PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Theft Auto: Chinatown Wars (DS)



if-you-want-blood
08.08.2008, 00:50
Nein! Kein verspäteter Aprilscherz :eek:

http://www.rockstargames.com/chinatownwars/


Wird's jetzt endlich das GTA in N64 Grafik geben?
Und der Name gefällt mir schon mal sehr sehr gut :)

burnin
08.08.2008, 00:55
Davon hab ich auch schon gehört! Will endlich Bilder sehen!

Edit: Wird aber mit Sicherheit wieder 2D.

if-you-want-blood
08.08.2008, 01:20
Wieso 2D? Das N64 GTA sollte auch 3D werden. Denke nicht, dass Rockstar sich das noch erlauben würde.
Ich kauf's mir jedenfalls nur wenn's 3D wird :)

ave
08.08.2008, 01:25
Wird's jetzt endlich das GTA in N64 Grafik geben?

Endlich? :D

if-you-want-blood
08.08.2008, 03:45
I (L) N64 (Grafik) :D

N3M3S1S
08.08.2008, 08:49
Wieso 2D? Das N64 GTA sollte auch 3D werden. Denke nicht, dass Rockstar sich das noch erlauben würde.
Ich kauf's mir jedenfalls nur wenn's 3D wird :)

Also ich kauf es nur wenns 2d wird. Die 3d Leistung des DS ist bescheiden und ich mag kein 3D auf Handhelds. :(

ff_fan
08.08.2008, 09:34
Ich geh mal schwer davon aus, dass es 2D wird. Mit GTA und GTA2 konnte ich damals aber nichts anfangen, trotzdem bin ich jetzt neugierig und die ersten Infos hören sich ja nicht mal schlecht an.



Möglicherweise Details zu GTA Chinatown Wars bekannt
06.08.08 - Zu Rockstars Grand Theft Auto: Chinatown Wars könnten womöglich weitere Einzelheiten bekanntgeworden sein. So behauptet GamesBlog.UGO (http://gamesblog.ugo.com/index.php/gamesblog/more/grand_theft_auto_chinatown_wars_details_revealed/), weitere Infos aus einer Umfrage zum Spiel erhalten zu haben.

Demnach soll der Spieler Teil einer Gang sein, in der er die Herrschaft an sich reißen und sie kontrollieren will. Mittels Nintendo Wi-Fi Connection soll es vier Spielmodi geben, darunter einen Rennmodus sowie kooperative Wi-Fi-Mehrspieler-Einsätze.

Die Spielzeit soll bei über 20 Stunden liegen, mehr als siebzig Missionen sollen geplant sein. Dazu kommen Minispiele, die auf den Stylus zugeschnitten sind (Autos kurzschließen, Auftragsmorde via Scharfschützengewehr, uvm.).

Rockstar hat diese Details nicht bestätigt und die Meldung auch nicht kommentiert.

Quelle: gamefront.de

[Ke]Vernichter
08.08.2008, 12:51
Ach ja, ich hab damals Teil 2 geliebt, als es erschien, die 5 min zeitdemo auf PC, wie oft hab ich die gezockt? Später dann die Vollversion, Gameplay pur, keine starre Storyline, ich bin echt gespannt was die da abliefern, aber Driver 3 für GBA zeigt shcon das da was geht: http://www.traumerlebnis.de/driver_3_gba.htm Auch wenn das Spiel Müll ist.

Dataman
08.08.2008, 14:06
kann da nur zustimmen! denn ersten teil gekauft (auf vertrauen eines tests aus der video games :o ) und das dann regelrecht mit kumpels kaputt gezockt! :D damals war das noch ein geheimtipp! dann kam london! naja:rolleyes: und denn 2ten fand ich net mehr so heiss! erst ab teil drei hats mich wieder gepackt!
bei diesem teil hört sich das für mich an als könnte man garnicht "klassich" durch die gegend rennen! sondern eher miniaufgaben mit dem stylus erledigen!!??!?:confused:

666cartman
08.08.2008, 14:51
Ich frage mich auch wie sie das Spiel auf den DS bringen wollen, mir würde auch nur folgendes einfallen:



N64 GTA - Grafik aus dem Nebelwerfer mit eingestreuten "Minigames"
Classic GTA - 2D wie damals beim 1. und 2. Teil mit eingestreuten "Minigames"
Casual GTA - 2D mit comicstyle und nur Minigames die hier allerdings Casual heißen
GTA be a Gangsta - Lifestyle Minispiel GTA das auf der English/Mathe Trainer und dem Kawashima Hype reift, die minigames heißen auch hier Casual sind allerdings Zeitlich begrenzt wie Microgames bei Wario und werden am Ende eines Durchgangs in einer Statistik ausgewertet, dazu gibts krasse Tipps von Bushido oder SIDO (je nach AGGRO oder "ersguderjunge" Verision wie bei Pokemon blue/red).

Egal was es davon wird, momentan interessiert es mich eher weniger, hoffentlich kann mich Rockstar da überraschen.

ff_fan
08.08.2008, 14:54
Ich denke es wird die zweite Variante.

ave
08.08.2008, 15:07
Denke ich auch. Wenn es komplett 3D wäre, würden die Sniper-Missionen sicher nicht als Minispiel eingebaut da man das Ding ja eh immer zücken kann.

ff_fan
20.09.2008, 01:10
Erste Infos zu GTA Chinatown Wars
19.09.08 - Hier sind erste Details zu Rockstars GTA Chinatown Wars aus der Nintendo Power (Danke an botticus).

- Es handelt sich um ein richtiges GTA-Spiel, mit Sandkasten-Spielmechanik und einer offenen Spielwelt.

- Die Geschichte handelt von Huang Lee. Er ist ein Triade, dessen Vater (und Boss) getötet wurde. Gleichzeitig wurde sein Schwert, das Yu Jian gestohlen. Lee muss zurückschlagen und bekommt Hilfe von Wade Heston, einem Polizisten.

- Die Kameraperspektive ist isometrisch.

- Der Grafikstil ist Cel-Shaded.

- Stürzt man in den Fluß, zerstört man die Windschutzscheibe um zu entkommen.

- Die Missionen wurden speziell für eine kürze Spielzeit entworfen.

- Um Fahnungssterne los zu werden, müssen die Autos der Polizisten zerstört werden.

- Gezielt wird mittels Steuerkreuz, die R-Tate erfasst ein Ziel automatisch.

- Technisch gibt es keine Probleme mit Ladezeiten, der Bildrate oder Draw-In.

- Auf dem Bildschirm sind - wie gewohnt - etliche Passanten am herumlaufen und Autos am Fahren. Die Welt ist genau so lebendig wie man es aus früheren GTA-Spielen kennt.

- Ein ordentlicher Teil von Liberty City wurde ins Spiel integriert, wenngleich es auch andere Routen gibt wie in den Konsolen-Titeln. Alle fünf Stadtteile sind vorhanden.

- Es gibt zahlreiche Radiostationen, worunter sich aber mehr instrumentale Musik befindet.

- Tag- und Nachtwechsel sowie ein Wettersystem sind vorhanden.

- Seitens der Altersfreigabe zielt Rockstar auf ein 'M' (Mature) ab.

- Statistiken lassen sich auf Rockstars Social Club Website über die Nintendo Wi-Fi Connection hochladen.

- Die Benutzerführung basiert auf einem PDA. Man ruft Emails ab, verwaltet Kontakte und Musik, studiert die Karte und nutzt GPS-System und behält seine Statistik im Auge.

- Bestätigte Waffen sind Flammenwerfer und Chain Gun.

- Der Touch-Screen soll laut dem Magazin gut ins Spiel eingebaut worden sein. Es auch gibt einige unterhaltsame Minispiele.

- Hat der Spieler eine Mission vermasselt, kann er direkt bei der Action-Sequenz wieder einsteigen.


Quelle: gamefront.de

Hört sich ja mehr als gut an! :++:

ave
20.09.2008, 15:56
- Um Fahnungssterne los zu werden, müssen die Autos der Polizisten zerstört werden.

- Gezielt wird mittels Steuerkreuz, die R-Tate erfasst ein Ziel automatisch.

- Der Touch-Screen soll laut dem Magazin gut ins Spiel eingebaut worden sein. Es auch gibt einige unterhaltsame Minispiele.

So toll klingt das für mich aber nicht. Das Steuerkreuz auf dem DS ist mehr als nur mäßig, damit zu zielen halte ich schon in 2D-Games für einen einzigen Krampf. Und dann bei GTA... nunja. Die Autos der Polizisten zerstören ist auch nicht gerade das nonplusultra, fliehen ist doch viel einfacher... und wenn ich allein das Wort "Touchscreen gut eingebaut" und "unterhaltsame Minispiele" höre, graust sich mir alles zusammen. :rolleyes:

burnin
20.09.2008, 15:57
Ich bin nicht ganz so skeptisch. Vor allem nachdem ich die neuen Bilder gesehen hab:
http://www.consolewars.de/news/22263/weitere_bilder_zu_gta_chinatown_wars/

108 Sterne
20.09.2008, 16:10
Ganz nebenbei gesagt, GTA 1 und 2 waren auch in 3D; bloß weil es aus der Vogelperspektive dargestellt wurde wirds nicht 2D.

ave
20.09.2008, 16:14
Ich meinte 2D-Games auf dem DS im Allgemeinen, die 2D GTAs finde ich sehr gut.
Die Grafik auf den Bildern sieht gar nicht mal schlecht aus, aber wegen der Steuerung bin ich weiterhin skeptisch. :|

burnin
21.09.2008, 01:52
Ganz nebenbei gesagt, GTA 1 und 2 waren auch in 3D; bloß weil es aus der Vogelperspektive dargestellt wurde wirds nicht 2D.
Jo, aber das Gameplay war 2D. Und das zählt doch, oder?