PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat, MD, MS, GG - Help Topic



Nihon~FALCOM~
22.08.2008, 13:11
Frage:

Ich hab gerade meinen MD am TV angeschlossen und wollte mal mein Master System 2 aschliesen.
Aber ich hab keinen Bock extra die MSII kabel anzustecken.
Eigentlich dürfte es doch kein Problem sein mein MSII mit dem MD Antennen kabel und dem Stromnetzteil zu betreiben oder?

NooBkiNg
22.08.2008, 13:18
Beim Antennenkabel solltest du keine Probleme bekommen^^

Aber beim Netzteil wirds interessant: Das MSII hat normalerweise ein 9V Netzteil, der MD braucht 10V. Ich glaube auch nicht mal, dass es passen WÜRDE, ich hab schon ein MD1 Netzteil nicht in die Buchse vom MD2 bekommen, obwohl beide 10V haben^^

Aber selbst wenns passen sollte, du würdest die Kiste auf Dauer grillen...

Nihon~FALCOM~
22.08.2008, 13:34
hm...dann mach ich das wohl lieber nicht.
Aber das antennenkabel ist zumindestens egal oder?
Aber damals ich mir den MSII gekauft habe und ihn mal ganz kurz angetestet habe, da hatte ich es auch mit dem MD Netzteil getestet und es lief ..das einzige was mir aufgefallen ist, das Bild hat irgendwie leicht geflackert...kann das am Netzteil gelegen haben?

Naja ich nehm jetzt auf jeden Fall lieber das MSII Netzteil.
Ich hoffe ich hab mir damals beim testen mit dem MD netzteil nicht schon etwas ruiniert...aber ich denke mal nich oder?

darkric
22.08.2008, 13:44
Das MD 1 netzteil kannst du ohne bedenken benutzen , das passt beim MS/MS2/GG/und dem lynx.

NooBkiNg
22.08.2008, 13:54
Wie bereits gesagt, beim Antennenkabel isses wurscht...Du könntest selbst eins von Nintendo nehmen und es würde einwandfrei laufen.

Das flackendernde Bild...Es KÖNNTE am Netzteil gelegen oder die Konsole hatte halt da schon nen Knacks. Wenn du das nur für ein paar Minuten getestet hast, dann solltest du bzw. das MSII noch heil davon gekommen sein. Aber anfürsich ist jede Minute Überspannung nicht angenehm für die Technik, selbst wenns in deinem Fall "nur" 1V war...

@darkric: Passen ist die eine Sache...die Spannung eine andere...Ich persönlich überlasse da nix dem Zufall. Selbst bei 1V Unterschied nicht...

Aber das soll jeder handhaben, wie ers für richtig hält...:bye:

CIT
22.08.2008, 22:22
Ceterum censeo: Ich kann dir nur davon abraten deine Konsolen über Antenne anzuschließen.

Nihon~FALCOM~
23.08.2008, 12:45
stimmt schon, ich weis das es mit RGB oder Scart besser aussieht, das war auch nur mal ne frage ansich.

Aber mal etwas anderes.Kann ich bei einem japanischen MDII auch das europäische Antennenkabel oder Scart benutzen, dürfte eigentlich doch egal sein oder?

Ich weis den Netzstecker kann man nicht benutzen, denn die japaner haben ne andere Spannung.

Dr.Yang
23.08.2008, 13:12
mhhh...es kommt immer darauf an ob das netzteil ausserhalb der konsole verbaut wurde oder drinnen steckt.
heißt ein jp dc oder saturn solltest du in keinstem fall mit deutschem multistecker in die dose stecken...aber grad md, ms gg und so weiter ,die einen großen klotz zum einstecken haben, da geht das ...der stecker wandelt den strom auf die geforderten zahlen.
ausländische netzteile/stecker passen hier ja auch gar nicht in den schukostecker ;)
wie gesagt goldene regel- steckt das netzteil in der konsole musst du was vorschalten..ists das netzteil im stecker, nimm einen pal stecker..

ps:ich werd das topic mal in "technische fragen zu sega konsolen vor 94" umbenennen ;)

edit: das videoausgangssignal kann nichts falsch machen...da ists nur wichtig das deine glotze das format versteht-> ntsc/rgb/ pal & secam ^^

Nihon~FALCOM~
02.09.2008, 17:06
Ich hätte mal ne frage zum MDII mit MEGA CD im Bundle, also das hier:

http://www.files4load.com/game/megacd/mega_cd2_origin.jpg

Bei uns gab es ja diese Teil zusammen in ner OVP zu kaufen.Aber ich will kein europäisches sondern ein Japanisches Gerät.
Nur meistens wenn ich im Internet Kucke finde ich nur das MEGA CD einzelln zu kaufen, so wie das hier:

http://www.ntscco.com.hk/megacd2.jpg

Also da fehlt, wie man sehen kann, dass MD II.
Gibt es denn kein bundle so wie bei uns in japan?
Also muss man das getrennt von einander kaufen oder wie?

ave
02.09.2008, 22:11
Nö, aber bei uns konnte man das auch nur getrennt kaufen :0ahnung:

Nihon~FALCOM~
02.09.2008, 22:51
Strange ich dachte ich hätte mal ein bundle gesehen wo das ganze system drinnen war...muss mich wohl geirrt haben.

Ostro
02.09.2008, 23:25
Suche ein (buntes) einfach gestricktes* Jump'n'Run für MS/MD, an das man leicht rankommt - also keine tolle Edition oder Rarität. Sollte aber schon anspruchsvoll, umfangreich und schön spielbar sein, also ein Kauftipp^^

Gibt's da was?


*damit ist kein Spiel für 3-jährige gemeint. Einfach JnR-Kost, ala Alex Kidd vielleicht.

Nihon~FALCOM~
03.09.2008, 02:55
Wonderboy in Monster World
Wonderboy 3
Chiki Chiki Boys
Rocket Knight Adventure
Dynamite Headdy
SONIC 1-3

Das fällt mir da gerade so auf die schnelle ein.

Der Bengel
03.09.2008, 09:15
Suche ein (buntes) einfach gestricktes* Jump'n'Run für MS/MD, an das man leicht rankommt - also keine tolle Edition oder Rarität. Sollte aber schon anspruchsvoll, umfangreich und schön spielbar sein, also ein Kauftipp^^

Gibt's da was?


*damit ist kein Spiel für 3-jährige gemeint. Einfach JnR-Kost, ala Alex Kidd vielleicht.

Also ich liebe ja die James Pond Reihe...

Kid Chameleon finde ich auch sehr gut :++:

Ostro
03.09.2008, 12:11
Danke für die schnellen Antworten :++:
*auf die Suche mach*

Nihon~FALCOM~
06.09.2008, 20:56
Hi,

Ich war gerade so schön am Wonderboy zocken, das ist bei meinem Game Gear das Licht ausgegangen, genauer gesagt Batterie leer.

Ich hatte damals mir den Game Gear aus England über Ebay ersteigert und es war damals kein Netzteil dabei.

Da es aus Großbritanien ist und die dort andere Stromwerte haben, muss ich da auf etwas achten.
Welchen Adapter kann ich benutzen.Funktioniert auch der vom Game Boy Micro?

Was muss der Adapter haben, das er ohne Probleme und ohne das mir mein Game Gear abraucht, läuft??

Dataman
06.09.2008, 21:12
nen stink normales Mega drive netzteil tuts auch! betreibe meine GG schon ewig so!:)


????? du betreibst deinen GG mit Batterien?? hast du im lotto gewonnen??

Nihon~FALCOM~
06.09.2008, 21:42
Nee nee die Batterien waren immer noch jene die ich drinnen hatte, als ich den Game Gear ersteigert habe.Darum frage ich nun auch, denn ich hab keine Lust meine Batterien zu verschwenden.
Aber du weist ich hab den aus England, macht das nichts, wenn ich da ein deutsches MD Netzteil drann hänge??

Ach Frage, gehts auch mit einem Master System II Netzteil oder ist das MD Netzteil besser??

ave
06.09.2008, 21:44
MD, da geht mehr Strom durch :D
Wenn beide passen (bin da jetzt nicht so auf dem Laufenden) werden auch beide gleich gut sein.

Dataman
06.09.2008, 22:18
Ach Frage, gehts auch mit einem Master System II Netzteil oder ist das MD Netzteil besser??
hmmmm :think: ich weiss grad net ob der anschluss vom MS II der selbe ist wie MD1,GG un MS 1! aber ave hat schon recht! MD hat mehr saft! probiers mal mit dem MS II netzteil (wenns denn passt) keine angst das GG raucht net so schnell!;)

hab grad ma gekuckt!ein MD I netzteil hat 10V 1,2a! und das hat immer gefunzt! ein GG müsste sich doch auch mit9V oder weniger zufrieden geben?!??

NooBkiNg
07.09.2008, 00:16
:help:

Das MS II hat ja bekanntlich ein 9V-Netzteil...Nun hab ich beim Aufräumen ein MS II Netzteil gefunden...allerdings mit 10V. Gabs mal wirklich ein MS II mit 10V? Meine beiden MS II laufen auf jeden Fall mit 9V...

Kann ich das 10V Netzteil mit 100%iger Sicherheit an die beiden Kisten anschließen, ohne irgendwas zu killen? Das 9V Netzteil finde ich nämlich zurzeit nicht...

Nihon~FALCOM~
07.09.2008, 02:45
Woran kann es eigentlich liegen das der GG, aber nur bei manchen Games, so pulsiert...ich weis nicht wie es sonst nennen soll.
Halt, dass eben das Bild flackert oder eben wie gesagt pulsiert und was mir auch aufgefallen ist, das manche GG games einen lauteren Sound haben, wobei andere wiederum extrem leise sind.

appli
07.09.2008, 07:25
Ich habe eine Frage zum Asian pal 32x.
Hat das jemand von euch und kann mir sagen was das genau abspielt und wie die Kompatibilität aussieht?

Spielt das nur asian pal Spiele, auch europäische oder sogar japanische Titel ab?

Kann man es an einem Pal Mega Drive verwenden, oder muß der erst umgebaut werden?

Gibt es 60 Hz oder 50 Hz aus?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, bevor ich was kaufe, das ich dann nachher gar nicht verwenden kann.

666cartman
07.09.2008, 10:47
@nihon-falcom: Solche Fragen in Zukunft bitte gleich in die jeweiligen Help Topics.

Nihon~FALCOM~
07.09.2008, 16:21
Hä...wieso?

Ich bin doch im "Sat,MD,MS,GG Help Topic" und meine frage hat sich an den Game Gear gerichtet..

versteh ich nicht warum ich jetzt falsch sein soll???

ave
07.09.2008, 16:28
Ich habe meinen Saturn jetzt eine Zeit lang per RGB-Kabel angeschlossen, aber irgendwie ist seitdem das Bild an der linken Seite "abgehackt". Da fehlen ungefähr 5cm, sodass einem manches schonmal entgeht -_-
Liegt das am NTSC-Format? Hatte damit eigentlich noch nie Probleme, wie kann ich das ausbessern?

666cartman
07.09.2008, 23:27
Hä...wieso?

Ich bin doch im "Sat,MD,MS,GG Help Topic" und meine frage hat sich an den Game Gear gerichtet..

versteh ich nicht warum ich jetzt falsch sein soll???
Ich habe die beiden Topics zusammengeführt, vorher war es ein eigenes und daher der Hinweis (man sollte sich schon merken welche Topics man eröffnet ;) )

Wo ich schon einmal hier bin, gibt es irgendeine Möglichkeit GameGear Spiele auf was anderes als dem GameGear zu spielen, also einen MD/GG Adapter oder sowas? die Konsole ist einfach scheiße.

OmniBrain
08.09.2008, 10:46
Ich habe meinen Saturn jetzt eine Zeit lang per RGB-Kabel angeschlossen, aber irgendwie ist seitdem das Bild an der linken Seite "abgehackt". Da fehlen ungefähr 5cm, sodass einem manches schonmal entgeht -_-
Liegt das am NTSC-Format? Hatte damit eigentlich noch nie Probleme, wie kann ich das ausbessern?
Liegt am RGB, da verschiebt sich bei einigen Fernsehern automatisch das Bild. Eigentlich dürfte dein TV da eine Funktion haben, das Bild im RGB-Betrieb nach links oder rechts zu korrigieren.

ave
08.09.2008, 16:17
Wo könnte man die finden?^^

OmniBrain
08.09.2008, 20:41
Du hast doch auch einen Sony TV. Da über Menü-Knopf unter 'Grundeinstellungen'. Lässt sich aber nur einstellen, solange ein Gerät über RGB angeschlossen ist und man sich im entsprechenden AV-Kanal befindet.

hst
09.09.2008, 03:29
Hallo! My first post.

Nochmal ein Netzteil Problem..
Ich habe hier zwei Mega Drive 1 Konsolen, jedoch kein passendes Netzteil. Habe lediglich ein Sega Netzteil, Modellnummer MK-1636-18 mit 10V, 850mA output (was meiner Meinung nach ein MD2 Netzteil sein sollte, sehe ich das richtig?).

Jedenfalls suche ich ein Netzteil fuer meine MD1. In diesem Thread hier steht folgendes:


hab grad ma gekuckt!ein MD I netzteil hat 10V 1,2a!

Kann jemand die Angaben bestaetigen? Und Welche Modellnummer hat ein MD1 Netzteil?

ff_fan
09.09.2008, 12:46
Sind die Standard-Megadrive Controller die besten oder gibt es bessere Alternativen?

Dataman
09.09.2008, 13:26
Hallo! My first post.

Nochmal ein Netzteil Problem..
Ich habe hier zwei Mega Drive 1 Konsolen, jedoch kein passendes Netzteil. Habe lediglich ein Sega Netzteil, Modellnummer MK-1636-18 mit 10V, 850mA output (was meiner Meinung nach ein MD2 Netzteil sein sollte, sehe ich das richtig?).

Jedenfalls suche ich ein Netzteil fuer meine MD1. In diesem Thread hier steht folgendes:
Kann jemand die Angaben bestaetigen? Und Welche Modellnummer hat ein MD1 Netzteil?

Ja das kann ich bestätigen!:rofl: glaub mir es ist so! :++:
wenn du ein MD II netzteil hast nützt dir des so oder so nix(egal wieviel saft das ausgibt)!der anschluss ist ein anderer!(klein und so mit gelben plastik)
mein MD I netzteil hat die modell nr. 1602-18! aber was soll das bringen??:confused:
warum machen sich hier alle so ins höschen?? ich hab mein MD schon mit 12 volt laufen lassen! brummt zwar ein bissl aber,das muss der abkönnen!:D:rolleyes:
ich mein das ist doch keine hardware die 220V verschlingt!oder so!da passiert so schnell nix!

@ff_fan ich denk mal das standart 6 button pad ist das beste oder??:think:

Dr.Yang
09.09.2008, 13:43
ich laß mein mega drive die ganz zeit mit dem master sys netzteil laufen...das hat nur 9V 1 A und es stört auch kein bischen ;)
ps: polung: + aussen/ - innen ; ziemlich wichtig, sonst zerschiesst man sich die geräte ebenso wie bei zu hoher spannung.

666cartman
09.09.2008, 13:50
Wo ich schon einmal hier bin, gibt es irgendeine Möglichkeit GameGear Spiele auf was anderes als dem GameGear zu spielen, also einen MD/GG Adapter oder sowas? die Konsole ist einfach scheiße.
Keine eine Ahnung/Idee? Hab keine Lust die an dem Sch... GG Display zu spielen aber mal wieder Lust auf Shinobi :(

Dr.Yang
09.09.2008, 14:11
nur die unfreundliche emu lösung...da du das game besitzt dürftest du das doch.
andere lösung, gg games nicht auf dem gg zu zocken, wüsste ich nicht.

Dataman
09.09.2008, 14:19
Keine eine Ahnung/Idee? Hab keine Lust die an dem Sch... GG Display zu spielen aber mal wieder Lust auf Shinobi :(
das lustige ist das ich schon jede konsole an einem GG angeschlossen hab! und darauf gezockt hab! (halt zum spass!:P)
aber Dr.Yang hat scho recht! ich kenne auch keinerlei adapter oder sowas ums aufm TV zu zocken! nur emu!:/:

666cartman
09.09.2008, 14:25
Die Emu Lösung ist mir natürlich auch eingefallen aber auf einem "GG Player" mit MD Pad wäre mir lieber gewesen, hab das Shinobi ja neulich mal kurz angespielt um den GG zu testen aber das Display verdirbt einem ja jede Freude am Spiel :--:

Dr.Yang
09.09.2008, 14:53
mh..ich hab zwei gg´s hier..mit derbe unteschiedlichem display...schätze mal das ist altersbedingt und teils vom umgang des vorbesitzers abhängig.
...der gg mit dem guten bild hat dafür keinen sound ..typisch ;)

666cartman
09.09.2008, 15:05
Ich weiß das der Vorbesitzer den GG extrem gut behandelt hat und das Teil selten benutzt wurde, naja egal, schade das es da nix als alternative gibt wie beim GameBoy :--:

Dr.Yang
09.09.2008, 15:09
wahrscheinlich hat sega zu dieser zeit selber nicht mehr gewußt was wo drauf läuft und wie viele add ons und geräte eigentlich von ihnen auf dem markt sind ^^

Der Bengel
09.09.2008, 17:36
...der gg mit dem guten bild hat dafür keinen sound ..typisch ;)

Und immer wieder weise ich gerne auf diese super Reparatur-Anleitung hin :D

Sega Game Gear - Reparaturtipps (http://www.homecomputermuseum.de/game/17.12_de.htm)

schaf
09.09.2008, 20:23
Ganz kurze frage.
Mein Fernseher ist 60 Hz tauglich zeigt bei Jap/US Konsolen ein schwarzweiß Bild an.
Das kann man ja mit einem RGB Kabel umgehen. Funktioniert das auch mit einem Jap/US Mega drive?

lg schaf

Dataman
09.09.2008, 20:27
Ganz kurze frage.
Mein Fernseher ist 60 Hz tauglich zeigt bei Jap/US Konsolen ein schwarzweiß Bild an.
Das kann man ja mit einem RGB Kabel umgehen. Funktioniert das auch mit einem Jap/US Mega drive?
lg schaf

ähh ja!;)(wieso umgehen??) ein ntsc MD spuckt 60hz aus! mit nem rgb kabel ist dann auch auf deinem TV bunt!! :party:

schaf
09.09.2008, 21:22
Klingt ja super.
Ich hab da eher an einen RGB Mod gedacht wie es bei der Pc Engine nötig ist.
Da bin ich ja froh wenn ich mir das sparen kann.

Dataman
09.09.2008, 21:39
Klingt ja super.
Ich hab da eher an einen RGB Mod gedacht wie es bei der Pc Engine nötig ist.
Da bin ich ja froh wenn ich mir das sparen kann.
MD und RGB mod ist mir nix bekannt:think:
du willst doch deine MD games in 60hz am TV zocken?? richtig??
da brauchst nur ein RGB kabel!mehr net!;)
meine engine ist mit der RGB mod umgebaut!(hab die schon so gekauft) deine auch??

OmniBrain
10.09.2008, 09:33
Ganz kurze frage.
Mein Fernseher ist 60 Hz tauglich zeigt bei Jap/US Konsolen ein schwarzweiß Bild an.
Das kann man ja mit einem RGB Kabel umgehen. Funktioniert das auch mit einem Jap/US Mega drive?

lg schaf
Dann ist dein TV nur 60Hz-fähig, aber nicht NTSC-fähig.
Musst RGB kaufen.

112erstahlbeton
13.09.2008, 17:19
Hab' mach langer Zeit mal wieder mein GG angeschmissen und krieg' kein Bild.Spiel startet,Sound ist da aber das Bild seh' ich nur wenn ich aus einem ganz flachen Winkel drauf schaue.
Hat jemand nen Tip?

Dr.Yang
14.09.2008, 11:34
adjust the screen setting? (am rädchen drehen)
oder der strom reicht nicht mehr ;)

112erstahlbeton
14.09.2008, 18:45
Hm,hab' die Batterien getauscht,aber die "neuen"waren anscheinend auch schon gebraucht.
Thanx!

Ostro
17.09.2008, 21:03
Kid Chameleon finde ich auch sehr gut :++:
Hier nochmal ein großer Dank, geniales Spiel, kann ich jetzt auch nur jedem ans Herz legen :)

jetzt mach ich mich noch auf die Suche nach Chiki Chiki Boys, Rocket Knight Adventure, Dynamite Headdy und James Pond.

ave
17.09.2008, 21:17
Dynamite Headdy in der PAL-Version ist die absolute Hölle, was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Wizzard
19.09.2008, 21:02
GG is regionfree nehm ich an?

ave
19.09.2008, 22:36
Esta claro!

Wizzard
27.09.2008, 15:49
Das ganze GG zeugs is die tage eingetroffen.
Der TV-Tuner is ja mal geil. Hab heut im ersten ne viertel stunde irgend son alten Film mit der Uschi Glas angesehen :D

Kann mir aber ma einer erklären wie das batterie pack da funktionert?
Da is nur ein kabel dran, das muss an den GG gesteckt werden. Und weiter, aufmachen kann man es nicht. ICh kapiers nich:help:

ave
27.09.2008, 16:12
Das Ding ist ein Akku, musst du also mit einem AC-Adapter an die Steckdose anschließen um es vorher aufzuladen.

Wizzard
29.09.2008, 20:47
Hab das ding jetzt wtwa 2 tage aufgeladen. Funzt nich richtig.
Aber îs jetzt nicht soo schlimm, müsste doch eigentlich auch ganz normal mit nem 9V kabel gehen. (weiß den namen des kabels nicht^^)
Joa, wenn ich das kabel da an den gamegear stecke, leuchtet das rote lämpchen und er geht an.Das spiel geht aber nicht. Außerdem vibriert das gerät leicht?!
Was mach ich diesmal falsch?^^

Freddykrueger1
30.09.2008, 18:10
hier eine frage an euch kann ich das scart kabel hier für ein Mega Drive I mit Mega Cd II nutzen ?

http://cgi.ebay.de/RGB-Scartkabel-fuer-Mega-Drive-1-NEU-Scart-Kabel_W0QQitemZ200257755640QQcmdZViewItem?hash=ite m200257755640&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Der Bengel
30.09.2008, 18:14
hier eine frage an euch kann ich das scart kabel hier für ein Mega Drive I mit Mega Cd II nutzen ?

http://cgi.ebay.de/RGB-Scartkabel-fuer-Mega-Drive-1-NEU-Scart-Kabel_W0QQitemZ200257755640QQcmdZViewItem?hash=ite m200257755640&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Wenn Du ein MD 1 drauf stecken hast, ja :)

Freddykrueger1
30.09.2008, 18:16
ja habe ich ja , und weisste ob das scartkabel was taugt ?

Der Bengel
30.09.2008, 19:05
ja habe ich ja , und weisste ob das scartkabel was taugt ?

Kann ich Dir nicht sagen...habe aber irgendwie dunkel in Erinnerung, das Scart-Kabel nicht zwingend RGB tauglich ist.

Irgendwas war da mal...warte mal lieber auf die Fachmänner hier :D

Freddykrueger1
30.09.2008, 19:12
weil mit der antenne bekomme ich meinen MD nicht über den Plasma zum laufen :(

ave
30.09.2008, 19:13
Bei billigen "RGB"-Kabeln kann es sein, dass zwar alle Pins vorhanden, aber nicht belegt sind und somit kein RGB-Bild zustande kommt.
Glaube allerdings kaum, dass das bei einem 15€-Kabel der Fall ist.

Freddykrueger1
30.09.2008, 19:42
also kann ich da zuschlagen oder wie ?

Der Bengel
30.09.2008, 19:44
also kann ich da zuschlagen oder wie ?

Aufgrund der Dicke des Kabels würde ich mal auf eine volle Belegung tippen und Ja sagen, kannst ja beim Verkäufer mal nachfragen ;)

ave
30.09.2008, 19:44
Ich würde mir da keine Sorgen machen, aber Garantie geben kann ich natürlich nicht.

Freddykrueger1
30.09.2008, 19:46
weil der sat kabel funz bei meinen plasma nicht :(

habs einfach mal bestellt :) dann gehts wenigstens über den Plasma Tv :)

Wizzard
01.10.2008, 23:10
Kannst doch keine retro konsole an nem plasma mit nem antennenkabel anschließen. Da kommt ganz sicher kein spass auf, bei dem schlechten bild das dadurch angezeigt wird.

Freddykrueger1
02.10.2008, 08:21
warum meinen videorekorder hatte ich auch angeschlossen und da kamm auch spaß auf :)

Dr.Yang
03.10.2008, 13:07
@freddy: yo, is n richtiges RGB. hab meins auch daher und genieße seither 60hz in farbe :)

Freddykrueger1
03.10.2008, 13:21
ja meiner kam gestern an jetzt gehts auch über plasma :)

Dr.Yang
06.10.2008, 12:26
ich habs sicher schon mal gefragt aber wieder vergessen und ausprobieren trau ich mich grad nich-> kann man ein gemoddetes mega drive mit nem pal mega cd spielen und wärend des games auf 60 hz umschalten? oder sprengt das ne sicherung im mega cd ? wenn man zu begin 60 hz macht, meckert das cd gerät ja bloß das es nicht kompatibel ist. und da das bei manchen spielen ja mit dem nachträglich umschalten geht, könnt das beim m-cd ja auch möglicherweise gehen.
will mir aber nicht wieder ein sega gerät zerschiessen und daher sicher sein bevor ich den schalter umleg ;) thx

ave
23.10.2008, 17:07
Gibt es PlayStation->Saturn Pad-Converter? Wenn ja, wo kann ich die beziehen? Habe jetzt einen Converter von Neo Geo->PSX und würde gerne mit dem Saturn-Pad zocken. Sozusagen NG->PSX-SS ^^

CIT
23.10.2008, 22:43
Ich habe das Gefühl einige der Pfeile zeigen in die falsche Richtung. Also du willst mit dem SS PAd auf der Playstation daddeln, oder auf dem Neo Geo?

ave
23.10.2008, 23:04
Genau genommen ist beides richtig :D
Habe jetzt mit meiner neuen MAK einen Neo Geo zu PSX-Adapter bekommen (also um mit PSX-Pads zocken zu können) und würde gerne mit Saturn-Pads spielen, daher die Frage nach einem PlayStation zu Saturn-Converter.

Oder gäbe es auch einen Neo Geo zu Saturn-Converter?^^

CIT
23.10.2008, 23:42
Also ich besitze einen SS->PS Adapter, es gibt sie also. Aber ich kann dir leider nicht sagen wo man sowas noch herbekommt. Kannst ja mal auf Yahoo schauen.

Ansonsten hilft wohl nur selber löten.

OmniBrain
24.10.2008, 16:27
Es gibt ja auch Neo Geo Pads und Boards für Playstation. Und das Saturn-Pad für PS2 gibts ja auch noch. Oder habe ich das falsch verstanden? :help:

ave
24.10.2008, 16:55
Das Saturn-Pad für die PS2 ist aber so unheimlich dick, hätte schon gerne das Original - zudem ich davon auch bereits einige rumfliegen habe und nichts kaufen müsste.

Neo Geo boards sind zwar nett, aber ich will controller!^^ Wenn der Arcade-Stick nicht irgendwo fixiert ist (Tisch z.B.) ist das Stick-Zeug für mich immer nichts, da versage ich komplett.

CIT
24.10.2008, 17:57
Das Saturn-Pad für die PS2 ist aber so unheimlich dick,

WTF!? :confused:

Es ist genauso dick wie die Pads für den Saturn!

ave
24.10.2008, 18:01
Mh kann sein, dass es noch andere gibt, aber ich meinte jetzt das Capcom pad aus dieser SF Char-serie.

CIT
24.10.2008, 18:07
Das ist das PS2 Saturn Pad, und wie der Name schon sagt ist es 1:1 ein Sega Saturn Pad mit PS2 Anschluss und Select Button:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-m-77-8-49-de-15-saturn+pad-70-rbu.html

ave
24.10.2008, 18:12
Ah, cool. Aber ist mir dann wahrscheinlich zu teuer um es zu benutzen, ich kenn mich doch :D

Ideal wäre wirklich ein NG->SS Adapter, aber PSX->SS tut es auch. Schade, dass sowas nicht gerade verbreitet ist :/

OmniBrain
26.10.2008, 14:21
Neo Geo boards sind zwar nett, aber ich will controller!^^ Wenn der Arcade-Stick nicht irgendwo fixiert ist (Tisch z.B.) ist das Stick-Zeug für mich immer nichts, da versage ich komplett.
http://www.ncsx.com/2007/080607/SOTD/neo_geo_pad_2_fx.jpg
:++:

[Ke]Vernichter
30.10.2008, 12:09
hab mir jetzt wieder eine Dreamcast zugelegt und da war ein so genanntens Tremor Pak (Performance) dabei. Ka, was das Teil sit, wird in den Memmoryschacht geschoben. Was soll das Teil eigendlich machen?

Der Bengel
30.10.2008, 17:39
Vernichter;13938']hab mir jetzt wieder eine Dreamcast zugelegt und da war ein so genanntens Tremor Pak (Performance) dabei. Ka, was das Teil sit, wird in den Memmoryschacht geschoben. Was soll das Teil eigendlich machen?

Rumbeln :D

Ist ein Vibration-Pak ;)

Der Bengel
01.11.2008, 18:47
Läuft ein Asia Mega Drive problemlos mit einem jap Mega-CD?

Sollte eigentlich, oder? :confused:

ave
01.11.2008, 20:22
Was meinst du mit Asia Mega Drive?
http://www.segagagadomain.com/hardware-mega/megadrive-asian-f.jpg
Das hier wurde in Japan und Asien (siehe Bildtext) vertrieben und ist somit natürlich zu sämtlicher jp Hardware kompatibel.

Ein HK Mega Drive läuft mit 220V und funktioniert auch nur mit anderen PAL Geräten.

Der Bengel
01.11.2008, 20:51
Was meinst du mit Asia Mega Drive?
http://www.segagagadomain.com/hardware-mega/megadrive-asian-f.jpg
Das hier wurde in Japan und Asien (siehe Bildtext) vertrieben und ist somit natürlich zu sämtlicher jp Hardware kompatibel.

Ein HK Mega Drive läuft mit 220V und funktioniert auch nur mit anderen PAL Geräten.

Ich meinte schon das NTSC Asia MD.

Habe gerade beim googeln festgestellt, das es in der Tat ein Asia Pal und ein Asia NTSC MD gibt :gaga:

Image:Sega Mega Drive (pal asia) (http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Sega_Mega_Drive_%28pal_asia%29.jpg)

ave
01.11.2008, 21:18
Also meintest du das auf dem Bild?^^

Der Bengel
01.11.2008, 21:25
Also meintest du das auf dem Bild?^^

Jahaaaaaaaaaaaa :D

1neTerra
13.11.2008, 19:39
Hab vor mir zum Ende des Jahres einen Mega Drive anzuschaffen.Frage die sich mir stellt welcher ist besser, der Mega Drive 1 oder 2? Wichtig ist mir das das Mega Drive RGB kann, da soll es ja eins geben das es nicht kann glaub :0ahnung:

ave
13.11.2008, 20:17
Können soweit ich weiß beide problemlos RGB, nur hat das MD1 angeblich etwas besseren Sound (allerdings nur stereo wenn man ein Kabel vom Kopfhörerausgang legt, sonst mono).

Casselfornia
13.11.2008, 21:44
UND ->MD 1 is hübscher

ave
13.11.2008, 21:50
Habe jetzt in einem anderen Forum gehört, dass der Cartridge-Slot im Saturn sehr anfällig sein soll und bei vielen Konsolen nicht mehr richtig funktioniert. Ist das wirklich so? Und ist das ein PAL-Problem?
Habe inzwischen meine 3. jp-Konsole zum Zocken und es funktioniert alles perfekt (wechsele sehr oft RAM und Backup-Carts, Slot ist also recht belastet). Auch alle anderen Satürne in meiner Sammlung habe ich jeweils kurz getestet und keinerlei Mängel feststellen können. Von anderen Saturn-Besitzern und in diversen Foren habe ich das ebenfalls noch nicht gehört... ??

CIT
14.11.2008, 02:00
Doch das mit dem SS Cart Slot stimmt leider. Hatte schonmal in dieser Hinsicht einen Problemsaturn. Meist lässt sich das Problem aber übergehen, wenn man die Module nicht ganz bis zum Anschlag runterdrückt. Mit meinem als Neuware gekauften Saturn hatte ich das Problem aber noch nicht.
Ich vermute es tut den Pins im Cart Slot besser wenn Module nicht ständig drin lässt.

[Ke]Vernichter
25.11.2008, 19:33
tja, da sollte ich mich mal melden, werd bei Zeit mal mein Modul reinigen, mal sehen ob es daran lag. Hab das auch mal bei einem nicht funktionierendem Japan SNES RPG gemacht, und es ging. So langsam werden die Module wirklich alt.

MrA
26.11.2008, 22:31
Hallo Leute,

ich hab ein jap. Mega Drive II und würde gerne US Games darauf zocken.

Geht das ohne weiteres? Kann leider zu dieser Kombination keine Antwort finden bzw. welcher Adapter würde da passen? :0ahnung:

[Ke]Vernichter
27.11.2008, 23:35
Es gibt einige Ausnahmen, die ev. Probleme bereiten können, einige späte Module besitzen zb. einen RegionChip, ansosnten muss eigendlich nur der ModulSchacht angepast/ausgebaut werden.

1neTerra
01.12.2008, 19:49
Mal 2 Fragen:
Ist der Sega Nomad eigentlich Multinorm?
Welche Auflösungen haben Mega Drive spiele überhaubt?

CIT
01.12.2008, 21:43
1)

Nomad = US

Es funzen also alle Spiele die auch auf einem Genesis laufen können.


2)

[256 oder 320] x [224 oder 240 (pal)]

Nihon~FALCOM~
30.12.2008, 21:07
Frage wenn ich mir ein Scart Kabel für den MD und MD II kaufen möchte, ist es doch egal ob man eines nimmt wo direkt ein scart drann ist oder die wo man rot, weiß und gelb-anschlüsse hat oder?

Bei scart erreichen doch die gleiche qualität oder nicht?

OmniBrain
30.12.2008, 21:22
Wenn du ein RGB-Signal willst, brauchst du auch ein RGB-Kabel! Das Kabel mit dem roten, weißen und gelben Stecker überträgt kein RGB!

Beim MD1 solltest du außerdem darauf achten, dass das Kabel zusätzlich einen Klinkenstecker hat, den man vorne in den Kopfhörerausgang des MD1 steckt. Nur so bekommt man beim MD1 Stereo-Sound!

Der Bengel
16.01.2009, 20:09
Wie ist das eigentlich mit den Ram-Cards, die einigen Saturn-Games beiliegen.

Muss ich da immer die beiliegende Card für das entsprechende Game nehmen?

Oder kann ich auch irgendwie "Eine für Alle" nehmen? :0ahnung:

Bei King of Fighters ´97 fehlt die mir nämlich. :heul:

@edit: Ok. ich zitiere mal, was ich beim googeln in einem anderen Forum gefunden habe.

Das sind die Spiele, die eine RAM-Karte unterstützen aber keine dringend "benötigen":

Astra Super Stars
Cotton 2
Cyberbots
Marvel Super Heroes
Pia Carrot 2!!
Pocket Fighters
Super Real Mahjong P7
Tokimeki Memorial: forever with you

Folgende Games erfordern eine RAM-Karte:

Dungeons & Dragons Collection (4MB)
Fatal Fury Real Bout (1MB)
Fatal Fury Real Bout Special (1MB)
Fighter´s History Dynamite (1MB)
Final Fight Revenge (4MB)
Groove on Fight (1MB)
King of Fighters 96 (1MB)
King of Fighters 97 (1MB)
Marvel Super Heroes vs. Street Fighter (4MB)
Metal Slug (1MB)
Ragnagard (1MB)
Samurai Shodown 3 (1MB)
Samurai Shodown 4 (1MB)
Street Fighter Zero 3 (4MB)
Vampire Savior (4MB)
Waku Waku 7 (1MB)
X-Men vs. Street Fighter (4MB)

Diese Spiele benutzen eine spieleigene ROM-Karte:

King of Fighters 95
UltraMan

Und diese Games erfordern eine Backup RAM-Cartridge zum Abspeichern der Spieldaten:

Koryu Sangoku Engi

Also kommt es eigentlich nur auf die Größe der Ram-Card an, sofern 4 MB benötigt werden, es kann aber jede Karte verwendet werden, richtig?

ave
16.01.2009, 23:09
Wie ist das eigentlich mit den Ram-Cards, die einigen Saturn-Games beiliegen.

Muss ich da immer die beiliegende Card für das entsprechende Game nehmen?

Oder kann ich auch irgendwie "Eine für Alle" nehmen? :0ahnung:

Bei King of Fighters ´97 fehlt die mir nämlich. :heul:

Es sind Cartridges, also "Carts".


Also kommt es eigentlich nur auf die Größe der Ram-Card an, sofern 4 MB benötigt werden, es kann aber jede Karte verwendet werden, richtig?Einige Games (ältere) hatten 1MB-Carts. Diese reichen natürlich nicht für 4MB-Games, allerdings kannst du die 4MB Carts für 1MB-Games benutzen, also reicht eigentlich eine 4MB-Cart für alle RAM-Games. Ultraman und KoF 95 kann man eigentlich nur schwerlich ohne passende ROM-Cart kaufen und selbst wennn... die Spiele lohnen sich eigentlich nicht, wenn man schon einen neueren KoF-Teil hat. Ultraman muss man aber eigentlich haben, Hammerspiel :D

Der Bengel
16.01.2009, 23:13
Es sind Cartridges, also "Carts".

Einige Games (ältere) hatten 1MB-Carts. Diese reichen natürlich nicht für 4MB-Games, allerdings kannst du die 4MB Carts für 1MB-Games benutzen, also reicht eigentlich eine 4MB-Cart für alle RAM-Games. Ultraman und KoF 95 kann man eigentlich nur schwerlich ohne passende ROM-Cart kaufen und selbst wennn... die Spiele lohnen sich eigentlich nicht, wenn man schon einen neueren KoF-Teil hat. Ultraman muss man aber eigentlich haben, Hammerspiel :D

Jaja...Carts...:D

4 MB hab ich ja da...also alles bestens.

Ultraman wird bestimmt mal in meine Sammlung wandern :rofl:

ave
16.01.2009, 23:22
Das bemerkenswerte an Ultraman ist, dass alle lieber das als ein Street Fighter oder Vampire Savior spielen wollen :D
Außerdem macht es mehr Spaß als Battle Monsters... und der Soundtrack ist lustig, hab mir sogar ein Lied als mp3 von der Disc gerippt^^

CIT
17.01.2009, 01:47
Du bist ja pervers. :D

N3M3S1S
18.01.2009, 10:02
Da CIT so von "Street Fighter Zero 3" auf dem Saturn schwärmt, muss ich mir das Game wohl oder übel holen. :D

Nun sind ein paar Fragen aufgetaucht:

Brauch ich die 4mb Ram Expannsion für dieses Game?

Läuft die Expansion auch in einem Multinorm Saturn?

Der Bengel
18.01.2009, 10:29
Da CIT so von "Street Fighter Zero 3" auf dem Saturn schwärmt, muss ich mir das Game wohl oder übel holen. :D

Nun sind ein paar Fragen aufgetaucht:

Brauch ich die 4mb Ram Expannsion für dieses Game?



Das hatte wir die Tage schon mal..kannst es ja hier rein verknüpfen?

http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?p=24946#post24946

;)

666cartman
18.01.2009, 12:53
Habs hier gestern mal wieder mit 3 Zero versucht aber ist mir einfach zu überladen, da bleib ich lieber bei 2 Gold, gefällt mir um einiges besser. Was genau richten eigentlich die ISMs genau aus ? Wo liegt der Unterschied zwischen den ISMs ?

Allgamer
18.01.2009, 14:14
Hallo ich hab mir nen Saturn gekauft allerdings startet er keine Spiele, wenn ich ne CD Einlege dreht das laufwerk ziemlich hoch, und er hängt nach dem Logo vom Saturn eine weile, geht aber dan in das CD Player Menu wo er dan ewig braucht das Format zu erkennen kann man noch was machen oder ist der Saturn hinüber ?

Dr.Yang
18.01.2009, 14:53
vielleicht liegts ja auch an den cds?`versuch doch ma eine audio cd abzuspielen und achte darauf ob er da genau so abgeht..
sonst würd ich halt mal mit nem wattestäbchen den laserkopf sauber machen. :0ahnung:

Allgamer
18.01.2009, 14:59
Hab ich grade mal gemacht mit der Audio CD das gleiche wie bei einem Spiel,
er erkennt dan 999,99 Tracks Abspielen ist nicht danach blinkt die Acsess Led dauernd ich hab nen problem ich hab kein Wattestäbchen wie kann man sonst noch das ding sauber machen ?

EDIT: So hab ihn Repariert, man musste nur die NO CD SPannung vom Laiser etwas erhöhen, leuft jetzt wieder wie ne eins

Der Bengel
18.01.2009, 18:25
Kann man auf irgendeiner Page nachschauen, welche jap. Saturn/Mega Drive Games sich im Option-Menü auf Englisch umstellen lassen?

Gibt da ja so einige..kann mich noch gut an die Pfad-Erklärungen in der guten alten Video Games (R.I.P) erinnern. :help:

ave
18.01.2009, 20:12
Wüsste jetzt eigentlich so gut wie keins bzw. keins bei dem es erforderlich und das auch ein "Spiel" im eigentlichen Sinne ist.

Der Bengel
21.01.2009, 12:19
Auf den jap. Saturn Games gibt es ja diesen Kasten mit Hinweisen zum Game.

http://forum.multikonsolero.de/picture.php?albumid=6&pictureid=652

Kann mir mal jemand die Bedeutung auflisten?

Blau = Spieleranzahl ist mir schon klar.

Grün (nicht auf Bild) = RAM unterstützt?

Schwarz = Anzahl CDs?

Pink/Rosa = ?

Lila = ?

:0ahnung:

ave
21.01.2009, 15:58
Diese Kästchen gibts auch auf (jüngeren) GG, MD und MCD games.

Blau = Spieleranzahl

Grün = (4MB)-RAM unterstützt/benötigt - oder Unterstützung einer anderen Hardware (Shuttle Mouse, Lenkrad)

Schwarz = Anzahl der CDs (nur wenn >1)

Pink/Rosa = Genre

Lila = Memory Backup

Mehr wüsste ich jetzt gerade nicht. Andere Saturn-Software, z.B. Datenbanken oder Idol-Discs, hatten übrigens nur ein rotes Kästchen mit "Multimedia Soft" und irgendeiner detaillierteren Bezeichnung noch darunter, im Beispiel "Digital Card Library":
http://www.segagagadomain.com/saturn8/evangelion-digital-f.jpg

Der Bengel
21.01.2009, 16:07
Vielen Dank schon mal für die erste Info.:)

Grün = (4MB)-RAM unterstützt/benötigt - oder Unterstützung einer anderen Hardware (Shuttle Mouse, Lenkrad)

Wenn ich die 4 MB RAM quasi immer nutze, sind dann die "1 MB RAM" Games damit auch abgedeckt?


Lila = Memory Backup
Bedeutet das, das ich ein Memory Backup Modul zwingend brauche, um abspeichern zu können?

ave
21.01.2009, 16:46
4MB Carts decken auch 1MB-Spiele ab. Keine Ahnung was das Memory Backup bedeutet, aber fast alle Spiele unterstützen dass. Glaube das bedeutet nur, dass man auch direkt im Spiel auf MC speichern kann, während man sonst vielleicht manuel verschieben muss(?).

skippy
21.01.2009, 18:41
wir mkoler müssen zusammenhalten!!!

lasst uns alle zusammenlegen,und allgamer ein wattestäbchen besorgen!!!:rofl:

ich werde demnächst ein spendenkonto einrichten;)

Allgamer
24.01.2009, 12:16
hehe oh danke aber ich hatte schon einen Edlen Spender für ein Wattestäbchen*g* hab mal ne andere Frage ich hab nen RGB Kabel für meinen MD aber wa mir aufföllt man hört ein Surren aus den Boxen liegt das am Kabel ?

ave
03.02.2009, 20:31
Habe seit gestern ein Saturn-Problem... die Konsole bootet nicht mehr. Nach dem Anschalten kommt keine Start-Animation sondern direkt das Saturn-Logo und danach werde ich direkt ins Menü geworfen (das System-Menü zum Uhrzeit und Sprache einstellen und für die Backup-Daten). Daraus komme ich dann nicht mehr raus, denn wenn ich B drücke (womit man ja normalerweise aufs Dashboard mit dem Raumschiff im Hintergrund zurückkommt) resettet die Konsole, sprich es kommt wieder der Saturn-Bildschirm und dann komme ich erneut ins System-Menü.

Was kann da das Problem sein? Sowas hatte ich noch nie und habe auch noch nirgends davon gelesen.

1neTerra
04.02.2009, 17:46
Kennt jemand die originalen Mega Drive infrarot six button Pads? Taugen die was oder besser Finger von lassen?

mutan
04.02.2009, 20:08
Habe seit gestern ein Saturn-Problem... die Konsole bootet nicht mehr. Nach dem Anschalten kommt keine Start-Animation sondern direkt das Saturn-Logo und danach werde ich direkt ins Menü geworfen (das System-Menü zum Uhrzeit und Sprache einstellen und für die Backup-Daten). Daraus komme ich dann nicht mehr raus, denn wenn ich B drücke (womit man ja normalerweise aufs Dashboard mit dem Raumschiff im Hintergrund zurückkommt) resettet die Konsole, sprich es kommt wieder der Saturn-Bildschirm und dann komme ich erneut ins System-Menü.

Was kann da das Problem sein? Sowas hatte ich noch nie und habe auch noch nirgends davon gelesen.

mal überprüfen, ob es die kontaktleiste für das modul ist.

mutan
04.02.2009, 20:10
Kennt jemand die originalen Mega Drive infrarot six button Pads? Taugen die was oder besser Finger von lassen?
würde ich abraten, hab die dinger auch und die funzen nur, wenn man direkt auf der gleichen höhe davor ist.
kein vergleich mit den kabellosen controllern von xbox360 + ps3

OmniBrain
04.02.2009, 22:17
Lieger SEGA 6-Button mit Verlängerungskabel kaufen!

Ostro
29.03.2013, 14:06
Hab jetzt 3 verschiedene Saturn PAL-Hüllen (normal Plastik mit Pappe, neuer mit Folie ala DVD, größere Hülle ähnlich Mega Drive). Gibt es noch mehr Varianten?

Blast68k
15.03.2014, 12:31
Was CIT sagt. Mit dem jap. 6b-Pad komme ich persönlich am besten klar. Liegt richtig gut in der Hand (Ist etwas kleiner als die westlichen 6b-Pads), leider macht der ja mit einigen Games probleme, trotz MODE-Schalter (z.B. Golden Axe II)

eyyojung
11.05.2014, 12:39
An der Röhre RGB Scart Kabel.

http://www.emere.es/WebRoot/ce_es/Shops/218543/4DAE/0A29/9435/71EA/2AD5/C0A8/800A/7D40/RGB_Mega_Drive1_Master_system1_conector.jpg
Mega Drive 2 hat einen anderen Anschluss (http://www.shopncsx.com/images/products/detail/md_rgb_shop.jpg) als dieser.^

Wenn Du ein Mega Drive 1 hast kannst du auch das Kabel vom Master System 1, Neo Geo oder PC-Engine Duo nehmen.

eyyojung
16.07.2015, 03:42
Schonmal Jemand so ein Bildschirm beim Sega Saturn gesehen (Pal Konsole):

http://fs2.directupload.net/images/150716/cwq7xsnz.jpg

Die Karte wird im auf der Speichermenü angezeigt, demnach ist sie leer was eigentlich nicht sein kann/sollte. Hat aber auch garkein Block mehr frei. Bei Christmals NiGHTS kommt dann der Bildschirm da oben.^

Weiß jemand was los ist? Machen Jap/Pal Daten ein Problem?

Laut Konsole muss ich alle Files der Karte löschen, quasi formatieren.
Das wäre aber super mies was mein aktuellen 15 Stunden Shinig Force III Spielstand angeht. ._.

Spinnt das Ding nur momentan oder bin ich wirklich gezwungen die Karte und all ihre Daten komplett zu löschen?

Edit:
...sieht so aus als müsste ich Shinig Force III nochmal von vorne anfangen.

Undead
16.07.2015, 12:58
wird wohl das selbe Problem sein, wie ich auch mal beim GC hatte. JAP Speicherstände beißen sich mit US/PAL Spielstände, vermutlich wegen der Schriftzeichen? Zumindest hatte ich damals meine MC ungewollt formatiert, als ich mein 1. JAP Spiel auf dem GC gespeichert hatte.

Da hilft nur ne 2. MC

eyyojung
16.07.2015, 18:19
Kann eigentlich nicht sein da ich die Cartridge schon seit Monaten nicht mehr aus der Konsole genommen habe und von ihr aus Shinig Force III gespielt habe. Bis heut nacht. :--:

112erstahlbeton
06.01.2016, 16:17
Kann mir mal jemand nen Gefallen tun und auf die Netzgeräte von MD1 und Saturn schauen und hier die Werte posten.
Danke schon mal.

eyyojung
06.01.2016, 17:27
Das Netzteil vom Saturn ist intern, wie bei der Playstation.

112erstahlbeton
07.01.2016, 00:36
Thanx

eyyojung
04.02.2016, 04:08
Kann mir jemand den japanischen Namen von Tempest 2000 für den Saturn nennen?

...oder gibt es das Spiel nur als US und Pal Version?? :confused:

ave
04.02.2016, 04:27
Kann mir jemand den japanischen Namen von Tempest 2000 für den Saturn nennen?

...oder gibt es das Spiel nur als US und Pal Version?? :confused:

Nur US und PAL! Japanischer Name von Tempest wäre テンペスト.

eyyojung
04.02.2016, 04:40
Shiat, ...das hatte ich befürchtet.

-- _--

eyyojung
14.04.2016, 20:23
@ave Du musst mr nochmal helfen was die kompatibilität des Flightsticks bei den jap Sega Ages auf dem Saturn angeht.

Hab ich das richtig im Kopf, dass es nur mit den grauen Saturns und einer bestimmten Seriennummer lief?^^"

ave
14.04.2016, 21:43
Das liegt aber nicht am Flightstick sondern an der Software. Die Erstauflagen von OutRun und Space Harrier mit dem CD-Header 1.002 funktionieren nur auf Model 1-Satuernen. Es gab von beiden Spielen Neuauflagen die bis auf den CD-Header (1.102) und das zusätzliche "A" hinter der ebenfalls nur auf der Disc zu findenden CD-Serial nicht zu unterscheiden sind. Die Neuauflagen funktionieren auf allen Satuernen, sind aber meiner Erfahrung nach etwas seltener... Ich habe beide Spiele sicher 5 Mal gekauft bis ich beide Fassungen hatte :D


Wenn man die Erstauflage auf einem weißen Saturn startet, friert das Spiel nach dem spieleigenen Sega-Logo ein.

eyyojung
14.04.2016, 21:49
Ok, das ist mies. :D

ave
14.04.2016, 22:34
Ok, das ist mies. :D

https://www.youtube.com/watch?v=9qbqcP9zs-w

112erstahlbeton
18.09.2016, 22:18
Hab' heute mit den Kids meine MD und MS Sammlung durchgeknüppelt. Alles mal angezockt/gestestet ob's läuft.
Bei einigen MS Spielen (Penguin Land&Wonderboy 2) hat das MD Pad nicht funktioniert(spiele mit dem MS Adapter für's MD).
Bei Wonderboy fiel die Spielfigur ständig durch den Boden bei Penguin Land lief sie links an den Rand und dann ging nix mehr.
Ist das ein bekanntes Problem?
Noch skurriler bei Another World auf dem MD.
Wenn man das Spiel startet kommt eine kurze Sequenz unter Wasser, danach kommt ein Menü wo man das Spiel starten kann wenn man einen Button drückt oder ein Passwort eingeben. Passwort hab' ich keins und wenn ich einen Button drücke startet die Sequenz wieder vom Anfang wo man mit nem Sportwagen in die Tiefgarage brettert.
Hab ' mir bei YT ein Vid angesehen, da geht es nach der Unterwassersequenz los.

Abgesehen davon hatte ich viel Spaß mit den Jungs. Fasziniert mich das die beiden auf den alten Mist abfahren obwohl sie schon wesentlich bessere(grafisch)Spiele gesehen/gespielt haben.

eyyojung
13.02.2017, 22:33
Hat die Pal Version von Warcraft 2 auf dem Saturn 1 oder 2 CDs?

ave
13.02.2017, 23:22
Nur eine.

eyyojung
14.02.2017, 00:31
Thx, ...diese EA Verpackung hatte mich verwundert.

Dazu eine googel Bildersuche und wusste garnicht mehr was ich denken soll:

http://www.gamesstationretro.com/images/warcraft2-satpal-3.jpg

...scheinbar zweimal das Games in einer Packung. ^^"

ave
14.02.2017, 16:22
Würde ich auch meinen, denn in den USA und Japan war es nur eine Disc und auch andere Bilder der PAL-Version bestätigen das.

gabberhead
14.05.2017, 13:36
https://www.amazon.de/Pro-CDX-adapter-F%C3%BCr-Mega/dp/B002BJP6HA/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1494761660&sr=1-1&keywords=cdx+pro
kann man mit diesem modul alle mega cd games (US&JAP) spielen ?

CIT
14.05.2017, 14:25
Wenn du einen Everdrive hast kannst du auch einfach das BIOS der jeweiligen Region draufpacken und darüber alle Spiele starten.

gabberhead
21.05.2017, 09:58
Wenn du einen Everdrive hast kannst du auch einfach das BIOS der jeweiligen Region draufpacken und darüber alle Spiele starten. bis jetzt habe ich keinen ist das BIOS auf dem everdrive ? oder wie geht das ?

CIT
31.05.2017, 23:55
Nein, ist nicht drauf. Aber ich habe mir sagen lassen, man könne in den dunklen Tiefen des Internets ein ROM des BIOS finden. ;)

ave
01.06.2017, 05:13
Nein, ist nicht drauf. Aber ich habe mir sagen lassen, man könne in den dunklen Tiefen des Internets ein ROM des BIOS finden. ;)

Ist das dieses Darkweb wo die Mörder ihre Marijuanaspritzen kaufen?? :D

gabberhead
03.09.2017, 16:54
kann man mit dem Action Replay für denn Saturn Import Games zocken oder gibt's damit Probleme ?

Ma-Yuan
03.09.2017, 18:26
Geht Ohne Probleme!

CIT
03.09.2017, 18:40
Gibt ein paar Spiele die Probleme machen, wie Soukyugurentai, aber im großen und ganzen läuft alles.

112erstahlbeton
04.09.2017, 13:24
Kennt jemand eine Seite bzgl Austausch Kondensatoren beim Gamegear?

CIT
04.09.2017, 16:31
Schau mal auf YouTube, da gibt's x Videos dazu.

mitsuruga
18.12.2018, 09:40
Hat sich einer mehr mit X-Men 2 Clone Wars (Genesis) auseinandergesetzt und hat eine Meinung dazu? Überlege es nämlich zu kaufen. Die Meinungen, die ich bisher gehört oder gelesen habe, sind recht unterschiedlich.

CIT
18.12.2018, 17:55
Das Spiel ist nicht schlecht, aber auf jeden Fall kein Top-Tier Titel wie Super Shinobi II oder Gunstar Heroes. Ich mag vor allem den blechernen Sound nicht, den viele West-Entwicklungen auf dem MD hatten. Das X-Men: Mutant Apocalypse von Capcom auf dem SNES gefällt mir einen Ticken besser.

mitsuruga
24.12.2018, 11:52
Ich werde es mir wohl holen, aber nur zu einem günstigen Kurs.

Noch etwas anderes: Ist The Story of Thor in der japanischen Fassung ohne Sprachkenntnisse spielbar?

mitsuruga
10.05.2019, 09:20
Kann einer von euch einen guten "Playstation-to-Saturn" Controller Adapter empfehlen? Mir geht es vor allem um möglichst geringen Input Lag. Danke :)

Ma-Yuan
10.05.2019, 14:10
Kann ich dir nicht helfen, aber warum willst du das machen?

Saibernetic
10.05.2019, 14:20
Blasphemie warum sollte man das tun @ mitsu?

mitsuruga
10.05.2019, 22:25
Wollte meine HRAP sticks am Saturn ausprobieren :0ahnung:

Ma-Yuan
11.05.2019, 17:32
Musst du dazu sagen, sonst passiert dies :D