PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele machen schlau



Maister
20.08.2008, 09:44
Hi,

jetzt haben wir es schwarz auf weiß:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,7291600,00.html

Rollenspiele machen schlau, Gewaltspiele leider nicht :)

Für mich als leidenschaftlicher Rollenspieler war das natürlich schon immer klar!

Ma-Yuan
20.08.2008, 10:18
Bei FFXI merkt man, wer dumm im Kopf ist spielt auch scheise und wer kaum Ahnung von Mathe hat spielt ebenfalls nicht sonderlich gut, was equipment wahl und spielerisches Verhalten angeht^^ Aus dieser sicht kann ich das nur bestätigen.

Ostro
20.08.2008, 11:42
Rollenspiele zeigen doch auch gerne Gewalt, tolle Studie :rofl:
Gibt genügend "Gewaltspiele", bei denen der Hirnschmalz ordentlich ins Rudern kommt.

DoDo
20.08.2008, 12:32
Was ZDF da verzapft ist doch Bockmist hoch 18!

Auf ARD lief letztens noch so ein Beitrag und da wurde WoW ordentlich in den Dreck gezogen. Wurde aufgrund seiner "Suchtgefahr" mit Drogen gleichgestellt.

Toll, entweder ich zocke Gewaltspiele und erschlage meine Nachbarn mit meiner Katze die ich zuvor mit Zement ausgestopft habe ...

... oder ich zocke Rollenspiele (geben wir jetzt mal von der Online Variante aus) und bin Abhängig wie ein Drogenjunkie, vernachlässige mein Umfeld und drifte Gesellschaftlich ab und werde eine Randfigur.

Tolle Alternativen werden einem hier angeboten :D

Was passiert eigentlich wenn ich so Kinderspiele mit rosa Hasen, Einhörner und lustigen Kobolden mit freakigen Frisuren spiele ... werde ich dann eventuell Pädophilie (tut mir leid für das schlimme Wort, soll jetzt nur ein Vergleich sein).

Ich spiele gerne Rollenspiele, aber ob die mich gleich schlauer gemacht haben :0ahnung:

Tenchi
20.08.2008, 12:42
Toll, entweder ich zocke Gewaltspiele und erschlage meine Nachbarn mit meiner Katze die ich zuvor mit Zement ausgestopft habe ...


xD das is ja mal ne "geile" idee. muss man das leicht in nem game tun :rofl:

ave
20.08.2008, 15:46
Ist doch Schwachsinn, RPGs verlangen systematisches Vorgehen, Planung und Strategie ab - Ego-Shooter aber im Prinzip auch, nur anders.