PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WiiWare] Defend Your Castle



thandor
07.08.2008, 22:38
Hi Gamerz,

was für ein Spiel. Wir haben es am We zu zweit bis Level 15 gespielt und ich kann nur sagen...was für ein Spiel.
Eins vorweg. Für Leute mit Tennisarm, Hang zu Überbeinen und Gelenkverschleiss ist dieses Spiel nichts. Wer auf abgefahrene Spiele steht, die auch zu zweit ( bis zu 4 Spieler ) Spass machen... der ist goldrichtig.

Das Spielprinzip ist so einfach wie genial. Auf dem Bildschirm ist Deine Burg die ausieht als hätte meine Tochter sie aus Papier ausgeschnitten. Am Himmel über der Burg ziehen Wattewolken daher die an kleinen Fäden aufgehängt sind :D
Alles ist friedlich bis auf einmal die ersten Gegner auftauchen. Die Gegner sind in diesem Fall Strichmännchen (!!!!) die im Laufe der Zeit mit immer stärkeren Geschützen auffahren (lol), wie zb solchen Holzsteilen wie von einem Eis am Stiel. Diese tragen die Männchen wie Rammböcke und versuchen die Burg zu beschädigen.
Um die Männelein zu erlegigen klicke man auf sie mit der Wiimote, zieht sie in den Himmel und lasse sie dann fallen.
Mit jeder überstanden Runde verdient man Kohle mit der man seine Burg aufleveln kann. Das heisst die Mauern verstärken oder die Angreifer mit Magie zu eigenen Leuten konvertieren zu lassen.
Alleine die Geräuschkulisse ist schon einen Lacher wert. Explosionen hören sich an als wenn kleine Kinder Krieg spielen und Explosionen nachahmen.

Für 500 Punkte kann man bei diesem Spiel nichts verkehrt machen. Zu zweien oder mehr Spielern auf jeden Fall lustig.

http://de.youtube.com/watch?v=4EBKOybfZqI
( Trailer )

Das Spiel gibts auch zum runterladen für den PC ( ist dann wohl auch mit Blut ), passt aber meiner Meinung nach besser in die Nintendo Ecke.