi;12603]Hallo!

Habe eine 'Retro-Frage'. Ich spiele momentan Castlevania: Circle Of The Moon (GBA). Nachdem ich mich bis zum ersten Savepoint vorgekämpft hatte, dachte ich, das Spiel wäre auch gespeichert. Aber wenn ich ausschalte und wieder loslege, kann ich immer nur mit NEW GAME starten - mein Savegame wird gar nicht angezeigt! http://www.mag64.de/forum/images/smilies/icon_cry.gif


Hast du eventuell Schnellspeichern gewählt? Was anderes kann ich mir net vorstellen.

topkapi
18.10.2008, 13:23
Hm - also bei diesem Savepoint wird einfach angeboten:

Save - <Yes> <No>

Wenn ich dann speichere, kommt ein Lichteffekt und ich bin davon ausgegangen, daß dann auch gespeichert ist. Es gibt da keine Auswahl 'Schnellspeichern' o.ä. :/:

Mr.Nintendo
18.10.2008, 13:28
hm sehr seltsam

eventuell ne leere batterie? Kann bestimmt auch mal vorkommen oder?

McLane
18.10.2008, 13:31
Sicher keine RK? Bei denen kann man fast nie speichern. Hatte mal ne RK von Golden Sun, ist dirket in die Mülltonne gewandert.

666cartman
18.10.2008, 13:32
In GBA Spielen gibt es keine Savegame Batterie mehr, das sind Flash Speicher (wie USB Sticks), ich würde von einer Kopie ausgehen.

Mr.Nintendo
18.10.2008, 13:37
schraubs mal auf kannste ja locker erkennen. Ist meistens ja sogar ne normale schraube drin

topkapi
18.10.2008, 14:44
schraubs mal auf kannste ja locker erkennen. Ist meistens ja sogar ne normale schraube drin

Also hinten ist eine 'Kreuzschlitzschraube' mit drei Schenkeln statt vier. Kann ich innen ggf. erkennen, ob es eine RK ist?

McLane
18.10.2008, 14:58
TriWing Schrauben sind i.d.R. original Nintendo, zumindest nutzen sie diese.
Schau mal von unten ins Modul, auf die Platine. Da sollte ganz hinten, über den Kontakten ein Nintendo Schriftzug, oder ein Teil davon zu sehen sein. Wenn's so ist, hast du ein Original, das aber wohl einen defekt hat.

topkapi
18.10.2008, 15:22
Schade, die Kunststofffläche neben den Kontakten ist vollkommen glatt und leer. Nix Nintendo.

Wie dem auch sei, RK oder defekt. Ich spiele jetzt was anderes.

GTA (GBA) das habe ich selbst original gekauft. :hehe:

Shortnelius
18.10.2008, 16:21
Wenn da kein Nintendo Schriftzug auf der Platine sit, handelt es sich definitiv um eine Raubkopie. Hatte da selber mal eine bei eBay bekommen, die der Verkäufer wohl auch auf nem Flohmarkt gekauft hatte. Hab die zurückgeschickt und mein Geld wiederbekommen, der wusste angeblich auch nichts davon. Soll vorkommen...

Freddykrueger1
22.10.2008, 01:08
hab mal eine Frage an Euch also wenn ich die Wii auf herstellereinstellung zurück stelle werden doch alle updates dafür gelöscht und auch das neuste Firmware oder ?

McLane
25.10.2008, 20:29
Da es sich dabei ja nur um ein Zurücksetzen aller Einstellungen auf den Auslieferungszustand handelt, gehe ich schwer davon aus, dass die Firmwareupgrades erhalten bleiben. Ansonsten müssten ja alle alten FWs auch noch irgendwo abgespeichert werden und der Speicher der Wii ist sowieso schon stark limitiert.

Freddykrueger1
25.10.2008, 21:51
hab das mal gemacht und jetzt läuft Zelda auf der Wii das firmware ist geblieben aber bin froh das es jetzt funktioniert :) .

Mr.Nintendo
26.10.2008, 19:22
Muss gerade ein Wii update machen. Ist die letzten Tage/Wochen ein neues gekommen? Das Update was den Freeloader ausschaltet habe ich schon gehabt. Was macht das Update?

Thornton
28.10.2008, 10:22
ändert ein paar Dinge im Shop-Kanal und soll wohl das Installieren des Homebrewchannels verhindern

James Darko
05.11.2008, 12:06
Hi Konsoleros!

Wollte mal Fragen, wie hoch ihr bei dieser Auktion gehen würdet.

http://cgi.ebay.de/Nintendo-GameCube-mit-2-Spieln-Mario-Kart-und-viel-mehr_W0QQitemZ170276667402QQcmdZViewItem?hash=item 170276667402&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

LG J.Dizzle :D

daktr
16.11.2008, 14:55
Ich hab ein Problem mit einem Spiel:
Im NES blinkt es unaufhörlich.

Aber langsam, jetzt werdet ihr sagen: Reinigen und so blabla,.... das weiss ich selbst, dass man das macht.

Das Spiel ist schliesslich nicht mein erstes sondern mein vielleicht fünfhundertes. Normalerweise nehme ich ein Tuch, etwas Spitius und reinige die Kontakte bis diese nicht mehr schwarz vor Dreck sind, sondern Metallblank sind.

Hab wegen dem Spiel schon alle meine 3 NES aufgeschraubt, den supersauber gemacht und das Spiel ist auch so sauber, als wäre es neu gekauft, trotzdem immer das gleiche

Alle anderen Spiele laufen beim ersten reinstecken, selbst wenn sie nicht 100% sauber sind.

Das Lustige ist, dass immer der intro Screen des Spiels angezeigt wird. (Normalerweise kommt nur ein einfarbiges Bild, wenn der NES kein Kontakt zum Spiel herstellen kann), hier wird aber immer schon der erste screen angezeigt, dann geht der NES wieder aus, dann wieder der Screen, und das alles im halbe Sekunden Takt.

Kann es sein, dass das Modul defekt ist?

Dr.Yang
16.11.2008, 14:59
falsches topic(next time here: http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?t=53 ), aber schau ma auf den buchstaben der auf dem modul steht und vergleich ihn mit deinen restlichen games ;) pal B sollte funzen..A nicht, ist aus england-> umbau !

Freddykrueger1
16.11.2008, 15:40
der preis der zurzeit ist ist viel zuhoch in meinen augen , kannst dir ne wii kaufen und die spiele gibts auch schon ziemlich günstig , weil die Wii ist nicht mehr soviel wert .

ave
16.11.2008, 15:46
Liegt wohl in erster Linie auch an Mario Kart, weil das immernoch recht beliebt ist mit ca. 20-25€.

Gamecubes selbst sind ja fast nichts mehr wert, weder hier noch sonstwo auf der Welt. Auf ebay.de habe ich schon lose Konsolen für 15€ gehen sehen, in Japan gibts die teilweise für 5-10€.

daktr
16.11.2008, 16:21
Stimmt, daran könnte es liegen, es ist ein PAL-A Game (Duck Hunt), Danke Dir für die Info!

Dr.Yang
18.11.2008, 13:00
grad wenn du mehrere nes´s zur verfügung hast und mit dem aufschrauben vertraut bist, dürfte der umbau gar kein problem darstellen und anschliessend viel freude bereiten :)
ich hatte den nötigen pin aus dem chip brutalst herausgebrochen und trotzdem mag das nes nun mehr spiele als vorher ^^

topkapi
30.11.2008, 09:08
Hallo!

Ich möchte mir Anfang 2009 einen DS zulegen und MP Hunters wäre mein Favorit, was das erste Spiel angeht.

Kann mir jemand sagen, ob da online noch was los ist? Es soll zwar auch offline gut sein, aber man will ja alle Möglichkeiten nutzen...:hehe:

Wizzard
15.12.2008, 21:38
http://cgi.ebay.de/Nintendo-NES-Orig-Controller-OVP-Nagel-NEU_W0QQitemZ280293295924QQcmdZViewItemQQptZPC_Vie deospielzubeh%C3%B6r?hash=item280293295924&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Hat sowas schonma einer gesehen? Ists was offizielles?

darkric
24.12.2008, 10:36
Kann man einen JP Game boy micro mit einem dt micro netzteil aufladen?

Dr.Yang
27.12.2008, 13:59
sollte funtzen...
kann mein jp n64 mitm pal netzteil betreiben..
und wie immer alte regel-> netzteil extern, dann macht das die gewünschte stromstärken fürs gerät. netzteil drinnen = booom ;)

Freddykrueger1
11.01.2009, 14:28
ist es möglich die Wii Firmware wieder zurückzusetzten , also auf hersteller einstellung ?

burnin
11.01.2009, 23:17
Keine Garantie, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass man durch das Rücksetzen im Menu auch die Firmware zurücksetzt. Aber ich bin mir da wirklich nicht sicher!

Ninemausi
15.01.2009, 11:21
Mein N64 gibt leider kein Bild/Ton mehr von sich. Keine Ahnung ob es am Kabel oder am Gerät liegt. Funktioniert das originale Gamecube RGB Kabel auch am N64 ? Der Anschluss sieht ja gleich aus bzw. passt es ja ins N64 hinten rein.

666cartman
15.01.2009, 11:28
Das PAL N64 gibt solange es kein fr. ist kein RGB aus, liegt also am Kabel, mußt ein FBAS Kabel (das it dem Scart Adapter und den 3 Farben gelb/rot/weiß) nehmen.

Ninemausi
15.01.2009, 11:43
Mit dem originalen N64 Kabel funzt leider auch nix mehr, deshalb hab ich es mit dem GC RGB Kabel mal probiert. Wird wohl dann doch die Konsole sein.

Wo bekommt man denn ein RGB Kabel für den N64 noch her ? Such das schon seit Jahren, aber finde nix. Bei Ebay werden die originalen Gamecube RGB Kabel von Nintendo angeboten, mit dem Hinweis das die auch am alten SNES und N64 funktionieren. Deshalb dachte ich das geht.

666cartman
15.01.2009, 11:48
Wenn dein N64 RGB fähig ist (PAL AFAIK nur die franz. Version) funktioniert auch ein GC/SNES RGB Kabel aber das PAL N64 gibt kein RGB Signal aus.

Ninemausi
15.01.2009, 13:19
O.K., hab nen normales Pal Gerät, dann gehts nicht. Hab grad mal gegoogelt und bei Wolfsoft bieten sie einen Umbau auf RGB an. Kostet 75 Euro, ganz schön happig finde ich, ist der Unterschied wirklich so groß, so das sich das lohnt ?

112erstahlbeton
15.01.2009, 15:37
Wahrscheinlich wäre es billiger ein fr N64 zu kaufen :/:

Nihon~FALCOM~
17.01.2009, 12:52
ICh hät mal ne Frage. Ich will mir nun endlich eine N64 holen, denn immerhin hab ich schon einige Spiele dafür, aber kein Gerät :--:.

Was mich nur interesiert und wo ich noch nicht so ganz den Durchblick habe ist, was braucht man dazu.

Es gibt so viele Packs dazu Expansionspack, Jumperpack, Rumblepack..ich hab keine Ahnung was es da sonst noch gibt, aber was braucht man da nun.

Ok, das Expansionpack, das weis ich, das gehört direkt oben in den N64 in die Mitte hineingesteckt und verbessert die Grafik und das Rumblepack kommt in den Joypad und lässt das ding eben vibrieren.

Aber für was ist der jumper und gibt es noch mehr?

Undead
17.01.2009, 14:46
das jumper pak ist das alte pak das vorher im N64 ist, das wird dann nur mit dem expansion pak ausgetauscht(sofern man es besitzt)

manche spiele werden mit dem expansion pak besser aussehen (sofern unterstützt) und bei manchen ist es zwingend notwendig (z.b. Donkey Kong 64, Zelda Majoras Mask, Mystical Ninja 2 usw)

ansonsten brauch man nur die Konsole selbst, ein Spiel, ein Controller und die benötigten Kabel(netzteil und scart adapter)

also wie bei jeder anderen Nintendo Konsole auch ;)

Nihon~FALCOM~
17.01.2009, 16:02
Danke ^^

Naja das rumble ist vielleicht noch ganz gut, denn dann ruckelt alles so schön :rofl:

NooBkiNg
17.01.2009, 17:13
Wahrscheinlich wäre es billiger ein fr N64 zu kaufen :/:

Würde ich nicht sagen...die RGB-Fähigkeit trifft nämlich nur auf die erste (nicht sehr günstige) franz. Baureihe zu. Daran zu erkennen, dass die nich NUS-001 (EUR) sondern NUS-001 (FRA) auf der Unterseite stehen haben. Alles, was nach dieser Baureihe kam, waren die gleichen Geräte, wie sie auch im Rest Europas verkauft wurden (also mit NUS-001 (EUR) auf der Unterseite), RGB-fähig waren die natürlich dann auch nicht.

Mein Tipp, wenns ums Kabel geht: S-Video Kabel dran und fertig. RGB und S-Video geben sich beim N64 nicht viel, wer einen passenden Anschluss an der Glotze hat, der sollte sich auf jeden Fall den RGB-Umbau sparen + ins S-Videokabel investieren. :++:

Gibts z.B. hier (http://cgi.ebay.de/NINTENDO-64-N64-SVHS-S-Video-CABLE-LEAD-NEW-UK-Seller_W0QQitemZ380091957742QQcmdZViewItem) recht preiswert :bye:


manche spiele werden mit dem expansion pak besser aussehen (sofern unterstützt) und bei manchen ist es zwingend notwendig (z.b. Donkey Kong 64, Zelda Majoras Mask, Mystical Ninja 2 usw)

Mystical Ninja 2 braucht das Expansion Pak kein bisschen...läuft problemlos mit Jumper Pak.

Perfect Dark sollte man noch erwähnen, läuft zwar auch mit Jumper Pak, dafür aber sehr sehr eingeschränkt (nur ein Teil vom Multiplayer ist spielbar). Sollte man daher ohne Expansion Pak gar nicht erst versuchen zu spielen^^


@Nihon: Gibt noch das Controller Pak für Spielstände ;) Sollte man auf jeden Fall auch haben^^

ave
17.01.2009, 19:59
Ist ein jp. N64 jetzt eigentlich ab Werk RGB-fähig?

NooBkiNg
17.01.2009, 20:24
Ist ein jp. N64 jetzt eigentlich ab Werk RGB-fähig?

Nope, auch die müssen auf RGB umgebaut werden.

Allgamer
20.01.2009, 00:18
Kann man hier auch fragen zu Games Stellen ?
ich hoffe mal ich stell se einfach mal *g*
Kann man bei Mario Galaxy alle Galaxien mit einer Krone Abschliessen ?
oder nur die die in dem Fragezeichen Block versteckt sind ?

[Ke]Vernichter
21.01.2009, 12:58
mal meine kurze Frage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300287854805&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Ist das ein Orginal NintendoKabel mit dem ich beim SNES auch RGB bekomme?

Freddykrueger1
21.01.2009, 13:40
ja ,außer der versendet was anderes als das auf den foto angeben ist.

daktr
21.01.2009, 14:45
Will denn keiner die Nintendo Sterne Codes???

Einer von diesen drei Metroid1 für GC Codes ist noch nicht verwendet.
Hab nur 2 Nintendo Accounts und den dritten Code kann ich somit nicht mehr registrieren.
Wer zuerst kommt pointet zuerst:

8BRJK17WYC979
TKRXVC798C845
9KRP2B786CX1J

Nur zu, beeilt euch, bevor Nintendo die ablaufen lässt!
Sagt Bescheid, obs geklappt hat!

und noch drei Game Boy Advance Sp gefunden:

MSCQAT64758W
PST18L174MMP
F9B1S777G4FR

burnin
21.01.2009, 15:02
Also ich hab schon Metroid Prime und das lässt sich ja nicht zweimal registrieren.
Die ersten beiden GBA Codes sind auch schon registriert und der dritte funktioniert nicht. ;)

thandor
21.01.2009, 16:04
Hi Gamerz,

die GCN Codes sind schon alle registriert und der letzte GBA Code ist ungültig.
Burnin hat da vollkommen Recht :bye:

daktr
21.01.2009, 16:21
Na gut, dann hatte wohl schon gemand zugeschlagen ohne Bescheid zu sagen, dass es andere nicht mehr versuchen...
Tut mir Leid, eure Zeit verschwendet zu haben...;)

ff_fan
25.01.2009, 01:30
Was ist denn die beste Gun für die Wii? Ich würde mir gern House Of The Dead kaufen, aber ich glaub das macht erst mit Gun wirklich Spaß. Ist der Zapper zu empfehlen?

Allgamer
25.01.2009, 01:46
Naja das ist ja im Grunde total Egal da der Zapper nur ein Stück Plastik ist mehr nicht nur eine halterung, da kannst du sicher jedes x beliebige Model nehmen.

Böhser Arzt
25.01.2009, 14:09
Was ist denn die beste Gun für die Wii? Ich würde mir gern House Of The Dead kaufen, aber ich glaub das macht erst mit Gun wirklich Spaß. Ist der Zapper zu empfehlen?


wie wäre es einfach mal hiermit!?!?!?

http://farm4.static.flickr.com/3444/3217825732_0b770a7d1b_b.jpg

kostet bei amazon.co.uk 13 pfund

ff_fan
25.01.2009, 18:17
wie wäre es einfach mal hiermit!?!?!?

http://farm4.static.flickr.com/3444/3217825732_0b770a7d1b_b.jpg

kostet bei amazon.co.uk 13 pfund

Geil! Wusste gar nicht, dass es die gibt. Ich glaub das hol ich mir! :++:

Tim
02.02.2009, 19:00
Wie war das nochmal.
Wenn ich den DS Lite das erste mal starte, wird mann dann aufgefordert die Systemeinstellungen vorzunehmen oder kommt man direkt in das Auswahlmenue (wo man zwischen Chat, GBA usw. wechseln kann ) ???

wilo
02.02.2009, 21:23
Vernichter;25497']mal meine kurze Frage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300287854805&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Ist das ein Orginal NintendoKabel mit dem ich beim SNES auch RGB bekomme?

Ich würde da schon skeptisch werden wenn ich nur Gamecube lese.
Ich würde lieber die Finger davon lassen.

CIT
03.02.2009, 00:03
Ne, damit bekommst du auch beim SNES RGB. Die Kabel sind ja bei Nintendo immer gleich geblieben.

steelaorta
05.02.2009, 09:04
http://cgi.ebay.com/Broadcast-Satellaview-BS-X-Nintendo-SFC-Super-Famicom_W0QQitemZ200305078666QQcmdZViewItemQQptZVi deo_Games_Accessories?hash=item200305078666&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1234|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Kann man damit heute noch irgendwas anfangen?

Also interessant ist das Ding schon.

Shortnelius
05.02.2009, 12:00
Kann man damit heute noch irgendwas anfangen?


Selbst wenn du was damit anfangen könntest (aus Sammeltechnischen Gründen würd ich sowas auch ahben wollen^^) musst du dich wohl woanders danach umschauen oder sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, dass der Verkäufer auch international versendet. Er sagt ja sogar nochmal in der Artikelbeschreibung:"I will NOT ship to another country."
Soweit ich weiß, funzte das Teil eh nur in Japan und heute wird da wohl eh nichts mehr gehen...:0ahnung:

EDIT: Hab nochmal nachgelesen. Der Service wurde am 30. Juni 2000 eingestellt...

steelaorta
05.02.2009, 13:11
Bis 2000 konnte man den Kasten benutzen? Wow!

Zur Auktion - will es eh nicht kaufen, überrascht mich nur das es sowas gab. Schon krass.....

darkric
08.02.2009, 13:24
Passt das Link kabel vom GBA auch beim Micro?

Tim
09.02.2009, 12:13
Gibt es mitlerweile eigentlich irgend nen limitierten Wii ???
Ausser das Wii Sportspack habe ich noch nie ne andere Version gesehen :0ahnung:

Undead
09.02.2009, 17:26
Wie war das nochmal.
Wenn ich den DS Lite das erste mal starte, wird mann dann aufgefordert die Systemeinstellungen vorzunehmen oder kommt man direkt in das Auswahlmenue (wo man zwischen Chat, GBA usw. wechseln kann ) ???

ich weis zwar nicht, ob diese frage shcon beantwortet wurde aber ja, wenn man den DS oder auch DSL zum 1. mal startet, muss man die Systemeinstellungen vornehmen, was aber nicht heißt, das der DS noch nie benutzt wurde, da der selbe effekt auftritt, wenn man den Akku raus und rein macht:P


Passt das Link kabel vom GBA auch beim Micro?

nein, da der Anschluss vom Micro kleiner ist


Gibt es mitlerweile eigentlich irgend nen limitierten Wii ???
Ausser das Wii Sportspack habe ich noch nie ne andere Version gesehen :0ahnung:

nein gibt es noch nicht, da Nintendo immer noch Lieferschwierigkeiten hat, was man jetzt nicht unbedingt nur auf Deutschland beziehen sollte, auch wenn man in manchen regionen wirklich vergebens in den Geschäften nach ner Wii sucht.
Also solang sich die Wii wie geschnitten Brot verkauft, wird es keine Limited oder gar andere Farben geben, weil Nintendo zur Zeit einfach nicht in der Lage ist und auch keinen Grund dazu hat:(
nen schwarzen oder vllt sogar nen roten Wii würde ich mir gerne zulegen, aber das kann wohl noch dauern und ich weis, das man das auch selber machen kann oder man benutzt Aufkleber, aber ich bin nunmal ein Fan von Originalen dingen:gaga:

mitsuruga
11.02.2009, 13:12
hat jemand von euch erfahrungen mit dem hdmi-kabel für den wii gemacht? habe angebote bei ebay.de von hongkong-verkäufern gesehen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die auch gut funktionieren!

Tim
11.02.2009, 14:22
hmm, könnst mir mal nen link geben ???

burnin
11.02.2009, 14:56
Das will ich aber auch mal sehen.
Eigentlich macht das keinen Sinn, da die Wii eh nur analoge Signale ausgibt.

mitsuruga
11.02.2009, 17:57
ich könnte schwören, dass ich das ebay.de gesehen habe! jetzt ist nix mehr drinnen :confused: naja, vielleicht hab ich mich auch geirrt!

wilo
14.02.2009, 00:54
EDIT: Hab nochmal nachgelesen. Der Service wurde am 30. Juni 2000 eingestellt...

Online geht da nichts mehr. Man kann es nur noch sinnvoller Weise für Sattellaview Spiele benutzen.

Undead
15.02.2009, 01:03
dazu brauchste das Sattellatview aber nicht, da reicht vollkommen eine BS MC mit nem Game drauf und den BS-X Adapter

Retrogamer
13.10.2014, 17:24
Hallo,

danke für den Hinweis, dass es laufen müsste.

Habe die Importmodule und die Adapter daher nochmal hart mit dem Dremel rangenommen und siehe da - sie laufen.

ALLERDINGS laufen die Spiele nur mit bestimmten anderen - nicht mit allen.

Folgende Konfig klappt für mich:

N64
Star Wars Shadows of the Empire JAP läuft mit Wave Race PAL
Diddy Kong Racing JAP läuft mit Banjo-Kazooie PAL

SNES
Street Fighter 2 JAP läuft mit Tiny Toons Busteres Loose! PAL
Im Game ist überigens ALLES KOMPLETT auf englisch xD

Grüße

eyyojung
09.03.2015, 11:35
Immer wieder kommt es vor das ich mir alte Gameboy Spiele aus meiner Kindheit kaufe. Jetzt wäre Dynamite Blast dran.
Aber ich finde das Game garnicht. :(

Was ist da los?

...ist das so rar? Lieg ich so falsch mit dem Namen?
Hab mir schon Videos von Wario Blast angeguckt welches ähnlich aussieht und im prinziep auch das selbe ist, aber eben nicht das spiel aus meiner Kindheit, da meine Gameboyzeit lange vor Wario war.

:confused:

Kennt jemand das Spiel welches ich suche und kann mir was dazu sagen?

Undead
09.03.2015, 12:34
Also ein Game wie Bomberman?

Vllt Dynablaster?

6447

eyyojung
09.03.2015, 14:01
Oh ja, vielen dank...Dynamite Blast.^^

eyyojung
10.03.2015, 17:23
Hat hier jemand F-Zero AX freigeschaltet (https://tcrf.net/F-Zero_GX/F-Zero_AX_Code_Archive) und kann mir sagen welches Action Replay dafür funktioniert?
Scheinbar gibts verschiedene Versionen und ich bin mir nicht sicher ob diese (http://www.amazon.de/Wii-Gamecube-Action-Replay-compatible/dp/B00006FRDA/ref=cm_cr_pr_product_top) geht.

Sowieso versteh ich nicht ganz ob man die Codes auf jeder Memory Card speichert, oder ob wie hier zu sehen (http://zeldawiki.org/images/6/6e/Actreplay.jpg) eine Karte dabei sein sollte!?

Klaipedos
10.03.2015, 18:40
Hat hier jemand F-Zero AX freigeschaltet (https://tcrf.net/F-Zero_GX/F-Zero_AX_Code_Archive) und kann mir sagen welches Action Replay dafür funktioniert?
Scheinbar gibts verschiedene Versionen und ich bin mir nicht sicher ob diese (http://www.amazon.de/Wii-Gamecube-Action-Replay-compatible/dp/B00006FRDA/ref=cm_cr_pr_product_top) geht.

Sowieso versteh ich nicht ganz ob man die Codes auf jeder Memory Card speichert, oder ob wie hier zu sehen (http://zeldawiki.org/images/6/6e/Actreplay.jpg) eine Karte dabei sein sollte!?
Den Spass hab ich mir damals gegeben, als die AX-News rausgekommen ist.
Du braucht ein AR mit passender MemCard. Diese Wii/GC Action Replays helfen in dem Fall nicht. Diese neueren Fassungen haben die Funktion nicht mehr Codes manuell einzugeben und zu speichern.
Die F-Zero Codes muss man händisch nachziehen, und die Codes speichert man dann auf der AR-MemCard.

eyyojung
10.03.2015, 18:48
Ok danke, dann wirds wohl doch was teurer. :(

Klaipedos
10.03.2015, 18:51
Leider...
Hab mich auch ordentlich am Kopf gekratzt als ich zu erstenmal die Preise des AR mit MemCard gesehen hab....
Aber mit ein bischen Geduld, stöbern und kucken kann man da noch halbwegs ¨günstig¨ wegkommen.

Ma-Yuan
10.03.2015, 22:36
Ne Wii mit homebrew channel muesste das auch unlocken koennen. Da gibts launcher mit ar funktionen.

eyyojung
11.03.2015, 02:20
Gut zu Wissen aber so teuer wird das AR dann doch nicht werden. ^^

...Kann man ne Wii mitm CG linken?

DERoliversum
09.04.2015, 11:02
Hab mir das Metroid Fusion für die WiiU geladen.............laut Nintendo HP kann man es auch mit der Wiimote zocken. Bekomme die bei dem Spiel aber nicht ans laufen.

Jemand einen Rat?!

channard
27.05.2015, 12:02
Japan: Nintendo stellt Produktion des Wii U Basic Packs ein


21.05.15 - Nintendo gibt bekannt, dass man das Wii U Basic Pack (8GB) ab Juni 2015 nicht mehr in Japan anbieten wird; die Produktion der Yen 25.000 (EUR 185 / USD 206) teuren Hardware wird eingestellt.
Stattdessen wird ab Juni 2015 ein Wii U Premium Set mit 32GB Speicher für Yen 30.000 (EUR 222 / USD 247) angeboten.
CLICK (Nintendo: "Wii U Hardware")

Quelle: gamefront.de

Wie realistisch wäre denn die Annahme, dass das 222 Euro Set auch nach Europa kommt? Weil dann würde ich definitiv noch abwarten und entsprechend später zuschlagen.

McLane
27.05.2015, 13:13
Sehr unrealistisch würde ich mal sagen. Wenn man sich umschaut bekommt man ne WiiU Premium inkl. Spiel eh schon sehr oft ab 249€, teils sogar billiger.

channard
28.05.2015, 12:44
Habe noch kein 249 Euro Angebot ausfindig machen können. Hast du evtl. einen aktuellen Link zu einem entsprechenden Angebot?

eyyojung
21.11.2015, 22:53
Kann jemand was zu diesen Dingern (http://www.ebay.de/itm/261385069423) sagen? Reichen die für 3&4 Player aus oder lieber gleich zum original greifen?

McLane
21.11.2015, 23:54
Einfach mal ausprobieren. Ist ja ein sensationeller Preis für eine 1:1 Kopie.

ave
22.11.2015, 01:28
Vom Bild kann man aber nicht urteilen. Das ist lediglich ein shopped Original-Controller.

eyyojung
22.11.2015, 03:07
Hab mal son Noname Gamecube Controller geholt und das ist der einzige wo heute der Analogstick am Arsch ist.

Glaub aber soviel wird N64 hier vielleicht garnicht zu 4. gezockt.^^

channard
25.01.2016, 17:26
Hat zufällig von euch jemand Erkenntnisse darüber, ob Nintendo gedenkt den Preis der Wii U zu senken? Mittlerweile kann man XBone und PS4 Konsolen preisgünstiger erwerben.

Ma-Yuan
25.01.2016, 17:34
Die Antwort lautet nein . . .

Die Konsole wird frühestens, wenn es dann noch welche gibt zum NX Launch billiger.

Soweit ich weiß (irgendwann mal im neogaf gelesen), werden auch keine Wii Us mehr hergestellt. Die bauen immer noch Lagerbestände ab . . .

channard
25.01.2016, 17:56
Ok schade. Danke für den Hinweis.

112erstahlbeton
23.06.2017, 18:58
Ist das Expansion Pack kompatibel pal/jap?

ave
25.06.2017, 11:19
Ja, ist es!

112erstahlbeton
27.06.2017, 19:15
Dankeschön. Hab ein angebliches multinorm n64 gekauft.
Funzt aber nicht :(

mitsuruga
09.08.2017, 10:41
Hey, kennt einer eine gute Adresse, um Nintendo Kram aus den USA einzukaufen? Ich will mir diesen New 3DS XL Samus Edition holen und da die Version noch nicht für PALien bestätigt ist, brauche ich ne Quelle für USA.

rupert pupkin
09.08.2017, 15:38
Schon schick das Teil. Frage mich manchmal wieviel 3DS Besitzer es wirklich gibt. Mir kommt es manchmal so vor als ob eine Nennenswerte Anzahl einfach mehr als ein Gerät aus der Produktfamilie besitzen. Out mich als Besitzer von 2 Geräten und könnte bei der 3DS XL Samus Edition schwach werden.

Ma-Yuan
09.08.2017, 15:41
Ich komme auf vier 3ds und 5 wenn man den gestohlen mit einbezieht ><

ave
10.08.2017, 23:01
Ich komme auf vier 3ds und 5 wenn man den gestohlen mit einbezieht ><

Sieh es als gute Tat an, du hast die Nettoanzahl von 3DS-Besitzern erhöht :D

mitsuruga
16.08.2017, 13:51
Hey, kennt einer eine gute Adresse, um Nintendo Kram aus den USA einzukaufen? Ich will mir diesen New 3DS XL Samus Edition holen und da die Version noch nicht für PALien bestätigt ist, brauche ich ne Quelle für USA.

Das Teil gibt es jetzt bei Media Markt, falls das jemanden hier interessiert.

rupert pupkin
16.08.2017, 15:40
ähm wo genau? Hast du einen Link?

mitsuruga
16.08.2017, 17:13
Ok, ist schon ausverkauft :D

OmniBrain
23.12.2018, 22:52
Kann jemand einen HDMI-Passthrough-Adapter für die Wii empfehlen? Er sollte nur das 480p-Signal nach HDMI ausgeben – ohne Upscaling, ohne Lag, ohne Tearing oder andere große Änderungen am Bild. Probiere gerade, ein anständiges Bild aus dem Teil herauszubekommen, was mir in fast 10 Jahren noch nicht gelungen ist. Zu dem Adapter von Portholic findet man Widersprüchliches im Netz. :help:

Ma-Yuan
24.12.2018, 22:52
Komponenten Kabel ist keine Option?

OmniBrain
25.12.2018, 11:21
Komponenten Kabel ist keine Option?

Hatte ich bis jetzt immer, aber ist nicht wirklich gut, weil mein HDTV analoge Signale offensichtlich ziemlich schlecht wandelt. Ein Hoffnungsschimmer ist das mCable, aber da wäre es eben gut, ein sauberes, digitales 480p-Signal aus der Wii herauszuholen. Zum Hyperkin-HDMI-Kabel findet man leider auch fast überhaupt keine Erfahrungsberichte.

McLane
08.01.2019, 19:58
Es gibt doch bei Amazon diverse Wii HDMI Adapter um die 10€. Reichen die nicht?

OmniBrain
09.01.2019, 18:33
Es gibt doch bei Amazon diverse Wii HDMI Adapter um die 10€. Reichen die nicht?
Habe ich schon probiert, hatte damit aber Soundprobleme. Bildqualität war gut, aber nicht herausragend. Bin gerade dabei, weitere Lösungen zu testen und werde berichten. :)

McLane
15.01.2019, 19:13
WiiU ist keine Option? Spielt ja alle Wii Titel ab und hat HDMI.

OmniBrain
09.04.2019, 18:24
Mensch, die Wii ist aber auch ein Biest. Man könnte ja fast ohne auskommen, eine handvoll Spiele will ich dann aber doch nicht missen...

Ich habe jetzt zumindest für meinen Fall (ein Philips LED-FullHD-Fernseher von 2010) festgestellt, dass das Thema Analog/Digital-Umwandlung doch wichtiger für die Bildqualität ist als gedacht. Und den Job erledigt der OSSC mit Bravour! Die Wii hängt mit dem original Nintendo YUV-Kabel daran und der OSSC wiederum per HDMI am TV. Ausgegeben wird lediglich ein 480p-Signal, das dann vom TV skaliert wird. Von allem bisher getesteten ist das immer noch die beste Variante und viel besser, als das YUV-Kabel direkt in den TV zu schließen. Der billige Wii2HDMI-Stick ist handlich, Bild- und Tonqualität aber deutlich schlechter (vor allem auch der Ton – stark übersteuert). Ein anderer YUV-HDMI-Wandler mit externer Stromquelle war auch weitaus schlechter als der OSSC. Vom Hyperkin-HDMI-Kabel erwarte ich nichts besseres, wenn überhaupt.

Das mCable. Auf den ersten Blick war das Bild toll (vorausgesetzt, die verwendete A/D-Wandlung ist gut), aber irgendwie ist es mir zu künstlich, bin da eher Purist. Auch ein hochskaliertes, schön gewandeltes 480p-Bild ist auf einem FullHD-Fernseher immer noch unscharf und das zusätzlich Anti-Aliasing des mCables ändert daran nichts. Da habe ich persönlich lieber mehr Geflimmer und so die Illusion eines halbwegs scharfen Bildes (ähnlich wie bei der PS2).

Der neue Wii-Dual-Mod bringt wahrscheinlich nochmals ein besseres Ergebnis als OSSC-Passthrough. Aber ich glaube dafür ist mir die Wii nicht wichtig genug. Schön wäre natürlich auch, wenn mein TV den 960p-Modus des OSSCs akzeptieren würde. Mal schauen, ob sich mit der Zeit noch was ergibt. Aber die Konsole ist halt einfach für Fernseher gedacht, die ich nie besessen habe. :hehe:

McLane
11.04.2019, 18:48
Was ist OSSC, was kostet OSSC und wo (Link?) gibt es OSSC?

OmniBrain
11.04.2019, 19:23
Was ist OSSC, was kostet OSSC und wo (Link?) gibt es OSSC?

Hier: https://www.videogameperfection.com/products/open-source-converter/

Ist in erster Linie ein Line-Doubler, quasi ein Scaler ohne nennenswerten Input Lag, da kein Framebuffer vorhanden. Damit kann z. B. auch ein 480i-Bild "deinterlaced" werden. Das Teil gibt leider – je nach Einstellung und Quelle – sehr unübliche Auflösungen aus, die von vielen Fernsehern nicht richtig erkannt werden. Ist also nicht ganz einfach, gute Ergebnisse herauszuholen. Hat sich aber inzwischen ganz gut etabliert für ältere Systeme, die über analoge Anschlüsse (YUV, RGB SCART, D-Sub/VGA) angeschlossen werden.