PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der allgemeine "Porto und Versandfragen" Thread



thandor
23.08.2008, 12:19
Hi Gamerz,

hermes ist ja echt eins ehr witziger Verein.
Ich habe vorletzte Woche was bei Ebay eingestellt und als Versandart 5,90 Euro via hermes angegeben.

Nun ja Hermes kann ja nichts dafür das mein Drucker streikt und ich daher statt 5,90 Euro nun 6,30 Euro bezahlen muss. Aber nun kommts. Die ich eigentlich bezahlen müsste.

Hermes erhebt jetzt nämlich seit neuestem 20 Cent Dieselzuschlag auf das Porto.

Somit kostet mich der Versand 6,50 Euro. Ich hatte so einen Hals das ich das paket dann per DHL für 6,90 Euro verschickt habe. Scheiss auf die 40 cent und der Käufer hat das Paket nun schon zu Hause.

:mad:

DoDo
23.08.2008, 12:21
Ich verschicke generell nur mit deutsche Post und kenne daher die Preise nicht von Hermes, aber das mit den 20Cent Dieselaufschlag wundert mich bei den momentanen Spritpreisen nicht :rolleyes:

Aber eine Frechheit ist das schon :(

Böhser Arzt
23.08.2008, 12:23
genau das gleiche ist mir gestern passiert. habe ein s paket verschickt und dachte,das kost noch 4,10 €...nungut, war auf 4,30 erhöht und zusätzlich war dann auf der quittung noch der "dieselaufschlag" in höhe von 20 cent....absolut klasse....

thandor
23.08.2008, 12:25
Hi Gamerz,

ich habe sonst eigentlich keine Probleme mit dem Hermes Versand.
Aber dieser Dieselaufschlag muss letzte Woche gekommen sein. Ich hatte nämlich noch die Woche davor geschaut auf der webseite und da wars noch nicht.

Nun ja ich finds halt merkwürdig da zumindestens in unserer Gegend hier der Dieselpreis wieder locker 11 cent unter dem Normalbenzin/ Super Preis liegt.

Der Bengel
23.08.2008, 12:36
Hermes fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an...:kotz:

Lange Laufzeiten...zerfledderte Pakete...hab schon erlebt, das abgegebene Pakete noch Tage später in der Filiale lagen usw.

Gerade was eBay betrifft, ist mir das Risiko viel zu groß, Kunden durch lange Wartezeiten und beschädigte Ware zu verärgern.

Selbst wenn ich was ersteigere und Hermes angeboten wird, zahle ich immer freiwillig 6,90 Euro mit der Bitte. es mit DHL zu verschicken...

So ein Schmuddel-Laden...:spinnst:

Und nebenbei, aus an anderer Stelle erwähnten Gründen, kann ich nur von der UPS abraten...:--:

OmniBrain
23.08.2008, 14:15
Ich verschicke über ebay auch nur mit Hermes, wenn es der Käufer ausdrücklich wünscht. Aber ansonsten zahl ich halt die 2€ mehr und kann sicher sein, dass alles schnell und sicher ankommt. Von dem Umgang mit den Mitarbeitern innerhalb Hermes ganz zu schweigen.

112erstahlbeton
16.09.2008, 20:03
Hab' bei meiner Suche keinen entsprechenden Thread gefunden und mach' einfach mal einen auf.
Was ist die günstigste Versandart für Päckchen(2 OVP SNES Controller)nach Österreich?

Ich habe mir erlaubt Deinen Thread zu verschieben @Stahlbeton :)
Gruss Dennis

gsearch
17.09.2008, 12:25
@ Thread: Ich nutze sehr gerne Hermes. In letzter Zeit auch sehr viel häufiger als DHL. Und bislang habe ich nichts von beschädigten Paketen gehört.... Sowohl meine versendeten als auch die empfangenen waren in Ordnung. Und ganz ehrlich: Viele Käufer schauen nur nach dem Preis. Und da wird dann halt auch die billigste Versandmethode akzeptiert. Warum auch nicht?
Aber der Dieselaufschlag ist echt ätzend. Nach Aussage eines Hermes-Shop-Inhabers wurde der Dieselaufschlag deswegen ausgewiesen, weil gerade die Preise angehoben worden sind ...
Egal, ein kleines versichertes Paket ist dort immer noch am billigsten.

@112erstahlbeton: Spontan würde ich sagen: Hermes ~ 15 EUR. Das kostet ein unversichertes Päckchen auch bei DHL ;)
ansonsten kann man hier mal vorbeischauen www.posttip.de (http://www.posttip.de) da gibt es ein paar Alternativen...

Freddykrueger1
02.10.2008, 13:09
wieviel kostet der Versand nach england mit ner normalen kleinen versand tasche für ein xbox 360 spiel ?

OmniBrain
02.10.2008, 15:57
normal 4,50€

bsl
09.10.2008, 20:00
hat jemand erfahrungen wie lange ne dvd in die ukraine braucht?

Mr.Pong
10.10.2008, 15:26
Sollte in ca. 2Wochen da sein.

Wizzard
21.10.2008, 23:10
Und wie siehts mit Spanien aus?. Wie lang sind da die versandzeiten normal?

bsl
22.10.2008, 08:15
Und wie siehts mit Spanien aus?. Wie lang sind da die versandzeiten normal?
eigentlich sehr kurz, als ich das letzte mal was nach barcelona geschickt habe war es nach 2 tagen schon da.

mutan
26.10.2008, 12:51
mir war so, als ob wir einen zoll thread hatten, finde den aber nicht , darum hier.

zum jahresende sollte doch der zollfreibetrag erhöht werden, wurde schon im alten forum drüber geschrieben.
meine frage ab wann und wie hoch?:confused:

robotriot
26.10.2008, 13:55
mir war so, als ob wir einen zoll thread hatten, finde den aber nicht , darum hier.

zum jahresende sollte doch der zollfreibetrag erhöht werden, wurde schon im alten forum drüber geschrieben.
meine frage ab wann und wie hoch?:confused:

Ab 01.12.2008, 150 Euro.

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:085:0001:0002:DE:PDF

Edit: oder auch nicht, siehe http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?t=361&page=6

Ronian
30.10.2008, 11:27
Kann man ein SNES Game um 4,50 nach Österreich gut verpacken ? (nicht nur ein Luftpolsterumschlag°°). Oder sind 8,60 großte mitschneiderei.:0ahnung:

OmniBrain
30.10.2008, 13:37
Musst nen flachen Karton nehmen. Für 4,50€ (Maxibrief International) gilt: Länge+Breite+Höhe dürfen zusammengerechnet keine 90cm überschreiten!

Ronian
30.10.2008, 14:12
Ich wills ja kaufen.:/:

NooBkiNg
02.12.2008, 13:08
Kommt es mir nur so vor oder hat die Post im Moment wesentlich längere Laufzeiten als sonst?

Hab letzte Woche Mittwoch + Donnerstag einige Spiele verschickt, die sind bisher immernoch nicht bei ihren neuen Besitzern angekommen :0ahnung: Bei einem wärs ja noch kein Thema, aber das es gleich bei mehreren Spielen so läuft?

Macht da jemand zurzeit gleiche Erfahrungen oder gehts nur mir so?

666cartman
02.12.2008, 13:10
Die Erfahrung hab ich selber noch nicht gemacht aber im Dezember ist danke Weihnachten allgemein immer mehr los bei der Post und sie sagen auch jedes Jahr das man längere Paketlaufzeiten einkalkulieren soll.