PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameCube Must-Haves



ave
24.08.2008, 15:52
Namd,
möchte mir gerne eine kleine GameCube-Sammlung aufbauen und frage mich, was sich so lohnt.
Metroid, Zelda und Resident Evil kennen wir ja eh alle, daher suche ich besonders Arcade-Ports und arcadelastige Spiele wie F-Zero GX (bester Future-Racer überhaupt mMn).

Folgende Sachen hab ich schon in Aussicht und ich wäre über eine qualitative Einschätzung dankbar:

- Dragon Drive
- Mr Driller Drill Land
- Hudson Selection: Star Soldier
- Oodama (ohne Mikro spielbar?)
- Nintendo Puzzle Collection
- Mario DDR

darkric
24.08.2008, 17:27
Meine GC Must haves.
Beach Spikers
F-Zero GX
Super Monkey Ball 1 und 2
Super Mario Sunshine
Donkey Kong Junglebeat
Pikmin 1 und 2
Biohazard
Bomberman
Pc Genjin
Super Mario Strikers
Virtua Striker 3
Mario Tennis
Mario Kart
Wave Race
Star fox Assault
Star Wars Rogue Leader
Star Wars Rebel strike
Mario Party 4,5,6,7

Pandemonium
24.08.2008, 17:58
- Dragon Drive

Davon habe ich bisher nur das allerschlechteste gehört.

http://www.ntsc-uk.com/review.php?platform=ngc&game=DragonDrive

Wenn die Sammlung klein und fein bleiben soll, sollte man davon wohl die Finger lassen.

ave
24.08.2008, 18:04
Wenn die Sammlung klein und fein bleiben soll

Kennst du mich inzwischen nicht lang genug? :rofl:

Werde mir die Listen mal zu Herzen nehmen, habe bisher erst F-Zero gekauft und Killer7 + Shikigami besitze ich schon. Mario Tennis + Golf sowie Starfox interessieren mich als nächstes^^
Ist Pikmin als jp-Version ohne weiteres spielbar?

Böhser Arzt
24.08.2008, 18:10
- Dragon Drive:

habs hier liegen. dem spiel liegt eine extra dvd bei, auf der sich eine folge der gleichnamigen serie befindet. das spiel selber ist verdammt schwer und alles andere als scheisss oder gut ;)
son typischer 65% titel...man kann es mögen....


- Hudson Selection: Star Soldier:

tolle umsetzung imo und halt nicht allzu teuer.

- Odama (ohne Mikro spielbar?):

ohne mikro steuerbar, aber dann fehlen viele wichtige befehle! ^^
hab bis heute nich das erste level geschafft:rofl:

- Nintendo Puzzle Collection:

klasse sammlung. panel de pon und dr. mario sowieso absolut geil.
yoshis no cookie ist ganz ok ;)

OmniBrain
24.08.2008, 23:53
Bitte unbedingt Viewtiful Joe 1&2 zocken, sind absolut geile Spiele!

Weiters fand ich damals Eternal Darkness ziemlich cool, hat aber inzwischen technisch schon sehr gelitten.

Sehr gut fand ich auch Luigi's Mansion.

P.N.03!

Die beiden Starfox-Spiele (Adventures und Assault) sind auch empfehlenswert, wenn auch imo keine Must-Haves.

ave
25.08.2008, 14:56
Viewtiful Joe 1 habe ich schon als US, ist aber sauschwer wie ich finde. Habe es das letzte Mal vor ca. 3 Jahren, als mir der Hai-Endboss zufiel wurde, zurück ins Regal gestellt und da bleibt es auch.

Ist Luigi's Mansion in der japanischen Version spielbar? Fand das Spiel zum Launch sehr witzig, habe es aber nur kurz spielen können. "Maaario, Maaaarrio" *keif*

Starfox Adventures, Eternal Darkness, Metroid Prime und Zelda finde ich alle eher solala, nicht wirklich was für mich. PN03 ist aber noch eins meiner Must-Haves :)

666cartman
25.08.2008, 15:10
Donkey Kong - Jungle Beat - genialstes Bongo Spiel ever !!!
Super Paper Mario 2 - Paper Mario, muss man mehr sagen ^^
Super Mario Sunshine - it's me Mario
Super Mario Kart - siehe oben
Super Mario Strikers - siehe oben
Super Smash Bros Melee - siehe oben
Soul Calibur 2 - Mit Link, trotz PAd die beste Version :D
Wave Race - Blue Storm - Rotzschwer aber Wunderschön und einfach geil
1080° Avalanche - hat mir immer besser gefallen als SSX3
SSX 4
F-Zero GX - Der wohl beste und härteste SciFi Raser ever
Eternal Darkness - so muss survival Horror sein
Resident Evil 0 - mir hats gefallen
Resident Evil - Remake - Teil 1, jetzt auch in schön
Resident Evil 4 - bestes RE, wenn auch nur imho
P.N. 03 - Exklusiv, eigen und Geschmackssache
Metal Gear Solid - The Twin Snakes - mir hat das Remake gefallen
Fire Emblem - Rundenstrategie, schööön
Baten Kaitos Origins - tolles RPG/Adventure
Skies of Arcadia - Legends - Wenn man kein DC hat
Starfox Adventures - mit die beste Grafik auf dem Cube
The Legend of Zelda - Four Swords Adventure - zu 4. eine Offenbarung
The Legend of Zelda - The Wind Waker - nach A Link to the Past mein Lieblings Zelda
Metroid Prime
Metroid Prime 2
Star Wars - Rogue Squadron II - Rogue Leader
Odama
Pikmin
Pikmin 2
Pacman VS - eines der besten MP Spiele überhaupt

OmniBrain
25.08.2008, 17:18
Viewtiful Joe 1 habe ich schon als US, ist aber sauschwer wie ich finde. Habe es das letzte Mal vor ca. 3 Jahren, als mir der Hai-Endboss zufiel wurde, zurück ins Regal gestellt und da bleibt es auch.
Dann probier VJ2. Ist auch ein klein wenig leichter. :P ;)


Ist Luigi's Mansion in der japanischen Version spielbar? Fand das Spiel zum Launch sehr witzig, habe es aber nur kurz spielen können. "Maaario, Maaaarrio" *keif*
Keine Ahnung. Würde es aber schon auf Deutsch/Englisch spielen wegen den vielen Anspielungen auf andere Mario-Spiele.

Böhser Arzt
25.08.2008, 17:32
Dann probier VJ2. Ist auch ein klein wenig leichter. :P ;)


oder noch besser VJ Revival (Jp)


Viewtiful Joe Revival is republished as low budget title. Further the game includes a new "sweet mode" for gamers who had a hard time with the previously easiest "kid mode".

also genau das richtige für dich ave :P:rofl:;)

ave
25.08.2008, 17:46
http://img264.imageshack.us/img264/848/stfu40835jw2.jpg

Abgesehen davon... bin jetzt schon um 4 Must-Haves reicher :D
Wie sind eigentlich Chaos Field und Radirgy? Irgendwelche Veränderungen ggüber den DC-Versionen?

Böhser Arzt
25.08.2008, 17:52
ohoh, das war wohl ne ganz empfindliche stelle :rofl:;)

Chaos Field:
Chaos Field is a 2D/3D shooting conversion from the Naomi board arcade game. The Gamecube™ version features new elements, such as a new boss attack as well as a new enemy character.

OmniBrain
25.08.2008, 17:56
Wie sind eigentlich Chaos Field und Radirgy? Irgendwelche Veränderungen ggüber den DC-Versionen?
Beide sind vom Status "Must Have" weit entfernt.

Böhser Arzt
25.08.2008, 18:00
Beide sind vom Status "Must Have" weit entfernt.

zumindest radirgy find ich richtig klasse!

ave
25.08.2008, 18:01
Radirgy finde ich ganz ok, Chaos Field ist meiner Meinung nach ziemlich durchschnittlich. Der Ford Siesta der 2D-Shooter :D Aber wenns mir mal billig über den Weg läuft, würde ichs schon mitnehmen, ist ja ein Shooter.

Dr.Yang
26.08.2008, 15:10
wenn du interesse an dragon drive hast..wok und ick ham es doch ..hätten wir anschauen können..
is nichst besonderes und sieht eher nach dreamcast aus..wenigstens die mucke klingt nach treasure (sin &p mässig)
mit warioworld bekommst du sicherlich das besser schatztruhen spielchen und es ist imo definitiv ein must have auf dem cubus! nur zu kurz vielleicht?!

666cartman
26.08.2008, 15:18
Radirgy finde ich ziemlich mies, sucht es vielleicht jemand :bye:

ave
26.08.2008, 15:34
Stimmt, Wario World ist auch noch ein Must-have! Werde gleich mal danach Ausschau halten, habe es zu Release immer außer Haus gespielt und war eigentlich ziemlich begeistert. So viele reine Jump'n Run-Stages hätte Super Mario Sunshine mal haben sollen, stattdessen sollte ich Riesenräder anhalten und mit Yoshi durch Tunnel surfen... tz ;)

@cartman
Mach mir nen korrekten Preisvorschlag, dann schaumerma ^^

POA
26.08.2008, 17:31
Also Spiele die man meiner Meinung nach haben muss:
-Super Mario Sunshine
-Starfox Adventures
-Starfox Assault
-Megaman X Collection
-Mario Kart Double Dash!!
und
-F-Zero GX


Sind echt die geilsten Spiele die ich fürn Cube gespielt hab.

Böhser Arzt
26.08.2008, 17:44
Radirgy finde ich ziemlich mies, sucht es vielleicht jemand :bye:

wäre ebenfalls interessiert. mag das spiel sehr^^
also gib es bloß nich ave:P

Casselfornia
27.08.2008, 08:42
Donkey Kong Jungle Beat :++:

Böhser Arzt
06.09.2008, 19:19
ganz vergessen:

wenn du mit golf was anfangen kannst, dann Legend of Golfer!

kostet nicht die welt, ist sehr umfangreich und macht echt fun. zogge es momentan recht "intensiv".

Shortnelius
06.09.2008, 19:54
Für RPGler noch sehr interessant:
-Baten Kaitos (Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean, imo besser als "Origins")
-Tales of Symphonia
und wers mag:
Pokémon Colloseum und XD: Der dunkle Sturm (dienen beide aber eher der Vervollständigung der GBA Teile...)

Böhser Arzt
06.09.2008, 23:08
Für RPGler noch sehr interessant:
-Baten Kaitos (Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean, imo besser als "Origins")
-Tales of Symphonia
und wers mag:
Pokémon Colloseum und XD: Der dunkle Sturm (dienen beide aber eher der Vervollständigung der GBA Teile...)


also bei ToS geh ich mit. imo ein pflichttitel...hab da 70 h dran gesessen:love:
bei baten kaitos kenn ich nur origins und find den ebenfalls sehr geil, allerdings dauert es ne ganze weile, bis man das kartengedöhns raus hat. funzt dann aber super.

Wok
07.09.2008, 20:37
mal ne kleine auswahl von mir, mit comment :)


eternal darkness:
sieht man mal über die angestaube grafik hinweg bekommt man ein sehr gutes horror/survival game mit feselnder story und auch einem sehr eindringlichen soundtrack. klasse gelungen ist imo das lockon system mit dem man gezielt einzelne körperteile der gegner angreifen kann. also kein panisches durch die gegend ballern wie beim genre primus ;)

f-zero gx:
sehr, sehr schnell und auch beinhart auf hohen schwierigkeitsgraden. aber wenn man mit über 1000 km/h über die (größtenteils) richtig gut gelungenen kurse heizt und sich freut im letzten moment noch am gegner vorbeigezogen zu sein, ist es auch unglaublich motivierend.
freak minus punkt sie haben den kurs big blue total verhunzt, und das tolle theme vom snes teil auch nicht mehr übernommen :(

metroid prime 1&2:
das gelungene shoot'n puzzle system der 2d metroids wurde sehr gut an die 3te dimension angepasst. ganz großes weltraum kino, atmo und musik fesseln fast durchgängig ans pad.

resident evil remake:
wenn man das orginal mochte kommt man am remake nicht vorbei. und besonders dank der vielen "hmm eigentlich müsste doch hier...." momente bei denen dann alles doch völlig anders läuft, lohnt es sich.
btw ich HASSE die crimson zombies :eek:

resident evil 4:
besser und schöner als auf der ps2, BASTA ;)

star soldier:
reduziert auf alles was ein shmup braucht, ballern dodgen, finger wund triggern. viele level spaß, scoremodi und die möglichkeit ein level immer optinmaler zu druchfliegen.
man kann auch einige omake sachen freispielen ...

Tenchi
07.09.2008, 20:40
ey ihr habt doch glatt die Mario Party teile vergessn :) IMO sehr geil zu 4. xD

bucho
07.09.2008, 22:53
resident evil remake:
wenn man das orginal mochte kommt man am remake nicht vorbei. und besonders dank der vielen "hmm eigentlich müsste doch hier...." momente bei denen dann alles doch völlig anders läuft, lohnt es sich.
btw ich HASSE die crimson zombies :eek:


Oh ja,vor kurzem bei nem Kumpel mal wieder einbisschen das Remake gezockt und bei den "Crimsonhead Zombies" lief mir bei der ersten Begegnung ein eiskalter Schauer über den Rücken! Ganz vergessen,wie schnell die Jungs auf den Beinen sind und dich jagen :eek:
Geil,dass es mich selbst nach ungezählten malen des Durchzockens immer noch am bestimmten Stellen gruselt...spricht für die Güte des Spiels :++:

SoC
07.09.2008, 23:03
Metal Gear Solid - The Twin Snakes

Ganz klar mein Favorit für den Cube. Der IMO beste MGS-Teil mit aufgebohrter Optik und neu choreographierten Zwischensequenzen ... wäre Kitamura doch bloß dabei geblieben und hätte nicht mit seinen Filmen weitergemacht ... oh, falsches Thema.

Auf Mantis bin ich hier übrigens doch tatsächlich ein zweites Mal reingefallen. Jo, könnte ruhig noch ein weiteres Remake für die aktuellen Konsolen erscheinen.

Shortnelius
08.09.2008, 13:20
bei baten kaitos kenn ich nur origins und find den ebenfalls sehr geil, allerdings dauert es ne ganze weile, bis man das kartengedöhns raus hat. funzt dann aber super.

Origins hat ein sehr vereinfachtes Kartensystem im Vergleich zum Original. Es gibt im Kampf auch keine Abwehrphasen mehr und auch insgesamt finde ich das neue System sogar unübersichtlicher. Gerade das ist mein Kritikpunkt an dem Spiel. ( Naja, das und die Tatsache, dass man dort nur 3 Charaktere hat, im Erstling warens 6.) Trotzdem n geiles Spiel.:++:

112erstahlbeton
11.09.2008, 21:41
Wenn du oft Kumpels zu Besuch hast auf jeden Fall Monkey Ball 2(Monkey Ziel zu 4. ist der Klopfer) und der Single Player Modus ist ja auch nicht schlecht.
Und Rogue Leader hab' ich bis zum kotzen gezockt.Rebel Strike kann man bedingt empfehlen(wenn nur die Laufmissionen nicht wären :().

OmniBrain
12.09.2008, 09:29
Ave, wie fandest du eigentlich Killer7?

ave
13.09.2008, 17:03
Habe es bisher nur als japanische Version und noch nicht ausprobiert. Ist es denn spielbar? War billig, daher hab ichs irgendwann gekauft... eigentlich wollte ich aber die US-Version.

Böhser Arzt
13.09.2008, 17:30
Habe es bisher nur als japanische Version und noch nicht ausprobiert. Ist es denn spielbar? War billig, daher hab ichs irgendwann gekauft... eigentlich wollte ich aber die US-Version.

ja, ist spielbar. habe die jap version damals durchgezoggt.

ave
13.09.2008, 17:34
Sind die Stimmen auf japanisch oder englisch untertitelt?

Böhser Arzt
13.09.2008, 18:55
Sind die Stimmen auf japanisch oder englisch untertitelt?

ich glaub die stimmen waren englisch.

mitsuruga
13.09.2008, 20:10
synchro ist englisch, aber teilweise schwer verständlich!

die untertitel sind japanisch.

das spiel ist bis auf eine stelle sehr gut spielbar.

@ave

leg das ding mal rein, lohnt sich :++:

OmniBrain
14.09.2008, 16:28
Spielen würde ich es trotzdem nur auf deutsch/englisch. Imo das beste Cube-Spiel, wobei da schon auch ein dicker Innovations-Bonus dabei ist...