PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayStation 3 - Neue Modelle, alte Preise



DoDo
22.08.2008, 12:45
Sony will den Preis der PS3 definitiv nicht "senken", aber bombardiert den Markt mit immer wieder "neueren" Modellen. Ende des Monats wird das 40GB Modell durch 80GB ersetzt, zudem soll CPU und GPU jetzt auf 65nm reduziert sein.

So weit so gut, doch jetzt kündigt Sony für den 31. Oktober eine "limitierte" Edition an. Dieses PS3 Modell enthält eine 160GB Festplatte und einen 70€ PSN Store Gutschein.

Außerdem erscheinen für Ende des Jahres diverse Bundle (siehe Grafik Anhang).

Dieses Konzept "Neues Modell, alter Preis" hat ja schon Microsoft vor einer Weile gemacht und jetzt macht Sony den selben Mist.

Für den Laien ist es doch definitiv nicht einfach hier die Übersicht zu behalten. Des weiteren kann man ja selber eine größere Festplatte für die PS3 kaufen, dadurch erlicht ja nicht die Garantie.

Ende des Jahres habe ich definitiv vor mir eine PS3 zu kaufen, ich bin ja echt mal gespannt, was für weitere "Modelle" von Sony veröffentlicht werden :rolleyes:

NooBkiNg
22.08.2008, 12:57
Man kann es auch echt übertreiben...:rolleyes:

Ma-Yuan
22.08.2008, 12:58
Ich hätte da eine herausrragende Idee, einfach einen Wii zur PS3 dazupacken und die hardware so belassen wie sie ist^^

McLane
23.08.2008, 10:09
[...]Dieses Konzept "Neues Modell, alter Preis" hat ja schon Microsoft vor einer Weile gemacht und jetzt macht Sony den selben Mist.[...]

Das stimmt so doch gar nicht! Microsoft macht neues Modell, gesenkter Preis für alle (jetzt verbesserten & immernoch produzierten) Vorgängermodelle! Das ist ein gewaltiger Unterschied!
Ne Arcade kostet UVP 199€ und ist im Laden oftmals noch 10-20€ billiger! Und ne 20GB Premium (die jetzt HDMI und ne bessere CPU hat) gibt's schon für rund 270€, meine ohne HDMI und Falcon hat damals noch 380€ gekostet! Selbst eine Elite ist da mittlerweile billiger.
Also bitte hier mal keine Fakten verwischen, M$ hat definitiv eine wesentlich kundenfreundlichere Preispolitik als Sony!

DoDo
23.08.2008, 12:04
Also bitte hier mal keine Fakten verwischen, M$ hat definitiv eine wesentlich kundenfreundlichere Preispolitik als Sony!

Da stimme ich dir zu und ich wollte MS hier auch nicht durch den Dreck ziehen, doch bevor die Preissenkung kam, wurden die Geräte allesamt umbenannt. Darauf wollte ich nur hinaus. Klar MS ist sogar mit dem Preis entgegen gekommen, das macht Sony zur Zeit nicht. Ich will ja auch nur sagen, das man hier sich wieder mal was von anderen abgeschaut hat und es dann nur halbherzig durchsetzt :)