PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 360 Japan aber Englische Sprache ??



Nihon~FALCOM~
26.08.2008, 13:33
Ich war gerade auf play-asia.com und dort gibt es seltsamer weise immer zu fast jedem japanischen game in japanisch auch eine version die zwar japanisch ntsc ist, aber in englischer textausgabe.

Warum ist das so?Ich finde es ja toll, denn endlich denken die japaner mit und machen es dem nicht japanisch sprechenden puplikum auch mal zugängig.
Leider sind die Games aber trotzdem noch NTSC und leider nicht code free, so wie auf der PS3.
Gibt es schon ne möglichkeit ein NTSC title auf einer pal 360 zu spielen?

Ansonsten kauf ich mir gleich ne japanische 360, denn wenn sowieso alle games in englisch herauskommen, dann kann man auch auf ne j-ntsc zugreifen oder?

Ich muss sagen, das die 360 schon langsam mehr kaufwert hat als ne PS3.
Ich hab ne PS3 aber das Programm ist derzeit fast nur durchschnitt oder entäuschend.Es gibt nicht mal 1 vernümpftiges RPG..ok Folklore, aber das ist auch nicht so dermaßen toll.

360:

Eternal Sonata
Lost Odyssey
Blue Dragon
Kingdom under Fire

Bald:

Tales of Vesperia
Infinite Undiscovery
The Last Remnant
Star Ocean The last hope
Far east of Eden Ziria

Selbst FF XIII wird jetzt für die 360 erscheinen, also soviel zur exklusivität.
Ich muss sagen, das die 360 sich langsam immer mehr auszahlt als ne PS3, obwohl ich selber eine besitze, aber keine 360.

darkric
26.08.2008, 13:43
Ich muss sagen, das die 360 schon langsam mehr kaufwert hat als ne PS3.

So langsam?
Hat die schon seit erscheinen.:++:

Nihon~FALCOM~
26.08.2008, 16:39
Und kann nun ne 360 irgendwie japanische Spiele abspielen oder muss man sich da ne japanische kaufen?

Und warum ist das jetzt so, das es von ner japanischen version nun meist 2 gibt.Eine mit englisch und eine ohne?

ave
26.08.2008, 16:47
Die sogenannten "Englisch Language Version"s bei Play-Asia sind schlichtweg Asia-Versionen aus Hong Kong, daher auch Englisch.
Unter Sammlern haben diese keinen großen Wert, sind ja auch in der Anschaffung viel billiger als jp-Versionen. Es handelt sich dabei zwar um Japan-kompatible Fassungen, es sind aber keine JP-Versionen (erkennbar u.a. am fehlenden CERO-Logo). Dafür aber eben Englisch und, wie gesagt, billiger.

Nihon~FALCOM~
26.08.2008, 17:38
Aber das sind schon lizensierte offizielle Versionen, also keine in Anführungsstrichen "Raubkopien"...oder?

Aber wenn man manche games in Englisch zocken kann, die vielleicht nie den westlichen Markt erreichen werden, dann ist das doch eigentlich was gutes oder etwa nicht?

OmniBrain
26.08.2008, 18:16
Klar sind das Originale, nur eben für den asiatischen Markt. Ist teils die Japan-Version in Englisch, teils auch die US-Version. Nur eben mit NTSC-J Region-Encoding.

darkric
26.08.2008, 18:17
Und ziemlich oft auch in dt. sprache

OmniBrain
26.08.2008, 18:44
Und ziemlich oft auch in dt. sprache
Stimmt, auf der Xbox 360 sind sowieso alle Länderversionen meistens identisch = multilingual.

Nihon~FALCOM~
26.08.2008, 19:08
Und wie siehts nun aus mit den Jap Spielen, gibt es ne Möglichkeit die spielen zu können oder muss man sich da ne jap 360 kaufen?

ave
26.08.2008, 19:30
Man muss sich ne JP Xbox kaufen, glaube wenn man die moddet ist die Onlinefähigkeit dahin (Ban).

N3M3S1S
26.08.2008, 22:06
Moden bringt ohnehin nix. Es gibt meines Wissens keinen Mod Chip der für echte Sammler interessant wäre, sprich: man kann dann nur Backups abspielen aber keine Orginale. :/:

Ich werde mir sicher mal eine importieren. Vor allem brauch ich die RAIDEN Collection! :bye:

SoC
27.08.2008, 14:01
@ Falcom

Hole dir doch eine Asia-Xbox; das hat den Vorteil, dass du dir nicht noch einen teuren Spannungswandler dazukaufen musst. Sofern du natürlich nicht aus sammlungstechnischen Gründen unbedingt die jap. Version haben willst.

In beiden Fällen bist du jedoch besser dran, als mit einer US- oder Euro-Konsole. Denn so hast du Zugriff auf japanische (sehr oft mit Regionalsperre), asiatische (günstig, meist auch in englisch) und viele amerikanische Versionen (oftmals entweder Regionfree oder nur US und Jap).

Mr.Nintendo
27.08.2008, 20:40
Bei Play-Asia stehen bei diesen Titeln immer ein ? bei us oder pal

Eventuell kann man sie sogar spielen. Bei vielen Games steht region free.
Kann ja sein das sie es einfach noch net wissen.

Tales of Vesperia
Infinite Undiscovery
The Last Remnant
Star Ocean The last hope
Far east of Eden Ziria

SoC
27.08.2008, 21:30
In der Regel geben die Hersteller nicht bekannt, ob ihr Spiel Regionfree ist oder nicht; die Angaben bei Play-Asia beruhen meist auf eigenen Versuchen. Von daher wirst du bei noch nicht veröffentlichten Spielen nur selten Angaben zur Regionalsperre finden.

Mr.Nintendo
27.08.2008, 22:01
Eventuell updaten die das die Tage wenn die Games rauskommen.

Is für die ja nur gut für geschäfts

SoC
29.08.2008, 15:05
Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Kann ich eine europäische Xbox-HD in einer japanische bzw. asiatischen Konsole einbauen?

DoDo
29.08.2008, 22:56
Hole dir doch eine Asia-Xbox

Die Idee finde ich nicht schlecht ... habe auch schon mehrfach über das Thema nachgedacht. Aber meine Frage ist jetzt, woran erkenne ich eine Asia Xbox?

Immerhin will man ja auch von einem seriösen Händler kaufen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen oder eventuell das komplett falsche Gerät ordern.

SoC
30.08.2008, 02:23
Naja, ich hoffe mal, dass Play-Asia bald seinen Bestand nachfüllt. Wäre jetzt die seriöseste Bezugsquelle für eine Asia-Xbox.

Unterscheiden tut sich die Asia- von der Japan-Version AFAIK aber nur anhand von Netzteil (HK: 220V und deshalb günstiger für uns; JP: 110V), Handbuch und kleineren Merkmalen auf der Verpackung.

Nihon~FALCOM~
07.09.2008, 01:36
ISt die auch so günstig wie die japanische, denn was ich gelesen habe werden einem die 360's in Japan schon fast nach geschmissen.
Auf jeden Fall sind die dort um Ecken billiger als bei uns.
Ich glaub ne Arcade kostet dort so um die 125 Euro umgerechnet.

SoC
07.09.2008, 19:06
Ab dem 11. September aber erst ... und ob der Pricedrop auch für die Asia-Versionen gilt, ist - zumindest mir - noch nicht bekannt.

In den USA befinden sich die Preise aber inzwischen auch auf dem selben Niveau, nur die Europäer dürfen weiterhin mehr bezahlen.

SoC
09.09.2008, 19:22
Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Kann ich eine europäische Xbox-HD in einer japanische bzw. asiatischen Konsole einbauen?
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden hier: Ja, man kann eine europ. Festplatte mit einer jap. Konsole benutzen.

mitsuruga
09.09.2008, 19:25
das ist bei hardware generell so, oder nicht?

SoC
09.09.2008, 19:58
Jo, wurde mir auch gesagt.