PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC 2008: Xbox 360 Controller Redesigned



Ma-Yuan
20.08.2008, 15:49
Bidding farewell to the spongy d-pad.


by Martin Robinson (http://xbox360.ign.com/email.html), IGN UK

UK, August 20, 2008 - A subtly redesigned Xbox 360 controller has been spotted on the showroom floor at this year's Games Convention in Leipzig, sporting a new-feel d-pad that addresses the previously unresponsive and spongy model.

While aesthetically identical to the previous controller, the d-pad has been re-engineered to offer more instant control, with an eight way input taking place of the previous four. A brief hands-on with the controller playing Pro Evolution 2009 proved that the redesign has been effective, with the d-pad sitting in a larger rocker and proving more tactile.

It's expected to release at the same time as this year's Pro Evolution Soccer, and the re-design is thought to have been inspired by the imminent release of Street Fighter IV.

We'll have photos of the new controller - though don't expect to see the difference - and further impressions later on.


Quelle: www.ign.com


Super wieder Geld ausgeben, aber ist ok das D-Pad ist wirklich scheise bei der 360.

DoDo
20.08.2008, 18:56
Nach all den Jahren machen die das endlich. Wurde auch Zeit, das Steuerkreuz ist der letzte (sorry für die harten Worte) DRECKMIST!

Aber wie sagt man so schön, lieber spät als nie.

bucho
20.08.2008, 20:57
Na das hat ja auch lange genug gedauert! Wie ich über das alte Digikreuz auf dem aktuellen Controller denke,hat der gute DoDo mir eigentlich schon vorweg genommen :D

OmniBrain
20.08.2008, 22:45
Schon witzig, da wird über Wireless, Fernbedienungen und Paradigmenwechsel gesprochen und Microsoft verbessert das Steuerkreuz. Nicht, dass ich das nicht gut finden würde, aber ist irgendwie nett. :)

N3M3S1S
21.08.2008, 00:23
Yeah! Eine Hauptschwächen der Xbox ist somit beseitigt. Eine Entscheidung auf welcher Konsole ich den neuen Street Fighter Teil spielen werde is soeben gefallen. :juhu:

NooBkiNg
21.08.2008, 11:27
Release ist am 24.Oktober und der Controller wird nur als limitierte Auflage verfügbar sein...

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=218894

DoDo
21.08.2008, 14:19
Release ist am 24.Oktober und der Controller wird nur als limitierte Auflage verfügbar sein...

Das ist doch lächerlich. Ich will keine limitierte Ausgabe, ich will das Serienmäßig haben. Was ist daran so schwer? :confused:

N3M3S1S
21.08.2008, 18:32
Das ist doch lächerlich. Ich will keine limitierte Ausgabe, ich will das Serienmäßig haben. Was ist daran so schwer? :confused:

Ja. Das ist ja wieder mal eine klare Fehlentscheidung! :0ahnung:

DoDo
21.08.2008, 18:35
Ja. Das ist ja wieder mal eine klare Fehlentscheidung! :0ahnung:

Das extra nur für Street Fighter 4 zu machen, ist in meinen Augen ein inakzeptables Argument. Es gibt zahlreiche Spiele die das Steuerkreuz verwenden bzw. unterstützen.

Manchmal frage ich mich echt, was die da oben in ihren Abteilungen überhaupt machen. Schlechten Stoff rauchen?

McLane
21.08.2008, 19:57
Hä!? Was geht denn in deren Gehirnen bitteschön vor!? Warum geht man denn nach der Produktion eines besseren Street Fighter SE Pads wieder zur schlechten Serie zurück!? Das kann doch nicht am Fertigungspreis liegen, oder!?
Wär natürlich ne schlaue Strategie mehr Geld zu verlangen und zu verdienen. Lasst das SE Pad 10-15€ mehr kosten und in Zukunft gibt's dann für jeden Arcadetitel der ein ordentliches Steuerkreuz braucht ne eigene SE für den teureren Preis.
So gibt's das bessere Pad quasi immer im Handel und man hat ne Rechtfertigung mehr Geld dafür zu verlangen. Sind ja SE Pads.

bucho
21.08.2008, 21:15
Release ist am 24.Oktober und der Controller wird nur als limitierte Auflage verfügbar sein...

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=218894

Also ich werde mir definitiv zwei Dinger davon kaufen,aber im Grunde genommen ist es eine riesen Frechheit...Microsoft ihr seid leider viel zu oft einfach unfassbar:motz:

burnin
22.08.2008, 01:21
Wasn das bitte fürn Mist?!? Ein Pad als Limited Edition?? Wird das danach wieder unbauchbar???
Unglaublich!

DoDo
22.08.2008, 12:32
Wasn das bitte fürn Mist?!? Ein Pad als Limited Edition?? Wird das danach wieder unbauchbar???
Unglaublich!

Begrenzte Stückzahl würde ich sagen. Wer zu erst kommt, spielt dann auch besser. Um es mal ganz dreist auszudrücken. Der Rest schaut weiterhin in die Röhre mit dem verkorksten Steuerkreuz :rolleyes:

darkric
22.08.2008, 12:47
Das ist doch lächerlich. Ich will keine limitierte Ausgabe, ich will das Serienmäßig haben. Was ist daran so schwer? :confused:

Würde auf eine halo2 Limitierung tippen , also easy bleiben:bye:

Patmaster
23.08.2008, 14:26
Je mehr davon verkauft werden, desto eher wird das Ding das alte Pad ablösen. Und was die ganzen Hasstiraden hier angeht, das kann ich echt net verstehen. MS stellt mit dem derzeitigen Wireless 360 Pad das beste Pad am Markt, mit einer einzigen Schwäche, dem D-Pad. Das haben sie jetzt gelöst, warten die Kaufkraft ab und werden das Ding dann mit Sicherheit in Serie geben.

Ich hatte das neue Pad im Übrigen auf der GC in der Hand am Pro Evo Stand, fühlt sich sehr geil an das D-Pad!!!

Schaut doch mal auf das megaverkorkste PS3 Initial-Pad, Sixaxis-Schwachsinnsmist... Ich brauch mein Pad, dass so schwer is wie nen Blatt Papier, kein Rumble hat und wo man andauernd von den Triggern abrutscht.

DoDo
23.08.2008, 23:45
Du magst ja recht haben, aber ein vernünftiges Steuerkreuz zu entwickeln kann und sollte nicht wirklich schwer sein. Ich habe das Gefühl, das es in einigen Augen komplett überbewertet wird.

Ich will MS nicht ans Bein pinkeln und Voodoo Zauber aussprechen, aber sowas hätte man eventuell von Anfang an ein wenig anders lösen können.

Und ja, das MS Pad ist wirklich gut, da widerspreche ich definitiv nicht. Es wäre halt nur schön, wenn dieses kleine aber doch nennenswerte Manko ausgemerzt wird :)