PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PSP ab Oktober



Ma-Yuan
20.08.2008, 17:39
8:11 a.m. -- PSP 3000 will launch on the 15th of October for 199 Euros with one-game bundles. Eight Bundles will be included. Harry Potter, Buzz Master Quiz, Go Messenger, FIFA 09 Slim and Lite will then be priced at 169 Euros. Keep in mind kids, that's Euros, not USD. It will be more expensive here, in a way.

8:09 a.m. -- In addition, the PSP 3000 has a built-in microphone. Along with Skype and Go Messenger, this will make it a "reliable communication device."

8:09 a.m. -- It brings you all the functionality of the old PSP, looks the same, actually... hmm. Hm, the LCD screen is "enhanced" He's explaining what that means. The intensity of colors have been increased. Crisper colors in outside natural light, reducing glare. Screens for the win!

Quelle: www.ign.com

Eingebautes micro und Skypeinstalliert und verbesserter LCD Screen.

McLane
20.08.2008, 17:48
Das braucht kein Mensch. Wie oft will Sony die PSP denn noch als neu verkaufen. Warum nicht auch noch PSPgo mit integriertem Navi!? :gaga:

ave
20.08.2008, 17:49
Ohne kostenlose Hotspots bringt mir Skype rein gar nichts - und find mal einen Hotspot, der dich nicht sofort auf eine Bezahlseite verweist.
Als ob es nicht schon genug Hardwareversionen gäbe. 3 Stück innerhalb von 4 Jahren finde ich übertrieben, da ist meine PSP-1001 ja bald Retro.

Tenchi
20.08.2008, 17:49
juhu die 3. PSP seit 2005 :D aber warum weiß keiner :0ahnung:

ff_fan
20.08.2008, 18:14
Das Mikro interssiert mich null, aber das mit dem Screen hört sich gut an.

Dataman
20.08.2008, 18:25
:confused: das braucht ja echt kein mensch! das wird ja mehr und mehr zum "aufrüstwahn" wie bei nem PC!
dieses ganze business :kotz: mich langsam an! mit firmware update hab ich mich ja abgefunden!

DoDo
20.08.2008, 19:28
Eingebautes micro und Skypeinstalliert und verbesserter LCD Screen.

Skype nutze ich eh kaum und wenn ich unterwegs telefonieren will, dann nehme ich ein Handy ;)

Und was will man an dem LCD Screen denn noch verbessern :confused: Eventuell keine toten Pixel mehr :D

Pandemonium
20.08.2008, 19:35
Ich finds prima. Bildschirmverbesserungen sind immer gerne gesehen.

Tenchi
20.08.2008, 19:49
naja ich find das display der psp nich schlecht, es passt meiner meinung eh fast alles, bis auf pixelfehler aber gut. wems nich hell genug is der kann sich ja ne Custom Firmware raufhaun und ein tool installieren was die 4. helligkeitstufe freischaltet...

Pandemonium
20.08.2008, 19:55
Du weißt doch noch gar nicht, was die Änderungen in der Praxis bringen ;) Vielleicht ist es wirklich nochmal ein sichtbarer Unterschied.

Tenchi
20.08.2008, 20:02
jo kann schon sein, aber wenns echt deutlich besser is als das alte dann schau ich mal ob der LCD zu meiner psp kompatibel ist :D

ave
20.08.2008, 20:03
Ja, noch um eine Nuance klarer. 200€ und schon ist es dein!

N3M3S1S
21.08.2008, 08:54
Ohne kostenlose Hotspots bringt mir Skype rein gar nichts - und find mal einen Hotspot, der dich nicht sofort auf eine Bezahlseite verweist.
Als ob es nicht schon genug Hardwareversionen gäbe. 3 Stück innerhalb von 4 Jahren finde ich übertrieben, da ist meine PSP-1001 ja bald Retro.

Bei uns in Linz gibt es zahlreiche freie HOTSPOTS. Zwar nicht flächendeckend aber fast.;)

666cartman
21.08.2008, 09:01
Also in Städten gibts hier diese kostenlosen "Hotspots" auch :rofl: :rofl:

Ich bin ja gespannt ob mal eine PSP für unterwegs mit Akku kommt (nicht diese Notfall USV die mal 2-3 Stromfreie Stunden überbrückt).

Ma-Yuan
21.08.2008, 09:20
Es zwingt euch doch keiner das Ding zu kaufen, wenn ihr einen habt.

Pixelfehler sind ansich auch schon lange nimmer da im großen Stile, denn ich habe nur bei meinem Launch PSP aus Jap 3 oder 4 und bei den beiden anderen ist nix.

666cartman
21.08.2008, 12:04
Fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, ich finde nur sie hätten den offensichtlichsten Makel der PSP angehen sollen, hab ja auch eine und genug Spielspass mit ihr aber die Laufzeit bei Akkubetrieb ist ein Witz.

Ma-Yuan
21.08.2008, 13:05
Da mache ich einmal nicht ^^ und man denkt ich bin angegriffen.

Aber egal, so ist es nunmal, ich werde mir auch keinen weiteren kaufen. Und ich bin ja nicht in Jubel ausgebrochen, aber redesign von Konsolen ist nix neues. Gabs schon beim NES nur eben die Abstände ...

Anderes Beispiel, GB -> GB Pocket, GB Pocket light, GB Color . . .

Also?:0ahnung:

DoDo
21.08.2008, 15:22
[...] aber die Laufzeit bei Akkubetrieb ist ein Witz.

Das stimmt allerdings. Verdammt ärgerlich, da könnte man durchaus was daran ändern. Aber wie schon erwähnt wurde: Es zwingt niemand sie zu kaufen.

Bin mit meiner PSP Slim & Lite zufrieden, wozu brauch ich Skype wenn ich doch nur daddeln will :)

Nur die Sache mit dem angeblich "verbessertem LCD Screen" interessiert mich und weckt meine Neugierde.

ave
21.08.2008, 15:50
Anderes Beispiel, GB -> GB Pocket, GB Pocket light, GB Color . . .

Also?:0ahnung:

Also na ja: die PSP gibts beim Release von v3 vier Jahre. Das GameBoy-Beispiel das du genannt hast, zieht sich aber über 10 Jahre und außerdem ist der GB Color auch noch eine Weiterentwicklung des GB, also sozusagen die spätere zweite PSP.

Sony zieht hier einfach den technikgeilen Leuten die das Geld locker sitzen haben eben jenes ab ohne sich dafür großartig anzustrengen. Der PSP-Screen ist schon gut genug, warum muss der noch besser werden? Sinnvoller wäre es da mal, wie cartman schon sagte, an der jämmerlichen Akku-Laufzeit zu arbeiten.

666cartman
22.08.2008, 10:00
Hier mal ein Displayvergleich der beiden PSPs (unten ist das neue Modell zu sehen).

http://www.heise.de/bilderstrecke/bild/427/0

Ma-Yuan
22.08.2008, 10:12
Ok, dass is maln unterschied oO

OmniBrain
22.08.2008, 11:21
Der Blitz verfälscht den Vergleich zwar, aber trotzdem ein guter Fortschritt!

NooBkiNg
22.08.2008, 11:31
Jetzt noch eine Akkulaufzeit von mind. 8 Stunden (im Spielbetrieb) und meine 2te PSP ist gekauft :++:

666cartman
22.08.2008, 12:11
Ich werde sie mir wohl einfach in Japan kaufen, wollte eh in einem Jahr rüber fliegen.

ave
22.08.2008, 20:44
Ich würde sagen der Blitz verfälscht das Bild sogar ganz schön.
Ein so blasses rot ist nicht normal, sofern das die gleichen Bilddateien sind. Das ist ja schon nah an hellblau dran... selbst meine erste Version der PSP kann Rot darstellen, das X-mal röter ist als auf diesem "Vergleichsfoto".

Ist für mich nicht gerade ein schlagkräftiger Beweis.

OmniBrain
22.08.2008, 21:53
Ich würde sagen der Blitz verfälscht das Bild sogar ganz schön.
Ein so blasses rot ist nicht normal, sofern das die gleichen Bilddateien sind. Das ist ja schon nah an hellblau dran... selbst meine erste Version der PSP kann Rot darstellen, das X-mal röter ist als auf diesem "Vergleichsfoto".

Ist für mich nicht gerade ein schlagkräftiger Beweis.
Ja, ich werde es nie verstehen, warum man solche Fotos unbedingt mit Blitz schießen muss und dann auch noch auf die kurze Entfernung...

DoDo
23.08.2008, 13:11
Ja, ich werde es nie verstehen, warum man solche Fotos unbedingt mit Blitz schießen muss und dann auch noch auf die kurze Entfernung...

Amateur Fotograf :confused: Aber es stimmt schon, so Aussagekräftig sind die Fotos nicht. Man müsste sich selbst davon überzeugen. Bilder von der PSP im Freien eventuell, mit der Sonne im Rücken :hehe:

Ma-Yuan
25.08.2008, 11:57
http://www.gfdata.de/archiv08-2008-gamefront/3914.html

Nochmal ein oaar Fotos.

Wizzard
25.08.2008, 18:33
OK jetzt kann man nichts mehr sagen. Unterschied ist schon deutlich zu sehen.

Hoffe jetzt einfach mal, das die erste veriante im preis nochj ein wenig singt, damit ich mal MEtal Gear zocken kann^^

Ma-Yuan
29.08.2008, 09:42
http://www.gfdata.de/archiv08-2008-gamefront/3921.html

Nochmal vergleichsfotos^^

DoDo
29.08.2008, 12:18
http://www.gfdata.de/archiv08-2008-gamefront/3921.html

Nochmal vergleichsfotos^^

OK das Display ist definitiv besser, aber dafür gleich eine neue PSP kaufen :confused:

Selbst habe ich die Slim & Lite, bin total zufrieden ... warum muss Sony "verbesserte Versionen" auf den Mark werfen, ist ja total fies :D

ave
29.08.2008, 21:09
warum muss Sony "verbesserte Versionen" auf den Mark werfen, ist ja total fies :D

Konsumieret, ihr Kunden, oh so konsumieret doch!!

Und wie man sieht finden sich ja auch gleich willige Käufer, die gerne 200€ für ein von Sony so gnädig minimal besseres Display ausgeben obwohl das wahrscheinlich die bereits seit 2003 geplante Strategie ist um das Ding loszuwerden :P

Mich jedenfalls kann Sony - gibt ja nichtmal gescheite Spiele für das Ding und Videos kann ich auch mit anderen Geräten angucken.

DoDo
29.08.2008, 22:34
Konsumieret, ihr Kunden, oh so konsumieret doch!!

Das hast du aber schön gesagt :D



Mich jedenfalls kann Sony - gibt ja nichtmal gescheite Spiele für das Ding und Videos kann ich auch mit anderen Geräten angucken.

Das ist jetzt wirklich Geschmacksache. Das muss jeder für sich entscheiden ;)

666cartman
01.09.2008, 14:45
Verglichen mit Nintendos DS ist der Akku bei Sonys PSP deutlich schneller aufgebraucht. Wie John Koller von Sony Computer Entertainment USA gegenüber Gamespot im Video-Interview (http://uk.gamespot.com/psp/action/ratchetclank/video/6196944/psp-3000-video-feature) einräumt, verbraucht die neue 3000er-Serie des Handhelds die Energie sogar noch schneller.

"Die Akkuleistung wird leicht abnehmen - etwa 20 Minuten, vielleicht 30 Minuten. Das liegt daran, dass der hellere Bildschirm etwas mehr Energie benötigt", so Koller. "Allerdings kann man das kompensieren, weil wir den Konsumenten weiterhin den stärkeren Akku anbieten, der immer noch etwa acht bis zehn Stunden hält. Der Akku im Lieferumfang der PSP liefert etwa dreieinhalb bis vier Stunden Energie."

Allerdings sollte man das neue Modell deshalb nicht gleich abstempeln - immerhin liefert der neue Bildschirm einen fünf Mal besseren Kontrast als die Vorgänger-Serien. Außerdem ist ein Mikrofon schon gleich mit eingebaut.

:gaga: :think: :spinnst:

Der Bengel
01.09.2008, 15:19
Und nochmal...

"Allerdings kann man das kompensieren, weil wir den Konsumenten weiterhin den stärkeren Akku

http://forum.multikonsolero.de/picture.php?albumid=6&pictureid=355

anbieten, der immer noch etwa acht bis zehn Stunden hält"

:D

Tenchi
01.09.2008, 15:45
ich hoff das display kann ich in meiner alten psp fat einbaun :angel:

ein logischer grund (IMO) warum sony wieder ein neues teil aufm markt haut, ist sicher,d ass sie was gegen die Custom Firmwares unterhmen wollen xD aber spätestens nach nem monat is auch die neue PSP gehackt *g*

ave
01.09.2008, 16:51
Jemand, der sich für sowas interessiert, kauft doch sicher auch kein neues dagegen abgesichertes Modell^^
Außerdem ist es ja wie Tenchi schon sagte: Das wird sowieso gehackt. Habe meine PSP auch geflashed, das war eine Sache von 60 Minuten.

Ma-Yuan
02.09.2008, 12:04
PSP-3000 JAP Termin
02.09.08 - Sony gibt bekannt, dass das neue PSP-Modell 3000 am 16.10.08 für Yen 19.800 in Japan in den Handel kommen wird. Drei Farben (weiß, schwarz, silber) werden zu haben sein.

Gleichzeitig wird noch ein 'Value Pack' für Yen 24.8000 angeboten, das einen 4GB großen Memory Stick Pro Duo enthält.



Quelle: www.gamefront.de

Tenchi
02.09.2008, 12:13
20000 yen ~ 130€

o0 warum wird das zeuchs so billig o.o'' hab damals für meine fat in japan 250 teuro bezahlt xD

Mustang
05.09.2008, 16:04
Sony revidiert Aussage zur Akkulaufzeit

Erst vor ein paar Tagen berichtete Gamezone über die Aussage seitens John Koller in einem Interview mit den britischen Kollegen von gamespot.com, die beinhaltete, dass die kommende PSP 3000 eine verminderte Akkulaufzeit von ca. 20-30 Minuten bieten wird - hier nochmal die Aussage im Original: <"Die Akkuleistung wird leicht abnehmen - etwa 20 Minuten, vielleicht 30 Minuten. Das liegt daran, dass der hellere Bildschirm etwas mehr Energie benötigt. Allerdings kann man das kompensieren, weil wir den Konsumenten weiterhin den stärkeren Akku anbieten, der immer noch etwa acht bis zehn Stunden hält. Der Akku im Lieferumfang der PSP liefert etwa dreieinhalb bis vier Stunden Energie.“ (Dank an alpha_omega für die Übersetzung).

Nachdem diese Aussage für einige Umstimmigkeiten in der Zockergemeinde sorgte, hat John Koller nun im offiziellen Playstation.Blog eine Richtigstellung veröffentlicht. In diesem Beitrag revidiert Koller die Aussage aus dem Gamespot-Interview - laut dem Statement habe die neue PSP 3000 dieselbe Laufzeit wie der Vorgänger. Dies bedeute, dass für Spiele ca. 4-6 Std. und für UMDs ca. 4-5 Std. Akkulaufzeit zur Verfügung stehen. Obwohl der neue Screen etwas mehr Power benötige, haben die Entwickler in Japan die Anforderungen der übrigen Systemkomponenten reduziert.

Unterdessen haben die amerikanischen Kollegen von ign.com einige neue und bisher nicht bekannte Features der PSP 3000 herausgefunden: So wird die neue PSP eine Akkusparfunktion enthalten, mit der man entscheiden kann ob das Display mit der Power der neuen 3000er oder doch lieber mit derjenigen der aktuellen PSP laufen soll. Darüber hinaus wurde die USB-Anbindung an den PC überarbeitet - so soll von der PSP nun automatisch erkannt werden, wenn der Handheld verbunden ist (zuvor musste man die USB-Verbindung manuell über das Menü herstellen). Für all diejenigen, die die Video-Out-Funktion der PSP am TV nutzen, wird es mit der PSP 3000 eine verbesserte Tonqualität geben, was im Klartext ein vermindertes Rauschen bedeutet.
Quelle: gamezone.de

La Espada
05.09.2008, 22:23
also bei den farbunterschieden, bin ich auch schwer am überlegen ob ich mir nicht doch ne 2te hole (habe noch ne alte fat), oder billig ne gebrauchte/kaputte und versuchen das display auszutauschen :rofl:

ff_fan
12.10.2008, 08:19
Wann kommt die neue PSP eigentlich bei uns raus?

burnin
12.10.2008, 20:50
Ich mein, ich häte was von Februar gelesen. Oder war das der DSi...?

Leonie
13.10.2008, 14:40
Ich mein, ich häte was von Februar gelesen. Oder war das der DSi...?

Der DSi soll im Frühling kommen...nen genaues Datum ist meine ich noch nicht angekündigt.

Wollte mir ggf. auch die neue PSP kaufen, da ich noch keine habe.
Hab mal eine Frage: Ist der Screen auch größer als zuvor??? Ist die PSP insgesamt größer (oder kleiner) geworden??
Oder ist das "Gehäuse" genauso wie vorher?

Ach ja: Bin übrigens neu hier, heiße Leonie und bin 25 Jahre alt :)

ff_fan
13.10.2008, 14:56
Die Abmaße sind die selben, nur der Kontrast das Bildschirms ist höher und es wurden minimale Änderungen am Gehäuse vorgenommen.

Leonie
13.10.2008, 15:18
Ach danke, dann muss ich mich nochmal genau schauen ob die Grafik wirklich "schärfer" daher kommt.
Wenn ja, wäre es "mein" neuer Handheld :)

666cartman
13.10.2008, 15:18
Aber schön drauf achten das er Sealed bleibt :rofl: