PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Games



channard
21.08.2008, 17:01
Neben PC und Konsole gibt´s ja auch noch das große breite Handyspektrum. Spielt ihr auf euren Handys? Falls ja, was zockt ihr für Titel.

Bei mir ist es so, dass ich gerne Handy auf´m Klo spiele. Trage das Teil ja doch immer und überall mit mir hin.

Meine absoluten Lieblingsgames und perkte Pausenfüller:

Gameloft Might and Magic II

http://img89.imageshack.us/img89/569/mam22rc9.gif

Gameloft Midnight Pool 2

http://media01.gameloft.com/products/521/default/web/screenshots/240/2.gif

N3M3S1S
21.08.2008, 17:46
Eigentlich spiele ich nicht auf dem Handy. Für das iPhone habe ich mir allerdings "Super Monkey Ball" geleistet. Dank iphone accelerator spielt sich das Ganze wie auf einem wii. Cooles Game! Und für ein Handy, echt gute Grafik. Sieht auf jeden Fall besser aus als ein DS Game. Ich habe ein paar Screens gemacht:

Acrid
21.08.2008, 17:49
Spielt ihr auf euren Handys?

Nein. Mein Handy hat 19,90 EUR ohne Vertrag gekostet. Es hat eine monochrome Digitalanzeige ähnlich den Digitalarmbanduhren. Das reicht zum Zahlen darstellen. Den Short Message Service benutze ich eh' nicht (zu teuer der Unsinn). Hab' mal irgendso'n Shmup auf'nem Handy von'nem Arbeitskollegen angetestet. Das ist doch alles Quatsch auf so'nem kleinen Display. Und die Steuerung über das Tastenfeld erst! Was soll das? Wozu gibts so schöne Sachen wie NDS, NGPC, PSP, GBA, undundund...?

ave
21.08.2008, 19:36
Kann da nur Acrid zustimmen. ^^ Habe 2 oder 3 vorinstallierte Spiele auf meinem ungefähr genauso teurem Handy und die taugen zu rein gar nichts.

In Japan gibts ja Cave-Shooter, die würden mich schon nochmal interessehalber anmachen. Aber Erfahrungsberichten zufolge ist der Speed so weit unten, dass die auch eher ätzend sind bis auf wenige Ausnahmen (DoDonPuchi, Espgaluda II). Ketsui für Handy z.B. ist ein endloser Doom Endboss-Marathon -_-

Leon_S_Kennedy
21.08.2008, 19:45
Nein. Mein Handy hat 19,90 EUR ohne Vertrag gekostet. Es hat eine monochrome Digitalanzeige ähnlich den Digitalarmbanduhren. Das reicht zum Zahlen darstellen.

Das hier? http://www.picturebringin.de/MotorolaF3/motorola_motofone_f3_t_mobile.jpg :)

Hab ich vor kurzem für 8,50€ inkl 10€ Guthaben beim Conrad gekauft. :D

Ich zocke auf dem Handy auch so gut wie nie. Hin und wieder mal ne Runde Wer wird Millionär. Das wars dann aber auch. Ich fand Handygames schon zu Zeiten von Nokia´s Snake scheiße...

McLane
21.08.2008, 19:53
Logo, hab ja auch ein NGAGE! Alles andere ist Mist!

robotriot
21.08.2008, 20:06
Ich hab auf meinem Handy ein paar Spiele drauf für die ich die Grafik gemacht hab. Sind aber auch alle grottig. Spielt sich auch nicht gut mit der Tastatur.

Stormlord
21.08.2008, 20:10
Wenn ich mal länger auf den Bus warten muss, spiel ich manchmal Alpha Wing EX. Bin aber trotzdem auch der Meinung, dass zocken am Handy ziemlich sinnfrei ist! ;)

[Ke]Vernichter
21.08.2008, 22:37
Leider ist das doch eine etwas traurige Anglegenheit. Auf 98% alle Handy's kann man nicht vernünftig zocken, wegen der Steuerung, die restlichen 2% nennen sich N-Gage und N-Gage QD, wobei letzteres wegen seinen wahnsinnigen 3MB Speicher reichlich witzlos ist. Endlich gibts mal auch ein parr vernünftige Games (RPG's und Strategie) Rundenbasierte oder speziell angepaste Spiele laufen doch auch auf anderen Handys vernünftig, hab ich aber nicht und wenn man dazu noch die Horror Netzbetreiberkosten nimmt, welche unkalkulierbar ausfallen da keiner weis wie groß die Games sind, ...

Das Handy ist noch immer weit davon entfernt als spassige Mobilplattform herrzuhalten.

N3M3S1S
22.08.2008, 11:19
Wenn ich mal länger auf den Bus warten muss, spiel ich manchmal Alpha Wing EX. Bin aber trotzdem auch der Meinung, dass zocken am Handy ziemlich sinnfrei ist! ;)

Ja, warum sollte man Wein auch aus Plastikbechern saufen. :D

Acrid
23.08.2008, 19:40
Das hier? http://www.picturebringin.de/MotorolaF3/motorola_motofone_f3_t_mobile.jpg :)

Hab ich vor kurzem für 8,50€ inkl 10€ Guthaben beim Conrad gekauft. :D

Ich zocke auf dem Handy auch so gut wie nie. Hin und wieder mal ne Runde Wer wird Millionär. Das wars dann aber auch. Ich fand Handygames schon zu Zeiten von Nokia´s Snake scheiße...

Jau, genau das! Mist, hab also immer noch zuviel dafür bezahlt. Herzlichen Glückwunsch, Leon_S_Kennedy...

Leon_S_Kennedy
23.08.2008, 20:03
Jau, genau das! Mist, hab also immer noch zuviel dafür bezahlt. Herzlichen Glückwunsch, Leon_S_Kennedy...

Das Teil ist geschenkt noch zu teuer! Gut um Real Life Frisbee darauf zu zocken. :)

[Ke]Vernichter
21.11.2008, 18:28
Mal ne Frage, ich brauch bald ein Neues Mobiel Gequatsche, welches ist momentan für Gamer am geeignesten?

N3M3S1S
22.11.2008, 00:28
Fürs iPhone gibt es massig Games. :)

KeeperBvK
22.11.2008, 00:36
Jo, zock grad begeistert rRootage. Macht trotz fehlenden Sounds sogar noch mehr Spaß als am PC. Die Steuerung funktioniert einfach großartig...und lustigerweise so, wie ich es mir unabhängig davon vor einigen Tagen mal für einen Shooter gewünscht hatte. :D

Allerdings sollte man sich dessen bewusst sein, dass die ganzen "normalen" Handy-Games nicht drauf funzen, sondern eben wirklich nur die, die fürs iPhone entwickelt und über den AppStore verbreitet werden.

N3M3S1S
22.11.2008, 11:40
Stimmt. Aber die Auswahl ist gigantisch und es kommt ständig mehr. :++:

Danke für den Tipp mit "rRootage", kannte ich noch gar nicht. Geiles Game! Und dann auch noch free as i beer! :D

[Ke]Vernichter
22.11.2008, 13:42
Problem ist nur, das gibts nur mit dem T-Mobile Vertrag oder seh ich das Falsch?

N3M3S1S
22.11.2008, 13:53
Ich weiß nicht wies in Deutschland ist, bei uns bieten zumindest zwei Handybetreiber das iPhone an. Es gibt auch ein vertragsfreies, aber da muss man 600€ hinlegen. :D

KeeperBvK
23.11.2008, 22:49
Stimmt. Aber die Auswahl ist gigantisch und es kommt ständig mehr. :++:

Danke für den Tipp mit "rRootage", kannte ich noch gar nicht. Geiles Game! Und dann auch noch free as i beer! :D

Hehe, bitte schön, freut mich ja. ^^
...wie wärs mit nem guten Tipp in Retour? :hehe: :D

McLane
24.11.2008, 15:48
Wie sind denn die NOKIA N-Serie Handys? Sollen ja offiziell das NGAGE als Spieleplattform ablösen, aber leider nur mehr mit DL Games. War aber klar das es so kommt, schließlich hatte man beim NGAGE mit den MMCs völlig ins KLo gegriffen!
Bräuchte nämlich auch endlich mal ein neues Handy. Bin immer noch mit meinem NGAGE QD unterwegs, das ich aber wg. der genialen spielefähigkeit nicht aufgeben will. Das Iphone finde ich zwar cool, aber es ist in D zu teuer. Zumindest für jemanden ohne festes Einkommen.

KeeperBvK
24.11.2008, 16:01
Die MMC-Karten waren IMO nicht der Griff ins Klo, sondern die Akkulaufzeit, das Steuerkreuz für 3D-Spiele und die mangelnde Unterstützung der Hersteller, vor allem in den ersten Jahren was Exklusivtitel angeht.

McLane
24.11.2008, 16:04
Mit Griff ins Klo meinte ich, dass die MMCs für Raubkopierer geradezu eine Einladung waren! Deshalb gibt's bei NOKIA jetzt auch nur noch DL Spiele. Ansonsten wollte ich keine Grundsatzdiskussion über's NGAGE lostreten. Das gerät hier sonst wieder zu schnell aus dem Ufer.

Also, wer weiß bescheid über NOKIAs N-Serie!?

KeeperBvK
24.11.2008, 17:17
Ansonsten wollte ich keine Grundsatzdiskussion über's NGAGE lostreten. Das gerät hier sonst wieder zu schnell aus dem Ufer.

Du willst keine Diskussion über ein Spielehandy in einem Handyspiele-Thread?
Ich mag mein N-Gage jedenfalls trotz allem wegen der handvoll exzellenter Spiele.

CIT
24.11.2008, 22:16
Leute, das geniale Star Trigon gibt's jetzt für iPod/iPhone! :juhu:

http://www.apple.com/games/ipod/startrigon/

KeeperBvK
24.11.2008, 22:40
Na da bin ich ja mal gespannt. Zieh mir grad die Demo.
Gabs das nicht auch auf dem DS?

N3M3S1S
25.11.2008, 08:37
Hehe, bitte schön, freut mich ja. ^^
...wie wärs mit nem guten Tipp in Retour? :hehe: :D

Bei den Games hab ich keine richtigen Geheimtipps. Im Moment beschäftige ich mich sehr gerne mit http://ocarina.smule.com/ - wer schon immer mal in sein iPhone pusten wollte sollte sich das anschauen! :D (kostet 79 cent)

Auch genial:

iTalk - gratis Voicerekorder (gratis) - lässt sich dann mit dem Mac (oder PC) syncen.

@
cit - gleich mal ziehen! :++:

robotriot
25.11.2008, 18:43
Ach ja, ich muss mal noch Werbung für Tibia ME (http://www.tibiame.com/) machen. Ist das erste MMORPG für Handys, und ich hab einige Grafiken für's aktuelle Update gemacht :)

CIT
25.11.2008, 22:36
Na da bin ich ja mal gespannt. Zieh mir grad die Demo.
Gabs das nicht auch auf dem DS?

Nope, nur Arcade.

Hab mir letzten Monate die Platine geholt - da wusste ich noch nicht, dass es das auch für iPod gibt. :gaga:

ave
25.11.2008, 22:39
Kannst mir die Platine ja jetzt geben wo dus aufm Ipod zocken kannst :D

Ninemausi
30.12.2008, 18:18
Ein paar Silent Hill Fans gibts ja hier. Hat einer von Euch zufällig die beiden Silent Hill Handygames und kann mal einen Erfahrungsbericht posten ?

Hab mir jetzt extra wegen den 2 Spielen ein Handy besorgt wo die Spiele drauf laufen sollen und ne Prepaid Karte. Der Download funktionierte aber bisher nicht, wurde ständig abgebrochen *grummel* nu ist meine Karte leer und ich muss morgen erstmal aufladen und den Support kontaktieren.

Mich würde nur interessieren ob der Download bei Jemanden geklappt hat und ob die Spiele wirklich was taugen.

channard
19.01.2009, 17:04
Slida-A-Lama Deluxe ... oh man, das macht sogar auf dem Handy fun ohne Ende :D

http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Slide+A+Lama+Deluxe-132-132958.jpg